Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Zitat von Pokémon Inja

    Edit:

    Und keinen Sternenstaub mehr in der Belohnung? Wasn da los?

    Sternenstaub ist keine garantierte Belohnung.

    Du hast 3 Sonderbonbons bekommen - das ist eine mögliche Belohnung für 50km.

    Und du hast 1 5km-Ei bekommen - das ist eine mögliche Belohnung für 25km.

    Hättest du Sternenstaub gekriegt, wäre eine der beiden anderen Belohnungen weggefallen.


    Habe übrigens ein 10km-Ei bekommen. Alles super bei mir. :thumbup:

  • Der Community Day war jetzt nicht soooo toll. Es gingen mir nur 3 Shinys in Netz und kein Feurigel mit wirklich guten Werten. Ich war auch nur 2 Stunden unterwegs, einfach weil mich die Starter so gar nicht interessieren und das Wetter auch nicht so Bombe war.


    Der Ausgleich dafür kam dann gestern. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Chaneira Quest bekommen, die dann gestern Abend abgestempelt werden konnte. Und aus der Quest kam ein 100% Chaneira :ahahaha:

    Das ist in meinen Augen eines der besten/nützlichsten Pokemon im Spiel (aktuell).

    Mehr kann ich mir echt nicht mehr wünschen. Die Legis mit 100% sind ja ganz nett aber in einer Arena gibts nicht besseres als ein 100% Heiteira auf Level 40.


    Bin schon sehr gespannt, welcher Community Day als nächstes dran ist und die Vorfreude auf lets Go Evoli und vor allem den Pokeball Plus wächst :D

  • Beim CD habe ich in zwei Stunden 4 Shiny Feurigel gefangen, aber keiner hatte einen guten Wert, selbst die anderen Feuerigel waren nicht der Rede wert. Wenigstens hatte ich noch von damals ein 96er, das ich dann entwickelt habe. Und obwohl ich in Stuttgart unterwegs war (und das von 12 bis 22 Uhr), habe ich nichts Nennenswertes gefangen, was ich auch später behalten habe. Wenigstens gab es viel Sternenstaub 8)


    Worüber ich mich am meisten freue, ist mein 100% Glücks-Aquana <3 Das habe ich gleich hochgepusht.


    Ich habe übrigens aus der 50km Belohnung sowohl ein 5er, als auch ein 10er Ei bekommen. Es ist daher wirklich zufällig, ob man viel läuft oder nicht, denn ich hatte genau 50,7km. Vielleicht hilft es ein wenig, wenn man mehr als 2 Ei-Slots für die Belohnungen frei hat.

    Ich bin gespannt, was aus dem 10er Ei schlüpft <3

  • Mein Community Day war auch nicht vom besten Wetter gesegnet.

    Fangen konnte ich schlussendlich glücklicherweise 4 Shinys. Die erste Stunde sagte noch ganz andere Zahlen vor.

    Letztens konnte ich einen Bamelin-Raid machen und damit einen weiteren Eintrag meinem Dex hinzufügen. Auch fand ich noch einen Sheinux-Raid, leider war der Fang daraus auch nicht so berauschend, also wird es wohl getauscht.

    Gestern war ich auf der Suche nach einer Nincada-Quest aber leider keine gefunden. Dafür aber 2! Sichlor, was ich wohl der Änderung am Spawn-Verhalten zu verdanken habe. Habe mich sehr gefreut, da ich kaum Sichlor bisher gesehen habe und mir auch noch Bonbons und ein gutes Sichlor fehlen.

    Allerdings mein bester Fang die letzten Tage: ein Shiny Muschas! Habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd.

  • Heute habe ich die trockenen Phasen genutzt, um Sternenstaub zu sammeln. Außerdem ist die nächste Goldarena so gut wie fertig und ich habe mir schonmal eine neue zum Vergolden gesucht, langsam muss ich dafür richtig weit laufen x,x :P

    Joa...dann habe ich heute wieder mal einen Sheinux raid gemacht, weder brauchbar, noch Shiny ;(

    Zum Ende meiner Runde wurde ich dafür aber mit meinem 2. Muschas (schillernd) belohnt, welches ich dann zu Austos entwickelt habe.


