Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich nun eine halbe Stunde mich vom Super Smash Bros Ultimate Direct erholen musste (im positiven Sinne) gebe ich nun auch meinen Senf zum Post Content:

    Da die Let's Go Spiele als Remake der Gelben Edition mit Elementen der Go-App vermarktet wird, kann man argumentieren, dass es keine grossen Inhalte nach dem Meistern der Top 4 geben muss, jedoch finde ich es im Vergleich zu Feuerrot/Blattgrün schade, dass ein Remake in der 3. Generation mehr nach der erreichen des Champtitels zu bieten hat, als ein Spiel, welches irgendwo zwischen Gen 7 und Gen 8 einzuordnen ist. Ich meine jetzt nicht die Pokemon der Johto Region, welche halt nachgereicht werden mussten um den Nationalen-Dex zusammen mit Smaragd zu vervollständigen, da das übertragen aus der 2. Generation nicht möglich war. Ich kann es Nachvollziehen, dass man nicht über 800 Pokemon so "schnell schnell" in ein Spiel packen kann/möchte und ich denke eine Auslese ist auch schwierig, da es die ersten Spiele auf der Switch ist (klar sind auch nur etwa die Hälfte aller Pokemon im Alola-Dex, jedoch kann man rein theoretisch alle rund 800 Pokemon von der Bank zur Box schicken), jedoch hätte man vllt. wie in den Remakes der 2. und 3. Generation die neuen (Vor-)Entwicklungen der späteren Pokemon dazupacken können, damit man wenigstens züchten könnte.


    Ich denke, man sollte nicht alle Mechaniken zurück auf die 1. Generationen zurückschrauben, was rechtfertigt ein Fehlen der Fähigkeiten oder der Tragbaren Items und dafür ein Auffinden von Megasteinen? Für mich wirkt das etwas willkürlich, man könnte doch neue Spieler auch langsam auf diese Funktionen herantasten (zB "mit dem Tragen des Felsordens darfst du deinem Pokemon ein Item zum tragen geben" oder "Durch den Quellorden sind deine Pokemon in der Lage ihre Fähigkeiten zu nutzen, eine Fähigkeit ist..." usw. oder einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche man im Spiel verstellen kann, bei "Einfach" oder dem Schwierigkeitsgrad "Käfersammler" gibt es keine Fähigkeiten und Pokemon tragen keine Items und beim Schwierigkeitsgrad "Ass-Trainer" oder "Veteran" steigt das Level und die KI der Gegner, sie besitzen mehrere/stärkere Pokemon und Arenaleiter setzen in (Rück-)Kämpfen Mega's ein (falls vorhanden, wird zB bei Major Bob schwer, da es keine Elektropokemon mit Mega-Entwicklung in Gen. 1 gibt.


    Im Vergleich zu anderen Spielen (besonders nach dem Nintendo Direct zu Super Smash) ist schon schade, wie wenig Zeit in Neuerungen gesteckt wurde ist, hätte auch als Gen 1 Remake mehr Potential gehabt.

  • Deine Argumentation beißt sich in den Schwanz..

    Siehst du, genau das meine ich. Du untergräbst die Meinung anderer, indem du nicht viel dazu sagst, außer "Deine rgumentation beißt sich in den Schwanz". Was zur Hölle? Warum denn?


    Ich finde es einfach nur ekelhaft, wie manche Leute hier vorgehen. Es ist ja ganz nett, dass einige User hier andere Spieler warnen wollen. Aber wie sie das machen, ist halt echt... nicht gut. Kommt jemand an und sagt "Ich find das Spiel gut, weil..." sagt der Hater "Das ist nicht gut, das stimmt nicht, das ist alles scheiße, bitte kaufe es nicht". Nice, das wird den einen bestimmt davon abhalten, es zu kaufen, weil jemand seine Meinung untergräbt, lol.


    Es ist halt einfach klar ersichtlich, wie bestimmte User hier meinen, sie hätten Recht, wüssten alles besser und sie untergraben andere Meinungen. Wenn man ein wenig hatet, ist es ja okay. Aber dabei sollte man es auch belassen. Die Mittel, die hier benutzt werden (rechthaberisch, Meinungen andere einfach blockieren o. Ä.) sind einfach grauenvoll.


