Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll jetzt keine Kaufempfehlung sein. Ist zwar ärgerlich was da passiert ist, aber die Reifenprobleme haben ja mit der Qualität des Autos nichts zu tun und jeder Reifen kann durch irgendwelche Metallstücke beschädigt werden. Kenne jemanden bei dem neue Reifen zwei Mal in relativ kurzem Abstand durch eine Schraube beschädigt wurden. Wenn ein Reifen platzt würde ich dem aber nachgehen, um auszuschließen, dass auch die anderen Reifen platzen könnten, muss ja irgendeine Ursache haben (insbesondere auf das Alter und den Luftdruck achten, sollten nicht älter als fünf Jahre sein). An deiner Stelle würde ich das Auto mal komplett durchchecken lassen, um anderen bösen Überraschungen vorzubeugen und damit du das Vertrauen zu deinem Auto wiedergewinnst. Bei Gebrauchtwagen ist es leider üblich, dass sie versteckte Mängel haben.

    An sich kaufe ich sehr hochwertige Reifen, die eine sehr gute Qualität haben und die Reifen überleben es bei mir nie länger als 2 Jahre, da sie bis dahin dann so gut wie abgefahren sind. Witzigerweise ist es immer am gleichen Rad, immer das hintere Rechts. Leider kommen die Mängel immer unerwartet, da reicht es nicht, dass ich viermal im Jahr in die Werkstatt zur kompletten Check fahre. Allerdings werfen die meisten Menschen immer ihren Müll (Glasflaschen, Metallstücke) auf die Straße und diese sieht man meistens auch nicht, zumal dies sehr oft auf Feldwegen oder am Straßenrand sieht. Vertrauen zu meinem Auto bekomm ich leider nicht mehr, da innerhalb von 6 Monaten viel zu viel passiert ist. Wenn ich bedenke, dass bei meinem VW Golf 4 EZ 1998 erst nach 1,5 Jahren das erste Mal etwas größeres, abgesehen von den Lichtern, kaputt ging und da war es leider das Getriebe. Deshalb hab ich ja nun den Ford Ka. Problem ist auch, dass ich unruhig werde, sobald sich im Auto irgendwas komisch anhört oder sogar komisch riecht. Beim nächsten Autokauf hab ich dann zu meinem Glück einen KFZler dabei, der sich das Auto von A-Z anschaut und durchcheckt.

  • Dieses Mal ist es nicht wirklich Wut oder Trauer... eher... Ratlosigkeit? Unsicherheit?



    Meine emotionale Welt ist irgendwie auf dem Kopf, aber dann auch nicht. Ich bin momentan irgendwie einfach nur verwirrt.
    Zuerst dachte ich mir eigentlich, dass ich keine Beziehung brauche, aber dann hat sich der Wunsch danach in mir doch geregt. Aber... Ich weiß nicht mal mit wem. Mann oder Frau? Oder irre ich mich einfach? Stelle ich mir das nur vor? Es fühlt sich einfach unsicher an. Ich habe einfach absolut keinen Plan was ich jetzt genau will, und ob ich es überhaupt richtig mache. Es fühlt sich einfach an, als ob ich hier irgendwas falsch mache, oder irgendwas nicht stimmt. Ich verstehe ja selber nicht mal das Problem ganz, aber trotzdem fühle ich mich wieder verloren, wie auf offener See.


    Bin ich einfach zu blöd, oder ist das normal wenn man sowas einfach nicht weiß? Wenn man keine klare Antwort geben kann? Nach 19 Jahren?

  • Dieses Mal ist es nicht wirklich Wut oder Trauer... eher... Ratlosigkeit? Unsicherheit?


    Meine emotionale Welt ist irgendwie auf dem Kopf, aber dann auch nicht. Ich bin momentan irgendwie einfach nur verwirrt.
    Zuerst dachte ich mir eigentlich, dass ich keine Beziehung brauche, aber dann hat sich der Wunsch danach in mir doch geregt. Aber... Ich weiß nicht mal mit wem. Mann oder Frau? Oder irre ich mich einfach? Stelle ich mir das nur vor? Es fühlt sich einfach unsicher an. Ich habe einfach absolut keinen Plan was ich jetzt genau will, und ob ich es überhaupt richtig mache. Es fühlt sich einfach an, als ob ich hier irgendwas falsch mache, oder irgendwas nicht stimmt. Ich verstehe ja selber nicht mal das Problem ganz, aber trotzdem fühle ich mich wieder verloren, wie auf offener See.


    Bin ich einfach zu blöd, oder ist das normal wenn man sowas einfach nicht weiß? Wenn man keine klare Antwort geben kann? Nach 19 Jahren?

    Das ist ja eigentlich eher Theorie, solang es niemanden gibt, in den du dich verliebst.
    Ich hab das Gefühl, dass viele sich selbst zu sehr quälen, weil es der Großteil der Gesellschaft wichtig findet, dass du etwas konkret definierst.
    Dabei find ich das auch ziemlich verständlich. Ich meine, wenn jemand was an dir findet, will er es eben genau wissen und deine Freunde und (bestenfalls) Eltern aus Neugierde und weil sie wissen wollen, wen sie dir vorstellen bzw. was sie erwarten dürfen. XD
    Aber sonst: wieso quälst du dich damit? ^^

  • wieso quälst du dich damit? ^^

    Weil er nicht weiß, was er will bzw. wen er lieben kann. Heutzutage gibt es soviel Auswahl an sexuellen Orientierungen. Er ist verwirrt, er weiß nicht was er will. Vielleicht sollte er sich fragen, was mag er denn an Frauen bzw Männer? Zu was fühlt er mehr angezogen? Die Frau, der Mann oder lieber doch der Baum :P,


    Ich habe sehr lange Zeit nach einer Freundin gestrebt, hab am Ende keine gefunden. Ich war durchaus schon verliebt, sei es in reale oder virtuelle Personen mit denen ich Kontakt hielt bzw. noch halte.
    Zudem bin ich körperlich eingeschränkt und so. Wenn eine Frau mich haben will, müsste sie ein Stück ihre eigene Freiheit aufgegeben. Das kann ich von ihr nicht verlangen/antun.


    Mittlerweile kam die Erkenntnis allein sein ist auch ne Lösung.

  • @Wuffisa Was du beschreibst, ist ziemlich normal, gerade in deinem Alter. Ich hab erst mit knapp 18 Jahren festgestellt, dass ich Frauen eigentlich auch ganz super finde. Zwei Jahre später hab ich dann gemerkt, dass ich an Männern eigentlich so gar kein Interesse mehr habe. So etwas kann sich im Laufe der Zeit verändern und entwickeln, dass du dann erstmal verwirrt bist und nicht mehr genau weißt, was du letztendlich willst, ist wenig verwunderlich. Am Ende hilft nur eines: Lass dir Zeit. Früher oder später wirst du dir deiner Gefühle schon noch bewusst werden. Niemand zwingt dich, dir jetzt gleich sofort irgendein Label aufzudrücken.

  • Weil er nicht weiß, was er will bzw. wen er lieben kann. Heutzutage gibt es soviel Auswahl an sexuellen Orientierungen. Er ist verwirrt, er weiß nicht was er will. Vielleicht sollte er sich fragen, was mag er denn an Frauen bzw Männer? Zu was fühlt er mehr angezogen? Die Frau, der Mann oder lieber doch der Baum :P

    Das war klarerweise rhetorisch gemeint? ^^"
    Und es gibt diese "Auswahl" nicht erst heutzutage. XD

  • Die ganze OP war alles umsonst sagt der Arzt. Ich hätte nicht operiert werden müssen. Ich war also umsonst in der Klinik. Das Schlimmste waren die Schmerzen :( Ich bin zum Glück früher entlassen worden, das ging zum Glück.

  • Aber sonst: wieso quälst du dich damit? ^^

    Gegen-rhetorische Frage! (Ist das ein Wort?)
    Warum chille ich, Kukkisa/Wuffisa, nicht mal? :^)


    Heutzutage gibt es soviel Auswahl an sexuellen Orientierungen. Er ist verwirrt, er weiß nicht was er will

    Wenn schon verwirrt dann wohl kaum im Zusammenhang "es gibt viele sexuelle Orientierungen".


    Niemand zwingt dich, dir jetzt gleich sofort irgendein Label aufzudrücken.

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber es fühlt sich irgendwie... langsam an, wenn andere irgendwie das schon viel früher meistern. Irgendwie keine Probleme hatten. Klar, es gibt auch andere die Probleme dahingehend haben, aber man hat halt das Gefühl, einfach nur hinterher zu humpeln.^^'

  • Aber es fühlt sich irgendwie... langsam an, wenn andere irgendwie das schon viel früher meistern.

    Letztendlich kann dann alles schneller passieren, als du jetzt denkst. Ich habe im Vergleich zu meinen Freunden die meisten Erfahrungen auch um einiges später gemacht. Vorher einfach kein Interesse gehabt und als ich es dann hatte, war ich bereits in einem Alter und einer Situation, wo es insgesamt schwieriger ist "einfach mal so" in die ganze potentielle Dating-Szene zu kommen. Aber mit der ersten romantischen Bekanntschaft ist ein Stein ins Rollen gekommen und danach ging auch alles einfacher. Würde mir da an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Ich mein, mach sie dir, wenn du sie nutzt, um dich als Person offener gegenüber Möglichkeiten zu entwickeln, aber nicht, um dich noch mehr in Unsicherheit zu wiegen. Klingt jetzt einfacher gesagt als getan, aber in dem Fall braucht es halt wirklich keine Negativität.


    Ansonsten kann ich nur mit einem Schulterzucken reagieren. Achte da nichts drauf, was andere schon an Erfahrungen haben. Wenn du irgendwas in die Richtung willst, wirst du es merken und wissen. Wenn du unsicher bist, heißt es wohl, dass du es selber gar nicht willst, aber das Gefühl hast, du müsstest es wollen. Der Freundeskreis/die Umgebung macht sowas natürlich immer etwas schwieriger, aber führ dir da vor Augen, dass auch die Mehrheit" keine Regel sein muss.

  • @Wuffisa
    (Der Name ist niedlich =D)
    Wäre es für dich denn eine Lösung dir irgendwen zu greifen, nur damit du mit anderen "gleichauf" bist? Ist doch schön, wenn du wartest bis sich was Aufrichtiges entwickelt, oder? ^^


    Die ganze OP war alles umsonst sagt der Arzt. Ich hätte nicht operiert werden müssen. Ich war also umsonst in der Klinik. Das Schlimmste waren die Schmerzen :( Ich bin zum Glück früher entlassen worden, das ging zum Glück.

    Oh nein, alles Gute. :/Was war denn?

  • Lieber @Wuffisa,
    Ich stimme den anderen grundsätzlich zu, dass es hier kein "hinterher" gibt, weil jeder Mensch anders ist usw., ich verstehe aber auch, dass man sich in einer Gesellschaft, in der Romantik aber gerade auch Sex stark im Vordergrund stehen, so fühlen kann.
    Deshalb will ich mal im Bild bleiben und sage: irgendwo da draußen ist jemand, der/die ist auf die ein oder andere Weise genauso "hinterher" wie du und es ist ein valides Szenario, dass ihr einander findet und euch gegenseitig genau das geben könnt, was ihr braucht.
    Woher ich das weiß? Habe gerade selber erst so jemanden gefunden. Und wenn ich auf meine alten Jahre noch neue Erfahrungen sammeln kann, dann kannst du das erst Recht.
    Der persönliche Pfad zur Liebe ist ein Teil des persönlichen Wegs Tim Glück. Das sieht für jeden anders aus und es für andere gut ist oder war, ist es nicht automatisch für dich. Setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit. Liebe passiert sowieso primär dann, wenn man sie nicht so erwartet. Wirst schon merken, wenn es soweit ist :)

  • Heute wurde mein Medikament erhöht, sodass ich nun die Höchstdosis nehmen muss, weil ich sonst keinen Tag überstehe. Pokémon und das Schreiben von Fanfiction helfen mir zwar ein wenig, trotzdem bin ich auf die harten Medikamente angewiesen. War eine ganze Weile nicht mehr im Bisafansforum gewesen, weil regelrecht Tage durchgeschlafen habe, sodass aus Wochen ein paar Monate wurden :(

  • Ich nehme harte Psychopharmaka, da die Panikattacken in den letzten Monaten Überhand genommen haben. So gerne ich das Forum durchstöbern wollte, ging es wegen meines neuen Neuroleptikums nicht zu gut. Leider hatte ich einige Zeit Tavor nehmen müssen, und mache gerade einen kalten Entzug. Merkwürdigerweise bin ich dadurch in letzter Zeit recht kreativ geworden (Drei Kapitel an einem Tag geschafft). :S:S

  • Das ist sehr harter Tobak @N.Harmonia :S


    Ich hoffe sehr, dass die Medikamente so wirksam anschlagen, dass sie dir helfen können. Ich finde es gut, dass du dich mit deinen Hobbies ablenken kannst und das dabei das BisaBoard auch eine kleine Rolle spielt. Du brauchst einfach diese kleinen Anker für dich nd es ist gut, dass du sie hast.


    Ich wünsche dir die Ruhe, die du benötigst. Zeit, um dich zu erholen und um auch weiterhin Schritt für Schritt deinem Problem entgegen zu wirken. Sei stolz auf dich und deinen bisherigen Weg und bedenke immer, dass auch viele kleine Schritte ans Ziel führen und wenn du am Ende wieder so gesund bist, dass du wieder so leben kannst wie du es erhoffst, dann war es das auch alles wert - vor Allem aber eben auch die lange und schmerzhafte Zeit bis dorthin. Hoffentlich kannst du bald die Dosis wieder etwas verringern und mehr du selbst sein.


    Alles Gute :heart:


  • Danke für deine liebe Antwort - sie bedeutet mir wirklich viel!
    Das Fanfictionschreiben und rumstöbern in diesem Forum hilft mir, mich ein wenig aus meinem Schneckenhaus blicken zu lassen :bear: