Das Wut- und Trauertopic

• Diese Erinnerung wird mir auf meine Facebook Timeline gespült. Und jetzt sitze ich hier und kämpfe gegen die Tränen an.

Du fehlst mir so sehr, mein Dicker. 💔

Die Drei von der Tanke. ❤️

Barney war ja häufig bei mir in Betreuung, entweder wegen Urlaub oder wegen des Umzuges. Maya fand ihn sehr gruselig, Sangha fand Barney immer total spannend und hätte ihn am liebsten mit ihm gespielt, sich zu ihm gekuschelt und ihn geputzt.

Ich vermisse dich. 😔

• Schade, wie oft ich mich in letzter Zeit in diesem Topic wiederfinde.

Seit fünf Jahren planen eine Freundin und ich einen Kurzurlaub zusammen. Eigentlich wollten wir für eine Woche zusammen nach dem Schulabschluss weg, aber wegen Studium hat es nicht geklappt. Also hatten wir vor, den Urlaub auf nächstes Jahr zu verschieben. Leider wieder eine Pleite, weil das nächste Jahr 2020 war und, nun ja, verreisen war unter den Umständen nicht gerade attraktiv. Die Idee ist dann 2021, 2022 und 2023 irgendwie untergegangen, weil bei uns zu dieser Zeit privat sehr viel los war. Nun haben wir endlich einen Termin gefunden! Ende September, für fünf Tage gemeinsam nach London. Hurra, es geht endlich los! Wir haben schon Hotels und Flüge herausgesucht, unser Zimmer habe ich dann wenig später gebucht. Ein Glück, dass ich die Reservierung for free stornieren konnte, nachdem sie meinte, der Kurztrip ist zu dieser Zeit finanziell eher schwierig, dafür würde es ihr Mitte September wegen Gehalt besser passen. Dieses Mal habe ich mich bei ihr mehrfach vergewissert, ob der Termin dann endgültig fix sei. Schließlich wollte ich nicht nochmal ein Hotel stornieren. Daraufhin sicherte sie mir zu, das Mitte September kein Problem sei. Gut, gut. Dann habe ich sie aber gebeten, ihren Teil dieses Mal selbst zu buchen, dass falls irgendwas sein sollte, ich nicht die ganze Verantwortung erneut tragen muss. Ebenfalls kein Problem. Zuversichtlich wie ich war, habe ich prompt meinen Flug verbindlich und ein Einzelzimmer in dem von uns ausgewählten Hotel gebucht. Heute morgen dann nun die Nachricht, dass sie doch nicht kann.

"sry ich glaub mir passt es doch net so gut :// müssen mal schauen vielleicht nächstes jahr??"

Da ich das Geld für den Flug nicht im Sande verlaufen lassen möchte (und ich die Nase voll habe), bin ich in einem Monat also alleine in England. Sicherlich hätte ich vorschlagen können, die Reise wieder zu verschieben, aber irgendwann nervt es nur noch.

"Virginia, when you're in this car, you're not my wife, you're my deputy."

"Well, this deputy would rather be home under the covers with the sheriff."

~Misery (1990)

• Da ich das Geld für den Flug nicht im Sande verlaufen lassen möchte (und ich die Nase voll habe), bin ich in einem Monat also alleine in England. Sicherlich hätte ich vorschlagen können, die Reise wieder zu verschieben, aber irgendwann nervt es nur noch.

Wäre ja auch traurig, wenn du nirgends hinkommen würdest, weil du ständig darauf wartest das andere ihre Zusagen einhalten und deine Freundin hatte ne Menge Chancen. Sie kann ja beim nächsten Mal was vorschlagen und klar machen.

• Jane

Aus diesen Gründen fahre ich NIE mit Freunden oder mit Familien in den Urlaub. Man muss immer mit den anderen diskutieren und faule Kompromisse schließen. Das tue ich mir nicht an. Tagesausflüge an Wochenenden oder Feiertagen sind okay.

Ich finde es gut das du alleine fährst. Damals vor 10 Jahren mit 21 Jahren war ich alleine in Japan. Am Anfang war total nervös, aber später habe ich den Urlaub genossen.

