Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich muss bisschen Frust ablassen.


    Der Chef hat letzte Woche einen Aushang gemacht, dass sämtliche Pausen gestempelt werden müssen, also neben Frühstücks- und Mittagspause auch die Raucherpausen. Grund dafür war, dass wohl einer oder mehrere Leute die Pausenzeiten arg ausgereizt haben, sprich: aus einer halben Stunde mal einfach bis zu einer Stunde oder mehr Pause gemacht.


    Anfang der Woche wurden schon die ersten Mistgabeln und Fackeln rausgeholt und die Revolution ausgerufen. Wie unfair, rufen direkt die ersten Leute und drohen, dass wir (also ich) mit Konsequenzen, wenn dafür auch noch Geld/Arbeitszeit abgezogen wird.

    Ehrlich? Was sollen denn die Nichraucher sagen, die keine kleineren Pausen zwischendurch machen können? lol Denen es ist gar nicht bewusst wie GUT sie es zuvor hatten. Pausen waren auf Vertrauensbasis. des Chefs geregelt. Nur hat wohl jemand dieses Vertrauen so krass beansprucht, dass er nun Konsequenzen gezogen hat.

    Dieser jemand hat nun vermutlich auch das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Raucherpausen nicht gestempelt werden müssen und weigert sich bislang seine Raucherpausen zeitlich festzuhalten; er macht weiter wie gehabt. Da fragen sich natürlich die anderen auch zurecht, warum sie das machen müssen und der besagte Kollege nicht...


    Leider hat mein Chef so wenig Arsch in der Hose und scheut jedwede Konfrontation. Es wäre schon längst eine Abmahnung fällig (auch wegen anderen Dingen, Stichwort Mobbing am Arbeitsplatz, aber das ist wiederum eine andere Geschichte).


    Heute dann der nächste Knaller: Irgendjemand hat auf dem Aushang des Chefs, auf dem explizit drauf steht, dass auch Raucherpausen gestempelt werden, die Raucherpausen durchgestrichen. Ich habe am Montag mit den Chef gesprochen, um mich nochmals zu vergewissern ob auch Raucherpausen festgehalten werden müssen. Siehe da: Auch Raucherpausen müssen gestempelt werden.


    Eigentlich wollte ich mir das diesen Monat noch anschauen und erst im Mai zum Chef gehen, wenn ich auf den Stempelkarten keine Raucherpausen verzeichnet sehe, aber ich bin mir da noch unsicher, ob man diese "Aufmüpfigkeit" nicht direkt im Keim ersticken solle. Für die Raucherpausen müsste man sowieso aus Platzmangel eine zweite Stempelkarte bei mir anfordern. Bisher niemand gemacht.


    Ich bin da echt ein bisschen sprachlos. Ich weiß nicht ob ich mit Kindern oder erwachsenen Menschen zusammenarbeite... :cursing:


    Um's auch nochmal deutlich zu machen: Ich habe nichts gegen Raucher, auch habe ich mich noch nie unfair behandelt gefühlt, aber langsam hackt's wohl bei den Leuten.

  • Ich kann mich da zwar schlecht hineinversetzen, da ich das Problem noch nie selbst erlebt habe, und vielleicht klingt/ist meine Antwort daher auch zu naiv, doch ich würde empfehlen, in solchen Fällen immer das Gespräch in großer Runde mit dem Team statt allein mit der Führungskraft zu suchen. Letzteres könnte negativ auf dich zurückfallen. Darüber hinaus kann man dann das Thema "Pausen" in großer Runde klären, anstatt dass die Führungskraft die Pausenregelung immer wieder neu mit einem autoritären Führungsstil durchsetzt (mich wundert gerade, wie häufig doch noch dieser Führungsstil existiert, obwohl die Tendenz zu kollaborativer/partizipativer Führung geht).

  • Nach meiner Feststellung gewöhnen sich Leute eben schnell an Dinge die man ihnen gewehrt ohne sich große Gedanken zu machen, was das für andere bedeutet. Egoistisch zu sein ist eben sehr leicht dafür braucht man keine Übung, das bietet sich an geht quasi wie von alleine. Aber am Ende basiert vieles halt auch darauf, das man sich die Dinge gefallen lässt. Wenn durch das Verhalten Du und deine Kollegen eben beeinträchtigt werden würde ich mich dagegen wehren.


    Entweder wenn man es weis in einem persönlichen Gespräch mit der betroffenen Person oder eben auch mit dem Vorgesetzten. Was ändert sich bis zum Mai eigentlich oder ist es mehr weil dir das unangenehm ist? Wobei ich das Gespräch mit der Person als Erstes vorziehen würde.

  • Raplebs & Rakato

    Autorität ist mein Chef eben nicht, er kneift ja lieber den Schwanz ein, weil er der direkten Konfrontation aus dem Weg gehen will. Daher weigert er sich auch, das Gespräch unter vier Augen mit dem besagten Kollegen oder in großer Runde mit allen zu führen.


    Wie gesagt, es juckt mich nicht ob die Pausenzeiten gestempelt werden müssen oder nicht. Ich bin nur eben diejenige, die die Stunden auswertet - mir fällt das auf, wenn sich prinzipiell nichts geändert hat.

    Es ärgert mich eben nur, dass die Stimmung in der Firma von EINER Person abhängig ist, die gerade unser kleines Team spaltet und teilweise sogar auch die Arbeit boykottiert. Da kann ich meine Kollegen auch verstehen, die sich ebenfalls weigern, die Raucherpausen zu stempeln, wenn der Kollege es auch nicht tut.


    Ich werde zumindest das Gespräch nochmals mit dem Chef suchen, dass seine Anweisungen verweigert werden. Konsequenzen muss er dann selbst überlegen.

  • Oh ich wollte gar nicht andeuten, das dein Chef authoritär ist. Eigentlich ist dein Chef Teil des Problems indem er sich weigert seine Aufgabenbereich wahrzunehmen. Du kannst deinen Chef halt nur nicht dazu erziehen sich durchzusetzten. So wie du das in deinem zweiten Beitrag beschreibst schiebt er die Verantwortung euch zu ohne zu bemerken welche Folgen das haben kann für ein Team.

  • Rajani fühl ich total was du da beschreibst. War bei meinem letzten Arbeitgeber ebenfalls so dass sich einige Kollegen teils ne Stunde am Tag mehr gegönnt haben in Summe für die "kleinen Raucherpausen". Der Rest der übrig war hatte doppelt und dreifach Arbeit, am Teamwork hat das enorm gezehrt. Ich hoffe das das Gespräch mit deinem Chef erfolgreich verlaufen wird.


    In der Hinsicht hat Rakato Recht..wenn man es bisher immer hat durchgehen lassen dann lässt sich so ein Verhalten nicht von heute auf morgen ablegen. Da hilft nur konsequentes Durchgreifen und das scheint ja momentan eher zu fehlen :/

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mein Papa hat gestern erfahren, dass er ab Mitte Juni neue Arbeit braucht. War jetzt ca. 10 Jahre beim gleichen Arbeitgeber immer auf mit Sachgrund befristeten Stellen. Nun brauchen sie die Stelle nicht mehr. Jetzt darf er sich mit 60 was Neues suchen...


    Tolles Ostergeschenk.

  • Dann hat man ein paar wenige Tage frei, fühlt sich total ausgebrannt und sobald die "entspannte" Zeit anfängt, wird man krank.

    So habe ich mir Ostern nicht vorgestellt und solches Halsweh hatte ich auch schon seit Jahren nicht mehr.


    Dieser Post würde auch gut zu "kennt ihr das" passen, aber da es sehr frustrierend ist, ist er hier.

    (Also: Kennt ihr das, wenn man genau an den freien Tagen krank wird?)

  • Yuki Mich hat's nicht gestört, dass die Raucher mehrere kleine Pausen machen konnten, denn in der Produktion ist die Arbeit deutlich anstrengender als vorne im Büro zu sitzen. Mich ärgert mehr die Reaktion der anderen, die konsequent offizielle Anweisungen des Chefs ignorieren und sogar auf dem Aushang herumkritzeln. Das ist keine Art.

    Bin mal gespannt, wie der Chef darauf reagiert. Ich komme mir echt vor wie im Kindergarten. Eigentlich wollte ich es ihm schon am Donnerstag gesagt haben, aber da wollte ich ihm den (Kurz-)Urlaub über Ostern nicht verderben.


    Vix

    Uff, ich kenne das gut. x_X Gute Besserung und erhol dich gut! Wenn dein Körper sagt, dass du dich ausruhen sollst, dann hör auf ihn. Solltest du dich noch über die Ostertage hinaus krank fühlen, solltest dich vielleicht auch krank melden. :)

  • (Also: Kennt ihr das, wenn man genau an den freien Tagen krank wird?)

    Boah letztens erst zum Weltfrauentag: habe mir vorher so den Arsch abgearbeitet und mich verzweifelt nach diesem Tag gesehnt, da ich die 2 Tage mir danach noch freigenommen hatte.

    Zack! Halsschmerzen des Todes. Hab’s versucht zu ignorieren, weil ich meine freien Tage auch nicht mit dem Arzt verbringen wollte und war dann letztendlich 4 Wochen krank, weil ich mir irgendeine Bakterie eingefangen hatte und Medikamente brauchte, auf die ich dann auch noch eine allergische Reaktion hatte :totumfall: .

    Das Ganze hat echt stark an meiner Laune & Motivation gezerrt.


    Wünsche dir, dass es so schnell wie möglich vorbeigeht und wenn dir irgendwas merkwürdig vorkommt lieber früher zum Arzt statt es in die Länge ziehen.

  • Uff, ich kenne das gut. x_X Gute Besserung und erhol dich gut! Wenn dein Körper sagt, dass du dich ausruhen sollst, dann hör auf ihn. Solltest du dich noch über die Ostertage hinaus krank fühlen, solltest dich vielleicht auch krank melden. :)

    Danke!

    Ich habe mich jetzt für morgen schon mal krank gemeldet und hoffe, dass es mir dann übermorgen besser geht. Jetzt habe ich leider auch noch wen angesteckt...


    Wünsche dir, dass es so schnell wie möglich vorbeigeht und wenn dir irgendwas merkwürdig vorkommt lieber früher zum Arzt statt es in die Länge ziehen.

    Dir auch danke!


    Wenn es mir morgen noch so geht wie heute, ziehe ich einen Arztbesuch echt in Betracht, da es seit Freitag doch schon ein paar Tage nun sind und ich halt schon vor dem "richtigen" Kranksein mehrere Schwindelanfälle hatte und dadurch letzte Woche teils auch nicht schlafen konnte.


    Ich habe übrigens gehört, dass dieses Phänomen (also, krank werden, sobald man eigentlich entspannen kann) irgendwas mit dem plötzlich reduziertem Stress zu tun hat, wo dann das Immunsystem nicht mehr kann.

    Daher Notiz an mich: Nächstes Mal stresse ich mich am besten gar nicht mehr so sehr an den Punkt, dass mich der Mini-Urlaub dann umhaut.

  • Eigentlich bin ich jemand, der nicht gerne offen über Dinge meckert, und diese lieber mit ihrem Partner bespricht, aber mein Partner ist genauso frustriert wie ich es bin.


    Eigentlich sollte er heute zu seinem Flug nach Cancun fahren, damit er für 12 Tage zu mir kommt. Heute bekam er aber einen Anruf, dass sein Flug für heute annuliert wurde, und kommt jetzt erst am Donnerstag anstatt morgen. Ich las seine Nachricht darüber erst so um 6 Uhr als ich aufwachte (er schrieb es mir so um halb 5 herum), und er war so frustriert darüber das er am heulen war und ihm sogar schlecht wurde. Als ich dann seine Nachricht darüber las, habe ich auch einen Heulanfall bekommen und mir wurde genauso schlecht. Da ich auch noch unter einer chronischen Autoimmun-Erkrankung leide, löst selbst der kleinste Stress bei mir einen Schub aus, was ich nach dem Frühstück auch sofort zu spüren bekam.


    Zwar hat er einen neuen Flug für Mittwoch erhalten, sodass er am Donnerstag zur selben Zeit hier ankommt, aber als ich ihn nach dem Grund fragte, wieso der Flug gestrichen wurde, sagte man ihm, dass es Aufgrund von Streiks hier in Deutschland ist. Absoluter Blödsinn! Ich hatte deswegen direkt nachgeguckt und es gibt keine Streiks, denn sonst hätte man das schon in den Nachrichten mitbekommen oder die Airport-Seiten hätten das vermerkt. Sein Flug von Dienstag auf Mittwoch existierte nicht mal! Entweder wurde er veräppelt und es gab diesen Flug nie, oder die haben vergessen zu Buchen. Was auch immer der Grund dahinter ist, ich finde es eine absolute frechheit, den deutschen Flughäfen dafür die Schuld zu geben, obwohl abgemacht wurde, das bis zum 30. Juni keine Streiks mehr geführt werden dürfen.

  • Ich entschuldige mich vorab für meine Wortwahl, aber... Krebs ist ein verficktes Arschloch... :crying:


    Eine Freundin meiner Mutter, die ich auch von klein auf kannte, ist innerhalb 3(!) Wochen an einem Hirntumor verstorben.


    Aufgefallen war der Tumor nur, weil sie morgens nicht zum Dienst in der Klinik erschienen ist und nach einem Anruf absolut desorientiert und verwirrt war. Die Chefin hat daraufhin zwei Kolleginnen losgeschickt und daraufhin wurde sie sofort im Krankenhaus eingewiesen.

    Sie wurde kürzlich operiert, Prognose sah gut aus, aber der Hirndruck ließ einfach nicht nach, sie wurde ins künstliche Koma versetzt. Die Ärzte haben nach einer Woche hoffen und bangen dementsprechend die Geräte abgestellt.


    Sie hatte am Tag der Diagnose ihren letzten Arbeitstag vor der Rente gehabt. Sie wurde 66 Jahre alt, ein Jahr jünger als meine Mutter... Nimmt mich alles sehr mit. Sie hinterlässt eine Tochter, die 5-6 Jahre jünger ist als ich (zirka 25 Jahre).


    Krebs ist scheiße. :(

  • Gestern hatte ich einen sehr komischen und beängstigend Abend. Ich war alleine mit meinem Mann im Haus. Wir aßen ein paar Snacks, zockten Mario Kart und schauten dann noch Serien. Als wir eine Serie schauten, merkte ich, wie mir etwas komisch wurde. Wir haben jetzt nichts triggerndes geschaut. Als würde alles vor mir weit weg erscheinen und ich würde so ein bisschen "Derealisieren"? Aber so schlimm war es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich ging kurz ins Bad und versuchte mich etwas zu fangen und dann ging es wieder. Am Abend dann (es war noch relativ früh für Samstag abend, vielleicht 23 Uhr?) haben wir uns ins Bett gelegt und es wurde alles schlimmer. Ich bekam Angstzustände, alles vor mir kam wieder weit weg vor und das Gefühl machte mir so eine Panik, dass ich anfing zu zittern und zu schwitzen und ich hatte Angst ohnmächtig zu werden. Ich rannte ins Bad, klatschte mir kaltes Wasser ins Gesicht und fing mich wieder. Ich ging dann zu meinem Mann, der sich schon gewundert hat, was los ist und erzählte es ihm, er machte sich natürlich sorgen. Ich ging dann ins Wohnzimmer und wollte mich mit YouTube Videos ablenken, was auch half, aber an Schlaf konnte ich erstmal nicht denken. Ich checkte ab und zu meinen Puls, der aber so weit normal war und meine Atmung war wie immer. Um 1:30 Uhr habe ich mich dann doch ins Bett gelegt und dann war alles halbwegs okay und ich konnte schlafen.


    Ich weiß halt wirklich nicht, was das war. Eine Angstattacke? Panikattacke? Mir ist sowas noch nie passiert und ich kann das so gar nicht zuordnen. Falls das wieder auftreten sollte, werde ich wahrscheinlich mal einen Arzt aufsuchen. Es war so krass beängstigend.

    Mein Mann dachte erst, dass es am Monster Energy liegt, den ich getrunken hatte an dem Abend, aber ich habe nur die Hälfte getrunken und den Rest weggeschüttet (die Sorte war irgendwie nicht so lecker) und ich vertrage Koffein eigentlich gut, weshalb ich das eher ausschließe. Meine Psyche ist momentan auch sehr stabil und mir geht es so gut wie lange nicht mehr.


    Ich erwarte jetzt auch keine Ferndiagnosen. Musste es einfach runterschreiben.


    Corni

  • Ich erwarte jetzt auch keine Ferndiagnosen.

    Keine Ferndiagnose von mir, aber ich habe Koffein auch lange gut vertragen und mittlerweile kriege ich davon Angstattacken/werde generell ängstlicher.

    Da hat auch ein halbes schon den Effekt auf mich.

    Daher nehme ich Koffein nur noch fur die Colalust im Restaurant zu mir (und bereue es meist).


