Vote der Woche #398 (17.03.19 - 24.03.19) - Sammelt ihr Figuren?

  • Sammelt ihr Figuren? 56

    1. Ja (28) 50%
    2. Nein (24) 43%
    3. Ja, aber nur Pokémon (4) 7%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr Figuren sammelt. Habt ihr bestimmte Lieblingscharaktere, deren Figuren euer Zimmer schmücken? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Ich habe nur Pokemonfiguren, darunter (alle alt und jahrelang nichts nachgekauft): Mauzi, Lohgock (Dänemark), Fluffeluff, Ambidiffel (Kaugummi-Beilage), Tobutz, Pikachu, Ho-oh (Heartgold-Vorbestellerbonus bei Amazon).


    Habe nachgesehen, die Mons liegen hinter einer Kiste. Doch nur einige wo die anderen sind, keine Ahnung. Habe entdecken können eben: Lohgock, Ambidiffel, Tobutz, Ho-oh.


    Sammle nicht mehr wirklich, schmeiße alte Schätzchen jedoch nicht weg. Viel Platz verschwenden sie ja nicht.

  • Neben Kuscheltieren zieren auch einige Figuren mein Zimmer. Hauptsächlich sind das Yoshis. Aber vor einigen Jahren habe ich auch eine Reihe von Pokémon-Figuren wiederentdeckt, die ich damals zu der Blütezeit des Anime gesammelt habe. Wie viele ich ursprünglich mal hatte, weiß ich nicht mehr. Die meisten liegen auch immer noch in einer Kiste auf dem Dachboden. Fünf von ihnen habe ich allerdings zu mir an den Schreibtisch gestellt: die drei Kanto-Starter, Evoli sowie Mewtu.

  • Oh ja ich sammle jede Menge Figuren. Neben Pokemon (da hab ich eigentlich gar nicht so viele, da sammle ich mehr die PLüschis) sammle ich vor allem Monster Hunter Monster. Wenn von den Standard MOdel Plus eine neue Serie kommt, hol ich mir oft das ganze Set. EIn paar von den größeren Creators Model Statuen hab ich auch. Außerdem sammle ich FIguren von Spielen, die ich sonst so mag, daher hab ich einzelne Figuren von Zelda, Witcher, Metal Gear Solid, Trico, Shadow of the Colossus, Final Fantasy und Kingdom Hearts (von den letzten beiden hab ich von früher noch ganz viele aber die meisten hab ich nicht mehr aufgestellt) Oh und von Futurama hab ich noch einen Bender und ein Planet Express Raumschiff.


    Ach ja und da ich nebenher noch Fossilien und Fossilreplikate sammle, hab ich noch ein paar DInosaurierfiguren von Safari ltd. die sind immer recht akkurat und eignen sich gut als Zeichenvorlage.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich hab weit über hundert Pokémon-Figuren, die hab ich früher sehr aktiv gesammelt. Die meisten davon dürften von Gen 5 oder früher sein, danach hab ich nur noch welche gekauft, wenn ich das Pokémon besonders gern mochte. Kennt ihr noch diese Pokébälle von Gen 4-Zeiten, aus denen eine zufällige Figur rauskam? Bei mir begann alles mit einem Pantimimi, das aus einem lilafarbenen Ball kam. Witzigerweise habe ich mein erstes Gen 4-Spiel, Diamant, erst einige Wochen oder Monate später bekommen und wusste noch nicht einmal, wie dieses Wesen denn hieß. Ich habs trotzdem gehypet. In naher Zukunft werden aber auf jeden Fall wieder mehr Pokémon dazu kommen, weil ich diese Funkos von den Kanto-Startern sehr cool finde.

    Abgesehen davon sammle ich Amiibos so halb-aktiv, aber nur zu Spielen, die ich besonders mag, oder wenn mir die Figur besonders gut gefällt. Hab etwa 25 davon. Außerdem besitze ich alle von diesen Pokémon Rumble U-Nicht-Amiibos, abgesehen von den schillernden Evoli und Genesect, aber die sind einfach nirgends aufzutreiben.

    Ich hab auch noch einige vereinzelte andere Figuren, gerade sehen kann ich einige Mario-Figuren, die es mal bei McDonald's gab, einen fernsteuerbaren Mario Kart-Bowser, einen Link-Nendoroid zu Wind Waker, zwei XL-Funkos zu Elder Scrolls (Alduin und Dwemerkoloss) und eine weitere riesige Dwemerkoloss-Figur (ich glaube, die war in der Limited Edition von der Morrowind-ESO-Erweiterung dabei, ich hab meine aber von eBay). Möglich, dass irgendwo noch mehr rumliegt, haha.

    Pokémon-Plüschis besitze ich auch, aber die sind für mich eher nebensächlich. Nehmen so viel Platz ein und setzen so leicht Staub an. xD

  • Also ich habe paar Anime Sammelfiguren,

    Zum einen große Figuren von Naruto, Natsu und Ruffy,

    Und zum anderen die gesamte One Piece Crew,

    Ruffy, Sanji, Zorro, Lysopp, Nami, Chopper, Robin, Franky, Brook und Jimbei.

    Dazu noch die Rookies am sammeln Law und Kid. Die restlichen kommen noch dazu, wenn coole Figuren der aktuellen Designs erscheinen.^^


    Ach ja, One Piece, wenn der Platz da wäre, hätte ich noch viel mehr.^^

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich als Tier-Fan habe natürlich einige Tiere von Schleich ;)


    Bin aber kein "extremer Sammler", ich habe hauptsächlich meine Lieblingstiere wie Pinguine, Greifvögel, Papageien und auch viele Großkatzen, vor allem Tiger.

    Habe aber schon genug, dass nicht Platz für alle ist und ich ab und zu mal wechseln muss^^


    Auch Plüschis von meinen Lieblingstieren habe ich einige, auch vom WWF und den weißen Löwen Tonga von Circus Krone sowie eine Milka-Kuh :thumbsup:

  • Ich hatte irgendwann sicher mal irgendwelche Figuren, aber inzwischen gar keine mehr. Ich habe irgendwann einfach gemerkt, dass Sammeln mir einfach nur Platz, Zeit und Geld raubt. Figuren sind für mich also eigentlich nur unnötige Staubfänger.

  • Ja, alles mögliche, Playmobile, Lego, Amiibo, Barbie

    Die meisten liegen auch immer noch in einer Kiste auf dem Dachboden.

    Wie traurig.


    Meine Amiibos haben ein Extraregal erhalten, es sind aber nur wenige, aber trotzdem habe ich ihnen einen Platz freigeräumt, indem sie nun stehen können.

    Schade das sich die Frage nur auf Figuren bezieht, denn ich sammle vor allem Konsolen und Games, aber auch einiges mehr.

  • Ja, am meisten von Digimon (aus allen Staffeln). Ich habe aber auch einige Charaktere aus anderen Animes. Unter anderem Naruto, Eureka Seven, auch ein paar Pokemon Figuren (aber ehr nur kleine, wobei ich mir irgendwann einmal die GEM Figur von Ash und Glurak zulegen werde) und Medabots. (Wobei eine durch unsere Katze kaputt ging und jetzt ist sie so teuer^^")


    Und alle Figuren stehen natürlich auch in einem Regal.

  • Ich hab ein paar dieser Amiibo-Figuren, aber längst nicht alle, 8 oder 9 Stück. Ich bin auch absolut kein Figurensammler tatsächlich. Einige Pokémon habe ich noch, die ich mal als Kind aus einem Pokémon-Adventskalender gezogen habe. Mittlerweile hab ich die auch nicht mehr in den regal stehen, sie liegen in einer kleinen Kiste bei mir im Schrank. Sie waren sowieso nur Staubfänger und mir geht es jedes Mal auf die Nerven, wenn ich staubwischen muss, dass ich immer diese Figuren einzeln runternehmen und neu aufstellen muss. Ist die nervigste Zeitverschwendung, die es gibt. Daher stehen die Figuren da auch nicht mehr.

  • In meiner Erinnerung zur Kindheit existierten schon einige Sammelobjekte.

    Ich als Tier-Fan habe natürlich einige Tiere von Schleich ;)

    Die Figuren sammelte ich auch, bzw. bekam sie liebend gerne von Onkels und Tanten geschenkt.

    Daneben gab es noch das klassische Lego, MatchBox Autos und meine absolute Leidenschaft galt Dinosaurier-Figuren <3 Die Kröung war damals ein riesiger Godzilla, den mir meine Mutti zu Weihnachten mitbrachte und ich war so "geschockt" von der Größe ^^ Damit hab ich dann auch mal ein klein wenig angegeben XD


    Die meisten dieser Figuren existieren zwar heute noch aber der Zustand ist miserabel. Als Kind nahm ich sie gerne mit nach draußen und nunja, die ein oder andere Figur wurde von unserem Hund drangsaliert, geköpft oder tief in die Hecke verschleppt ^_^


    Was Pokemon betrifft, so sammelte ich total gerne Sticker! Das war nicht ganz so teuer und ich liebte es, die Sticker aufzukleben und mit Schulkameraden zu tauschen. Die aus den Kaugummmipäckchen rochen immer so schön süß. Kann mich daran noch total gut erinnern. Habe bis heute noch diese Alben, denn sie sind meine Schätze. Zeig sie euch gerne mal ^^

  • Als Kind hatte ich die von Schleich und bis ich so 7, 8 war natürlich noch damit gespielt. Dasselbe gilt für ein paar kleinere, ältere Digimon- und Pokemonfiguren; die aus den Bällen. Da steht nur noch ein größeres Plastikglumanda herum und ein paar Kleine. Das Interesse hat für die meisten eher nachgelassen. Die anderen sind in einer Kiste.


    Was ich seit einiger Zeit leider liebe sind Sammelfiguren aus Animes und es gäbe in der Theorie sogar zu viele, die mir sehr gefallen und die ich mir ins Regal stellen möchte. Ich arbeite auch in einem solchen Geschäft aushilfsweise und wir haben da leider zu schöne Preise, sodass ich manchmal schwach werde. xD

    Bisher hab ich von den "normalen" Figuren Mikasa aus Attack on Titan und Homura und Madoka (die ist frisch von der LBM) von Madoka Magica. Ich hätte noch gerne diese Casts mit der Zeit vervollständigt und einige andere. Beispielsweise haben wir immer wieder Evangelion-Figuren! x3

    Zu manchen Animes findet man hierzulande leider gar nichts oder kaum etwas.

    Ansonsten hab ich noch, geschenkt bekommen x3, Mika, Yuu und Shinoa aus Owari no Seraph als diese Popfiguren und Harry Potter, war ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk. ^^

    Zugegeben hätte ich da auch gerne mal normale Figuren, genauso wie etwa Noragami oder D.Gray-man ua wie Inuyasha, was ich vor allem auf Cons nie gesehen habe! :(

    ... und über 50 € würde ich auch nur in Ausnahmefällen ausgeben. xD


    Ich bin froh, dass ich jetzt erst mit dem "Sammeln" dieser Figuren begonnen habe, da natürlich auch mein Geschmack in Animea und vor allem Charaktere und was ich gerne mag "gereift" ist und ich früher teilweise andere Sachen mochte.

  • Ja, auf jeden Fall, Figuren *^*


    Allerdings bin ich da ganz bei Bastet und meine Vorlieben beschränken sich dabei auf Anime Figuren, noch genauer auf alles, was irgendwie süß und niedlich aussieht, vorwiegend auf Nendoroid Figuren oder eben Chibi-Versionen der Charaktere. Ich weiß nicht, wieso, aber mit diesen "Real"-Figuren kann ich nicht so viel anfangen. Wenn die Qualität stimmt, sehen die zwar schon nice aus, kosten aber auch entsprechend viel und da es ohnehin nicht ganz meinen Geschmack trifft, spare ich mir das Geld dann lieber für andere Figuren x3




    Diese beiden hier sind meine absoluten Lieblinge und ich habe mich wirklich gefreut, da ich sie durch Gutscheine und Rabattaktionen recht günstig ersteigern konnte x3 Und zwar sind das Chuuya ( :heart: ) und Dazai aus Bungou Stray Dogs, Lieblingscharaktere aus meinem absoluten Lieblingsanime *^* Die beiden hüte ich auch wie einen Schatz und sie haben einen extra Platz auf meinem Sekretär x3




    Diese beiden bereichern erst seit Kurzem meine Sammlung, aber ich habe sie bereits genauso sehr ins Herz geschlossen wie die beiden obigen. Vor allem Mikazuki (links) , da ich mich irgendwie schon bei seinem ersten Auftritt in Touken Ranbu ein bisschen in ihn verliebt habe, und vor Allem in seine Augen x3 Daher war es nur selbstverständlich, mir von ihm auch noch eine Nendo zu holen x3

    Und Mitsutada... ja, der erinnert sehr stark an Masamune und war insgesamt schon ziemlich cool drauf, da hab ich ihn mir gleich dazu geholt cx Und die beiden zieren inzwischen auch meinen Sekretär ^____^

  • Namine

    Die sind alle so niedlich und es freut mich wirklich für dich, dass es auch Chuuya gab. ^^


    Aber wenn ich die Chance habe nehm ich dennoch viel lieber die "Real"/Nicht Chibi-Figuren.


    Arkalizz

    Die Sticker kenn ich alle; frag mich aber nicht, was davon noch existiert. Auch die ganzen Pokemonfiguren sind leider in einer Kiste und da weiß ich noch nicht, was ich beim Umzug mitnehmen werde.



    So, nun hab ich auch Bilder, Madoka ist gerade am Regal eingetroffen. ^^


    Regal Nr 1, Versuch Nr 1 *cat approved*




    Regal Nr 1, Versuch Nr 2


    Der Fächer der Regenbogenparade ... coincidence, of course. xD




    Regal Nr 2, Mikasa




    Regal Nr 3, Go home Braviary, you are drunk!




    Die anderen Kuscheltiere fotografier ich mal nicht, sind ja keine Figuren. ^^