Be positive! Teile deine Freude-Aktion


  • Kakuna Rattata
    it means no worries


    Liebe Mitmenschen und -innen!
    Das Bisaboard ist eine Plattform, die hauptsächlich von der Community und dem Miteinander der User in dieser lebt. Wie wichtig das ist, wird vielen erst bewusst, wenn es uns an etwas fehlt; es sind die vielen kleinen Dinge, die uns als Menschen ausmachen und das Leben (miteinander) lebenswert machen.


    Manchmal hat man Tage, da ist man ansteckend fröhlich und manchmal aber braucht man ein paar nette Worte, damit man sich nicht gleich wieder ins Bett verkriechen möchte. An manchen Tagen scheint alles bestens zu laufen und sind wir mal ehrlich: dann möchte man gerne andere an seinem Glück teilhaben lassen und erzählen, was Tolles geschehen ist!


    Diese Aktion soll sich all diesen positiven Energien widmen, die im Alltagstrott viel zu sehr untergehen und neben den Unannehmlichkeiten des Lebens selten zur Sprache kommen. Teilt, was euch glücklich macht oder auch nur zum Lächeln gebracht hat, denn geteilte Freude ist doppelte Freude! ^_____^


    Geteilt werden dürfen und sollen:

    • Motivation
    • Inspiration
    • Freude
    • Dank
    • Glück
    • Liebe
    • positive Überraschungen

    in Form von Bildern, Sprüchen, Erzählungen, Danksagungen (auch im wörtlichen Sinne! :D )


    Was hier keinen Platz findet:

    • Wut, Trauer, Enttäuschungen, Sorgen, Zweifel,
    • Neid am Glück anderer und auch
    • keine Schadenfreude! :cursing:


  • Ich schätze mich glücklich, weil ich nachdem ich fürs Studium angenommen wurde und meine Wohnort gewechselt habe, sehr viele Erfahrungen gesammelt und viele neue Leute kennengelernt habe und auf den Weg bin meinen Traum zu verwirklichen, auch wenn es manchmal eher unangenehm und stressig wird (ist aber nicht Thema hier xD).
    Außerdem freue ich mich auf den Japantag im Mai, weil ich zuvor noch nie auf so einer Veranstaltung anwesend war (:

  • Ich hab heute einen Flug nach Málaga gebucht! Zum ersten Mal seit 6 Jahren geht's also nach Spanien, und es wird ein richtiges Revival mit @Blitza und diesmal mit unserer besten Freundin :love: Seit Wochen bin ich schon mega hyped, weil ich seit März wieder einen Spanischkurs auf der Uni mache, weil ich seit der Schule kein Wort mehr in der Sprache gesprochen hatte.


    Aaaaaah so happy :$

  • Durch eine scheinbar unbedeutende Aktivität in meinem Dashboard kam ich vorhin auf ein nahezu verwaistes Userprofil. Dort konnte ich mich an einer mehrteiligen Unterhaltung von zwei Usern erfreuen. Konnte dabei viele gleiche Vorlieben festmachen, hab viele Spielschwierigkeiten von meinen Playthroughs wiedererkannt und habe mich insgesamt 30-45min prächtig amüsiert! :3
    Vielen Dank für diese tolle Zeit und macht weiter so, konnte mir keinen besseren und vor allem witzigeren "Tages"ausklang wünschen! :)  @Venelia @Jeanne_Dark

  • Ich freue mich schon sehr darauf, nächsten Montag in meine Heimat auf´s Land zu fahren. 3 Tage Gartenarbeit, Waldspaziergänge, Tiere statt Menschen, Felder und Wiesen statt Hochhäuser :grin::heart: Das wird mich so richtig glücklich machen

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Danke an die jenigen, die mir zuhören, ob ich so seltsam und komisch bin. Trotzalldem akzeptiert ihr, wie ich nin
    Speziell meine ich @Shizumi und @Aquana, auch die gute alte @cateye und @Feliciá seien erwähnt.
    Ich danke für eure Freundlichkeit
    Bedanken muss ich mich bei auch bei @SuperSaiyajin Gogeta, dass er mir hilft beim Texte schreiben.


    DANKE für alles, was ihr getan habt.

  • Wie wahrscheinlich viele freue ich mich auf das lange Wochenende, allerdings ist diesmal etwas anders bei mir:
    Ich werde seit langem wahrscheinlich wieder ein Wochenende so verbringen können, wie ich möchte! Ich liebe meine Familie und meine Freunde, aber ab und zu will ich auch mal Zeit für mich haben, was diese 3 Tage der Fall sein wird.
    Nur ich liegend in meinem Bett, mein 2DS in der Hand, während ich etwas leckeres esse, das wird sicher schön und entspannend. :3
    Schönes langes Wochenende euch allen!

  • Ich bin dankbar für meine Schwester, die immer hinter mir steht.
    Ich bin dankbar für meine Freunde, die mir auch in jeglicher Situation zur Seite stehen. ♥
    Ich bin dankbar für ganz viele Leute hier, die mich positiv geprägt haben.
    Ich bin dankbar für's lange Wochenende. xD
    Ich freue mich auf die kommenden Monate, in denen ich so viel vor habe. Viele Festivitäten (Geburtstage, Feten, Hochzeiten), Treffen, Konzerte, Haus renovieren. :3
    Ich freue mich auf meinen Sommerurlaub!


  • Liebe @Narime, das wird wahrscheinlich mein Lieblingsthema werden - so etwas hatte ich auch mal in Planung, aber du hast mir das super abgenommen. Auch mit coolem König der Pokémon-Titelbild :bear:


    ...................
    1. Ich hoffe diese Aktion hat kein Ablaufdatum und geht ohne Einschränkung lang? Ich finde es super und ein Muss :)


    2. Ich freue mich dass heute die Sonne scheint, auch wenn ich jedem Wetter etwas abgewinnen kann.


    3. Ich freue mich, dass ich bei diesem Wetter mit 16-17 Grad in der prallen Mittagssonne und Wind 5km laufen war, demnach einen höheren Schwierigkeitsgrad als letztes Mal und trotzdem besser = schneller war. Überhaupt dass ich durch meine Arbeit diesen ehemaligen Hasssport von früher in meinen Hauptsport verwandeln konnte, und die Schwelle der schweren Anfänge überwunden habe und nun immer fitter werde. Ich habe vorher auch schon einmal abgenommen, auch mit Radfahren und Bewegung, aber das war mit etwas zu wenig essen verbunden und zu schnell - jetzt ist das wohl erste Mal in meinem Leben, dass ich richtig Sport mache, auf meine Ernährung achte, immer besser werde und ich mich sowohl äußerlich als auch vom Befinden her allgemein immer besser fühle.
    Ich kann nur jeden ermuntern Sport zu machen, vor allem wenn man sich denkt dass man das schon lange tun sollte und es anstrengend ist - Konsequenz lohnt sich!


    4. Ich freue mich auf @Böses Wommel, die mich in etwas weniger als 4 Wochen besuchen kommt :heart:


    5. Ich freue mich darüber hier im Bisaboard gelandet, und immer noch aktiv zu sein, und immer wieder neue Menschen und erfrischende Momente erlebe.


    6. Dadurch dass ich heute nur 1 freien Tag habe und mich von der Arbeit nicht ganz fallen lassen kann, freue ich mich auf meinen nächsten freien Tag nächste Woche Donnerstag und das Wochenende, an dem ich 2 freie Tage hintereinander mit meinem Freund habe - ist in meiner Branche oft nicht so.


    7. Ich freue mich auf das Zocken, das ich nach dem Abschicken dieses Beitrages in Angriff nehmen werde. >: )


    8. Ich bin einfach dankbar dafür, dass ich lebe - dass ich gesund bin, ich mit dem gesegnet wurde was ich habe, und ich mich vom unsportlichen, gemobbten und nicht ernst genommenen Kind früher zu dem positiven und selbstbewussten Menschen heute entwickelt habe.


    9. Ich bin dankbar, wie jeden Tag, dass ich meinen Freund haben darf, er mich so schätzt - ich genieße und schätze jeden Moment zusammen.
    ...................


    Das war es mal für heute, aber es wird sicher immer wieder etwas kommen.
    Das, was ihr denkt ist die Richtung, in die ihr gehen werdet -


    macht euch allen einen schönen Tag (!).

  • Ich will auch


    • Natürlich freu ich mich auch darauf endlich mal wieder @Nadeshiko zu sehen :love:
    • Ich bin glücklich darüber, nach sehr langer Zeit mal wieder meine ganze Verwandtschaft gesehen zu habe.
    • Ich bin glücklich darüber, mit meiner Mutter so ein gutes Verhältnis haben zu können.
    • Ich bin glücklich, dass mich die Menschen die ich mag so nehmen wie ich bin, denn ich bin teilweise eine sehr eigene und anstrengende Person. Vorallem durch meine Unverträglichkeiten und meinen Reizdarm haben sich sooo viele umstellen müssen und ich finde das irre nett, denn das ist nicht selbstverständlich.
    • Ich bin überglücklich dass ich zwar wenige aber so richtig tolle Freude habe.
    • Ich bin froh dass es mir um Großen und Ganzen gut geht und ich Arbeit, ein Dach über dem Kopf habe und so eine gutes Krankensystem. Ich wünschte dass könnte jeder Mensch haben.
    • Ich bin über glücklich mit meinem Partner. Mit meinem Gefährten fürs Leben. Er gibt mir alles was ich brauche und diese Sicherheit die mir niemand geben kann außer er. Es ist unbeschreiblich schön seine Freundin zu sein.
    • Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist - @Yasuna, die ich schon seit mittlerweile echt vielen Jahren endlich mal umarmen will, kommt mich im Oktober besuchen, und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die Zeit mit ihr freue. ♥

    • Ich war die letzten Tage relativ krank und deswegen gar nicht im BisaBoard unterwegs. Fand es demnach echt rührend, dass sich einige Freunde und auch meine Kollegen sofort nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben.

    • Hab diese Woche Fünfjähriges mit meinem Freund, und obwohl ich eigentlich jeden Tag merke wie sehr ich ihn liebe und was für ein Glück ich habe von ihm genauso sehr geliebt zu werden, merke ich das aktuell eben besonders. Die letzten fünf Jahre waren wunderschön, und an die Zeit davor mag ich gar nicht zurückdenken, wenn ich ehrlich bin.

    • Meine Schwester und ich stehen uns seit einigen Monaten wieder näher als je zuvor. Und auch wenn es nicht immer ganz einfach ist, wie viel Aufmerksamkeit sie sich von mir wünscht, bin ich sehr froh, dass sie sich mir anvertraut und öffnet, nachdem wir beide eine echt lange Zeit kaum miteinander gesprochen haben.

    • Ich hab gerade noch einen Riegel Zartbitterschokolade in der Küche gefunden! Ich liebe Zartbitterschokolade.

    • Meine Katze hat sich gerade purrend und schnurrend neben mich gelegt. Macht sie zwar jeden Abend, vor allem wenn ich noch nicht im Bett bin und sie mir zeigen will, dass echt mal Zeit zu Schlafen wäre, aber ich bin trotzdem richtig froh, dass sie mich mittlerweile so gern hat. Früher hat sie sich nämlich gar nicht zu mir hingezogen gefühlt.

  • Wenn ich nochmal meine letzten Wochen Revue passieren lasse, kann ich ganz klar sagen, dass mein Leben in kurzer Zeit eine Menge Positives gebracht hat:


    Ganz besondere Ereignisse:
    Komplett überraschend schrieb mich letztens eine BBlerin an, mit der ich aber schon früher mal länger getextet hab. Über Textnachrichten lässt sich die Person hinter einem Pseudonym ja nicht eindeutig festmachen und uns trennen viel zu viele Hundert Kilometer, aber wir verstanden uns gleich auf einer Wellenlänge, schreiben täglich miteinander und lernen uns gegenseitig weiter kennen. Vielleicht sollte daraus tatsächlich meine erste größere Freundschaft, vor allem entstehen, die mehr als nur ein paar Tage andauert. Bei der man seinem Gegenüber das volle Vertrauen erteilen kann und umgekehrt. Bei der ich erstmalig erfahren kann, was Liebe und Lebensglück wirklich bedeutet. Bei der man sich so schätzt, wie man wirklich ist und wie man sein Leben lebt und sich nicht dafür verstellen muss, um zu gefallen - wo ich also Pokémon-Fan etc. sein kann, wie ich bin. UND: Die möglicherweise nie enden wird! :heart::love:


    Vor ca. 3 Wochen traf ich aus meinem BB-Bekanntenkreis ein paar Leute, mit denen ich eine wundervolle Freizeit verbringen konnte. Zum ersten Mal total elternunabhängig genoss ich die paar Tage unter Gleichgesinnten und ähnlich verrückten Pokémon-Fans. Weitere Treffen untereinander sind zudem schon in Planung, sodass der Kontakt weiter gepflegt wird. Am liebsten würde ich die Personen jederzeit in meiner Nähe haben wollen, ich habe sie alle von Herzen lieb! :love: Ottaro


    Vor kurzem kam ich hier im Board mit einem Random einem BB-User zusammen, der praktischerweise auch nicht so ewig weit weg wohnt. Mittlerweile schreiben wir so gut wie fast täglich angeregte PW-Kommentarblöcke, erkennen dabei immer mehr Gemeinsamkeiten, haben auch in der Galerie etc. in vielen Konversationen unseren Spaß und freuen uns auf unser erstes RL-Treffen, das spätestens Juli in Frankfurt sein wird! :3


    Eine der Personen, die ich auf der oben geschriebenen Freizeit treffen konnte und mit der ich sehr gerne Kontakt halte, wird vermutlich bald eine Bildungseinrichtung in meiner unmittelbaren Nähe besuchen und sucht daher dort noch eine Wohnung. Wie cool wäre es, wenn ich mit ihr desöfteren gemeinsame Stunden verbringen könnte ^^


    Nach mehreren wettkampflichen Rückschlägen bei meinem Vereinssport konnte ich im letzten Training endlich wieder meine Leistungen abrufen und schaue nun zuversichtlich auf die bevorstehenden Ereignisse.





    Osterferien in den Alpen und Umgebung:
    Zum Müchener Forentreffen bin ich das erste Mal überhaupt mit FlixBus gefahren. Bin ja generell von Fahrten mit Öffis begeistert, daher war dies ein weiterer Höhepunkt, den ich ebenso genießen konnte.


    Habe in München @Ash Ketchum getroffen und damit für mich jemanden, mit dem ich schon sehr gerne unterhalten habe, jetzt aber noch mehr mag. Weitere Treffen sind Pflicht. ♥ :pika:


    Am nächsten Tag gings wieder mit Öffis weiter zum nächsten BBler, den ich das erste Mal treffen konnte. Nicht nur die Fahrt durch die Berglandschaften war grandios, auch das Treffen hat sich aus sozialer Hinsicht mehr als nur gelohnt. Ein großes Glück, dass ich Zeit finden konnte, um mit ihm die Region und IHN zu erleben, ein weiterer großer Punkt auf meiner To-Do-Liste! Dedenne


    Tags darauf gings nochmal mit den Öffis - und diesmal durch das wunderschöne Österreich - direkt zu meinem Skiurlaubsort. Auch diese Woche war voller toller Erfahrungen und Erlebnissen (obwohl die Eltern mit dabei waren), die ich nicht missen will.




    Weitere Danksagungen:
    @Wenlok Holmes - ich freue mich seit einer Zeit, dass es ihn hier im Forum gibt und bin voller Vorfreude auf unser persönliches Treffen in Düsseldorf nächste Woche! :tingle:


    Auf dem Forentreffen in Münster werde ich dann @EcHo kennenlernen und wohl bei ihm housen. Hierauf freue ich mich ebenfalls besonders.


    Ich freue mich zudem, dass @Purple Star auch am 17. Schlüpftag noch da ist, weil ich die Person sehr mag und ich gerne Zeit mit diesem Menschen verbringe, solange ich das kann :)


    Weiterhin danke ich vor allem @~Alaska @zerolino @Shining Lucario @Creon @Hai @Ilia @Ryuuji @Shizumi @Hiyori @Goomy @Scaletta und @Dardan, dass sie Teil meines Lebens sind und mich des Lebens erfreuen. Danke, dass wir uns so gut verstehen, auch wenn ich noch nicht alle von euch bisher treffen konnte. Danke, dass es euch gibt! :loveyou:


  • :heart: für alle


    Und nun noch ganz viel :heart: :heart: :heart: an den tolligsten Menschen auf dieser Welt. Hallo @Keksilein, ich bin so unglaublich froh, dich zu kennen. Vor zwei Jahren hätte ich nie geglaubt, dass mich jemals jemand so lieben könnte oder dass ich jemals jemanden so lieben würde. Und ich bin voll gehypet, dass wir uns (hoffentlich) schon vergleichsweise voll bald wieder sehen werden, weil jeder Tag mit dir unendlich schön ist. :heart:


    Und hier noch ein Shoutout an @'Wemlock Homes' @Wenlok Holmes, der mir in letzter Zeit den Forenalltag um einiges erträglicher macht. :heart:


    Und hi @Porenta-kun und @Bonnie. Nach wie vor #bestBisaFriends4ever :heart: