Vote der Woche #404 (28.04.19 - 05.05.19) - Habt ihr schon einmal Pokémon gezeichnet?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Habt ihr schon einmal Pokémon gezeichnet? 65

    1. Ja (47) 72%
    2. Nein (18) 28%
    3. Keine Angabe / Weiß ich nicht (0) 0%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr Pokémon schon einmal gezeichnet habt. Zeichnet oder malt ihr generell gern? Was sind dabei eure Lieblingsmotive? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Pokemon habe ich noch nicht gezeichnet, nein.


    Ich zeichne zwar gerne, aber hauptsächlich realistische Tierportraits nach Fotos. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, Pokemon als realistische Tiere zu zeichnen, da ich zeichne was ich sehe. Da müsste ich mir das aber "denken".


    Okay, ich werde es vllt. mal versuchen, aber habe gerade noch anderes zu zeichnen :grin:

  • Ja, ich habe schon Pokémon gezeichnet und was mir dabei besonders Spaß macht, ist sie als menschliche Wesen zu malen. Es ist nämlich interessant, dass man so Menschen mit den Farben, Formen etc. von dem jeweiligen Pokémon zeichnet. ^^
    Oder was ich auch schon gemacht hab; Sich eigene Shiny-Farben auszudenken und das natürlich auch zu malen. xD

    An sich zeichne ich schon seit ich denken kann. In der Schule mochte ich den Kunstunterricht besonders und ein paar Jährchen später hab ich auch mit Mangas angefangen. Erst eher abgezeichnet und nach und nach selber Figuren ausgedacht. Aber ich hab auch schon beispielsweise Portaits oder Tiere gezeichnet. (Wobei die Tiere dann eher auch etwas "comic-mäßig" sind. Realistische hab ich noch nicht so oft gemalt. ^^') Mangas zeichne ich aber nach wie vor am liebsten. Zeichnen ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben, ich könnte mir nicht vorstellen, damit irgendwann aufzuhören. ^^

    (Haha, kommt vielleicht ein bisschen oft das Wort "zeichnen" vor, aber darum geht 's ja auch hier. x'D)

  • Naja, bekanntlich zählt ja der Versuch.

    Bei mir ist aber nichts bei rum gekommen - alle Zeichnungen sahen am ende aus wie Ditto - eine unförmige Masse ^^"

    Muss wohl auch dazu sagen, dass ich nie sonderlich begabt im Zeichnen war - das überlasse ich am besten den Profis hier :)

  • Ja ziemlich oft sogar, bin schließlich hier im Fanart Bereich sehr aktv^^ Ich verdank den Pokemon sogar, dass ich wieder mehr mit Zeichnen angefangen habe. Vor einiger Zeit hatte ich die Pokedexxy Challenge hier im Forum mitgemacht. Durch das tägliche Malen, bin ich wieder reingekommen und mach jetzt auch immer öfter am Pokedex Projekt und anderen Aktionen hier im FA-Bereich mit. Ihr könnt ma mal in meine Gallerie reinschauen, vielleicht gefällt euch ja was.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich persönlich kann nicht gut zeichnen (das können andere User hier besser :grin:), habe früher im Teenager-Alter gezeichnet. Was ich auch gemacht hatte damals, mit Window Color Fensterbilder gemalt bzw. gezeichnet um meine Fenster zu schmücken. Hatte da auch keinen bestimmten Pokemon-Motive. Heutzutage mache ich das nicht mehr.

  • Früher öfter, weil ich durch Pokémon die Grundlagen geübt hab. Heutzutage mischt sich nur noch ab und zu eines in meine Galerie aus Drachenbildern. Und meistens ein Drachen-Pokémon, duh. :woot:

    Im FA-Bereich wird man aber nicht viel Gutes davon finden, weil ich da schon länger nichts mehr poste. Mir ist das da alles viel zu verkrampft, ich benutze lieber Blogs und Twitter.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Haha, oh ja, Pokémon habe ich als kleines Kind schon gezeichnet, meistens dienten leere Actimel-Flaschen, Comichefte oder Sticker als Vorlage. xD Heute zeichne ich aber überwiegend andere Dinge, eigene Mangas, Portraits etc., aber als Grundlage meiner "Zeichenkarriere" war Pokémon immer eine gute Hilfe. Hin und wieder landet heute auch noch ein Pokémon in meinen Zeichnungen, besonders mag ich es, misslungenen Shinys bessere Farben zu verpassen. ^^

  • Hier ist eine kleine Auswahl, mehr gibt es hier zu sehen. Die meisten Zeichnungen sind in Rahmen von verschiedenen Bb-Wettbewerben entstanden.

    Bilder

    • Aquana Roserade.jpg
    • Mega-Ledian.jpg
    • Mimigma.jpg
    • Raquaza Arceus.jpg
    • Sleimok.jpg

  • Ja natürlich, da es so viele Vorlagen gibt, sind sie eine gute Übung, machen aber natürlich auch Spaß. ^^


    Wie schön. :bigheart:

  • Ein paar Zeichnungen von Yoshi (bis 2016) könnte ich vorweisen. An Pokémon hingegen habe ich mich tatsächlich noch nie selbst probiert, das Höchste meiner Gefühle war das Nachzeichnen anderer Zeichnungen oder Sprites.

    Vor fünf Jahren hätte ich einfach drauflos gezeichnet. Heute hindert mich mein Drang zur Perfektion daran, überhaupt zu beginnen, weil egal wie ich beginne, es will einfach nach nichts Gescheitem aussehen. ^^;

  • hab früher sehr oft pokemon gezeichnet, damit hat eins meiner hobbys begonnen^^"

    wenn ich die zeit hätte und auch das passende motiv, würd ich mich wieder an eins wagen. wird dann aber eher schwarz/weiß werden, da ich mich mit passenden farben schwer tue^^"

    muss da grad an ein nicht pokemon motiv denken, genauer gesagt an ein dschinn aus golden sun. war ein wind dschinn, das irgendwie von der farbe her doch eher den wasser dschinns gesellschaft leisten konnte^^"

    mein bestes pokemon motiv war bis jetz ein mew. hab auf dem 3ds das programm 3d colors und hatte als vorlage ein motiv von einer tcg karte, der hintergrund war dann eigen kreation und ich weiß leider nicht wie ich den geschafft habe... müsste das bild mal wieder von der sd karte holen, kann es ja dann mal wieder als hintergrund bild verwenden ^^

  • Ja, ich habe schon mal ein Pokemon gezeichnet, und zwar bislang insgesamt ein Mal. Und das richtig: Nicht virtuell, sondern per Hand. Es war ein Plinfa und ich pauste es ab. Das Beste waren die Farben; blau, diese hatte ich korrekt mit Stift aufgetragen und die Grundform war wohl mit Bleistift in Form von abgepaust.


    Schenkte das Bild Vater, ich mochte zu der Zeit Plinfa und Panflam gerne (Chelast war eher geduldet hinsichtlich Sympathie; bzw. es stach nicht so sonderlich heraus, war aber eher gut als schlecht); das Plinfa-Bild kam, glaube ich, vor dem Umzug 2014 beim Ausmisten weg. Hatte das selbst so entschieden.


    Doll zeichne ich ja nicht, das Plinfa ist verglichen mit anderen Werken von Bisaboard-Nutzern eher Abfall, von mir ist es eines der besten eigenen Kreativ-Werke qualitativ. Als Kleinkind und im Schulunterricht hatte ich viel mehr schlechte Dinge produziert, Basteln, Malen liegt mir eben nicht; das Plinfa war zumindest in Ordnung und für meine Verhältnisse gut. Obgleich die runden Linien wohl eckig waren und nicht alles natürlich wirkte.

  • Ich habe als Kind schon sehr gerne die Bilder von den Pokémon-Karten abgezeichnet. Ich hatte da mit einer Freundin zusammen ein Heft, in dem wir beide gekritzelt haben.


    Auch heute zeichne ich ab und an Pokémon, wenn auch nur für meine eigenen Charaktere. Ich bin aber ein furchtbarer Zeichner. Ich kann zwar ein Bild nachzeichnen, danach fällt es mir unfassbar schwer, eigene Sachen hinzufügen (abgesehen einer anderen Farbe, natürlich). Frisur und Kleidung fallen bei mir komplett durch. Letzten Endes ist das natürlich nur Übungssache, mein Schwerpunkt liegt jedoch nicht beim Zeichnen. Ich nutze es nur, um grob eine Vorstellung zu bekommen.


    Ich denke, am meisten in meinem Leben habe ich Pikachu gemalt, wenn ich die Kindheit hinzuziehe. Und selbst da bekomme ich bis heute nicht die Proportionen richtig hin. Das Zweitmeiste müsste Evoli sein, da mein Hauptcharakter ein Evoli ist.