    Durch mein Ninjatom aus der Feldforschung, konnte ich dann auch Nincada endlich zu Ninjask entwickelt. Damit sind die 3 auch schonmal abgehakt.


    Den Bamelin Dexeintrag habe ich mir durch einen Raid auch schon gesichert, hoffe aber darauf, dass man die auch mal vermehrt in der Wildnis trifft.

  • Ähm, diejenigen die aus der Sync Belohnung Eier erhielten, stimmt es das aus diesen hauptsächlich bzw. Ausschließlich Gen 4 Pokémon schlüpfen? Aus meinem 5er schlüpfte heute ein knospi.^^ ...Besteht die Hoffnung auf ein garantiertes Riolu?^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Ähm, diejenigen die aus der Sync Belohnung Eier erhielten, stimmt es das aus diesen hauptsächlich bzw. Ausschließlich Gen 4 Pokémon schlüpfen? Aus meinem 5er schlüpfte heute ein knospi.^^ ...Besteht die Hoffnung auf ein garantiertes Riolu?^^

    Es schlüpfen nur Gen 4 Pokemon daraus. Allerdings musst du dafür immer 50 km laufen und auch ein Ei Platz frei haben und du brauchst Glück ein Ei zu erhalten. Mir persönlich zu umständlich wie mit den 7 km Eiern.

  • Gerade dieser Aspekt mit dem garantierten Schlüpfen eines Gen IV Pokemon stößt sauer bei mir auf. Niantic verteilt Belohnungen an die, wo Abenteuer Sync einwandfrei läuft. Bei denen, wo es nicht läuft, wie bei mir, die haben halt Pech gehabt. Anstatt eine Lösung herauszugeben, macht Niantic andere Dinge.

    Für die, die Eier bekommen haben, freut es mich natürlich:)

  • Arrg gestern daily catch vergessen...

    Das schmerzt.


    ____


    Zum Sinnoh Stone mal kurz meine Meinung.

    Bedenkenlos entwickeln kann man auf jeden Fall:
    - Tangela

    - Elektek

    - Magneton

    - Sniebel


    Potenziell in ferner Zukunft könnten folgende Mons eventuell noch bessere Attacken bekommen:

    - Porygon-Z (Triplette)

    - Mamutel (Eisspeer)

    - Rhiperior (Felswerfer, Schlagbohrer)
    - Togekiss (Feenwind)


    Kann jeder mit der Information anfangen was er will.
    Ich bin eher so der "Warten bis ich es absolut brauche oder mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr besseres kommt" Typ

  • Was ist denn mit Magma? Ich vermute, dass eh ziemlich unrelevant wird, da es schon sehr starke Feuer Pokemon gibt und mit Heatran ein weiterer (besserer?) hinzukommt.

  • Beide nicht wirklich toll mit den aktuell hinterlegten Moves.

  • Nachdem heute der doppelte Sternenstaub endet, habe ich noch fix meine 7 Langstreckeneier ausgebrütet. Heraus kamen in folgender Reihenfolge:

    Tanhel

    Bummelz

    Knacklion

    Kindwurm

    Larvitar

    Chaneira

    Barschwa


    Auch von den IV nichts Wert... was soll das heißen, das Bummelz hat 100%? Naja, trotzdem nichts Wertvolles dabei, aber zumindest eins zum Aufheben. Insgesamt hab ich aus dem Sternenstück gute 80k Staub gewonnen und stehe jetzt bei 2,09 Mio. Dafür ist mein Beutel aber auch so leer wie lange nicht mehr nach dem CD und zwei weiteren Tagen mit Sternenstück (Sonntag den Wochenbonus maximiert).

  • Kann es sein, dass die App in letzter Zeit häufiger abstürzt? Irgendwie lange ich mittem im Spielfluss plötzlich auf dem Homescreen und die App ist beendet. Typischerweise wenn ich gerade ein Pokemon fange. Natürlich nicht bei jedem, aber es kam heute schon 3x vor. Wenn ich die App dann neu starte habe ich das Pokemon auch als gefangen in der Liste.

    Inzwischen gab es zwar ein Update für iOS auf die Version 1.95.1 mit dem Vermerk "bug fixes", aber das Spiel bleibt weiterhin instabil. Insbesondere wenn ich das erste Pokemon nach dem Starten der App fangen will stürzt die App komplett ab.


    Ebenso kommt jetzt bei mir wenn ich das Spiel minimiere um eine andere App zu starten eine iOS-Meldung, ich solle Blutooth aktivieren oder meine Blutooth-Einstellungen überprüfen. Ich kann dann zwar ins Einstellungsmenü von iOS wechseln, stelle dort fest, dass Blutooth nicht aktiviert ist und kann dann nicht wieder zurück zu PokemonGO wechseln, sondern nur die App beenden.

    Blutooth habe ich tatsächlich nicht aktiviert, weil ich keinerlei BT-Gadgets nutze. Und nur wegen einer Meldung bei PokemonGo werde ich BT auch nicht aktivieren.


    mfg fox

  • Es ist nun auch bekannt wie man seine Pokémon von GO auf Let's GO übertragen kann, Phoenixfighter und Shining Lucario das dürfte euch interessieren, und zwar völlig ohne FC oder der gleichen. Es muss einfach nur ne Tauschanfrage starten die der Let's GO Spieler lediglich annähmen muss. Damit steht dem nichts im Wege in einer Raidgruppe eine Meltan-Wunderbox erhalten zu können. :smile:


    Quelle: https://mein-mmo.de/so-kannst-…-und-pokemon-go-tauschen/

  • Es ist nun auch bekannt wie man seine Pokémon von GO auf Let's GO übertragen kann, Phoenixfighter und Shining Lucario das dürfte euch interessieren, und zwar völlig ohne FC oder der gleichen. Es muss einfach nur ne Tauschanfrage starten die der Let's GO Spieler lediglich annähmen muss. Damit steht dem nichts im Wege in einer Raidgruppe eine Meltan-Wunderbox erhalten zu können. :smile:


    Quelle: https://mein-mmo.de/so-kannst-…-und-pokemon-go-tauschen/

    Jo auch schon gelesen nur gibt es ja jetzt die Beschränkung mit 1x pro Woche. Das heißt man kann nur maximal 4 Leute im Monat bedienen was bedeutet man muss die Switch mehrmals rumschleppen. Das ist definitiv nichts für mich.

  • Jo auch schon gelesen nur gibt es ja jetzt die Beschränkung mit 1x pro Woche. Das heißt man kann nur maximal 4 Leute im Monat bedienen was bedeutet man muss die Switch mehrmals rumschleppen. Das ist definitiv nichts für mich.


    Jupp, hatten sie ja im Vorfeld erwähnt gehabt das man ne Woche warten muss um die Wunderboxen erneut öffnen zu können, finde daher die 400 Bonbons echt übertrieben. :wacko:

  • Jo auch schon gelesen nur gibt es ja jetzt die Beschränkung mit 1x pro Woche. Das heißt man kann nur maximal 4 Leute im Monat bedienen was bedeutet man muss die Switch mehrmals rumschleppen. Das ist definitiv nichts für mich.


    Jupp, hatten sie ja im Vorfeld erwähnt gehabt das man ne Woche warten muss um die Wunderboxen erneut öffnen zu können, finde daher die 400 Bonbons echt übertrieben. :wacko:

    Das finde ich auch ein wenig unglücklich, dass man wieder eine Woche warten muss. Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche, d.h. man würde vier Wochen brauchen, um die 400 Bonbons zu bekommen (ohne den Einsatz von Sonderbonbons).

  • Das finde ich auch ein wenig unglücklich, dass man wieder eine Woche warten muss. Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche, d.h. man würde vier Wochen brauchen, um die 400 Bonbons zu bekommen (ohne den Einsatz von Sonderbonbons).

    Ich habe das ganze Prinzip noch nicht verstehen können, wo kann ich das denn mal konkret nachlesen. Wie man es bekommt, habe ich glaube ich verstanden - aber was ist z.B. mit "Wie viele Meltan sind denn realistisch fangbar in 30 Minuten pro Woche? Vielleicht 15-20? Im Idealfall wären das 120 Meltan-Bonbons (mit Sananabeeren) in einer Woche" ??? Was müsste man da wo machen ?