"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ihr könnt aufhören - ich WILL mir Horison Zero Dawn ja schon holen :|


    Im Moment spiele ich wieder


    Pokémon Sonne
    in einem persönlichen Duell mit meinem besten Freund, nach jeder Prüfung ein Kampf - und obwohl ich immer der Offensiv- und Initiativspieler war liebe ich mein Pampross - Fähigkeit Zähigkeit, richtiges Wesen + Überreste :ugly: Ich bekomme immer mehr Gefallen an solchen defensiven Tanks.
    Mein weiteres Team ist Silvarro, Bandelby und Alola-Raichu. Macht immer noch Spaß das Spiel.


    Daneben spiele ich eigentlich noch


    NIER (PS3)
    was ich auch ziemlich cool finde. Aber irgendwie brauche ich gerade gefühlt mehr Auslauf um so ein Rollenspiel mit Quests etc. genießen zu können. Auf jeden Fall gibt es in diesem Spiel einige Genres zu finden, die Charaktere sind glaubhaft und interessant, die Story düster, große fette Bosse, seeeeeeeeehr gute Musik, das Kämpfen macht auch sehr viel Spaß - bis jetzt eine 9 von 10.


    Und für die Momente in denen ich keine Lust mehr auf das sich wiederholende Pokémon habe, und für ein Rollenspiel gefühlt zu wenig Zeit ist, spiele ich


    Sims 3 (PC)
    was ich eigentlich noch kaum ausgeschöpft habe. Ich habe alle Erweiterungen, war ein Mal auf Reisen in Fronkräsch, hab 2 Familien gespielt, war noch nicht 1 Mal reich und hatte demnach noch viele Gegenstände/Möglichkeiten nicht, hatte noch kein Pferd... Ich muss mir den Alltag da ein bisschen interessanter gestalten, aber ich werde partout nicht cheaten und muss so mein Geld ehrlich verdienen, was dauert. Aber ich mag Sims 3 total, weil es einem so viel Abwechslung bietet eigentlich.


    In Warteschlange aber teilweise schon ziemlich weit gespielt sind im Story of Seasons (3DS), Persona 3 (PSP), Animal Crossing (3DS), Rune Factory 4 (3DS), Yo-Kai-Watch (3DS), Monster Hunter 4U (3Ds), Bravely Second (3DS), Odin Sphere (PS2), Valkyrie Profile 2 (PS2)... Warum arbeite ich eigentlich nicht höchstens teilzeit?

  • FINAL FANTASY X|V
    Vor kurzem war ja das FanFest in Frankfurt :Q
    Und das brachte auch einige, kleine aber feine Änderungen am Game mit sich.
    Jetzt folgen die Patches wie Brotkrummen bis Stormblood (endlich nach Doma will)<3



    Horizon Zero Dawn
    Es hatte mich eigtl schon beim damaligen Teaser in den Bann gezogen und
    mit jedem neuen Trailer, jeder neuen Info zum Spiel, wurd ich heißer aufs game.
    Was soll ich sagen? Ich feier das Game total - das Bisher beste von Guerrillia Game.
    Es ist beinahe so, als hätten Killzone und Uncharted nen Kind gezeugt - ich fühlte mich von der ersten Minute an zuhause.
    Dann diese Detailverliebtheit, an jeder Ecke gibt es kleine Highlights wie z.B. Bäume an denen Ameisenstrassen Blätter transportieren (Ich dachte erst, wut das Efeu wandert?) xD
    Auch die Charaktermodelle sind grandios geworden, Aloy ist zwar als junge Frau auch toll aber... di 7 Jährige Aloy ist einfach Kawaii af xD
    Zudem muss ich fairerweise sagen, das die Original Sync auf sehr hohem Niveau ist (Nein nicht die deutsche!!)
    Für alle die auch auf ohrkino stehen: Spielts auf Englisch xD


    Ich muss echt aufpassen das ich mirs einteile und nicht zu schnell durch bin ^^

  • The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Nintendo Switch)
    Mittlerweile hab ich das Plateau verlassen und bin mit Pferd nach Kakariko gereist und habe Impa getroffen. Die große Fee habe ich auch glücklich gemacht. Den Turm nahe Zoras Reich habe ich auch schon aktiviert. Jedoch werde ich erstmal noch nach weiteren Schreinen suchen, um Symbole anzusammeln und Link zu verstärken.

  • Da hat Nintendo wirklich ihr ganzes Herzblut reingesteckt. Selbst die Moblins kommen einem so lebendig wie noch nie vor. Sogar so sehr, dass es mir schon Leid tut, die aus einem Hinterhalt mit Pfeilen abzuschießen! xD

    Ja, da kann ich nur zustimmen. Irgendwie traurig, wenn man sie fröhlich am Feuer tanzen sieht, bevor man eine Bombe den Hügel hinunterrollen lässt, sie neugierig zu dieser laufen und... Vielleicht kann man sich damit trösten, dass diese Moblins wahrscheinlich schon lange tot sind und nur von Ganon wiederbelebt wurden. Der erste Respawn kam ein wenig überraschend. :D


    Ich auch gerade wieder aus Kakariko gekommen, nachdem ich den Hühnerbesitzer glücklich gemacht habe, einem Mädchen mehrfach beim Kochen half und mit dem anderen Verstecken gespielt habe. Auch die Fee hat mir ihr edles Antlitz gezeigt, nachdem ich ihr eine Spende überreichte. :P


    Mein Pferd bockt noch sehr herum, es hat aber auch ein wildes Wesen und erst 52 Zuneigung. Mal sehen, ob es bei maximaler Zuneigung wirklich besser ist. Ich habe recht lange gebraucht, bis ich es gezähmt hatte, da es mich mehrfach abwarf und über die halbe Ebene gerannt ist.


    Schreine habe ich bisher 9 abgeschlossen. Am meisten blieb mir derjenige in Erinnerung, bei dem eine gewisse Dame Blumen um diesen herum gepflanzt hatte. Ein wenig nervig, besonders wenn man diese zu oft verärgert. :D

  • Es wird auch für mich mal wieder Zeit, meine Fortschritte hier einzugeben:


    Harvest Moon - Deine Tierparade


    Ich habe mich inzwischen bis in die letzten Züge des Winters im ersten Jahr vorgespielt und habe es geschafft, alle fünf Glocken zu läuten. Leider ist damit die Natur immer noch nicht gerettet, so dass ich jetzt erstmal ein Held der Farm werden muss. Laut Fogu kriegt man das wohl im Frühling ganz gut mit Erdbeeren hin. Ich schätze, mein Ehemann wird demnächst zum Gießen abgestellt. Wir müssen 100.000 G nur mit der Ernte verdienen. Ich könnte auch andere Methoden probieren, aber die Ernte scheint die verlässlichste zu sein.


    Harvest Moon - A New Beginning

    Auch hier bin ich in den letzten Zügen des Winters des ersten Jahres. Die Town Reconstruction im Moment sieht vor, dass ich u.a. 30 Yam versenden muss, die aber erst im Herbst des zweiten Jahres freigeschaltet werden. Wegen dieser unsinnigen Wartezeit lasse ich mir wirklich Zeit mit dem Bauen der neuen Häuser und sammel die seltenen Steine dafür per Hand anstatt sie zu kaufen. Die Fischfallen sind erstaunlich nützlich dabei, Steine als Baumaterialen zu fangen. So habe ich auch erst eins der Häuse gebaut für den Plan 4 und bin jetzt dabei, die Steine für das Fantastical House zu sammeln, da fehlen nur noch 21. Danach muss ich 120 Steine sammeln! Eijeijei! Das könnte dauern. Ich bin auch heilfroh, wenn ich die letzte Gardening Tour, zu der ich gezwungen werde, hinter mir habe, denn die Dorfbewohner sind echt fies, wenn ihnen der Garten nicht gefällt. Weiterhin gebe ich Rod fleißig Geschenke und versuche, sein lila Herzevent auszulösen, aber ich hab gemerkt, dass ich immer zur falschen Uhrzeit an den richtigen Ort ging! Argh! Weiterhin würd ich eigentlich gern meine Felder ein wenig verlegen, aber ich fühlte mich immer so overwhelmed, wenn ich das Spiel gespielt habe und bin einfach meine Route abgegangen. Wird Zeit, es mal wieder richtig zu spielen.


    Fire Emblem Fates - Herrschaft


    Ich habe es nun endlich geschafft, alle Kinder zu sammeln und kann nun mit der Hauptquest fortfahren (hat ja nur 20 Stunden gedauert). Ich bin vor allem begeistert von Midori, Velouria und Percy, die jetzt Vollzeit mitmachen dürfen bei der Hauptquest. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht Elise durch einen anderen Heiler austauschen soll, da sie leider wirklich in einem Hit down geht...


    The Legend of Zelda - Twilight Princess HD


    Da habe ich gestern den Seeschrein angefangen, bis ich es unterbrechen musste, weil unsere Switch kam! Ich mag solche Wasserspielchen-Tempel eigentlich total, deswegen frage ich mich, warum sie bei sovielen Leuten so einen schlechten Ruf haben. Allerdings bin ich auch eine ganze Weile im Hauptraum rumgeirrt, bis ich endlich den richtigen Weg gefunden habe. Und warum bitte lässt mich das Spiel ewig lang mit den Eisenstiefeln einen rutschigen Gang hochgehen für einen Stempel? Also wirklich.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild


    Nun, ich hab nur ca. 30 Minuten gespielt. Bis die Switch eingerichtet war, mein Mann sein Passwort für den Nintendo Account fand und weil sie so spät kam, wurde es Zeit, Essen zu machen. In der kurzen Zeit hat Link gebrannt und wurde von einem Moblin ausgelacht. Interessant ist, dass man diesmal keinen Namen für den Helden eingeben darf, was eindeutig an der eingesprochenen Synchronisation liegt. Bis jetzt erinnert mich das Spiel aber eher an Spiele wie Skyrim anstatt an ein klassisches Zelda. Ich möchte bitte noch sehr typische Zeldasachen sehen, ansonsten klassifiziere ich das Spiel mehr als ein Open World RPG, anstatt als Action Adventure.


    The Binding of Isaac - Afterbirth +


    Da ich dieses Spiel gerade für meine LPs nicht spielen mag, versuche ich mich an den Challenges für mich selbst und habe schon 29 Stück geschafft, darunter ein paar der ätzendsten überhaupt (Speed, Brains, Beans!). Nun kommt The Guardian, was ebenfalls ein großer großer Bockmist ist! Mal sehen, wie ich mich schlagen werde....


    Tales of Berseria


    Immer noch zusammen mit meinem Mann. Velvet scheint ihrem Ziel näherzukommen, aber ich sehe die große Katastrophe schon vor mir. Inzwischen fallen mir sehr sehr stark die Parallelen zu Zestiria auf und es ist eindeutig, dass Berseria wohl einige hundert Jahre vor dieser Geschichte spielt. Mit dem Kampfsystem sind wir allerdings überfordert, das sind zuviele Infos auf einmal und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad fallen die Gegner eh um, wenn man bloß buttonmashing macht.


  • Tales of Berseria
    [...]Inzwischen fallen mir sehr sehr stark die Parallelen zu Zestiria auf und es ist eindeutig, dass Berseria wohl einige hundert Jahre vor dieser Geschichte spielt. [...]


    War im Vorfeld doch schon bekannt und von den Entwicklern so angedacht. Velvet's Erlebnisse spielen 300 Jahre vor Zestiria und dient diesem als prequel, ist also die Vorgeschichte von Zestiria und man erfährt so wie sich die Welt verändert hat bzw so geworden ist im Zestiria.

  • Ich hab mal eine Frage an alle, die Breath of the Wild spielen.


    Irgendwie... erschließt sich mir die Faszination des Spiels (noch) nicht?


    Ich bin noch wirklich am Anfang, das geb ich zu, hab erst den zweiten Schrein gemacht, der dir die Grundausstattung gibt.


    Aber ich hatte keinen Spaß, während ich dies gemacht hab. Es war eher so "Meh." Ich hab das Spiel halt gespielt, weil es da war.


    Ich muss zugeben, ich hab ein RIESENPROBLEM damit, dass die Oberwelt keine musikalische Untermalung hat. Es ist so still. Viel zu still. Ich hab gelesen, dass ändert sich auch nicht. Es heißt wohl, die Atmosphäre sollte wichtiger sein, aber für mich geht die Atmosphäre ohne Musikuntermalung echt total flöten.
    Wenn Nintendo nicht wollte, dass die Spieler von Musik abgelenkt werden, wieso fügen sie dann nicht einen Button ein, der die Musik ausstellt? Oder machen statt eines bombastischen orchestralen Stücks wenigstens eine schöne, angenehme Ambience zum Hören?


    Naja... wird das Spiel etwas lauter? Und wird es nach dem Plateau etwas interessanter?


    Ich glaube, ich hat sich einfach bewahrheitet, was ich befürchtet habe... sie haben die Action Adventure Formel aufgebrochen... ein sowieso aussterbendes Genre zu einem generischen Open World RPG gemacht...
    Naja, ich geb euch die Chance, mich noch umzustimmen. Aber ich bin ziemlich frustriert mit dem Spiel. Nach den Wertungen der Presse hätte ich was Bombastisches erwartet. Typischer Fall von Hypetrain?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • @Hikari17


    Also ich habe jetzt einige Spielstunden bei Zelda und Hintergrundmusik gibt es, halt aber nicht überall so häufig wie damals. So bald du aber den "Anfang" geschafft hast (die ersten 4 Schreine), wird das Spiel noch um einiges spannender (war jedenfalls bei mir so). Es ist wirklich anders, als die anderen Zelda Spiele, aber ich finde abwechslung gut (und besonders sind da viele Anspielungen, will nicht zu viel Spoilern).


    Back to topic.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild


    Spiele jetzt seit Freitag soviel es geht und erkunde noch sehr viel. Lasse mir bei der Hauptquest etwas mehr Zeit und mache viele Nebensachen. Das Spiel werde ich jedenfalls noch eine Ewigkeit spielen.

  • War im Vorfeld doch schon bekannt und von den Entwicklern so angedacht. Velvet's Erlebnisse spielen 300 Jahre vor Zestiria und dient diesem als prequel, ist also die Vorgeschichte von Zestiria und man erfährt so wie sich die Welt verändert hat bzw so geworden ist im Zestiria.

    300 Jahre stimmt so nicht ganz, es sind fast 1.000 Jahre vor Zestiria. ;) In Zestiria konnte man Magilous Grab finden und n paar Infos zu ihr. Sie wurde weit über 900 Jahre alt, was ja schlecht geht, wenn zwischen Berseria und Zestiria nur 300 Jahre liegen. :)


    ----


    Ich spiele zur Zeit The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
    Gestern glatt 9 Stunden am Stück gezockt. Hatte gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verflog. 0.o Dabei das Zora-Gebiet gecleart, Nebenquests gemacht, kleine Schreine gemeistert und den Titanen erledigt.
    Schade finde ich bisher nur, dass man Epona nicht im Spiel bekommt auf normalem Weg. Nur über den Smash-Link-amiibo, was etwas blöd ist. Vor allem bei Epona, sie gehört einfach zu Link. Ganz kleiner Wermutstropfen.
    Ansonsten bin ich begeistert von dem Spiel und den Charakteren. :)

  • Ich spiele gerade The Legend of Zelda- A Link between Worlds
    Da A Link to the Past quasi meine Kindheit im Punkto Zelda war und ich das "Remake" im Regal stehen sah, dachte ich mir, nehme ich es mal mit.
    Und siehe da, ich hatte ein Zelda vor mir, das mich noch mehr geflasht hat als OoT damals.
    Zuerst einmal, ich sehe das Spiel nicht nur als Remake zu alttp, es ist für mich ein eigenständiges, wunderbares Zelda.
    Ich versuche das hier möglichst spoilerfrei zu halten, aber das eine oder andere werde ich vermutlich doch verraten ;)
    Die Dungeons/Tempel

    Ich könnte stundenlang davon schwärmen. So viele neue Ideen, so viele neue Ansätze, endlich anspruchsvolle Rätsel, interessante Bossgegner, einfach nur absolut wunderbar.


    Ravio

    A Link between Worlds hat ein ganz neues Item-System eingführt. Ich will nicht zu viel verraten, aber es hat etwas von Rent-a-Bike.


    Portale nach Lorule

    Das einzige was mich an alttp genervt hat wurde hier perfekt überarbeitet.



    Fazit zum Spiel: Eines der besten Zeldas die ich je gespielt habe. Wer ein Zelda-Fan ist und dieses Spiel noch nicht gespielt hat. für den ist das Nachholen Pflicht

  • Ich spiele gerade The Legend of Zelda- A Link between Worlds

    Verdammt gute Wahl! Das ist das Beste Handheld-Zelda aller Zeiten! Mir blieb die Spucke weg beim Palast der Dunkelheit, so kreativ!


    Ich hab mich jetzt mal mit Breath of the Wild arrangiert und muss sagen... Wenn man es spielt und die klassische Zeldaformel erwartet, wird man enttäuscht. Wenn man es aber als das spielt, als was es vorgesehen ist, ein riesiger Spielplatz oder eine Art Remake des allerersten Zelda vom NES, dann macht es eine Menge Spaß.
    So habe ich gestern vorgehabt, ein Gegnerlager mit einer Bombe zu sprengen, hab mich verworfen, die Bombe trotzdem gezündet, die hat einen Baum gefällt, der mitten ins Gegnerlager fiel und drei Bobkins liefen panisch weg! Klasse!
    Nur die Steuerung, mit der komm ich noch nicht klar. Wie oft zünde ich versehentlich Bomben, weil ich statt ZL L drücke. Das ist irgendwie ein wenig Fingerverknotung. Auch mitten im Kampf die Waffe zu wechseln ist awkward, weil man erstmal auf das Steuerkreuz drücken müssen und dann mit dem rechten Stick durch die Waffen geht. Das hätte ich eigentlich lieber auf den Schultertasten gehabt, aber die sind halt schon belegt...

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Selten hat mich ein Spiel wieder so gefesselt. Es ist einfach nur toll durch die riesige und wunderschöne Landschaft von Hyrule zu laufen, gleiten oder zu reiten.
    Zurzeit bin ich Storytechnisch bei den Zoras und dem Elefanten. Allerdings mach ich eh nebenbei viel zu viel anderes. Ich hab z.B. mein Haus jetzt fast komplett fertig!

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild.


    Omg das ist das erste Open World Spiel, das mich richtig fesselt. Dennoch hab ich das Gefühl ich komm kaum voran. Ich habe bisher in der Hauptstory den Titanen der Zoras zurückerobert und bin nun auf dem Weg zum Titanen der Goronen. Hab den Goronenjungen befreit und bin nun aufm Weg ihn an der Eldin Brücke zu treffen. Ansonsten koche ich nebenbei sehr viel, sammle viele Materialien und kloppe gerne Mobgruppen. Und wenn ich nen Schrein aufm Radar hab, versuch ich mich an ihm, wobei ich bei manchen echt nicht klar kam und nochmal darüberschauen muss, denn alle vier Zeichen kann ich mir ja neue Herzcontainer geben lassen.


    mein Kumpel hat ja schon das Master Schwert, ich hasse ihn.

  • Mein Freund hat sich das neue Zelda für die WiiU geholt und es ist am Samstag pünklich eingetrudelt. Er kam erst Sonntag Abend zum Spielen und was soll ich sagen: Ich als Freundin bin erst mal abgeschrieben :assi:
    Er ist total vertieft in das Spiel und sucht wirklich jeden Grashalm ab. Als langjähriger Zelda-Fan ist er total begeistert von der Grafik und der offenen Spielwelt. Und es macht wohl keinen alzu großen Unterschied zu der Switch-Version.


    Na dann mal fröhliches Zocken :thumbup:


  • "Digimon Story: Cyber Sleuth" (PS4)


    Nach fast zehn Stunden durchweg Trainieren und Digitieren, sowie Werte verteilen und die richtigen Skills setzen, habe ich mich nun weiter an den Great Challenges dran gesetzt. Nachdem ich bei der zweiten aufgrund falscher Teamzusammenstellung beim ersten Versuch aufgegeben hatte, habe ich mit neuen Monstern einen neuen Versuch gestartet und auch gewonnen.


    Bei der vierten Great Challenge brauchte ich ebenfalls einen zweiten Anlauf, weil Crusadermon und Dynasmon einfach zu viel Speed hatten. Habe mich dann im nächsten Anlauf für Mastemon, Beelzemon, Kentaurosmon und Diaboromon entschieden. Dabei waren vor allem Beelzemon und Diaboromon auf Speed getrimmt, um möglichst häufig in Aktion treten zu können. Hat dann am Ende locker gereicht.
    Und auch die nächsten Great Challenges haben mir keine Schwierigkeiten bereitet. Generell muss ich sagen, habe ich entweder durchweg Glück gegabt oder einfach aber mal richtig auf mein Gefühl bei den ganzen Skills gesetzt habe. Bei der siebten Challenge bin ich von Omnimon leider in der ersten Runde völlig platt gemacht worden, nachdem ich seine beiden Mitstreiter ausgeschaltet hatte. Habe dann Gallantmon zuerst besiegt, und Alphamon und Omnimon möglichst durch Sakuyamon zusammen. Werde mich nun wieder an die Story machen, damit ich diese baldmöglichst beenden kann. Ich bin auf das Ende schon gespannt und hoffe, dass mir der "Mother Eater" ein guter Gegner sein wird.


    Und ich muss sagen, dass ich mich in so manch Digimon neu verliebt habe. Vor allem Belphemon (RM), Barbamon und Leopardmon (LM) haben es mir besonders angetan. Allerdings finde ich es sehr schade, dass ich Blackwargraymon, Blackmetalgarurumon, sowie Beelzemon (BM) nicht im Spiel erhalten kann, sondern nur per DLC. Sehr schade, denn so bleiben sie mir verwehrt.


    PS. Ich bin dem Zelda-Wahn nicht verfallen XD

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Pokemon Blau am Dienstag durch gehabt und im Anschluss Yu-Gi-Oh! Die heiligen Karten an einem Tag durchgemacht


    Pokemon Super Mystery Dungeon

    Komme langsam aber sicher voran. Den 4. Bosskampf hab ich gepackt. Stehe jetzt in der Nacht wo meine Partnerin mit mir aus Ruhenau abhauen will. Freue mich darauf die Story weiter voran zu bringen, gefällt mir bisher ganz gut.
    Finde es etwas gewöhnunsbedürftig Pokemon wie Brutalanda, Dragoran, Simsala etc. am Start zu haben finde diese ein wenig übertrieben vom Level her.


    Story of Seasons

    Bin grade in 13. Frühling Jahr 1. Gehe täglich meine Pflanzen wässern, in den 3 Flüssen auf Schatzsuche und mit allen verfügbaren Dorfbewohnern reden. Mit der übrigen Ausdauer fälle ich Bäume und zertrümmere Steine.
    Mein erstes Ziel ist es mein Haus zu renovieren. Sollte bald erledigt sein. Nebenbei baue ich die Freundschaft zu Eda auf damit ich alle ihre Rivalenevents sehen kann. Kann mich aktuell noch nicht bei den Heiratskandidatinnen entscheiden. Angela wird es auf jedenfall nicht werden, da ich sie in meinem ersten Spielstand gewählt hatte.
    Vielleicht sollte ich versuchen bein Fernsehsender die Serie der Bachelor zu starten


    Dragon Quest 8 ist bis auf weiteres pausiert bis ich spontan mal Bock drauf habe.

  • The Legend of Zelda Breath of the Wild

    Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges getan. Ich habe mittlerweile alle vier Titanen zurückerobert. In folgender Reihenfolge: Vah Ruta, Vah Rudania, Vah Medoh, Vah Naboris. Ich nenne auch schon das Master Schwert mein eigen und mir fehlen nur noch fünf Erinnerungen. Mit dem Kampf gegen Ganon werde ich mir wohl aber noch etwas Zeit lassen, einige Nebenquests machen, paar Schreine abgrinden, die restlichen Erinnerungen suchen und die großen Feen aufspüren, damit ich auch gut gewappnet bin, um mich Ganon stellen zu können. Alles in Allem muss ich sagen, dass das Spiel wirklich sehr fesselnd ist, das Open World Konzept ist gewöhnungsbedürftig, aber ich bin ziemlich verliebt in das Spiel. Bin gespannt, was mich jetzt noch erwartet.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Mein erstes Open-World Spiel überhaupt und natürlich war/bin ich heillos überfordert. Ich habe mich lange Zeit versucht zu drücken, neue Gebiete zu erschließen (nachdem ich beim Erkunden meinem ersten Leunen beim Ranelle-Tor begegnet bin), dementsprechend ist erstmal einige Zeit ins Land gegangen, bis ich mich zum Dorf der Zoras aufgemacht habe. Dennoch ist Vah Ruta inzwischen zurückerobert und ich habe mich zur Gerudo-Wüste aufgemacht. Nun bin ich am überlegen, ob ich tatsächlich dort weitermachen soll, oder nicht doch erstmal zum Todesberg und anschließend zu den Orni gehen soll. Nebenbei klapper ich einige Schreine ab und suche weitere Krogs (von denen ich bisher erst um die 60 gefunden habe). Außerdem farme ich aktuell Rubine in Angelstedt und will demnächst noch einige Leuchtsteine und andere Erze suchen um in Gerudo-Stadt noch etwas Schmuck und diese leuchtende Kleidung zu kaufen (da ich gerne alles sammeln würde).


    Fire Emblem Fates: Offenbarung
    Nachdem ich jeden Weg einmal gespielt habe, habe ich mich entschlossen, jedes Unterstützungsgespräch freizuschalten, da sie mich tatsächlich interessieren und mich z.T. auch dazu bringen, Charaktere mehr zu verstehen und sie dementsprechend auch häufiger zu nutzen.. Aktuell spiele ich also Offenbarung als männlicher Corrin, zur Zeit fehlen mir noch ca. 5 Personen bei den Support-Gesprächen von Silas, bevor ich mit dem nächsten Kapitel weiter machen will/kann.

  • Horizon: Zero Dawn [PS4]
    Montag besitze ich nun eine Playstation 4, weil ich das Angebot beim MediaMarkt ausgenutzt habe. 1 TB, einen zusätzlichen Controller, 3 Monate PS Plus und das Spiel für nur 298 € war echt ein Schnäppchen. Ich habe mir über Amazon desweiteren noch The Last Guardian und Final Fantasy 15 gekauft. Mein Konto weint schrecklich, aber ich bereue nichts. :D
    Die anderen Spiele werde ich aber erst anfangen, wenn ich Horizon (fast) fertig hab. ^^


    Nachdem ich die PS4 aufgebaut und eingerichtet habe, hab ich direkt für ein paar Stunden Horizon gespielt. Als PC-Spielerin ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber langsam komme ich zurecht. Vor allem war ich von der Grafik echt geflasht, dass ich am Montag nicht allzu viel spielen konnte, weil ich bissl Kopfweh bekommen habe. xD
    Die deutsche Synchro finde ich - wie die Gleichgesinnten, die Horizon zocken -, eher mittelmäßig. Mal schauen wie ich das Spiel auf Englisch schalten kann. So genau kenne ich mich da ja noch nicht aus, aber probieren geht über studieren.


    Sehr weit bin ich in der Story noch nicht. Ich hab etwas Zeugs gesammelt, mich mit den Gegnern auseinandergesetzt und versucht ihre Angriffspattern etwas zu verinnerlichen, aber war nicht sooo erfolgreich, hab nebenbei noch Nebenquests gemacht und anschließend die Story weitergemacht.Ich habe gestern den Sägezahn platt gemacht. ^^


    Guild Wars 2 [PC]
    Nach wie vor, aber deutlich weniger. Ich mache meine Dailys und stehe dann meist nur noch afk in Löwenstein rum. Ich hatte mir vorgenommen eigentlich, an der PvP Season teilzunehmen, aber meine Motivation reichte für ein Match, das in einer Niederlage geendet hatte. Danach war mir die Lust dann die Lust vergangen, aber ich werde wohl ab morgen etwas mehr reinhauen.
    Mal schauen wie lange ich brauche, um in meinen berühmten Rage Mode zu kommen. :s

  • The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Nintendo Switch)
    Zuletzt habe ich meinen 1. Titanen im Dorf der Orni zurückerobert! Nebenbei suche ich nach wie vor Schreine auf und habe schon große Teile der Karte von Hyrule aufgedeckt. Mir gelang es sogar einen Wächter zu killen! 6 Erinnerungen habe ich mittlerweile wieder gefunden.


    Zur deutschen Synchro stand ich ja Anfangs sehr skeptisch gegenüber, da sie mich im Präsentationstrailer nicht überzeugte. Aber mittlerweile finde ich sie doch gut gelungen! :thumbsup: