Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal Spaß beiseite. Ich hoffe, du meinst diese Aussage nicht ernst.

    Doch, ich meine meine Aussage ernst und ich wüsste nicht, was daran jetzt so lustig sein sollte, da ich mich als einen ehrlichen Spieler bezeichnen würde, da ich so etwas nicht ausnutze (ich hab nicht einmal einen Zweitaccount und spiel(t)e dennoch regelmäßig)


    Absolut nichts außer das du dann die Meldung bekommst.

    Und wieder hast du bewiesen, dass du meine Beiträge nicht ordentlich gelesen hast, weswegen ich dich bitten würde, alles noch einmal durchzulesen, speziell den Part, wo ich davon geschrieben habe, dass die Daten, wo Betrugsverdacht besteht, an Game-Master weitergeleitet werden und die dann darüber entscheiden, ob das ein normaler Tausch oder ein "Exploit"-Versuch ist, um bessere Werte zu bekommen oder sonst was


    Und zu neuen Angeboten: Biete Shiny Togepi Eintrag für Geld.

    Wer verlangt für Shiny-Pokédex-Einträge Geld und noch wichtiger: Wer nimmt solche Angebote an?

  • Gerade bei solchen Angeboten sollte es, wenn sich Niantic dahinter klemmt (wenn sie denn Interesse daran hätten, ein gutes Spiel zu machen) könnte man solchen Leuten recht einfach den Riegel vorschieben


    Aber ich seh schon. Ich bin ein naiver, dummer GO-Spieler, einer von 1% der Spielern, der absolut ehrlich spielt, weil die Welt nun einmal ungerecht und dreckig ist, wo jeder betrügt und das absolut normal ist...

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Spiel und die Community so mag...

  • Gerade bei solchen Angeboten sollte es, wenn sich Niantic dahinter klemmt (wenn sie denn Interesse daran hätten, ein gutes Spiel zu machen) könnte man solchen Leuten recht einfach den Riegel vorschieben

    Ach, ganz einfach ist das? Ich bin neugierig? Wie sieht der 3-Punkte-Plan aus, um das zu verhindern?

  • Ich finde es krass, dass du das überhaupt als Exploit wahrnimmst bzw. auf der Gegenseite als Maßnahmen, die ein Ausnutzen verhindern sollen. Ich würde es weniger als ein Ausnutzen der Spielmechaniken sehen, sondern viel mehr als... Nutzen. Ich würde behaupten, dass das etwa so ein Exploit ist wie zum Beispiel das DV-Breeding in den Hauptspielen. Natürlich kann man auf die normalen Methoden setzen und so lange Rumlaufen oder random Pokémon brüten lassen, bis vielleicht zufällig eins mit brauchbaren Werten herauskommt, aber die meisten nutzen das Wissen um die Mechaniken eben so, dass sie dieses Ergebnis möglichst schnell erreichen, also die richtigen Mons in die Pension tun und die richtigen Items verwenden.


    Insofern würde ich das Tauschen und die damit einhergehenden Einschränkungen auch nicht Exploit(-Schutzmaßnahmen) nennen, sondern einfach Balancing. Der Tausch soll regelmäßig genutzt werden? Dann braucht es ein Feature, das den Tausch attraktiver macht als nur einmalig für Einträge hin- und herzutauschen. Werte neu auswürfeln zum Beispiel, macht auch gleichzeitig Müllpokemon potenziell interessanter, kein schlechter Ansatz also. Dabei muss man aber drauf achten, diesem Feature nicht zu viel Macht einzuräumen, da es sonst die anderen Funktionen in ihrer Wichtigkeit aus dem Spiel drängt.
    Weil wer legt in den Editionen freiwillig das Pokémon Mit den schlechteren Werten in die Zucht? Niemand, dem die Werte wichtig sind. So ist es halt auch in GO. Die Leute wählen üblicherweise die Mechanik im Spiel, die am effizientesten funktioniert. Das wäre bei unbeschränktem Tausch genau dieser, bei weitem wahrscheinlich, weshalb weniger Leute sich mit den eigentlichen Kernfunktionen (Pokémon fangen zB) täglich beschäftigen würden. Und in Folge allgemein viel weniger spielen, was natürlich nicht das Ziel ist.

  • Und wieder hast du bewiesen, dass du meine Beiträge nicht ordentlich gelesen hast, weswegen ich dich bitten würde, alles noch einmal durchzulesen, speziell den Part, wo ich davon geschrieben habe, dass die Daten, wo Betrugsverdacht besteht, an Game-Master weitergeleitet werden und die dann darüber entscheiden, ob das ein normaler Tausch oder ein "Exploit"-Versuch ist, um bessere Werte zu bekommen oder sonst was

    Ah ja und dann viel Spaß mit den Leuten die unrechtmäßig gebannt werden... Vor allem willst du Leute bannen die mehrmals miteinander tauschen meinetwegen auch das gleiche Pokemon. Du willst also Tauschen welches der Hauptaspekt von Pokemon ist als Vergehen bewerten. Und wie viele GMs soll Niantic weltweit einsetzen. Pro Minute werden wahrscheinlich zehntausende Trades weltweit durchgeführt. Deine Ideen sind kompletter Humbug und absolut unrealistisch.

    Wer verlangt für Shiny-Pokédex-Einträge Geld und noch wichtiger: Wer nimmt solche Angebote an?

    Wahrscheinlich die gleichen Leute die auch Seriencodes in den richtigen Spielen kaufen. Und nur um noch einmal darauf hinzuweisen: In Pokemon GO ist jedes Pokemon Geld wert weil das Spiel über Microtransaktionen läuft.

    Gerade bei solchen Angeboten sollte es, wenn sich Niantic dahinter klemmt (wenn sie denn Interesse daran hätten, ein gutes Spiel zu machen) könnte man solchen Leuten recht einfach den Riegel vorschieben

    Auch hier: Viel Spaß beim weltweiten Durchsuchen des Internets. Das kann kein Unternehmen der Welt stemmen.

    Aber ich seh schon. Ich bin ein naiver, dummer GO-Spieler, einer von 1% der Spielern, der absolut ehrlich spielt, weil die Welt nun einmal ungerecht und dreckig ist, wo jeder betrügt und das absolut normal ist...

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Spiel und die Community so mag...

    Ich würde eher sagen du gehörst zu den 1% die sich das alles viel zu einfach vorstellen und bisher hast du keine Idee gebracht die nur annährend besser als Niantics aktuelles System ist. Und ja ich lese wie alle anderen hier deine Texte.

  • Zusätzlich werden bei den Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln können, die Anzahl der Bonbons, die für eine Entwicklung ohne Tausch benötigt werden, auf so eine hohe Menge erhöht

    Die 100/200 Bonbons für eine Entwicklung sind so gut wie nichts, im Gegensatz zu den 400 für Wablu oder Karpador, nur mal so nebenbei..

    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, fällt wailmer zu wailord auch noch zu den 400 bonbon pokemon :unsure:


    ---------

    Ich habe wieder angefangen am wochenende pokemon go zu installieren und bin erstaunt, wieviele neue Funktionen dazu gekommen sind. Ich weiß jetzt nicht wie es außerhalb von Coron ist mir den Trainerkämpfen, aber zur Zeit ist das eine gute Möglichkeit um gut an Sternenstaub ranzukommen (jedenfalls für mich).

    Habe sogar am Wochenende mein erstes Random Shiny bekommen und es war ein shiny evoli mit schlechten werten (und ich habe noch einige shinys rumliegen vom evoli day). Sonst habe ich ein gutes Abra gefangen (98%) und sonst bin ich noch dabei die Kanto Aufgaben versuchen zu schaffen.

    Was für Teams nutzt ihr für die Trainerkämpfe ?

  • Also die Diskussion hier ist gerade absoluter Wahnsinn.


    Wenn ich die Möglichkeit hätte 100x am Tag mit 5/5/5 IV-Floor Pokemon zu re-rollen dann mach ich das einfach bei jedem halbwegs seltenen Spawn.

    Das ist auch kein Exploit, sondern gesunder Menschenverstand. Jeder klar denkende Spieler würde das tun, da es einfach immer attraktiver ist als - in besten Fall - mit viel höherem Zeitaufwand einen 4/4/4 IV-Floor wild zu fangen.


    Limitieren auf 1x Tauschen + Re-Roll ist halt einfach eine absolut sinnvolle Lösung das Feature nicht überdominant zu machen.


    side note: mein gebrütetes 100er Laukaps entwickel ich trotzdem für 200 extra Bonbons für Premier Cup.

  • Also, ich möchte zwar ungerne in diese Tausch-Diskussion reinplatzen, aber ich hab eine Frage:


    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass wenn er an einem raid teilnimmt und sein/ihr erstes Pokemon besiegt wird, dass dann für den Rest des raids nur noch der leere KP-Balken vom eigenen Pokémon zu sehen ist? Pokémon tauschen macht es auch nicht besser und komischerweise kann ich auch die Pokémon der anderen Teilnehmer gar nicht mehr sehen. Erst wenn der Raid Boss besiegt ist, tauchen nach 20-30 Sekunden die Pokémon der Anderen auf und wenig später meins und danach geht erst der WP Counter vom Boss runter.


    Mist halt ziemlich nervig das Ganze. Hab herausgefunden, dass ich mit Sofortattacken noch Schaden zufüge, aber ich kann halt keine Charge Attacken mehr einsetzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem

  • Also, ich möchte zwar ungerne in diese Tausch-Diskussion reinplatzen, aber ich hab eine Frage:


    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass wenn er an einem raid teilnimmt und sein/ihr erstes Pokemon besiegt wird, dass dann für den Rest des raids nur noch der leere KP-Balken vom eigenen Pokémon zu sehen ist? Pokémon tauschen macht es auch nicht besser und komischerweise kann ich auch die Pokémon der anderen Teilnehmer gar nicht mehr sehen. Erst wenn der Raid Boss besiegt ist, tauchen nach 20-30 Sekunden die Pokémon der Anderen auf und wenig später meins und danach geht erst der WP Counter vom Boss runter.


    Mist halt ziemlich nervig das Ganze. Hab herausgefunden, dass ich mit Sofortattacken noch Schaden zufüge, aber ich kann halt keine Charge Attacken mehr einsetzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem

    Ich habe ein ähnliches Problem: Mein Pokemon wird besiegt und kann für eine Zeit lang auch nur noch Sofortattacken einsetzen, dauert aber max. 5 Sekunden bis es automatisch ausgetauscht wird. Es ist ebenfalls auf dem Bildschirm nicht mehr zu sehen.

  • Also, ich möchte zwar ungerne in diese Tausch-Diskussion reinplatzen, aber ich hab eine Frage:


    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass wenn er an einem raid teilnimmt und sein/ihr erstes Pokemon besiegt wird, dass dann für den Rest des raids nur noch der leere KP-Balken vom eigenen Pokémon zu sehen ist? Pokémon tauschen macht es auch nicht besser und komischerweise kann ich auch die Pokémon der anderen Teilnehmer gar nicht mehr sehen. Erst wenn der Raid Boss besiegt ist, tauchen nach 20-30 Sekunden die Pokémon der Anderen auf und wenig später meins und danach geht erst der WP Counter vom Boss runter.


    Mist halt ziemlich nervig das Ganze. Hab herausgefunden, dass ich mit Sofortattacken noch Schaden zufüge, aber ich kann halt keine Charge Attacken mehr einsetzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand das Problem

    Sprache auf englisch umstellen, dann klappt es. Ist leider mit dem neuesten Update ein Problem in der deutschen Version.

  • Alles klar, wird gleich mal ausprobiert. Ich danke Dir schon mal :)

  • Ich warte nur noch darauf das man Pkmn über einen gewissen Kilometer per Ferne Tauschen kann. Und man dafür nicht dafür extra verabreden muss. Alleine schon für Luckyfriends die auf einem anderen Kontinent wohnen. Mit denen wird man sich nie und nimmer treffen. Das ist das einzige was ich mir wirklich noch wünsche, so wie beim Wundertausch im Nintendo Spiel.


    Sonst finde ich das Tauschsysthem vollkommen in Ordnung und auch das man es wie beim verschicken nur einmal machen kann und nicht zurück tauschen kann.

  • Ich warte nur noch darauf das man Pkmn über einen gewissen Kilometer per Ferne Tauschen kann. Und man dafür nicht dafür extra verabreden muss. Alleine schon für Luckyfriends die auf einem anderen Kontinent wohnen. Mit denen wird man sich nie und nimmer treffen. Das ist das einzige was ich mir wirklich noch wünsche, so wie beim Wundertausch im Nintendo Spiel.


    Sonst finde ich das Tauschsysthem vollkommen in Ordnung und auch das man es wie beim verschicken nur einmal machen kann und nicht zurück tauschen kann.

    Es gibt auch nicht mal einen I game-Chat, was traurig ist. Ich habe 2 Glücksfreunde, mit denen ich niemals tauschen werden kann, da sich der eine nicht meldet und der andere nicht in die nächste Stadt fahren möchte, wo es viel besser ist zu spielen. Selbst nicht mal für einen Cday...

  • Ich warte nur noch darauf das man Pkmn über einen gewissen Kilometer per Ferne Tauschen kann. Und man dafür nicht dafür extra verabreden muss. Alleine schon für Luckyfriends die auf einem anderen Kontinent wohnen. Mit denen wird man sich nie und nimmer treffen.

    Auch das wird nie kommen wegen zu starker Betrugsgefahr. Ist ja schon schlimm genug, dass Spoofer das System für sich ausnutzen.

    Es gibt auch nicht mal einen I game-Chat, was traurig ist.

    Den wird es wahrscheinlich auch nie geben aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe. Wie in deinem Beispiel, dass du jemanden anschreibst der eigentlich in Ruhe gelassen werden will weil er das Spiel nicht mehr spielt oder beispielsweise beschäftigt ist. Und wenn die alles komplett ausstellen bringt auch der Ingame-Chat nichts.

  • Phoenixfighter Er spielt das Spiel ja noch ab und zu und ich kenne ihn gut. Wir haben auch keine persöhnliche Differenzen miteinander, zumindest ich nicht, nur ich habe seine normale private Nummer nicht.


    Das mit dem Datenschutz ist halt doof, weil es gibt in anderen Spielen, auch für das Smartphone, einen Ingame-Chat.

  • Er spielt das Spiel ja noch ab und zu und ich kenne ihn gut. Wir haben auch keine persöhnliche Differenzen miteinander, zumindest ich nicht, nur ich habe seine normale private Nummer nicht.

    Wenn er nur noch ab und zu spielt hat er sicherlich kein Interesse mehr an dem Glückstausch. Er spielt dann wahrscheinlich nur noch casualmäßig, fängt ein paar Pokemon am Tag und der Rest ist ihm egal. Ist bei mir auch so. Ich hab auch einige Glücks-Leichen in der Liste und die wollen auch nichts mehr mit anderen zu tun haben und sind auch aus allen Gruppen rausgegangen bzw. haben sie deaktiviert.

    Das mit dem Datenschutz ist halt doof, weil es gibt in anderen Spielen, auch für das Smartphone, einen Ingame-Chat.

    Der Unterschied ist hier aber das du dich nicht zweckdienlich mit Leuten triffst und diese perönlich kennst. Gäbe es in Pokemon GO keine Raids oder Arenen und würde das ganze Spiel nur auf Online-Basis stattfinden wäre das eine andere Sache. Durch die persönliche Anekdote geht es hier aber zu stark in den Datenschutz.

  • Ich warte nur noch darauf das man Pkmn über einen gewissen Kilometer per Ferne Tauschen kann. Und man dafür nicht dafür extra verabreden muss. Alleine schon für Luckyfriends die auf einem anderen Kontinent wohnen. Mit denen wird man sich nie und nimmer treffen. Das ist das einzige was ich mir wirklich noch wünsche, so wie beim Wundertausch im Nintendo Spiel.


    Sonst finde ich das Tauschsysthem vollkommen in Ordnung und auch das man es wie beim verschicken nur einmal machen kann und nicht zurück tauschen kann.

    Es gibt auch nicht mal einen I game-Chat, was traurig ist. Ich habe 2 Glücksfreunde, mit denen ich niemals tauschen werden kann, da sich der eine nicht meldet und der andere nicht in die nächste Stadt fahren möchte, wo es viel besser ist zu spielen. Selbst nicht mal für einen Cday...

    Ich hab ueber 30 Gluecksfruende auf einem anderen Kontinent. Von denen in anderen Laendern ganz zu schweigen...
    Bin die naechsten 1-2 Monate in Europa. Mal schauen wie viele ich davon abarbeiten kann.

    Und endlich ein Pantimini brueten!!!