Pokémon Zepter & Krone - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

  • Zu Morpeko:


    Hätte es gleichzeitig den Typ gewechselt wäre es evt CP-tauglich. So wahrscheinlich nicht, außer Aura-Rad bekommt was dazu. Reiner Schaden wird dem Hamster nicht helfen (haha) überrollt zu werden.

    Pachirisu und Togedemaru sind und bleiben wohl die einzigen Pikaklone, die was im CP was bringen. Eigentlich schade...

  • ... Also ich muss auch sagen, das mir Morpeko von allen bislang gezeigten Pokemon noch am besten gefällt. Wird zwar wieder ein Basis Pokemon bleiben, und ziemlich schnell langweilig werden. Aber solch ein gestörtes Hamsterpokemon, finde ich irgendwie niedlich. ^^...


    Außerdem mag ich Aura Attacken^^


    ...aber Elektro Unlicht, da hätte ich doch ganz gerne eine Mega Luxtra Version gesehen. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Zu Morpeko:


    Hätte es gleichzeitig den Typ gewechselt wäre es evt CP-tauglich. So wahrscheinlich nicht, außer Aura-Rad bekommt was dazu. Reiner Schaden wird dem Hamster nicht helfen (haha) überrollt zu werden.

    Pachirisu und Togedemaru sind und bleiben wohl die einzigen Pikaklone, die was im CP was bringen. Eigentlich schade...

    ???????

    es ist weder das moveset noch sind die stats bekannt deine aussage hat somit 0 berechtigung noch kannst du es sinnvoll begründen.

    es sei den es ist irgendwas in die richtung bekannt dann überlese mein kommentar einfach und sry.

  • Du kannst es aber auch nicht widerlegen...

    Klar ist nicht bekannt, ich hab aber au dazugeschrieben "außer es kommt noch was". Die Stats gehen bei den Klonen immer in Richtung 400-440 und sind einfach Mist. Noch dazu entwickelt sich das Viech nicht, d.h. dort verändert sich auch nichts. Bei den neuen Pokemon kann man sehr viel schon vom Typ, der Fähigkeit und der Spezialattacke ablesen (mit bissl Erfahrung). Die Fähigkeit sorgt im Grunde nur dafür, dass sich der Typ der Attacke ändert. Da es aber Donnerblitz gibt, macht es die Attacke (elektro) überflüssig. Unlichtattacken gibt es bessere, wie Knirscher, Abschlag, Tiefschlag, Finsteraura usw. Somit wird nicht nur die Attacke überflüssig sondnern auch noch die Fähigkeit....

    Reicht dir das, oder soll ich noch den Typ analysieren?

  • Zwei Sachen ...


    Ich find's schade, dass man Hangry nicht auf Deutsch übersetzen kann.


    Und ist euch aufgefallen, dass Smogmog 3 m hoch ist? Das ist fast seine eigene Fabrik lol


    "Hunärgerlich" ? :unsure:


    Dann sind die Schornsteine alleine 1,8 m hoch. Schwere Last für Smogmog. :haha:


    Muss halt Essen bei sich tragen. Statt einem Beutel oder Hansterbacken, hat er halt Hosentaschen. Die Evolution geht auch mit dem Trend. xD


    Logisch, aber dennoch leicht verstörend, ein Typ ohne Hosen, aber mit Taschen. :biggrin:



    Naja Pokewiki hat auch nur vorläufige Infos, kann sich im geritten Spiel also noch unterscheiden. :)


    Der Snickersverschleiß bei diesem Mon ist wogl überdimemsional ;)<--das stimmt wohl. :biggrin:


    Das mit den Taschen ist mir auch schon aufgefallen. Sieht irgendwie putzig aus 😄 bin mal gespannt wie sich das im Kampf regulieren wird, da ich einen ründlichen Wechsel auch als sehr nervig empfinden würde. Aber es soll doch dieses PokémonCamp geben wo man die Mons wieder füttern kann. Vill kann man das hinauszögern wenn es Pappsatt ist und ne Beere bei sich trägt. Oder es merkt im Kampf plötzlich Huch Hosentaschen leer 😱


    Das wäre so ein Geiler Meme. Wenn Nintendo die spiele teurer macht und wir dann dieses Pokémon mit lehren Hosentaschen zeigen. :biggrin:



    Warte Gigamax Luxtra ab. :haha:



    Weil es sehr glücksabhängig ist welchen Typ seine Attacke hat. Das hat im CP wenig Vorteil, eher störend.

  • Als hinterlistige Fans find ich Team Yell total super, da bin ich voll zufrieden mit und bin gespannt, ob GF sich was einfallen hat lassen, auf welche Art und Weise sie uns ärgern.

    Im Trailer haben wir schon gesehen wie sie uns in dieser Mine "aufgelauert" haben. Ich denke mal "Wegelagerei" wird ihr Ding sein - Um Mary vor "unliebsamen, ihrer nicht würdigen Rivalen" zu schützen. -> Den Straftatbestand "Obstruction (of public paths)" gibt es übrigens im britischen Strafgesetzbuch...

    Ich find's schade, dass man Hangry nicht auf Deutsch übersetzen kann.

    "hütend"? Okay, es funktioniert nicht wirklich. Zumal ich bei diesem Wort eher an Wooloo denken muss...

    Vill Sind Ja auch wieder alle verwandt 😂 Bede als sohn der den Kurs fährt (hat ja auch das fast schon sichere Symbol des zweiten Teams auf dem Rücken) und Marnie die das nicht weiter mit ansehen will. War mir sogar nicht sicher ob ihre Kette nicht auch das Symbol darstellen soll.

    Oh bitte nicht. Als ob Verwandschaft die einzige Verbindung wäre die Menschen haben können...

    Die Stats gehen bei den Klonen immer in Richtung 400-440 und sind einfach Mist. Noch dazu entwickelt sich das Viech nicht, d.h. dort verändert sich auch nichts.

    Das habe ich auch nie verstanden. Warum entwickeln sich die Pikaklone nicht? Das Vorbild tut dies.

    Zumal der erste Pikaklon (und das ist in meinen Augen Marill und nicht etwa Pichu) eine "Carboncopy" ist:

    Erstes Auftauchen im Anime, keine Entwicklung, Entwicklung im Spiel "enthüllt" und eine Babyform in der nächsten Gen "nachgereicht".

    Gerade da Marill einen anderen Typ und somit eine größere Darseinberechtigung hat wäre mir dieses Vorgehen auf Dauer lieber gewesen...

    Naja ist halt nicht so gekommen.

    Logisch, aber dennoch Licht verstörend, ein Typ ohne Hosen, aber mit Taschen. :biggrin:

    Gibt es Beutelhamster? Unabhängig davon, Beuteltiere haben auch Beutel bzw. Taschen ohne jede Kleidung. :wink:


    Abschließend noch ein kurzes Video welches ich hier teilen will:

    Schön: Es klärt unter Anderem warum die Yell-Rüpel Sicherheitsnadeln am Rücken tragen.

  • Ne, also ich denke nicht, dass es eine Galarform sein wird, schließlich haben wir es schon auf der Tribüne in einem Arenakampf sitzen gesehen und wirklich Ähnlichkeit zu Pachirisu hatte es nicht.


    Galar-Zigzachs ist im Endeffekt auch nur ein Re-Color des Originalpokémons, sodass ich durch die fehlende Ähnlichkeit eher einschätzen würde, dass es ein gänzlich neues Pokémon ist.

  • Gibt es Beutelhamster? Unabhängig davon, Beuteltiere haben auch Beutel bzw. Taschen ohne jede Kleidung. :wink:


    Nope, die setzten auf die Beutel in ihren backen.

    Jupp, deswegen sagte ich ja "logisch" dennoch leicht verstörend? Aber gut witzig ist es alle Mal. :haha:


    Abschließend noch ein kurzes Video welches ich hier teilen will:


    Schön: Es klärt unter Anderem warum die Yell-Rüpel Sicherheitsnadeln am Rücken tragen.


    Kannte ich schon vom Karneval. Und aus den 90gern. :haha:


    Bleibt die Frage übrig, wieso ihr Logo ne Krebs-Schere ist ? :unsure: das hat nichts im geringsten mit Punk oder anfeuern zu tun. :unsure:

  • Zumindest ist Zigzachs ne neue Form, die als Original verpackt ist und eine gänzlich neue End Entwicklung hat, welche definitiv ein neues Pokemon mit einer eigenen Pokedex Nummer darstellt. Wird laut den Leaks mit Porenta wohl nicht anders werden, welches nach 7 Generationen endlich mal eine Entwicklung bekommen wird. 😁 Womit es dann schon 2 8.gen Pokémon aus älteren Pokémon wieder gibt. Soviel wie in Gen 4 werden es wohl sicher nicht, deswegen bin ich gespannt wie vielen und vor allem welchen der älteren Pokemon sie noch eine Entwicklung spendieren werden. Dummisel wäre hier auch eine gute Option, erstens weil es schon lange gewünscht wird und zweitens weil es dann als ein nicht gen 1 Pokémon eine Regionale Form + Entwicklung bekommen würde.

  • warte warte :D also nochmal ... du stellst einfach eine vermutung auf die du dir an den haaren herbei ziehst und wofür es keine belege gibt und diese soll ich wiederlegen? merkste selber oder ?

    natürlich gibt es starke elektro und unlicht attacken aber über diese spezielle attacke ist wiederrum garnix bekannt weder stärke noch zusatzeffekte daher kann man auch hier nichts miteinander vergleichen oder schlecht reden dies kann man erst sobald es bekannt ist.

    elektro/unlicht ist ein starker offensiver typ und einmalig bisher. aber hau mal raus wird sicher witzig was dir dazu einfällt :D

    mir gehts einfach darum das diese vermutungen ohne begründung oder beweise geäußert werden und ein pokemon ein feature oder sonstwas schon vorher in den grund und boden gehatet/abgeschrieben wird und vorallem wenns nur eine vermutung ist. dagegen wehre ich mich versuche es neutral wie möglich zu halten aber ja kennt man hier ja leider das gleich alles negativ gesehen wird.


    SuperSaiyajin Gogeta was meinst du mit glücksabhängig? ändert sich doch rundenweise soweit ich es gelesen habe? oder hab ich was verpasst ^^

  • Okay, mal überlegen welche der vorgestellten Pokemon mir bisher zusagen. ^^



    Das Törtchen find ich auch so viel besser als die "Vorgängerversion" aus XY, die sah etwas albern aus.


    Gibt es Beutelhamster? Unabhängig davon, Beuteltiere haben auch Beutel bzw. Taschen ohne jede Kleidung. :wink:


    Nope, die setzten auf die Beutel in ihren backen.

    Jupp, deswegen sagte ich ja "logisch" dennoch leicht verstörend? Aber gut witzig ist es alle Mal. :haha:

    Wenn Beuteltiere ihren Nachwuchs in den Beutel tun, ist das nicht verstörend? Aber bei Essen schon? :biggrin:

  • SuperSaiyajin Gogeta was meinst du mit glücksabhängig? ändert sich doch rundenweise soweit ich es gelesen habe? oder hab ich was verpasst ^^


    Weil es vom Glück abhängt, ob du in dieser Runde den richtigen Typ bei ihm hast.


    Das kann dein gebet halt leicht ausnutzen. Eignet sich daher leider nicht für's CP. Ähnlich war's mit Kecleons Fähigkeit in der dritten Generation. Setzt erst ne Flug Attacke ein, dann ne Elektro oder Eis Attacke, und weg war es. (Oder halt direkt Kampf XD)

    Edit: ganz vergessen zu Morpeko zu schreiben. :blush:

    Bei Morpeko haste den umgekehrten Nachteil, in jeder Runde wo es den Typen wechselt macht seine Attacke dann weniger Schäden wenn dein gebet zB ein Feen Typ ist, oder gar keinen wenn er Boden ist. Oder du hast einen Flug Gegner und bist in dem Moment Üblicher und hättest ihn eigentlich mit einem aurarad onhitten können.


    Klar gibt es auch andere Attacken die Morpeko nutzen kann, aber dafür braucht man nicht zwangsläufig Morpeko, heißt, das was ihm besonders macht nützt dir im Kampf nichts, im Gegensatz zu zB. Mimigma, diesen Fähigkeit es überhaupt CP tauglich und interessant fürs CP macht.

  • Bastet gute Idee das mache ich auch mal wie du aber erstmal zu den anderen Sachen

    Jetzt mal noch zu dem Rest


    Neue Rivalen:

    Die zwei interessant aus Bede sieht aus wie eine alte Oma und schein echt meiner Meinung nach aus vom Charackter eine Mischung aus Gary, silver, Diaz, und Paul zu sein


    Mary: scheint ein richtiges Gothic Kind zu sein, da sie stark schwarz gekleidet ist und vom Charackter würde ich sagen die nimmt alles sehr ernst. Ich finde beide Rivalen könnten schwer zu schlagen sein, aber von allen drei Rivalen mag ich Hop noch am meisten


    Team Yell: Punk Fans von Mary die uns das Leben schwer machen wollen damit Mary zum Champ wird, könnte interessant sein. Bin gespannt wie das in den Kämpfen dann laufen wird besonders bei Mary wo die auch immer dabei sind.


    Als nächstes die Reihenfolge welche Pokemon ich bevorzuge

  • Es gibt Weiterentwicklungen von alten Pokémon und Galar-Formen? Das finde ich richtig gut. Jetzt müsste auch Smogmog noch eine Weiterentwicklung bekommen. Irgendwie glaube ich, dass es auch noch Galar-Arbok geben wird. :D


    Insgesamt gefallen mir die neuen Pokémon weiterhin alle sehr gut. Ich bin gespannt, was für Pokémon noch vorgestellt werden. Team Yell gefällt mir aber eher weniger. Die erinnern mich an Team Skull – und deren Auftreten war irgendwie lächerlich.

  • Das CP hab ich mir kurz mal angeschaut und ich mag es tbh einfach nicht. Die Zuchten sind zeitaufwändig und wenn man dann endlich nach Fließbandausbrüten und ewigem Supertraining ein paar trainierte Pokemon hat, sieht man dauernd dieselben Pokemon im CP. :rolleyes:

    Ich hasse dieses Ausbrüten, da werd ich stupide dabei und man beginnt zu hinterfragen, was zur Hölle man mit seinem Leben und der Freizeit anstellt.

    Vielleicht werden ja wenigstens mal ein paar der typischen CP-Pokemon aus dem Dex gestrichen.

  • Abschließend noch ein kurzes Video welches ich hier teilen will:


    Schön: Es klärt unter Anderem warum die Yell-Rüpel Sicherheitsnadeln am Rücken tragen.

    Interessantes Video Flockentänzer ;) Eine mögliche Verbindung zu Sinnoh hat der Youtuber auch noch gefunden, paar Punkte sind sogar noch recht interessant:



    Es gibt Weiterentwicklungen von alten Pokémon und Galar-Formen? Das finde ich richtig gut. Jetzt müsste auch Smogmog noch eine Weiterentwicklung bekommen. Irgendwie glaube ich, dass es auch noch Galar-Arbok geben wird. :D

    Falls GF/TPC weiterhin auf den Gen 1 Hypetrain setzt dann könnte Arbok wirklich folgen und im Anime würden Team Rocket die Galar-Formen ihrer ursprünglichen Pokémon nützen :P

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Die liebe Laurayka hat mich mit diesem tollen Boden-Stahl Libelldra überraschtLibelldra :blush:

  • Falls GF/TPC weiterhin auf den Gen 1 Hypetrain setzt dann könnte Arbok wirklich folgen und im Anime würden Team Rocket die Galar-Formen ihrer ursprünglichen Pokémon nützen :P

    Was aber wenig bis gar keinen Sinn macht.
    Ich war zwar immer eine Niete in Biologie, aber ich bin mir sicher, dass Kobras nicht in Englands freier Wildbahn vorkommen, geschweige denn ursprünglich von da kommen

  • Falls GF/TPC weiterhin auf den Gen 1 Hypetrain setzt dann könnte Arbok wirklich folgen und im Anime würden Team Rocket die Galar-Formen ihrer ursprünglichen Pokémon nützen :P

    Was aber wenig bis gar keinen Sinn macht.
    Ich war zwar immer eine Niete in Biologie, aber ich bin mir sicher, dass Kobras nicht in Englands freier Wildbahn vorkommen, geschweige denn ursprünglich von da kommen

    An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich auch noch nie nen schwebenden Schornstein gesehen habe :P Nein rein biologisch gesehen hast du recht, es gibt neben der Kreuzotter wohl nur "Rettans" (bitte rückwärts lesen), die in diesen kalten Regionen überleben könnten. Aber da nicht jedes Tier immer passend zur eingeführten Region ist, halte ich es zumindest noch nicht für ausgeschlossen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Die liebe Laurayka hat mich mit diesem tollen Boden-Stahl Libelldra überraschtLibelldra :blush: