Tauscht ihr eure Pokémon rüber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tauscht ihr eure Pokémon aud dem neusten Spielstand rüber? 50

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,


    da ich selber regelmäßig und in jenem Falle meine Pokémon auf die neuste Edition tausche, wollte ich hier gerne einmal erfahren, wie viele hier aus dem Bisaboard dies ebenfalls erledigen.


    Tauschrt ihr eure Poekmon auf die neuste Generation?
    Werdet ihr sie ab Januar auf SM tauschen?

  • Grundsätzlich warscheinlich sowieso erst wenn ich alles durch habe, wenn dann aber immer nur ein Teil.


    Ich mag' es einfach komplett neu anzufangen und meine alten Pokemon dann auch dort zu lassen wo ich sie trainiert habe. Trotzdem gibt es oft immer ein paar meiner Lieblingspokemon die ich dann rübernehmen werde bzw. halt auch Pokemon die man in den neuen Editionen nicht fangen kann.


    Am liebsten ist es mir dann aber wenn ich mir beispielsweise eine Vorentwicklung auf der alten Edition fange und die dann rübertausche und dann in der neuen Edition trainiere. Macht mir einfach viel mehr Spaß als dann wieder die alten auf Level 100 oder sonst was rüberzutauschen, da man mit denen dann abgesehen von Online/Drahtlos Kämpfen und bei etwaigen Kampfeinrichtungen sowieso kaum was anfangen kann.

  • Klaro
    Ich züchte am liebsten und daher muss ich rübertauschen.
    Dann gibt es ja noch Lieblinge wie z.b. Mein mew :love: Die wollen hin und wieder auch beschäftigt werden :thumbsup:


    Random Mist wird neu gefangen,
    Mein lifedex von der Bank kommt nur zum Einsatz wegen des schillerpins (obwohl ich mir das evtl sparen kann)

  • Ich für meinen Teil tausche nur Paar Zücht Projekte aus den vorherigen Editionen auf die neuen. Eventuell für den Pokedex an manchen stellen. Aber sonnst schaue ich dass ich mit einer neuen Edition auch neu Anfange, mir neue Pokemon und neue Zuchtversuche fange und Züchte. Und damit auch was neues mache auf das ich stolz sein kann. :)

  • Hab´ ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, aber diesmal mit Sonne wird´s die Prämiere :)
    Im Januar werd´ ich auf jeden Fall einen Großteil meiner Pokemon auf Sonne übertragen. Auf X 'züchte' ich sie mir grade zurecht.
    Also züchten im Sinne von 'in ihre ursprüngliche Form zurück'...zB Bisaflor zurück zu Bisasam, dass ich mir dann im Januar zu Sonne tausche...hab´ ordentlich zutun xD
    Was ich dann nicht mehr brauche (wie eben Bisaflor und so) vertausche ich dann im Wundertausch oder so.

  • Ich habe verschiedene Editionen und DS Systeme hier, aber ich weiß nicht wie ich tauschen kann :( hätte mit gern Pikachu von Y auf SS geholt. Kann mir jemand helfen?


    Wenn ich dir ein Englisches Video zeigen darf, empfehle ich ab 02:54 dieses hier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten fasse ich mal kurz. ^^


    Gehe in der fünften Generation nach Route 15 zum Poképorter. Aktiviere mit einem anderen DS (dein Spiel der 4. Gen muss drin sein) das DS download System. Gewinne das Minispiel



    Kaufe dir auf deinem 3DS Pokébank (5€ pro Jahr) und lade dir dadurch den Pokémover runter. Stecke das Gen 5 Spiel in deinem 3DS und hole, nachdem du die Pokémon auf die Pokébank transferiert hast, sie auf der 6. Gen ab. Lege dafür einfach ein Gen 6 Game rein und verwende die pokebank.

  • In Mond habe ich nur ein paar Pokemon von Omegarubin rüber getauscht, da ich in Mond ein ganz neues Spiel mit neuen Pokemon machen wollte, jedoch hab ich mein Sumpex vermisst und das musste dann einfach mit rüber :grin:


    Auf X allerdings hatte ich schon einige Pokemon getauscht gehabt, wo ich das Spiel bekommen habe (aber mittlerweile sind da alle pokemon von Omegarubin drauf xD)

  • Puh, schwer zu sagen. Einige meiner Pokémon haben Generationen überlebt, andere sind direkt weg wenn ich die Edition neu starte.


    Auf der Bank lagert derzeit noch mein X Team und ich behalte in der Regel mein Startteam, wenn ich neustarte.
    Die meisten meiner Gefährten überleben den Neustart aber nicht, ich wüsste nicht was ich auf einer bei gestarteten Edition mit Level 80+ Pokémon soll.
    Meine Lieblinge kommen von meiner Bank eh nie runter (diverse Shiny Karpadore und Garados in verschiedenen Bällen :3), um die mache ich mir keine Sorgen. Meistens überlebt nur das Startteam mit dem ich die jeweils Edition zum ersten Mal durchgespielt habe. Der Rest hat seinen wohlverdienten Schlaf verdient, der Großteil wird sowieso neu gefangen und begleitet mich erneut.

  • Also ich habe Jedes Pokemon einmal für den dex, und meine Favorits zum Kämpfen. .... meine Bank ist daher gut gefüllt, ich tausche sobald wie möglich immer alle bisher bekannten Pokemon rüber, um schnell den National dex zu füllen und mit meinen Favoriten Kämpfe zu bestreiten, bzw mir die Bänder zu holen die es immer neu in einer Gen gibt, das mache ich seit der dritten Gen und bin sehr stolz auf meine Sammlung.


    In jeder neuen Gen. fange ich mir immer nur die völlig neuen und weil GF zur Zeit recht wenig davon erschaffen, ist eine Edition schnell mal fertig gespielt. Allerdings, musste ich durch diese Pentagon Symbol Regelung, einige meiner Favoriten nochmal nach züchten um Online bei bewerteten Kämpfen mitspielen zu können (was manchmal echt nervig ist).


    Halte es ähnlich wie Ash im Anime fällt mir auf^^ ...Aber seit Rubin und Saphir kann man nun mal Pokemon mit übernehmen, und so hat sich meine Sammlung stetig vergrößert. Dementsprechend wichtig ist mir auch Bank, denn seit XY geht meine ganze Sammlung nicht mehr in die Boxen rein, welche einem im Spiel regulär zur verfügung stehen. Bank ist bei mir also Pflicht, und ich hoffe das sie jetzt bei der Switch keinen Cut machen wie damals Gen 2 zu Gen 3.... Wenn dem so sein sollte, wars das für mich mit Pokemon denke ich--___-- .
    Aber GF wird die Bank schon irgendwie mit einbauen, da bin ich mir sicher^^

  • Zitat von Pokemon Erimit

    [...] bzw mir die Bänder zu holen die es immer neu in einer Gen gibt, das mache ich seit der dritten Gen und bin sehr stolz auf meine Sammlung.

    Ich dachte schon ich sei der Einzige, der sie gerne sammelt. :love:



    Zitat von Pokemon Erimit

    und ich hoffe das sie jetzt bei der Switch keinen Cut machen wie damals Gen 2 zu Gen 3.... Wenn dem so sein sollte, wars das für mich mit Pokemon denke ich--___-- .

    Da kann ich nur zustimmen. Soviele CPs, Shinys, Events etc, die ich gesammelt habe würde ich stark vermissen. Das ist mein hauptsächlicher Grund für das Rübertauschen.
    Ich wage es immerhin bezweifeln, dass sie es keine Möglichkeit gäbe. Die Bank hat finanziell einen guten Erfolg.

  • Ich tausche in der Regel nur einen Teil meiner Pokémon auf die neuen Editionen herüber. Meistens dann eben die, die ich in irgendeiner Form für wertvoll halte (Events, Legis, strategisch gut, bestimmte Lieblinge) oder die ich gerade noch für die Vervollständigung des PokéDex' brauche. Mag es nämlich nicht, wenn ich auf meiner Hauptedi 100 Mal das gleiche Pokémon habe :D

  • Hallo zusammen,


    Pokemon Sonne/Mond hat ja keinen Nationalen Dex mehr, da dieser nun in die Bank ausgelagert wurde.


    Wenn ich diesen Nationalen Dex nun vervollständigen möchte, mit welcher Edition muss ich die ganzen Pokemons ertauschen? Weil sowie ich das verstehe wertet die Pokemon Bank die Dexe der vorhandenen Spiele aus und bildet so den nationalen Dex. Da bei Sonne/Mond aber keine "alten" Pokemon registriert werden können, werden diese folglich auch nicht in den nationalen Dex der Bank eingetragen. D.h. ich müsste eine ältere Edition hernehmen und mit dieser alles ertauschen. Den von Sonne/Mond können die Pokemon nicht auf ältere Editionen übertragen werden.
    Ist das so korrekt oder irre ich mich?

  • Ich wünschte ich hätte es nicht getan aber ja hab wieder mal alle rübergetauscht. Meinen Living Dex für den National Dex.. (der ja nciht existiert himmel nochmal!) und meine Turnierpokemon.


    Für den Anfang ist es ja eigentlich nicht nötig sie rünerzutauschen aber irgendwann, wenn immer weniger die vorigen Games spielen nützen sie einem dort sowieso nichts mehr :(

  • Aber wie verhält sich das jetzt mit dem Nationalen Dex der Bank. Wenn ich bei Pokemon Sonne/Mond durch ein Pokemon erhalte welches nicht im Aloha Dex enthalten ist, wird es dann trotzdem dem Nationalen Dex hinzugefügt? Aber dieser basiert anscheinend auf Pokedexen aller vorhandenen Spiele.
    Somit brauche ich zwingend eine Edition welche den Nationalen Dex selbst noch hat.

  • Es gibt den National Dex gar nicht mehr. Du hast nur noch den Alola Pokedex und es hat somit null Sinn deine Pokemon zu übertragen. Du kriegst nichts dafür und du sammelst somit auch nichts.
    In der Bank ist igentlich (soweit ich weiss) auch kein Pokedex enthalten. Du bewahrst sie dort ja nur auf.
    Deshalb sagen so viele auch, dass der eigentliche Sinn von Pokemon, nämlich Gotta Catch em all mit der neuen Generation verloren gegangen ist.


    Wir können nur noch darauf hoffen das er in U SOMO oder in den Remakes von DPP wieder dabei ist

  • Dass das übertragen somit kaum mehr was bringt dem stimme ich dir zu.


    Aber die Bank hat tatsächlich einen nationalen Dex. Hab gerade die Website von Pokemon Bank durchforstet und die Beschreibung gefunden. Sie beantwortet auch meine Frage. Auch wenn der Aloha Dex ein altes Pokemon nicht registriert tut es der Dex der Bank schon.




    Da aber die Bedienung der Pokemon Bank fürchterlich ist, ist das natürlich ein schwacher trost. Pokemon Bank müsste direkt in den Spielen eingebettet sein und am besten noch eine Website anbieten in der man seine Pokemon bequem verwalten kann.
    Insgesamt ist es aber schon eine herbe Enttäuschung das Sonne/Mond keinen nationalen Dex mehr haben.

  • Das sollte dann an der Stelle dazu reichen. Ansonsten solche Fragen bitte im Pokémon-Editionen Bereich stellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!