Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht erinnert sich noch wer an mein Capture Card Dilemma.


    Der Verkäufer nutzte 3 verschiedene Namen bisher (zwei sind scheinbar die Eltern), aber scheint mir endlich den vollen Preis zurückerstatten zu wollen (und hat komischerweise alle Inserate runtergenommen).

    Zuerst bot man mir an, dass ich auf Gut Glück - Gerät könnte immerhin auch defekt sein - ein Kabel für 15 kaufe (Kaufpreis der Elgato war 50).

    Dann, dass er es für 35 zurücknehme.


    Das ist jetzt nicht im positiven Thread, weil der Weg bis dahin (und bis ich wirklich das Geld zurück habe) so ermüdend ist.

    Der Verkäufer behauptet weiterhin felsenfest, dass es bei ihm funktioniert hätte (was aber nicht sein kann).


    Zum Glück habe ich mit Paypal Käuferschutz gekauft (sollte ich abermals über den Tisch gezogen werden), aber das Formular da wird auch noch ein Spass, da die Schweizer Angebotsplattform vergangene Angebote nicht mehr sichtbar macht und man diese verlinken muss.

  • Erinnert ihr euch an meine Schadenfreude für das Konzert meines Hundes im positiven Thread?


    Es kam heute sofort zurück:

    Im triefenden Regen sind wir wieder raus (bewohnte Gegend wohlgemerkt) und sie muss unbedingt in der Nähe von dem Gebüsch, wo es nach Maggi riecht, natürlich ihr Geschäft erledigen.

    Da ich Angst vor den Wildschweinen hier habe, habe ich noch nie so schnell wie eben den Kot aufgesammelt, den Kontrollblick sein lassen und das Ding entsorgt, bevor wir umkehrten.


    Ausserdem habe ich eben Käse-Fondue gemacht (so ein Starkregen ist imo das perfekte Wetter dafür) und vergessen, den Ofen anzuschalten. Das ist mir auch noch nie passiert, dass ich das ein halbes Käse-Fondue lang nicht merke...

  • Heute mal was Ernsteres und auch die Frage, ob ich das zur Anzeige bringen soll?


    Ich war heute Gassi durchs Dorf, mein Hund schnüffelt(!) einen Schritt drin in einer Wiese und dann werde ich von einem älteren Herrn angefahren, der da offensichtlich Probleme mit Hunden hat, die ihm da wiederholt hinpinkeln und Geschäft verrichten.

    Da ich da sehr selten durchgehe und sie auch noch nie dort hingemacht hatte, sind die Schuldigen auch sonst wer. Kann den Ärger wegen der Wiese verstehen (und auch speziell jene Leute, die nicht aufsammeln), aber der hat da halt Zeugs gelabert wie Hunde sollen nur im eigenen Garten oder auf Asphalt hinmachen, weil man es auf Wiesen nicht richtig wegmachen kann oder so, ich sei schlecht erzogen den Hund da überhaupt schnüffeln zu lassen etc.


    Jedenfalls drohte er damit, sowohl meinen Hund als auch mich mit dem Gewehr zu erschiessen, wenn sie da hingemacht hätte. Da ich nicht weiss, wie ernst gemeint das war, habe ich ihn in dem Moment nicht provoziert und nach seinem Rant einfach gesagt, dass ich sie da nicht mehr reinlasse und einen schönen Abend gewünscht.


    Ding ist: Selbst wenn das für ihn derzeit keine Konsequenzen hat, macht eine Anzeige zumindest Sinn, sodass es dokumentiert ist, oder? Wie verhält sich das in der Schweiz? Ich kenne leider seinen Namen nicht, könnte der Polizei aber das Grundstück zeigen, wo ich ihn antraf.

    Oder lieber sein lassen und ihm aus dem Weg gehen (wir laufen da ohnehin kaum durch), da er sich ernsthaft rächen könnte?

  • Update dazu:

    Sie hat getan was für wahrscheinllch für sie auch am besten ist und sucht sich etwas anderes. Und für uns; die Studigemeinschaft ist so toll, wenn da Leute sich gegenseitig unterstützen, an Projekten mit einer bestimmten Kompetenz arbeiten und einen niemand täglich anraunzt "aaber machst du mir das, dies und jenes!? Bitte, ich kann doch gar nichts! Ist eh alles scheiße!!"


    Les da Coolio35 s Beitrag nochmal und finde mich doch ziemlich darin wieder. Also zumindest zu Schulzeiten hab ich Projekte unbedingt an mich genommen, weil ich wollte, dass sie ordentlich erledigt werden. To be fair, es war in recht vielen Situationen auch gerechtfertigt manchen Kollegen in der Schule nicht viel zuzutrauen ^^' - entweder wurde von manchen gar nichts gemacht oder so hingeschmiert, dass ich es erst recht machen musste.

    Es ist seit Bio so entspannend zu wissen, dass man dies nicht zu tun braucht, weil die anderen das genauso können... ähm Team-Koordination hab ich aber immer noch öfters über. xD




    Edit:


    Ding ist: Selbst wenn das für ihn derzeit keine Konsequenzen hat, macht eine Anzeige zumindest Sinn, sodass es dokumentiert ist, oder? Wie verhält sich das in der Schweiz? Ich kenne leider seinen Namen nicht, könnte der Polizei aber das Grundstück zeigen, wo ich ihn antraf.

    Oder lieber sein lassen und ihm aus dem Weg gehen (wir laufen da ohnehin kaum durch), da er sich ernsthaft rächen könnte?

    Ich glaube nicht, dass der Kerl eine ernsthafte Bedrohung darstellt (obwohl man nie wissen kann wie solche Leute ticken), aber tbh wäre mir der ganze bürokratische Kram und alles, das eine Anzeige mit sich bringt, auch zu dumm für den Deppen. Vor allem wenn du da kaum durchläufst.

  • Da kommt man nach Hause und sieht im Hausflur bis zur ersten Etage überall Blut verschmiert, auf den Treppenstufen, am Geländer, Türklinke und am Klingelschalter vom Nachbarn.

    Meiner Nachbarin habe ich daraufhin angeschrieben, ob sie etwas weiß, aber hat auch nichts mitbekommen und auch keine Blutsspuren gesehen. Also bin ich nochmal runter, Sturm geklingelt und dann macht der 88-jährige Mann auch nicht auf, ich wurde immer unruhiger und habe letzten Endes die Polizei gerufen. Die kam dann auch sehr zügig, wollten schon die Tür mit Gewalt aufbrechen, aber glücklicherweise hat die Leitstelle parallel mitgeteilt, dass es mittags einen Einsatz gab, weil unser Nachbarn gestürzt ist.


    Also Glück im Unglück. Aber so etwas braucht trotzdem niemand. @.@

  • Ding ist: Selbst wenn das für ihn derzeit keine Konsequenzen hat, macht eine Anzeige zumindest Sinn, sodass es dokumentiert ist, oder? Wie verhält sich das in der Schweiz? Ich kenne leider seinen Namen nicht, könnte der Polizei aber das Grundstück zeigen, wo ich ihn antraf.

    Oder lieber sein lassen und ihm aus dem Weg gehen (wir laufen da ohnehin kaum durch), da er sich ernsthaft rächen könnte?


    Wurdest du durch den Vorfall in Angst oder Schrecken versetzt, könnte es sich allenfalls um eine Drohung i.S.v. Art. 180 StGB halten. Dabei handelt es sich um ein Antragsdelikt, d.h. der Täter wird nur dann verfolgt, wenn du als Geschädigter das verlangst. Du kannst bei der Polizei auch eine Anzeige gegen eine unbekannte Täterschaft aufgeben, falls du die Person nicht identifizieren kannst; die Polizei wird dann weitere Nachforschungen bezüglich der Person anstellen. Du wirst danach vermutlich zum Vorfall einvernommen und musst allenfalls eine Beschreibung des Täters und des Tatortes abgeben, ansonsten sollte sich dein bürokratischer Aufwand jedoch in Grenzen halten. Insbesondere hast du als Geschädigter in dieser Phase kein Kostenrisiko. Konstituierst du dich als Privatkläger, wirst du zudem über den Ausgang des Verfahrens informiert, kannst Einsicht in die Akten nehmen und Beweisanträge stellen.


    Zu beachten ist insbesondere, dass auch der Beschuldigte Einsicht in die Verfahrensakten nehmen darf. Das heisst, er erfährt, wer ihn wieso angezeigt hat. Eine Anonymisierung der Verfahrensakten ist allenfalls möglich, wenn du glaubhaft machst, dass dir andernfalls eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben oder ein anderer schwerer Nachteil droht.


    Ob sich eine Anzeige "lohnt" kann und will ich dir jedoch nicht sagen, ohne die Umstände näher zu kennen.

  • Danke für das genaue Beschreiben des Vorgangs und was ich zu erwarten habe, das hat mir für die Evaluation noch gefehlt.


    Da ich da ohnehin selten durchlaufe und meinen Hund bald in die Berge vorschicke, lasse ich es wohl bleiben. Mir fehlt momentan die physische und mentale Kraft dafür, die ich für einen frustrierten Rentner, der leichtsinnig illegales Zeugs (auch die geladene Waffe) labert, nicht habe.

  • Da kommt man nach Hause und sieht im Hausflur bis zur ersten Etage überall Blut verschmiert, auf den Treppenstufen, am Geländer, Türklinke und am Klingelschalter vom Nachbarn.

    Meiner Nachbarin habe ich daraufhin angeschrieben, ob sie etwas weiß, aber hat auch nichts mitbekommen und auch keine Blutsspuren gesehen. Also bin ich nochmal runter, Sturm geklingelt und dann macht der 88-jährige Mann auch nicht auf, ich wurde immer unruhiger und habe letzten Endes die Polizei gerufen. Die kam dann auch sehr zügig, wollten schon die Tür mit Gewalt aufbrechen, aber glücklicherweise hat die Leitstelle parallel mitgeteilt, dass es mittags einen Einsatz gab, weil unser Nachbarn gestürzt ist.


    Also Glück im Unglück. Aber so etwas braucht trotzdem niemand. @.@

    Mein Nachbar ist am Mittwoch im Krankenhaus verstorben... Er war wohl auch schwer krebskrank... :sad:

  • Meine Heizung ist kaputt. Zumindest in den grössten Räumen Küche und Wohnzimmer, sodass ich da mit Winterjacke, Mütze und Handschuhen sitze und mein Essen immer sofort kalt wird. Habe das durchfliessende Wasser in den anderen Räumen schon auf 50 Grad gestellt, um schlafen zu können und abends (wenn es deutlich kälter als mittags ist) quasi keinen Bock mehr überhaupt was zu essen/trinken.


    Als ich den Vermieter informierte, wollte er erst einmal vorbeikommen, nur um dann zu merken, dass die wirklich kaputt ist und jetzt friere ich noch mindestens bis Dienstag, wo dann ein Techniker vorbeikommt.

  • Als ich den Vermieter informierte, wollte er erst einmal vorbeikommen, nur um dann zu merken, dass die wirklich kaputt ist und jetzt friere ich noch mindestens bis Dienstag, wo dann ein Techniker vorbeikommt.

    "Oh was, Sie haben nicht gelogen? Überraschend, ich kümmere mich in 1-2 Werkwochen darum."

  • Wir haben für solche Fälle immer einen von diesen mobilen Miniheizlüftern daheim. Nutzt zwar nur was, wenn nicht zusätzlich auch der Strom ausfällt, aber immerhin etwas. Tut mir wirklich leid für dich, gerade jetzt ist das natürlich der ungünstigste Zeitpunkt. :( Immerhin hast du noch andere Räume, in denen du nicht erfrierst. Hoffe das wird bald wieder besser.

  • Wir haben für solche Fälle immer einen von diesen mobilen Miniheizlüftern daheim.

    Den habe ich im Bergdorf, weil mein Zimmer dort sonst immer 15-16 Grad war (bis wir endlich mal die Heizung entlüfteten), aber leider nicht hier :')

    Ich merke es mir aber definitiv fürs nächste Mal. Diese Woche fliehe ich dann ohnehin für Weihnachten zu meiner Familie.


    Würde ich mir aber auf jeden Fall auch schonmal als Mietminderungsgrund im Hinterkopf behalten.

    Ich behalte es mir zumindest im Hinterkopf, wenn der Herr Vermieter wieder von 200 Mieterhöhung fantasiert, weil er mir unten im Grottino eine (Garten)Küche einbauen will, zumal ich einen Raum da unten wegen dem Vormieter ohnehin nicht richtig benutzen kann (hat 3 grosse Hunde da eingesperrt, die alles voll parfümierten und dann hat mein Vermieter statt richtig zu desinfizieren über die Wand gestrichen x) ).

  • Das ist zwar schon am Mittwoch passiert, aber ich bin immer noch etwas genervt von dem, was passierte.


    Ich hatte am Mittwoch einen Termin im IFI-Institut. Stand wieder Blutabnahme an, damit meine Leberwerte kontrolliert werden können (leide an einer chronischen Entzündung in der Leber, was man auch eine Autoimmune-Hepatitis nennt). Bis dahin war ich noch super gelaunt weil der Tag generell gut für mich gestartet hatte.


    Als ich mit der U-Bahn an meiner Haltestelle ankam, ging ich schnell ins Einkaufzentrum, um etwas bei Budni zu kaufen. Gehe also raus aus dem Geschäft, höre nebenbei Musik, und werde von zwei jungen Teenager Mädchen auf Französisch angesprochen. Ich habe verstanden, was sie sagten, aber konnte so schnell nicht reagieren da mein Französisch komplett eingerostet ist, und ich dementsprechend etwas verdutzt geguckt habe. Da rennen die beiden einfach laut lachend zu 2 weiteren Mädchen hin und machen sich über meine Reaktion lustig, während sie auf Deutsch sprechen. Dachte mir nur "dumme Gören" und habe ihnen den Vogel gezeigt, aber mich danach nicht weiter darum gekümmert.


    Im Tunnel, der das Einkaufszentrum mit der Busstation verbindet, kam mir dann die ganze Gruppe entgegen und fingen lachend an zu fragen "Hey, hey, kann ich dich was fragen??", und da ist mir der kragen geplatzt, weil ich für so ein verhalten kein Verständnis habe. Habe zu denen also gesagt, dass sie die Klappe halten sollen, und was ihnen eigentlich einfällt, so respektlos mit einer erwachsenen Person umzugehen. Das hat die dann verstummen lassen und ich ging einfach meinen Weg um meinen Bus noch rechtzeitig zu bekommen.


    Als ich im Bus gesessen hatte, kam bei mir das Mobbing-Trauma wieder hoch, aber statt traurig zu werden, wurde ich einfach nur wütend. Es ist wirklich unglaublich, wie sich einige Jugendliche aufführen, und das Fremden gegenüber.


    Ich denke mal, dass sie dachten, ich wäre ein "dicker Teenager, den man schön ärgern kann", wobei ich einfach nur sehr luftige, etwas weitere Kleidung trug mit einer dicken Jacke. Während ich mit meiner Mutter am telefonieren war und ihr davon erzählte, hat sie nur angefangen zu lachen und gemeint "Na ja, wenn die dachten, dass du ein Teenager bist, dann haste dich ja gut gehalten!", was mich sofort zum lachen brachte. Hatte das auch meinem Freund erzählt und er meinte nur, dass es womöglich Teenager sind, die es selbst nicht gut haben im privaten, und sich nur in einer grossen Gruppe stark fühlen. "Karma wird sie schon noch einholen, wenn nicht Heute, dann im Laufe ihrer Lebensbahn", sagte er.

  • Ich hab ja nun meine Studienrichtung gewechselt und es gibt an dem Kolleg die Möglichkeit das Ganze in zwei Jahren abzuschließen, was eigentlich als Stoff von ca. vier plus Jahren dort angedacht wäre, in dem man alle Module eben in zwei Jahre (vier Semester) hineinkramt. Haben einige, inklusive mir, getan, und kommen nun drauf wie viel Workload das ist. ^^'


    Man könnte nun manche Module verschieben und länger als zwei Jahre machen und an sich macht mir der Stoff per se vom Inhalt auch nichts aus, aber ich bin an 32 Stunden die Woche im Kolleg und da sind nicht die Stunden daheim miteinberechnet. Donnerstag bin ich quasi von neun bis halbneun in Modulen, mit Freistunden dazwischen in denen man aber nicht heimgehen kann, also geh ich mit Kollegen essen oder sorg dafür, dass ich mal alleine bin. Ich fühl mich so overpeopled.

    An sich macht mir selten etwas aus von Leuten umgeben zu sein genauso wenig wie Menschenmassen und co, aber ich hätte danach gerne Erholung.


    Nun verbring ich manche Tage des Wochenendes daheim, aber da kann ich da auch wenig meinen anderen Interessen nachgehen, weil ich dann lerne / an einem Projekt arbeite, und mein neurodivergentes Hirn fühlt sich sehr gestresst und ausgelaugt, wenn ich meinen Hobbies kaum nachgehen kann und DnD spiel ich nun auch nur noch jeden zweiten oder dritten Samstag ^^', und wenn ich zu neuen Animefolgen oder zwei Stunden Baldurs Gate komme, sitzt mir der restliche Stress trotzdem noch irgendwo im Nacken (wortwörtlich halt, hab zu alledem einen steifen Nacken). Meine FF hab ich leider auch wieder vernachlässigt, obwohl ich im Hinterkopf habe was ich schreiben will.

    An anderen Tagen des Wochenende bin ich entweder mit einer Lern- oder Projektgruppe oder mach eben ab und zu was anderes.


    Unitechnisch hab ich mir vorgenommen Java, JavaScript, Python, Rust, SQL, C# und C++ zu lernen. Die ersten drei hab ich schon mehr in Tiefe, aber mit Rust und SQL nur so halb auseinandergesetzt oder etwas weniger als ich wollte, und C# und C++ und auch Ruby viel weniger als ich wollte. Ich weiß, dass es auch nichts bringt so viel möglich zu lernen (manche sind Pflicht tho), ich interessiere mich va für Python und Rust. Sonst hab ich noch Statistik- und dann noch extra Mathe-Module und grundlegende Computerarchitektur, was mir per se Spaß macht.

    Aber zeittechnisch muss ich wohl zugeben, dass es sich nicht in den zwei vorgenommenen Jahren ausgehen wird. Das nervt mich grad echt, weil ich das gleich nach der Matura hätte machen sollen und damit nun natürlich schon fertig wäre. :/


    Wenigstens hab ich schon gute und recht realistische Jobaussichten, auch wenn man noch nicht das Diplom in der Hand hält.

    Einmal hab ich btw fast 30 (laut Professor sehr gute) Seiten für eine Ausarbeitung über CPUs in wenigen Stunden geschrieben, und dann noch einen Code fertiggeschrieben und ich saß an einem Tisch in einem Aufenthaltsraum, und hab meinen Professor / Studikoordinator erst bemerkt, als er vor mir mit der Hand rumwedelte. Er meinte dann: "Voll im Tunnel. Einer von uns, huh?" xD und er arbeitet in einer Firma, in die ich sehr gerne auch Vollzeit würde bzw mir keine schlechte Chancen ausrechne.

    Ich bin zwar sonst "anti-work" (bzw: arbeite, ob und wann du willst) und zugegeben auch recht faul, aber wenn ich Interesse an etwas habe, dann will ich gern da arbeiten und knie mich auch rein, dass es gut wird.


    Für heute bin ich jedenfalls fertig und hab schon bisschen Stuff abgewickelt, den ich sonst über Weihnachten und neuem Jahr hängen gehabt hätte, aber jetzt bin ich erst gegen vier fertiggeworden. :sleeping:

    Bin nur froh, dass es an drei Wochentagen erst gegen 14 Uhr beginnt, aber dann bis in den Abend hineingeht. Ich arbeite gerne abends, aber ich empfinde die vielen Abgaben etc als so stressig, sowohl zeitlich wie auch psychisch schlaf ich manchmal recht wenig und schlecht.

  • Ich weiß nicht ganz, ob das in das Topic passt, da es mich nicht wütend macht aber irgendwie wohl schon ein bisschen traurig.


    Ich weiß nicht, ob es an der aktuellen Jahreszeit liegt, an mir und/oder an meinen Freundeskreis aber womöglich an all diesen Dingen. Ich finde irgendwie, dass die letzten Monate so vor sich hin plätschern. Meine zwei besten Freunde, mit denen ich immer sehr viel gemacht habe, haben seit diesem Jahr beide endlich nach sehr langer Zeit eine Freundin. Das gönn ich den beiden auch mega aber beide haben nun verständlicherweise weniger Zeit. Ich kenn das ja selber, dass es sehr schwierig sein kann, Beziehung, Freundschaft, Familie und Zeit für sich selbst alles unter einem Hut zu bringen. Da die beiden jetzt deutlich weniger Zeit haben und manche meiner Freunde im Schichtdienst arbeiten oder allgemein sehr lange Arbeitstage haben, haben die meisten unter der Woche nahezu keine Zeit. Aber auch am Wochenende geht nicht wirklich was zusammen, weil meine beiden besten Freunde eben viel Zeit mit ihren Freundinnen verbringen und mein restlicher Freundes- und Bekanntenkreis ist arbeiten oder hat auch teilweise einfach keinen Bock irgendwas zu unternehmen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das in den letzten Monaten relativ egal gewesen ist. Ich bin zum Glück mittlerweile jemand, der sich auch alleine gut beschäftigen kann und grade im Sommer, wenn ich viel draußen bin, trifft man mal spontan jemanden, den man kennt, man kommt ins Reden und eventuell macht man dann sogar mit der Person was. Aber jetzt aktuell ist einfach alles so... langweilig und manche meiner Freunde/Bekannten wirken etwas demotiviert. Bestes Beispiel ist unsere aktuelle Silvester-Gruppe. Da bin ich momentan der alleinige Initiator und von niemandem kommt auch nur irgend ein Vorschlag, was man machen könnte. Es nervt mich zum einen, dass ich auf die Leute meistens zugehen muss und außerdem wollen viele einfach momentan nichts machen. Ich kenn das sehr gut mit dem Herbst- und Winterblues und aktuell merk ich davon zum Glück noch nicht viel, grade im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber ich finds dann schon schade, wenn man es nicht mal schafft 2 Leute für nen Weihnachtsmarkt zu motivieren...

    Ich hab einfach etwas das Gefühl, dass ich aktuell mehr unternehmen möchte als meine Freunde und Bekannten. Ich hab dafür echt Verständnis aber auch nur bis zu nem gewissen Punkt. Ich bin aktuell ständig am Überlegen, wo ich mal alleine hingehen könnte, ob ich mir nicht mal wieder Instagram runterladen soll oder ob ich einfach abwarten soll bis 1. die rosarote Brille meiner beiden besten Freunde nicht mehr da ist (ist gar nicht böse gemeint aber die Phase hat man einfach die ersten Monate) und 2. warten bis es wieder Frühling wird und man ohnehin mehr draußen unternehmen kann.

    Früher war das alles irgendwie einfacher. Da hatte man mehr Zeit und man ist z.B. auf Geburtstage von Freunden gegangen, bei denen man dann neue Leute kennen gelernt hat oder zumindest seinen engeren, guten Freundes- und Bekanntenkreis gesehen hat. Jetzt ist der Kreis kleiner, was voll okay ist aber es mangelt mir momentan einfach an Unternehmungen, an Erfahrungen und dadurch auch an Spaß.

  • Dieses Jahr fällt Weihnachten in meiner Familie wohl aus: Meine Mutter hat Corona; mein Vater mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

    Dann müssen wir wohl Weihnachten und ihren Geburtstag (25.12.) wohl nachfeiern. Silvester ist auch fragwürdig, ob meine Schwester mit der Kleinen überhaupt kommen kann.


    Ist doch alles zum Kotzen. :rolleyes:

    Rajani mach dir nichts draus. Am Ende des Tages ist es doch total egal, wann ihr euch als Familie trefft, sondern, dass ihr euch als Familie trefft. Weihnachten ist nur ein Fest.

    Ich wünsche deinen Eltern gute Besserung, und hoffe, dass ihr es trotzdem schafft schnell einen neuen Treffpunkt zu finden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Das ist wahr. Allerdings ist es tatsächlich eher selten, dass wir alle mal zusammenhocken, weil ja auch meine Schwester in Berlin wohnt und ab Januar auch wieder arbeitet. Da sist daher etwas komplizierter. ^^"


    Aber wenn's nicht schon genug ist, hat wohl meine Wasserkühlung vom PC einen weg. :/

    Kaum steigt die Temperatur über 73 Grad beim Zocken, Bildschirm schwarz, PC übelst laut. Mit einer möglichen Infektion kann ich jetzt auch weder meinen Freund noch einen Kollegen von der Arbeit fragen, ob die mal eben vorbeikommen und sich das anschauen können. -.-