Skyward Sword halte ich für sehr wahrscheinlich, dass es dieses Jahr kommt.
Nintendo hat im letzten Jahr dazu gesagt, dass es zur Zeit keine Pläne für eine Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch gibt.
Skyward Sword halte ich für sehr wahrscheinlich, dass es dieses Jahr kommt.
Nintendo hat im letzten Jahr dazu gesagt, dass es zur Zeit keine Pläne für eine Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch gibt.
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe hier ja gepostet, dass ich gerade BotW spiele. Ich kriege ziemlich aufs Maul und wollte meine ganze Ausrüstung verbessern. Plan, die Rüstung die man fürs jeweilige Gebiet bekommt.
Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich sehen kann, wo ich was am besten farmen kann? Ich würde ja gerne auf Englisch suchen, aber ich weiß die englischen Begriffe gar nicht. ^^"
Bei der Menge die man an Fledermäusen braucht wird mir schon schlecht ... xD Denn wenn man sie haben MÖCHTE tauchen die gefühlt gar nicht auf. :'D
So auf die schnelle finde ich leider keine Fundorte, nur welches Monster diese dropt. Also Quick Guide von meinen Erfahrungen.
Normale Fledermäuse findest du nachts auf allen Ebenen. Feuer Fledermäuse sind einige auf dem Weg nach Goronia? Zu finden. Elektro müsste auf dem Weg nach Zora-Dorf und in der Wüste sein. Eis auf allen Schneebedeckten Gipfel. Gleiches gilt für Schleim(den man auch immer mal wieder braucht) . Schleim kannst du allerdings auch mit Element-Waffen umwandeln, also wenn du einen Normalen Schleim mit einem Feuerschwert angreift, bekommst du Feuerschleim als Item. Ich weiß leider nicht ob es auch bei Fledermäusen funktioniert.
Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne auf die Pinnwand oder ne pn shh reiben.
Hab mittlerweile alle Eis Fledermäuse zusammen. War das 'n Akt... ^^ Bin mal bei den Ornis in der Gegend überall rumgelaufen und habe fast keine Fledermäuse gefunden. xD
Ich frag mich jedoch echt, wie ich das vor zwei Jahren noch gespielt habe. Jetzt bin ich am Dauersterben. v.v
Hab mir jetzt vor paar Tagen Zelda Skyward Sword im E Shop geholt. Bin eigentlich noch am Anfang, aber ab wann kann man diesen Basar besuchen. Ich komme da noch nicht rein. ☹️
aber ab wann kann man diesen Basar besuchen. Ich komme da noch nicht rein. ☹️
Den genauen Zeitpunkt habe ich nicht mehr im Kopf, aber du solltest den Basar betreten können, wenn du das Schwert der Göttin hast. Zumindest schaltet er sich relativ bald nach Beginn frei.
Oh yes, ich hab drauf gehofft, dass wir ein Remake bekommen werden.
Es ist so lang her, dass ich Skyward Sword gespielt hab und es hat noch nichtmal mir gehört, sondern einer Kollegin.
Ich muss das jetzt irgendwo loswerden: Ich wollte damals zu Release direkt mit HW2 (Zeit der Verheerung) beginnen, aber war unzufrieden damit, dass ich mein Ziel in HW Definitive Edition nicht erreicht habe. Ich wollte meinen Lieblingscharakter einfach auf Level 255 pushen, bevor ich ein neues Spiel mit ähnlich vielen Spielstunden schmücke.
Ich habe seit HW auf der WiiU etliche Stunden in das Spiel investiert (WiiU, 3DS und Switch zusammen zwischen 500 und 600) und nachdem der Spielstand auf der Switch ja nicht von der WiiU übertragen werden konnte, musste ich da eben neu anfangen. Im Coop schnell alle Stufe 4 Waffen erbeuetet, damit ich schnelleren Progress habe und frühere Missionen dann auch im Alleingang viel einfacher zu clearen sind und dann alle Adventure-Maps auf Gold Rang fertig gespielt. So. Also erreiche ich heute mit Impa endlich Level 255 und dachte mir so "Wars das jetzt? Bin ich zufrieden?" und die Antwort ist Nein.
Momentan bin ich noch dabei alle Herzteile zu sammen, die Skulltulas habe ich schon voll. 2 Missionen auf der Extra-Map fehlen eben noch auf Gold, aber auf die habe ich noch keine Lust. Es gibt noch so viel zu tun, so viele Orden zu holen und die Herausforderungen habe ich mich nur kurz mal vor Jahren angesehen. Ich vertiefe mich gerade so sehr in das Spiel, wie ich es noch nie getan habe und sehe mir Videos der einzelnen Charaktere an, um ein besseres Verständnis für Kombos und Stärken jedes Einzelnen zu finden, obwohl ich mit meinem aktuellen Skilllevel auch sehr zufrieden bin und dank Impa sowieso nirgends so richtig Schwierigkeiten mit den herausfordernden Missionen habe.
Was mache ich jetzt also? Zuerst wohl alle Herzteile sammeln, danach überlege ich auch noch die Feen-Items zu vervollständigen, obwohl mir da irgendwie die Motivation dazu fehlt. <.< Mit den Feen habe ich mich kaum auseinandergesetzt, weil sie im WiiU Teil noch nicht vorhanden waren und ich den 3DS Teil so wenig gespielt hatte. Bei der Definitive Edition waren sie dann einfach dabei, aber Erklärungen dazu habe ich nie angeschaut und Tipps habe ich nur überflogen, also wird es jetzt vielleicht doch endlich mal Zeit. Ab und zu habe ich eine Feen-Fähigkeit mal aktiviert, aber die meisten lohnen sich für mich dann doch irgendwie nicht.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf, dass ich jetzt doch noch weiter am Ball bleiben werde und nach all den Jahren immer noch so viel Spaß an einem einzigen Spiel habe, dass ich noch motivierter werde HW2 wegen der Story doch noch anzufangen. Ich bin froh, dass ich dem Spiel überhaupt eine Chance gegeben habe, nachdem ich damals eigentlich dachte, dass das Genre nichts für mich ist. Falsch gedacht. Die Kombination des Genres mit den altbekannten Charakteren ist genau das, was mich so fasziniert und glücklich macht. Es gibt wenige Spiele, die mich so sehr gefesselt haben wie das und wenn man mich fragen würde, ist Hyrule Warrios: Definitive-Edition wohl definitiv mein Lieblingsspiel überhaupt.
Ich spiele aktuell ein erneutes Mal The Legend of Zelda: Twilight Princess. Es ist mein absolutes Lieblings-Zelda. <3
Die Gründe dafür sind….natürlich nicht des Designs wegen geschuldet *hüstel*, aber schaut euch einfach Link in dem Spiel an, mehr sag ich nicht. XD
Jedenfalls bin ich jetzt schon beim 3. Gebiet wieder angelangt. Ich liebe den Anfang des Spiels, wenn man in die Schattenwelt gezogen wird und dann als Wolf rumstromert, vor allem auch erstmal in der Lichtwelt danach noch so unterwegs ist. Aber auch der Storyverlauf Ist für mich so gut, wie man zunächst die Kinder wiederfindet, dann auch als Wolf noch in der Schattenwelt der Gebiete so viele Dinge erfährt oder sieht. Die Szene mit den Kindern war so gut q.q.
Ich liebe den Eldin-Teil am meisten von den ersten drei Gebieten. Kakariko hat richtig coolen Flair, die Goronen sind cool und erstmal etwas verhalten. Ich mag tatsächlich auch den Dungeon am meisten von den drei ersten, weil ich das Segment ganz cool finde, wo man von allen Seiten mit Pfeilen rechnen muss. Außerdem find ich den Bogen halt einfach das beste Item, das man bekommt. Da fühlt man sich wie ein echter Held mit x3
Tatsächlich habe ich auch schon in Kakariko direkt das „Minispiel“ von Taro gemacht. Der möchte ja mal sehen, wie man mit dem Bogen schießt. War schon irgendwie stolz, dass ich auch das letzte Ziel irgendwie getroffen hatte, haha.
Nun bin ich aktuell in Ranelle unterwegs. Ich mag zwar schon auch den Dungeon dort, den man später dann besuchen darf. An sich mag ich aber den Schattenweltteil weniger, weil man in einem ziemlich großen Gebiet die Käfer suchen muss und ich mag vor allem den letzten Käfer nicht. :s
An sich mag ich aber auch nicht so gern den Boss vom Wasser-Dungeon, was aber nicht den Dungeon an sich komplett schlecht macht…
Aber das ist noch okay an sich. Mir graut es jetzt schon wieder vor dem Teil der Story, in der ich Beschützer spielen muss und einen Planwagen vor Angriffen schütze. Ich glaube das ist schlimmer als alles andere, haha. Da habe ich immer solche Probleme bei gehabt bisher. Immer froh, wenn ich irgendwie am Ziel bin und das endlich endlich vorbei ist.
Aaaaaaber das alles nimmt man doch gern auf sich, um dann in die Story nach Dungeon Nummer drei einzutauchen. Der Twist und alles wenn man wieder zum Lichtgeist kommt, meine zweitliebste Stelle in dem ganzen Spiel, uff.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo mein Ocarina of Time ist, würde ich das ja auch durchaus gerne nochmal spielen. Aber aktuell weiß ich nicht, wo es steckt. Hatte es mal ausgeliehen an quasi Familie, aber habe es nach meinem Wissensstand noch nicht wieder zurück….aber laut der Gegenseite habe ich es von denen wieder erhalten.
Ja gut, aber ich habe es nicht in meiner Spielesammlung…. :(((
Aber bevor ich da nochmal suche, spiele ich erstmal Twilight Princess durch :33
Bin da aktuell so in dem Hype wieder drum, haha.
Für dieses Jahr wurde ein neuer Zelda Teil angekündigt! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und man spielt diesesmal wirklich Zelda und muss Link finden!
Ein Trailer zu den bald erscheinenden TLoZ: Echoes of Wisdom.
Es werden darin die verschiedenen Teile Hyrules zusammen mit ihren Bewohnern vorgestellt, sowie ein weiterer Teil von Zeldas Fähigkeiten.
Es zeigt sich mehr und mehr, dass dieses Spiel mehr auf die geistigen Fähigkeiten eingeht, um eine Lösung zu finden so ohne Waffen.
Passend zu Zelda eben. (Und ich bin immer noch sad, dass nichtmal ein Bogen dabei ist....hach)
Ich finde es ganz interessant, welche Welten es in Hyrule geben wird.
Klar gibt es wie immer die Wüste, den Vulkan, einen Sumpf/Wald sowie Wasserbereiche.
Aber ich finde es schön vielfältig. Wie lange schon keine Dekus mehr gesehen und die grantigen Zoras (also ich glaube die Fluss-Zoras). Am meisten kenne ich halt die Meer-Zoras, weil ich mehr Zeldas mit diesen als Gattung gespielt habe.
Cool, wie jetzt beide Arten zusammen vorkommen. Das war für mich wohl mitunter der coolste Punkt. xD
Mit den Fähikeiten von Zelda hader ich noch rum. Ich komme wohl noch nicht auf die Art der Kämpfe klar und was man im Vergleich zu Link so haben wird.
Die Einklangs-Fähigkeit ist aber auch wieder so vielseitig, was krass ist. Ich sehe schon...mir fehlt die Kreativität für dieses Spiel xD
Bin gespannt und schaue es mir weiter an ^^
Das sieht doch bisher gut aus. Man merkt auf jeden Fall, dass die technischen Grundlagen des Link's-Awakening-Remakes genutzt und erweitert werden, um das Abenteuer genau auf Zelda zuzuschneiden. Mich überraschen vor allem die Möglichkeiten, die es bei der Erkundung der Welt gibt. Echoes of Wisdom hat wirklich das Potenzial, das offenste 2D-Spiel der Reihe zu werden.
Am meisten kenne ich halt die Meer-Zoras, weil ich mehr Zeldas mit diesen als Gattung gespielt habe.
Die Fluss-Zora wurden aber auch sehr stiefmütterlich behandelt und kamen bisher auch ausschließlich in 2D-Titeln vor. Zuletzt in A Link Between Worlds, meine ich. Vielleicht in Tri Force Heroes. Mich wundert es also nicht, dass sie eher ungewohnt wirken. Ich finde es aber gut, dass beide Arten im Spiel sind.
für Rusalka einmal eine Antwort x3
Die Fluss-Zora wurden aber auch sehr stiefmütterlich behandelt und kamen bisher auch ausschließlich in 2D-Titeln vor. Zuletzt in A Link Between Worlds, meine ich. Vielleicht in Tri Force Heroes. Mich wundert es also nicht, dass sie eher ungewohnt wirken. Ich finde es aber gut, dass beide Arten im Spiel sind.
Tatsächlich dachte ich immer, dass die Zoras halt so in manchen Spielen designt waren und alles eine Art Zora ist.
Ich fand es ganz überraschend und interessant, dass es zwei unterschiedliche Arten von Zoras tatsächlich sind. ^^"
Daher finde ich es auch sehr spannend, was es mit der Story rund um die beiden Stämme auf sich haben wird. ^-^
Tatsächlich dachte ich immer, dass die Zoras halt so in manchen Spielen designt waren und alles eine Art Zora ist.
Es wurde bisher auch immer still akzeptiert, dass die Zora in manchen Spielen einfach anders aussahen. Dass nun beide Arten vorkommen, zeigt aber, dass sie auch nebeneinander auftauchen können und wohl Probleme miteinander haben. Ein bisschen wurde das im Video schon angesprochen und ich bin gespannt, wie das storymäßig aufgezogen wird. Interessant auf jeden Fall, dass manche s durch z ersetzt werden, wie man es aus Breath of the Wild kannte.
Nur noch in etwa ein Monat bis zum Release von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom.
Es ist heute ein weiterer Trailer erschienen, in welchem es mehr um die Risse im Hyrule geht und auch um weitere Fähigkeiten von Zelda.
Wer sich nicht zu sehr spoilern will, sollte also lieber nicht reingucken.
Ich mag die "Unterwelt", ich habe den Trailer dank Domtendo gesehen und der hat die Welt mit der Zerrwelt aus Pokémon verglichen.
Ich finde es sehr interessant, dass man wohl eher in der anderen Welt dann Dungeons durchspielt, bin gespannt, was das am Ende mit sich bringt.
Es ist gleuchzeitig such etwas gruselig, was mit den Leuten dort passiert...
Dass Zelda auch ein Schwert nutzen kann, finde ich tatsächlich gut. Es ist zudem limitiert, so dass der Stab im Vordergrund bleibt.
Das Trailerende macht mich auf jeden Fall weiterhin sehr scharf auf dad Spiel.
Seid ihr auch so gespannt?
Kauft ihr euch das Spiel?
Hab den Trailer auch gesehen und weiß ehrlich nicht ob das mit mir und Zelda nochmal was wird.
Hab mich gefreut, das wieder ein Teil nicht im BotW / TotK Gewand daherkommt. Auch das man Zelda steuern wird finde ich ok.
Fast alles andere was ich gesehen habe nervt mich aber allein schon vom Trailer. Mal von einem Großteil der Spielmechaniken abgesehen, will ich auch einfach nicht mehr diese dahingerotzte Budget Chibi Optik mit Plastik Politur supporten. Macht doch zeitlose Pixel Grafik oder setzt einen Absolventen 15 Minuten hin der sich ein Grafikkonzept ausdenkt, bei dem man dann vielleicht vermuten könnte das Geld investiert wurde. Ich habe echt keine Ahnung was das soll oder wen man gedenkt damit anzusprechen. Aber vermutlich steht die Switch auch aus diesem Grund schon seit Ewigkeiten quasi ungenutzt bei mir einfach nur herum und wird meist nur zum Abstauben aus der Dock geholt.
Das Trailerende macht mich auf jeden Fall weiterhin sehr scharf auf dad Spiel.
Es war eigentlich abzusehen, dass etwas in diese Richtung vorkommen wird. Ich frage mich an der Stelle nur, wie diese Auseinandersetzungen eingebaut werden.
Letzten Endes bin ich sehr gespannt, wie das Spielgefühl sein wird und was die Welt zu bieten hat. Allem Anschein nach kann man ja wirklich alles machen, worauf man Lust hat und wie es die Kreativität gerade zulässt. Das kann sehr motivierend sein, aber mal sehen, ob es dann auch diese Bandbreite umfasst, wie das die bisherigen Trailer gezeigt haben. Dass der neu vorgestellte Modus limitiert ist, finde ich sinnvoll.
Gestern ist nun offziell The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erschienen und ich musste gleich losspielen.
Erstes Fazit: Man macht das Spaß :D
Hab den ersten Dungeon mit Zelda schon gemacht und der war cool. Nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach. Mag es sehr wie die Kämpfe gemacht sind. Das ist dass Thema mit dem ich in den anderen Zelda Teilen immer am meisten Schwierigkeiten hatte und hier kann ich mich quasi verstecken und andere für mich kloppen lassen.
Das mit den Echos macht echt Spaß, soviele Möglichkeiten schon jetzt. Allerings finde ich die Auswahl über die Pfeiltaste etwas nervig, es ist wie bei BOTW oder TOTK, wenn man viele Items (hier Echos) hat wird es etwas mühsam das zu suchen was man will. Kann man auch über einen Umweg übers Lexikon wählen aber so ganz perfekt ist es nicht.
Habe das Echoes of the wisdom auch gestern gestartet und es ist sehr kurzweilig bisher. Ein sehr gutes Spiel um zwischendurch mal etwas zu zocken. Die Steuerung ist sehr einfach. Und für jede Aufgabe gibt es viele verschiedene mögliche Lösungswege.
Servus zusammen,
so nach knapp 1,5 Jahren habe ich es nun endlich geschafft, nach BOTW auch TOTK fertig zu spielen und ich muss sagen, beide Spiele gehören für mich mit Super Mario Galaxy zu den besten spielen die ich jemals gespielt habe. In beiden spielen über 200h Stunden Spielzeit, alle Schreine, alle Quests, leider nur ca 30-40% aller Krogs. Aber dafür über 200h Spielzeit ist schon extrem krank für ein Spiel. Ich muss sagen Nintendo hat bei den Spiele ja mal sowas von abgeliefert!
Ich habe mir auch gestern abend noch den BOTW Eisberga uf Youtube angeschaut. Dafür das BOTW 2013 Bekannt gemacth wurde und erst 2017 veröffentlich wurde, hell of a game. Zum Glück bin ich damals noch kein Zelda Fan gewesen und musste Jahrelang auf diese Spiele warten :D. Game Freak muss sich unbedingt an diesen Spielen ne Scheibe abschneiden. Game wird nicht fertig, dann wird es eben nach hinten geschoben damit das Spiel auf fertig auf den Markt kommt.
Ich hatte riesen Spaß am Game, habs allen meinen Freunden die ne Switch haben weiterempfohlen und freue mich auf die nächsten Zelda Games für die neue Konsolengeneration, auch wenn man dafür wahrscheinlich noch einige Zeit warten muss.
Noch Fragen meinerseits:
Lohnt sich der BOTW Erweiterungspass? Wie viele Spielstunden verbingt man in etwa damit?
Welches Zelda Game würdet ihr auf älteren Konsolen nachholen? Ich habe selbst bisher sonst nur Spirit Tracks gespielt. Ich lesen überall, dass Ocarina of Time vom N64 sehr gut sein soll.