Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Passiert es bei Euch eigentlich auch (immer öfter), dass manchmal der Bildschirm nicht auf Eure Eingabe reagiert? Rein gar nichts lässt sich bedienen. Gestern, auf meiner "Tour", hatte ich dann das Spiel neu gestartet, doch dann kam ich nicht mehr rein :D

    Eine Freundin hat das manchmal. Waren gestern unterwegs und zwischendurch konnte sie ihre Kamera nicht drehen und kurz darauf ist die App bei ihr abgestürzt und sie musste die App neu starten.

  • Passiert mir öfters, dass der Bildschirm einfriert. Da hilft nur der Neustart der App.


    Meiner Radtour nach der Arbeit habe gestern (was GO und meine Inkubator-Eier betrifft) für nippes gemacht... Server wollte nicht...


    Hab dann meine Eltern noch besucht und haben uns über Pokémon unterhalten. Meine Mutter ist ganz begeistert von den neuen Mons, die gestern vorgestellt wurden, als ich ihr sie gezeigt habe.


    Aber Thema GO betreffend sagte meine Mutter gestern Abend, als wir uns drüber unterhalten haben: "An sich ist das Spiel nicht schlecht, aber wenn die Idioten in Amerika mit dem Auto gegen einen Baum fahren, weil man dort Pokémons fangen will, dann ist den Menschen nicht mehr zu helfen."


    Hintergrund war der, dass GO-Spieler bei uns in der Stadt zwei Leichen gefunden (da ich keine Zeitung bekomme, hat mir mein Vater die Artikel gestern gezeigt) haben, weil sie an besagten Stellen eben nach Mons Ausschau gehalten haben. (Zitat meiner Mutter: "Was hat der überhaupt in dem Busch gesucht?" - Ich: "Na, Pokémon ")


    Jaja... in meinem beschaulichen Städtchen sind sicher noch mehr Leichen, die noch nicht von GO-Trainern gefunden wurden

  • Ich habe das sogar öfters.
    Dann verschwindet sogar das ganze Menü, also nicht mal mehr die Buttons zum draufklicken sind da.
    Ich starte dann nach nem Moment immer neu und dann gehts in der Regel wieder.
    Ach, ich hoffe die bekommen das mit den Servern und bugs mit der Zeit in den Griff.
    Es kratzt halt schon am Spielspaß wenns ständig Störungen gibt.

  • Gerade eben hatte ich es wieder. Mein Ei wurde angezeigt, da es am schlüpfen war, doch konnte ich NICHTS machen. Habe dann ebenfalls die App neugestartet. Dann war das Ei natürlich weg und ich wusste nicht, was dabei herauskam. Sollte das nicht im Tagebuch stehen?
    Jedenfalls stören mich die Bugs und Serverfehler immer mehr. Ich weiß leider nicht, ob ich das Spiel noch lange spielen werde. Schade, da ich lange darauf gewartet habe, aber soviele Probleme hatte ich selten bis nie mit einem Spiel :(

  • Und ich kapier es immer noch nicht, warum manche in Büsche rumkratzeln...

    Konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Im Gegenteil, die Gamer sitzen nach wie vor bloß rum... an irgendwelchen PokeStops. Ich persönlich hätte es ja klasse gefunden, wenn man für das Spiel wirklich laufen und sich halbwegs in der Natur aufhalten müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall, das Spiel funktioniert nur in der Stadt, ordentlich auch eigentlich nur in Großstädten, und gerade wegen des "In der Nähe"-Bugs ist eine Jagd auf seltene Erscheinungen nicht umsetzbar.
    Ich hab es trotzdem in diesem kleinem Städtchen mit Taubsis-Fangen trotz aller Probleme fast auf Level 10 geschafft (3 Tage je 2 bis 4 Stunden Spielzeit inklusive Ausfälle). Aber ehrlich gesagt wird es allmählich verdammt langweilig und Arenen mit meinen ganzen Rattikarl einzunehmen ist auch nur zu Beginn witzig gewesen. :/

  • Ich persönlich hätte es ja klasse gefunden, wenn man für das Spiel wirklich laufen und sich halbwegs in der Natur aufhalten müsste. Das Gegenteil ist aber der Fall

    Das wird mir langsam auch immer mehr bewusst. Das Konzept, dass Bewegung belohnt wird, geht nicht auf. Die interessanten Pokemon befinden sich praktisch ausschließlich an Pokespots; beim Laufen findet man - wenn überhaupt irgendwas auftaucht - höchstens verirrte Taubsis und Hornlius. Außer fürs Brüten ist Bewegung für die App fast sinnlos, oder? Am besten sucht man sich doch einen gemütlichen Sitzplatz mit 2-3 Pokespots in Reichweite und aktiviert Lockmodule. Da die Spots auch so schnell wieder aktivierbar sind, ist nicht mal ein Platzwechsel nötig.
    Schon schade. Ich laufe viel lieber, als irgendwo zu sitzen und zu warten.

  • Die interessanten Pokemon befinden sich praktisch ausschließlich an Pokespots

    Kann ich zum Beispiel nicht bestätigen. Mittlerweile habe ich es sogar aufgegeben Rauch oder Lockmodule einzusetzen, weil das nicht unbedingt Neues für mich anlockt. Was sich bei mir lohnt ist zum Beispiel das gesamte Uni-Gelände einmal komplett durch zu gehen. Da finden sich immer wieder neue Pokémon in irgendwelchen Ecken.

  • Das wird mir langsam auch immer mehr bewusst. Das Konzept, dass Bewegung belohnt wird, geht nicht auf. Die interessanten Pokemon befinden sich praktisch ausschließlich an Pokespots; beim Laufen findet man - wenn überhaupt irgendwas auftaucht - höchstens verirrte Taubsis und Hornlius. Außer fürs Brüten ist Bewegung für die App fast sinnlos, oder? Am besten sucht man sich doch einen gemütlichen Sitzplatz mit 2-3 Pokespots in Reichweite und aktiviert Lockmodule. Da die Spots auch so schnell wieder aktivierbar sind, ist nicht mal ein Platzwechsel nötig.Schon schade. Ich laufe viel lieber, als irgendwo zu sitzen und zu warten.

    Leider funktioniert der eigentliche Sinn der App z.Z. nicht: das tracking. Aber auch so, bin cih zumindest der Meinung, lohnt es sich mehr zwischen den Pokestops hin und her zulaufen als einfach an einem zu verweilen. Selbst mit einem Lure-Modul werden dei angelockten Poke immer weniger mit der Zeit. Aber man spricht hier über eine Veränderung die sich erst nach 30min-1h bemerkbar macht.

  • Ich kann deine Beobachtung leider nur zum Teil bestätigen. Die "besten" Pokemon habe ich bisher beim rumlaufen gefunden. Dort sind mir bisher Austos, Vulnona und Arkani begegnet und es war einige hundert Meter von Pokestops entfernt.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass z.B. Sichlor und Sarzenia bei mir direkt an Pokestops mit Modulen aufgetaucht sind.


    Heißt für mich, dass sich das Thema "Go" sehr wohl bestätigt.

  • @Lisonje
    Sicher, dass das keine falsche Kausalität ist? Nehme ich jetzt die Teile des Uni-Geländes, wo erstmal weit und breit keine PokéStops sind, habe ich dennoch gute Pokémon. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich draußen am Feld vor unserer Kleinstadt spaziere, wo nichts ist, auch nur das übliche Kleinvieh auftaucht. Ich gehe aber eher davon aus, dass es weniger mit den PokéStops zusammenhängt und viel mehr mit der Tatsache, dass da draußen einfach nichts ist und somit "vernachlässigt" wird. Es lohnt sich aber dennoch definitiv rumzulaufen, zumindest mehr als an einem PokéStop zu verweilen. Zumal man auch manchmal für PokéStops an besondere Orte muss. Würde jetzt nicht behaupten, dass die App dieses Ziel verfehlt. Wer schon vorher faul war und sich nur an einen Platz hockt, der ist halt so. Wer mehr abenteuerlustig war, nutzt die App eben doch als kleinen Motivationsschub, um mal wieder größere Kreise zu drehen.

  • Wer schon vorher faul war und sich nur an einen Platz hockt, der ist halt so. Wer mehr abenteuerlustig war, nutzt die App eben doch als kleinen Motivationsschub, um mal wieder größere Kreise zu drehen.

    ich kombiniere momentan beides. Ich laufe in die City, hänge an Pokéstops mit Lockmodulen rum und farme Pokémon, wenn die Module nachlassen, oder es schon spät wird, laufe ich verschiedenste Routen nach Hause, mache Abstecher in Parks und dreh nochmal ne Runde für Stops und je nach Uhrzeit Arenen, ich hab nämlich das Pech, dass die drei naheliegendsten Arenen im totalen Dunkeln sind und da will ich um Mitternacht herum nicht sein.

  • So Tagesbericht von mir:
    Bin wiedermal was einkaufen gegangen, brauchte etwas von Kaufland. Muss dafür selbst ca. 15 min Bus fahren. Auf den Weg hin ist mir ein Magnetilo aufgetaucht, happy wie sonst was, fehlte mir nämlich noch. Dann schlüpfen meine beiden Eier noch aus. 5km ein Krabby und 10 km ein Onix. Sonst sind mir noch ein paar Taubsis über den Weg geflogen und sonst noch sowas wie Habitak oder Raupy und Hornliu. Angekommen zum kaufen und Spiel erstmal wieder ausgemacht. Nach dem Einkauf raus und an der Bushaltestelle wieder angemacht und schaue unten nach, was alles in der Umgebung sein soll. Besonderes zu sehen war ein Kingler und Seemon. Dachte mir, wenn ich eins von den beiden finden könnte, wäre cool. Ich drehe den Pokestop in der Nähe und aufeinmal waren 4 Pokemon da und darunter auch das Kingler!! Es hatte WP 650 gehabt. Ich benutze einer dieser doofen Beeren und einen Superball und es war im ersten Ball drinnen gelieben. Jetzt bin ich richtig Happy. Sonst war noch ein Nebluk da und 2 Rattfratz.
    Fazit: Tag hat sich gelohnt und ich sollte mehr Bus fahren. :'D