Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann euren Unmut absolut verstehen, ich bin selbst absolut unzufrieden wie es momentan aussieht. Ein absoluter Hohn für alle die während der letzten zweieinhalb Jahre alles verloren haben aufgrund der Maßnahmen die jetzt alle unter den Tisch geworfen werden.


    Nichtsdestotrotz würde ich euch bitten, die Unterhaltung im Corona-Topic weiterzuführen, sollte es da mehr Gesprächsbedarf geben. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich muss mich grad auskotzen. Man, ich hasse grad einfach alles.

    Diese Leute, die das Leben wie ein Rennen sehen und der Erste sein wollen und auf allen anderen von "oben" herab gucken wollen. Hatte gerade eben noch mit jemandem aus dem privaten Umfeld gesprochen und er hat mir dann, nachdem er eine große Prüfung bestanden hat, davon erzählt, wie er jetzt so glücklich darüber ist, dass er Personen X und Y überholt hat und dann meinte er noch "die denken alle so über mich, aber ich hab denen gezeigt, dass ich so und so bin!!" (weil scheinbar dreht sich die Welt um ihn) und dann hat er noch irgendwas von der Freundin geredet und was die Leute darüber denken, bevor er mir dann erzählt hat, dass ich ja auf alles verzichte und dass ich das alles eigentlich auch haben will, aber ich bin wohl zu "schwach". Dann meinte er zu mir, dass die alle dann schlecht über mich reden werden, wenn ich dann "ganz unten" bin. Ich meinte dann, dass man doch in erster Linie auf sich selbst stolz sein soll, bevor man an andere Menschen denkt. Würde ich dieses Examen bestehen, so würde ich erstmal mich selbst belohnen und mich für mich selbst freuen, aber der Typ redet einfach schon seit gestern nur noch über andere Leute.


    Vor allem sind das dann Personen, die wir beide seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben, die irgendwie böse sein sollen und uns nur schlimme Sachen wünschen sollen, wie das wir beispielsweise nicht im Studium vorankommen, aber weder haben diese Leute uns Steine in den Weg gelegt, noch haben wir sie großartig in irgendwas unterstützt, was aber nicht heißen soll, dass die alle Engeln sind. 1-2 Personen kenne ich, die eben genau wie er ticken und andere Menschen nur unten sehen wollen. Diese beiden haben auch über mich gelästert und ich hab's mitbekommen, lol. Ich meine, es freut mich auch sehr für ihn, dass er bestanden hat und ja, viele wünschen sich insgeheim wohl schon, dass andere irgendwo auf der Strecke stehen bleiben. Ein Paar, das wir kennen, sind auch sehr schlecht darin, solche Gedanken zu verstecken.

    Und meine Argumente gelten wohl nicht, weil ich bin ja "unten" und "schwach" und "verzichte auf alles" --> also bin ich ein Niemand, habe es wohl scheinbar nicht mal verdient zu leben und glücklich zu sein. Glücklich sein? Das ist doch was für die schwachen Leute, Loser, die auf alles auf der Welt verzichten.

    Das Schlimmste ist, dass wirklich so viele Leute aus meinem Umfeld so denken und das auch im familiären Umfeld. Kenne so viele narzisstische Menschen, die so ticken und die findet man in der Regel nicht auf Foren wie diesem hier, oder auf Twitter. Meine Mutter denkt auch und das hat sie mir ins Gesicht gesagt, dass ich schwach bin und mich ja vor allem verstecke, weil ich mich nicht immer mit anderen vergleichen möchte, was mich sehr traurig macht, weil ich so das Gefühl habe, dass ich mich nicht mal an sie wenden kann. Das macht einen doch einfach nur unglücklich.

    Nein danke, ich will mich nicht konstant mit anderen vergleichen und will einfach nur glücklich mit mir selbst sein und dankbar dafür sein, dass ich überhaupt körperlich gesund und fit bin. Ist mir besser, als hassgesteuert ein Rennen zu durchlaufen und meine Checkliste mit Frau, Job, Auto und Haus abzuarbeiten und auf andere Menschen, die einfach nur glücklich sein wollen und es vielleicht auch sind, niederzutreten, um mich selbst besser zu fühlen. Es ist wohl ein Zeichen von Schwäche, wenn ich auch mit weniger glücklich bin und mir muss es wohl so wichtig sein, was andere (in meiner Kultur auch oft alte Frauen) über mich sagen oder denken.

  • Boah ja, das kenn ich auch. Die Leute machen sich über Nachbarn und Bekannte Sorgen, mit denen sie vielleicht dreimal im Jahr für zehn Minuten reden, aber Hauptsache sicherstellen, dass sie gut über dich denken und reden.

