Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon ohne Ash geht definitv nicht ! ^^
    Er war von Anfang an dabei und wird auch bis zum Schluss dabei sein, davon bin ich überzeugt ..


    Das einzige was man mal machen könnte ist:
    Ash geht gerade zur nächsten Stadt .. befindet sich mit seinem Pikachu im Wald (Kein Rocko, sonst niemand den wir kennen!)
    Dann fällt er, z.B. durch die Hitze, iwie um und Pikachu ist verzweifelt rennt durch die Gegend.
    Dann findet Pikachu einen (guten) Trainer, versucht diesem klar zumachen was passiet ist, bekommt den Fremden iwie zu Ash. Der Trainer trägt z.B Ash Huckepack und bringt ihn in ein .. öhm
    PokeCenter (ka obs da Krankenhäuser gibt) Ash wird da halt iwie wieder Fitt gemacht, muss aber noch bissl im Krankenhaus bleiben ..
    und dann dreht sich die Sendung halt ein paar Folgen um den Retter .. ohne Ash halt!


    Dann hätte man die Sendung mal Zeitweiße ohne Ash .. und dann nach ca. 5 Folgen ist Ash wieder richtig gesund und macht sich dann selbst wieder auf den Weg ..

  • Ich würde nicht von rauswerfen reden.
    Das hört sich endgültig und fies an.
    Schließlich ist dieser "Tolle" Trainer schon sei 12(!!!!!!!!!!Mein gott wie die Zeit vergeht) Staffeln die Hauptfigur.
    Ihn vollkomen ,einfach rauszustreichen wäre zu viel des Guten.
    Vielleicht einen neuen Hauptchara,der veilleicht sogar auch aus Alabastia kommt,von mir aus auch wieder das alte Gruppenschema ,Hauptfigur ,Begleiterin und ein "RockO".
    Ash könnt dann ein Nebencharakter sein ,so ein großes Vorbild ,zudem der Held aufsieht und der hin und wieder mal nen auftritt hat.
    Und wenn es ein,wie immer, ein neues Poke-Girl gibt.
    Bitte keine Lutschi Lucia mehr,wieder eine mit Profil und Charakterstärke wie Maike oder Misty ,die nicht alles nachmachen und bei jedem Wettbewerb beinahe psyschich zusammenbrechen.
    Das muss nicht sein.
    Misty war immer ein gutes Gegenstück das Ash ,wenn er nen Hohenflug hatte ,zusammenstutzte und ihn wieder aufbaute nach ner Bauchlandung.
    Und MAike war fast schon ein weiblicher Ash zu Beginn ,verfressen und tollpatschig ,aber liebenswürdig.
    Wenn Ash ersetzt wird ,dann bitte durch jemanden mit Profil und Charakter und nicht nur ne 0815 Kopie von ihm selbst.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Also erstmal: Ich bin ein bisschen spät, um bei der Umfrage eine Stimme zu geben, weil ich mich erst vor kurzem entschieden habe, auch mal Beiträge außerhalb der Plauderecke zu schreiben. Ich hätte jedenfalls dafür gestimmt, dass Ash bei Pokemon dabei sein muss, weil er der Hauptcharakter ist, schon seit der ersten Folge dabei ist und es kein berühmtes "Pika-Pikachu!" mehr geben würde wenn Ash nicht mehr da wär´, denn Pikachu gehört ja schließlich Ash, nicht? Außerdem braucht man ja immer etwas Spaß in der Serie, was man ja auch durch Ash´s Schusseligkeit und Esssucht bekommt. (Wow! Drei mal s hintereinander!)

  • Als ich würde mal versuchen, eine Staffel ohne Ash zu machen.Aber Pikachu sollte sich dann zu Raichu weiterentwickeln und zu Maike oder Lucia gehen, weil Ash z.B. ne Klippe runtergefallen ist. Wenn das nicht so gut ankommt, kommt Ash irgendwann wie durch ein Wunder wieder, Pikachu entwickelt sich zurück ( ?( keine Ahnung wie, ist eben Anime) und reist wider durchs Land. Wenn das Gut ankommt wird Ash als tot erklärt und die Serie läuft normal weiter. Ash nervt außerdem nur, wenn er einen Orden gewonnen hat, brüllt er rum und denkt er ist der Größte, wenn er verloren hat ist er total deprimiert. Und gegen seine Rivalen ist er manchmal total Agro.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, man kanns mal ohne Ash versuchen, ich wäre dafür, dass Ash mal draußen bleibt.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Eine Pokémon Staffel ohne Ash ist für die meisten, auch für mich, unvorstellbar. Zwar nervt es nach einer Weile, dass er immer und immer wieder dabei ist, aber ohne ihn und sein Pikachu ist es nicht mehr das selbe. Außerdem wäre dann Team Rocket auch weg, oder nicht ? Soweit ich weiß, latschen sie Ash auch nur wegen dem Pikachu hinterher.Trotzdem wäre es mal Abwechslungsreich Ash durch jemand anderen Auszutauschen. Zwar glaub ich nicht, dass Ash nicht "rausgeworfen" wird, aber wer weiß das schon ?

  • ich fänd das mal ne geile idee!



    ich schau zwar seit der 3. Generation kein Pokemon mehr, weil ich die Viecher schirch finde und die Folgen immer langweiliger und eintöniger werden (kontinuierlich, hab vor kurzem mal auf RTL2 reingeschaut und war fassungslos!!) aber das würde mich doch interessieren!


    Was man machen könnte wäre zB etwas ähnliches wie G/S HG/SS: Ash wird Champ und die Story dreht sich nun um einen zB Schuljungen aus Dukatia City oder weiß Gott.
    Man braucht ja nicht immer nur nach Orden jagen, das ist doch langweilig nach 30000 Staffeln.
    Kann ja sein, dass es Krieg gibt, oder Team Rocket versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.^^


    Da ließe sich sicher einiges machen.

    Du sollst keinen Menschen Freund oder Feind nennen,
    bevor du einen Scheffel Salz mit ihm gegessen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagoles ()

  • Es wäre eine gute Idee, aber da es sowieso nicht passiern wird,
    mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. ^^


    Am besten wäre, wenn weitergeführt wird mit Max, der dann das Trasla hat,
    was er in einer Folge kennengelernt hat.
    Und halt, was Allen vorgeschlagen hat, ein Kind, was von Ash und Misty/Maike/Whatever ist,
    was dann ein Pichu hätte.
    Sonst vllt noch eine/n dazu, der/die dann wieder so essen kocht oder den Wegweiser hat.
    Halt mal alles durchmischen, statt immer die gleiche Leier.
    Kein Wunder, wenn so viele nicht die Serie sich anschauen.


    MfG
    Glazi<3

  • Es wäre schon mal schön mal wieder eine andere Person als Ash zu sehen, obwohl ich seit knapp einem Jahr nicht mehr die Serie schau XD
    Ash ist jetzt so zu sagen schon 12 Staffeln dabei und es wäre schön mal einen anderen Charakter mit einem ganz anderen Charakter zu sehen. Was aba sicher nie passieren wird. Ash und Pikachu gibt es einfach schon zu lange um ihn jetzt einfach aus der Serie zu nehmen.
    LG mydream

  • Ich fände es um ehrlich zu sein auch klasse, wenn Ash mal weg wäre, was eh nicht passieren wird, haber träumen darf man ja noch, auch wenn ich sowieso kein Pokemon gucke ^^"
    Nunja was mich halt wundert, ist, dass der über wieviel Tage(Jahre) schon 10 ist. Der wird einfach nicht älter, was vllt mal so langsam kommen sollte, oder er ist eifach ein Roboter und deswegen altert er nicht (muhaha meine Fantasy ist wieder atemberaubend T.T)
    Nunja ich würde Ash wahrscheinlich auch auslachen, wenn er mal i.wo runterfallen würde und sterben würde (ok der ist wirklich schon so oft runtergefallen, dass der wirklich schon tot sien müsste, sag ich doch der ist ein RoboAsh)

  • Wenn Ash mal die Fliege machen würde wie Rocko in der 2 Staffel, fänd' ich auch toll. Einfach mal eine Special Staffel, aber nicht so wie die Pokémon Chronical Folgen. Die wurden ja nichtmal ausgestrahlt in Deutschland, wer weiß ob RTL II solche Folgen ohne den tollen Helden Ash Ketchup. Er sollte außerdem mal altern, das ja schrecklich. In fast 11 jahren nciht ein Jahr älter. Wie hat er sich bloß so gut gehalten ? Mir kommt's auch so vor, als wenn sein Geistiges Alter zurück geht ;/
    Für eine Staffel könnte er sich ruhig ausruhen, die Welt wird ja nciht untergehen wenn er weg ist ;D

  • Pokemon wurde von Staffel zu Staffel einfach immer schlechter.Und seien wir mal erlich...jede Folge hatte ab einer gewissen Folgenzahl immer den gleichen Ablauf.Denk ihr das den Machern jemals in den Sinn kommt irgendetwas zu verändern solange es Geld einbringt?-Nein.
    Folglich wird eine so Inteligente Handlung wie das verschwinden eines Charakter der schon seit Ewigkeiten hätte verschwinden sollen seitens den Machern von Pokemon nicht zu erwarten sein.Aber Logisch wäre es.Ich wäre für einen Wechsel(obwoh ich schon länger kein Pkmn mehr schaue).

  • Ne neue Staffel ohne Ash wäre schon ganz nett. Vor allem lernt der Junge nie was aus seinen Fehlern.


    Gibt seine voll entwickelten Pokemon dauern auf, lernt neue Strategien vor allem in Arenakämpfen - hat sie in folgenden Kämpfen aber auf wundersame Weise schon wieder vergessen und setzt sie nie wieder ein.


    Das Problem an einem neuen Titelhelden - Welche Erfahrung soll er schon haben bei Pokemonkämpfen? Einen kompletten Neuling kann man nicht verwenden, da würden die Kämpfe wieder so öde werden wie in der ersten Staffel, das vergrault alle Zuschauer. Pro kann er auch nicht sein, weil es dann keine Lernkurve gibt, die die Zusschauer bei der Stange hält.
    Ash ist halt der Allrounder der Serie an den man sich gewöhnt hat und von dem man weiss, dass er dumm ist. Also akzeptiert man seine dauernden Fehler auch xD


  • Find ich auch Nebulak!!
    Er gewinnt IMMER und das nervt und dann immer :>>Ich möchte (oder eher will) der beste Pokémon - Trainer der Welt werden !! << :thumbdown:
    Und Pikachu ; :patsch:
    In den ersten Folgen war Pikachu besser hat Ash immer ausgelacht XD :thumbsup:
    Ich finde sie sollten einen andern nehmen zB Rocko oder einen Typen von der Rubin/Smaragt wär doch super oder :?::!:
    Und dann vll ein Evoli als Anfangs-Pokémon oder ein Panflam...Hauptsache kein Pikachu!!! :pika:
    Sonst geht es mir auf den Leim XDDD ;D

    Wenn Ash mal die Fliege machen würde wie Rocko in der 2 Staffel, fänd' ich auch toll. Einfach mal eine Special Staffel, aber nicht so wie die Pokémon Chronical Folgen. Die wurden ja nichtmal ausgestrahlt in Deutschland, wer weiß ob RTL II solche Folgen ohne den tollen Helden Ash Ketchup. Er sollte außerdem mal altern, das ja schrecklich. In fast 11 jahren nciht ein Jahr älter. Wie hat er sich bloß so gut gehalten ? Mir kommt's auch so vor, als wenn sein Geistiges Alter zurück geht ;/
    Für eine Staffel könnte er sich ruhig ausruhen, die Welt wird ja nciht untergehen wenn er weg ist ;D



    Ich fänd´s toll wenn er ein alter Mann sein würde (er nervt wirklich!!)
    und dem neuem Pokémon-Trainer Tipps geben würde..(das andere Zitat is von meinem
    Bruder XD) Oder ihm ein Ei geben würde aus dem Pichu schlüpfen würde.
    Wenn er in der nächsten Staffel immer noch jung is glaub ich er isn Geist
    schon längst oder schon Scheintot ^-^
    Auf jedem Fall muss er mal Pause machen der läuft nur und isst eigentlich... und nervt andere Leute XD
    Oder er is in der nächsten Staffel der Champ..
    Mein Jiri ist auch meiner Meinung ernste und glückliche form ;
     [Blockierte Grafik: http://www.yatta-tempel.de/animierte/jirachi.gif]
    Name: Jiri
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
     [Blockierte Grafik: http://www.yatta-tempel.de/animierte/jirachi-bunt.gif]
    Name: Jiri
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
    Gruß von
    BisaFan2010


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Nein!
    Auch wenn er sich im Laufe der Staffeln immer negativer verändert hat, finde ich, dass er einfach dazugehört. Manchmal mag ich ihn auch und eher selten nicht. Das wäre dann in den Folgen, in denen er nur schwachsinniges Geplapper von sich gibt, wie z.B. "Du schaffst das"... blah... Ich meine, er schafft es ja dann meistens sowieso, wieso sagt er sowas überhaupt.
    Und, was die meisten eh schon gesagt haben : ER GEWINNT IMMER!
    Immer passieren ihm Sachen, ergerät in Abenteuer rein, aber immer gewinnt er. Ist das nicht etwas unlogisch, auch wenn er quasi die Hauptperson schlechthin ist? Klar, Pokémon kann man im Allgemeinen nicht gerade als logisch bezeichnen, aber dass ein Junge immer etwas besonderes ist (z.B. in der special Pokémon Ranger-Folge mit Riolu. Da konnte auch nur er mit Riolu kommunizieren!) nervt.
    Trotzdem braucht Pokémon Ash! Ich wette eine Million kleine Kinder, die Pokémon anschauen idendifizieren sich mit ihm und er ist ihr "Held".
    Aber es hat mir richtig Spaß gemahct zuzusehen, wie Ash von Paul platt gemacht wurde :evilgrin:
    Man kann eben doch nicht immer siegen, nicht wahr, Ashi?


    ~Sakura_x3

  • Ich bin mir da nicht so sicher: Ich meine Pokemon ohne Ash, geht nicht, das weiß ich. Man müsste ihn ja nicht komplett " rauskicken" ich denke es würde reichen wenn man anstatt ihn einen neuen Hauptcharakter erfindet und, dasss Ash mal abundzu in eine Folge auftaucht, zum beispiel beim lösen von problemen ein wenig zu helfen oder tipps zu geben oder dass er mal den " Abenteurern über den Weg läuft und sie dann zusammen gegen Team Rocket kämpfen oder ähnliches. (irgendwie mag ich meine Idee :D)


    Ich finde, dass das eine gute Lösung ist wenn da überhaupt was verändert wird.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Pokemon ohne Ash... wie lange träume ich schon davon? XD
    Ich fand ihn bald ziemlich... unqualifiziert um Pokemonmeister zu werden. Solange der neue Haupttrainer/ die neue Haupttrainerin (Eine weibliche Protagonistin wäre eigentlich interessant...) ihm von den Eigenschaften her nicht zu ähnlich wäre, bzw. im Allgemeinen nicht zu extrem an das Standard-Shounen-Hauptchara-Schema angepasst wäre, würde ich mir den Pokemon-Anime durchaus mal wieder ansehen, vorausgesetzt natürlich dass die Handlungsabfolgen der einzelnen Episoden ebenfalls innovativer und weniger routiniert wären... ach, ich sehs ja ein, das wird nichts... Kuso. XD

  • Ash darf auf keinen fall rausfliegen! ich find er ist von allen charakteren der beste vor allen dingen weil er immer besser wird was das kämpfen betrifft:D mal davon abgesehen isses immer lustig mit ihm weil immer bei jeder kleinigkeit voll aufm schlauch stehtxDD mal davon abgesehen was wäre pokemon denn ohne ash und pikachu?? Das ist genau wie scrubs ohne jd und es hat nicht funktioniert-.-

  • Der darf nicht gehen! Auf keinen Fall! Er war einfach der Anfang und damit sollte es auch bleiben. Sie sollten ihn auf jeden Fall mal älter machen, sonst wird das langweilig. Dann wird das vielleicht auch mal "ältere" Zuschauer anziehen. Vielleicht auch dazu noch ein paar altägliche Probleme wie Mädels, Liebe was weiß ich. Aber so ist das halt immer sehr, sehr eintönig.

  • Ash hat sich ziemlich abgenutzt. Er ist nett und symphatisch, aber ein absoluter Verlierer noch dazu. :blerg:
    Der Held einer Serie sollte das Ziel irgendwann einmal erreichen. Aber der Junge lernt nicht aus seinen Fehler, verhält sich unreif und zuweilen extrem kindisch. Taktisch ist Ash eine Niete, was mit seiner Erfahrung einfach nur auf Talentlosigkeit schließen lässt.
    Er ist farb und facettenlos. Keine Seele. Der strahlende Überheld der heutzutage nicht mehr gefragt ist. Das war mal.
    Also, raus mit ihm. :cursing:

  • Das wäre ja ein Anlass dazu mir den mittlerweile sehr stupiden Anime anzuschauen. :thumbup:
    Ashs Rauswurf wäre schon mal der 1. Schritt zur Umstrukturierung dieser infantilen Serie.
    Ohne Team Rocket, Rocko, Pikachu und Ash wäre diese Serie für mich wieder sehenswert.
    Es wundert mich auch kaum, dass der Anime von vielen Leuten als kindisch angesehen wird, da ständig der gleiche Mist passiert.
    Vor allem die Gags mit Rocko sind extrem dämlich. :thumbdown:
    Es könnte ja mal ein Erwachsener auf Reise gehen.
    Auch sollten mal reifere Themen, wie z.B. Behinderungen, Liebe, Rassismus etc. behandelt werden.
    Mir geht diese rosarote Blümchenwelt einfach tierisch auf die Nerven, deshalb mag ich den Anime nicht.