[BAAZ] Informationen & Nominierungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nominiere auch mal (wie ich auch immer diesen Thread nicht gesehen habe):


    Clannad (traumhaft <3)
    Digimon
    Death Note
    Pokemon (besonders die XYZ Saga)
    Sora no Otoshimono

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich nominiere:


    Dragon Ball Z
    Dragon Ball Super
    Elfenlied
    Sword Art Online
    High School of the Dead
    One Piece
    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Black Butler
    Detectiv Conan
    Death Note
    Himouto! Umaru-chan

  • Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (Hoffentlich wird der Film nicht mit der Serie in einen Topf geworfen)


    Chihiros Reise ins Zauberland


    Death Parade


    Kimi No Na Wa


    Die Ewigkeit, die du dir wünschst


    Steins;Gate


    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang


    Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt


    Puella Magi Madoka Magica


    Nausicaä aus dem Tal der Winde


    Avatar - Der Herr der Elemente

  • Oh, gut dass das auf meinem Dashboard sichtbar war :D


    Ich nominiere:
    -JoJo no Kimyou na Bouken / JoJo's Bizarre Adventure
    -One Piece
    -Fate/Zero / Fate/Stay Night (sollte als eines durchgehen können, ansonsten bitte Stay Night oder - falls nötig - Stay Night UBW)
    -Shingeki no Bahamut / Rage of Bahamut
    -Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu / RE:ZERO -Starting Life in Another World-
    -Drifters
    -Mob Psycho 100
    -Meitantei Conan / Detective Conan
    -Higurashi no Naku Koro ni / Higurashi: When They Cry


    Und da ich nach der Änderung (danke btw für die Klarstellungen) einen Platz frei habe:
    -Aquarion

  • Wenn ich weiß, was davon auch wirklich als eine und was als zwei oder mehr Serien zählt änder ich den Post noch mal ^^

    Sehr gute Frage, dieses Problem ist noch nicht ganz geklärt.
    Der Grundgedanke war, dass Serien die mehrere Staffeln haben als ein einzelner Anime gezählt werden. Es wäre einfach blöd, wenn bei Serien die einfach nur aus zeitlichen Gründen in mehrere Staffeln geteilt wurden diese alle einzeln teilnehmen müssten (z.B. Code Geass oder JoJo).


    Allerdings gibt es auch viele Fälle wo es durchaus Sinn macht es getrennt zu sehen, aber das werde ich dann beim Auszählen der Nominierungen entscheiden.


    Im Zweifelsfall würde ich sagen so wie es bei MyAnimeList eingetragen ist zählt es: Alles was als Sequel/Prequel bezeichnet wird, wird zusammen gewertet. Das was als Spin Off gelistet ist, zählt nicht dazu und kann separat nominiert werden.
    Bestes Beispiel dafür: Digimon Adventure/02 und tri werden als Sequels gelistet, aber Tamers oder Savers als Spin-Offs und können deswegen einzeln nominiert werden.


    Bei deinem Fall Higurashi ist es relativ klar: Higurashi no Naku Koro ni / Kai / Rei zählen zusammen, Umineko... ist extra.
    Bei Fate ist es nicht ganz so klar, aber wir haben z.B. auch hier im BB ein Topic für die komplette Reihe und es macht imo wenig Sinn, dass davon mehrere getrennt teilnehmen, auch wenn es storymäßig gesehen nicht wirklich "Fortsetzungen" sind (soweit ich weiß, habs noch nicht gesehen)


    Gibt dann natürlich noch so Dinge zu klären wie Dragonball / Z / Super. Eigentlich sind das ganz klar Fortsetzungen, aber andererseits will die hier irgendwie jeder einzeln nominieren und ich kann nachvollziehen warum. Werde die aber wohl trotzdem zusammen zählen.


    Im Zweifelsfall: Gebt einfach den genauen Teil mit an, falls es zusammen gezählt wird, dann wird das schon richtig dazu gerechnet.

  • Mir persönlich gefällt:


    - Dragon Ball Staffel 1


    - Digimon Staffel 1


    - Full Metal Alchemist (Beide Versionen)


    - Pokemon Origins


    - Steins;Gate


    - One Piece

  • Falls ich welche nenne, die schon nominiert wurden sind, tut es mir leid.

    Muss es doch nicht. Falls es schon Leute nominiert haben und du es dann noch einmal nominierst, heißt das ja bloß, dass es einen höheren Seed bekommt (was später bestimmt, welche Anime in den KO-Runden gegeneinander antreten). Insofern ist mehrfach nominieren sogar erwünscht, weil sonst am Ende haufenweise Titel nur einmal nominiert wurden und dann geknobelt werden muss, welche von denen die begrenzten Plätze in den KO-Runden dann bekommen.