    Dann hieß es immer: "Menschen, die du eigentlich kaum kennst und die dich nicht interessieren, werden ganz schlecht über dich reden!!1 :O"


    Me:




    Ich meine klar mach ich mir schon Gedanken wie ich auf andere wirke und was andere von mir denken, also in meinem eigenen Umfeld, oder wenn ich etwas getan haben soll, das andere nicht okay fanden. Dann schadet es zumindest nicht zuzuhören.



    Und ist das nicht eines der Hauptprobleme der Menschheit und weshalb wir so miserabel dastehen, dass sich viele Menschen nur gut fühlen, wenn da jemand ist, der unter ihnen steht (... oder sie sich das einbilden), auf den sie hintreten können und dass sie sich nur mit Statussymbolen gutfühlen, die sie bloß deshalb besitzen wollen, um andere zu beeindrucken.

    Wenn es dich beruhigt: wie du bereits gesagt hast, sind das schwache Persönlichkeiten, die es dringend nötig haben, dass ihnen so viel random Leute wie möglich in den Arsch kriechen.


    Es hört sich auch so befremdlich an (also nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber es ist halt enttäuschend) ... normalerweise hab ich das meistens hauptsächlich von Jus- und BWL-Student*innen gehört, dass die bloß einen Titel machen, um sich zu profilieren.

    Von Menschen in wissenschaftlichen und medizinischen Bereichen erwarte ich im Prinzip einfach mehr und so schlimm hab ich das im Biologiestudium nie mitbekommen, aber ich denke, viele der Pals aus der Biologie (und auch oft in der Physik und Chemie) ticken allgemein sehr anders. Jedenfalls machen da nur vergleichsweise wenige einen Titel, um sich gesellschaftlich zu profilieren. xD

    Aber ja, mit der Tatsache, dass man Ärzt*in ist, kann man sich sehr profilieren, egal wie gut du am Ende tatsächlich bist. Hauptsache du bist es.

  • Und meine Argumente gelten wohl nicht, weil ich bin ja "unten" und "schwach" und "verzichte auf alles" --> also bin ich ein Niemand, habe es wohl scheinbar nicht mal verdient zu leben und glücklich zu sein. Glücklich sein? Das ist doch was für die schwachen Leute, Loser, die auf alles auf der Welt verzichten.

    Das Schlimmste ist, dass wirklich so viele Leute aus meinem Umfeld so denken und das auch im familiären Umfeld

    Kann ich voll und ganz verstehen, warum du dich da so fühlst, das ist mit ein Grund warum mich so viele Menschen einfach nur anwidern...

    "Du hast nicht studiert, du bist nicht schlau."

    "Du musst viele Sachen haben, damit du glücklich bist."

    "Du musst eine Freundin/Frau haben und Kinder, damit du glücklich bist."

    "Du musst dich für so viele Sachen interessieren, weil du erwachsen bist."

    "Du darfst dich nicht für "Kinderserien" interessieren, das ist kindisch."

    "Du musst die Klamotten tragen, das ist besser."

    "Du musst dich für Geschlechtsverkehr interessieren, sonst bist du komisch."

    "Du musst dich weiterbilden und eine andere Arbeit anzusteuern."

    usw.

    Daraus resultiert dann die Aussage, "du machst das nicht oder dich interessiert das nicht, dann bist du nicht ganz richtig".


    Es gibt Menschen, denen reicht es, wenn man Freunde hat, Abteilungsleiter ist und sich dort durch Seminare noch was aneignet, es reicht, wenn ich weniger als ne Hand voll Markenklamotten habe und meinen eigenen Klamottenstil verfolge usw.

    Selbst die Sache mit dem Minimalismus will man mir permanent ausreden.

    Diese erwachsenen Leute die meine Eltern sein könnten und die Studenten sind halt genau das Gegenteil von dem was Sie von sich halten, die sind halt einfach nicht intelligent, sondern immer noch geistig auf nem Kleinkindlevel, was zum Mainstreamopfer geworden ist.

    Ich muss mich bei solchen Leuten dann eher fragen, was bei denen schief gelaufen ist, dass Sie mir so auf den Nerv gehen, wenig in der Birne, aber Leuten auf den Nerv gehen, die Ihr Leben im Griff haben und dann immer mit dem Argument kommen, wo man halt zu 100% raushört, "ich bin studiert, ich weiß es besser" oder "ich bin alte und weise und deshalb schlauer", nein Ihr seid einfach nur wesentlich minderbemittelter und habt ganz andere Probleme, denn Ihr geht mir auf den Nerv ob wohl mein Leben in geordneten Linien läuft. :ugly:


    Versuch solche Leute auszublenden oder setz dich (wenn es die finanzielle Lage zulässt) ab, das sind Leute, die einem die Nerven kaputt machen.

    Das ist so ein Völkchen, das fühlt sich nur gut, wenn Sie Leute unter sich haben, von denen glauben, denen geht es "schlechter" als einem selbst...

    Story of my Life, Menschen = zum größten Teil Mittelfinger.

    Einige scheinen echt zu viel Freizeit zu haben um sich über andere Gedanken zu machen.

  • ... aber Leuten auf den Nerv gehen, die Ihr Leben im Griff haben und dann immer mit dem Argument kommen, wo man halt zu 100% raushört, "ich bin studiert, ich weiß es besser" oder "ich bin alte und weise und deshalb schlauer", nein Ihr seid einfach nur wesentlich minderbemittelter und habt ganz andere Probleme, denn Ihr geht mir auf den Nerv ob wohl mein Leben in geordneten Linien läuft. :ugly:

    Was soll das überhaupt bedeuten.


    Versuch solche Leute auszublenden oder setz dich (wenn es die finanzielle Lage zulässt) ab, das sind Leute, die einem die Nerven kaputt machen.

    Das ist so ein Völkchen, das fühlt sich nur gut, wenn Sie Leute unter sich haben, von denen glauben, denen geht es "schlechter" als einem selbst...

    Story of my Life, Menschen = zum größten Teil Mittelfinger.

    Einige scheinen echt zu viel Freizeit zu haben um sich über andere Gedanken zu machen.

    Okay, da komm ich nicht herum zu denken ... du warst es doch letztens, der auf andere hingebashed hat, die weniger haben als du es hast, nur weil du "brav arbeitest und Steuern zahlst."

    Da bekommt deine Aussage schon einen sehr heuchlerischen Touch, wenn du dir auch wie alle, die du kritisierst, jemanden suchst, auf den du hinuntertreten kannst...


    Und deinen allgemeinen Hass gegenüber Student*innen und Menschen mit irgendeinem akademischen Titel, kannst dir auch sonstwohin stecken.


    Wollte ich loswerden, weil ich nicht drumherum komme zu denken, dass es doppelmoralisch ist und du behauptest sowas würde dich anwidern, obwohl du selbst nicht minder klassistisch bist und dir nicht minder wichtig ist super angepasst zu sein.

  • Okay, da komm ich nicht herum zu denken ... du warst es doch letztens, der auf andere hingebashed hat, die weniger haben als du es hast, nur weil du "brav arbeitest und Steuern zahlst."

    Da bekommt deine Aussage schon einen sehr heuchlerischen Touch, wenn du dir auch wie alle, die du kritisierst, jemanden suchst, auf den du hinuntertreten kannst...

    Ich habe nur darauf gewartet. xD

    Mir war schon klar wer hier mal wieder gerne noch mehr reininterpretiert als notwendig, nur um wieder was zu sagen.^^


    Da du anscheinend das letzte mal wieder irgendwie in Rage warst, hier nochmal für dich, ja ich sehe es als Problem an, wenn man Leuten alles in den Hinten schiebt, damit meine ich auch alles und nicht etwas, du stellst es natürlich so da, als ob ich mir allgemein für Leute die in dieser Lage sind, wünschen, dass Sie gar nichts haben.

    Dass ich hier zwischen krank und gesund differenziert habe und zwischen, Sie sollen Sachen bekommen und Sie sollen alles mögliche bekommen, mal wieder gekonnt ignoriert, aber so kann man Diskussionen wenigstens die nötige Würze geben.

    Ich bitte dich einfach, da du ja der Meinung bist dich mit Pädagogik auseinander gesetzt zu haben, doch etwas weitsichtiger zu denken und nicht in Rage alles platt machen zu wollen, was dir nicht passt und was sich negativ anhört und wo man gleich nochmal mehr reininterpretiert.


    Das ist im übrigen auch eine Eigenschaft an Menschen die mich anekelt, "der hat was negatives gesagt, der der schlägt pauschal auf alles und jeden ein", lässt mich halt auch darüber grübeln, ob das ein Move ist um sich als besseren Menschen darstellen zu können?

    Liest sich nämlich auch öfters mal so.


    Und deinen allgemeinen Hass gegenüber Student*innen und Menschen mit irgendeinem akademischen Titel, kannst dir auch sonstwohin stecken.

    Mit der Aussage bestätigst du mir es nämlich nochmal, habe ich geschrieben, dass ich alle Studenten hasse, dann müsste ich ja jetzt auch kingfisher irgendwie angreifen, er ist ja auch einer und da ich ja laut deiner Aussage einen allgemeinen Hass gegen Studenten habe, müsste er das ja auch zu spüren bekommen, warum ist dem aber nicht so, GENAU, weil ich es nicht pauschalisiert habe.


    Ich muss mich bei solchen Leuten dann eher fragen[...]

    Das habe ich geschrieben, "bei solchen Leuten", ist deine Interpretation dahinter alle?

    Hör bitte auf dich hier selbst immer wieder ein Good Girl hinzustellen und jedem irgendwas grundlegend negatives in Texte zu intrepretieren und die Leute so darstehen zu lassen, als ob es die größten Unmenschen wären. DANKE!

  • @Tsumiki Miniwa


    Ja, ich meine bloß, dass das halt heuchlerisch rüberkommt, weil du sagst, andere verurteilen dich für Nonsense, aber dann suchst du dir eben auch eine Gruppe, die unter dir steht und die du für denselben Nonsense abwerten kannst.

    Dass du nicht so extrem darin bist oder so, ist mir auch klar... und das war keine "Rage". Ich wollte nur drauf hinweisen, wie das wirkt und dass das halt deshalb doppelmoralisch wirkt. Deal with it, I guess?


    Wie auch immer... und das ist auch back to topic: Was bedeutet überhaupt "sein Leben im Griff haben" und "mein Leben verläuft in geordneten Linien." Normalerweise wird das verwendet, wenn man meint "ich tu, was gesellschaftlich von mir verlangt wird, und andere nicht."

    Das war auch für kingfisher , um aufzuzeigen, dass sowas Bullshit ist, nach dem man sein Leben nicht ausrichten muss.


    Ich muss mich bei solchen Leuten dann eher fragen[...]

    Das habe ich geschrieben, "bei solchen Leuten", ist deine Interpretation dahinter alle?

    Hör bitte auf dich hier selbst immer wieder ein Good Girl hinzustellen und jedem irgendwas grundlegend negatives in Texte zu intrepretieren und die Leute so darstehen zu lassen, als ob es die größten Unmenschen wären. DANKE!

    Ja, eigentlich nicht lol. Ich wollte ausdrücken, dass ich deine Aussage heuchlerisch fand und genau das getan.

  • Wie auch immer... und das ist auch back to topic: Was bedeutet überhaupt "sein Leben im Griff haben" und "mein Leben verläuft in geordneten Linien." Normalerweise wird das verwendet, wenn man meint "ich tu, was gesellschaftlich von mir verlangt wird, und andere nicht."

    Ganz einfach ich zitiere mal, was bemängelt wird.


    Für diese Leute scheint es dann eine geordnete Linie zu sein, wenn ich alles oder viele Dinge mache, die hier erwähnt wurden, es scheint DEREN "geordnete Linie" zu sein, nach denen das Leben so richtig verlaufen würde, alles was nicht so dem Schema entspricht ist halt abseits dieser Vorstellung.

    Wenn ich als von mir aus sage, das Leben läuft für mich in geordneten Linien, dann heißt das einfach ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte und bei denen ich keine Gewissensbisse habe.

    Darunter fallen keine Kinder, sehr wahrscheinlich keine Ehe (was mich auch wenig interessiert), die Weiterbildung die mich interessiert, mein eigener Syle, meine eigenen Interesseren, ich wandere gerne, ich schwimme gerne, ich zocke hier und da mal und gucke Anime, hier und da treffe ich mich mit Leuten, bei denen über Gott und die Welt geredet wird und nicht Party bis zum Morgengrauen gemacht wird (kann ja jeder machen wie er will, ich habe nur ein Problem damit, wenn man mir einreden will, dass das zum Leben dazu gehört).


    Das Problem ist, egal wie sehr man das einigen sagt, einigen muss man es anscheinend in die Stirn gravieren, bis Sie es im besten Fall verstehen.

    Keine Ahnung ob nach dem heutigen Standard, das der Mainstream ist, was ich aufgezählt habe, es stört einfach nur, dass einem Leute immer wieder genau das eintrichtern wollen und diverse Medien einem das aufzeigen, was schon so ähnlich ist wie Germanys Next Top Model, wo die Mädels auch irgendwie immer wieder eingetrichtert bekommen, du musst die Maße haben und alles muss glatt sein und was weiß ich, dann ist das nach heutigem Maß richtig.


    Ich gehe ja auch nicht zu Menschen und nerve die die ganze Zeit, von wegen du musst das so und so machen und nur dann ist es richtig.

    Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, gebe ich ein Vorschlag, was die Person daraus macht, ist deren Entscheidung und sollte es auch immer bleiben, ohne dass Sie dafür transaliert wird. (Das gilt auch, weil du es angesprochen hast, für das Armut Thema, wenn Leute extrem hohe Ansprüche haben und ich das nicht so sehe, heißt das nicht, dass ich das ersten permanent erwähne und schon gar nicht dauerhaft zu den Leuten gehe und denen das aufs Auge drücke, ich gebe meine Meinung dazu ab und prügel die nicht in irgendwelche Leute rein, wie es andere gerne machen)

    Zumal ich auch dafür gar nicht den Nerv habe, so extrem auf andere zu achten und denen immer wieder was unter die Nase reiben zu müssen, ich denk mir dann immer wieder, wie würde ich mich fühlen, wenn das mit mir passiert, .... ah Moment, kenn ich ja.^^"

    Grundlegend würde ich mich ja auch auf Diskussionen einlassen, aber eins habe ich halt bei solchen Menschen gelernt, eine Diskussion ist in dem Fall Zeitverschwendung, da kann man noch so viel sagen, es wird dann erst Ruhe einkehren, wenn ich alles ohne weitere Kommentare abnicke und auf "du bist kacke, weil du keine Ahnung hast, nur meine Aussagen sind richtig"-Diskussionen hab ich halt so gar kein Bock, mich so darzustellen, als hätte ich keine Ahnung und ich sehe ja alles falsch, weils einem nicht in den Kram passt.^^"

  • Also ich geb es nicht gerne zu... aber ich muss sagen, ich bin eifersüchtig und halt einfach enttäuscht. Nicht von einer bestimmten Person, aber dass es nicht so gekommen ist.


    Ich war eben sehr in meine Mitbewohnerin verliebt, und wir haben eine sehr enge Freundschaft. Bzw. ist sie eine der Wenigen, für die ich überhaupt etwas irgendetwas Romantisches empfunden habe, oder etwas, wo ein bisschen etwas anderes als Freundschaft mit dabei war. Das ist für mich halt ziemlich schwierig bis ich soweit bin und ich Zeit brauche, weil demisexuell und so.


    Nun hat sie aber seit einiger Zeit einen Freund, den ich sehr gerne mag und mit dem ich auch schon recht eng geworden bin, und wir hatten damals ein Gespräch darüber und auch wie sie zu einer Polybeziehung steht und da kam halt dann raus, dass sie auf Männer steht. Hab ich natürlich so akzeptiert, weil... was soll man sonst tun lol.

    Aber wenn ich die beiden eben zusammen lache sehe und so im Vorbeigehen kurz küssen und so, bin ich doch irgendwo eifersüchtig und es versetzt mir schon manchmal einen kleinen Stich. ^^'


    Nun kann ich das aber nicht sagen, da ich weiß, dass sie sich selbst die Schuld dafür geben würde, und dass es ihrem Freund auch schlecht damit gehen würde, dass ich mich so fühle.

    Würde mir auch etwas wie Guit Tripping oder so vorkommen, deswegen hab ich es nie angesprochen und habe es eigentlich auch nicht vor, weil es unnötiges Drama macht und nichts bringt.


    Also kotz ich mich einfach kurzmal hier aus. ^^'

    And I think they kinda know anyway.

    Also wir hatten heute eine kleine Party und ich war mit einem anderen Kumpel anderen draußen zum Rauchen und Trinken, und ihr Freund kam raus, hat mich kurz so von hinten umarmt und hat gefragt, ob ich wieder zu ihnen beiden reinkommen will und das hatte halt diese Vibes.

    An sich hatte ich den Abend über großen Spaß, auch mit den beiden, aber ja... wollte es mir irgendwo von der Seele schreiben.


    Und ich hatte dazwischen ein paar wenige Dates, aber die Frauen wurden ungeduldig mit mir, wenn ich nach zwei, drei Dates nicht mit ihnen ins Bett springen wollte, und ich fühl mich dann wieder unter Druck gesetzt... ich hab null Interesse daran mit einer Frau zu schlafen, die ich bisher kaum kennengelernt habe und ja, nachdem ich etwas in die Richtung gesagt habe, verliefen diese Kontakte auch im Sande. ^^'

    Diese typischen Datingseiten haben halt auch den großen Nachteil, dass man sich oft nicht einfach mal kennenlernen kann, sondern viele schon mit Erwartungen nach Sex und einer möglichen Beziehung zu Dates gehen und ja... ist es eben meh.


    Hab mich auf der Party noch mit einer Frau unterhalten, die ich da kennengelernt habe und dann kam wieder dieses 'typische' "mein Freund kam heute leider nicht mit", wie immer.

    Ich hätte auch auf einer Con eine Frau kennengelernt, die ich vom ersten Eindruck sehr süß fand, aber... HETERAS ÜBERALL. :')

    Wir waren da auch schon etwas betrunken, sie hat mich viel umarmt und ich dachte mir schon: "fragst sie dann, ob ihr in Kontakt bleiben wollt :D" ... und dann kam ihr Freund daher lel.

  • Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin hin- und hergerissen, zwischen "besser ist es zu fragen" und "ach scheiß drauf, ich frag die nicht":


    Zum Background:

    Wir haben in der Firma zwei Chefs, meistens hält sich Chef 2 in MG auf, Chef 1 in VIE. Die Frau von Chef 1 ist hier auch tätig. Voraussichtlich im Juli werden unsere beiden Werke in MG zusammengefasst. Intern haben wir die Regelung, dass in den Ferien nur die Leute Urlaub nehmen dürfen, die schulpflichtige Kinder haben. Da ich die Vertretung für meine Lieblingskollegin war, sollte ich sie zuvor fragen.

    Letztes Jahr habe ich in den Sommerferien 1 Woche genommen; Lieblingskollegin hat ihr OK gegeben und Chef 2 hat's ohne Klagen unterschrieben. Hinten rum habe ich erfahren, dass sich die Frau vom Chef wohl sehr darüber aufgeregt hat, weil ich es gewagt habe, SIE nicht zu fragen... (obwohl sie nichts zu sagen hat)

    Offiziell habe ich aber davon nie erfahren; sie hat danach NICHT das Gespräch gesucht (stattdessen habe ich wie aus dem Nichts eine Attestpflicht ab dem 1. Tag bekommen... lol).


    Nun wurde im Januar meine Lieblingskollegin gekündigt, Ende März hatte sie ihren letzten Tag. Die Frau vom Chef hat also ihre Aufgaben in der Buchhaltung übernommen.

    Jetzt sind die Karten also neu gemischt, nur ohne zu wissen, was meine Befugnisse sind. :'D Mit mir wird ja nicht gesprochen.


    Meine Eltern waren dieses Jahr nach Sylt und ich würde gerne mit, weil ich sonst nicht wirklich vor die Tür komme. Ich will mal außerhalb von MG Urlaub machen. :'D

    Leider fällt der Urlaub wieder in die Sommerferien, weil unsere Ferienwohnung, die wir immer mieten, ist im ganzen August bereits ausgebucht; nur die Woche vom 27.7. bis 4.8 ist noch frei.


    Einerseits würde ich die Frau vom Chef aus gutem Willen fragen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, jemanden um Erlaubnis zu bitten, der mich auch nicht den geplanten Urlaub in den Osterferien in Kenntnis setzt oder mir bescheid gibt, ob ich nun offiziell ihre Vertretung in der Buchhaltung bin oder eben nicht. Denn dann gibt es keine Begründung, warum ich mich nach Madame richten soll.

    Jetzt ist die Trulla ab morgen eine Woche im Urlaub und ich weiß nicht, was meine Befugnisse nun sind. :'D Ich habe auch keine Lust, den Leuten ständig hinterherzulaufen und nachfragen zu müssen. Sie kann auch mal selbst das Gespräch suchen...

    Daher schalte ich umso mehr gerade auf bockig und sehe nicht ein, dass ich sie fragen soll...


    Außerdem werden im Juli unsere Werke ja zusammengelegt, also kommen ebenfalls zwei kinderlose Kollegen rüber. Wir sitzen dann zu dritt hier im Büro und haben wenig zutun, weil in den Sommerferien ist eh meistens weniger los als üblich. Super, nicht?


    Allgemein nervt es mich so, dass in dieser Firma so wenig bis gar nicht kommuniziert wird...


    Ich werd Chef 2 nächste Woche einfach meinen Urlaubsantrag für die Sommerferien auf den Tisch knallen. Offiziell weiß ich ja nichts... und wenn er mich darauf anspricht, dann werd ich ihm dazu auch meine Meinung geigen. :x

  • Letztes Jahr habe ich in den Sommerferien 1 Woche genommen; Lieblingskollegin hat ihr OK gegeben und Chef 2 hat's ohne Klagen unterschrieben. Hinten rum habe ich erfahren, dass sich die Frau vom Chef wohl sehr darüber aufgeregt hat, weil ich es gewagt habe, SIE nicht zu fragen... (obwohl sie nichts zu sagen hat)

    Offiziell habe ich aber davon nie erfahren; sie hat danach NICHT das Gespräch gesucht (stattdessen habe ich wie aus dem Nichts eine Attestpflicht ab dem 1. Tag bekommen... lol).

    Was hat den die Frau vom Chef für eine Position gehabt zu der Zeit?

    Hat sie dir auch die Attestpflicht von 1. Tag angegeben?



    Einerseits würde ich die Frau vom Chef aus gutem Willen fragen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, jemanden um Erlaubnis zu bitten, der mich auch nicht den geplanten Urlaub in den Osterferien in Kenntnis setzt oder mir bescheid gibt, ob ich nun offiziell ihre Vertretung in der Buchhaltung bin oder eben nicht. Denn dann gibt es keine Begründung, warum ich mich nach Madame richten soll.

    Jetzt ist die Trulla ab morgen eine Woche im Urlaub und ich weiß nicht, was meine Befugnisse nun sind. :'D

    Red mit deinem Chef. Er hat ja das sagen und muss sich ja auch um die Mitarbeiter mitkümmern falls es mal Probleme gibt oder was unklar ist. Das die Frau vom Chef so wenig kommuniziert ist ja ein Nachteil für die Firma, da ja dadurch Probleme entstehen können (wie du selber schon sagtest, was du überhaupt nun machen darfst und was nicht).

  • Was hat den die Frau vom Chef für eine Position gehabt zu der Zeit?

    Hat sie dir auch die Attestpflicht von 1. Tag angegeben?

    Nein, sie ist wie wir anderen Mitarbeiterin und nichts zu sagen. Sie spielt sich aber allgemein gerne auf, weil sie ja die Frau vom Chef ist. Sie hat mir ja auch ein halbes Jahr nach meinem Antritt in der Firma schon mit der Kündigung gedroht - nur blöd, dass sich Chef 2 vor mich gestellt und klargestellt hat, dass sie nichts zu sagen hat. :'D

    Die Attestpflicht wurde von ihrem Mann per E-Mail kommuniziert. lol

    Red mit deinem Chef. Er hat ja das sagen und muss sich ja auch um die Mitarbeiter mitkümmern falls es mal Probleme gibt oder was unklar ist. Das die Frau vom Chef so wenig kommuniziert ist ja ein Nachteil für die Firma, da ja dadurch Probleme entstehen können (wie du selber schon sagtest, was du überhaupt nun machen darfst und was nicht).

    Das werde ich auch nächste Woche tun, wenn ich meinen Urlaub (nicht nur den Sommerurlaub) einreiche. ^^

  • War sie vor oder nach ihrer Einstellung mit ihm verheiratet? ;-)

    Wenn sie wirklich so ne Bi.... ist dann hoffe ich dass sie bei der Kündigung deiner Lieblingskollegin keine Finger im Spiel hatte.


    Normalerweise hätte ich dazu geraten zu fragen. Wenn man jetzt etwas nicht macht weil man offiziell nicht zuständig gemacht wurde, kommen die Oberen nur mit Eigeninitiative und das kann backfiren.

    Da du aber scheinbar mit Chef 2 ganz gut klar kommst und er dir den Rücken stärkt würde ich sagen, falls was ist dann ists deren Pech.

  • Ich muss hier mal eben meine Wut rauslassen.


    In Österreich gibt es ab dem 16.4. Corona Lockerungen. Das heißt, man muss nur noch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Lebensmittelhandel und beim Arzt/im Krankenhaus eine FFP2 Maske tragen. Ich arbeite im Lebensmittelhandel, also muss ich eine Maske tragen. Wir haben auch eine Mitarbeiter App und anstatt, dass sich die Leute freuen, mehr Freiheit zu bekommen, lese ich andauernd nur, wie unfair es nicht ist, dass man zum Hose kaufen keine Maske braucht, aber Milch zu kaufen. Begründet werden diese Aussagen dann mit, "da bin ich nicht ansteckend und im Supermarkt bin ich also hoch gefährdend". So mache Aussagen kotzen mich richtig an. Wieso versteht man nicht, dass Risikopatienten an diese Ort, wo man noch eine Maske tragen muss, hin MÜSSEN und dementsprechend geschützt werden, wenn man eine Maske trägt?! Ja, es gibt in vielen Nachbarländern eine komplette Befreiung, aber das heißt nicht, dass es nichts bringt. Es werden in dieser Mitarbeiter App oft Bilder mit "ein Virus is so und so groß und eine FFP2 Maske lässt die Viren durch" oder "hier eine Petition gegen unsere Freiheitseinschränkung" und bla gepostet und ich sehe dann, wie viele Leute dem zustimmen und sobald man mal nicht der Meinung is, soll man einfach nicht kommentieren und die Leute ja ihr Leben leben lassen. Ich versteh diese Menschen absolut nicht! Ich wünsche diesen Leuten nicht schlimmes wie, dass sie geliebte Menschen an Corona verlieren, aber die können ruhig Durchfall bekommen und kein Klo in der Nähe haben.


    Wut Ende.

  • Ich möchte mich kurz nochmal wegen meiner noch Arbeit auskotzen bzw hätte ich auch eine Frage, vielleicht weiß jemand mehr.


