Ach herrje... Da schreibt man einmal eine Zeile... :D
Ich habe nie behauptet, das Serien mit ernster Thematik ausgestorben seien, nur, dass für mich persönlich (daher schrieb ich auch ''gefühlt'') die Serien des Genre Comedy, Slice of Life und Co. häufig (nicht immer) den Großteil einer Season ausmachen. Es muss nicht einmal das Genre sein, allgemein sagen mir Serien mit süßen und bunten Design nicht zu. Und selbstverständlich meide ich grundsätzlich nicht eine Serie, Aufgrund ihres Genre oder Aussehens, wie hätte es sonst Natsume Yuujinchou trotz vieler Slice of Life-Elemente in meine Top 9 geschafft?
Und ich habe auch nie behauptet, dass ich mich komplett von Anime-Serien abgewendet habe. Nur aktuell beschränke ich mich da eher auf Netflix und meine Lieblingsserien wie Attack on Titan und Natsume Yuujinchou.
Ich finde es auch lieb von euch, dass ihr so viele Empfehlungen aussprecht, tatsächlich muss ich aber noch einige Serien beenden, wie z.B das von Omoshiroi erwähnte Uchouten Kazoku und auch einige Filme aus Bastets Liste, da warte ich aber noch auf den DVD-Release.
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Zitat von Koushirou
Es muss nicht einmal das Genre sein, allgemein sagen mir Serien mit süßen und bunten Design nicht zu. Und selbstverständlich meide ich grundsätzlich nicht eine Serie, Aufgrund ihres Genre oder Aussehens, wie hätte es sonst Natsume Yuujinchou trotz vieler Slice of Life-Elemente in meine Top 9 geschafft?
Kann ich so unterschreiben, obwohl ich schon einige Serien wegen ihres Designs oder Genres meide. Deswegen tragen ja Serien Tags und es werden Cover und co produziert.
An sich kommt es mir genauso vor, als würde sehr viel in diese Richtung produziert werden, aber eher weil generell sehr viel produziert wird und das einfach nur die reine Masse ist, die irgendwie immer mehr wird. Und das, was zusätzlich produziert wird, scheint vor allem in Harem-, Ecchi- und SoL-Comedy zu gehen, weil das gut ankommt. -
Okay, jetzt habe ich es tatsächlich auch mal geschafft, eine Collage zu erstellen. Überhaupt nicht zeitaufwendig oder so x___x
Wie gesagt, ist meine erste und ich bin froh, die Bilder zusammen bekommen zu haben xD Demnächst folgen noch welche zu Manga und generellen Lieblingen ^___^- Huang Shaotian aus The King's Avatar
- Kuro aus Servamp
- Dazai Osamu aus Bungou Stray Dogs
- Yufuin aus Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love
- Chuuya Nakahara aus Bungou Stray Dogs
- Samon Gokuu aus Nanbaka
- Gilbert Nightray aus Pandora Hearts
- Akihiko und Haruhiko aus Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love Love
- Suzaku aus Code Geass
Und ich hab mal noch die weiblichen Charaktere editiert, die ich nicht allzu sehr hasse bzw schon toll finde <3
Ein Hass-Raster könnte man ja auch mal erstellen :D- Yumeko aus Kakegurui
- Cardia aus Code Realize - Sousei no Himegimi
- Taiga aus Todadora
- Kurisu aus Steins; Gate
-
Dann werde ich mein Waifu Mosaik auch mal teilen. Leider nur 6x6, da die Website nicht mehr erlaubt :(
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino
Kirino -
Nachdem ich beim letzten Mal ja
nurgirly/bois gemacht habe, habe ich mich dieses Mal an meine liebsten Anime und Manga gesetzt. Zwar mag ich gewisse Serien in beiden Medien, habe mich aber schlussendlich entschieden, die Reihe jeweils nur mit der Version aufzuführen, die ich als besser empfinde :3Abgesehen von den jeweils ersten Plätzen sind die restlichen Plätze nicht wirklich in einer bestimmten Reihenfolge. Der Aufzählung und Auflösung halber, ist aber der erste Platz die Mitte, danach geht es von oben links nach unten rechts.
