Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern etwas mehr glück gehabt. in meiner stunde pause mit rauch und glücksei lv 20 erreicht, dabei endlich mal ein kleinstein gefunden (hatte ich nicht), tragosso welches aber geflohen ist, und ein kadabra ^^. Somit endlich Hyperbälle welche auch am Abend direkt zum Einsatz kamen, ein ??? Vulnona, welches Gott sei dank nicht geflohen ist bei immerhin 12 superbällen, 10 Beeren und 5 Hyperbällen. Hatte ca 1200 WP das gute vulnona.


    Seit Update kann ich auch selbst bestätigen das Pokemon deutlich schneller fliehen UND häufiger springen und angreifen und die Intervalle manchmal sogar so kanpp sind das man in der zeit nicht mal den Ball werfen kann und es direkt wieder angreift (Vulnona hat das 3x hintereinander getan). Das nervt echt ziemlich, dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad. Zubat fang ich auch gar nicht mehr (braucht zuviele bälle und lässt sich so oder so kacke treffen), lediglich für mich seltenes und taubsis zum exp farmen.

  • Gestern hat es den ganzen Tag lang geregnet.
    Umso schöner, dass ein Abra (hatte ich noch nicht) genau in meinem Zimmer gespawnt ist! Konnte es mit Beere und Superball locker fangen.


    Ganz spät abends dann gab es eine kurze Regenpause und ich bin nochmal auf dem Hof rumgelaufen (wir haben da einen Spawnpunkt etwa 20m von meiner Haustür entfernt). Habe noch ein paar Taubsi eingefangen, danach war es das dann mit meinem PoGo-Tag.


    Heute regnet es nicht, also werde ich in der Mittagspause mal wieder rausgehen und auf mein Glück hoffen. Nur noch 4 Evoli, dann kann ich endlich ein Blitza entwickeln.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU


  • Ich frage mich immer noch, wo die ganzen Relaxos und Dragorans herkommen, weil Dragorans wurden mir bisher nur 1-2 angezeigt 1x in der "in der Nähe" Liste und 1x in Pokevision und Relaxos noch gar keines, weder in Pokevision (als es noch funktionierte) noch in der "in der Nähe" Liste.

    Also Relaxo hatte ich schon als Schatten im Bereich D´dorf. Und ich bin erst Lvl. 15, da käme wahrscheinlich eh kein overpowertes Exemplar zum Vorschein.

  • Wenn du mit Arkani das meinst, was da in dem Screenshot ganz unten links mit dem nächtlichen Hintergrund angezeigt wird, dann liegst du falsch denn das ist ein Gallopa.
    Das ist das seltenste Pokemon, das ich bisher gefangen habe.


    Ich frage mich immer noch, wo die ganzen Relaxos und Dragorans herkommen, weil Dragorans wurden mir bisher nur 1-2 angezeigt 1x in der "in der Nähe" Liste und 1x in Pokevision und Relaxos noch gar keines, weder in Pokevision (als es noch funktionierte) noch in der "in der Nähe" Liste.


    Ich glaube ja immernoch, dass das was mit dem Level zu tun hat oder mit dem Ort an dem man wohnt.

    Ja das ist ein Gallopa in dem Screenshot, aber gestern ist wirklich noch ein Arkani irgendwo hier in der Gegend gewesen :grin: . Wobei mir aufgefallen ist das hier in jeder Arena und wirklich in jeder ein Arkani zu finden ist, es scheint hier viele Fukano und Arkani zu geben :grin: .


    Ach ja und ich habe noch nie ein Relaxo irgendwo gesichtet :S

  • Wegen meinem - noch immer bestehenden Problem - habe ich eine Frage. Eventuell könnte es doch auch an der Signalstärke des Handys liegen? Weil alle anderen Apps funktionieren ja einwandfrei (habe ja auch volles Datenvolumen und über Wlan komme ich problemlos rein). Darf ich fragen, was ihr so an Signalstärke habt? :/ Ich hab langsam echt keine Lust mehr nach Antworten zu suchen, damit ich spielen kann. Es ist so frustrierend..

    Also wenn du mit Signalstärke, die Geschwindigkeit der Mobilen Daten meinst dann funktioniert da bei mir mit LTE, 3G und meistens auch mit E.


    Was für ein Handy besitzt du denn ?

  • Gerade hatte ich eine sehr erfolgreiche Mittagspause:
    Zuerst sah es nur so aus, als wären ausschließlich die üblichen Verdächtigen in der Gegend, dann aber tauchte Myrapla auf. Habe es schnell fangen können und mich gefreut. Bei der einzigen Arena hier spawnte dann aus dem Nichts ein Enton. Doppelte Freude, eingefangen, weiter geht's.
    Kurz vor Ende der Runde dann der Hammer: Ein wildes Magnetilo wird angezeigt und spawnt dann auch tatsächlich vor mir. Ebenfalls eingefangen und die Runde glücklich beendet. :D


    Magnetilo hatte ich noch gar nicht, Entons und Myraplas fehlen mir noch, um sie entwickeln zu können.
    Leider war kein Evoli dabei, aber man kann ja nicht alles haben. :P


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wow, was manche hier für Zeug in ihrer Nähe haben. '-'
    Hab mich heute nur mal darum gekümmert, wieder ein paar mehr Bälle in Reserve zu haben und bin jetzt, nachdem ich zeitweise schon unter 50 war, wieder bei ~70, was mich doch wieder etwas beruhigt. Gefangen habe ich heute nichts aufregendes, aus meinen beiden geschlüpften Eiern kamen auch nur Sterndun und Raupy (brauche für beide noch mind. 10 weitere Bonbons), war also kein sehr aufregender Tag. Konnte wenigstens wieder bisschen was zum Entwickeln sammeln, mal sehen was sich das mit einem Glücks-Ei ausreichend lohnt.

  • Ich hatte heute mal ein kleines Erfolgserlebnis. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe ich eine gegnerische Arena nur mit einem 300er Myrapla besetzt. Das war kein Problem für ein 900er Hypno, welches ich dann nach dem Sieg in die Arena setze. Als ich mittags an der Arena vorbeifahre gehört sie immer noch mir allein :)
    Es ist jetzt zwar nicht die Innenstadt von Hamburg, aber an der Arena fahren schon mehrere gut besetze Buslinien vorbei und direkt daneben ist der Sitz einer Versicherung. Da wunderte es mich dann schon, dass mich erst jemand gegen 14:30 wieder rausgekickt hat.
    So lange hatte ich noch nie eine Arena für mich.


    Ansonsten mal wieder viel interessantes auf dem Radar gehabt, aber leider haben sich diese Pokemon dann nicht gezeigt. Schade.


    mfg fox

  • Echt traurig: Nach dem neuen Update bekomme ich wirklich nur noch Taubsi, Hornliu und co. Davor hatte ich immer mal starke und seltene bekommen gefunden, aber seit dem Update ist ein einziges Vulpix das einzige, dass nicht 08/15 ist.
    Wenn das die nächsten Tage ebenfalls so läuft, dann gute Nacht ;)

  • Ich bin heute unterwegs gewesen und finde keinen Unterschied, beim Pkmn finden, zwischen vor- und nach dem Update, außer dass ich nun anderen begegne.
    Natürlich sobald ich aus dem Haus gehe treffe ich zuerst nur auf die üblichen TaubsiTaubsiund RattfratzRattfratz, das war vorher auch schon so. Nun begegne ich aber vermehrt auf Nidoran♂Nidoran♂und MauziMauzizwischendurch. Erfreulicherweise konnte ich ein PiepiPiepi fangen, das vor dem Update hier nicht gespawnt ist.


    Aus einem 10km Ei kam heute auch endlich ein AmonitasAmonitas und ein SandanSandan aus einem 5km Ei.


    Nachher werde ich mal an die Weser und dort bei den Lockmodulen Pkmn abgrasen. :grin:

  • Mir gehts auch so. Es sind immer noch dieselben Orte und auch genauso viele wie vorher, nur andere. Bei mir wurden alle Muschas in Magnetilos verwandelt z.B.


    Ich fänds cool, wenn alle zwei Wochen die gesamten Auftretensorte geändert werden. So kommt man auch mal an andere Pokemon ran. Schaumermal, wie es weitergeht.

  • Ich fänds cool, wenn alle zwei Wochen die gesamten Auftretensorte geändert werden. So kommt man auch mal an andere Pokemon ran. Schaumermal, wie es weitergeht.

    Zwei Wochen ist schon ziemlich schnell. Vielleicht für jemanden der täglich spielt wäre das super, allerdings für jemanden, der nur hin und wieder spielt, würde es schwer werden genug Pkmn einer Art (bzw. deren Bonbons) zu bekommen um zu entwickeln.


    Aber gut fände ich die Standortänderung generell schon. :grin:

  • Ich hab meine Runde heute im Tierpark gedreht, weil ich da eh schon ewig nicht mehr war. War auf jeden Fall sehr erfolgreich. Ich hab unzählige Quapsel, Flegmons, Entons, Kapadore und Goldinis gefangen. Aus nem 2km Ei ist dann noch ein Bisasam geschlüpft, das ich auch noch nicht hatte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

  • Zwei Wochen klingt kurz, lässt sich aber bewerkstelligen - zumindest ist das meine Erfahrung mit Onlinegames. Wenn es wirklich immer passieren würde, könnte man sich so alles nach und nach zusammenfügen.


    @Topic: habe heute morgen endlich wieder Zugang zu meinem TC Acc bekommen (jippieh!) und eine Runde gedreht. Von zwei Rossana konnte ich eines mitnehmen. Habe auch festgestellt, dass ich die meisten Pokémon auch noch als Silhouette erkenne. Außerdem habe ich eine Reihe von drei Pokéstops gefunden, di schön in einer Seitenstraße liegen <3


    Vielleicht gehe ich nachher nochmal zum Deich und versuch mir Myrapla zu fangen, mal schauen.

  • Ich hab heute viele Oweis gefangne ^.^ Für Kokowei reicht es nciht, war aber sehr ergiebiger Tag heute.


    Weiß eigentlich jemand in welchem Umkreis das "Pokemon in der Nähe" zählt? Ich kenn ja meine Spawnpuntke schon in etwa,.. aber frage ist,.. bis wohin zeigt er die nun an

  • Mir ist heute ein, wie ich finde, guter Schachzug gelungen!


    Auf dem Heimweg im Bus dachte ich mir: "Komm jetzt aktivierst du mal ein Rauch!"
    Zuerst kam ein Nebulak, welches mir leider entwischt ist, dann kam zwischendurch Standardkram, dann kam ein Abra, das mir auch entwischt ist, aber dann tauchte plötzlich ein Pixi auf, zwar nur mit 200nochmalwas WP, aber 1. ist das richtig selten, 2. ich hatte es noch nicht und 3. wollte ich unbedingt eins.
    Ich hab es dann mit einer Himmihbeere und nem Superball nach dem zweiten Verusch gefangen.


    Danach ging es Schlag auf Schlag 1x Piepi; 2x Mauzi; zwischendurch halt immer wieder mal Standardpokemon; 1x Golbat vor dem ich geflüchtet bin, weil es nicht im Ball bleiben wollte; 1x Tauboss; 1x Krabby; 2x Schiggy eins gefangen das andere abgehauen und dazwischen schlüpfte aus einem 5 km Ei ein Voltobal, was ich noch nicht hatte.


    Alles in allem ein guter Tag!

  • Heute war mal wieder ein guter Tag!
    Level: 20 (ENDLICH)
    Pokedex: 68 Gefangen, 69 Gesehen


    ~Neco VS Dragonir Runde 2 Dragonir


    Gehe heute Morgen mal wieder los und sehe da dieses wundervolle Dragonir auf dem Radar und erinnere mich daran als das dumme Ding tatsächlich geflohen ist! Also suche ich gleich danach aber werde leider nicht fündig. Hätte mich so sehr auf einen 2ten Versuch vs Dragonir gefreut :(
    Dafür finde ich wenige Meter weiter ein Maschock welches ich noch nicht hatte. Das lustige ist, dass ich an der selben Stelle bereits Lapras vor 3 Tagen gefunden hatte. :D
    Gehe weiter, finde noch n 487 WP Evoli und nehme es natürlich gleich mit.
    Der restliche Tag verlief ganz entspannt, habe noch 6 x 5km Eier ausgebrütet und Nidoran Männlich, Magnetilo GoldiniSeeperParas und noch 2 unwichtige Pokemon bekommen! Dadurch konnte ich mir ein Parasek , ein Seemon und ein Nidorino entwickeln :D

  • Heute sind mir zum ersten Mal wirklich die Bälle ausgegangen und das in der Stadt :wacko:
    Das eine Zubat hab ich dann einfach mal gelassen. Dafür sind mir dann 2 Schiggy abgehauen. Menno...


    Überhaupt sind bei mir heute ziemlich viele Pokemon geflüchtet. An einem Lockmodul konnte ich dann noch ein Giflor fangen, das sah auf der Karte vielleicht lustig aus. Einfach so eine fette Blume :grin:


    Dann hab ich mein Team (jetzt bestehend aus Arkani, Hypno, Flamara, Blitza, Knuddeluff und Starmie) mal in Arenen getestet.


    Arkani ist wirklich gut und mittlerweile liebe ich die Attacken. Mit Biss hab ich was Schnelles gegen Geist Typen ud mit Dampfwalze was gegen Feuer Pokemon und Blitza(!)
    Hypno ist nach wie vor sehr verlässlich, zwar etwas langsam aber läuft.
    Blitza ist im Moment eigentlich mein Wichtigstes Pokemon. Es ist richtig schnell und ich hab endlich was gegen die ganzen Wasser- und Flugpokemon. Also auch die Drachen.
    Knuddeluff hab ich für die Drachen, ist aber auch sonst ganz gut.
    Flamara hab ich eigentlich in letzter Zeit gar nicht mehr genommen, aber es ist sicher nicht schlechter geworden.
    Starmie werd ich wahrscheinlich gegen Aquana austauschen(wenn ich eins hab) weil es nur Ruckzuckhieb und Psystrahl kann und keine einzige Wasserattacke. Psychoattacken hab ich ja schon mit Hypno.


    Außerdem bin ich heute beim Pokemon Go spielen in die einzige Schlammpfütze getreten, die auf der Wiese war :S So kann's gehen.

  • Da ich kein Go spiele, würden mir manche nur zu gerne den Mund verbieten, doch jetzt einmal mehr erst Recht: Meine Meinung zur letzten News zu Go: Dass einige "fälschlicherweise bei einigen Spielern" gelandeten legendäre Mons nun wieder sicher nach Hause zurückgekehrt sind, ist nur zu begrüßen.


    Gehe davon aus, dass diese Formulierung sich auf Cheats bezieht. Gut so, wenn hartes Durchgreifen erfolgt. Bei Pokemon Bank sollte das ähnlich ablaufen, eigene Erfahrungswerte mangels Fake-Mons kann ich keine vorweisen – angeblich soll Bank aber mal lasch gewesen sein. Wenigstens bei der Bank, nicht von den Haupteditionen sollte man Cheats von außen tilgen. Bei Go sehe ich die Sache anders, konsequentes Beseitigen solcher Störer-Mons ist das richtige Vorgehen.


    Sollte es nicht um Cheats gehen, sondern das Ganze auf einen Bug zurückzuführen sein, so ist das Zurückholen der dadurch ausgelieferten Mons natürlich ebenfalls als vollkommen legitim einzustufen.