Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Kukkisa


    Wie Scorch schon erwähnt hat. Discord gestützte variante erscheint mir glaubwürdiger als ein dreifach veränderter claim..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray Ninja () aus folgendem Grund: BB-Code korrigiert

  • wann war das btw nochmal? Sehe es in den Rollen-PN-Zitaten nicht, deshalb die Nachfrage

    In der Nacht, in welcher ich den Voltium bekommen habe, dürfte N4 gewesen sein. Steht auch so im Verlauf, nur wurde halt der Erhalt des Voltiums zuerst genannt, erst danach dann die Vergiftung. Dementsprechend kannst du dir also sicher sein, dass ich bereits geheilt wurde, da die drei Nächte nun vorüber sind.
    Ansonsten stimme ich dir bei diesem Absatz schon zu, dass Kapu Kime sich bedeckt halten sollte, bis sicher gegangen werden kann, dass keine Vergiftung mehr im Raum steht.

  • Und hiermit wird Kommandutan @Kukkisa gelyncht. Doch wen interessiert es? Kommen wir zu den wichtigeren Sachen! :^)


    Biere mit burst? Alkohol mit andre? Chemikalien mit Carp? ALLES QUATSCH. Wer braucht die schon. Kommen wir zu was richtig interessantem... Genetik mit Terra!


    Heute unterhalten wir uns über Chromosomen!

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hefechromobbqk0j.jpg]



    Chromosomen sind Makromolekülkomplexe, die Gene und somit auch Erbinformationen enthalten. Sie bestehen aus DNA, die mit vielen Proteinen verpackt ist. Diese Mischung aus DNA und Proteinen wird auch als Chromatin bezeichnet.


    Chromosomen kommen in den Zellkernen der Zellen von Eukaryoten (Lebewesen mit Zellkern) vor, zu denen alle Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Prokaryoten (Lebewesen ohne Zellkern), also Bakterien und Archaeen, besitzen keine Chromosomen im klassischen Sinn, sondern ein oder mehrere, meist zirkuläre DNA-Moleküle, die manchmal als „Bakterienchromosom“ bezeichnet werden, obwohl diese mit den eukaryotischen Chromosomen nicht viel gemein haben. Fast alle Gene der Eukaryoten liegen auf den Chromosomen. Einige wenige liegen auf DNA in den Mitochondrien und bei Pflanzen auch in den Chloroplasten. In den Mitochondrien und Chloroplasten der Eukaryoten ist die DNA ebenfalls ringförmig, ähnlich dem Bakterienchromosom.


    Die X-ähnliche Form der Chromosomen, die in den meisten Darstellungen vorherrscht, tritt nur in einem kurzen Abschnitt während der Zellkernteilung (Mitose) auf. Sie bildet sich während der Prophase heraus und liegt in der anschließenden Metaphase vor (siehe erste Abbildung). In diesem kondensierten Zustand mit jeweils zwei Chromatiden sind die Chromosomen im Lichtmikroskop ohne besondere Anfärbung erkennbar. Zwischen Kernteilungen, in der Interphase, existieren Chromosomen im Zellkern in einem „entspannten“, dekondensierten Zustand. Nur in diesem dekondensierten Zustand kann die DNA abgelesen und dupliziert werden. Die Chromosomen sind nach Anwendung einer speziellen Nachweistechnik (Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung) aber weiterhin als getrennte Einheiten nachweisbar. Auch in der Interphase nimmt also jedes Chromosom im Zellkern einen abgegrenzten Bereich ein, ein Chromosomenterritorium.


    Oh, warte @Kukkisa war doch kein Kommandutan Kommandutan sondern nur ein armes Amfira Amfira, schade. Hiermit wird also Amfira @Kukkisa gelyncht und Nacht 8 beginnt! Nachtaktionen sind wie gewohnt als Antwort auf eure Rollen-PN bis spätestens morgen Abend 21 Uhr abzugeben.

    Außerdem wird @Vegeta durch @Willi gesubbt.


    (Ihr habt Glück dass ich keine Spoiler posten durfte :x )

  • Jo sorry, habs heute leider nciht vor 21 Uhr geschafft, kein cc meinerseits, würde vorschlagen wir claimen an @Ciara.
    Edit: Außer beide Affen sind entführt und die Mafia spielt hier ein sehr geschicktes Spiel, aber das halte ich einfach für extrem unwahrscheinlich, wenn ich sehe wie rasch der CC kam.

  • Jo, nachdem sich mein PC nun auch wieder beruhigt hat und nicht sofort nen Error ausspuckt, möchte ich mich auch gleich nochmal melden.
    Da, wie @Brisingr sagte, es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet die anderen beiden entführten die Affen sind, dürfte ich wohl auch für euch ziemlich safe sein. Daher würde ich auch gern noch mal offiziell zu einem Claim an mir aufrufen.

  • OK hi, bin durch nen Unfall ausversehen das zweite Sprachrohr(kann Shizumi gern bestätigen ODER NICHT LOL) geworden, und wir haben nen guilty Report(durch den gleichen Cop wie bei Garados) auf Bailong, welche Wuffels geclaimt hat. Passiert!


    Lynche Bailong


    Inzwischen ist das Dorf so hart im Vorteil, dass es nach der letzten Nacht 16:6 steht. Das Dorf hat nen unfassbaren Lead, einen Kern, der ziemlich stark ist und wenn der Kidnapper raus ist hat die Mafia nichtmal Chance zum counterclaimen. Ich möchte die Mafia deswegen eins ernsthaft fragen - möchtet ihr das spiel aufgeben oder wollt ihr das Spiel echt noch die Woche ausharren, bis das Dorf gewonnen hat? Wir können uns einen Lynch an Bailong ohne Probleme leisten, selbst aus Bailongs "Dorfsicht" würds mehr Sinn ergeben, sich nun einfach lynchen zu lassen, weil man so einen Blue weniger hat und der Vorsprung - wie gesagt - so immens ist.

  • OK hi, bin durch nen Unfall ausversehen das zweite Sprachrohr(kann Shizumi gern bestätigen ODER NICHT LOL) geworden, und wir haben nen guilty Report(durch den gleichen Cop wie bei Garados) auf Bailong, welche Wuffels geclaimt hat. Passiert!

    Was laberst du?!?
    Okay jk, das was er sagt stimmt, lol. :(


    Lynche Bailong


    *sheep*