Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Strahlender Diamant

    Als Soullink gespielt, leider in der Liga bei Lucian gescheitert, haha. Ich hätte gleich auf Knakrack setzen sollen gegen Simsala, der es nach normalen nochmals Versuch gegen ihn mit Erdbeben geonehittet hat. Spätestens aber bei Cynthia wären wir eh gescheitert. Die Pokemon hatten wir vor betreten der Liga auf Lvl 60 trainiert. Mein Mainteam bestand aus Panferno Staraptor Knakrack Iksbat Galagladi Gastrodon

    Items waren selbstverständlich auch drauf, weiß aber nicht mehr auswendig welche. Haben die Liga danach normal abgeschlossen. An sich finde ich, dass das Spiel Spaß gemacht hat, aber ich muss sagen, es ist das schwächste RE-Make. Liegt einfach daran, dass es leider keine Neuerungen gab, wie in den bisherigen Remakes, das fand ich etwas schade. Und an den Chibistil kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen, wenn man die beim Laufen sieht, gehts, aber sobald eine Cutszene kommt, wo die Charakter "herangezoomt" werden, konnte ich gerade die erwachsenen Figuren nicht ernst nehmen. Man hätte es schon so machen können, wie die Figuren während des Kampfes aussehen. Hab mich auch gefragt wieso Zyrus hier einfach nur "Boss" hieß. Mal sehen, wann der Sinnoh-Dex gefüllt wird und die Poststory gespielt wird.

    Was ich toll fand, dass die Liga so anspruchsvoll gemacht wurde, schade nur dass die Arenaleiter nicht etwas anspruchsvoller gemacht wurden. Obs jemals irgendwann Schwierigkeitsgrade in Pokemon gibt? (Vermutlich Wunschdenken). Wünschte nur, man hätte die Funktion gelassen, den EP-Teiler ausmachen zu können... und bei der 4. Gen; schwierig mit ner Soullink, mussten oft in den Untergrund einen Ersatzencounter holen, haha


    Kena - Bridge of Spirits

    Mein Favorit im Jahr 2021. Ich finde das Artdesign wunderschön gemacht, auch finde ich die Kämpfe toll. Auch wenn ich weder im RL noch in Spielen eine Orientierung hat, finde ich es bombastisch wie groß die Welt ist und wo man alles erkunden kann. Die Rotts und andere Dinge sind so gut versteckt, da habe ich bei manchen echt ein Video gucken müssen, wo was versteckt ist. Nach abschließen der Story hab ich immer noch ein wenig was zu sammeln, das werde ich evtl auch noch machen. Ich finde die Geister echt schön gemacht, mein Lieblings"geist" ist dieser Naturgeist (also wenn die Rotts "zusammengesetzt" sind), weiß nicht ob der einen bestimmten Namen hat. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man die Backstory von Kena etwas ausführlicher gemacht hat, da das leider noch etwas gläsern ist, was in ihrer Vergangenheit war, da das leider nur recht kurz gehalten wurde.


    Deltarune Chapter 1 & 2

    Habe ich vor einigen Wochen beide Kapitel gespielt, habe damit recht lange gezögert, weil das Spiel auf englisch ist und ich davor ohnehin noch mit den Pokemon Fangames Reborn, danach Rejuvenation und Desolation zu tun hatte. Danach widmete ich mich doch mal dem Spiel, da ich Undertale schon ein Meiserwerk fand. An Undertale kommts nicht ran (und ich frage mich wo Muffet bleibt, bisher gibts nicht mal ein Hinweis auf sie :c), aber dennoch ein sehr tolles Spiel!

  • Knackrack ist wahrscheinlich der stärkste Psuedo legendäre Monster.

    Fandom – PokéWiki
    Fandom ist ein Sammelbegriff für spezielle Begriffe, Theorien, Denkweisen und graphische Darstellung (= Fanart) zu einem bestimmten Themenkomplex, die…
    www.pokewiki.de

    Es ist nicht ohne Grund sehr stark.

    Es gibt wenige Methoden es zu killen.



    Ansonsten spiele ich in TPF2 eine Fiktive Variante der norddeutschen Tiefebene.

    Ich hab zwischen Hamburg und Bremen eine Schnellfahrstrecke gebaut.

    Geplant ist auch eine Strichstrecke nach Emden und Köln, sowie Sankt Peter Ording

  • Zumindest weiß ich, dass es keine Schande ist gegen das Vieh zu verlieren 😂


    Ich trainiere jetzt auf der Siegesstraße, Nachtara braucht training und soll unbedingt Hundemon ersetzen,oder vielleicht nehme ich beide ins Team.

    Ist erst level 43 und Tendenz steigend.


    Wer ein gutes Attackenset hat, der melde sich bitte privat.

  • Monster Hunter Stories 2

    Eventuell liegt es daran, dass ich den ersten Teil leider nicht selbst gespielt habe, aber es fällt mir einfach extrem schwer in das Spiel reinzukommen. Der Artstyle gefällt mir super gut und auch das ganze Universum und die Monster sprechen mich an, aber irgendwie finde ich alles in dem Spiel sehr verwirrend und überladen. Für Leute, die mit dem Franchise vertraut sind wirkt das Spiel vermutlich locker und einsteigerfreundlich, aber ich habe einfach meine Schwierigkeiten damit. Nichtsdestotrotz macht es mir viel Spaß und obwohl ich sehr langsam bin, werde ich das Spiel hoffentlich bald weiterspielen.


    Super Mario Picross

    Habe das Spiel jetzt schon länger nicht angemacht, aber ich habe super viel Gefallen an dem Spiel gefunden und wer Picross-Spiele generell mag oder Rätselspiele interessant findet, sollte dem Ableger für SNES eine Chance geben. Das Spiel ist im SNES Programm für die Switch dabei und kann auch online und offline zu zweit gleichzeitig gespielt werden. Die Musik hat zwar einen sehr ... kurzen Loop, aber ist irgendwie echt süß.

  • Paper Mario: The Origami King (Switch)

    Zweite Luftschlange zerstört und auf dem Weg zum nächsten Gebiet. Mit einen einen kleinen Umweg.

    Bei dem zweiten Durchlauf hab ich bis jetz mehr versteckte Toads und Blöcke gefunden, als beim ersten mal. Freu mich schon wenn ich das Item für die Blöcke bekomme, aber alles abgrasen werde ich da noch nicht. Will das erst gegen Ende machen.


    Stardew Valley (Switch)

    Neues Jahr, neues Glück, Neue Farm, aber selbes Ziel wie immer.

    Alle Herzen bei den Bewohnern auf maximum bringen und hoffen das ich wieder ein Dino-Ei bekomme. Möchte wie immer auch von jeden Tier ein Stall voll haben.


    Assassins Creed Syndicate (PS4)

    Mein persönlicher Favorit neben AC2 und Brotherhood. Wobei ich Brotherhood mal durchspielen sollte, fehlt nur noch das letzte Opfer auf der PS3 Version, wenn ich nicht zu doof wäre nach zu langer Pause den Weg zu finden. Außerdem könnte ich Brotherhood auch generell nochmal komplett spielen auf der PS4 mit der Ezio Collection. ^^"

    Aber momentan Bock auf Syndicate. Mag das London in dem Zeitalter zu erkunden und die Idee, zwei Assassinen spielen zu können. Bevorzuge im späteren Verlauf eigentlich Evie, wegen den Messerwurf, weil das meine bevorzugte Art ist zu spielen. Außerdem freue mich auf die Nebenquest-Reihe zu Conan Arthur Doyle.

  • Ich habe es gestern Nacht geschafft.

    Habe Dishonored im schwersten Modus durchgespielt.

    Und zwar tatsächlich ohne ein ein einziges Mal gesehen zu werden und mit einem einzigen Opfer.


    Tatsächlich hab ich mir dadurch die Trophäe versaut, denn die letzte Figur hätte ich aus dem Weg räumen können und sogar müssen, ohne sie zu töten, aber die Atmosphäre war so extrem dicht und bedrückend, vor allem der Musik geschuldet, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe 😰


    Spaß hat es trotzdem gemacht.

    Das war Durchgang Nummer 4 oder 5.


    Wird eigentlich Zeit, dass ich mit Demon Souls anfange, aber dieses Spiel mit der Story, mit dem Setting, da hat man echt keine Lust mehr aufzuhören.

    Das Spiel kann zwar nicht mit einer super Grafik gespielt werden, oder aufweisen, aber das ist beabsichtigt.

    Es zieht einen extrem in seinen Bann, sowas hab ich noch nie erlebt.

  • Soso, zu Weihnachten ( Jimboom ) hat es sich ergeben mir Digimon Story holen zu können.

    Als Spieler von Digimon World und Digimon World 2003 auf den Sony Konsolen, hat mich Digimon Story Cyber Seluth schon lange gereizt, aber bis Weihnachten (war für 17€ im Shop) nie geholt. Nun aber ja. Am Ende muss ich sagen wechseln sich Licht und Schatten sehr ab in diesem Game.


    Digimon Story Cyber Seluth: Hacker's Memory


    Ich selber bin bisher begeistert von diesem Spiel, da es wie World 2003 in Richtung der Pokémon- und auch Dragon Quest Spiele, was mit einem Franchise was wir Digimon bekannt ist, sehr gut funktioniert.

    Doch realistisch gesehen ist es zwangsläufig ein nicht so weltbewegendes Spiel.

    Warum?

    Storytechnisch geht es sehr schleppend voran, man könnte auch sagen es läuft langsam und fad an, man hätte sich (bin bisher Kapitel 11) sehr vieles sparen können was bisher nur ein künstliches hinauszögern der Story ist. Und auch der Soundtrack ist nicht zwangsläufig etwas, was man mit Plus Ultra betiteln würde. Aber dennoch macht es mir riesig Spaß.

    Warum gefällt es mir trotzdem?

    Ich liebe eben einfach so Sammelspiele und gerade bei einem Franchise wie Digimon entwickel ich da eine richtige Sucht zu trainieren und zu sammeln was ich will.

    Wie gesagt, ich bin aktuell bei Kapitel 11, was ein bisschen mehr als die Hälfte derzeit ist und bin immer noch dabei mein Wunschteam zu erstellen, auch wenn ich dies aufgrund von mangelndem Speicherplatz so noch nicht verwenden kann 🤣🤣

    Derzeit sieht mein Team so aus (auch wenn metallseadramon aktuell wieder das Startmon (Betamon) ist um seine Fähigkeit zu leveln):


    Black Wargreymon wird so bleiben, einfach weil ich es liebe. Sein Storypart in Adventures 02 ist einfach überragend gut und seitdem liebe ich es.


    Aber am Ende will ich folgendes Team haben (Training etc läuft schon)

    • Black Wargreymon
    • Armageddemon
    • Imperialdramon PM
    • Exomon
    • Lucemon SM
    • Beelzemon (Endform)
    • Apokalymon (aus Metallseadramon also meinem Starter Betamon)
  • Exomon

    Du meinst Examon nehme ich an, oder?

    Beelzemon (Endform)

    Blast Mode?


    Storytechnisch geht es sehr schleppend voran, man könnte auch sagen es läuft langsam und fad an, man hätte sich (bin bisher Kapitel 11) sehr vieles sparen können was bisher nur ein künstliches hinauszögern der Story ist.

    Kaum einer schreibt darüber, aber ich sehe das genauso! Es ist nicht so das alles schlecht ist, aber es ist mehr "Nebenmission" die man machen "könnte" aber nicht machen "muss." Gerade immer am Ende, wenn so viel in der Story passiert und man das dann noch so künstlich zieht..

    Teil 2 also Hackers Memory finde ich persönlich auch etwas besser, auch wenn das auch solche Momente hatte.

  • Pokemon Leuchtende Perle (Switch):

    Ich spiele das Spiel jetzt schon irgendwie sehr wenig und bin jetzt auch erst in Fleetburg angekommen. Normalerweise muss ich mich bei Pokemon-Spielen immer etwas bremsen aber dieses mal ist es echt was anderes. Das ist das ernüchternste Pokemon-Spiel, das ich je gespielt habe. So viel verschenktes Potenzial für die schöne Sinnoh-Region... Ich könnte wirklich fast nur Negatives oder Ernüchterndes zu den Spielen sagen aber dann würde ich hier nicht mehr fertig werden... Meine einzige Motivation ist aktuell das Sehen von allen Gebieten in der neuen (bescheidenen) Grafik und die neu aufgelegte Musik. Spielerisch dank des EP-Teilers und zu starken Pokemon aus dem Untergrund einfach gar keine Herausforderung. Noch nie habe ich in einem Pokemon-Spiel so viele Trainer ausgewichen, weil mein Team zu überlevelt ist. Nach diesen Remakes, dem verschenkten Potenzial von Sw/Sh und den lächerlichen Lets Go-Spielen werde ich mir Legends Arceus nicht mal annähernd zu Release holen und auf jeden Fall erstmal warten. Ich wusste schon warum ich mir das Spiel lieber von einem Reseller für 40€ kaufen sollte, denn direkt wollte ich ILCA und Gamefreak damit nicht unterstützen.



    Loop Hero (Switch):

    Zockt ihr noch oder loopt ihr schon? Das ist echt ein kleines Indie-Highlight von 2021 und mir macht das Spiel seit dem Dezember-Release immer noch Spaß. Sehr ungewöhnliches Spielprinzip, was Richtung Aufbaustrategie, Strategie-Rollenspiel mit einer Prise Kartenspiel geht. Echt ein super Spiel für nebenbei und für den Handheld-Modus.



    Doom Eternal (PS5):

    Ich habs auf der PS4 schon gesuchtet und mache jetzt auf der PS5 noch ne Extrarunde. Das Spiel ist einfach nur geil und für mich eine super Gelegenheit die Power der PS5 zu sehen. Das Spiel sieht mit Raytracing und HDR verflixt gut aus aber ich spiele ich es im 120 FPS-Modus und das ist echt eine kleine Offenbarung. Das Spiel ist so schnell und profitiert echt nochmal vom Framerate-Boost. Bildhübsch, superschhnell und schön knackig schwer.

  • Momentan hauptsächlich Animal Crossing New Horizons.

    Sehr knuffiches Spielchen. c:


    Und aufm PC ab und zu mal Kerbal Space Program.

    Letztens versucht im Sandbox Modus nen kleinen Satelliten in nen Orbit um Kerbin zu schießen um mit dem die Oberfläche scannen zu können.

    Ging nich so gut aus. Habe beim Basteln der Sonde vergessen dem Ding noch extra Batterien zu geben und so ists dann passiert, als ich das Ding dann im Orbit hatte und von der Trägerrakete abgekoppelt hab, dass es sofort keinen Strom mehr hatte und die Sonde also schon sofort tot war.

    Hab dann einfach, weils ja eh nur Sandbox Modus war, Cheats aktiviert und unendlich Elektrizität aktiviert, damit ich die Solarpanels wenigstens noch ausfahren konnte, so hatte das Teil dann wenigstens auf der Sonnenseite Strom aber sobald sie dann auf die Nachtseite kam war sie direkt wieder tot. xD

    Nächstes Problem war, dass ich das Ding in nen Polarorbit hätte schießen müssen, hab ich nicht und so musste ich den auch noch anpassen.

    Das ging genau so wenig gut aus.

    Manöver geplant, gesehen, dass es ne Burntime von 40 Min. hatte, und dann versucht auszuführen...

    Nach 15 Minuten erkannt, dass das nich mehr funktionieren wird weil vom ursprünglichen Orbit die Apoapsis von 100 km Höhe dann inzwischen schon auf 1500 km gestiegen ist und die Periapsis schon verschwunden war. Die Sonde war also schon auf Kollisionskurs aber hatte noch genug Zeit das wenigstens zu korrigieren sodass die Periapsis wieder über 70 km war. Die Apoapsis aber wieder runter zu bringen hätt zu lang gedauert.

    Hab mich dann dazu entschlossen das Ding in der Atmosphäre verglühen zu lassen.


    Leider alles auf der Nachtseite passiert.


    Bis auf die Solarpanels hat das ganze Ding den Wiedereintritt in die Atmosphäre aber unbeschadet überstanden, aber auch nur knapp, heftig. Die is dann einfach in nen Ozean eingeschlagen.

    Mal gucken, was ich als nächstes versuch in nen Orbit zu ballern.

  • Momentan hauptsächlich Animal Crossing New Horizons.

    Sehr knuffiches Spielchen. c:


    Me too ! :3

    Ich hab seit dem November ACNH und spiele seitdem fast täglich. Ich komme so lala gut voran, weil ich meist nicht mehr viel Zeit am Tag habe, aber ich finde das Spiel so süß und mir gefallen auch fast alle meine Bewohner bisher.

    Ich wollte auf jeden Fall noch meine Eindrücke und Errungenschaften im entsprechenden Thema hier im Bereich dalassen, aber ich komme nie dazu. XD

    Ich bin aktuell dabei meine Bewohner einzusammeln, damit ich einen Schritt näher zu K.K. komme. Aber nebenbei farme ich auch schon Geld und spare das, weil ich in AC immer so geldgeil bin (der Waschbär hat auch Preise lol). Wenn ich dann spontan was will, kann ich mir das dann ohne Probleme mal holen.

    Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit den Möbeln und Dingen, die ich bekomme, wenn ich ehrlich bin. Bisher hab ich sehr viel Glück bei dem Spiel gehabt, finde ich , haha.


    Ansonsten spiele ich schon länger zum drölfzighundertsten Mal Pokémon Diamant durch, weil ich mal wieder Bock hatte.

    Aktuell will ich den Dex dort vollbekommen, damit ich in die anderen Areale der Insel komme und vor allem Avenaros Quest machen kann. Ich habe in diesem Run Diamant mal versucht andere Pokémon zu nutzen, die ich sonst nicht spiele. Das hat genau bei.....(Zählt ihre Mons im Kopf durch...Panferno, Roserade, Lucario, ...) 3 Pokémon in etwa geklappt. Ich habe nämlich bisher kaum mit Kramshef gespielt, obwohl ich es liebe. Dann habe ich mal Gastrodon in mein Team geholt, weil ich sonst immer Bojelin nehme. Und abschließend habe ich noch Knakrack im Team, weil ich leider Pachirisu doch nicht halten konnte. (Irgendwann wars halt nicht mehr so gut, uff, aber ich wollte es auch mal probieren). Knakrack hatte ich in Diamant vorher nie gefangen, gestehe ich, weil ich den. Höhhlenteil der bizarren Höhle nie gefunden habe. Aber ich hab dieses Mal dann doch gedacht, dass ich es mal suchen könnte. Mir haben aber auch die Alternativen gefehlt. Nachdem ich dann halb an Cynthia verzweifelt bin, verzweifel ich nun vollends daran, dass ich Tobutz und Selfe fangen will.. Wenn ich deren Pokédexeintrag schon noch brauche für die 150, dann fang ich sie mir doch gleich. Ja aber...bisher klappt das nicht, haha.

    Mal gucken, wie lang ich da noch dran sitze, aber mir fehlen auch ab und an die Lust und die Motivaiton für weitere Versuche das erste von den beiden zu fangen.

  • Also ich gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu :woot:


    Ich spiele derzeit grade Dragon Quest 11 Streiter des Schicksals und versuche dieses Mal durchzuhalten bis ich endlich den blöden Hagrimor klein kriege beim letzten Mal hats ja nicht geklappt da mir vorher meine Geduld ausging ^^°

    Aktuell ist Stand der Dinge das ich samt Schwert des Lichts in der Finstren Festung angekommen bin ...

    Jetzt wird erst mal kräftig Randaliert :evil: ähm ach ja das nennt sich ja Leveln :upsidedown:

    Meine Truppe liegt Levelmäßig grade zwischen Serena Lv53 und Held Lv63 wenn ich mir so meinen alten Spielstand ansehe die um Lv 70 liegen habe ich also noch viel zu tun und ist ja zu bedenken das ich mit der Truppe um Lv70 Verloren habe :dos:


    Falls jemand Erfahrung und einen Sieg Vorzuweisen hat verrate mir vielleicht das Lv des Siegteams? :saint:


    Was die Spielzeit angeht wenn mir das Spiel nicht gefallen würde wäre ich nicht bis zu der Finsteren Festung gekommen denn allein bis dahin sind es etwa 50 Spielstunden oder so ^^°

    Das einzige was absolut keinen Spaß macht sind die türmenden Metallschleime aller Art :crying:

  • Neo Atlas 1469


    In dem Spiel geht es darum eine Weltkarte zu erschaffen und das ist ganz lustig, denn Amerika besteht jetzt noch viel mehr aus zwei Kontinenten(das ist wirtschaftlich einfach günstiger). Australien ist ebenso zweigeteilt und größer und Asien...naja, reden wir nicht darüber. Dazu kann ich noch selbst bestimmen, ob die Erde rund ist oder ob es tatsächlich eine Scheibe mit überlaufendem Wasser werden soll. Aber das kommt erst in der nächsten Runde.

    Dazu gab es bisher bei mir noch Pandemien, Seemonster, einen Pharao, der auf eine Meerjungfrau stand und auch vom Tod davon nicht abgehalten werden wollte und so einiges anderes, was mir noch nicht gezeigt wurde.

    Und das alles nur wegen des Geldes, denn für Entdeckungen bekommt die Händlergemeinschaft vom König Geld(und der fragt sich immer wieder, woher ich all das Geld habe, pff)


    Big Brain Academy: Kopf an Kopf


    War mal wieder Zeit, in so ein Spiel zu investieren. Einiges geht gut, anderes weniger gut, aber das kann das Training ja noch aufholen. Die Unterschiede sind schonmal das 3-fache an Gewicht, also sollte wirklich Spielraum nach oben sein.

  • Pokémon Strahlender Diamant + Leuchtende Perle


    Bei beiden Editionen habe ich Cynthia besiegt und bin Champ. Und bei beiden Spielen hatte ich bisher keine Motivation, den Postgameinhalt zu zocken. Das wird wohl daran liegen, dass ich die Spiele einfach nicht gut finde. Was ich ab und an mache, ist im Untergrund Schätze zu graben oder Pokémon fangen, um irgendwann mal den Nationaldex zu vervollständigen. Bei meinem Tempo wird das wohl eher 2023 was :)


    Pokémon Schild


    Hier züchte ich hauptsächlich. Das mache ich auch weiterhin. Demnächst werde ich vielleicht auch mal wieder Shinys züchten.


    Die Siedler IV


    Hin und wieder spiele ich Maps, aktuell hauptsächlich welche, die ich mal selbst gemacht habe. Selbst erstellen tue ich keine mehr. Das Spiel besitze ich schon seit 17 Jahren und ich habe heute weiter meinen Spaß damit, auch wenn ich heute nicht mehr so aktiv bin wie noch vor 5 Jahren. Insgesamt habe ich früher über 100 Maps erstellt.


  • "Desperados 3" (PlayStation 4) -abgeschlossen-


    An dieser Stelle erstmal ein fettes Danke schön an thomasRPG für diesen mehr als genialen Vorschlag zum Thema Western. Das Spiel hat mich richtig erwischt, und zwar wirklich richtig. Zuerst dachte ich, dass es sich um ein "XCOM"-Klon handelt, doch es war ein waschechtes Schleichspiel, in welchem jeder Schritt genau geplant werden musste, weil der Sichtkegel der Gegner manchmal echt haarsträubend war und man aufgrund der schieren Überzahl dieser echt schauen musste, dass man nicht aus Versehen einen falschen Schritt machte. Dies funktionierte allerdings in Echtzeit und nicht wie in XCOM nur in bestimmten Zügen.

    Die Story hat mir sehr gut gefallen, und auch die Charaktere haben mir ziemlich zugesagt. Vom kalten Berufskiller McCoy, der Sumpf-Hexe Isabella, dem grobschlächtigen Hector, der smarten Kate und dem Cowboy Cooper. Jeder dieser Charas, der sich im Laufe der Geschichte der Party anschließt, hat verschiedene Fähigkeiten.

    So besitzt Cooper zwei kleine Handfeuerwaffen, die auf mittlere Distanz gut treffen und weniger Lärm verursachen als Hectors Schrotgewehr. Zudem kann er eine Münze werfen, um Gegner abzulenken.

    Kate kann sich mithilfe von Verkleidungen, die sie sich vor Ort in den Levels besorgen kann, Gegner in Gespräche verwickeln und so ihren Sichtkegel verschieben, sodass man mit den anderen Charakteren vorbeischleichen kann. Zudem nennt sie eine Derringer ihr eigen. Eine kleine Waffe, die kaum Lärm macht, aber nur auf sehr kurze Distanz trifft.

    Isabelle kann zwei Gegner mit speziellen Pfeilen miteinander auf mentaler Ebene verketten. Tötet sie dann einen, stirbt auch der andere. Auch besitzt sie eine Katze namens Stelle, die Feinde kurzzeitig ablenken kann, wobei das nicht bei allen funktioniert. Auch ist sie in der Lage mit einem Voodoo-Zauber einen Gegner zu übernehmen, um so die Gegend auszukundschaften und eventuell sogar die eigenen Kameraden zu töten. Wird der übernommene Gegner dabei erwischt, wird er von seinen Kameraden getötet.

    Hector hat eine riesige Bärenfalle dabei, die er liebevoll Bianca nennt und die, einmal bereitgelegt, den Gegner mittendrin durchhaut und ihn killt. Dazu kann Hector den Feind heranpfeifen, damit er genau auf die besagte Stelle tritt. Zudem besitzt er noch eine dicke Schrotflinte, die zwar einen guten Schaden verursacht, allerdings auch gut zu hören ist.

    Mit jedem Level ändert sich die Zusammenstellung der Charaktere, sodass man alle mal als Team ausprobieren kann, machmal sind auch alle sechs spielbar. Dazu switcht man zwischen ihnen hin und her und knobelt aus, wer an welcher Stelle am besten geeignet ist. Zudem kann man immer wieder schnellspeichern und schnellladen, um sich das Spielerlebnis beim Scheitern nochmals zu geben. Sei es, weil Alarm ausgelöst wurde, sei es, weil ein Charakter gestorben ist. Das Spiel lebt vom Scheitern und wieder versuchen.

    Und ich hatte mega viel Spaß mit diesem Spiel. Es war nicht immer leicht, manchmal echt knobelig, aber immer richtig gut durchdacht und eigentlich so gut wie fehlerfrei. EIGENTLICH. Denn mit Abschluss des letzten Levels, wenn man zur Zusammenstellung kommt, hängt sich das Spiel bei mir leider auf, sodass ich es nicht zurück ins Menü schaffe. Nun ja, es gibt schlimmeres, ich habe es ja zu Ende geschafft, nur der Rest will nicht. Durchgespielt ist es aber und das zählt.

    Ein mega gelungenes Spiel, das man sich als Liebhaberin/Liebhaber von Schleichspielen anschauen sollte. Top. Danke nochmals an thomasRPG :heart:


    "Assassin's Creed" (PlayStation 3" -abgeschlossen-


    Desperados hatte ich schon vor längerem durchgezockt, sodass meine PS4 inzwischen wieder bei meinem Bruder steht. Endlich wieder eine Gelegenheit für mich, meine PlayStation 3 aufzubauen und zu nutzen. Da mein altes Mädchen aber allmählich in die Jahre kommt, gab es anfänglich einige Probleme. So ist das Spiel ständig hängen geblieben und lief nicht mehr weiter. Ein Knopfdruck, um ins XMB-Menü zurückzukehren ging auch nicht und so musste ich die Konsole ständig aus- und wieder anschalten. Bin dann irgendwann ins Recovery Menü rein und habe die dateisystem des Systemspeichers auf Vordermann gebracht, und ab dann ging es wieder.

    Tja, aber nun erstmal zum Spiel. Assassin's Creed ist ein Spiel, dass sich immer noch gut spielen lässt und nach wie vor gut aussieht. Damals beim ersten Zocken mega viele Probleme mit den Gegnern gehabt, jetzt dagegen war es eher die technische Umsetzung, die es hapern ließ. Doch ich habe mich weitgehend an alles gehalten, jeden kleinsten Hinweis untersucht und mich immer mehr durch die Templerreihen gepflügt. Nur zum Ende hin habe ich zwei oder drei kleine Sachen ausgelassen, weil sie mir zu nervig waren und ich ständig gescheitert bin.

    Dennoch war es wieder ein schönes Erlebnis, den Beginn dieser Serie, die mich über viele Jahre begleitet hat, wieder aufleben zu lassen. Ich habe es nicht bereut und ich liebe den Soundtrack. Es fühlte sich an wie "nach Hause kommen". Schön.


    "Assassin's Creed II" (PlayStation3) -abgeschlossen-


    Meine große Liebe, für die mein Herz immer noch und nach wie genauso heftig schlägt, wie damals als ich es zum ersten Mal gespielt hatte. Ezio ist ein mega charmanter Kerl und ich habe ihn von Anfang an gemocht. Das Spiel sieht trotz der Jahre, die es auf dem Buckel hat, anch wie vor richtig gut aus und spielt sich meist auch ordentlich. Technisch war es nie einwandfrei, von daher war das auch kein Problem für mich.

    Die Story mag ich immer noch, auch wenn ich zeitweise schon einiges vergessen hatte und mit der einen oder anderen Cutscene ein kleines Rädchen in meinem Kopf angeregt wurde, die entsprechende Erinnerung auch wieder hervorzutun. Für mich gab es genug Abwechslung, die einzelnen Missionen durchaus manchmal fordernd (allein schon wegen der Technik ^^) und die Rüstung von Altair im späteren Verlauf sieht nach wie vor fantastisch aus.

    Der Soundtrack ist ein Ohrenschmaus und oftmals tat ich nichts als zu lauschen. Herrlich. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich damit zeitweise verbracht habe. Aber manchmal war das einfach nur schöner als durch die virtuelle Spielewelt zu laufen und den einen oder anderen Haufen Soldaten niederzumachen... wobei, das hat auch Spaß gemacht... :grin:


    "Assassin's Creed Brotherhood" -abgeschlossen-


    Auch der Nachfolger durfte nicht fehlen und so kam mein zweiter Liebling an die Reihe und auch das wueder Reih um durchgezockt. Auch hier liebe ich das Setting vom alten Rom, von der Weite, den einen oder anderen Auftrag für Waffen und der Geschichte. Ezio ist älter und reifer geworden, zwar oft noch dickköpfig, aber er ist mehr in seinem Beruf und dem Leben, das er gewählt hat, angekommen.

    Die Story ist vielschichtig, jetzt nicht wer weiß wie tiefgründig, aber man kann sie sich problemlos geben und wird irgendwie auch nicht langweilig. Zumindest mich langweilt sie überhaupt nicht und hat es in all den Jahren nicht. Ich weiß gar nicht, wie oft ich dieses Stück Software inzwischen durchgespielt habe. Es hat einfach etwas, was mich durchaus ständig wieder reinzieht.

    Auch hier ist der Soundtrack richtig gut hörbar und an einigen Stellen ein netter Klanggenuss, der mich auch mal zum innehalten einlud. Nicht so oft wie im zweiten Teil, aber oft genug, um es als unnötige Spielstreckung zu betiteln.

    Gerne wieder, egal wann, aber absolut gerne wieder. Ein Spiel, das mich irgendwann erneut zum Tanz einladen wird.


    "Assassin's Creed Revelations" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Mit diesem Spiel endet mein Assassin's Creed-Spielerun.

    Revelations gehörte damals beim ersten Spielen nicht zum meinen Lieblingen der Reihe, doch beim zweiten und jetzt beim dritten habe ich das Spiel lieben gelernt. Es hat so viel Charme, Konstantinopel ist eine wunderbare Stadt und die Charaktere kann man einfach gern haben. Ezio ist inzwischen noch älter geworden, ich schätze ihn auf Anfang Fünfzig (hab das nicht so genau mitbekommen) und hat von seinem Charme nichts verloren. Inzwischen hat es allerdings eine ganz andere Qualität und ich denke, dass er und Sophia ihr Leben lang Freunde geblieben sind.

    Die Story ist völlig in Ordnung, aber das Ende, wenn man die große Bibliothek auf Massyaf öffnet, verursacht immer noch ein wenig Gänsehaut bei mir. Ezio, der immer wieder mit Bruchstücken aus Altairs früherem Leben in Berührung kommt, trifft ihn endlich in Person, auch wenn dieser schon lange tot und die Bibliothek dessen Gruft ist. Man spürt da richtig die Verbindung zwischen den beiden Assassinen. Insofern ist das Ende hier für mich etwas besonderes.


    Reqiuescat in Pace.


    "Jak & Daxter: The Precursor Legacy" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Habe dieses Spiel mit den beiden Nachfolgern in der Trilogy-Edition in einem GameStop gefunden und gekauft. War damals sogar günstiger dort als online... what the heck?!

    Das Spiel besitze ich auch noch für meine PlayStation 2, doch ich habe es mir nicht nehmen lassen, es auf meiner 3 zu zpocken. Die Grafik ist nicht mehr so verwaschen, das Grundprinzip ist allerdings geblieben und machte mega viel Spaß. Als ich es zum ersten Mal spielte hatte ich so viele Probleme, weil mir das Spiel irgendwie zu schwer war an vielen Stellen. Dabei ist es an sich technisch sauber programmiert und Fehler so selten, dass ich nicht weiß, was damals los mit mir war. Auf jeden fall hatte ich damals nicht alles eingesammelt, was es so an Precursor Orbs und sonstigem Gedöns so gab. Das habe ich jetzt nachgeholt und damit auch gleich hundert Prozent aller Trophäen eingeheimst. Letzteres brauchte ich nicht, gab es halt gratis dazu.

    Ansonsten liebe ich Daxters große Klappe und seine Sprüche, wenn Jak das zeitliche segnet. Man kann dabei halt recht gut schmunzeln.

    Ansonsten gab es hier natürlich den einen oder anderen Abschnitt den ich überhaupt nicht leiden konnte. Eines der verhassten Level ist das Sumpf-Gebiet und später auch die Zitadelle, und was auch manchmal etwas nervig war, waren die Checkpoints. Die waren durchaus etwas unpraktisch gelegt und gerade beim Sumpf ploppte man nach dem Tod plötzlich in einem ganz anderen Abschnitt auf, sodass man erstmal etwas orientierungslos durch die Gegend watschelt. Aber gut, das waren halt so die kleinen Übel.

    Im Groben und Ganzen wieder ein gelungenes Abenteuer.


    "Jak 2: Renegade" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Der zweite Teil dieser genialen Spielereihe hatte dann schon etwas mehr Wumms dahinter und so konnte man sich ordentlich durch die Missionen ballern. Wobei das oftmals einfacher gesagt war als getan. Klar hatte ich im Vergleich zu früher weniger Probleme, doch das Spiel hat so unsäglich fürchterliche Checkpoints. Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal jenseits von Gut und Böse und wenn man dann stirbt und den ganzen bis dahin abgesteckten Weg wieder von neuem begehen muss, dann fühlt man sich einfach nur veräppelt. Oftmals habe ich die Entwickler für diese Entscheidung, den Schwierigkeitsgrad künstlich hochzuzwirbeln verflucht. ^^

    Am Ende hat es aber dann trotzdem geklappt und ich konnte dann auch irgendwann den Abspann sehen. Von daher kann ich an sich nicht klagen.

    Spielerisch und von der Story immer noch top, auch wenn Letztere nur langsam erzählt und wiedergegeben wird. Doch die Erzählstruktur und das dafür benötigte Tempo sind gerade perfekt und fühlen sich nicht unnötig gestreckt an. Und die Charaktere, außer vielleicht Kew, waren sympathisch.

    Die Fahrzeugsteuerung ist eigentlich eine Katastrophe, weil völlig überempfindlich und trotzdem schwammig, aber wenn man sich damit erstmal auseinandergesetzt hat, war das an sich kein Ding der Unmöglichkeit mehr, die zu fahrende Karre nicht an der nächsten HJauswand zu schrotten oder bei den Rennen immer nur Letzter zu sein.

    Ich würde sagen, das war ein richtig guter Abstecher. Daxters Sprüche waren wie immer nicht nur amüsant, sondern manchmal auch so übertrieben flach, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder es mir verkneifen sollte. Und was mir im übrigen auch zusagte, war, das Jak hier endlich seine eigene Stimme bekam. Im ersten hat er ja geschwiegen, hier aber durfte seine doch echt geil klingende Stimme zum Zuge kommen.


    "Jak 3" (PlayStation 3) -abgeschlossen-


    Jak 3 habe ich auf der PlayStation 2 geliebt und es bringt auch auf der 3 nach wie vor das gleiche Gefühl rüber. Es war nicht nur die Story, die mich hier im späteren Verlauf so richtig fesselte, sondern auch das Wüsten-Setting. Spargus City ist eine schöne Küstenstadt, man kann dort auf großen flugunfähigen Echsen herumdüsen und mit verschiedenen Vehikles die Wüste unsicher machen. Wobei das aufgrund der manchmal etwas schwierigen Steuerung nicht ganz einfach war.

    Die verschiedenen Fahrzeug verzogen sich gerne in eine Richtung, wodurch man gezwungen wurde heftig gegenzusteuern. Das hat mir in der einen odere anderen Mission, in welcher man Artefakte auf Zeit einsammeln musste, den einen oder anderen Nerv gekostet. Die später noch mit Orbs freischaltbaren Fahrzeuge fuhren deutlich besser, aber die regulär im Spiel vorhergesehenen waren mir ein Graus.

    Die verschiedenen Abschnitte, die man besuchen konnte, waren schön ausgebaut und die ehemalige Stadt aus Teil 2 endlich kleiner und überschaubarer, was mir die Orientierung oft einfacher gemacht hatte. Und die dort zu fahrenden flugfähigen "Autos" wurden in der Steuerung überarbeitet und ließen sich deutlich runder um die Kurven fliegen.

    Auch die Checkpoints waren hier etwas besser gesetzt, wobei ich sagen muss, dass das Spiel durch das "Gewehr" mit seinen abprallenden Projektilen etwas zu einfach wurde. Denn mit einem Treffer waren die Gegner handlungsunfähig. Wenn nun mehrere Schüsse abgegeben werden und jedes Projektil noch als Querschläger mehrfach abprallt und den Gegner beharkt, ist der Rest völlig easy ^^

    Die Story ist super und ich liebe sie. Zwar hat sie an einer Stelle einen sehr bitteren Beigeschmack, weil es hier um eine verlorene Beziehung zwischen zwei Charakteren geht, die niemals erfahren werden, wie sie zueinander standen, aber vielleicht musste dies so geschehen, damit die Geschichte funktioniert. Ziemlich traurig.

    Alles im allen ein tolles Spielerlebnis, das irgendwann wiederholt wird.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Ich bin derzeit eher auf meinem "kleinen" Account online.


    Nach dem ich nun die Mounts freigeschaltet und auch die Masteries komplett gelevelt habe, versuche ich nun nach und nach die wichtigsten Masteries aus Heart of Thorns freizuspielen. Ich habe die Giftlehre der Itzel nun und kann mich wesentlich freier bewegen. Jetzt bin ich gerade dabei, Gleiten auf max zu bringen, aber das dauert noch ein Weilchen.

    Danach muss ich mal schauen, was am meisten Sinn macht.


    Das nervigste daran ist eigentlich nur, die Mastery Punkte dafür zu farmen. EXP sammeln geht eigentlich recht gut, da ich auf meinem Nebenaccount konsequent die Metas mache - auch Widerstand des Drachen. Da kommen dann schon einige EXP herum, wobei Heart of Thorns schon sehr ätzend ist. Im Vergleich dazu waren die Masteries von Path of Fire schnell freigeschaltet.


    Ansonsten spiele ich hier auch die vierte Staffel der Living Story, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir die Himmelsschuppe zu erspielen. Das macht nämlich um einiges einfacher. Ich bin gestern in den Jahai Klippen angekommen, also gut die Hälfte geschafft.


    Es macht echt wieder Spaß von vorne zu beginnen. ^^ Auf meinem großen Account habe ich doch mittlerweile einiges erreicht, ich werde mich aber wieder meiner Raidgruppe anschließen, damit ich langsam die Einsichten für die dritte und letzte legendäre Rüstung sammle.