    Selbst nach eindringlichen Gesprächen und hin und her ändert mein Arbeitgeber absolut nichts an der Zahlungsmoral. Jetzt warte ich wieder mal seit 14. aufs Gehalt. Gut ok es waren Feiertage aber auch ohne, klappt es nicht. Das Gehalt kommt NIE pünktlich und ICH muss jeden Monat hinterher rennen. So nett ich meine Kollegen auch finde, das geht einfach auf Dauer nicht mehr.


    Jetzt hätte ich einen guten Job der mich sofort nehmen würde aber eben SOFORT. Die können keine Kündigungs Frist auf mich warten.


    Kann ich fristlos bzw außerordentlich kündigen? Ist das in diesem Fall möglich ich les mich durch verschiedene Seiten aber irgendwie Blick ich nicht ganz durch...

  • Die eine Katze meiner alten WG hat wohl schon wieder irgendeinen Scheiß gefressen ... also zumindest denk ich, dass es daran liegt, dass es ihr nicht gutgeht.

    Sie und ihre Schwester stammen ursprünglich aus einem Messi-Haushalt und haben wohl Pica, obwohl sich ihre Schwester sehr gebessert hat.


    Die andere wurde jedoch schonmal operiert, weil sie irgendein Silikon aus dem Bad gefressen hat und einen Darmverschluss hatte ... und wir haben immer alles versucht wegzuräumen, vor allem Schoki (da gab es auch schon Drama ...).

    Aber manche Dinge kann man schlecht verräumen. Die Wand zum Beispiel lol. Soweit ich mich erinnern kann, hat sie einmal die Nacht durchgekotzt, weil sie Farbe von der Wand gegessen hat. No pointe.


    Es ist zwar nicht meine Katze, aber ich mach mir dennoch Gedanken, weil diese Katze zu dumm zum Leben ist. Sie ist halt trotzdem so lieb, obwohl sie so dumm ist und jener Freundin würde es echt zusetzen, wenn der Katze mal was zustoßen und sie daran vielleicht sogar sterben würde. ^^'


    Und nein, sie müssen nicht hungern. Die sind sogar schon bisschen mollig, aber die Tierärztin meinte halt, speziell die eine Katze würde vielleicht aufhören jeden Scheiß zu essen, wenn sie immer satt wäre. Jetzt ist sie eine bisschen mollige, kleine Katze, die das immer noch tut. ^^'

  • Ich bin morgens/vormittags fast immer Zuhause während meine Nachbarn alle bei der Arbeit oder in der Schule sind. Der Postbote weiß das und liefert Pakete für die Nachbarn immer bei mir ab, das läuft schon seit Jahren so und da habe ich auch überhaupt kein Problem mit. In den letzten Tagen wurde ich aber ständig aus dem Bett geklingelt und es wird langsam super nervig!


    Unser Vermieter hat in einer leerstehenden Wohnung Flüchtlinge untergebracht, dafür musste aber erstmal renoviert werden. Ständig haben irgendwelche Handwerker bei mir geklingelt, weil sie in's Haus mussten. Heute Vormittag stand dann schon wieder einer vor der Tür, der in den Keller musste (und noch zu mir sagte "mir wurde gesagt ich soll bei ihnen klingeln") und ein paar Minuten später (war gerade wieder im Bett) musste ich auch noch die Frau des Vermieters reinlassen, weil die wohl keinen Schlüssel hat.


    Und dann ist da noch die Verwandtschaft (oder Betreuer? keine Ahnung) von den Flüchtlingen. Die Wohnung hat keine eigene Klingel, also muss ich die auch ständig reinlassen und das natürlich immer morgens, wenn ich noch im Bett liege. Kriegen die noch ihre eigene Klingel oder läuft das jetzt immer so? Wäre schließlich gespartes Geld für den Vermieter...


    Wäre es super fies, wenn ich ab und zu die Klingel ausschalte? -.-

  • Wäre es super fies, wenn ich ab und zu die Klingel ausschalte? -.-

    Mach ich tbh meistens, wenn sich nichts ankündigt. Hab auch nichts dagegen, z.B. Pakete für Nachbarn anzunehmen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass Leute in ein Muster fallen und meinen mich als easy way out zu nutzen, können die mich jetzt schön am Arsch lecken. Nachdem ich aufstehe, mach ich sie in der Regel an, aber aus dem Bett klingelt mich keiner.

  • Wäre es super fies, wenn ich ab und zu die Klingel ausschalte? -.-

    Würde ich nicht sagen. Wenn du nichts Wichtiges morgends erwartest, dann würde ich mir den Stress an deiner Stelle nicht machen. Grade wenn das jetzt öfter passiert. Du kannst die Klingel ja wieder anschalten, wenn du wach bist. Und wenn dir dann mal jemand dumm kommt, kannst du immer noch behaupten, du wärst nicht da gewesen und hattest einen Termin.