    Ich hoffe, dass du das nicht nochmals duchmachen musst!


    Mein WuT:


    Ich wollte gestern vor dem Schlafengehen noch schnell in die Küche was Warmes trinken gehen (weil mein Gemüt Richtung traurig war), dann habe ich gesehen, dass meine Kumpels schon wieder zurück sind. Er versperrte natürlich den Weg zu den Tassen.

    Das bedeutet, ich kann jetzt wieder jedes Mal Bett, Kleidung und Schuhe durchschütteln, bevor ich die nutze und es wieder kälter wird.

  • Vix kann man gegen Skorpione gar nichts machen? Keinen Kammerjäger oder irgendwelche Gerüche Hausmittel, die die nicht mögen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wo zum Teufel lebst du, wenns da Skorpione gibt?

    Den Scheren nach könnte das ne Art sein, die vielleicht nicht tödlich ist.


    Also ich weiß, dass es sehr agressive Ameisen gibt, die sogar Skorpione jagen.

    Aber ob es ne gute Idee ist die anzusiedeln? Am Ende greifen die einen selbst an, oder breiten sich unkontrolliert aus.

  • Vix kann man gegen Skorpione gar nichts machen? Keinen Kammerjäger oder irgendwelche Gerüche Hausmittel, die die nicht mögen?

    Kammerjäger schon, aber die kommen wieder.

    Habe dank denen und den Hundertfüssler sonst wenig Viecher (abgesehen von den Stinkwanzen).

    Das grössere Problem sind die Wildschweine, weil die mir auch ein Touch zu mutig sind (bleiben auf der Strasse 2-3m neben dem Haus stehen), aber da habe ich momentan keine WuT, weil die sich seit meiner Wolfsichtung hier nicht mehr blicken lassen haben.


    Wo zum Teufel lebst du, wenns da Skorpione gibt?

    Italienische Schweiz


    Den Scheren nach könnte das ne Art sein, die vielleicht nicht tödlich ist.

    Die ist auch nicht tödlich. Der hier war ein grosser (3cm), aber sonst sind die meist sogar zu klein, um zu pieksen.

    Immerhin hat er riesige Scheren, das schreit nach wenig Gift, aber ich will den Pieks nicht ausprobieren.

    Generell toleriere ich die Kollegen auch (z.B im Keller), aber in der Küche und in der Nähe vom Bett will ich sie nicht.


    Also ich weiß, dass es sehr agressive Ameisen gibt, die sogar Skorpione jagen.

    Aber ob es ne gute Idee ist die anzusiedeln? Am Ende greifen die einen selbst an, oder breiten sich unkontrolliert aus.

    Ameisen habe ich zeitweise auch, aber wenn's kein Futter gibt, sind sie bald weg.

    Denke, das ist nicht die Lösung.

  • Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt schon angefangen habe, das hier zu schreiben, nur, um es am Ende doch wieder zu löschen. Ich weiß, dass mir bei diesem Thema keiner behilflich sein kann und das erwarte ich auch gar nicht. Aber da es mich so sehr beschäftigt, dass ich teilweise nachts nicht mehr schlafen kann will ich es einfach nur mal los werden.


    Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner, den ich wirklich über alles liebe. In einer Woche werde ich 37 und er wird im Sommer 52 Jahre alt. Leider ist er durch eine Autoimmunerkrankung (Morbus Wegener), Diabetes, Rheuma und einige andere Geschichten, gesundheitlich stark angeschlagen. Einige Monate bevor wir uns kennenlernten, wäre er fast gestorben, da durch Entzündungen ein Blutgefäß in seiner Lunge so porös geworden ist, dass sich fast zwei Liter Blut in seiner Lunge gesammelt haben. Als ich ihn dann kennenlernte, hatte er sich davon aber schon wieder gut erholt und man merkt ihm davon heute kaum etwas an.

    Zusätzlich zu seinen gesundheitlichen Problemen kommt chronischer Schlafmangel, teils durch Rheumabedingte Schmerzen, teils durch seine Arbeit. Er ist seit über 25 selbstständig und hat einen Abschleppdienst, früher noch mit Angestellten, heute macht er alles ganz allein. Das führt dazu, dass er nachts oft aus dem Bett geklingelt wird und nicht einmal drei bis vier Stunden Schlaf bekommt. Natürlich mache ich mir andauernd Sorgen um ihn und seine Gesundheit und nehme deshalb sehr viel Rücksicht auf ihn.

    Da ich immer froh bin um jede Minute Schlaf, die er bekommen kann, lasse ich ihn auch meist in Ruhe, wenn er Abends nach Hause kommt, selbst, wenn ich eigentlich gern mal mit ihm kuscheln oder auch einfach nur mal über irgendwas reden würde. Ich will ihn nach seiner Arbeit aber auch einfach nicht stören.


    Was mich aber eigentlich dazu treibt, mich hier "auszukotzen", ist die Tatsache, dass ich vor ca. einem Jahr festgestellt habe, dass sich, entgegen allem, was ich mir selbst mein ganzes Leben immer wieder eingeredet habe, ein massiver Kinderwunsch eingeschlichen hat. Ich habe aber furchtbare Angst davor, mit meinem Partner darüber zu reden, denn ich weiß durchaus, dass es absolut unvernünftig wäre, in dieser Konstellation ein Kind in die Welt zu setzen und ich schäme mich sogar, überhaupt den Wunsch danach zu haben.

    Mittlerweile ist der Kinderwunsch aber so stark geworden, dass mir schon beim Anblick von Müttern mit Kindern und Babys die Tränen kommen.

    Vor drei Wochen ging es mir deswegen so schlecht, dass mein Partner wissen wollte, was los ist. Ich habe in dem Moment aber absolut kein Wort heraus bekommen. Weil ich mich deswegen dann aber auch schlecht gefühlt habe, habe ich es ihm dann aufgeschrieben. Seine Antwort war dann folgendes:


    "Das tut mir Leid. Ich bin dafür aber der falsche und zu alt dafür. Sorry.

    Wenn du so einen großen Wunsch danach hast, musst du dir, traurig dann für mich, einen jüngeren dafür suchen, auch wenn es dann schmerzlich für mich ist, dich zu verlieren. Ich möchte aber nicht, dass du wegen mir leidest oder auf was verzichten musst. Ich kann nicht mehr in dem Alter und vor allem mit meinen Krankheiten."


    Damit war das Thema für ihn gegessen.

    Natürlich wusste ich, dass so eine Antwort kommt und ich weiß auch, dass er im Grunde ja Recht hat und es unfair von mir ist, deswegen traurig zu sein. Er hat jedes Recht der Welt, keine Kinder haben zu wollen und es ist ja auch definitiv verantwortungsvoller, bei dieser Konstellation keine Kinder in die Welt zu setzen. Aber es hat mich trotzdem verletzt. Ich fühle mich absolut beschissen, habe gleichzeitig aber ein furchtbar schlechtes Gewissen weil ich mich beschissen fühle.


    Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden. Meine Eltern sind beide schon tot und meine Schwestern sind auch keine Option. Die ältere strickt in Gedanken schon Babyklamotten, seit ich wohl einmal irgendeine Bemerkung gemacht habe und für die jüngere habe ich allein durch den Gedanken an eigene Kinder schon Hochverrat und sämtliche Verbrechen begangen, die es gibt. Zu meiner dritten Schwester habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr, die fällt also auch weg.

    Zur Mutter meines Partners traue ich mich auch nicht, seit sie mal sagte, ich solle doch froh sein, dass ich keine Kinder habe, man wäre im Alter ja doch allein, nachdem ich mal sagte, dass ich den Wunsch meiner jüngeren Schwester, für immer Kinderlos zu bleiben nicht mehr wirklich verstehen kann.


    Ich weiß, letzten Endes führt kein Weg daran vorbei, dass ich eine Entscheidung treffen muss, die mir keiner abnehmen kann. Bei dem Mann bleiben den ich liebe und dafür auf Kinder verzichten oder die Beziehung aufgeben und versuchen jemand anderen zu finden, solange ich noch Kinder kriegen kann.


    Wie gesagt, ich wollte mich einfach nur mal auskotzen weil ich einfach nicht mehr wusste wohin damit.

  • Wohnst du irgendwie sehr ländlich? Ist das dort normal? O.o Hab in meinem Leben, auch in wärmeren Gebieten in Europa, noch nie ein Skorpion gesehen. Meine Höhe waren Kakerlaken in der Wohnung in Spanien.

    Ich hätte bei dem, was du erzählst, schon lange das Haus verlassen xD


    Corni