Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dazu das:

    Jo auch grade eben gefunden :'D Natürlich nach dem Post XD Vieles wäre mir niemals aufgefallen, aber da er jetzt drauf zeigt wird es mich immer nerven, falls sies nicht abändern XD Son Kack ! Aber halt auch keine Katastrophe. Ich mags wie harmonisch alles aussieht und wie viel Vegetation überall ist und so. Also meine Augen sind halbwegs zufrieden.

  • Dann können sie ja jetzt Megas, Z-Moves und Regionalformen wegen dem wohl kommenden neuen Feature weglassen xD


    Zumindest neue Megas/Regionalformen werden wegen dem Feature wohl nicht kommen. :(


    (Ganz ehrlich, bei den Z-Moves dürfen sie das gerne tun)... Schade, ich trau es ihnen sogar zu.


    Ja ich hoffe die Z-Attacken lasse sie Gänzlich weg. ist in 20 Jahren Pokémon die Erste Funktion die ich in zukünftigen Games nicht mehr sehen will. :blerg:


    Dazu das:


    Das es dazu überhaupt ein Erklärungsvidoe braucht. ^^" Das sahen wir alle direkt beim ersten mal wie mit dem Zaunpfal... ^^" Aber ja kann dem Video nur zustimmen.


    Edit: auf 4chan gibt es jetzt schon wieder neue Laks XD


    -Exscalebur and Trojallant both are part Steel type

    -Team Magic are literally angry wizards

    -There are 11 different Acient Armors

    -Mewtwo, Charizard, and Zeraora each have Armored Sword and Amored Shield version exclusive evolutions

    -There are only 64 new Pokémon

    -Three new Eevee Evolutions

  • Hallo liebe Leute,


    habe einen eventuellen Fake Leak zu den Legis gefunden, sollen der nordischen Mythologie nach Sköll und Hati sein!



    Ich tippe eher auf Recherche als auf leak. XD Aber seis drum. ^^

    Nun gut möglich wäre es, aber ich hoffe es nicht. 2 Wölfe auf den Eitionen wären mir persönlich zu langweilig. Außer bei doppelten-Zusatzeditionen gab es das auch noch nie, daher hoffe ich das die Wolfs-Wappen für etwas anderen stehen.



    Falls es oben nciht mitbekommen wurde zitiere ich meinen gefundenen Leak auch nochmal:

  • Ich verstehe offen gesprochen nicht, warum 4Chan hier überhaupt so oft erwähnt wird. Ich finde diese Quelle ja nicht mal im Ansatz glaubwürdig. Traf jemals ein Leak von 4Chan auch wirklich ein? Ich bin der Ansicht, dass die sich alles aus den Fingern saugen, damit sie Aufmerksamkeit kriegen...

  • Ich verstehe offen gesprochen nicht, warum 4Chan hier überhaupt so oft erwähnt wird. Ich finde diese Quelle ja nicht mal im Ansatz glaubwürdig. Traf jemals ein Leak von 4Chan auch wirklich ein? Ich bin der Ansicht, dass die sich alles aus den Fingern saugen, damit sie Aufmerksamkeit kriegen...

    Tatsächlich tauchen dort Neuigkeiten einfach am schnellsten auf und Leaker trauen sich teilweise tatsächlich dorthin wegen der Anonymität:). Wie Galladash schon sagt, tauchten die Bilder von Primarene, Fuegro und Silvarro beispielsweise zuerst dort auf.


    Ich persönlich poste und lese solche 'leaks' gern, denn selbst wenn sie (manchmal offensichtlich) fake sind geben sie doch immer wieder Gesprächsstoff. Für mich ist das wie der Thread 'Was wünscht ihr euch für die kommende Gen', Wunschvorstellungen von jemandem, die vielleicht sogar wahr sind^^.

  • Ich persönlich poste und lese solche 'leaks' gern, denn selbst wenn sie (manchmal offensichtlich) fake sind geben sie doch immer wieder Gesprächsstoff. Für mich ist das wie der Thread 'Was wünscht ihr euch für die kommende Gen', Wunschvorstellungen von jemandem, die vielleicht sogar wahr sind^^.

    Das stimmt, ich diskutiere auch gern darüber, aber ich würde selber diese Leaks nicht unbedingt als konkret bezeichnen, wenn ich ehrlich bin. Denn bis auf die Starterevos aus SM ist mir nicht viel aufgefallen, was mal richtig ist. Und es gibt Leute, die dann sofort in Ekstase verfallen (das trifft hier aber jetzt auf keinen zu, nur damit sich hier keiner angesprochen fühlt^^), und das ich etwas, was ich nicht verstehe.

  • Ich verstehe offen gesprochen nicht, warum 4Chan hier überhaupt so oft erwähnt wird. Ich finde diese Quelle ja nicht mal im Ansatz glaubwürdig. Traf jemals ein Leak von 4Chan auch wirklich ein? Ich bin der Ansicht, dass die sich alles aus den Fingern saugen, damit sie Aufmerksamkeit kriegen...

    Allgemein bin ich auch kein großer Fan dieser Seite und sage auch sehr oft, dass sie bei mindestens 95% aller Leaks unglaubwürdig sind, aber man muss leider auch eingestehen, dass fast alle neuen Pokémon aus Gen7 dort vor der offiziellen Ankündigung sogar mit ingame Bildern zu finden waren.


    War, so weit ich mich erinnere, der komplette Gen7-Dex von Sonne/Mond inklusive neuer Pokémon wie Knirfisch, oder aber auch Imantis.


    Da man sich aber aktuell wohl wieder von der Leak-Politik etwas entfernt, würde ich momentan alles, was von 4chan kommt mit großer Skepsis betrachten, jedoch empfinde ich manche Ideen als interessant.

  • Könnte man (ob möglicher fake Leak oder nicht) die Bilder/Texte dazu in Spoiler packen? Würde mich doch sehr freuen :)


    Zu der Sache mit Pokemon ohne Entwicklung etc.

    Ich find GameFreak könnte mehr mit der Community arbeiten. Vllt ein Design Wettbewerb und zack viele coole neue Mons.

    Aber das wird wahrscheinlich nie passieren :'D

  • Zum Thema Fan Kommunikation,

    Sowas wird von einigen nicht gewünscht, da nie alle Fan Wünsche berücksichtigt werden können. Und auch die gerne mal kritisierte Design Entwicklung von GF, (ich errinere nur mal an die Aussage das GF weniger coole Pokemon machen möchte), wurde von GF abgetan, mit der Begründung das ihre "Schubladen" voll mit ungenutzten Pokemon Designs sind.

    Also freut euch weiterhin auf solch tollen pokemon wie FrigometrioderMoruda.


    Ich will nicht mal das man Pokemon Fan Ideen in die Tat umsetzt, aber was ich immer hoffe das allg. Kritisierte Dinge, welche inzwischen nicht mal nur von Fans kommen, endlich mal bei GF gehör findet. Und daher hoffe ich bei jeder neuen Gen immer auf diverse Dinge die seit jeher gewünscht wurden. ^^


    Leider habe ich das Gefühl das es weiterhin dabei bleibt, das GF sich niemals gegen die allg. Haltung wehren wird, das es immer heißt:

    "so ist GF halt... " oder

    "... 20 Jahre Franchises und immer noch Babyschritte und kein Wagnis".

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Apropos Box: Ich hätte die gerne auch in der Gen 8! Das war mega praktisch nicht immer zum Center zurücklatschen zu müssen. Ich hoffe, die übernehmen die positiven Features und entwickeln sie meinetwegen noch weiter. Aber gerade die Pokémon-Box ist ein MUSS für jede weitere Generation!

    Nun, ähnliches sagte man auch über das Dex Navi in ORAS, welches ich auch sehr sehr vermisse. Leider bieten Remakes auch Features, die richtig gut und nützlich sind, die es aber leider nicht schaffen, in folgende Spiele übernommen zu werden.


    Soll nicht heißen, dass ich es ausschließe. Aber man sollte auch nicht ganz fest damit rechnen.

    Nach dieser Logik hätten in Gen 7 auch neue Megas kommen müssen ^^

    Teilweise. Wie die anderen schon sagten haben die Z-Attacken den Fokus übernommen, den die Megas hatten. Wenn wir keine neue Mechanik bekommen sollten, dann steht dem fortführen alter Mechaniken nichts im Wege (damalige Aussage war, dass sie den Fokus auf der neuen Mechanik haben wollten).


    Regionalformen würde ich davon sogar nochmal unberücksichtigt lassen. Kann ein Feature sein was Gen-VII-Exclusiv ist. Kann aber auch sein, dass sie diese nun als Nostalgie-Faktor für andere Generationen (jetzt vll Gen II) nutzen. Es ist im Gegenzug zu Mega/Z ja keine Mechanik für den Kampf und da liegt der Unterschied und die Hoffnung.


    Wobei eben selbst neue Megas möglich wären (aber wahrscheinlich unwahrscheinlich) -> sofern keine neue Mechanik ähnlicher Art kommen sollte. Mit neuer Mechanik sehe ich allerdings schwarz.

    Genau. 100 muss wieder Minimum werden. 70 und 80 war definitive zu wenig. :sad:

    Widerspruch! Hoffentlich nicht. Ich fand Gen VI gerade geil, weil ich die Designs vollkommen genial fand und gut fand, dass sie mal weniger schnell steigen. Bei 800+ Pokémon gibt es genug Varietät die man nutzen kann. Da bin ich froh, wenn das nicht zu schnell nach oben geht und explodiert. ^^

  • In Sachen VM würde ich mir eine Art Freischaltungssystem wünschen. Also z.B. wenn man Orden Nr. X hat, können alle flugfähigen Pokemon fliegen außerhalb des Kampfes einsetzen.

    Genauso funktionieren VM's doch.


    Am besten wäre es ja, wenn es weder VM's, noch etwas derartiges gibt, sondern man einfach nur hingehen kann, wo man möchte, ohne an allen Ecken und Kanten aufgehalten und gehindert zu werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es dass in Pokemon Spielen jemals geben wird, das wir so eine OpenWorld Map haben das wir hinkönnen wo auch immer wir wollen. So Funktioniert Pokemon einfach nicht. Es erzählt eine Gesichte, mit einer Handlung welche an verschiedene Bedingungen geknöpft ist, welche es einzuhalten gilt. Es war in Pokemon Rot/Grün so und wird auch in Generation 35 so sein :)


    Da könnte ich meinen Hut drauf verwetten. :ahahaha:

    Das sehe ich genauso so. Pokemon welche nur eine Stufe haben, stehen bei mir in der Beliebtheitsskala auch immer irgendwie ganz unten :) Wie du schon schreibst, macht es einfach viel aus beim Trainieren, wenn du weist ok ab einem gewissen Level Entwickelt es sich, oder irgendwann finde ich einen passenden Stein oder das passende Item.


    Ich finde es auch immer wieder schön wenn man sein Pokemon Team am Anfang der Story sieht, so klein und süß. Und am Ende als Champion der Liga, groß und Kräftig :) :)


    Darum hab ich auch nie ein Käfer Pokemon im Team, da die sich noch vor dem 1. Orden gleich komplett fertig entwickelt haben :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Genau. 100 muss wieder Minimum werden. 70 und 80 war definitive zu wenig. :sad:

    Widerspruch! Hoffentlich nicht. Ich fand Gen VI gerade geil, weil ich die Designs vollkommen genial fand und gut fand, dass sie mal weniger schnell steigen. Bei 800+ Pokémon gibt es genug Varietät die man nutzen kann. Da bin ich froh, wenn das nicht zu schnell nach oben geht und explodiert. ^^


    Wer sagt denn das 100 neue gleichbedeutend mit schlechten Designs sein muss ?^^


    Ich finde die 100 schon wichtig, da mit der Hauptgrund neue Generationen zu kaufen, die neuen Pokémon sind. Und gerade als "alter Hase" interessieren die neuen Pokémon da immer mehr als die alten, die man nun schon seit 20 Jahren kennt. ^^ da waren 70 einfach zu wenig (besonders wenn GF vorher schon alles raushaut :hechel:)

  • Wer sagt denn das 100 neue gleichbedeutend mit schlechten Designs sein muss ?^^

    Das habe ich nicht behauptet. Sorry, kam falsch rüber. Mir ging es darum die Gesamtmenge nicht immer wieder zu stark aufzublasen, als Kritik an den 100. Das mit den guten Designs war eher gedacht als "In XY hat mich die geringe Menge absolut nicht gestört, weil die Designs (für meinen Geschmack) geil waren". Heißt nicht das eine größere Menge schlechte Designs hat. ^^

  • Hallo liebe Leute,


    habe einen eventuellen Fake Leak zu den Legis gefunden, sollen der nordischen Mythologie nach Sköll und Hati sein!


    Also ich bin auch kein Fan von Leaks, aber ich muss sagen das mir die zwei nur von der Optik gesehen schon gefallen würden :) das Farben spiel von Rot-Schwarz kennen wir ja schon zb von Hunduster/Hundemon, aber dieses weiß-blau-silber finde ich schon irgendwie cool.

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Solange sie nicht den Typ Käfer hätte, durchaus möglich. ^^ zB. als reines Gift-Pokémon. :)

    Naja, wir haben durchaus schon Käfer-Pokémon die die sechsbeinige Voraussetzung um ein "Käfer" zu sein nicht erfüllen.

    Cerapendra und Wattzapf zum Beispiel oder unsere diversen Falter-Pokémon.

    1. Mir egal. ^^

    2. Lieber nicht, mich hat schon bei die Braut des Magiers gestört das es bei Magie in England sofort "Harry Potter!" hieß, obwohl die beiden Geschichten kaum etwas gemein haben. (Eine Korrelation zu "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" würde ich sogar noch akzeptieren, aber das spielt ja nicht in England.)

    3./4. Die Armor-Geschichte glaube ich nach wie vor erst wenn ich sie (von offizieller Seite aus) sehe.

    5. Bitte nicht.

    6. Oh bitte sehr, bitte gleich!

    Darum hab ich auch nie ein Käfer Pokemon im Team, da die sich noch vor dem 1. Orden gleich komplett fertig entwickelt haben :)

    Dann sollten dir Einalls Käfer sehr zusagen: Ich hab hier im Kommentar ja schon Cerapendra und Wattzapf erwähnt, mit:

    Toxiped Level 22 -> Rollum Level 30 -> Cerapendra

    Wattzapf Level 36 -> Voltula

    Das sich Ignivor erst mit Level 59 entwickelt ist dann vielleicht doch etwas übertrieben.

    (Ohnehin waren recht späte Entwicklungen ein Theme der fünften Gen...)