• Gemeinsam auf Urlaub zu fahren ist schon sehr schön - wenn es stattfindet. Hab es genau zweimal geschafft mit mehr als drei Personen privat fortzufahren. Normalerweise ist es schon mit ein bis drei Personen schwierig. ^^'

Finde es schon etwas dreist von deiner Freundin Jane dir erst so kurzfristig Bescheidzugeben und dich davor noch, wenn auch nur für dich, buchen zu lassen. Und wenn man ein, zwei Jahre struggled... understandable. So liest es sich zumindest für mich jedoch nicht mehr so, als würde sie tatsächlich wollen.

• Ich wurde in der Probezeit gekündigt - und ich bin ganz froh drum.

Gefühlt bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Das Arbeitsklima bei meiner letzten Stelle war ja aufgrund des Chefs und seiner Frau schon extrem unagenehm. Ich dachte, dass das nicht mehr getoppt werden konnte... aber ich hab mich so geirrt. xD

Die Amtosphäre war so extrem toxisch, Mobbing wurde von der Geschäftsleitung toleriert und sogar güt gut befunden, sodass Mitarbeiter über andere Mist gelabert haben. Vertrauliche Dinge wurden von der Geschäftsleitung nicht diskret behandelt, sondern via "Flurfunk" in der ganzen Firma breit getreten, usw.

Meine Wenigkeit wurde so dargestellt, dass die Einarbeitung wegen meiner hohen Fehltage nicht funktioniert hat, dabei haben meine Kolleginnen aus meiner Abteilung versäumt, mich vernünftig einzuarbeiten.

Erschreckend wie die ganzen kununu Bewertungen doch der Wahrheit entsprechen. lol

Letzten Endes stand für mich ohnehin fest, dass ich mich anderweitig umschaue und bewerbe mich gut seit zwei Monaten. Ich lasse es nun langsam angehen und werde mich erstmal um meine Mental Health kümmern.

Und noch ein positiver Aspekt: Ich kann nächste Woche in aller Ruhe die neue Erweiterung zu Guild Wars 2 suchten, yay. :D

• Existenzängste kicken gerade so richtig. Elektrogeräte gehen immer zum falschen Zeitpunkt kaputt.

Heute ging mein zweiter Monitor nicht. Zum Glück war es "nur" der zweite und nicht mein Gamingmonitor, der als Hauptbildschirm fungiert. lol Das wäre nämlich teuer geworden.

Jetzt hab ich mir einen xbeliebigen Monitor bei Saturn schnell geholt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das HDMI-Kabel vielleicht einen weg hat, aber nöö. Das war's leider nicht. >_>

Und dann steht vielleicht noch im Raum, dass ich mir einen neuen Kühlschrank kaufen muss, weil meiner einfach viel zu warm ist, egal wie niedrig oder hoch ich ihn einstelle. lol

Hinzukommt, dass mein Vater gerade zusätzlich Panik schiebt, weil er befürchtet, dass ich mit meinem (Arbeitslosen-)Geld nicht auskomme. Macht's grad nicht besser.

Wie gesagt, ich hasse alles gerade.

• Meine Reizempfindlichkeit (vor allem Geräusche) ist seit gut 2 Wochen eine Katastrophe und wird von Tag zu Tag schlimmer, sodass ich mir nun auch Sorgen mache, ob ich meinen Urlaub überhaupt geniessen werden kann.

Selbst jetzt, wo ich kaum Reizen ausgesetzt bin, habe ich dieses lästige "Schmerz"-Gefühl, wo sich mein Körper wie auf Hochspannung anfühlt und ich bei nur leicht zu viel Information übers Ohr oder Töne fast schon aggressiv werde.

Am Freitag hat's dazu geführt, dass ich hyperventilierte und gestern musste ich eine Veranstaltung verlassen, weil ich deswegen kaum noch reden konnte.

So schlimm wie jetzt war das eigentlich noch nie und ich denke, dass ich dringend etwas Abspannung benötige. So schön es mit meiner engeren Familie (und kühleren Temperaturen) auch ist, durchgehend Spontanaktionen und Action sowie Besuche haben mir wohl wirklich nicht gut getan und es ist der erste Sommer, wo ich so lange bei ihnen war, teils auch, weil eben das Dorf überschwemmt wurde.

• Manchmal bin ich echt müde. :upsidedown:

Wenn dir eine Gruppe von weißen, nicht-queeren Personen, allem vor allem aber ein weißer Mann um die 50, vorweint wie wenig man noch sagen dürfte und man gezwungen sei heutzutage diverse Casts einzubauen. Wieso muss man die heute auch überall sehen.

Diese Juwelen beinhalten: "Ich bin Humanist und sehe keine Farben." Selbiger lamentiert darüber, dass man heute nicht mehr das N-Wort sagen darf - und wieso man es trotzdem tun sollte, selbst in Kinderbüchern -, meint er sei vom Vielleser, der fünfzig Fantasy-Bücher im Jahr kauft, zu jemanden geworden, der nichts Neues am Markt findet, weil die moderne Entwicklung die Literatur zerstört und yadda.

Auch so tolle Sätze sind: "Beim ersten homosexuellen Charakter war das noch etwas Neues, nun ist das ja Trend und muss überall rein, aber jetzt bin ich dem schon müde." (Deswegen kann's auch wieder raus). Guess what, wir existieren nicht, um dir etwas Neues und Spannendes zu bieten, bis es dir wieder langweilig geworden ist.

Auch er: als ich gesagt habe, dass ich Den Namen des Windes nicht zu Ende gelesen habe, da mich der Hauptcharakter aufgeregt hat. Hier fühlt er sich diskriminiert, weil alle aufseine Identifikationsfigur losgehen(?? sagen, dass sie ihn nicht mögen) und auf jene eifersüchtig sind, die intelligenter sind als sie selbst. Ja sure, das war mein Grund lol.

Danach meinte er noch, er werde als Ausländer (weißer Mann aus einem deutschsprachigen Land) in einem skandinavischen Staat ebenso mitgemeint, wenn "Ausländer raus" gerufen wird. Der arme weiße Mann...

Und dann zwei Pick Mes, die ihm Recht geben, dass moderne Frauen und all die Queers und dieser Diversitätskram den Markt überrennen würden. Hat immer diesen Beigeschmack.

Tl;dr: Men

• Meine Nerven liegen gerade echt blank. Meine Mutter und ich wohnen sehr weit von unserer Familie entfernt und konnten meinen Opa deswegen bisher nur zweimal dieses Jahr besuchen. Nun haben die Ärtze gesagt, dass er sich in der Sterbephase befindet, aber sie wissen nicht wie lange er noch durchhält. Es könnten ein paar Tage sein oder auch noch ein paar Monate. Er isst kaum noch was, seine Erinnerungen schwinden immer weiter und er fragt ständig nach meiner Mutter. Sie hat das Gefühl, dass er sie noch ein letztes Mal sehen will, bevor er geht und nur für sie durchhält.

Das große Problem ist jetzt das Geld. Zugtickets und Hotels sind teuer und eigendlich können wir es uns schon nicht leisten, dass meine Mutter hinfährt. Heißt natürlich, ich muss Zuhause bleiben und weiß nicht, ob ich meinen Opa nochmal sehen kann. Wer weiß ob es nächsten Monat nicht schon zu spät ist. Jetzt sitze ich hier und plane die Reise für meine Mutter, weil sie keinen Plan vom Internet hat, und drehe jeden Cent zweimal um. Meine Familie kann auch nicht helfen, weil keiner von uns viel Geld hat. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, wo ich nicht doch noch ein paar Euro herkriegen kann, aber das innerhalb weniger Tage zu schaffen, ist einfach unmöglich.

• Warum sind so viele Menschen nicht kritikfähig und benehmen sich dann wie 'ne beleidigte Leberwurst?

Der Hintergrund: Ich war gestern mit meiner Gilde in Guild Wars 2 im kompetitiven Modus unterwegs gewesen, die Gegner sind uns die ganze Zeit hinterher gesprungen, wenn wir vor denen geflüchtet sind und die Karte gwechselt haben, weil sie mehrere Leute von uns auf der FL haben.

Dann ist jemand aus meiner Gilde in den Stream eines Spielers aus dem gegnerischen Team gegangen, hat den Streamer angeflüstert und beleidigt. Hab das im Discord meiner Gilde kommuniziert, dass ich das unmöglich fand und dass solche Personen bei mir direkt einen Permabann kriegen würden. Habd dafür viel Zuspruch bekommen, dass das Verhalten gar nicht geht.

Die Reaktion der kritisierten Person: Mir auf Twitch entfolgt, mich in GW2 und in Discord blockiert. xD

WHY?!

P.S. Ist übrigens ein Kerl. :upsidedown:

• Ich konnte noch nie mit Geld umgehen, das weiß ich, aber jetzt sitze ich in Finnland noch bis Donnerstag und konnte mir seit gestern schon nichts mehr zu Essen kaufen, weil meine Karte so heftig überzogen ist, dass gar nichts mehr durchgeht. Mein Freund hat mir erst Geld geschickt, aber das ging trotzdem nicht und ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Im Airbnb ist auch kaum noch was da

• Ich denke bei sowas kann es helfen, Geld auf die Anzahl der Tage zu verteilen. Gerade bei Sachen wo man flexibler sein will. Also Hygieneprodukte und so Zeug (nur ein Beispiel jetzt) - wenn man es nich eh schon mitnimmt ... das wäre dann eher als Block zu planen. Da einen gesonderten Betrag absetzen bzw. das schon kaufen. Meine damit so Sachen wo man vielleicht den Verbrauch planen kann und nicht mal "spontan Lust auf was anderes" kriegt.

So dass man am Ende dann für Lebensmittel (muss ja nich jeder ne komplette Woche durchplanen wie ich - inkl. genauer Anzahl Scheiben Wurst pro Tag) ... und vielleicht andere Sachen wie "Freizeitaktivitäten" noch nen Betrag hat den man dann auf die Tage verteilt. Das heißt ja nicht, dass man sich starr daran halten muss. Aber wenn man am ersten Tag in Richtung das geht was eigentlich für 2 Tage geplant war ... sollte man sich doch überlegen ob man das wirklich so will - weil man dann an Folgetagen stark einschränken müsste. (Oder das Geld wird leer.) Leicht drunter (und dann mal leicht drüber) sein - wäre dann optimal.

Für weitere ähnlich gelagerte Aufenthalte (ähnlicher Anlass und gleiches Land) dann - sofern nich krass die Inflation Preise verändert ggf. planbar/abschätzbar ob man generell mehr Geld einplanen will/muss, weil man sich sonst zu stark einschränken müsste und das nicht gefällt.

Alle Kontaktmöglichkeiten deaktiviert. Profil wird aus Zeitgründen nicht mehr genutzt/abgerufen. (D. h. es wird auch nicht mehr auf Benachrichtigungen über Zitate/Mentions in Threads reagiert, da ich hiervon nichts mehr mitbekomme und auch keine Mailbenachrichtigungen aktiviert habe.) Account zur Löschung vorgemerkt.

• Mein Freund hat mir erst Geld geschickt, aber das ging trotzdem nicht und ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Im Airbnb ist auch kaum noch was da

Vielleicht können dir Freunde oder so etwas über uber eats oder andere Anbieter bestellen? Vielleicht auch andere Zahlungsmittel, wie Apple pay oder so. Ist natürlich keine Lösung für ein tieferes Problem mit dingen wie Impuls Käufen usw., aber du hättest zumindest etwas zu essen.

• Weiß nicht, ob es die beste Idee ist nach anderen Zahlungsmöglichkeiten zu suchen, wenn man eh schon tief im Minus ist. :unsure:

Ich hätte ja jetzt spontan gesagt, für Geld auf dem Marktplatz singen, aber keine Ahnung, gute Tipps gibt's da wohl nicht. Irgendwie durchhalten und viel trinken, wenn man sonst wirklich nichts hat. :dos:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Danke an euch alle. Ich habe auch Bargeld dabei und habe von einer bekannten aus Helsinki erfahren, dass man, bei Nachfrage, auch bar zahlen kann, das hat mir ziemlich den Hintern gerettet. Bin für heute und morgen safe und fliege am Donnerstag zurück <3 Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl unnötig Drama gemacht zu haben, aber ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist