So2W #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:





    Das Thema dieser Runde ist: Border - es sollte also eine Tag mit einem Rahmen erstellt werden.


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 10. August um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Abgabe 5


    Ich liebe das Format und vor allem die Effekte, die in dieser Tag verwendet wurden. Sie wurden passend platziert, ohne dass die Komp. dadurch zerstört wird. Shading auf dem Render geht auch gut klar. Das einzige, was mich wirklich sehr stört, ist der blaue Effekt links neben der Typo. Kenne die Tag ja und weiß, dass es wohl einfach nur Geschmackssache ist, aber ich finde es ohne echt besser. Die Typo ist halt auch wieder komplett Ansichtssache, aber ich finde sie nice.


    Abgabe 6


    Anderes Motiv und die hätte von mir 5 Punkte gekriegt. Ganz ehrlich, die Farben sind echt nice und die C4Ds sind super gesetzt. So, dass sie trotzdem noch einen Flow einbringen und zur Komp. passen. Mehr türkise Elemente hätte ich mir noch gewünscht, damit es nicht ganz so im Orange untergeht, aber so geht das eigentlich auch ganz gut klar. Licht und Schatten kann man halt nicht wirklich bewerten, weil keine Lichtquelle vorhanden ist, an der man es messen könnte.


    Abgabe 7


    Die Farben sind super, der Rest sieht aber noch sehr wip aus. Mit den Shapes ist der Ansatz schon mal richtig, aber da fehlt noch das gewisse Etwas. Die Mitte sieht sehr leer aus und die Effekte hätten noch etwas spannender sein können. Allerdings wurde sehr sauber gearbeitet und der mit den geschwungenen Effekten erzeugte Flow gefällt mir.


    Abgabe 4


    Hilfe, croppt einer diese Tag mal runter, haha. Aber mal ernsthaft, die wäre ein kleiner einfach so viel besser und würde auch fertiger wirken. Am Render wurde leider nicht viel gemacht, außer, dass das Lightning recht übertrieben ist. Beim Shading sollte man unbedingt darauf achten es nicht zu sehr mit der Deckkraft zu übertreiben. Es soll immer noch irgendwie natürlich wirken, auch wenn es ein Anime-Motiv ist, aber du wirst schon wissen, was ich meine. Die Farben gehen so klar und mit der Typo musste ich mich echt noch kurz anfreunden. Scheint aber so, als wäre die Tag ohne die Typo nicht mehr wirklich spannend.


    Abgabe 3


    Habe die Border im ersten Moment ehrlich gesagt gar nicht gesehen. Hat auf mich eher so gewirkt, als wäre das ein Verlauf vom Dunklen ins Helle. Mir gefällt hier die Idee mit der Lichtquelle und wie versucht wurde das Motiv ins Gesamtbild zu integrieren. Die Qualität von den Shapes und Effekten im Hintergrund ist nicht wirklich gut, da müsste man mal nachschärfen. Gefällt mir aber sonst, hat gute Ansätze.




    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 6
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 3

  • 1
    die farben und der flow stimmen hier schon mal. allerdings hätte man daraus mehr machen können, weil sie in meinen augen noch viel zu leer und langweilig aussieht. versuch mal mit techniken und Ressourcen zu arbeiten, um tolle details sowie elemente einzubauen. border finde ich leider etwas unpassend, da der doch zu dick ist und aufgrund der weissen farbe raussticht. wenn man sowas einsetzt, dann sollte man schon darauf achten, dass sich die farben nicht beissen. ich hätte mir da einen rötlichen ton gewünscht.


    2
    ayy, bis ich mal gecheckt habe, dass du einen dicken schwarzen border eingesetzt hast... liegt daran, dass ich den schwarzen bb stil habe, heh. jedenfalls, gilt auch hier dasselbe wie bei der nummer 1. traut euch doch was zu machen. hier könnte man zum Beispiel schön mit schnittmasken arbeiten, damit die tag spektakulärer wirkt. so sieht sie schlichtweg extrem langweilig aus und hebt sich nicht von den anderen tags ab


    3
    die tag sähe um einiges geiler aus, wenn der border nicht da wäre, lol. hat schon mal gute ansätze, nur sieht die noch extrem leer aus. evtl. hätte man so vereinzelte shapes bzw. schnittmasken einbauen können für Details. das licht ist okay, aber die Lichtquelle sieht extrem künstlich aus. dafür finde ich den schatten sehr cool. baue da noch eine weitere farbe ein für kleine Highlights und so, jaja.


    4
    find die so cool omg. schöne arbeit mit den Texturen, typo geht auch voll klar. die Highlights sind meiner Meinung nach verbesserungswürdig. aber sonst allgemein sieht die ganz nice aus. border geht auch völlig klar. das shading könnte man noch verbessern.


    5
    die sieht auch ganz nice aus. mir gefällt die arbeit mit den Elementen. harmoniert alles so schön. die typo ist halt so Geschmacksache, ich hätte die jetzt nicht reingetan. was ich aber finde ist, dass man die noch weiter nach links hätte ausbauen können. so ein kleines bisschen, damit dennoch der stil, also der verlauf da ins leere, beibehalten wird. border wurde auch schön umgesetzt.


    6
    hier muss ich den ersteller für die saubere arbeit loben. finde es ganz cool, wie du die kontrolle über die farben behalten hast. ich persönlich wäre verloren, wenn ich mit knalligen farben arbeiten müsste, lol. die c4d's hinter dem Motiv hätte man evtl. anders umsetzen können, aber an sich geht das auch voll klar. die kleinen Details im Hintergrund unterstützen die c4d's iwie. was ich allerdings bemängeln muss ist die schnittmaske links. die kommt mir so richtig random vor lol.


    7
    die's auch übelst geil! der Hintergrund sieht hammer aus und die nicen Details mit der schnittmaske gefallen mir auch extrem. aber irgendwie scheint mir die tag generell noch ausbaufähig zu sein. trotz den tollen Sachen, fehlt hier einfach etwas. versuch die mal auszubauen.


    8
    was mir leider sofort ins auge fällt, ist die schlechte Qualität. die Texturen auf dem Motiv macht es richtig schmutzig. ich versteh zwar die Idee und die wäre auch ganz cool, aber da müsste man genauer arbeiten mit schöneren farbverläufen. der Hintergrund ist an sich okay, aber farblich müsste man das noch bisschen anpassen. border finde ich aber wiederum ganz nice.


    punkte
    5 punkte - 5
    4 punkte - 4
    3 punkte - 6
    2 punkte - 7
    1 punkt - 3

  • Was tut man, wenn man um 06:35 immer noch nicht schlafen kann? Man schaut in einen Bereich, mit dem man sonst eigentlich nichts am Hut hat (und von dem man eigentlich auch absolut keine Ahnung hat) und votet einfach mal drauf los!


    5 Punkte: Abgabe #07
    4 Punkte: Abgabe #06
    3 Punkte: Abgabe #04
    2 Punkte: Abgabe #08
    1 Punkt: Abgabe #05