Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Nesttheorie kann ich zumindest für Onix in meiner Stadt bestätigen. Am Wahrzeichen der Stadt spawnen sehr oft 1-4 Onixe, wann immer ich bei Pokevision nachgeschaut habe war mindestens eines zu sehen. Auch spawnt bei mir gerne mal ein Elektek in der Wohnung, das auch eher selten sein soll.

  • Ihr habt ja ne Sahne. Bei mir in der Bude spawnt nix ohne Rauch, ich habe aber das Glück das mir auf Arbeit im Labor jede halbe Std Zubat,Bluzuk und Taubsi auftauchen und einmal pro Schicht Tauboss. Dratini und Schiggy waren auch schon dabei.
    Nur n Pokestop fehlt noch für gemütliche Nachtschicht.

  • Ein Sonderpunkt dazu sind "Nester". Es gibt in Halle jemanden, dem spawnt mehr oder weniger alle 15 Minuten ein Evoli in der Wohnung. Oder mehrere.
    Und von reddit weiß man, dass es zu vielen Pokemon schon Nester gab (mir sind aber nur die Grundentwicklungen wie z.B. Dratini bekannt). Nester sind dabei für mich Stellen wo 2 oder 3 Pokemon der gleichen Art mehrmals auftreten und das regelmäßig und oft. Es gibt auch Informationen zu Relaxo Nestern usw. - da vermute ich aber eher so einen Punkt wie bei meinem Evoli als rarer Spawnpunkt. Das ist für mich noch kein Nest, weil wohl niemals 4 Relaxos einen gleichzeitig auf dem Schirm begegnen. Aber ich will es nciht ausschließen, auch wenn es davon noch kein Bild gab sondern nur 20 Relaxos im Team eines Spielers.

    Im Bunten Garten von Mönchengladbach spawnen immer wieder Rossana, meistens ein oder zwei Stück auf einmal. Ich hatte das über Pokévision beobachtet und bin dann mit meinem Freund zu dem Ort gegangen. Neben dem Fakt, dass dort nachts um 23 Uhr viele andere wegen den Lockmodulen da hockten haben wir beide eines gefunden.^^


    Nester gibt es also durchaus, aber bis auf das Rossana hatte ich nichts besonders nennenswertes entdeckt (außer dass an einer der Kirchen (fragt mich nicht, welche xD) desöfteren ein Piepi erscheint).

  • Jetzt geht die App bei mir wieder und natürlich sind überall Lockmodule :hmmmm: Ich würd jetzt so gerne nochmal losgehen aber im Nachthemd wird das blöd...
    Hoffentlich geht morgen abend alles wieder. Ich hab was aufzuholen.

  • Jetzt liege ich im Bett weil ich manga lesen wollte und habe doch mein Handy in der Hand ;)
    Heute war ein guter Tag. Mir ist mind zum 2. Ein nebulak in der Wohnung erschienen, und in der Stadt habe ich mein zweites mauzi fangen können. Mal schauen ob das wieder so klappt :)
    Demnächst will ich parks abklappern und an Gewässer gehen. Und: jemand hat ein lockmodul an dem einzigen stop benutzt welches ich von meiner Wohnung aus erreiche. Danke dafür deidoo404 oder wie auch immer dein Spitzname :thumbsup: lautete

  • Leider kann ich nicht viel machen außer Pokemons fangen und eier brüten, da alle 4 Arenen bei uns einfach nur voll sind, mormaler weiße würde ich kämpfen aber das lasse ich da es nix bringt. Das Spiel ist gestorben wenn sich da nix ändert jeder 2 spielt mit Boosten, Hacks oder Cheats.


    Leider gibt es nur Softbann das es quasi eine Einladung ist. Ich sammel weiter da ich bei mir Zuhause das Glück habe das Pikachu die letzten 3 Tage zwischen 6 und 7 gekommen ist. Ansonsten habe ich mein Evoli gelevelt wie ein bekloppter und werde es irgendwann mal mit den Arenen versuchen.

  • Pokevision funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kann zwar Pokemon in Amerika sehen aber sobald ich auf meine Region gehe, kommt da nichts :hmmmm:


    Naja, komm ich wenigstens nicht in Versuchung. Ich wollte eigentlich auch weiterhin normal spielen.

  • Dieses Pokevision scheint auch nicht wirklich genau zu sein, weil der zeigt mir nur was an, wenn ich auf größere Ortschaften und Städte klicke.
    In den Dörfern wird mir entweder gar nichts angezeigt oder halt ganz wenig.
    Wenn ich mitten in die Landschaft reinklicke, z.B. auf den Wald der bei uns in der Nähe ist, dann wird mir überhaupt nichts angezeigt, obwohl ich dort auf dem Waldsportplatz schon Pokemon entdeckt und gefangen habe.


    Ich finde es blöd dass die Pokemon irgendwie so unbalanced spawnen.
    In der Großstadt findet man die besten Pokemon, während auf dem Land kaum was los ist.
    Oder dann spawnen bei dem Einen die Elekteks direkt im Zimmer, während bei dem Anderen nichts los ist.
    Gut ok einmal wurde mir in meinem Heimatort ein Machomei "in der Nähe" angezeigt, welches ich aber leider nicht gefunden habe.
    Aber sonst ist noch nichts wirklich besonderes aufgetaucht.


    @Colossos1904
    Das mit den Arenen nervt mich auch ein bischen.
    Heute habe ich eine entdeckt, da waren 3 Pokemon drin unter anderem ein Dragoran mit über 2000 WP.
    Alleine hat man da keine Chance und im Team bräuchte man da bestimmt auch so mindestens 3 Leute, um das da raus zu hauen.


    @~Neco
    Ich glaube nicht sonst hätte ich das Machomei schon längst gefunden und gefangen.