Kleiner Edit, musste Animus ausbessern, hab meinen momentanen Hype Animu vergessen, geht ja nüch :'D
1 Quanzshi Gaoshou
2 Code Geass
3 Prinzessin Mononoke
4 Densetsu no Yuusha no Densetsu
5 Overlord
6 Boku no Hero Academia
7 Haikyuu
8 Chouyaku Hyakuninisshu: Uta Koi.
9 Kobayashi-san Cho no Maid Dragon
10 One Punch Man
11 Working!!
12 Bakemonogatari
13 Net-juu no Susume1 Gekkan Shoujo Nozaki-kun
2 Maoyuu Maou Yuusha
3 Ohayou Ibaraahime
4 Mahoutsukai no Yome
5 Noragami
6 Shokugeko no Soma
7 Pandora Hearts
8 Tate no Yuusha no Nariagari
9 Black Cat
10 Citrus
11 Nijiiro Days
12 7th Garden
13 Spice and Wolf -
Ich will auch mal. Fangen wir mit den Damen an, da es mir da am einfachsten fällt. Außerdem merk ich grad, wie wenig Anime ich insgesamt doch anschaue, lol. Eine feste Reihenfolge gibt es nicht direkt. In der Mitte ist bloß die Sonne meines Universums, der Rest ist eher zufällig. Allerdings, wenn ich das betrachte, sind die oberen die, die mir ziemlich schnell eingefallen sind und somit "präsenter". Beim Rest musste ich eher überlegen, was ich denn so angeschaut habe. Generell ist zu sagen, dass die unteren sicherlich schnell austauschbar sind, wenn ich mich an andere Anime erinnere oder was neues schaue.
Yukinoshita Yukino aus Oregairu
Valentine Faye aus Cowboy Bebop
Tomori Nao aus Charlotte
Kaga Kouko aus Golden Time
Tomoe Hotaru aus Sailormoon
Kamiyugi Ayase aus X/Z: Ignition
Ayuzawa Misaki aus Kaichou wa Maid-sama!
Nico Robin aus One Piece
Bishamon aus Noragami -
Glaube man weiss, dass ich nicht so der grösste Animekenner bin. Hab dementsprechend nur Mainstreamzeug gesehen, steinigt mich. Reihenfolge btw. recht random bzw. gewichte ich sowas nicht wirklich gegeneinander.
1. Fullmetal Alchemist Brotherhood
2. HunterxHunter
3. Code Geass
4. Shinsekai Yori
5. Fate/Zero
6. Shiki
7. Psycho-Pass
8. Steins;Gate
9. Kill la Kill -
-
Glaube man weiss, dass ich nicht so der grösste Animekenner bin. Hab dementsprechend nur Mainstreamzeug gesehen, steinigt mich. Reihenfolge btw. recht random bzw. gewichte ich sowas nicht wirklich gegeneinander.
1. Fullmetal Alchemist Brotherhood
2. HunterxHunter
3. Code Geass
4. Shinsekai Yori
5. Fate/Zero
6. Shiki
7. Psycho-Pass
8. Steins;Gate
9. Kill la KillWieso trägt Saki dieses Magical Girl-Kostüm? XD
------------------------------------------
Was ich noch gar nicht gemacht habe: Meine liebsten Geschwisterpaare x3
Ich meine damit tatsächlich leibliche Geschwister, die eher positiv zueinander stehen (also lass ich mal auch Inuyasha und Sesshomaru und co aus) und natürlich nicht vom Animeinzest befallen sind, obwohl das bei Komui etwas fragwürdig ist lol.
Von diesen braucht die Animewelt viel mehr und gerade Shounenanime und solche, die eher an Kinder gerichtet sind, kriegen sowas besser hin, weil es für sie tabu ist zu viel auf Zuschauervorlieben in die Richtung einzugehen ... zum Beispiel liebe ich Your Lie in April, aber dieser Imoutocharakter ging mir nur auf die Nerven. Die war am Ende wirklich nur da, um eine well... Imouto zu sein.Von links nach rechts und oben nach unten:
Die ersten drei Geschwisterpaare liegen mir besonders am Herz.1. Sango und Kohaku (Inuyasha)
2. Gladion und Lilly (Pokemon)
3. Edward und Alphonse (Fullmetal Alchemist (Brotherhood))
4. Hakuryuu und Hakuei (Magi)5. Shinoa und Mahiru (Owari no Seraph)
6. Komui und Lenalee (D.Gray-man)7. Seita und Setsuko (Grave of the Fireflies)
8. Rin und Yukio (Blue Exorcist)
9. Yamato und Takeru (Digimon)
10. Taichi und Hikari (Digimon)11. Shiho und Mirai (Owari no Seraph)
12. Momo, Akari, Hinata (3gatsu no Lion)
Und aus Owari no Seraph, mal abgesehen davon, dass die Story mit Yoichi und seiner Schwester traurig war, noch:
-
und natürlich nicht vom Animeinzest befallen sind, obwohl das bei Komui etwas fragwürdig ist lol.
Jaaa, das fand ich auch immer etwas... seltsam :D
Aber hättest du da nicht eigentlich noch mehr von D Gray-Man reinnehmen können? Zum Beispiel die Noah (Tyki ) , die ja auch untereinander eine Verwandschaftsbeziehung haben und wenn man Allen als 14. noch dazuzählt... ich weiß gerade nicht, ob da jemand wirklich als Bruder und Schwester miteinander verwandt ist, aber im Geiste bestimmt :D (heißt ja auch Noah Ichizoku (Clan) und das ist ja schon noch ein engeres Band als eine bloße familiäre Verbindung)
-
Jaaa, das fand ich auch immer etwas... seltsam :D
Aber hättest du da nicht eigentlich noch mehr von D Gray-Man reinnehmen können? Zum Beispiel die Noah (Tyki ) , die ja auch untereinander eine Verwandschaftsbeziehung haben und wenn man Allen als 14. noch dazuzählt... ich weiß gerade nicht, ob da jemand wirklich als Bruder und Schwester miteinander verwandt ist, aber im Geiste bestimmt :D (heißt ja auch Noah Ichizoku (Clan) und das ist ja schon noch ein engeres Band als eine bloße familiäre Verbindung)Aber das macht eben diese eine Szene mit Road noch schlimmer. :o An sich finde ich die Noahs schon interessant, aber ich krieg mich nicht selbst dazu sie tatsächlich zu mögen. XD
-
Vorne weg - folgt keiner bestimmten Reihenfolge, ich kann mich immer für nichts entscheiden quasi.
Hab hier keine wirkliche Order, weil viel von meinem Geschmack stimmungsabhängig ist. Zumal viele Lieblinge dabei sind, die mich schon seit Jahren begleiten, wie Howl's Moving Castle, den ich so ganz schwer mit einem Anime vergleichen kann, wie BNHA oder Violet Evergarden, die mich erst seit der aktuellen/letzten Season deartig begeistern.
Von links oben nach rechts unten demnach:
One Punch Man - Shingeki No Kyojin - Kyoukai No Kanata - Kimi No Na Wa
Howl's Moving Castle - Ore Monogatari!! - Koe No Katachi - Hibike! Euphonium
Violet Evergarden - Shuumatsu no Izetta - Principal Princess - Sakurasou No Pet Na Kanojo
Shinsekai Yori - Code Geass - Little Witch Academia - Boku No Hero Academia
Denke, dass "Waifu" vielleicht nicht ganz der richtige Begriff dafür ist, nicht weil ich sie nicht liebe und beschützen will und mir nichts sehnlicher wünsche, als dass sie am Ende des Animes happy sind, nein, aber weil es in manchen der folgenden Fandoms noch Charaktere gibt, die ich weitaus mehr mag. Nur nicht eben auf einer Girlcrushebene. Falls ihr versteht, was ich meine, haha.
Von links oben nach rechts unten:
Asuka Tanaka (Hibike! Euphonium) - Sanae Ebato (Kuzu No Honkai) - Setsuna Meio (Sailor Moon) - Mikasa Ackermann (Shingeki No Kyojin)
Nanami Aoyama (Sakurasou No Pet Na Kanojo) - Cana Alberona (Fairytale) - Izumi Akazawa (Another) - Umi Sonoda (Love Live! School Idol Project)
Hungary (Axis Powers: Hetalia) - Yaoyorozu Momo (Boku No Hero Academia) ♥ - Yona (Akatsuki No Yona) - CC (Code Geass)
Urara Shiraishi (Yamada-kun to 7-nin no Majo) - Ursula Callistis (Little Witch Academia) - Harumi Tangiguchi (Citrus) - Sakura Kyouko (Mahou Shoujo Madoka Magica)
Get a boi who can do all of this tbh
Von rechts oben nach links unten:
Gajeel Redfox (Fairytale) - Saitama (One Punch Man) - Howl (Howl's Moving Castle) - Takeo Gouda (Ore Monogatari!!)
