Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erwarte nicht zu viel von Gamefreak 😂 Glaube das mit dem Wesen kannst du vergessen. Vorallem gibt es soooo viele Wesen. Wie willst du die alle darstellen? Was erwartest du bspw. von einem "mässigen" Pokemon :grin:? Dass es sich mässig verhält :ugly:?

  • Also wenn die Größe der Pokemon immer im Verhälltniss zum Trainer dargestellt wird, gibts spätestens in Let's GO Flemmli / Hydropi ein Riesenproblem: Wailord :D

  • Also wenn die Größe der Pokemon immer im Verhälltniss zum Trainer dargestellt wird, gibts spätestens in Let's GO Flemmli / Hydropi ein Riesenproblem: Wailord :D

    Wo du das gerade ansprichst... Bin sowieso mal gespannt wie das dann generell mit Pokémon wie Goldini und andere (gerade Wasser Pokémon) aussehen wird?

    Kapador Fortbewegung kann ich mir allerdings schon vorstellen... :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Ist es im Anime nicht auch so, dass die Wasserpokemon schweben, wenn die an Land kämpfen sollen? Habe aber seit Gen1 nichts mehr an Anime gesehen😅

  • Ich gehe davon aus, dass es aggressive wie auch scheue Pokemon geben wird. Wäre ja unlustig, wenn du jedem Pokemon ausweichen könntest. Das eine oder andere wird dich sicher jagen und zum Kampf zwingen 😉


    Vielleicht nehmen deine Pokemon die dich verfolgen auch einen Einluss darauf. Bzw. ob du auf einem Pokemon reitest oder nicht. Oder welche Pokemon erscheinen oder eben nicht :grin:

    Für scheue Pokemon wirst du vielleicht auf dein Arkani aufspringen müssen um es zu erwischen :)

    Das könnte ich mir ähnlich vorstellen, wie in Pokémon Ranger. Einige Pokémon ignorieren einen, andere tauchen auf einmal auf, dann welche die greifen einen an. Das im Vertania Wald noch kein Pokémon war, dass einen direkt angegriffen hat, kann ich verstehen, da sind auch keine sonderlich aggressiven Pokémon. Aber zum Beispiel Menki auf der Route neben Vertania City, könnte schon so ein Kandidat sein.


    Wo du das gerade ansprichst... Bin sowieso mal gespannt wie das dann generell mit Pokémon wie Goldini und andere (gerade Wasser Pokémon) aussehen wird?

    Wasser Pokémon schweben doch im Spiel. Wenn die im Kampf schweben, warum sollten sie dann nicht hinter dir her schweben können?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Also wenn die Größe der Pokemon immer im Verhälltniss zum Trainer dargestellt wird, gibts spätestens in Let's GO Flemmli / Hydropi ein Riesenproblem: Wailord :D

    Wo du das gerade ansprichst... Bin sowieso mal gespannt wie das dann generell mit Pokémon wie Goldini und andere (gerade Wasser Pokémon) aussehen wird?

    Kapador Fortbewegung kann ich mir allerdings schon vorstellen... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Kapador wird wieder der einzige realistisch dargestellte Fisch auf Land sein. Goldini und co. schweben vermutlich mal wieder durch die Luft.

  • Aso bei Wasserpokemon wie Goldini (siehe Misty & SSB) oder Karpador (siehe Signaturattacke) wäre ein "Nachplatschen" weitaus amüsanter als ein "Nachschweben".

    Ich vermute auch, dass man jedem Pokemon eine Charakteristik zu schreibt (Trainer ignorien, davon laufen oder angreifen), habe aber die Befürchtung, dass es beim Pokemon reiten kein alternatives Verhalten gibt (wäre aber wünschenswert).

    Die Idee mit den Wesen gefällt mir, welchem Wesen würdet ihr in Pokemon LGP/E zuschreiben?


    Folgende Wesen gibt es:

    Robust Kühn Mässig Still Scheu

    Solo Sanft Mild Zart Hastig

    Hart Pfiffig Zaghaft Sacht Froh

    Frech Lasch Hitzig Kauzig Naiv

    Mutig Locker Ruhig Forsch Ernst


    Desweiteren wurde ja besonders die Begegnung gegen Mewtu im Trailer hervorgehoben. Wie stellt ihr euch den "Kampf" gegen Mewtu vor? Munteres Pokeball werfen oder wird es bei besonderen Pokemon doch eine Art Kampf geben?

  • Mewtu wird herumschweben und aus Prinzip die ersten 100 Pokebälle davon schleudern :winker:


    Zum Darstellen der Wesen eines wilden Pokemon habe ich ja meine Meinung schon geschrieben, deshalb weiss ich nicht was ich dazu noch sagen soll 😄

    Mal schauen was andere sagen. Nur damit du nicht meinst ich ignoriere deine Frage.


    Was das hinterher laufen betrifft, stelle ich mir Pokemon wie Bisaflor schwieriger vor. Ich denke, der Protagonist wird auch rennen können. Und ein hinterherrennendes Bisaflor sieht einfach bescheuert aus :flinch:grenzt ja fast schon an Tierquälerei...

    Turtok wird wohl ähnlich bescheuert aussehen...

    Am besten mit Anime-Schweisstropfen die beim Rennen herumfliegen und wenn ich stehen bleibe hängt die Zunge raus :upsidedown: und es stirbt :totumfall:. Jaaa neee :yeah:


    Lustig dass ich von den Evoli-Fans noch nicht gehört habe "Hoffentlich bekommen wir ein Evoli, das Surfer beherrscht!" :unsure:😃

  • Das mit dem Wegschleudern wäre gut möglich, sozusagen die Barriere Attacke als Schutz vor dem Fangen und man muss die Mauer erst einreisen bevor man Mewtu fangen kann (erinnert mich gerade an den ersten Pokemon Pinball Ableger)


    Wegen dem Wesen: Gar keine Sache, ich selbst halte dies auch für seeeehr unwahrscheinlich aber solange die Spiele noch nicht draussen sind spekuliere ich gerne über eine mögliche Umsetzung.
    Meine Idee wäre:


    Ignorieren oder einfach stillstehen und abwarten: Robust, Mässig, Still, Solo, Hart, Sanft, Lasch, Ruhig,

    Den Trainer "angreifen", auf ihn zu rennen: Kühn, Frech, Pfiffig, Hitzig, Kauzig, Mutig, Forsch, Ernst

    Vorsichtig/Neugierig auf den Trainer zu laufen: Locker, Zaghaft, Froh, Naiv

    Vom Trainer weglaufen: Scheu, Hastig, Zart, Mild, Sacht


    Bei langsamen, trägen Pokemon könnte ich mir vorstellen, dass man sie (wenn möglich, sonst armes Flegmon) könnte ich mir eine automatische Reitfunktion vorstellen. Bei Relaxo und Abra wäre es lustig, wenn sie statt zu folgen einfach ein Nickerchen machen würden bzw. Abra sich ab einem gewissen Abstand automatisch zum Trainer hinteleportiert.


    Das Surfer-Evoli komt bestimmt falls sie auch wieder das Surfer-Pikachu einbauen. Allgemein bin ich gespannt, welche Attacken man bei Evolis Moveset hinzufügen möchte. Das Starter Evoli ist ja nicht so ein Problem aber die wilden Evolis müssten ja dann das gleiche Moveset haben und die können sich entwickeln. Flamara mit einer Wasser Attacke oder Aquana mit einer Elektroattacke fände ich doch noch unpassend. Besonders vor Rocko glaube ich nicht, dass nur Pikachu eine Attacke lernen kann, die sehr effektiv auf Gesteinspokemon ist. Wieder Doppelkick? Finde ich schon bei Pikachus kleinen Füssen und allgemein bei Vierbeinern wie der Nidoran Reihe etwas merkwürdig (auch wenn es bei Nidoran in Pokemon Origin gut umgesetzt wurde). Jedoch passt für mich Doppelkick einfach nicht zu Evoli.

  • Was ich im gameplay-Material ganz interessant fand: man muss ja scheinbar keineswegs aus der map raus und wieder rein um neue pokémon zu generieren. Im Vertania Wald sieht man wie Pokémon aus dem Gras auftauchen und dann wieder verschwinden. Bei Wasser könnte ich mir da abtauchen vorstellen, bei Höhlen eingraben und Fliegeviecher können ja einfach wegfliegen.


    Das gibt dem ganzen dann doch wieder eine interessante Seite. Vielleicht sieht man shiny tatsächlich in der overworld inklusive dem glitzern und man muss halt schnell genug sein um es zu erwischen bevor es wieder verschwindet.

  • Gamefreak soll "unsere Reihe" in Ruhe lassen. Gibt ansonsten genug Menschen die Pokemon den Rücken zudrehen würden. Ich zumindest. Ich brauche DVs, EVs, Wesen und mehr. Meine Pokemon müssen durch harte Arbeit zu den besten der besten angehören!

    Wenn man mir diese Leidenschaft letztendlich völlig entzieht, sehe ich keinen Sinn mehr in Pokemon.

    Ich stimme mit dir überein, dass die Zucht und das Statuswertesystem unbedingt bleiben sollten. Auch das Kampfsystem etc. soll in den Grundzügen so bleiben. Aber auch bei den "Core-Games" (ist das jetzt ein neuer Fachausdruck? ^^) ist es HÖCHSTE Zeit, dass GF endlich mal mutig wird und sich weiterentwickelt. Bei Let's Go geht es für meinen Geschmack (!) aber in eine komplett falsche Richtung. Bei Gen 7 fand ich die Inselwanderschaft z.B. eine super Idee, die aber relativ schwach umgesetzt wurde. Allgemein habe ich das Gefühl, dass es bei GF immer nur "Neuerung light" gibt. Entweder es ist im Grunde das selbe in ner neuen Verpackung, oder es sind Dinge, die sich anderswo bereits bewährt haben (z.B. Mechaniken aus Pokémon Go). Ich will endlich mal ein Pokémon Spiel, bei dem GF sich überlegt, wie sie wirklich frischen Wind in die Spiele bringen, ohne dabei die wichtigen Mechaniken über den Kopf zu werfen. Aber dass sie endlich mal bereit sind, was zu riskieren, mal etwas aus der Komfortzone rauskommen... Ansonsten bleibts einfach beim Stillstand. Bis Gen 6 wars für mich ok, aber langsam ist genug ^^


    Insofern bin ich sehr gespannt auf Lets Go, auch wenn ich durchaus skeptisch bin. Hopes are up for 2019 :)

  • Ich könnte mir vorstellen das Mewtu und die Legendären Vögel nicht nur ein normaler Fang sind. Mewtu hat jetzt ne epische Zwischensequenz, dann Cut Meisterball werfen, wäre irgendwie lame.


    Vielleicht kämpft man erst gegen die Legendären (Herrscher Style) und wenn man sie besiegt hat gibt es danach das ganz normale fangen aus Pokemon GO.

  • Galladash

    Darf ich fragen, was du dir in etwa darunter vorstellst und, wie so ein Spiel aussehen könnte?


    Als langjähriger Spieler empfand ich eigentlich die Änderungen in den letzten Generationen schon recht beachtlich, wenn man sich überlegt, dass Gen6 im Grunde eine kurzweilige, vierte Entwicklungsstufe und einen neuen Typ einführte, während Gen7 komplett mit dem bisher festgefahrenen Konzept der Arenen brach.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mal etwas ganz Anderes haben, was wirklich viele Veränderungen mit sich bringt, gleichzeitig aber dann solche Dinge, wie die Zucht und das Kampfsystem am besten unberührt lassen. Alleine das wirkt auf mich dann aber nicht nach großen Veränderungen, wenn man dann solche Punkte einfach übernimmt oder an die neue Gen anpasst. Denke, es ist irgendwo ein sehr schwerer Schritt, die Essenz der Spiele zu bewahren, gleichzeitig aber alles neu zu machen, ohne direkt den Hass der Fans auf sich zu ziehen.


    Alleine, wenn ich mir hier vor Augen führe, für wie viel Diskussionsstoff und Unmut nur das Fangsystem in Let´s Go gesorgt hat, möchte ich eigentlich gar nicht mehr hier sein, falls Pokémon wirklich so einen extremen Schritt macht, denn das kann in meinen Augen zur Katastrophe führen.


    Meiner Meinung nach kommt Pokémon teilweise eben gerade wegen der Änderungen im geringem Maße noch so gut bei langjährigen Spielern an und extreme Schritte weren eher in den Spin-Offs gut aufgehoben. Wenn ich an solche extremeren Reboots denke, kommt mir als Beispiel grade nur Devil May Cry in den Sinn, welches viele Langzeitfans einfach nicht als wahren Nachfolger ansehen, weil das Spiel teils mit so vielen Dingen aus den letzten Teilen bricht und es von manchen nicht gut angenommen wurde.

  • Wenn ich an solche extremeren Reboots denke, kommt mir als Beispiel grade nur Devil May Cry in den Sinn, welches viele Langzeitfans einfach nicht als wahren Nachfolger ansehen, weil das Spiel teils mit so vielen Dingen aus den letzten Teilen bricht und es von manchen nicht gut angenommen wurde.

    Ja klar ist es kein Nachfolger. Das ist nicht Dante, den wir kennen :assi:

    Der wahre Nachfolger kommt jetzt mit DMC5.

    Und ganz nebenbei, das Spiel war Pipi-einfach!

    Kein Mensch mag Pipi-Games. Und genau das ist ein Problem von LGP/E. Noch einfacher. Niemand braucht das. Niemand wünscht sich das. Trotzdem bekommen wir es. Folglich: Es wird gekauft und trotzdem gehasst 😂

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mal etwas ganz Anderes haben, was wirklich viele Veränderungen mit sich bringt, gleichzeitig aber dann solche Dinge, wie die Zucht und das Kampfsystem am besten unberührt lassen. Alleine das wirkt auf mich dann aber nicht nach großen Veränderungen, wenn man dann solche Punkte einfach übernimmt oder an die neue Gen anpasst. Denke, es ist irgendwo ein sehr schwerer Schritt, die Essenz der Spiele zu bewahren, gleichzeitig aber alles neu zu machen, ohne direkt den Hass der Fans auf sich zu ziehen.

    Das sehe ich ganz anders. Man kann mit ein bisschen Kreativität sehr viele Änderungen einführen, die gleichzeitig die grundlegenden Mechaniken nicht beeinträchtigen. Zucht- und Kampfsystem funktionieren meiner Meinung nach schon fast perfekt und können durch kleinere Updates einfach bequemer gemacht werden.


    Aber zum Beispiel war schon die Änderung, dass man Pokemon in Let's Go auf der Karte sieht, ziemlich gravierend ohne sich dabei "falsch" anzufühlen. (Natürlich auch alles Geschmackssache)


    Andere Beispiele, die kommen könnten:

    - Gar keine VMs mehr und dafür Einsetzen natürlicher Fähigkeiten passender Pokemon. (Auf jedem großen Wasserpokemon surfen, etc.)

    - Abschaffung oder Auflockerung des separaten Kampfbildschirmes und damit ermöglichte Interaktion mit dem Umfeld während eines Kampfes

    - Daraus resultierend z.B. Einführung echter "Bosskämpfe" (legendäre Pokemon, gegnerische Teams, usw.) Man könnte zum Beispiel Bosse einführen, die durch bestimmte Aktionen besiegt werden müssen und nicht nur durch frontales Attackieren. Beispiel: Ein gegnerisches Team muss durch einen Pokemon Kampf abgelenkt werden und wir müssen im richtigen Moment ein anderes Pokemon losschicken, um einen Schalter zu betätigen oder ein Item zu klauen.

    - Doppeltypen für Attacken (nicht nur als Gimmick für eine einzige Attacke)

    - Eine echte Story (haha, als ob)


    Ich denke mal, dass sich die Entwickler, die 10 Stunden am Tag damit beschäftigt sind, sicher bessere Dinge ausdenken könnten als ich jetzt in 20 Sekunden. So schwer dürfte das gar nicht sein. Es gab ja schon ziemlich viele Neuerungen, die gravierend waren, ohne den gebündelten Hass der Fans auf sich zu ziehen (Brüten, Shinies, mehrmals verwendbare TMs, neue Typen, Tag und Nacht, Online Funktionen, Soaring als Reise-Option, Wechsel von Sprites zu 3D, Megas/Alolas... wobei letztere sicher den meisten "Hass" geerntet haben)