Anmeldung für Manager


  • Herzlich willkommen bei der Bisaboard-Olympiade 2017, angehende Manager! Falls ihr euch nicht als Manager bewerben möchtet, solltet ihr euch in diesem Thema anmelden. Mit der Anmeldung und Bewerbung hier erklärt ihr euch gleichzeitig einverstanden, die Regeln der BBO gelesen zu haben.
    Sofern ihr wissen möchtet, worum es sich bei der Bisaboard-Olympiade handelt, solltet ihr euch das Informationsthema durchlesen. Falls euch noch Fragen auf der Zunge liegen sollten, ist dieses Thema für euch perfekt.


    Die Bisaboard-Olympiade ist ein Ort, an dem viele Wettkämpfer aus den unterschiedlichsten Bereichen des Forums zusammenkommen und in Teams gegeneinander antreten. Das Miteinander steht in dieser außergewönlichen Veranstaltung im Vordergrund, bei der alle um den Sieg sowie Ruhm und Ehre kämpfen. Damit jedoch alles seinen geordneten Lauf gehen kann, benötigt es dazu einige ausgewählte Leute, die sich um die Teams kümmern und sie voranbringen können: die Manager! Und genau hier seid ihr richtig, um euch dieser Aufgabe anzunehmen. Beachtet dabei aber, dass ihr für die Dauer der Olympiade (etwa drei Monate) ausreichend Zeit aufbringen könnt, um euren Aufgaben nachzugehen!



    Anmeldung


    Zuerst einmal müsst ihr euch bewusst sein, welche Fähigkeiten ein Manager mitbringen muss. Hierzu gibt euch folgende Liste einen Überblick:
    • Einheitsgefühl im Team herstellen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen
    • möglichst alle Teammitglieder einbeziehen und ihnen die Chance geben, sich zu beweisen
    • Ehrgeiz besitzen und im Team wecken, um es zu motivieren
    • Konflikte innerhalb des Teams lösen und rechtzeitig Hilfe suchen, falls es zu Problemen kommt
    • Die Abgaben und Antritte der User in den Kategorien planen und koordinieren oder dem Team helfen, dies selbst zu tun
    • Möglichkeiten zur Kommunikation im Team bereitstellen
    • Spaß an der Olympiade haben

    Aber das ist noch nicht alles! Zusätzlich zu diesen persönlichen Fähigkeiten sollt ihr auch euer Team in der Auktion zusammenstellen. Genaueres erfahrt ihr dazu im Informationsthema.


    Zusätzlich wird jedem Manager ein Co-Manager zugeteilt. Falls ihr jemanden schon von Beginn an an eurer Seite wissen wollt, so könnt ihr euch natürlich auch als Duo bewerben. Um euch anzumelden, schreibt ihr in dieses Thema, damit die Organisatoren Manager auswählen können. Wollt ihr eure Chancen erhöhen, steht es euch frei, eine Bewerbung mit euren Stärken und Schwächen einzuschicken. Die Bewerbung könnt ihr sowohl hier ins Topic als auch privat an einen Leiter senden, wie es euch eher zusagt. Sie ist absolut nicht verpflichtend, hilft den Organisatoren aber bei der Auswahl von Managern.


    Anmeldeschluss ist am 7. Juni 2017 um 23:59 Uhr!


    Solltet ihr als Manager nicht ausgewählt werden, steht es euch frei, euch auch als Spieler anzumelden!

  • Im Bisaboard gibt es eine Unzahl verschiedenartiger Menschen.
    Es gibt künstlerisch begabte, die sich am Fanwork-Bereich erfreuen.
    Solche, die ihre Existenz dem kompetitiven Aspekt des Spiels verschrieben haben, finden sich in der Kampfzone wieder.
    Die eher friedliebenden Menschen setzen sich als Ziel, möglichst jedes Pokemon in allen erdenklichen Ausführungen zu besitzen und bemühen dazu Kontakt mit Gleichgesinnten im Tauschbasar.


    Was aber machen Benutzer wie @Dardan und @Freshi, die nun wirklich nichts können, was sie in irgendeiner Form dazu befähigt, einem der vielen Bereiche des Bisaboards beizuwohnen???
    Weiß ich nicht, ist aber auch egal.


    Dennoch sehen wir uns als ideale Kandidaten für die gemeinschaftliche Leitung eines Teams der diesjährigen Bisaboard Olympiade, jawoll! Denn langjährige Erfahrung, eine berufliche Nähe zu der BWL und die Kraft der Freundschaft sind unser Kapital. Auch haben wir beide schon in vergangenen Olympiaden Teams erfolgreich geführt und unterstützt.


    Deshalb ist es Zeit (Zeit Zeit :music: ) für

    :party: Team 1 Herz und 1 Seele :party:

  • Der Titelverteidiger mischt dieses Jahr auch wieder mit. Meine Teams und ich haben in verschiedenen Teamturnieren bewiesen, dass wir stets top-motiviert, gemeinschaftlich und sehr erfolgreich waren. Das Teamgefühl stand stets an erster Stelle. Neben der vielen Erfahrung bringe ich auch den Ehrgeiz mit die Trophäe zu verteidigen.


    Ich suche noch eine/n Partner/in, in erster Linie erfahren und aus dem Fanworkbereich, aber eigentlich kann sich jeder bei mir privat melden. Entweder über Discord (Mazar#7690) oder über PN.


  • Auch wenn ich wohl über die gesamte BBO meine Bachelor-Arbeit schreibe und ich mich da mit Bienen beschäftige und das Wappen dazu nun nicht wirklich passt, bin ich als Manager quasi schon Tradition im Rahmen der BBO und da ich die Tradition so authentisch wie möglich wahren möchte, gebe ich hiermit Folgendes bekannt:


    D.O.P.E. - Die omnipotenten Pokémon-Experten melden sich zurück !


    Sofern sie ihre Meinung nicht ändert - wenn darf sie mir das, während ich dann ein paar Tränen verdrücke mitteilen - werde ich das Team auch wieder erneut mit @Caroit leiten, da dies vor zwei Jahren in Sachen Teamwork, Arbeitsteilung und allgemein auch Harmonie quasi PERFEKT geklappt hat.
    Und da wir uns vor zwei Jahren quasi eingearbeitet haben, ist dieses Mal natürlich auch unser Ziel, das Finale nicht so wie beim letzten Mal zu verpassen, sondern wieder wie vor vier Jahren mitzumischen!


    Wer gerne in mein Team möchte, darf sich ruhig schon jetzt privat bei mir melden. Das gibt zwar von mir keinerlei Garantie, dass ihr dann auch wirklich ersteigert werdet, aber zumindest habe ich so euer Interesse wahrgenommen und kann schauen, wie ich das/euch bei der Auktion berücksichtigen kann.
    Voraussetzung wäre es dann natürlich, dass ihr 1.) top-motiviert seid (das wäre auch das wichtigste) und 2.) ein bisschen Qualität sollte natürlich für eure Kategorie(n) trotzdem da sein und 3.) seid menschlich in Ordnung. :P


    ~Rexy


    PS: Credits für den Teamnamen gehen heraus an @solariiii, der mir hoffentlich wieder erlaubt den Teamnamen zu verwenden, wäre schade wenn nicht. :S

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • He na,
    nachdem ich nun bei den vorangegangenen BBOs nur als Mitspieler versucht habe mein Bestes zu geben, reizt es mich für dieses Mal sehr, selbst ein Team zu leiten. Momentan stehe ich damit allerdings noch alleine da, ich bin also auf der Suche nach einem motivierten Kollegen, der dann gemeinsam mit mir ein Team zum Sieg bringen möchte!
    Ich selbst gehöre eher zu der Fanwork-Fraktion, im Grunde ist es mir aber egal, ob ein Partner sich ebenfalls nur in diesem Bereich, oder sonst wo, auskennt. Teamgeist, neue Freundschaften und Spaß an der Sache, stehen dabei natürlich an der Spitze.
    Ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommenden Monate mit dem Team! :ahahaha:
    Falls ihr also Interesse habt, meldet euch gerne privat bei mir.


  • Melde mich zusammen mit Nicole aka @Uffu-chan für die Leitung an ^__^
    Ich habe natürlich den Vorteil der Erfahrung, nachdem ich schon letzte BBO ein Team recht erfolgreich geleitet habe, während auf der anderen Seite mit meiner Co-Managerin ein entscheidungsfreudiges, stets motiviertes, “Leber trainiertes“ und nicht zu vergessen modebewusstes Organisationstalent steht! Ganz abgesehen davon, dass die Auktion mit Nicoles Geschick im Umgang mit Geld quasi schon gewonnen ist.
    Wer also Lust hat Teil einer schrecklich netten Familie zu sein ist bei uns genau richtig ♥

  • Sow, ich freue mich verkünden zu dürfen, dass @Luna und meine Wenigkeit, @Kräme, ein Managerteam bilden werden!


    Während ich so ein bisschen was von den FW-Bereich mitkriege und die liebe Lena CP-bewandert ist, dachten wir uns einfach mal: Ach joar, warum nicht gemeinsam die BBO ein bisschen unsicher machen? Dementsprechend ... es sind alle herzlich dabei eingeladen mit uns eine lustige, chaotische und bestimmt auch erfolgreiche BBO anzutreten, wenn man denn möchte oder sehr viel eher, wenn man denn in unser Team kommt und wir es nicht finanziell total in den Sand setzen. ♥


    Also ... bis vlt. bald und auf ein paar schöne Monate! :3

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Nachdem ich bereits 2015 die Ehre hatte, ein echt cooles Team (Grotesque Creatures) zu managen, möchte ich mir einen erneuten Versuch auf keinen Fall entgehen lassen. Es war 'ne echt lustige Zeit und sowohl mein Team als auch ich hatten Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben, was ich so dieses Jahr gerne wieder erleben würde. ^.^


    (Co-Manager such ich aktuell noch bzw. warte ich auf Antwort(en))

  • @You & @Alice


    Lea und ich haben uns das Ziel gesetzt, gemeinsam ein Team auf die Beine zu stellen, das auf Freundschaft und Zusammenarbeit fußt und darauf ausgelegt ist, unsere Gegner komplett zu vernichten. Während sich meine Expertisen und Talente im analytischen Bereich ansiedeln (welche BB-User sind sooo cute, das wir sie unbedingt in unserem Team brauchen??), bringt Lea Sachverstand in den bereichen Memes und Geographie an den Tisch und ist durch ihre sozialen Kompetenzen in der Lage, gegnerische Teamleiter zu bestechen, uns einen Vorteil zu beschaffen.
    Einem möglichen Sieg (der Herzen) steht also nichts im Weg!


    Wer sich also von der tollen Lea rumkommandieren lassen möchte, soll jetzt endlich die Chance dazu bekommen. Wer sich für unser Team bewerben will, kann das gerne tun und uns private Nachrichten zukommen lassen … die lesen wir nur, leider, nicht. Außer natürlich, man schickt ein Bewerbungsfoto mit und ist total hot ( @Nui ).


    Auf eine tolle BBO~

  • It's main event time
    and now I give you your incredible -
    http://i.imgur.com/Yp7kVy1.gif
    - YEEES,
    we know each other!

    He's a friend from work!

    @Dreamscape X @Sirius

    Die einzigen Newsredakteure, die seit Komiteegründung, seit vier Jahren zusammen in einem Team sind, gemeinsame Leiter des Pokémon-News-Bereiches und Moderatoren - gründen nun gemeinsam ein Team!


  • Dieser Zephgyroshflhsf @Katoptris war echt verzweifelt auf der Suche nach einem Co-Manager, dass er sogar mich gefragt hat. Und da ich so eine gute Seele bin und einen verreckenden Hund am Straßenrand nicht einfach sterben lasse, hab ich natürlich ja gesagt. Entsprechend in


    Prepare for M.O.N.G.O.S.! :sarcastic: (wow, schaut mal, wie kreativ ich bin, ich kann sogar verschiedene Farben nutzen!)

  • [spoiler]
    nickiminajismylife48 hat den Chat betreten.
    nickiminajismylife48: hallooooo leeeute, habt ihr auch mitbekommen dass diese vano und dieser senzo angeblich ein bbo-team machen wollen?????
    officialkatjafan9: echt jetzt??!!!
    nickiminajismylife48: ja voll!
    ~l0v3~: omg omg
    ~l0v3~: ich habe nähmlich gehört das die voll kompetent sind
    itsoktobegay: *nämlich *dass lern mal deutsch haha
    ~l0v3~: tut mir leid das ich nicht so gut in rechtschreibung bin
    nickiminajismylife48: aber darum geht es ja jetzt nicht!!
    nickiminajismylife48: wir müssen hoffen dass das gerücht stimmt und die beiden wirklich ein team bei der bbo machen
    officialkatjafan9: das wäre echt voll cool! denn die beiden sind voll cool!
    ~l0v3~: ich würde dann so gerne in ihr team <33333
    officialkatjafan9: ich auch!!
    nickiminajismylife48: ich auch, aber so richtig gerne
    itsoktobegay: ich nicht :-)
    officialkatjafan9: wieso denn nicht?!
    itsoktobegay: ich mache doch nicht bei diesem loser-wettbewerb mit
    itsoktobegay: dafür bin ich zu nice (;
    itsoktobegay: deswegen habe ich auch keinen bock auf euer gelaber... also tschüüüss ihr kleinen kinder
    itsoktobegay hat den Chat verlassen.
    officialkatjafan9: was für ein dummkopf..
    nickiminajismylife48: vergiss den einfach, wir lassen uns die freude von ihm nun nicht nehmen!
    ~l0v3~: ja, du hast recht
    covfefe hat den Chat betreten.
    covfefe: Hi. Über welches Thema redet ihr gerade?
    nickiminajismylife48: darüber dass vano und senzo angeblich vorhaben ein team bei der bbo zusammen zu leiten!
    covfefe: Oh, das sind ja erfreuliche Neuigkeiten.
    officialkatjafan9: aber sowas von!
    1boyvongedgynessher hat den Chat betreten.
    1boyvongedgynessher: was? was soll daran erfreulich sein lol
    ~l0v3~: alles???!
    1boyvongedgynessher: der typ kann gar nix und die andere kann nur bisschen malen
    1boyvongedgynessher: riiiichtig geil kek
    officialkatjafan9: das stimmt doch gar nicht!!
    xXx_EmotionalODesaster_xXx hat den Chat betreten.
    nickiminajismylife48: du hast doch KEINE ahnung
    xXx_EmotionalODesaster_xXx: ok...
    ~l0v3~: echt so!!!
    xXx_EmotionalODesaster_xXx: ok...
    officialkatjafan9: was fällt dir ein sowas unwares zu sagen??
    xXx_EmotionalODesaster_xXx: ok...
    nickiminajismylife48: wirklich unfassbar...
    nickiminajismylife48: einfach sowas zu sagen obwohl man selber so unwissend ist...
    xXx_EmotionalODesaster_xXx: meinst du mich???
    1boyvongedgynessher: chillt doch mal euer life wtf
    xXx_EmotionalODesaster_xXx: hallo???
    covfefe: Vano und Senzo sind die großartigsten Manager. Das ist wahr. Jeder weiß das.




    Ich nehme mit Vergnügen hiermit offiziell die Spannung und verkünde: @Vano und meine Mickrigkeit bewerben sich als Managerduo! ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    https://abload.de/img/pachanxuzr.png


    when the manager-anmeldung is just right