Shanks (One Piece) - Suzaku Kururugi (Code Geass) - Gilbert Nightray (Pandora Hearts) - Tyki Mikk (D. Gray-man)
Todoroki Shouto (Boku No Hero Academia) - Yamato Kurosawa (Suki-tte Ii na yo.) - Jean Kirschtein (Shingeki No Kyojin) - Son Hak (Akatsuki No Yona)
Astolfo (Fate/Grand Order & Fate/Apocrypha) - Jellal Fernandes (Fairytale) - Taki Tachibana (Kimi No Na Wa) - Genos (One Punch Man) - Jin Mitaka (Sakurasou No Pet Na Kanojo)
Wie weiter oben erwähnt - liebe meine Husbandos und Waifus zwar, aber sie sind nicht automatisch meine (einzigen) Lieblinge des Fandoms. Im Folgenden also Charaktere, die ich mindestens genauso liebe und fangirle, deren Development ich genossen habe, und die mein Leben als Animeliebhaberin äußerst bereichert haben.
Levy McGarden (Fairytale) - Eri Ayase (Love Live! School Idol Project) - Mirai Kuriyama (Kyoukai No Kanata) - Sophie Hatter (Howl's Moving Castle)
Ymir (Shingeki No Kyojin) - Shoko Nishimiya (Koe No Katachi) - Izetta (Shuumatsu no Izetta) - Erina Nakiri (Shokugeki no Soma)
Mitsuha Miyamizu (Kimi No Na Wa) - Portgas D. Ace (One Piece) - Hei (Darker Than Black) - Ai Haibara (Detective Conan)
Spike Spiegel (Cowboy Bebop) - Kaori Miyazono (Shigatsu wa Kimi no Uso) - Hiyori Iki (Noragami) - Haruka Tenno (Sailor Moon) -
Soo und wieder ein paar Sachen fertig :D
Bei manchen Sachen ist es echt schwierig, Bilder zu finden, weil alles sofort in eine Liebelei gepackt wird, anstatt dass man mal Bilder findet, auf denen die Charaktere normal drauf sind x=- Soubi und Ritsuka aus Loveless; jaaa, okay, der Altersunterschied ist gerade im Anime... ich weiß nicht, wieso sie Ritsuka noch zwei Jahre jünger machen mussten, aber Soubi nutzt es ja nicht aus cx Außerdem ist es einer der besseren Boys Love Anime/Manga und bisher reines Shounen-Ai ohne Yaoi
- Kuroko und Kagami aus Kuroko no basket; dazu muss man wohl nicht viel sagen, die beiden geben einfach ein harmonisches Team zusammen ab x3 Außerdem ermöglichen sie einander eine langsame, dennoch stetige Charakterentwicklung, was für mich gerade bei Teams sehr wichtig ist cx
- Midorima und Takao aus Kuroko no basket; spätestens bei dem Match gegen Rakuzan musste man die beiden zusammen einfach mögen. Takao hat Midorima tatsächlich soweit bekommen, im Team zu spielen und nicht alles alleine zu lösen und dies sogar auch vor anderen zu zeigen. Dieses Match war allein deshalb schon eines der Highlights der gesamten Serie für mich <3
- William und Dantalion aus Makai Ouji; ich mag die Entwicklung der beiden wirklich gerne. Zuerst will Dantalion nur Williams Stimme für die Stellvertreterwahl haben, aber im Laufe der Zeit besinnt er sich doch auf seine Zeit damals mit Salomo und beschützt William auch unabhängig von der Wahl in der Hölle oder ohne dass William ihm seine Stimme verspricht. Außerdem scheinen die beiden ja schon aus Salomos Zeit eine besondere Verbindung zueinander zu haben <3
- Dazai und Chuuya aus Bungou Stray Dogs; inzwischen Rivalen, aber ich mag es, wie sie wieder kurzzeitig als Team zusammenarbeiten. Wie die beiden sich ständig necken, sich laut eigener Aussagen überhaupt nicht ausstehen können und doch Seite an Seite kämpfen... und er ist eben das perfekte "Opfer" für Dazais schwierige Art xD Ich finde die beiden einfach toll zusammen, zumal Dazai auch irgendwie der Einzige ist, der Chuuya in seinem Ragemodus noch stoppen kann >o<
- Masamune und Kojurô aus Sengoku Basara; eigentlich könnte man auf die Idee kommen, dass Kojurô der Anführer wäre und Masamune sein Untergebener, so aus der Sicht von passenden Charaktereigenschaften wie Besonnenheit, Strategiedenken und so weiter, aber so ist es auch gut cx Ich mag es, wie Kojurô Masamune immer wieder zur Raison bringt und ihn vor überstürzten Entscheidungen und deren Konsequenzen bewahrt - immerhin ist er Masamunes siebtes Schwert x3
- Kurisu und Okabe aus Steins; Gate; muss ich dazu noch viel sagen? OTP <3
- Maria und Mary aus Bloody Mary; schon von Vornherein ein gegensätzliches Paar, lebensmüder Vampir und lebensbejahender Priester, dennoch geben sie einander so viel Zugegeben, bei Maria braucht es ein bisschen länger als bei Mary und Ersterer ist insgesamt auch ein schwieriger Charakter, trotzdem hilft er Mary, wo er nur kann <3
- Alice und der Hutmacher aus Are you Alice?; die beiden können sich zwar nicht ab, sind aber durch ihre Rollen aneinander gebunden und hell yes, ich liebe deren Neckereien <3 Gerade wenn Alice sich mal wieder in irgendwelche Probleme hineinmanövriert hat und der Hutmacher es möglichst lange hinauszögert, ihm zu helfen xD Und gut, jeder verfolgt seine eigenen Ziele, aber ohne einander geht es dann eben doch nicht und letztlich geben sie doch ein starkes Duo ab cx
- Graineliers von Rihito Takarai; diese Reihe habe ich eigentlich nur durch das entsprechende Topic selbst für mich entdeckt und mir dann spontan importiert, weil ich insgesamt doch ein Fan dieser Mangaka bin. Und was soll ich sagen? Schon der erste Band hat mich wirklich gefesselt <3 Das waren um die 180 Seiten, die ich einfach in eins durchgelesen habe, einfach, weil die Welt , die Charaktere und die Handlung mich dermaßen fasziniert haben Und nein, es ist - bisher - kein Boys Love Manga, wie Takarai sonst normalerweise zeichnet cx
- Bloody Mary von Akaza Samamiya; wurde mir von @BlackLatias empfohlen und war definitiv kein Fehlkauf. Das Genre Shounen-Ai ist hier vielleicht etwas ... umstritten, da es im Grunde kaum vorkommt, dennoch eine spannende und gleichzeitig sehr emotionale Geschichte erzählt und keine dieser typischen Glitzer-Funkel-Vampirgeschichten x3
-
Makai Ouji - Devils and realist von Madoka Takadono; von diesem Manga und auch dem Anime bin ich ein Fan der ersten Stunde und abermals hat @BlackLatias mich zumindest auf den Anime gebracht, weil sie davon ausging, es handele sich um Boys Love xD Dem ist zwar nicht so, dennoch ist gerade der Manga, der ohnehin um Längen besser ist als der Anime, eine interessante und etwas andere Geschichte um Engel, Dämonen und eine Hauptfigur, die an all das im Grunde überhaupt nicht glauben mag x3
Was mir hieran aber auch noch sehr gefällt, sind die Entwicklungen der einzelnen Charaktere. Man kann deutlich verfolgen, wo sie zu Anfang standen und welche Ziele sie verfolgen und wie sich das im Laufe der Story immer weiter ändert cx - Are you Alice? von Ai Ninomiya; ich bin ohnehin ein großer Fan von Alice im Wunderland und eine männliche Alice ist doch mal eine gelungene Abwechslung x3 Was ich an dieser Reihe so liebe, ist die Verworrenheit, die sich von Band zu Band abzeichnet; man hat das Gefühl, je weiter man liest, desto chaotischer und verwirrender wird alles, und dennoch hat man den Eindruck, immer ein bisschen mehr zu verstehen. Noch dazu sind die Charaktere, wie es sich für eine richtige Alice-Story gehört, herrlich abgedreht, stehen aber trotzdem jeder für sich vor der Wahl, den Regeln des Wunderlandes zu folgen oder ihre eigenen Ziele zu verwirklichen und gerade das macht die Handlung abwechslungsreich und eigentlich unvorhersehbar cx
-
Da ich Lust hatte, hab ich ein paar neue Raster gemacht bzw. die alten etwas verändert.
2 Haikyuu!! 3 Prinzessin Mononoke 4.Assassination Classroom 5.Madoka Magica 6. Shinsekai Yori 1. Legend of the Galactic Heroes 7.Monster 8. Boku no Hero Academia 9.Shiki 10.Made in Abyss 11.Fate/Zero 12.Mushishi 13.Guardian of the Spirit/Seirei no Moribito 2.Koro-Sensei (AssassonationClassroom) 3.L
(Death Note)4.Guts (Berserk) 5. Yang Wen-Li (LotGH)) 6.Reinhard von Lohengramm (LotGH) 1.Rider/Ishkander/Alexander der Große (Fate/Zero) 7.Astolfo/ Rider of Black
(Fate/Apocrypha)8.Charlotte Katakuri
(One Piece)9.Yu Nishinoya
(Haikyuu!!)10.Kiritsugu Emiya
(Fate/Zero)12.Kamina
(Tengen Toppa Gurren Lagann)13.Tooru Oikawa
(Haikyuu!!)13.Griffith
(Berserk)2.Bishamon
(Noragami)3.Zero Two
(Darling in the FranXX)4.Kyouko Sakura
(Madoka Magica)5.Balsa
(Guardian of the Spirit)6.Frederica Greenhill
(LotGH)1.Ozen
(Made in Abyss)7. Yona
(Akatsuki no Yona)8.Sunako Kirishiki
(Shiki)9.Angelica Varley
(Mahoutsukai no Yome)10.San
(Prinzessin Mononke)11 Emilia
(The devil is a Part-Timer)12. Chise
(Mahoutsukai no Yome)13. Tsuyu
(Boku no Hero Academia)2.Guts
(Berserk)3.Yang Wen-Li
(LotGH))4.Reinhard von Lohengramm
(LotGH)5.Kiritsugu Emiya
(Fate/Zero)6.Balsa
(Guardian of the Spirit)1.Koro-Sensei
(AssassonationClassroom)7.Ikta Solork
(Alderamin of the Sky)8. Yona
(Akatsuki no Yona)9.San
(Prinzessin Mononke)10.Chise
(Mahoutsukai no Yome)11.Sabe
(Fate)12.Yuu Himura
(ef - a tale of melodies)13.Joseph Joestar
(Jojo´s Bizarre Adventures)2.Charlotte Katakuri
(One Piece)3.L
(Death Note)4.Sunako Kirishiki
(Shiki)5.Kyuubei
(Madoka Magica)6.Gilgamesch
(Fate/Zero)1.Griffith
(Berserk)7.Matal Mogamett
(Magi)8.King Bradley/Wrath
(Fullmetal Alchemist: Brotherhood)9.Squealer
(Shinsekai Yori)10. Hisoka
(HunterxHunter)11. Shougo Makishima
(Psyco-Pass)12.Alois Trancy
(Black Butler)13. Bondrewd
(Made in Abyss)2. Shinji Matou
(Fate/Stay Night UBW)3. Mineta
(Boku no Hero Academia)4.Shirou Emiya
(Fate/Stay Night 2006)5.Naoto Miura
(Clockwork Planet)1.Asuka
(Neon Genesis Evangelion)6.Vegeta
(Dragonball)7.Yuka Sugimoto
(Juuni Kokuki)8.Mina Putin
(Chronos Rulers)9. Kaguya
(Naruto)2. Boku no Hero Academia 2.Season 3.Mahoutsukai no Yome 4.Wellcome to the Ballroom 5.3-Gatsu-no-Lion 2.Season 6.Houseki no Kuni 1.Made in Abyss 7.Girls last tour 8.The royal Tutor 9.Inuyashiki 10.Re:Creators 11. Sukasuka 12.Attack on Titan 2.Season 13.Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records 2.Made in Abyss 3.Mushishi 4.Guardian of the Spirit 5.Mahoutsukai no Yome 6.Fullmetal Alchemist: Brotherhood 1.Prinzessin Mononoke 7.Magi 8.Akagami no Shirayuki-hime 9.Arslan Senki 10.The Devil is a Part-Timer 11.Alderamin of the Sky 12.Nanatsu no Taizai 13.Houseki no Kuni -
old~
-
Also bei Shining Finger bei den Hasscharakteren... naja, bei mir wäre da wahrscheinlich Suzuha noch bei, aber wtf Yumeko? Was hat sie dir bitte getan? D:
Und Soubi ist im Manga... da haben die alle ein etwas anderes Alter und Liebe kennt das sowieso nicht!!!!! xD
Ansonsten hast du einen echt tollen Geschmack, was das angeht Gerade bei den Villains sind Tyki, Road und Ferid - ein bisschen was habe ich von ihm ja noch erlebt - sehr gut aufgehoben und gerade Tyki ist ja wirklich ein Paradebeispiel für einen guten Antagonisten <3
Und du hast ja sogar Zähnchen in deine Collage aufgenommen
Allgemein konnte ich mir aber Vieles bei dir schon denken, kenn dich ja x3 Nur hätte ich dann so viele von D Gray-Man doch nicht erwartet, gerade bei den Best Boys cx
-
Oh, ich dachte, es wäre zu erwarten?
Yumeko hat mir viel angetan. Zum Beispiel diese eine Szene, die ist mir besonders im Gedächtnis geblieben ... ich mag irre Charaktere als Protas nicht. .__. Das wirkt auf mich wie "pff, wir sind viel zu cool für (halbwegs) normale Menschen".
Für die Villains gilt da was anderes.
-
Bastet Dann freu dch dreuf. Guardian of the Spirits ist wirklich sehr, sehr gut.
Die Bilder hab ich inzwischen wieder eingebunden.
Dass du die Mädchen noch nicht machst ist verständlich. Das würden sonst genauso ärgerlich werden, wie wenn du dich entscheiden würdest einen Anime zu schauen,, wegen dem du dann hinter deine Best-Boy-Raster überarbeiten müsstest. hust Haikyuu!! hust
Davon abgesehen habe ich noch ein paar gemacht (und weitere werden folgen).
2.Das Schloss im Himmel 3.Your Name 4.Perfect Blue 5.A silent Voice 1.Prinzessin Mononoke 6.Das wandelnde Schloss 7.Chihiros Reise ins Zauberland 8.Erinnerungen an Marnie 9.Paterna Inverted 2.Naruto & Jiraiya
(Naruto)3.Mittermeier & Reuenthal
(Legend of the Galactic Heroes)4.Oikawa & Iwaizumi
(Haikyuu!!)
5.Ozen & Lyza
(Made in Abyss)
6.Reinhard & Kircheis
(Legend of the Galactic Heroes)
1.Rider & Waver
(Fate/Zero)7.Gon & Killua
(HunterxHunter)9.Nishinoya & Hinata
(Haikyuu!!)10.Midorima & Takao
(Kuroko no Basket)11Makishima & Toudou
(Yowamushi no Pedal)12.Balsa & Chaugum
(Guardian of the Spirit)13.Riko & Reg
(Made in Abyss)14.Nishinoya & Tanaka
(Haikyuu!!)Bands/Sänger von Openings/Endings
Jeweils ein Song ist in der Auflöung verlinkt.
Auflösung:
1.Flow
INNOSENSE
2.Man with a Mission
My Hero
3.Uverwirkd
ODD FUTURE4.Kalafina
Magia
5.LISA
ASH
6.Granrodeo
The Other Self
2.A place further than the Universe 3.Nanatsu no Taizai S2 4.Overlord S2 5.Yowamushi no Pedal:Glory Line 1.Darling in the FranXX 6.Miira no Kaikata 7.Grancrest Senki 8.Ito Junji: Collection 9.Killing Bites -
Also das muss man sowieso immer wieder. Hunter x Hunter will schließlich auchmal geschaut werden und ich hab mir beide Versionen vorgenommen. Natürlich nicht knapp hintereinander, aber dennoch. :)
Mit den Animes und Manga lass ich das einfach mal sein.
Also, Haikyuu scheint ja wirklich so toll zu sein, wenn mir ALLE davon vorschwärmen. XD
Und oh wait, diese schönen Mosaiks kann man nun auch in einem Blog sammeln! =D
Von den Winter 2018 habe ich bisher leider nur A Place Further Than The Universe fertiggesehen und es hat mir gut gefallen. Auf mehr als Darling in the Franxx fertigzuschauen hätte ich hier auch gar keine Lust, tbh. So von meinem ersten Eindruck der Animes her.
Bands sagen mir leider gar nichts / würden mir ohne Links nichts sagen und ähm, manche tun es auch so nicht... xD Ich wüsste ja nichtmal, ob ich aus dem Stehgreif zehn Voice Actors hinbekommen würde.
Patema Inverted war wirklich auch ein toller Film und die Ghiblis verwundern mich natürlich gar nicht. ^^
Neues Filmraster ist unten.
Und sonst, zwei deiner Hasscharaktere kann ich wirklich nachvollziehen. Yuuka fand ich einfach nur nervtötend und für Asuka kann ich irgendwie auch nicht hassen, aber unterschwellig doch... verabscheuen? Dieses "ich hab eigentlich nicht wirklich etwas gegen sie als Charakter einzuwenden und ich hab ja theoretisch auch Verständnis für sie, aber sie könnte trotzdem gerne draufgehen, so auf rein menschlicher Ebene." XD
Wenn ich mir denke, dass ein Charakter irgendwo schon nachvollziehbar ist, fällt es mir schwerer ihn zu hassen. Außer der Bogen wird wirklich auf irgendeine Weise für mich überspannt und ich bin nur noch genervt oder ganz angewidert.
Bei Charakteren, die ich persönlich einfach von Grund auf schlecht finde, fällt es mir schon viel leichter lol. Vor allem bei den Mädels, die irgendeinen Tic haben, der "süß" sein soll, oder bei gewissen Protas, denk ich mir auch eher, nun ja ... sagen wir, bei denen stand als Kind die Schaukel etwas zu nah an der Wand? Das sag ich mal so, weil mir eine Freundin vor kurzem so mit dieser Nico so am Geist ging. XD
Generelle Favoriten <3
Ich weiß, da herrscht Mangel an Mädels, aber dennoch...Ansonsten habe ich genug, die ich gerne mag. ^^
Mehr oder weniger unsortiert, nur... die ersten drei sind eben die ersten drei. :)
Erste Reihe: Zuko (Avatar), Yato (Noragami), San (Mononoke Hime), Youko (Juuni Kokuki), Kanda (D.Gray-man), Allen (D.Gray-man)
Zweite Reihe: Mika (Owari no Seraph), Natsume (Natsume Yuujinchou), Todoroki (Boku no Hero Academia), Silver (Pokemon Special Manga), Roy (Fullmetal Alchemist (Brotherhood)), Kikyo (Inuyasha)
Dritte Reihe: Yona (Akatsuki no Yona), Hakuryuu (Magi), Nezumi (No. 6), Mikasa (Attack on Titan), Bishamon (Noragami), Nanachi (Made in Abyss)
Filme <3
Mitte: Prinzessin Mononoke
Von Chihiros Reise ins Zauberland aus im Uhreigersinn: Journey to Agartha, Laputa, Wolf Children, Metropolis, 1. Pokemonfilm, In this Corner of the World, Grave of the Fireflies
-
Omoshiroi
Hat den Titel des Themas von „3x3 /4x4 Thread“ zu „Anime-Raster-Thread“ geändert. -
Also, Haikyuu scheint ja wirklich so toll zu sein, wenn mir ALLE davon vorschwärmen. XD
Ich bitte dich Bastet.
Haikyuu ist nicht "toll", Haikyuu ist das beste was es gibt, was es je gab und was es jemals geben wird. Kannst Waifu BlackLatias fragen,wird sie dir bestätigen.
Zumal es von Spyair 2 richtig überragende OP bekommen hat.
Aber ob es für dich des richtige ist, kann ich nicht beurteilen, aber hättest ja beim Watch mitziehen können