Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guadenara

    Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das Nintendo ganz am Ende zumindest die Namen der 2019 Spiele präsentiert^^, ähnlich wie damals bei Metroid.

    Ansonsten rechne ich mit Smash Bros. Gameplay, neues zu Metroid, Yoshi, und Pokemon LGP/E ... und noch einige Port Ankündigungen, da stehen ja noch ein paar aus^^

  • Heeh, mich lächelt ein Fragebogen an


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Gewünscht hab ich mir die Schoße schon mal gar nicht - obwohl es mit der Zeit absehbar wird das es kommen wird. Es ist aber eigentlich das was ich vorher erwartet hatte: ein überzuckertes Spiel mit sehr vereinfachten Mechaniken und was nach kaum Inhalt aussieht - also gewünscht nein aber erwartet ja


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Absolut nicht. Vor allem weil man ja auch noch zu dieser Bewegungssteuerung gezwungen wird. Kämpfe gegen wilde Mons war immer wichtig, vor allem zum Trainieren, das da jetzt nur noch n Ball geworfen wird und fertig, lässt mich an genug Content des Spiels zweifeln


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Nope, es soll bitte nach den beiden Edis wieder verschwinden


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Noes, aber das liegt ganz alleine daran das ich Handyapps und vor allem Handyspiele sehr abstoßend finde und der Meinung bin, dass sie in ihrem eigenen Store bleiben sollen


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich hab schon eine, aber wenn ich keine hätte, dann nö xD


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Kommt immer drauf an. Remakes sind ganz nett, muss aber nicht immer sein - eine gute Aufmachung + Story in der jeweiligen Region und es sollte passen. Außer natürlich wir reden von Kanto, dann wünsche ich mir weder weitere Remakes, geschweige denn nochmal die Region zu bereisen


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben

    Um Gottes Willen, nein


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Schlechte Idee. Die meisten Pokemon die mir wirklich gut gefallen sind in späteren Generationen, ich kann mit den ersten 151 nicht allzu viel anfangen


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Unschlüssig bisher, also 60€ gebe ich dafür schon mal nicht aus. Ausgabe wäre mir ziemlich Schnuppe, da man die Starter ja eh nicht entwickeln kann und sie deswegen automatisch uninteressant für mich sind, und deswegen auch sofort freigelassen werden - aber wenn dann wahrscheinlich Evoli, ich mag beide Mons nicht besonders, aber Pikachu mag ich noch weniger...

  • Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das Nintendo ganz am Ende zumindest die Namen der 2019 Spiele präsentiert^^, ähnlich wie damals bei Metroid.

    Damit würde ich absolut nicht rechnen, denn das übliche Vorgehen fürs Marketing konzentriert sich jetzt erst Mal auf Let´s Go und würde üblicher Weise erst in Richtung 2019 auf die Spiele eingehen. Mit solchen Infos rechne ich frühestens im Januar 2019, davor aber nicht.

    Ansonsten rechne ich mit Smash Bros. Gameplay, neues zu Metroid, Yoshi, und Pokemon LGP/E ... und noch einige Port Ankündigungen, da stehen ja noch ein paar aus^^

    Ja, das könnte wohl auch im Treehouse behandelt werden.

    Evtl noch ein genaues Erscheinungsdatum für die Octo Expansion und ein paar Titel, die wir evtl bisher noch gar nicht kennen, die aber noch dieses Jahr erscheinen werden (Animal Crossing für die Switch wäre etwas).

    Was denkt ihr? Ob Evoli/Pikachu besondere Attacken haben werden? Gerade für Evoli wäre es ja von Vorteil nicht nur normale zu haben, sondern auch noch einen anderen Typ. :/

    Könnte ich mir an sich schon gut vorstellen. Ich frage mich ja eh ob das Spiel, wie bei Gelb es überhaupt zulassen wird, die beiden auszuwechseln. Ja, ich mag Pikachu und Evoli, aber Pikachu war in gelb einfach nur schwach und wenn Evoli (mal abgesehen von Biss, was ja noch brauchbar wäre) dann NUR Normal-Attacken kann, wäre es ja noch schwächer. Das wäre auch irgendwie nicht ganz fair.

    Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen, sollte es mit den Leveln so sein, wie im Trailer bereits mit dem Käfersammler Cale gezeigt wurde.


    Man hat seine 2 Pokémon auf Level 14 (Gen1) bereits durch FR/BG zu vier Pokémon auf Level 10 zurück geschraubt und im Trailer besaß er nur noch ein Bluzuk auf Level 9. Bisasam und Pikachu waren beide in diesem Kampf bereits auf Level 18, was bedeutet, sie waren bereits an diesem Punkt 9 Level höher, was das Spiel extrem einfach machen sollte.


    Zusätzliche Dinge, wie der Kugelblitz, Z-Attacken oder andere Dinge würden das Spiel so drastisch vereinfachen, sodass ich das einfach nicht für wahrscheinlich halte.

  • Guadenara

    Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das Nintendo ganz am Ende zumindest die Namen der 2019 Spiele präsentiert^^, ähnlich wie damals bei Metroid.

    Ansonsten rechne ich mit Smash Bros. Gameplay, neues zu Metroid, Yoshi, und Pokemon LGP/E ... und noch einige Port Ankündigungen, da stehen ja noch ein paar aus^^

    Mit Informationen zu den 2019-Spielen würde ich nicht rechnen. Nintendo wird die verbleibenden fünf Monate nutzen, um sich auf das Marketing der Let's-Go-Spiele zu konzentrieren, da sie sicherlich auch viele Exemplare verkaufen möchten. Im Januar oder Februar wird es dann sicherlich erste Informationen zu der neuen Generation geben.


    Ich bin gespannt, was zu den Let's-Go-Spielen auf der E3 preisgegeben wird. Ich habe das Gefühl, dass da noch einige interessante Dinge kommen werden. Ich war zwar erst nicht so begeistert von den Spielen, aber die Pikachu-Version werde ich mir definitiv zulegen.

  • Was denkt ihr? Ob Evoli/Pikachu besondere Attacken haben werden? Gerade für Evoli wäre es ja von Vorteil nicht nur normale zu haben, sondern auch noch einen anderen Typ. :/

    Na ich hoffe es doch mal, dass Evoli noch ein paar Extras bekommt. Wenn das alte Attackenset bestehen bleibt, wäre Pikachu im Vorteil weil es einfach stärkere Attacken besitzt.

  • Gerade Pokemon schloss bisher nicht wirklich Menschen mit körperlichen Behinderungen aus

    Es geht um das fuchteln in der Öffentlichkeit.

    Was sind das für Menschen in deinem Ort? Sie glotzen dich einfach an weil du im Rollstuhl sitzt?

    Was hat das mit meinem Ort zu tun, es ist überall so, von wegen Inklusion, wir grenzen keinen aus usw....Falls du es nicht weiß, Menschen mit nach außen hin ersichtlicher Behinderung werden immer angestarrt. Und ich wette mit dir, wenn du jemanden siehst, der so richtig schwer behindert ist, mit einem Atemschlauch, wirst auch du hinstarren.


    Wer auch immer neben dir sitzt, will vielleicht seine Ruhe und

    Wenn ich normal sitze nicht neben anderen Leuten.

  • @Smaarty Ich meine ja auch nicht dich speziell, ich weiß nicht, ob du auch motorische Einschränkungen bezüglich der Hände hast. Es freut mich sogar für dich, wenn du da keine Probleme hast.

    Je nach Art der Behinderung sieht das aber ganz anders aus.


    Ich weiß aber, dass Pokémon bisher gut spielbar war, indem man den 3ds vor sich gelegt hat und behutsam Mal mit der einen, Mal mit der anderen Hand bedient hat.

    Der zwang die Bewegungssteuerung zu nutzen macht das zu Nichte.

  • Ich meine ja auch nicht dich speziell, ich weiß nicht, ob du auch motorische Einschränkungen bezüglich der Hände hast.

    Habe ich, aber ich habe meinen Weg gefunden, was für ein Glück.


    Je nach Art der Behinderung sieht das aber ganz anders aus.

    Musst du mir nicht schreiben.


    Ich weiß aber, dass Pokémon bisher gut spielbar war, indem man den 3ds vor sich gelegt hat und behutsam Mal mit der einen, Mal mit der anderen Hand bedient hat.

    Der zwang die Bewegungssteuerung zu nutzen macht das zu Nichte.

    Wer denkt schon an Behinderte, das ist so eine Minderheit, die sind denen ganz egal.

  • Zitat von Smaarty

    Wenn ich normal sitze nicht neben anderen Leute

    Das war ja nicht an dich gerichtet. ^^

    Die meisten tun das halt schon und da ist es furchtbar nervig, wenn jemand neben dir rumfuchtelt.


    Wie ist das eigentlich mit dem Ball? Süß ist der schon, aber auch recht teuer und ruft das Pokemon wirklich jedes Mal seinen Namen, wenn du ihn schüttelst? Im Trailer sah das so aus. Sowas kann man doch nicht in die Schule, Uni oder Arbeit mitnehmen.


    Zitat von Smaarty

    Was hat das mit meinem Ort zu tun, es ist überall so, von wegen Inklusion, wir grenzen keinen aus usw....Falls du es nicht weiß, Menschen mit nach außen hin ersichtlicher Behinderung werden immer angestarrt. Und ich wette mit dir, wenn du jemanden siehst, der so richtig schwer behindert ist, mit einem Atemschlauch, wirst auch du hinstarren.

    Das hat aber nichts mit Inklusion zu tun. Man schaut überall doppelt hin, was man nicht regelmäßig sieht. Kla, Leute im Rollstuhl sieht man öfter, aber es ist eben nicht der "Standard".

  • Als Schwuler erlebe ich das auch öfter, aber das ist hier einfach nicht der richtige Ort für den öffentlichen Umgang mit Behinderungen/Einschränkungen von anderen, tut mir Leid Leute 😅😬.


    Bastet

    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Geräusche ausschalten kann. Ich meine, weil ich die Quelle nicht mehr weiß, aber es wahr seriös und bin mir zu 100% sicher, dass das dort stand. Glaube was von Nitendo oder so.

  • Als Schwuler erlebe ich das auch öfter, aber das ist hier einfach nicht der richtige Ort für den öffentlichen Umgang mit Behinderungen/Einschränkungen von anderen, tut mir Leid Leute 😅😬.


    Bastet

    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Geräusche ausschalten kann. Ich meine, weil ich die Quelle nicht mehr weiß, aber es wahr seriös und bin mir zu 100% sicher, dass das dort stand. Glaube was von Nitendo oder so.

    Viele schauen auch bei süßen heterosexuellen Paaren kurz hin, weil die halt grad niedlich miteinander aussehen. Es muss ja nicht immer was Negatives sein. :)


    Ansonsten, thx. ^^

  • Wenn ihr das Thema vertiefen wollt, dann wisst ihr ja, wo der Off Topic Bereich zu finden ist. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • IcEDoG Nope, kannst im Handheldmodus die Joycons genau so gut abnehmen.

    Um was gehts? Verstehe die Antwort nicht, bzw. auf welche Frage :grin:?


    Sorry, war gestern nicht hier, deshalb erst heute die Rückfrage. Ich habe sogar einen kleinen Streit verpasst wie es scheint, weil da oben mehrere gelöschte Beiträge sind mit "das geht auch freundlicher" hätte das zu gerne gelesen und mitverfolgt 😢;(:flinch:

  • IcEDoG Nope, kannst im Handheldmodus die Joycons genau so gut abnehmen.

    Um was gehts? Verstehe die Antwort nicht, bzw. auf welche Frage :grin:?


    Sorry, war gestern nicht hier, deshalb erst heute die Rückfrage. Ich habe sogar einen kleinen Streit verpasst wie es scheint, weil da oben mehrere gelöschte Beiträge sind mit "das geht auch freundlicher" hätte das zu gerne gelesen und mitverfolgt 😢;(:flinch:

    Ups, sollte an Irves gerichtet sein ^^

  • Ich finde dieser Zwang mit der Bewegungssteuerung echt blöd. Warum nicht entscheiden zwischen Knopf oder Bewegung? Werde es trotzdem zocken und kaufen, aber das dämmt schon sehr meine Begeisterung. Und ich denke da nicht nur an Menschen mit Einschränkung. Es ist generell blöd das ala Spirit Tracks/Phantom Hourglass zu machen (die Spiele sind wunderschön, aber dieser Touchzwang war sehr nervig).


    Wieso Nintendo? Manchmal versteh ich deren Entscheidungen nicht.

  • @LadyEndivie08

    Gamefreak ist dazu verpflichtet, jedes Mal was einzubauen was die Leute nervt.

    Was in S/M der Rotomdex, Z-Attacken und unendliche Notruf-Pokemon waren, muss nun durch neue nervige Sachen ersetzt werden.

    Naja, man konnte so aber gut SOS-chainen für VF, bessere DVs und zum Shiny-Hunt.

    Ansonsten bin ich aber voll bei dir, speziell was diesen blöden Rotom-Dex angeht.


    Ansonsten versteh ichs vorallem nicht, weil man in quasi jedem Game voher gefragt wird, wie man die Steuerung haben will (zB in DK Tropical Freeze). Vermutlich haben die Angst, dass die Bewegungssteuerung nach dem Erfolgskonzept der Wii nicht genügend Beachtung findet. Mir war am Anfang zB gar nichr klar, dass die Switch sowas hat, obwohl ich schon 3 weitere Spiele hatte xD


    Aber back to topic: Was erwartet ihr denn im Zuge der E3? (Und nein, nichts ist hier keine adäquate Erwartung).

    Was könnte man zeigen? Vielleicht mehr über die Kämpftechnik? Teaser über die Story?

  • Das Spiel wird auf der E3 spielbar sein. Denke, wir werden viel Gameplay zu sehen bekommen. Die Story ist dieselbe wie in Pokemon Gelb, da lege ich mich fest nach dem Trailer.

  • Naja ich hab keine Erwartungen denn es ist die E3. Ich will mich ja bei allen Pressekonferenz überraschen lassen. Das ist ja der Sinn dabei :D. Bei Nintendo Erwarte ich halt nur was zu Smash zu sehen.


    Bei Lets Go lasse ich mich überraschen ob sie ein neues Feature vorstellen oder vllt einfach nen längeren Trailer