Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die dritte Generation war damals mein Einstieg, hab erst Saphir und dann Smaragd gespielt, Letzteres sogar ziemlich häufig neu angefangen und nochmal durchgespielt, und stell dir vor, ORAS haben mir trotzdem ziemlich gut gefallen.
    Als Remakes von RS waren ORAS ihren Vorlagen in vielerlei Hinsicht ähnlich, haben aber neben der verbesserten Grafik auch noch ein paar andere nette Neuerungen mit sich gebracht, beispielsweise den Überflieger und die Delta-Episode. Außerdem wurde die Story durch ein paar schöne Cutscenes bereichert, die in den Originalen natürlich nicht vorhanden waren.


    Sind nicht die besten Spiele, aber ich hatte durchaus Spaß daran.

    Ich hab auch ORAS auch geliebt. :heart:


    Für die Schwarze Edition hab ich einfach mal für die Story gewählt und wenigstens gibt es einige Pokemon, die ich sehr mag (Serpiroyal, Washakwil und so).
    Mit der Vierten kann ich halt nichts anfangen und es wird Zeit für DPPt zu gehen. :sarcastic:

  • Mit der Vierten kann ich halt nichts anfangen und es wird Zeit für DPPt zu gehen.

    Es wird eher Zeit, dass jemand etwas Anderes geht. Gen 4 wird euch Hater noch alle überrollen! :hmmmm:


    Übrigens bin ich super glücklich darüber, dass Himmel wirklich eine Chance hat. Das ist de facto ja auch ein Spiel der vierten Generation, da in dieser Zeit erschienen und diese prominent featurend. Die vierte Generation mit den Hauptspielen und den zur gleichen Zeit veröffentlichten Spin-Offs war einfach großartig. Und Großartigkeit bringt eben viele Neider mit sich …

  • Es wird eher Zeit, dass jemand etwas Anderes geht. Gen 4 wird euch Hater noch alle überrollen! :hmmmm:
    Übrigens bin ich super glücklich darüber, dass Himmel wirklich eine Chance hat. Das ist de facto ja auch ein Spiel der vierten Generation, da in dieser Zeit erschienen und diese prominent featurend. Die vierte Generation mit den Hauptspielen und den zur gleichen Zeit veröffentlichten Spin-Offs war einfach großartig. Und Großartigkeit bringt eben viele Neider mit sich …

    Oh, ich meinte ja auch nicht HGSS und Himmel von mir aus auch nicht, nur die Hauptspiele. :sarcastic:

  • Oh, ich meinte ja auch nicht HGSS und Himmel von mir aus auch nicht, nur die Hauptspiele.

    Das ist so traurig, dass mir echt die Worte fehlen. Aber das ist okay, irgendwann wirst du deinen Fehler erkennen und wir, die Leute, die das schon jetzt wissen, werden dich nicht verstoßen, sondern liebevoll aufnehmen. Denn wir haben spätestens durch Volkner und Ignaz gelernt, dass wahre Freundschaft auch schwere Zeiten übersteht und man füreinander einsteht. Perl hat uns dazu gebracht, immer weiter nach dem Stärkerwerden zu streben. Und Cynthia beweist uns immer wieder, dass Neugierde und Abenteuerlust das Leben zu einem besseren machen. Und ich bin schon jetzt neugierig zu sehen, wie dich die Erkenntnis verändern wird.



    Okay, genug der Worte. Ich spiele jetzt erst einmal wieder Platin.

  • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel vs.Pokemon Smaragd Edition
    Pokémon Kristall-Edition vs. Pokémon Goldene Edition HeartGold
    Pokémon Diamant-Edition vs. Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    Pokémon Schwarze Edition vs. Pokémon Platin-Edition

    Tja, 4.Gen ist einfach Top, und ich weiß echt nicht warum man dessen Konzept fallen ließ.
    Ach GF schenkt uns doch einen Switchableger dieser Spiele^^...ohne die Kampfzonen wegzulassen^^

  • Das ist so traurig, dass mir echt die Worte fehlen. Aber das ist okay, irgendwann wirst du deinen Fehler erkennen und wir, die Leute, die das schon jetzt wissen, werden dich nicht verstoßen, sondern liebevoll aufnehmen. Denn wir haben spätestens durch Volkner und Ignaz gelernt, dass wahre Freundschaft auch schwere Zeiten übersteht und man füreinander einsteht. Perl hat uns dazu gebracht, immer weiter nach dem Stärkerwerden zu streben. Und Cynthia beweist uns immer wieder, dass Neugierde und Abenteuerlust das Leben zu einem besseren machen. Und ich bin schon jetzt neugierig zu sehen, wie dich die Erkenntnis verändern wird.


    Okay, genug der Worte. Ich spiele jetzt erst einmal wieder Platin.

    Keine Sorge, ich werde auch nicht nachtragend sein, wenn du erkannt haben wirst, dass Team Galaxy vom alleinigen Grundkonzept her dämlich ist und Palkia etwas... missraten und einfach nur ähm, falsch aussieht. *hust*
    Das Gameplay und die Landschaften, Städte sowie einige der Pokemon waren ja ganz dezent in DP, aber das waren alle anderen Generationen auch.

  • Tja, 4.Gen ist einfach Top, und ich weiß echt nicht warum man dessen Konzept fallen ließ.


    Welches Konzept haben die Fallen lassen ? Das mit den Arenen ?


    Ach GF schenkt uns doch einen Switchableger dieser Spiele^^...ohne die Kampfzonen wegzulassen^^


    aber echt. :(

  • Ich hätte auch gerne ein Remake von Feuerrot und Blattgrün, was aber vll. doch recht unwahrscheinlich ist. :( Ja, es wäre quasi ein Remake vom Remake, aber die Spiele haben, mit den neuen Inseln, auch echt Spaß gemacht und Kanto verdient ebenfalls eine wunderbare Grafik. Es könnten gerne die Spiele sein mit der man mit der Pokemonreihe auf der Switch einsteigt.

  • In dem Falle würde ich mir nicht direkt ein Remake vom Remake wünschen, sondern 'n complete new hot take on Kanto, wenn ihr wisst, was ich meine. Einfach die gesamte Geschichte komplett neu aufgelegt, mit komplett neuen Freiheiten, zum Beispiel Wahl der Anfangstadt zwischen zwei oder drei Regionen, oder sowas in der Art. Und der Playable Charakter ist halt auf gar keinen Fall Red, sondern jemand neues, frisches. Und Red ist der Champion, der Red, den man in SM kennen lernt.


    Aber vorher bitte die DPPT Remakes, die haben es etwas mehr verdient, da Kanto bereits mehr als einmal geremaked wurde, wenn man GS und HGSS mitzählen würde.

  • In dem Falle würde ich mir nicht direkt ein Remake vom Remake wünschen, sondern 'n complete new hot take on Kanto, wenn ihr wisst, was ich meine.

    Nicht dass es hier reinpasst, aber man könnte ja zeigen, wie Kanto sich nach all den Jahren gemacht hat.
    Seeschauminseln stärker bevölkert, Azuria bekommt eine Polizeiwache, Prismania und Saffronia expansieren und verwachsen ineinander...

  • 4.Gen ist einfach Top, und ich weiß echt nicht warum man dessen Konzept fallen ließ.
    Ach GF schenkt uns doch einen Switchableger dieser Spiele

    Wird eh kommen irgendwann.
    Finds trotzdem irgendwie schade, dass viele so sehr auf Gen4 fixiert sind und man die Nachfolger kaum beachtet. Sieht so aus, als wären die besten Pokemonzeiten längst vorbei. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Also ich persönlich finde x/y auch noch ziemlich toll (nach den ganzen Jahren, ist mir Team Flare irgendwie voll ans Herz gewachsen xD) und die fünfte ist meine Lieblingsgen. Aber naja, die Vierte ist halt trotzdem die beste und hier geht es ja um die beste Edition aller Zeiten und nicht darum, dass man allen Gens liebe geben soll!


    All hail gen 4!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • die Vierte ist halt trotzdem die beste und hier geht es ja um die beste Edition aller Zeiten

    Schon klar. Ist halt trotzdem langweilig, wenn so ziemlich alle Edis dieser Generation noch dabei sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das geniale an den alten Edis ist, neben dem unverwechselbaren Stil, der sehr guten Einbindung des Touchscreens, den guten Pokis, ................, dass die Story echt gut gemacht war.
    Sie kam in Häppchen und man konnte es sich ziemlich gut aussuchen was man in der Welt macht. Heute wird man mit hunderten be******enen Cutscenes zugeworfen. Mal ehrlich, sämtliche großen Spiele (va die guten PS, Xbox spiele) haben schon vor JAHREN gerafft, das kein Mensch Cutscenes leiden kann und man nur genervt B drückt. Das hatten die alten Spiele .. bis jemand Nintendo ins Hirn ge******** hat "Uiii mehr Cutscenes ist suuupi, weil wir sonst keine Story haben".
    Mal ehrlich .. was wollten die denn erreichen? Ich bin beim Spielen von SM USUM 80% der Zeit genervt gewesen..

  • Himmel und Schwarz sind draußen. Was zur Hölle?


    Schwarz kann ich ja noch irgendwie verstehen, weil die fünfte Generation hier ja bei manchen ziemlich unbeliebt zu sein scheint, aber Himmel? Gut, der Gegner war Smaragd, aber trotzdem...

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-