Secret Santa im A/M-Bereich [2018]

  • Mache mal auch mit.

    Maximale Länge wohl sowas wie 25 Episoden um den Dreh. Außer es ist für den Wichtel okay, dass ich eben nicht viel mehr schaffe, dann kann man mir auch gerne Anime, die länger andauern, vorschlagen. Filme sehe ich auch gerne.

    Ich wünsche mir hier mal nichts besonderes, bitte aber, dass man mir keinen stumpfen Humor oder Fanservice vorsetzt. Wenn das allerdings nur Teil des Ganzen ist, werde ich damit leben.


    Viel habe ich nicht wirklich gesehen, da ich selten zu was komme. Hier meine Liste. Ich kann Netflix nutzen und was sonst so frei erreichbar ist.

  • Hätten noch eine Frage: Könnte man neben dem Animenamen auch noch was dazu geben wie z.B. ein GFX Bild oder ein kurzes Video, um auf den Anime einzustimmen?

    Letztes Jahr hatten wir es so, dass man neben der Empfehlung noch eine Nachricht für die Person mitgeben konnte, welche man beschenkt. Insofern wäre es durchaus möglich so etwas zu machen, allerdings hat das dann gleichzeitig auch irgendwo den Nebeneffekt dass man fast sofort weiß dass das Geschenk von dir stammen würde (es wird ja für eine Weile so sein dass niemand weiß von wem welches Geschenk kam damit eine Weile geraten werden kann, und erst zum Heiligabend wird aufgelöst wer denn nun wen beschenkt hat). Gleichzeitig werde ich wenn die Geschenke verteilt werden so oder so noch einmal den ganzen Beitrag mit Bildern aufhübschen, insofern wird das ganze auch dort nicht trocken aussehen. Wenn du mal den Post vom letzten Jahr sehen willst... (beachte dabei aber dass dort die Bilder gerade nicht angezeigt werden, weil das Bisaboard ja jetzt hosten seit diesem Jahr anders regelt und damit die ganze Sache ein wenig zerschossen hat, aber du wirst da ja trotzdem noch die Links sehen wo die Bilder waren und kannst dir demzufolge denken, wie dass dieses Jahr werden würde.)

  • Nein,dass will ich nicht schauen, habe es nach 2 Folgen gedroppt.

    Weitere 2 Folgen jedes Jahr zu Weihnachten. Für dieses warme Gefühl.


    Unerwünschte Genres (optional): Ecchi, Harem, Hentai und alles was in meiner Dropped-Liste steht.

    Hast du schon von Hajimete no Gal gehört.

  • Wurde dazu genötigt mitzumachen D:

    Jimboom zufrieden? ._.


    Maximale Länge: 200 Folgen,


    Genre: kein yaoi, yuri, splatter, horror bitte D:


    Kitsu: Klick mich hart <3


    Frohes Wichteln undso ~

  • Wurde dazu genötigt mitzumachen D:

    Same D:


    Also dann wollen wir mal:

    Genres und Längen sind mir grundsätzlich eigentlich egal, solange es irgendwie interessant ist. Interessant finde ich vor allem so sachen wie AoT oder FMA, wo man über ne längere Handlung hinweg das Mysterium eines Settings aufdröselt (zusätzlich zu einer in sich spannenden Handlung). Stark episodische Sachen wie Cowboy Bebop oder Death Parade indes haben das Problem, dass ich mich nach 3 Folgen meist zur vierten zwingen muss, weil einfach keine intrinsische Spannung mich im Anime hält (was vermutlich genres wie slice of life killt, aber ich lasse mich auch gerne überraschen). Alles, was irgendwelche weeb-fetische bedient, ist vermutlich auch verloren für mich. Ein guter Shonen wie BnHA, der an sich vllt nicht den mega Rahmenplot hat, aber wo die Episoden als solche spannend sind und aneinander hängen, geht aber auch immer klar (aber dann halt bitte keine 500 Episoden).


    Hoffe, das hilft irgendwem weiter, frohes Wichteln o/

  • Zur Anmeldung gezwungen oder so :pflaster:. Leider aber keine Liste, welche Animes ich schon geschaut habe, vorhanden.


    maximale Länge: 200


    Unerwünscht: Ecchi, Harem, Shounen-Ai, Mecha, Yuri, Si-Fi, Cyberpunk

  • Okay, die Anmeldephase ist hiermit vorüber! Ihr werdet alle im Laufe des Abends eine Direktnachricht mit eurem Los und weiteren Informationen bekommen, schon einmal jetzt viel Spaß beim aussuchen!

    Edit: Da ich eh erst nach dem Abendessen auslose, wird Haruhi noch auf den letzten Drücker hereingelassen. Die Daten von ihr sollten gleich im Anschluss kommen. Normalerweise lasse ich das nicht durchgehen, aber je mehr Leute drin sind, desto spaßiger sollte die ganze Geschichte werden.

  • <3

    Maximale Länge: 24 bzw solange es im 20er Bereich ist, sollte es in Ordnung sein

    MAL-Account: yaman

    Unerwünschte Genre: Bin mal für alles offen, wobei ich nicht ganz so sehr auf zu viel (unnötigen) Fanservice stehe

    Ansonsten hab ich 2017 bis 18 nicht ganz so viel mitbekommen, also ich sag definitiv nicht nein zu einem neueren, gutem Anime, wobei ich auch für andere Animes offen bin wie man an der Plan to Watch Liste sieht o/

  • Kleines Update bezüglich der Aktion: Es wird noch einen weiteren Nachrücker für die Aktion geben, nämlich Kaidox (die Anmeldedaten werden dann gleich von ihm noch einmal in diesem Topic gepostet werden). Ausgelost wurde bereits, allerdings haben noch nicht alle Teilnehmer die Direktnachricht mit ihrem Partner geöffnet, also werde ich ihm einen dieser Leute zuteilen und Kaidox beschenkt dann die Person, die eigentlich vorher von der anderen Person beschenkt werden sollte. Ich habe erst überlegt ob ich eine verspätete Anmeldung so noch annehmen kann, aber anscheinend war der entsprechende Nutzer lange nicht online und hat demzufolge erst gestern die Benachrichtigung über den Verteiler erhalten, also wollte ich versuchen, einen Kompromiss an dieser Stelle zu finden (gerade da mir diese Aktion doch zu Herzen liegt und es halt, wie schon bei meinem vorherigen Post erwähnt, mit mehr Teilnehmern mehr Spaß machen würde). Dies ist hier allerdings ein kleiner Sonderfall und ich glaube nicht, dass ich einen weiteren Nachrücker hereinschieben kann, da die meisten Leute sich an diesem Punkt zumindestens schon Gedanken gemacht haben, was sie ihrem Partner schenken werden (und einige ihr Geschenk auch schon eingesendet haben). Ich bitte demzufolge um Verständnis bei all denjenigen die durch diese Nachricht jetzt vielleicht noch Hoffnung bekommen haben selbst reinrutschen zu können, und entschuldige mich für die Umstände bei all denjenigen, die bereits in der Aktion angemeldet sind, selbst wenn es sie nicht direkt betrifft. Selbstverständlich gilt für den Nachrücker die selbe Deadline für die Einsendung wie für alle anderen Teilnehmer auch.

  • Vielen Dank, dass ich noch mitmachen darf! :)


    Maximale Länge: Bin grundsätzlich auch für längere Animes offen, aber würde etwas im Bereich 25-30 Folgen ca. bevorzugen. Darf gerne auch ein älterer Anime sein.


    MAL-Account: LoLKaidox sollte mehr oder weniger aktuell sein.


    Unerwünschte Genres: Ecchi