Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man braucht keine 2 Regionen, wenn eine Region richtig groß und detailreich ist.

    Was gab's damals in Kanto in Gold/Silber? Viel Story ja nicht mehr. Haufenweise Trainer und Arenaleiter, aber ne ausgebaute Story dort fehlte.

    Lieber möchte ich ne richtig große Region, wo ich richtig viel entdecken kann, als ne leere Region, wo eigentlich nichts passiert, außer nur gegen Trainer zu kämpfen. x3

    Das lag damals an der sehr begrenzten Speicherkapazität. Man muss auch aufpassen, dass die Story in der zweiten Region nicht den selben Stellenwert hat, wie es in der ersten Region der Fall war, denn dann würde die zweite Generation weniger die Hauptattraktion sein und womöglich nicht als wirklich neue Generation durchgehen.


    Ich würde mir anstatt den (zu) kurzen Episoden im Post-Game eher eine zweite Region wünschen, wo man weniger Story hat, als in der ersten Region, aber dafür mehr Rätsel und Geheimnisse vorhanden sind. Vielleicht auch "neue" Pokémon, die nicht in der ersten Region auftreten, aber dafür in der zweiten Region, was auch den Reiz der Entdeckung verstärken würde.


    @Thema


    Ich finde es lustig, wie manche so tun, als wäre das wiederkehrende Feature von Pokémon Gelb und HGSS das Totschlagargument, weshalb die Lets-Go Fans diese Spiele kaufen. Nach dem Prinzip wurden auch bestimmt die wilden Pokémon-Kämpfe entfernt, um sie dann 2019 als das Killer-Feature zurückzubringen "You can even battle wild Pokémon again!" Und so könnte man auch alles andere aus dem Spiel entfernen, damit die Fans es nach paar Jahren wieder abfeiern und man als Entwickler kaum Aufwand hat (schließlich gab es ja alle Animationen der hinterherlaufenden Pokémon in S/M und US/UM).


    Auch auf psychologischer Seite ist das ein guter Trick, wenn man einfallslos wird: "Hey, wir haben zu wenig Features implementiert, lasst uns doch das Feature X aus dem alten Game einbauen, was wir ja schließlich dafür extra entfernt hatten, damit die Leute wieder für das selbe zahlen können und begeistert sind"


    Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Feature an, was man entfernen muss, weil das Spiel sinnlos überfüllt wäre, oder eben nicht in das Gesamtkonzept passt. Da sind solche Features wie Geheim-Basen, Poké-Multi-Navi, Wettbewerbe, exklusive Orte/Sehenswürdigkeiten, spezielle Tages-Events und andere Dinge eher Features, die zu einer Region gehören und diese besonders und einzigartig machen. Ausgeschlossen davon sind für mich Features, die nicht ein Gimmick der jeweiligen Region darstellen und auch in anderen Regionen eingebaut werden können, diese wären: Mega-Entwicklungen, Z-Attacken, hinterherlaufende Pokémon, die unterschiedlichen Arten der Pokémon-Kämpfe (Einzel, Doppel, Dreifach, Reihum, Massenbegegnungen, Himmelskämpfe...), magische Kräfte wie die O-Kraft/Rotom-Kraft, PokémonAmi, Boutiquen, PokéMobil und so weiter. Diese sollten übernommen werden, solange sie nicht komplett überflüssig oder sinnlos werden.


    Ansonsten sollte auch beachtet werden, dass der Grund, warum es keine neuen Mega-Entwicklungen in SM/USUM gibt, auf den Fokus in X/Y und OR/AS zurückzuführen ist. Dort war das Feature der Mega-Entwicklung auch storytechnisch begründet gewesen und in der siebten Generation hat man sich eben auf Z-Attacken fokussiert. Natürlich wird es diese beiden Features weiterhin geben, aber der Fokus wird auf neue Features variieren und trotzdem wird man die zuvor eingeführten Mechaniken beibehalten, was auch gut ist. Das alles schließt aber trotzdem nicht aus, dass die Mega-Entwicklung oder die Z-Attacken keine neuen Entwicklungen oder Attacken spendiert bekommen.


    Dann gibt es eben noch das Feature der zweiten Region und den hinterherlaufenden Pokémon. Früher habe ich es verstanden, warum Game Freak nach Gelb bzw. Gold/Silber diese Features nicht beibehalten konnte, weil es technisch zu aufwendig wäre und die Zeit zu knapp, aber wenn etwas bereits vorhanden ist und man dies gezielt zurückhält/sich aufspart, oder eben nicht einbaut, obwohl man nun technisch die Möglichkeit dazu hätte, dann ... verstehe ich das nicht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Weiteres, neues Video aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Erstes Let´s Play veröffentlicht“ geändert.
  • Die Laufanimationen sind einfach klasse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht total Sinn das Bisaflor wie nen Frosch hüpft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das kleine Raupy kommt nicht hinterher, einfach richtig liebevoll umgesetzt. Bei HG/SS waren es ja einfach nur Sprites die immer am Trainer hinten dran geklebt haben. Hier versuchen sie deutlich die Persönlichkeit der Pokemon zu zeigen.

  • Die Videos sind wirklich schön anzusehen. Verstärkt nur meine Meinung, dass in diesen Spielen wirklich viel Liebe zum Detail steckt. Jetzt nur noch hoffen, dass das Hinterherlaufen in der 8.Gen für alle Pokémon enthalten und genauso spezifisch ist.

    Lustig, das ist das erste Mal, dass ich Bisaflor tatsächlich mit einer Kröte in Verbindung bringe^^.

  • Bei HG/SS waren es ja einfach nur Sprites die immer am Trainer hinten dran geklebt haben. Hier versuchen sie deutlich die Persönlichkeit der Pokemon zu zeigen.

    Das heißt ja nicht, dass man bei HG/SS nicht irgendwas in die Richtung machen wollte. Nach fast 10 Jahren, und vor allem auf einer Heimkonsole, ist eben deutlich mehr möglich.

  • Die Laufanimationen sind ja niedlich ^^ Bisaflor sieht aber schon komisch aus.. ich dachte eher das läuft langsam wie eine Schildkröte :D Armes Ding wird zum joggen gezwungen.

    Bin gespannt, wie die anderen Animationen aussehen. Es sind ja 'nur' 151 Pokémon, die eine Laufanimation bekommen müssen. Wäre toll, wenn alle davon spezielle Animationen haben.

    Ist auch super, wie die Größenverhältnisse angepasst sind. Ein Digda (20cm) neben einem Onix (8,8m) anzusehen wäre mal was :D

  • Die Spiele werden klasse und ich freu mich schon richtig drauf und wer die Liebe zum Detail jetzt erst sieht super top XD die war in jedem einzelne Beitrag von GF zu den Spielen da und deswegen glaub ich einfach wieder dran, nämlich dass die toll werden, aber ich weiß dass noch Potenzial da ist aber nicht bei diesen tollen Animationen

  • Lauft mal mit Geowaz (oder Lektroball) den Berg runter. Das könnte gefährlich werden. :biggrin: Auch wenn das im Spiel wahrscheinlich nicht so ist und es ganz normal stoppen kann, aber so ein rollendes Geowaz hinter einem hat schon was.

  • Also wenn die Moderatoren wollen, dass hier noch ein paar Benutzer im Forum aktiv sein sollen, dann sollte man dringend in Erwägung ziehen nicht permanent ganze Diskussion zu löschen, nur weil diese sekundär und nicht primär zum Thema beitragen..


    In welchem Auswahlverfahren werden die Moderatoren ausgewählt? Denn ehrlich gesagt schadet sowas dem Forum in jedem Fall.. Merkt euch das für die Zukunft. Ist nur eine sachliche Kritik...

  • Wenn die Diskussion nichts mehr zum eigentlichen Thema beiträgt, sondern man sich gegenseitig haltlos Sachen vorwirft und andere Meinungen anzweifelt, wird das eben gelöscht. Solange ihr vernünftig über die Spiele diskutiert, die anderen Meinungen auch mal akzeptiert und sachlich darauf eingeht, wird auch nichts gelöscht und das ist nun wirklich nicht schwer.

  • Ich finde die Animationen richtig klasse, ich habe in Bisaflor schon immer die Kröte gesehen, deswegen überrascht mich das nicht ganz, und Raupie ist wirklich süüüüß.

    Ich weiß einfach nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll, aber seit ich eine Switch habe, juckt es mich echt in den Fingern, auf der Switch zu spielen macht echt Spaß.

  • Die Animationen sehen richtig gut aus – keine Frage. Da hat sich GF sicherlich viel Mühe gegeben. Aber ich finde es schade, dass sich GF in den Trailern fast ausschließlich auf die Animationen der hinterherlaufenden bzw. reitbaren Pokémon konzentriert. Das Spiel wird in drei Monaten erscheinen. Zur Story wurde ja eigentlich, bis auf die Arenen, gar nichts gesagt. Und die ist für mich wichtiger als die Animationen. Ich hoffe ja noch, dass es irgendwelche Features geben wird, die die Langzeitmotivation fördern...

  • Langzeitmotivation war eigtl nie Thema in Pokemongames, es gab immer Lategame, aber das war immer Bonus Kapitel und Zucht und Tauschen und alles war nur für ein spezielles Klientel und deswegen reicht eigtl die Story von Gelb XD also Lategame Bonuskapitel und CP, Tauschen und Kampf eigtl nur Spielerei und ein spezielles Klientel hat das perfektioniert und ich kann sie verstehen dass ihre Motivation wegfällt aber das Grundgame ist gleich.

  • Langzeitmotivation war eigtl nie Thema in Pokemongames, es gab immer Lategame, aber das war immer Bonus Kapitel und Zucht und Tauschen und alles war nur für ein spezielles Klientel und deswegen reicht eigtl die Story von Gelb XD also Lategame Bonuskapitel und CP, Tauschen und Kampf eigtl nur Spielerei und ein spezielles Klientel hat das perfektioniert und ich kann sie verstehen dass ihre Motivation wegfällt aber das Grundgame ist gleich.

    Ja, das war leider immer so. GF sollte die Spiele in dieser Hinsicht weiterentwickeln. Aber zumindest hatte man in ORAS die Delta-Episode, in USUM die RR-Episode. Ich hoffe, dass es in den Let's-GO-Spielen auch etwas gibt, das sich von der Story von RBG abhebt, sprich Zusatzinhalte. RBG sind 22 Jahre alt – da sollte GF nicht einfach die Story kopieren, ohne zusätzliche Inhalte hinzuzufügen, oder? Von mir aus könnte man auch eine zusätzliche Episode um Rot & Blau einfügen, denn so wie ich es verstanden habe, ist der Hauptcharakter ja nicht mehr Rot.

  • Ich finde es ganz interessant, was die Digimon Cybersleuth Spiele in dieser Hinsicht machten. Dieses Story + Element, wo man nach Vollendung die Story mit den digimon die man beim ersten durchspielen hatte , diese weiter verwenden kann.

    Aber naja dort gibt es auch ein einstellbaren Schwierigkeitsgrad... Also was erwarte ich eigentlich? ^^

  • Macht total Sinn das Bisaflor wie nen Frosch hüpft.

    Bisaflor ist auch ein Frosch, auch wenn es viele Fans anders sehen, aber jetzt gibt es auch den Beweis, das er eine Agakröte ist und kein Dino.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso soll Bisaflor jetzt ausgerechnet ne Agakröte und nicht irgend eine andere Kröte sein? Bei Pokémon wäre ja sogar ein Dino möglich, der sich wie Kröten fortbewegt ^^ Zumal es ja nicht den Dino oder die Dinoform gibt.