    Und man muss es halt nicht übertreiben. Wir bekommen zwei weitere gute Spiele (auf ihre eigene Art). Manche tun hier ja so, als würden LGO die schlechtesten Spieler aller Zeiten werden und alles dannach wird noch schlechter. LGO wird nichts mit der 8. Generation zu tun haben. Sie sind Übergangsspiele, um auf die 8. Generation zu warten und sie haben ein anderes Spielkonzept. Ich hab das Interveiw von Masuda nicht 100 % verfolgt. Aber ich gehe schwer davon aus, dass Gen 8 wieder etwas mehr in die richtige Ecke gehen wird als LGO. Es wird wieder vernünftigen Inhalt für Core-Gamer geben und ne gescheite Auswahl an Pokemon, neue Pokemon neue Region. es ist nicht so, dass mit LGO die Welt untergeht.


    Aber manche hier sind einfach unbelehrbar, was das angeht... in allem nur das schlechte sehen, ist halt echt ne grauenhafte Eigenschaft. Aber da werde ich auch nicht mehr viel zu sagen...


    ...denn sonst kommt wieder sowas

    Wattmacks bezüglich deines Abschnitts von wegen wir Posten 1000 die gleiche scheisse, ohne dich angreifen zu wollen schau deine letzten 20-30 Beiträge hier an sind auch nicht gerade gehaltvoller nur eben eher in ne positivere Gesamtrichtung.


    Hier braucht sich keine als besser hinstellen wir drehen uns mit unserer Meinung immer gegenseitig im Kreis akzeptiere das wir negativ schreiben und ich akzeptiere das zb leafeon oder andere positiv schreiben auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

    Erstmal vorweg: Ich stelle mich nicht besser als andere hierhin, von diesem Vorwurf distanziere ich mich mal sehr stark. Wie kommst du darauf? Und inwiefern sind meine Beiträge bitte "nicht gerade gehaltvoller"? Inwiefern? Weils nichts zum Thema beiträgt? oder weil ich Gegenwind erzeuge und ihr nicht so damit zufrieden seid? Na, auf die Antwort bin ich ja mal gespannt.

  • Lies doch deinen neuesten Beitrag einfach nochmal durch! Genau das was du "uns" vorwirfst machst du doch selber, vielleicht unbeabsichtigt, aber egal. Du reitest darauf herum das man nicht alles schwarz sehen soll, und bestimmt wird gen8 anders. Kann sein, vielleicht aber auch nicht... Wir werden es sehen.


    Akzeptiere es doch einfach das wir uns nicht einig werden! denn ich empfinde Gen 8 wird wie Gen 7 und du denkst es wird ein Spiel das die Hardcore Spieler befriedigt.

    Wenn ich mich jetzt täusche ist es super, dann bin ich umso glücklicher.


    Es gibt durchaus ein paar gute Ansätze bei LGPE aber (meiner Meinung) eben nur Ansätze...



    Edit: es werden uns 2 gute Spiele geboten?

    Ja eben Ansichtssache was gut ist...

  • Ganz kurz was anderes (übrigens fettes Danke an @Smaarty, dass du so verlässlich die neusten Infos postest), an die, die die Spiele nicht komplett verachten, aber trotzdem eher negativ als positiv eingestellt sind (so 60%/40%), fällt es euch auch so schwer, nicht den Vorbestellbutton zu drücken? 😬 Jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind und will Pokemon spielen 😂😅

  • Du untergräbst die Meinung anderer, indem du nicht viel dazu sagst, außer "Deine rgumentation beißt sich in den Schwanz". Was zur Hölle? Warum denn?

    Gut, wenn ich das jetzt beantworte, gibste dann Ruhe?


    Er sagt einerseits, er holt sich das Spiel da Sammler und ihm isses im Grunde egal, wie die Spiele werden. Dann schreibt der Jenige aber im selben Post, die Spiele werden sich nie ändern. Ja, is ja klar, wenn man immer kauft, obwohls einem net gefällt ^^. Darum gehts mir ja, um genau DAS!!!!

    Und das ist eine Argumentation, die sich in den Schwanz beißt. Einerseits A machen, sich aber dann über B wundern, was eintritt, da A dazu führt....

    Kann er gern machen, aber hier passt was net....

  • Und wahrscheinlich, wird sich das auch so schnell nicht ändern.

    Genau, weil eh jeder zugreift .... Deswegen kostets ja so viel... Zelda und Mario haben wesentlich mehr Umfang.

    Deine Argumentation beißt sich in den Schwanz...

    Ist das so? Also, ich hatte diesen Satz ja auf die Meinung eines jeden einzelnen bezogen. Damit meine ich auch nicht die Kaufkraft, Angebot und Nachfrage, sondern schlicht das jeder zu jedem Spiel eine eigene Meinung hat, unabhängig davon ob diese Leute es kaufen oder nicht, man kann ja auch ne Meinung dazu haben, ohne Geld auszugeben.

    Du untergräbst die Meinung anderer, indem du nicht viel dazu sagst, außer "Deine rgumentation beißt sich in den Schwanz". Was zur Hölle? Warum denn?

    Gut, wenn ich das jetzt beantworte, gibste dann Ruhe?


    Er sagt einerseits, er holt sich das Spiel da Sammler und ihm isses im Grunde egal, wie die Spiele werden. Dann schreibt der Jenige aber im selben Post, die Spiele werden sich nie ändern. Ja, is ja klar, wenn man immer kauft, obwohls einem net gefällt ^^. Darum gehts mir ja, um genau DAS!!!!

    Und das ist eine Argumentation, die sich in den Schwanz beißt. Einerseits A machen, sich aber dann über B wundern, was eintritt, da A dazu führt....

    Und genau das passiert wenn man nicht richtig liest! Es ging in meinem Post darum das es schon immer verschiedene Meinungen zu den Pokémonspielen gab und nicht darum, dass die Spiele sich nie ändern!


    Außerdem, habe ich nicht gesagt, dass ich mir jedes Spiel gekauft habe oder werde obwohl manche davon vielleicht shit waren oder sind. Bzw das es mir egal ist wie die werden.... 🤦🏼‍♀️ Ich fand S/W 1 und 2 grauenvoll und habe genau diese auch deswegen nicht.

    Genau so meinte ich auch meinen Post. Es ist doch schlicht und ergreifend egal, wer welche Meinung vertritt. Deswegen muss man aber nicht seine Meinung über die anderer stellen. Das meinte ich auch mit "sich deswegen zu streiten". Jeder kann und soll seine eigene Meinung vertreten und darüber diskutieren aber eben ohne irgendwelche Unterstellungen, Beleidigungen, "in seine Richtung schubsen", etc.

    Deswegen muss so ein Diskussionsthread doch nicht so ausarten....

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Lies doch deinen neuesten Beitrag einfach nochmal durch! Genau das was du "uns" vorwirfst machst du doch selber, vielleicht unbeabsichtigt, aber egal. Du reitest darauf herum das man nicht alles schwarz sehen soll, und bestimmt wird gen8 anders. Kann sein, vielleicht aber auch nicht... Wir werden es sehen.

    Naja, ich zeige halt noch andere Möglichkeiten auf und sage nicht pauschal "gen 8 wird genauso kacke wie LGO", wie einige andere es hier tun. ich kann deinen Vorwurf daher ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Dass wir uns nicht einig werden, ist mir schon die ganze Zeit klar. Nur liegt es nicht an mir, sondern an der Meckermentalität mancher User hier, die einfach nicht mal einsehen wollen, dass andere User die Spiele gut finden und die sich kaufen werden. Ich bin einfach wieder nur der, der quasi mal ne Ansage macht und die Wahrheit sagt (Ich weiß, bestimmt werden mir gewisse Leute wider was anderes erzählen, aber genau die sollten sich jetzt mal angesprichen fühlen und mal nen )


    Gerade hat mir der betreffende User seine Antwort zuvor geschoben und seine Sichtweise erklärst. Ich hab verstanden, worauf du hinaus wolltest - ob ich Ruhe gebe, entscheide ich später, je nachdem, was hier noch passiert.


    Ansonsten möchte ich hier mal für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber dem Spiel appellieren. Wer die Spiele scheiße findet, findet sie halt scheiße ist auch gut so. Aber anderen hier seine Meinung aufzwingen und gewisse Dinge einfach haltlos schlechtreden... acht, lassen wir das. Ändern tuts sich eh nicht

  • Und genau das passiert wenn man nicht richtig liest!

    Ich hab gelesen, nur anders verstanden.

    Deswegen muss man aber nicht seine Meinung über die anderer stellen.

    Tu ich ja nicht! Ich sag, es ist scheiße, ihr entgegnet aber, es ist gut. Mir isses Jacke wie Hose was ihr denkt ^^. Ich sage nur, dass man sich überlegen sollte, was man kauft, da man dem, was der Entwickler macht zustimmt. Mehr hab ich NIE gesagt. Ich hab nie geschrieben, dass eure Meinung net zählt. Hab sogar oben geschrieben, dass es nix bringt und ich euch net umstimmen kann. Deswegen versteh ich den Rant gegen unsere Meinung auch nicht...

    Wir (einige andere und ich) findens scheiße, du (und einige andere) findens gut. Und nun?


    Deswegen hab ich ja die Frage gestellt: Wäre es ok für euch, wenn die Spiele nächstes Jahr Genauso ausfallen wie Lets Go? Direkte Antworten gabs net ^^.


    Edit:

    Nur liegt es nicht an mir, sondern an der Meckermentalität mancher User hier

    Nope, die Meinung andrer als Mekcermentalität hinzustellen is genau das, was du vorwirfst^^.

    Ich bin einfach wieder nur der, der quasi mal ne Ansage macht und die Wahrheit sagt

    Und seine eigene Ansage als Wahrheit darstellen is genauso Untergrabung andrer Wahrheiten/Meinungen.

    Dinge einfach haltlos schlechtreden

    Sind halt unsere Meinungen, die du untergraben willst ^^.


    Glashaus?

  • Mir isses Jacke wie Hose was ihr denkt ^^. Ich sage nur, dass man sich überlegen sollte, was man kauft, da man dem, was der Entwickler macht zustimmt. Mehr hab ich NIE gesagt. Ich hab nie geschrieben, dass eure Meinung net zählt.

    Kommt bei mir halt leider nicht so rüber. Wenn du das wirklich so denkst, dann ist es ja gut, aber ich habe hier andere Eindrücke gewonnen. Vielleicht nicht unbedingt zu 100 % bei dir, aber allgemein hier im Topic.


    Deswegen hab ich ja die Frage gestellt: Wäre es ok für euch, wenn die Spiele nächstes Jahr Genauso ausfallen wie Lets Go? Direkte Antworten gabs net ^^.

    Fänd ich nicht ganz so cool, aber wie ich schon mal gesagt habe, kann Gen 8 auch ganz anders aussehen. Das kommt jetzt halt ganz darauf an, wie sich Let's GO verkaufen wird. Verkauft es sich schlechter als die Spiele davor, wird GameFreak es sich überlegen. Aber sie haben noch nie gesagt, dass die Spiele nächstes jahr so werden wie Let's Go. Das ist aus dem Interview nicht wirklich ersichtlich - oder ich habs übersehen. Das wäre jetzt deine Möglichkeit, mich aufzuklären und mal wirklich was sachliches vorzutragen. Vielleicht gebe ich dann da Ruhe, wenn du willst.


    Aber: ich kann dir versichern, ich überlege mir auf den Kauf zweimal. Ursprünglich habe ich beide Edis vorbestellt - weil ich ein Sammler bin. Aber vor wenigen tagen habe ich Let's Go Pikachu wieder storniert, weil ich doch ein wenig skeptisch bin. Zufrieden?

  • Aber sie haben noch nie gesagt, dass die Spiele nächstes jahr so werden wie Let's Go. Das ist aus dem Interview nicht wirklich ersichtlich - oder ich habs übersehen. Das wäre jetzt deine Möglichkeit, mich aufzuklären und mal wirklich was sachliches vorzutragen. Vielleicht gebe ich dann da Ruhe, wenn du willst.

    Ich hatte in nem Interview ebn gehört, dass die neuen Spiele Sachen übernehmen, es wurde jedoch nicht gesagt was.

    Zufrieden?

    Ich ziele net drauf ab. Von daher isses deine Entscheidung. Wenns dir gefällt kannste ja die zweite Edi eh nachkaufen ^^.


    Kommt bei mir halt leider nicht so rüber. Wenn du das wirklich so denkst, dann ist es ja gut, aber ich habe hier andere Eindrücke gewonnen. Vielleicht nicht unbedingt zu 100 % bei dir, aber allgemein hier im Topic.

    Im Endeffekt mag genau das nicht, was du au net magst, aber halt mit den negativen Stimmen. Einer fängt an und alles schaukelt sich hoch...

    Wobei ich mich frage, wo man den Eindruck bekommt. Ich hatte hier nicht das Gefühl.



    Edit: Ich werds wohl au antesten, da es auf der Switch halt (leider) fest drauf ist. Aber ich habe starke Zweifel, dass ich motivationstechnisch weit komme.

  • Und genau das passiert wenn man nicht richtig liest!

    Ich hab gelesen, nur anders verstanden.

    Kann ja passieren mit dem anders verstehen, ist kein grosses Drama, wollte das nur eben klar stellen.

    Deswegen muss man aber nicht seine Meinung über die anderer stellen.

    Tu ich ja nicht! Ich sag, es ist scheiße, ihr entgegnet aber, es ist gut. Mir isses Jacke wie Hose was ihr denkt ^^. Ich sage nur, dass man sich überlegen sollte, was man kauft, da man dem, was der Entwickler macht zustimmt. Mehr hab ich NIE gesagt. Ich hab nie geschrieben, dass eure Meinung net zählt. Hab sogar oben geschrieben, dass es nix bringt und ich euch net umstimmen kann. Deswegen versteh ich den Rant gegen unsere Meinung auch nicht...

    Wir (einige andere und ich) findens scheiße, du (und einige andere) findens gut. Und nun?

    Nichts. Ich wollte damit auch niemanden angreifen, wollte eben nur sagen, dass jeder seine eigene Meinung hat, demjenigen die Meinung der anderen auch egal sein sollte (so wie eben du das jetzt geschrieben hast) aber halt niemand andere deswegen angreifen sollen. Wenn du das nicht so gemeint hast (also angreifend), ist doch alles in Ordnung ^^


    Die Frage, wie es wäre wenn die Spiele nächstes Jahr genauso werden wie Let's Go habe ich überlesen, sorry dafür.


    Um es zu beantworten:


    Ich glaub, auch ich würde das dann zu viel finden. Würde mir schon wünschen, dass es ein richtig unabhängiger Teil wird, ohne sich an Let's Go zu orientieren oder sonst wie. Jetzt einmal finde ich das Spin Off gut, bin auch drauf gespannt aber wenns 2019 auch wieder sowas wird.... Nun ja... Aber wird man dann ja sehen^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Aber alle einigermaßen nette Switch Games waren ja in diesem Bereich (Zelda BOTW, Super Mario Odyssey usw.) deswegen war es ja leider klar, das auch Pokémon LGPE in diese Preiskategorie fallen.

    Du willst hier wirklich Zelda BOTW oder Super Mario Odyssey mit LGE/LEP vergleichen? Let's Go ist keines der netteren Spiele, Let's Go ist einfach nur ein Remake und würde nicht gerade Pokémon drauf stehen, käme man vermutlich auch nie auf die Idee, es für 60 Euro zu verkaufen. Aber es ist halt Pokémon und da würden es viele vermutlich auch für 100 kaufen (was man btw auch an den Leuten sieht, die das Bundle mit dem Pokéball Controller kaufen). Marken rechtfertigen oft den Preis von Dingen, aber man muss sich auch im klaren werden, dass Let's Go eben nicht mehr ist als ein Remake, welches viel schlechter umgesetzt ist, als alle anderen Remakes davor und faktisch vermutlich für 40-50 Euro verkauft werden sollte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aber alle einigermaßen nette Switch Games waren ja in diesem Bereich (Zelda BOTW, Super Mario Odyssey usw.) deswegen war es ja leider klar, das auch Pokémon LGPE in diese Preiskategorie fallen.

    Du willst hier wirklich Zelda BOTW oder Super Mario Odyssey mit LGE/LEP vergleichen? Let's Go ist keines der netteren Spiele, Let's Go ist einfach nur ein Remake und würde nicht gerade Pokémon drauf stehen, käme man vermutlich auch nie auf die Idee, es für 60 Euro zu verkaufen. Aber es ist halt Pokémon und da würden es viele vermutlich auch für 100 kaufen (was man btw auch an den Leuten sieht, die das Bundle mit dem Pokéball Controller kaufen). Marken rechtfertigen oft den Preis von Dingen, aber man muss sich auch im klaren werden, dass Let's Go eben nicht mehr ist als ein Remake, welches viel schlechter umgesetzt ist, als alle anderen Remakes davor und faktisch vermutlich für 40-50 Euro verkauft werden sollte.

    Ja, zugegeben da hab ich mich ziemlich schlecht ausgedrückt. Zumal ich grad mit Zelda und BOTW und Mario Oddyssey Spiele genannt hab, die ich selbst nicht nur nett finde sondern echt gerne zocke. Wollte lediglich darstellen, dass die Switch Titel, eben die genannten und auch Pokémon LGEP 60 Euro kosten. Und ja, auch ich finde das wie gesagt zu viel für die Remakes aber, wie du schon sagtest, da steht Pokémon drauf , also war der Preis von vornherein eben so bestimmt. Aber auch in dem Punkt, 40 bis 50 Euro, da stimme ich dir zu, das hätte ausgereicht, bzw wäre vielleicht sinniger gewesen, da es ja eben nur ein "Remake" ist (und da ist meine Meinung generell zu dem Spiel mal außen vor, zu teuer is es dafür eigentlich trotzdem)

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Masuda hört auf... Naja ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht...

    Stell dir einfach die Frage, was du von von X/Y und LGPE hältst. Denn die Entwicklung beider Hauptspielepaare wurden von Masuda geleitet, damit entscheidet auch er, was und wie viel ins Spiel kommt.

    Feierst du die genannten Games, dann wirst du Masudas Rücktritt mit sehr viel mehr Ernüchterung begegnen als jemand, der seit dem 3DS von einer Enttäuschung nach der anderen geplagt wird.

  • Masuda hört auf... Naja ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht...


    Eher schlecht wenn man bedenkt das ORAS, SoMo und USUM nicht von Masuda sind und alle drei eher mau waren. :(


    Eine Legende tritt ab. :crying: https://nintendo-connect.de/po…asuda-tritt-zurueck-41740

  • Nach den Aussagen von Masuda über "Was Kinder heutzutage spielen" in den LGP/E Interviews bin ich ehrlich gesagt froh, dass Masuda zurücktritt.

    Er war bei allen meinen Lieblingseditionen nicht als Director involviert (HGSS, Platin, BW2, ORAS) und hoffentlich nimmt er seine "Mobile Gaming mit wenig Inhalt ist die Zukunft!"-Einstellung mit dorthin wo er dann hingeht.

  • Fand jetzt auch XY nicht die schlechtesten Spiele in Gen 6 und 7... Ausserdem ist Masuda schon nur für sein musikalisches Werk seit Gen 1 Legende!


    Ja eben XY ist ja noch von ihm. ^^ Stimmt wobei ich die Musik aus S2W2 am besten fand, genauer Ns Erinnerungsmusik. :love:


    Nach den Aussagen von Masuda über "Was Kinder heutzutage spielen" in den LGP/E Interviews bin ich ehrlich gesagt froh, dass Masuda zurücktritt.

    Er war bei allen meinen Lieblingseditionen nicht als Director involviert (HGSS, Platin, BW2, ORAS) und hoffentlich nimmt er seine "Mobile Gaming mit wenig Inhalt ist die Zukunft!"-Einstellung mit dorthin wo er dann hingeht.


    Ich glaub bei HGSS war er noch von ihm. :unsure: Meine mich zu einrennen das bei S2W2 das erste mal gesagt wurde, das er nicht der Produzent des Spiels sei.


    Joa stimmt wohl, wobei sein Nachfolger für die letzten 3 Spiele verantwortlich war und alle 3 nicht gerade die dollsten waren. :sad: Zumal gerade der auf dieses "wir müssen alles einfacher machen um kinder nicht zu überfordern" tripp ist. :verwirrt: