[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und auch hier - warum? </3
    Ich finde Kuroko no basket, trotz sehr vieler Klischees, die dabei erfüllt werden, auch sehr gut. Es ließ sich schauen, ohne dass man das Gefühl hatte, die Folgen zögen sich in die Länge und ja, das Ende war vorhersehbar, aber trotz dieser Tatsache fand ich die Charakterentwicklungen eigentlich schon recht nachvollziehbar und in einem geeigneten Tempo :O

    Just why? Ich fand tatsächlich dass KnB da zu den besten gehört.

    Wenn man einen Anime über einen Teamsport macht, dann soll das auch bitte ein Anime über das Team sein (Ausnahmen gibt es, aber zu denen komme ich gleich). Der Hauptreiz im Genre ist für mich einfach, wenn das gesamte Team im Vordergrund steht, anstelle von 1/2 overpowerten Spielern die jedes Spiel auf's neue herumreißen. Bei Kuroko standen letzten Endes nur Kuroko und Kagami im Vordergrund, während der Rest des Teams nach ein paar Folgen schon wieder zur Reservistenrolle degradiert wurde, egal wie sehr sie vielleicht im Vorfeld geteasert wurden. Selbst die anderen Spieler der goldenen Generation waren einfach nur... meh, um ehrlich zu sein. In puncto Realismus ließ es auch ein wenig zu wünschen übrig, auch wenn es in der Hinsicht bei weitem nicht so schlimm war wie zB. Prince of Tennis. Ist es denn so schwer, das Team im Vordergrund zu haben? Haikyuu, Giant Killing, Slam Dunk, Ginga e Kickoff etc, sie alle machen das vor. Und gerade im Vergleich zu Slam Dunk wirkt Kuroko für mich einfach nur wie eine billige Imitation.


    Wie gesagt, es gibt bei Anime über einen Teamsport sicherlich Ausnahmen. Ich glaube die größte in dieser Hinsicht ist wohl Major - es ist zwar über einen Teamsport, nämlich Baseball, aber in erster Linie ist der Anime über den Lebenslauf des Hauptcharakters Goro, da es von seiner Kindheit im Alter von 6 Jahren bis hin zu seinem Ruhestand in den späten 30ern geht. Aber dann muss sowas auch früh klargemacht werden.


    Insofern... mich würden keine 10 Pferde dazu bringen, jemals für Kuroko zu stimmen. Selbst wenn man es gegen einen noch so grottigen Anime paaren würde, würde ich mich eher der Stimme enthalten.



    Warum ist es nicht sonderlich schwer, etwas Besseres als Koe no katachi zu schaffen? ^^"Ich finde, das war einer der mitreißendsten und vor allem einer der Filme, die einen wirklich zum Nachdenken bringen, in meinen Augen sogar besser als Kimi no na wa, der zwar auch sehr schön gemacht ist, aber well...da ich bei so was immer auch gerne eine Botschaft habe...


    Ich entziehe mich an der Stelle mal einer genauen Stellungnahme, da dass sonst ein extrem langer Rant werden würde (ich hatte schon massive Probleme mit dem Manga, hab dann aber den Film trotzdem geschaut weil meine Timelines einfach nicht aufhören konnten drüber zu reden), allerdings verlinke ich mal ein MAL-Review, was zumindestens ein paar der Probleme die der Film in meinen Augen hat anreißt.

  • Zitat von Dusk

    Kurzum: ONS ist einfach eine geniale Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Und nicht nur das zweite Ending ist genial, sondern alle Openings und Endings, was bei anderen Anime selten so ist.

    Das sowieso, beides. :D Ich wollte bloß das eine hervorheben. ^^


    @Jimboom
    Aww sorry. x3 *tut aus Anstand so, als täte es ihr leid*


    @Namine
    Irgendwie stimmt einfach alles und es hat einfach Herz und... I like. :heart: Klar will ich D.Gray-man vll. nicht zum besten Anime aller Zeiten machen, aber was auch immer hier rauskommt, du weißt, es ist sicher nichts Repräsentatives für die gesamte Animewelt, schon alleine weil viele vieles natürlich nicht kennen und zum Spaß. Obwohl ich zugeben muss, dass ich über beispielsweise Dragonball oder so dann schon etwas enttäuscht wäre. Zumindest wäre das recht ernüchternd. XD Aber am allermeisten wäre ich wohl über Elfen Lied enttäuscht. :assi:


    Zitat

    Warum ist es nicht sonderlich schwer, etwas Besseres als Koe no katachi zu schaffen? ^^"Ich finde, das war einer der mitreißendsten und vor allem einer der Filme, die einen wirklich zum Nachdenken bringen, in meinen Augen sogar besser als Kimi no na wa, der zwar auch sehr schön gemacht ist, aber well...da ich bei so was immer auch gerne eine Botschaft habe...

    Es tut mir wirklich leid, dass ich dagegengestimmt habe, Süße. x/3
    Aber ich mag Koe no Katachi sehr gern. x3



    @Rider
    Sagst du mir, wie du es fandest, wenn du fertig bist? :)




    *klopf, klopf* Haben Sie eine Minute, um über unseren Lord and Savior zu sprechen? :smalleyes:


    Noragami


    Die Animeumsetzung ist erstklassig und ich möchte nichts daran aussetzen, aber der Manga ist einfach nur umwerfend und atemberaubend. ^^ Was ich sonst an Noragami liebe, hab ich im entsprechenden Topic bereits ausführlich erklärt, aber hier die Kurzfassung: Der Zeichenstil im großartig, Yato ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, ich mag auch die anderen Charas, weil die sehr individuell und sympathisch sind, vor allem Yukine, Bishamon und Hiyori, und ich liebe das Shipping zwischen Yato und Hiyori (eines der OTPs x3), andere hasst man, aber weil sie gut geschrieben sind und man sie hassen soll, obwohl das bei Nora nichtmal wirklich geht... das gesamte Setting und der Fantasyanteil sind wirklich besonders, fantasievoll, mal was anderes und wirklich toll und... es hat eine erstklassige Balance zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit, es ist auf eine angenehme und nicht in-ya-face-artige oder moralisierende Weise tiefsinnig (für mich, wenn man bereit ist über die etwas over-the-top-comedy wegzusehen und sich dann tiefergehender mit den Charas und allem befasst - auf Tumblr findet man ja immer genug XD)
    Es hat so viele großen und kleinen Szenen, die mir wirklich hängengebelieben und nahegegangen sind. Das ist wirklich ein Anime oder eher auch Manga, der voll und ganz meinen Nerv getroffen und mich sofort mitgerissen hat.. :heart:


    Und vergesst bitte nicht ihm 5 Yen zu spenden. :smalleyes:
    ... and vote for Yato's blue eyes!






    Vergessen wir jedoch auch nicht auf Owari no Seraph, D.Gray-man (Ja, ich weiß, was ich getan habe...) und Shinsekai Yori




  • Wenn man einen Anime über einen Teamsport macht, dann soll das auch bitte ein Anime über das Team sein (Ausnahmen gibt es, aber zu denen komme ich gleich). Der Hauptreiz im Genre ist für mich einfach, wenn das gesamte Team im Vordergrund steht, anstelle von 1/2 overpowerten Spielern die jedes Spiel auf's neue herumreißen. Bei Kuroko standen letzten Endes nur Kuroko und Kagami im Vordergrund, während der Rest des Teams nach ein paar Folgen schon wieder zur Reservistenrolle degradiert wurde, egal wie sehr sie vielleicht im Vorfeld geteasert wurden. Selbst die anderen Spieler der goldenen Generation waren einfach nur... meh, um ehrlich zu sein. In puncto Realismus ließ es auch ein wenig zu wünschen übrig, auch wenn es in der Hinsicht bei weitem nicht so schlimm war wie zB. Prince of Tennis. Ist es denn so schwer, das Team im Vordergrund zu haben? Haikyuu, Giant Killing, Slam Dunk, Ginga e Kickoff etc, sie alle machen das vor. Und gerade im Vergleich zu Slam Dunk wirkt Kuroko für mich einfach nur wie eine billige Imitation.

    Nun, ich muss sagen, ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ja, Kagami und Kuroko sind ganz klar in der Hauptrolle. Aber auch Teppei, Hyuga und co sind alles andere als unwichtig und spielen oft genug eine entscheidende Rolle und kommen generell nicht grade wenig in der Serie vor. Es ist jetzt wirklich nicht so, als würden Kuroko und Kagami plötzlich 2 vs 5 das Spiel herumreißen oder so, abgesehen von vielleicht 1-2 Ausnahmen.

  • Wieder mal eine kleine Übersicht wie es gerade bei den Predictions aussieht:


    @Bastet liegt mit 58 von 64 möglichen Punkten in Führung. (Das überrascht mich um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass du das Ganze so "rational" einschätzen kannst^^)
    Dahinter folge ich mit 57 Punkten (ewiger Zweiter? ;( ) und auf dem dritten Platz mit 56 Punkten liegt @Frame.
    Der ehemals führende @Celli ist auf den 9ten Platz abgerutscht. Er hat Baccano bis ins Achtelfinale getippt, obwohl es bereits jetzt schon ausgeschieden ist. RIP. Aber daran sieht man auch wie nah das Feld zusammen ist, und wie schnell sich alles ändern kann.

  • Wieder mal eine kleine Übersicht wie es gerade bei den Predictions aussieht:


    @Bastet liegt mit 58 von 64 möglichen Punkten in Führung. (Das überrascht mich um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass du das Ganze so "rational" einschätzen kannst^^)
    Dahinter folge ich mit 57 Punkten (ewiger Zweiter? ;( ) und auf dem dritten Platz mit 56 Punkten liegt @Frame.
    Der ehemals führende @Celli ist auf den 9ten Platz abgerutscht. Er hat Baccano bis ins Achtelfinale getippt, obwohl es bereits jetzt schon ausgeschieden ist. RIP. Aber daran sieht man auch wie nah das Feld zusammen ist, und wie schnell sich alles ändern kann.

    Wtf, wirklich? XD WTF! Ich hab nur etwas rumgeklickt und bei manchem überlegt, wie bekannt sie überhaupt sind um eine reelle Chance zu haben. Bei manchem wollt ich nur, dass es gewinnt. XD
    Können vll. schon, aber ich will ehrlich oft nicht, wenn es um manche Lieblinge geht. ^^"

  • Begründe dann auch mal einige meiner Votes, wo ich gerade Zeit hab o/ vorsicht unpopular opinion incoming x)


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Das Battle tut echt weh, danke für die Aufstellung ;_; Letztlich wurde es dann doch FMAB weil die Story mich doch bisschen mehr gefesselt hat als Mob Psycho


    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Naruto zählt zu den wenigen Shounen, Adventure Animes die ich hasse x) Habs früher im TV schon nicht mögen und hab mich letztens überreden lassen mal den Manga zu lesen, aber die Story ist einfach 0 für mich. Charlotte dagegen war recht unterhaltsam ^^


    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Schande über mich, weil ich CB immernoch nicht gesehen hab und dennoch Vote ^^" Sache ist jedoch, HQ ist in meinen Top 5 Animes und ist für mich bislang der beste Anime vom Sports-Genre... Deshalb dennoch der Vote


    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Tamers <3


    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Der Vote tat noch mehr weh als FMAB vs. MP100 also DANKE ;__; Erased ist einfach sooo gut und HxH auch. Der Grund warum der Vote dann an HxH ging und nicht an Erased ist, weil ich bei beidem auch den Manga gelesen hab und der HxH Anime es einfach so gut gemacht hat. Hatte da den Manga komplett abgebrochen weil er schon zu textlastig ist und für mich ungut zu lesen, aber der Anime hats geschaft genau das gut rüber zu bringen. Deswegen der Punkt. Ohne den Anime hät ich heut noch von HxH keine Ahnung x)


    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Angel Beats ist top und der TG Anime einfach mies :)


    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Die Entscheidung war easier als gedacht. Bei Re:Zero hab ich mich echt nach jeder Folge auf mehr gefreut, wohingegen sich die zweite Hälfte von Death Note einfach nur zog und ich nichtmal fertig sehen wollte. Klar die Story ist gut und so, aber Re:Zero schlägts für mich nicht.


    One Piece vs. Bleach
    *mag Bleach nicht und hängt iwie an OP*


    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Nächste unpopular Opinion x) - Mag die Filme von Studio Ghibli nicht. Gibt nur einen Film der mir sehr gut gefallen hat (Porko Rosso) und bis auf ein paar außnahmen fand ich alle anderen relativ langweilig. Nicht schlecht, nur langweilig. Bei AssClass vs Schloss im Himmel (der auch noch zu dennen zählt die ich am wenigsten mag) ist die Wahl also klar ^^"


    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Ich präsentiere, eine der erwähnten Ausnahmen :)


    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Ähnliche Begründung wie bei CB vs. HQ. Hab Shinsekai Yori nicht gesehen, aber KnK war in allen Bereichen wundervoll x3


    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    Adventures zählt an sich zu meinen Fav Digimon Staffeln, aber AD2 und tri fand ich miesest... Dazu kommt noch das ZnT toll ist also :'D


    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Die letzten Glühwürmchen zählt zwar zu den Ghibli Filmen die ich noch eher mag und hat einige sehr gute Szenen drin, aber unterm Strich war YLiA besser. Besser im Sinne davon, dass ich die Story etwas emotionaler fand. Beide Animes haben ihre Stärke in dem, und dort wars imo einfach besser.


    Noragami vs. Death Parade
    Mag Noragami zwar, aber Death Parade ist liebe <3


    Toradora vs. Owari no Seraph
    Bei Toradora hab ich halt das Problem, dass ich die meisten der Genres hasse und damit auch ziemlich den Anime x)


    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Ausnahme #2!


    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Siehe meine Ghibli Begründungen


    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Kein großer Fate Fan ^^" Denk bei Pairings die sich eher ähneln wäre die Auswahl schwerer gewesen, aber in dem Fall BnHA>Fate


    Inuyasha vs. Black Butler
    Inuyasha fand ich immer recht gut, nicht super, aber gut. Black Butler hingegegen... Für mich auf dem selben Level wie Naruto, wenn nicht sogar darunter. Ich versteh einfach nicht was Leute an der Story finden? Kenn genug die es als ihren Fav Anime oder Manga bezeichnen, aber ich seh darin nichts. Weder guten Plot, noch gute Charas. Ok die Designs sind nice, aber das wars auch.


    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    Madoka <3


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Chihiros Reise ins Zauberland ist halt auch einer der Ghibli Filme die ich nicht mag und DGM einer meiner Fav Animes :'D Glaub wenn Schloss im Himmel oder so gegen DGM angetreten wäre, hät ich gegen DGM gewertet, aber in dem Fall...


    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    Okay... erstens - Kimi no na wa ist ein toller Film (glaub da sind sich eh alle einig). Aber dann ist da KnB... KnB war unterhaltsam und hat geniale Openings aber mehr nicht. Find KnB ist einfach kein guter Sports Anime. Hab teilweise Folgen angesehen und mich gefragt ob ich nen Magical Boys Anime seh oder nen Sports Anime. Klar ist ja ganz nice, wenn die Charas so besondere "Sport-Fähigkeiten" haben, aber die waren teilweiße sooo übertrieben. Abgesehen davon hat mich die vorhersehbare Handlung auch nicht sehr überzeugen können.


    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    Frontier war der Grund warum ich dannach aufgehört hab neue Digimon Staffeln zu sehn :D


    ______________________________--


    Ansonsten, schade dass ich bei die Predicitons so weit runter bin x) Glaub das wird doch nichts mit Top 10 :'D

  • Sword Art Online : 22 vs. Mein Nachbar Totoro : 53

    Ahhahaha.


    K-On : 22 vs. Monogatari Series : 18

    :/.





    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul

    Der hier ist mir schwer gefallen. Der TG Anime kommt einfach nicht an den Manga heran, was den Anime aber natürlich nicht schlecht macht. Auch battlen sich hier zwei meiner liebsten Openings, heieiei. Letztlich blieb mir Angel Beats aber einfach länger in Erinnerung.



    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi

    Der hier war einfach brutal und unfair. Ich verlange Wiedergutmachung!
    Mein Vote hätte genau so gut durch einen Münzwurf entschieden werden können, da ich die beiden hier absolut gleichwertig sehe (bitte tut mir nicht weh). Die Entscheidung war dann reines Bauchgefühl.


    PS:
    Das hier geht raus an @Nexy . Hab dich lieb.


    Steins;Gate vs. K-On

  • Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED): sry Fans, HxH gefällt mir nicht.

    Jasaris, wir sind hier um heute über deine Sünden zu reden.



    Was gefällt di denn da nicht?



    Ahja und mal brav Madoka Magica wählen, ja?

    Kill la Madoka! :3 Nudist Beach!


    Und dazu noch die Tatsache, dass so einige momentan gegen HxH zu stimmen scheinen, obwohl Erased einfach nur gnadenlos in sich zusammenfällt... dazu kann ich bloß eines sagen:

    WIR BRAUCHEN MEHR HXH STIMMEN, WENN HXH NICHTMAL IN DIE TOP 32 KOMMT, DANN IST DIESES FORUM VERLOREN.



    (Das überrascht mich um ehrlich zu sein, ich hätte nicht gedacht, dass du das Ganze so "rational" einschätzen kannst^^)

    Same halt.

  • WIR BRAUCHEN MEHR HXH STIMMEN, WENN HXH NICHTMAL IN DIE TOP 32 KOMMT, DANN IST DIESES FORUM VERLOREN.


    Du hast ja mal kein Recht dich drüber zu beschweren wer HxH votet und wer nicht.
    Gib doch deine Stimme mal pünktlich ab, und nicht kurz vor knapp damit man zu deinem Taste auch was sagen kann, welcher ja wie die Runde davor zeigte auch nicht grade rosig ist.
    Also hör doch lieber mit der Paranoia auf, welche andere dazu bringen soll HxH zu voten :)
    (auch wenn ich ebenfalls dafür stimmte^^)


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    So dann will ich zu meinen Stimmen auch mal etwas sagen^^

    • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100 ist hier eine ziemlich deutliche Angelegenheit. Kenn zwar Mob Psycho nicht und werde es auch nie kennen lernen, aber beide FMA-Serien zählen für mich zu dem ziemlich besten Sachen mit die Animes zu bieten haben. Darum eine doch deutliche Wahl.
    • Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte Hier war die Wahl schon echt schwierig, beide Serien sind eigentlich so richtiger Bullshit, aber am Ende ist Naruto dann doch etwas besser auszuhalten als es Charlotte ist. Charlotte suckt einfach von Hinten bis vorne, will am Anfang einen auf Highschool machen und versucht dann auf richtig ernste, zu schnell ablaufende Story zu machen, mit einen Helden welcher am Ende einfach nur OP ist. Wäre Nao nicht, dann hätte sich die Serie von beginn an beerdigen können
    • Cowboy Bebop vs. Haikyuu Für mich eine eindeutige Entscheidung, ich liebe Bepop, kenne aber Haikyuu noch nicht. Denke mal ich werde Haikyuu trotzdem mögen, kann mir aber so gar nicht vorstellen dass das an Bepop ranreicht.
    • Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder Eine eindeutige Wahl, hier tritt mein lieblings Vertretter der Digimon-Reihe gegen Ame und Yuki an, welches einer der besten Filme überhaupt mit ist und nicht wie andere behaupten total overhypte sei. Schade für die Tamers, die Wahl viel mir recht schwer, aber Hana hat sich einfach rührend um ihre Kinder gekümmert und würde die nächste Runde mehr als verdienen.
    • Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED) Hier war es eine leichte Entscheidung, Erased fing echt starak an, ließ aber immer mehr nach. Das mehrmaligen Springen in die Vergangenheit war dann iwann einfach nur noch unlogisch und kam willkürrlich rüber, was aber vom Ende nochmal getoppt werde. Das Mädchen, was er immer beschützt hat pimpert mit nem anderen und reibt ihm nachm Aufwachen ausm Koma einfach eiskalt ihr Kind unter die Nase :DDD
    • Angel Beats vs. Tokyo Ghoul TG hat in einer Wahl zum Besten Anime aller Zeiten leider so viel verloren, wie ein VW-Käfer auf einem Vipertreffen. TG strotzt nur so von Plotholes und einer durch diese teilweise nur verwirrend wirkenden Handlung. Leider wird hier ein echt überragender Manga total vergewaltigt. Hätte eigentlich schon in Runde 1 gehen müssen.
    • Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu RE versucht anfangs etwas neues zu sein und über intressante Ideen zu den Sternen zu greifen. Leider vergreift es sich dabei sehr oft und endet als klassischer Shounen, welcher am Ende nur über das Schocken der Zuschauer überlebt, statt durch das erzählen einer wirklich beeindruckenden Story. Death Note hingegen macht dort einiges besser, nachm Tod von L wird es zwar eintönig, öde und langweillig, doch der Part mit L macht von der Qualität und der Story her einfach soviel besser als es RE macht. Und Death Note hat eindeutig nen cooleren Soundtrack. Außerdem leitet man dann hier einen echt coolen und starken Char ein (Felt) und zeigt diese dann einfach viel zu wenig. Fu.. Rem/Ram/Emiliya und wie die nich alle heißen.
    • Elfen Lied vs. Soul Eater Auch hier ist es wieder eine Wahl gegen einen Anime, statt für einen anderen. Ich mag Soul Eater und schaue es auch gern, qualitativ ist es aber eher durschnitt, gerade auch wenn man den Manga kennt. Dabei störrt mich nicht der etwas andere Verlauf ab ca. Episode 28, da kann man drüber hinweg sehen, sondern störrt mich eher der Umgang mit den Chars. Diesen finde ich im Manga doch um einiges besser, auch wenn Excalibur in beidem nervt :D
    • One Piece vs. Bleach
    • Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    • Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    • No Game No Life vs. Monster
    • Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    • Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    • Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    • Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    • Steins;Gate vs. K-On
    • Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    • Noragami vs. Death Parade
    • Toradora vs. Owari no Seraph Also hier siegt eindeutig das Thema. Eine romantische Liebeskomödie ist dann qualitativ doch hochwertiger als Vampirhomos :D (nein Homo nutze ich nicht als Beleidigung, ich diskriminiere niemanden, ich will sowas einfach nur nicht sehen, aber jeder soll machen was er will). Wobei ich bei Owari eigentlich auch auf eine Fortsetzung warte :DDDD
    • Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    • Fair Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    • Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    • Inuyasha vs. Black Butler
    • Code Geass vs. Ghost in the Shell
    • Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    • Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    • Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    • One Punch Man vs. Digimon Frontier (beides absoluter Trash)
    • AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann kenne beides nicht, vom Charpotenzial zeigt Yoko aber die überzeugendsten Argumente
    • Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    • Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion


    Zu mehr Dingen will ich erstmal noch nichts sagen.
    Bei Intresse kann man ja mal nachfragen^^

  • Du hast ja mal kein Recht dich drüber zu beschweren wer HxH votet und wer nicht.
    Gib doch deine Stimme mal pünktlich ab, und nicht kurz vor knapp damit man zu deinem Taste auch was sagen kann, welcher ja wie die Runde davor zeigte auch nicht grade rosig ist.
    Also hör doch lieber mit der Paranoia auf, welche andere dazu bringen soll HxH zu voten
    (auch wenn ich ebenfalls dafür stimmte^^)

    B-Bitte was :D? Yooooo...

  • @niemand und @Bällchen
    Ich kann aber nicht für Hunter x Hunter voten, wenn mir viele sagen, dass Erased auch gut... OMG, hast du mich gerade gespoilert!? ;(
    Jedenfalls, ich hab's einfach auslassen. ^^"


    Zitat

    Auch hier ist es wieder eine Wahl gegen einen Anime, statt für einen anderen. Ich mag Soul Eater und schaue es auch gern, qualitativ ist es aber eher durschnitt, gerade auch wenn man den Manga kennt. Dabei störrt mich nicht der etwas andere Verlauf ab ca. Episode 28, da kann man drüber hinweg sehen, sondern störrt mich eher der Umgang mit den Chars. Diesen finde ich im Manga doch um einiges besser, auch wenn Excalibur in beidem nervt :D

    Liegt sicher daran, dass du wenigstens Black Stars Stimme nicht hörst. Hab selten etwas Nervigeres als Black Star UND Excalibur gesehen und das aus einem Anime. XD

  • Jasaris, wir sind hier um heute über deine Sünden zu reden.



    Was gefällt di denn da nicht?

    Ich lege meine Beichte gerne ab, Bällchen. Mein Leben ist voller Sünden aber diese "Anschuldigung" zähle ich nicht dazu =P
    Aber um eine Erklärung für dich zu finden: Mir gefällt das Charakterdesign sowie die Story nicht. Und mit Design meine ich sowohl Optik als auch die Darstellung der Charaktere. Die Story selbst hat mich schlichtweg nicht gefesselt und schien stellenweise etwas wirr, ebenso hat sie mich inhaltlich nicht überzeugt. Die Ansätze waren da, weshalb ich HxH auch länger verfolgt habe als andere "mag-ich-nicht"-Animes, aber nach ~50 Folgen habe ich gedroppt. Erased zählt nicht zu meinen Favoriten, war aber deutlich besser und das habe ich bis zum Ende gesehen ^^

  • Einfach nur, um nochmal eine Antwort zu geben (im selben Zug auch danke, dass du dich dazu nochmal geäußert hast cx )



  • Also hör doch lieber mit der Paranoia auf, welche andere dazu bringen soll HxH zu voten
    (auch wenn ich ebenfalls dafür stimmte^^)

    Dieser Thread hier ist auch dazu da, Werbung für seine Entscheidungen und Anime zu machen. So habe ichs jedenfalls verstanden.
    Also kann er ruhig sagen, votet für HXH und ich kann sagen, votet gegen DBZ.

    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy

    Das tut weh. DB ist wirklich kein guter Anime. Golden Boy ist zwar nicht jedermanns Fall, aber der besitzt deutlich mehr Qualität.
    Davon abgesehen hat DB es einfach nicht verdient weiterzukommen.

    kenne beides nicht, vom Charpotenzial zeigt Yoko aber die überzeugendsten Argumente

    Wenn du beide Anime nicht kennst, warum votest du dann? TTGL ist schon OK. Die Leute sagen, man sollte das Hirn ausschalten um ihn genießen zu können, aber das ist etwas untertrieben. Der Anime macht einen guten Job in Bereich Charakterentwicklung und Charakterisierung. Insbesondere die rationalen Charaktere sind sehr gut gelungen. Dennoch sollte man nicht raten.

    Hab selten etwas Nervigeres als Black Star UND Excalibur gesehen und das aus einem Anime. XD

    Wann werden die Leute endlich lernen dass das kein Argument ist. Black Star gut, aber Excalibur soll ja nervig sein, das ist der Witz an dem Charakter. Er soll so ungeheuer random und lästig sein, dass sowohl der Leser als auch der Mangacharakter von ihm angepisst ist.
    Das ist der Witz.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Schwere Entscheidung, da es ewig her ist, dass ich FMAB gesehen hab und ich bei meinem Rewatch einfach nicht vorankomme. Aber ich denke insgesamt würde ich wohl sagen, dass mich Mob Psycho 100 mehr überzeugt hat, von dem, an was ich mich noch erinner und was ich bereits rewatcht hab von FMAB.


    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Charlotte ehrlich gesagt nicht gesehen, aber besser als Fillerpuuden wird es wohl sein.


    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Beide nicht gesehen

    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Beide nicht gesehen


    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Klare Stimme für Hunter x Hunter. Ist in meinen Augen der mit Abstand beste Langzeitshounen und BokuMachi war anfangs zwar verdammt stark, hat dann aber auch genauso stark nachgelassen, so dass der Anime am Ende nur noch gerade mal durchschnittlich war.


    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Angel Beats mochte ich, TG nicht gesehen.


    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Re:Zero ist einer meiner Lieblingsanime und ich fand zwar auch Death Note recht gut, aber hatte doch da mit einigem meine Probleme. Light mochte ich überhaupt nicht und die Logik war teilweise recht wackelig, bei einem Anime, der so versucht mit dieser zu prahlen, ein Unding.

    Elfen Lied vs. Soul Eater
    Soul Eater mochte ich, Elfen Lied nicht gesehen. Soul Eater ist etwas länger her, dass ich ihn geschaut hab, weiß daher nicht mehr genau wie nervig einzelne Charaktere waren, aber auch wenn es vielleicht der Witz dran sein soll, macht es das Argument, dass ein Charakter nervig ist nicht ungültig. In dem Fall war dann einfach der Witz nicht wirklich gut.


    One Piece vs. Bleach
    Schwere Entscheidung, da ich keins von beiden mag, aber letztendlich eine knappe Stimme für One Piece


    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    keins von beiden gesehen


    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    Ganz klar Psycho Pass, tolles Setting und überrragender Antagonist. DC hingegen ist selbst wenn man die Filler mal weglässt einfach zu repetitiv und kommt kaum in der Story voran


    No Game No Life vs. Monster
    Eine geniale Inszenierung der Spiele machen NGNL zu einem wirklich sehr guten Anime. Monster hingegen ist häufig langweilig und teilweise recht dumm. Einer der überbewertesten Anime überhaupt imo


    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    AoT ist ganz in Ordnung bis gut, es ist zwar kein Kracher, der dem Hype auch nur annährend gerecht wird, aber gegen einen Film, den ich noch nicht gesehen hab, ist AoT doch klar im Vorteil.


    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Weiß nicht, FMA hatte ich nie die Motivation zu schauen nach FMAB und auch die erste Folge hat mich da nicht entsprechend mitgerissen, um es doch zu schauen. Ich bin zwar kein Fan von Sailor Moon, eigentlich eher im Gegenteil, aber gegen einen Anime, den ich noch nicht gesehen hab, reicht es noch.


    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Uh, ich hab ja extrem große Erwartungen an Koe no Katachi, aber ein Film, den ich noch nicht geschaut hab, kommt leider kaum gegen meinen Zweitlieblingsanime an


    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    ZnT ist okay bis gut, Digimon nicht gesehen


    Steins;Gate vs. K-On
    Ich mag zwar K-On, aber S;G ist leider doch noch etwas weiter höher bei mir und einer meiner Lieblingsanime.


    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Einer meiner Top 10 trifft auf Film, den ich noch nicht gesehen hab


    Noragami vs. Death Parade
    Schwierig, erste Staffel fand ich schlechter, zweite Staffel Noragami allerdings besser als Death Parade, war eine knappe Wahl


    Toradora vs. Owari no Seraph
    OnS nach drei Folgen gedroppt, fand den wirklich sehr shittig. Toradora hingegen mag ich sehr gerne


    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Bester Ghibli-Film trifft auf eine miese Animeserie


    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Totoro nicht gesehen, aber Fairy Tail find ich zumindest im Vergleich zu den anderen Longrunning-Shounen-Anime noch recht brauchbar. Und Zero fand ich sogar teils recht gut.


    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Weiß nicht, besonders wohl ist mir nicht dabei, meine Stimme für Fate/Zero und gleichzeitg für den Deen-Schrott abzugeben, aber Fate/Zero ist einfach verdammt gut. UBW ist auch recht gut, kommt aber nicht an Fate/Zero ran. Ich hätte es auch kürzer machen können: BnHA noch nicht gesehen


    Inuyasha vs. Black Butler
    Zweite Staffel BB ist Mist, Rest recht gut. Inuyasha war okay, mehr nicht.


    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Ich find CG nicht wirklich schlecht, aber auch hier ähnliche Probleme wie bei Death Note und in Staffel 2 werden die Charaktere völlig über Bord geworfen und ändern jede Folge ihre Persönlichkeit. GitS hingegen ist ein wirklich sehr guter Animefilm.


    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    Madoka Magica ist ein Meisterwerk, mein absoluter Lieblingsanime und der Anime, dem ich hier in diesem Turnier die Daumen drücke. Leider wird er wohl nicht gewinnen. Aber trotzdem rufe ich alle dazu auf, den Anime sich anzuschauen, wenn man dies noch nicht getan hat.


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Toller Film gegen durchschnittliche Serie mit doch einigen Problemen


    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    Kimi no Na wa noch nicht gesehen. Aber zu der Kritik an KnB möchte ich sagen, dass ich gerade genau wegen diesem Übertriebenem und Unrealistischem den Anime so unterhaltsam fand und auch recht gut finde.


    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    OPM ist auch overhyped, aber schlecht ist die Serie keineswegs, sie ist recht gut. DF nicht gesehen.


    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    Ich weiß nicht, warum ich hier abgestimmt hab, beide nicht gesehen.

    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    Golden Boy nicht gesehen und für Dragonball wollte ich keine Stimme abgeben, da ich den Anime eher mies finde.


    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion
    Parasyte ist wirklich recht gut, aber das interessantere dürfte meine Stimme gegen NGE sein. Hab den noch nicht vollständig gesehen, aber die ersten fünf Folgen waren so langweilig und fand ich so schlecht, dass ich ihn, wenn er nicht so gehypt würde und ich nicht wüsste (hoffe), dass er wahrscheinlich besser wird, wahrscheinlich droppen würde.

  • Zitat von Sunaki

    Wann werden die Leute endlich lernen dass das kein Argument ist. Black Star gut, aber Excalibur soll ja nervig sein, das ist der Witz an dem Charakter. Er soll so ungeheuer random und lästig sein, dass sowohl der Leser als auch der Mangacharakter

    Mein Guter, wenn das für mich ein Argument ist, dann ist es auch eins. :assi:
    Mir ist egal aus welchen (gewollten oder ungewollten) Gründen mich etwas nervt, wenn es das tut.

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    » Brotherhood, aber sowas von.
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    » Enthaltung.
    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    » Packt die Steine wieder weg, ich bin halt kein allzu großer Cowboy Bebop Fan.
    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    » Schwere Nuss, Nostalgie + toll gegen Herzschmerz + toll. D:
    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    » Sry, aber HxH go! ;;
    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    » Relativ klarer Fall.
    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    » Enthaltung, weil ich nur Death Note vom Manga und das Andere leider noch gar nicht kenne.
    Elfen Lied vs. Soul Eater
    » Soul Eater hätte als Anime besser sein können, aber naja.
    One Piece vs. Bleach
    » Enthaltung, weil Kraut vs. Rüben.
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    » Bin nicht der größte Ghibli Fan, aber mag ich trotzdem mehr.
    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    » Das Character-Design ist zwar bei PP verhunzt, aber das ist bei Detektiv Conan ja auch nicht besser. xD
    No Game No Life vs. Monster
    » Enthaltung, kenn ich beides nicht.
    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    » Ohne Worte.
    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    » Das ist ... - kein, ich erspare mir jetzt Gemeinheiten.
    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    » Enthaltung, weil ich beides nicht komplett geschaut habe. //Asche über mein Haupt
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    » Die 2. Digimon Staffel hat mir erst gen Ende hin gefallen, und dafür vote ich es bestimmt nicht.
    Steins;Gate vs. K-On
    » Nieder mit K-On!!
    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    » Enthaltung, weil kenne ich beides nicht.
    Noragami vs. Death Parade
    » Mag ich eigentlich beide sehr, aber für eins muss ich mich ja entscheiden. D:
    Toradora vs. Owari no Seraph
    » Sorry, aber Toradora bleibt einer meiner Lieblings-Animes! ♥
    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    » Enthaltung.
    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    » Fairy Tail go!!
    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    » Natürlich Fate, auch wenn BnHA bestimmt nicht schlecht ist.
    Inuyasha vs. Black Butler
    » Find ich beides meh, will ich beides nie komplett schauen.
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    » Beides nicht gesehen. Hab aber auch wenig Bedarf, das nachzuholen.
    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    » Och nö, wie gemein!! D: Auch wenn ich eigentlich total auf Kill la Kill stehe, entscheide ich hier für die trolligen Magical Girls.
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D.Gray-Man
    » Chihiros Reise war mein erster Ghibli, und sonderlich mögen tu ich ihn bis heute nicht.
    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    » Bin da ganz klar für KuroBa.
    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    » Digimon Frontier war jetzt also echt nicht der Renner.
    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    » Auch wenn ich AnoHana nicht schlecht finde, bin und bleibe ich natürlich absolutes TTGL Fangril.
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    » Kenn ich beides, will aber für nix von beidem stimmen.
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion
    » Same.