Zwei neue Pokémon-Domains registriert

  • Wie heute von Serebii in Erfahrung gebracht wurde, wurden gestern die beiden Domains pokemonletsgopikachu.com und pokemonletsgoeevee.com von derselben Firma registriert, die bereits vor zwei Jahren die offizielle Website von Pokémon Sonne und Mond registriert hatte. Dies erfolgte nach einigen Gerüchten, laut denen die Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch, die sich derzeit bei Game Freak in Entwicklung befinden, die Titel „Pokémon Let's Go Pikachu“ und „Pokémon Let's Go Eevee“ tragen sollen. Ob es sich hierbei tatsächlich um die offiziellen Titel der Spiele handelt, ist bisher nicht bekannt.


    Danke an Germignon und Sunlight für den Hinweis dazu.

  • Bin sehr gespannt, ob sich diese Leaks tatsächlich noch bewahrheiten. Vor Allem aber bin ich sehr neugierig, wie Nintendo den Spagat von App und Switchspiel geschafft hat. Ob diese tatsächlich kompatibel sein werden, oder ob die neuen Spiele einfach nur starke Ähnlichkeit von der Story haben werden? Bisher kann man ja eigentlich nur spekulieren und sich selbst so ausmalen, was man sich erhoffen würde. Vielleicht machen sie ja noch eine Art Ableger für die 3DS, wobei ich daran eher nicht glaube.


    Irgendwie finde ich das extrem aufregend '^^

  • Vielleicht machen sie ja noch eine Art Ableger für die 3DS, wobei ich daran eher nicht glaube

    Da Game Freak rund um den Launch von Ultrasonne und Ultramond bereits meinte, dass sie die Leistungsgrenze des 3DS erreicht haben, ist das eher nicht zu erwarten. Ansonsten bleibt halt abzuwarten, ob das alles echt ist und ob es überhaupt etwas mit GO zu tun haben wird.

  • ... und ob es überhaupt etwas mit GO zu tun haben wird.

    Vor Allem aber bin ich sehr neugierig, wie Nintendo den Spagat von App und Switchspiel geschafft hat.


    Nur weil in dem möglichen Spieletitel ein "Go" vorkommt heißt es doch nicht, dass es auch etwas mit PokemonGo zu tun hat. Ist nach meiner Meinung eher Zufall. Bisher konnte man PokemonGo ja auch nicht mit Pokemon Sonne/Mond oder US/UM verbinden für einen spielerischen Mehrwert. Warum sollte es dann eine Verbindung von Switch und PokemonGo geben? PokemonGo ist da in vielen Punkten einfach zu eigenständig, um irgendwie mit dem Editionen zusammenzuarbeiten.


    Ich vermute ja eher, dass die Spiele hinter den Domains sowas wie ein umfangreiches Pokemon-Tamagotchi werden könnten, halt mit Pikachu oder Evoli. Es steht nicht das fangen von verschiedenen Pokemon im Vordergrund, sondern die Pflege und Bespaßung eines einzelnen Pokemons wie bei einem Haustier. Und bei Evoli könnte da noch ein ganzer Ast an Forschung für die verschiedenen Entwicklungen hinzukommen.


    mfg fox

  • Ich hoffe einfach mal, dass ihnen noch bessere Namen einfallen. Man sieht den Namen an sich ja eigentlich nur auf dem Startscreen, aber wenn mich meine Freunde jetzt fragen würden, was ich gerade mache und "Let's Go Evee" antworte, nehmen die mich nicht mehr Ernst.. Ich habe den Diskussionsthread um die 8. Generation ein wenig mitverfolgt und anscheinend soll GO kompatibel sein für die Switch bzw mit dem neuen Spiel, ausserdem geht's in der Kanto-Region weiter. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Name daher stammt oder Evoli bzw Pikachu laufen einem wieder hinterher, dann würde ich jedenfalls auf die zweite Option hoffen.

  • Naja Flunkifera die "Gelbe Edition" heißt aber auch eigentlich "Pokemon Spezial Pikachu Edition" also wird sich da bestimmt auch dafür eine Vereinfachung einfallen lassen x3

  • Vielleicht machen sie ja noch eine Art Ableger für die 3DS, wobei ich daran eher nicht glaube.

    Der 3DS ist tod und es hieß es sind die letzten Poekmonspiele.

    Für mich sind das schreckliche Namen und ein RB Remake wird wahrscheinlicher was ich für keine gute idee halte...

    Warum denn noch ein Remake davon? Erstmal abwarten was rauskommt, ob es stimmt. Es könnten eher Spin-Offs sein, warum glaubt jemand bitte an eine Gen 8? Kanto ist doch abgeschlossen.


    Ich vermute ja eher, dass die Spiele hinter den Domains sowas wie ein umfangreiches Pokemon-Tamagotchi werden könnten, halt mit Pikachu oder Evoli. Es steht nicht das fangen von verschiedenen Pokemon im Vordergrund, sondern die Pflege und Bespaßung eines einzelnen Pokemons wie bei einem Haustier. Und bei Evoli könnte da noch ein ganzer Ast an Forschung für die verschiedenen Entwicklungen hinzukommen.

    Darauf warte ich ja schon lange

  • Es könnten eher Spin-Offs sein, warum glaubt jemand bitte an eine Gen 8?

    Weil seit längerem davon die Rede ist, dass Pokémon Switch von Game Freak entwickelt wird. Die waren (bisher) nur für die Hauptspiele zuständig. Nun wurden zwei Pokémon-Spiele für die Switch angekündigt. Da liegt der Schluss auf Gen 8 nahe. Bestätigt ist natürlich nix. Auch ich habe meine Zweifel.


    Nur weil in dem möglichen Spieletitel ein "Go" vorkommt heißt es doch nicht, dass es auch etwas mit PokemonGo zu tun hat.

    Im Prinzip ja. Nur ist die News von oben zusätzlich noch mit einem Blogeintrag einer Insiderin verbunden, die schon in der Vergangenheit recht zuverlässige Infos verbreitet hat. Und die schreibt in ihrem Blog:


    Q. Emily, you said there’s a Pokemon title releasing on Switch in 2018. What should we expect from it?

    In July 2016, Pokémon Go launched, and became a massive phenomenon, having been downloaded more than 500 million times worldwide by the end of that year. Then, by 2017, overall download numbers increased to over 750 million a year. This all leads to a much bigger question: What lessons should Game Freak and Nintendo learn from Pokémon Go’s success? How could Switch benefit from Pokémon Go’s success, and how could Pokémon Go benefit from Switch’s success?

    After all, it was Nintendo who released “Pokémon Go Plus”, a bluetooth wearable device, developed by Nintendo’s Platform Technology Division, that allows players to enjoy the game without looking at their smartphone. Would Nintendo ever dare to create more Pokémon Go accessories like that — possibly even for the Switch?

    Joe Merrick, the creator of Serebii.net, once wrote an article on Nintendo Life titled “What Pokémon Go and the Pokemon series could learn from each other.”

    As we wait for an announcement on the upcoming Pokémon title, which will be revealed before the end of this month, think about what Pokémon Go might mean for the future of the Pokémon series. I suspect that the naming/branding for this year’s Pokémon Switch title (there’s two versions) might raise a few eyebrows.

  • Weil seit längerem davon die Rede ist, dass Pokémon Switch von Game Freak entwickelt wird. Die waren (bisher) nur für die Hauptspiele zuständig. Nun wurden zwei Pokémon-Spiele für die Switch angekündigt. Da liegt der Schluss auf Gen 8 nahe. Bestätigt ist natürlich nix. Auch ich habe meine Zweifel.

    Ich auch. Wer weiß was wirklich kommt. Ich glaube nicht an Kanto. Hat GF diese Namen angemeldet oder Nintendo? Es wurden doch schon öfters Namen registriert und dann nicht veröffentlicht.

  • Ich habe persönlich gehofft das diese Leaks nicht echt sind, aber es scheint wohl doch wahr zu sein.. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Besonders bei der Ballwerf Technik. Da ich diese sehr skeptisch gegenüber stehe.

  • Wer genau die Domains nun angemeldet hat, lässt sich nicht feststellen, da das offenbar von einer Drittfirma erledigt wurde. Es handelt sich zwar um dieselbe Firma, die schon vor zwei Jahren die Domains zu Sonne und Mond registriert hat. Es muss aber nicht unbedingt Nintendo/Game Freak dahinterstecken.

  • Oha, also so gut wie bestätigt. Hielt ich gestern für etwas zu weit hergeholt, aber gut, dachte wegen der ganzen Leaks und so, eh das es ein Spin Offs werden würden. Zumindest klingen die Namen danach und die Leaker sagten dies ja im Vorfeld auch schon.

    Bin gespannt wie die Spiele so werden.


    Vor Allem aber bin ich sehr neugierig, wie Nintendo den Spagat von App und Switchspiel geschafft hat. Ob diese tatsächlich kompatibel sein werden,


    Vermutlich über Umwege, wie die Bank oder den Global Link. SoMo und USUM waren ja auch schon darauf vorbereitet, wurde aber leider nie umgesetzt.


    Bisher kann man ja eigentlich nur spekulieren und sich selbst so ausmalen,


    Das ist doch das schönste an neuen Spielen. ^^


    Vielleicht machen sie ja noch eine Art Ableger für die 3DS, wobei ich daran eher nicht glaube.


    Da es Spin Offs zu sein scheinen würde das auch nicht gegen Game Freaks aussage bei USUM sprechen. ?( Mal sehen, möglich wäre es, aber momentan würde auch ich eher nein sagen, wegen dem Shitstorm, weil das Switchspiel was sich alle wünschen nun auch noch auf dem 3DS erscheint. :D


    Für mich sind das schreckliche Namen und ein RB Remake wird wahrscheinlicher was ich für keine gute idee halte...


    Bei den Namen halte ich es eher für ein Spin Off.


    Nur weil in dem möglichen Spieletitel ein "Go" vorkommt heißt es doch nicht, dass es auch etwas mit PokemonGo zu tun hat. Ist nach meiner Meinung eher Zufall. Bisher konnte man PokemonGo ja auch nicht mit Pokemon Sonne/Mond oder US/UM verbinden für einen spielerischen Mehrwert. Warum sollte es dann eine Verbindung von Switch und PokemonGo geben? PokemonGo ist da in vielen Punkten einfach zu eigenständig, um irgendwie mit dem Editionen zusammenzuarbeiten.


    Ich vermute ja eher, dass die Spiele hinter den Domains sowas wie ein umfangreiches Pokemon-Tamagotchi werden könnten, halt mit Pikachu oder Evoli. Es steht nicht das fangen von verschiedenen Pokemon im Vordergrund, sondern die Pflege und Bespaßung eines einzelnen Pokemons wie bei einem Haustier. Und bei Evoli könnte da noch ein ganzer Ast an Forschung für die verschiedenen Entwicklungen hinzukommen.


    Ich denke es wird nur um das übertragen der Pokémon gehen und keine wirkliche GO Interaktion. Das Gerücht kommt wohl nur wegen der Namen imstande.


    Es könnten eher Spin-Offs sein,



    warum glaubt jemand bitte an eine Gen 8? Kanto ist doch abgeschlossen.


    Weil Game Freak in Punkto Pokémon sonnst nur die Hauptspiele macht, haben so gut wie alle von Anfang an angenommen das es beim Switch Spiel die 8. Generation sei.


    Aber ja auch ich hatte da seit langen meine Zweifel. Und tatsächlich haben die Leaker die diese Spiele hier vorausgesagt haben auch gemeint, es sei nicht die 8. Generation.

    Bei den Namen hört es sich für mich tatsächlich nach nem Spin Off an.


    Hat GF diese Namen angemeldet oder Nintendo? Es wurden doch schon öfters Namen registriert und dann nicht veröffentlicht.


    Eine Firma die schon bei USUM die Namen für Nintendo Registriert hat, deswegen geht man davon aus, das die Namen echt sind.


    Es wurden doch schon öfters Namen registriert und dann nicht veröffentlicht.<--Ja aber nicht als Domein, sondern als Marke, damit Nintendo gegen Produktfälscher angehen kann.

  • Bei den Namen halte ich es eher für ein Spin Off.

    Sieht das nur keiner, oder ist das wirklich so unoffensichtlich?


    Die Namen wären eine perfekte Ergänzung zur Pokémon Special Pikachu Edition Gelbe Edition, wenn es wirklich ein Remake dieser Edition ist und bringen zeitgleich genügend Neuerung mit sich, sodass sie nicht zu altbacken klingen. Sehe da nirgends, wo das nach Spin-Off klingt, wobei das ja sowieso recht unwahrscheinlich ist.

  • Und außerdem hat keiner der "Leaker" geschrieben, dass es Spin-offs werden würden. Nur, dass es sich wohl um Remakes handelt und diese sind ebenfalls Haupteditionen und keine Spin-offs.

    Spin-Offs machen bei GameFreaks sowieso keinen Sinn.

    Haben sie noch nie gemacht, wieso sollten sie es also jetzt machen, obwohl Nintendo so viele Anteile an Entwicklerstudios hat, zu denen sie es auslagern können. Grezzo ist da aktuell ja so ein beliebtes Beispiel, nachdem es schon 3 Zelda-Titel gut umgesetzt hat.

  • Weil ich gern die Quelle von solchen News raussuche: hier mal ein paar mehr Daten zu einer der beiden Domains pokemonletsgopikachu auf whois.com


    Eine konkrete Meinung zu der Sache hab ich noch nicht. Es kursieren eine Menge Infos und diese Puzzleteile scheinen alle gut zusammenzupassen. Ich weiß allerdings nicht, ob wir hier dasselbe Bild sehen, wie das, was uns Game Freak/Nintendo hier eigentlich zeigen möchte. Lieber nicht zu viele Vorstellungen machen, um am Ende das "imaginäre Produkt" lieber zu haben, als das, was wir letztendlich bekommen.

    Ich bin auch zu skeptisch um mich viel auf die ganzen "Leaker" zu verlassen. Ihre Infos klingen sinnvoll, gleichzeitig kann halt im Internet auch jeder alles behaupten.

  • Sieht das nur keiner, oder ist das wirklich so unoffensichtlich?


    Die Namen wären eine perfekte Ergänzung zur Pokémon Special Pikachu Edition Gelbe Edition, wenn es wirklich ein Remake dieser Edition ist und bringen zeitgleich genügend Neuerung mit sich, sodass sie nicht zu altbacken klingen. Sehe da nirgends, wo das nach Spin-Off klingt, wobei das ja sowieso recht unwahrscheinlich ist.


    Nur weil Pikachu im Namen steht ? Das ist bei Pokémon spielen nichts wirklich neues.


    Warum ich die Namen für Spin Off halte ? Nun wegen dem Begriff "Let's GO!" Das ist so ein Typischer Spin Off Name für mich, wie Hey You, Pikachu!, Rumble World, Shuffle, Dash, und wie sie alle heißen.


    wo das nach Spin-Off klingt, wobei das ja sowieso recht unwahrscheinlich ist.<--Naja alleine mit diesen Spielen hat Game Freak schon gezeigt das sie nun auch was anderes machen als die üblichen Spiele.


    Und außerdem hat keiner der "Leaker" geschrieben, dass es Spin-offs werden würden. Nur, dass es sich wohl um Remakes handelt und diese sind ebenfalls Haupteditionen und keine Spin-offs.


    Nicht ganz, sie meinten es wäre nicht die 8. Generation, zu denen ich auch die Remakes Zähle, kein DP Remake, sondern "eine "art" Remake, aber keines das wir gewohnt sind/als solches Definieren". Das interpretiere ich als Spin off.

  • FALLS die Hauptserie auf der Switch weitergeführt wird, also auch in Bezug auf Gen 8 frage ich mich ob und wie es möglich sein wird seine Pokemon von Gen 7 auf Gen 8 zu übertragen , wird es die Pokebank geben, die man synchronisieren kann was irgendwie merkwürdig wäre oder macht man wieder ein Minispiel draus oder was ganz anderes :confused: