Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, erstmal Glückwünsch an Shiralya zum Phandra!

    Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen. Ich spiele seit ca 2 Monaten Remix und hab aktuell eine Frage: Pelipper hat mir letzte Woche Latios gebracht. Ich habemich natürlich riesig gefreut! QwQ Beim Levelgrenzen freischalten wundere ich mich, dass mir die Möglichkeit von Kesen angezeigt wird. Gibt es für Latios Kekse und wenn ja, wie bekomme ich die? Danke für eure Unterstützung :-)

  • Hallo zusammen, erstmal Glückwünsch an Shiralya zum Phandra!

    Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen. Ich spiele seit ca 2 Monaten Remix und hab aktuell eine Frage: Pelipper hat mir letzte Woche Latios gebracht. Ich habemich natürlich riesig gefreut! QwQ Beim Levelgrenzen freischalten wundere ich mich, dass mir die Möglichkeit von Kesen angezeigt wird. Gibt es für Latios Kekse und wenn ja, wie bekomme ich die? Danke für eure Unterstützung :-)

    Hi,
    Spiele selbst erst seit 6-7 Monaten aktiv und hab leider noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt für Pokemon aus den Regulären Pool die Kekse zu bekommen. (Blaue Pakete)
    Ich glaube das es diese früher mal gab oder bei irgend ein Event. idk :wacko:

    Das musst du wohl Teuer über Dankes Kekse machen.

    Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

  • Früher musste man für Lieferpokemon das Pokemon erneut bekommen um einen Keks zu erhalten. Seit der Umstellung auf Dankeskekse ist dies nicht mehr notwendig. Man muss dafür die Dankeskekse (also Bestellungen, deren normale Kekse man schon komplett voll hat) farmen - entweder bei normalen Bestellungen/Meisterstufen, oder bei Events.


    Ja sie sind verhältnismäßig "teuer", aber wenn man halbwegs aktiv spielt, sammeln die sich gut an, irgendwann hat man mehr davon als man wirklich nutzen kann. Vortei: man ist nicht mehr auf die RNG der Lieferungen angewiesen um ein Lieferpokemon weiter leveln zu können. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

  • Hallo Waterfly und willkommen bei den Cafèbesitzern 😄


    Reddit-User Meylody hat letztens diese praktische Aufstellung gepostet, wie viele Dankeskekse man für welche Pokémon-Art benötigt.


    Um Latios über Lv 15 zu bringen benötigst du also 2.000 Kekse.


    Ich spiele seit Anfang Januar und mir fehlen inzwischen 44.000 Dankeskekse, um alle Pokémon* entsprechend zu leveln 🤐 Ich empfehle dir also gut zu überlegen, ob du mit Latios gut genug zurecht kommst um die Kekse dafür auf den Kopf zu hauen.


    *alle Pokèmon für die man die Kekse nicht über normale Bestellungen und Events bekommt

  • So, eine Lieferung auf Phandra ist noch im Gange, eine weitere kann ich dann vor dem Tageswechsel noch starten (wenn ichs nicht verschlafe) und dann wars das. :dos: Ein blaues Paket gab es in der Lieferzeit in der tägliches Lieferung und eins aus der einen 11er. Beide haben nix gebracht und mehr mache ich auch nicht, weil goldeicheltechnisch in letzter Zeit leider zu wenig rausgerückt wurde. Da warte ich dann lieber auf das nächste Lieferpokemon.

    Morgen wird wenigstens endlich die dritte Karte freigeschaltet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke aizenmi für die Auflistung, die ist echt praktisch. Und wenn ich jetzt keinen Fehler beim Durchgucken gemacht habe, sollte ich überraschenderweise aktuell sogar genug Kekse für alle Pokémon, die ich besitze, haben. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich werde aber vermutlich trotzdem auch die Dankeskekse aus dem Blitza-Event mitnehmen, sie werden ja immer wieder gebraucht.

  • So, dass nächste Teamevent ist gestartet und wird und ein weiteres Kostüm bescheren. Es wird anfangs vermutlich etwas zäh mit den Punkten werden, da einige vermutlich die erste Zeit in der Küche verbringen, um die jeweiligen Missionen für die Bingokarte 3 abschließen zu können. Aber, um diese zu komplettieren ist auch der erfolgreiche Abschluss des Teamevents notwendig, wovon ich an dieser Stelle aber ganz sicher ausgehe. Viel Spaß Euch.

  • Na dann wollen wir mal!


    Habe den garstigen Vogel jetzt mal auf Nachtara los gelassen da es ja eins der Bonusmons ist... und sich das andere (Panflam Kostüm) ja hinter einer Paywall verbirgt. Ob ich mal nen 11er auf Nachtara zünden soll? Hm... wird mich wahrscheinlich eh nur enttäuschen xD

    Somit wird es leider seeeeehr zäh werden dieses Event, aber ich bin mehr als zuversichtlich dass wir das wie immer wuppen werden!


    Für die Bingo-Karte 3 ist man ja fast schon gezwungen das Blitza Event zu spielen, ansonsten dauert das ja mit diesen grünen Geleewürfeln ewig. Habe es mal im Skalebra Training probiert aber da kam das auch nicht oft (obwohl es ja ein Extra ist). Naja also Augen zu und durch.

  • Gestern hab ich für die Bingokarte erstmal 10 Partien Blitza-Event gespielt und mich dann gewundert, warum das nicht für den "10x mit Maschock spielen"-Stempel zählt. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der musste ja Teamchef sein 🤣 Also noch 10x gespielt. Ich kann die Küche echt bald nicht mehr ersehen!


    Naja dafür ist die Bingokarte jetzt bis auf die zwei Sachen die noch nicht gehen erledigt. Seid ihr auch schon so gespannt, was das eine Expressticket Tolles ausspucken wird?

  • Gestern hab ich für die Bingokarte erstmal 10 Partien Blitza-Event gespielt und mich dann gewundert, warum das nicht für den "10x mit Maschock spielen"-Stempel zählt. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der musste ja Teamchef sein 🤣 Also noch 10x gespielt. Ich kann die Küche echt bald nicht mehr ersehen!

    Oje das mit Maschock hatte ich anscheinend überlesen... muss dann heute Mittag noch mal gucken.

    Noch viel mehr Blitza ertrage ich nicht :totumfall:

  • Oje das mit Maschock hatte ich anscheinend überlesen... muss dann heute Mittag noch mal gucken.

    Das ist für alle Puzzles und kann auch Guardevoir oder eins der Skelabra sein. Dementsprechend denke ich, dass sich das auch mit entsprechendem Training verbinden ließe. Da ich aber eh Guardevoir als Küchenchef bei Blitza habe, hat sich das bei mir von alleine erledigt. Zumal ich aktuell, wenn ich keine große Lust zum Spielen habe, nur die erste Stufe Blitza mache, um noch Gelee und gleichzeitig volle Teampunkte zu sammeln. Nur leider ist das Team ziemlich ausgedünnt; ich hoffe, das reicht bis 20 ...

  • Das ist für alle Puzzles und kann auch Guardevoir oder eins der Skelabra sein. Dementsprechend denke ich, dass sich das auch mit entsprechendem Training verbinden ließe.

    Kann ich bestätigen! Musste jetzt erst mal das im Bingo suchen da bei mir die Aufgabe erledigt war. Hatte gestern Skalebra im Training gehabt und das war der Grund gewesen^^

    Zum Glück kein Blitza mehr :assi:

  • '-' unverhofft kommt oft ne im Café eigentlich eher selten aber yay^_^


    *neid* ich finde echt, dass Nachtara der Aufzug steht. Und das Talent scheint zumindest in der doppelten Variante einiges zu lösen. Spielt es sich denn gut oder eher nicht so?

    Ich hab auch versucht es zu bekommen(2*11+4), aber es wollte nicht. In der Zeit komme ich wahrscheinlich noch einmal auf 30.000, dann werde ich mein Glück noch einmal reizen.


    Die dritte Missionskarte habe ich noch nicht angefangen. Das liegt an der Tagestrainingsmission. Bin recht spät mit Nr. 1 fertig geworden und bis morgen kann ich dagegen eh nichts tun, aber immerhin einige der "neuen" Bestellungen kann ich nachholen.

    Da ich das hier gerade lese: dieses grüne Gelee gibt es in der 1084. Bestellung ziemlich oft. Das ist zumindest eine Überlegung wert, anstatt gelangweilt immer wieder Ebene 1 des Blitza-Events zu machen. Und Skelabra kann man dafür auch nehmen.

  • So, heute sollte zumindest das BB-Team Stufe 20 erreichen und so kann dann die 3. Bingo-Karte abgeschlossen werden. Als Belohnung winkt das Einzel-Ticket (lol) für Feelinara. Bitte dann mal hier melden, falls das tatsächlich bei jemandem zum Erfolg geführt hat. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es echt so lächerlich, dass man bei der vielen Arbeit für diese Bingokarte, am Ende als Belohnung nur ein lächerliches Einzelticket bekommt x'D

    Aber hey, man nimmt was man kann.


    Ich hab keine große Erwartungen in das Ticket, zur Zeit laufen die Lieferungen bei mir leider so richtig schlecht und die ganzen zeitlichbegrenzten Pokemon tauchen gar nicht auf ^^"

    Das letzte was ich bekommen hab war eine Voldi-kostümaufwertung, als ich mal einen 11er probiert hab. Ansonsten seit Wochen nur Lieferpunkte.


    Und das Feelinara Kostüm habe ich schon als es das erste mal bei den Lieferungen war, desshalb würde ich das Ticket lieber für Nachtara nutzen wollen ^^"


    Aber mal gucken, eine Kostümaufwertung für Feelinara wäre besser als noch ein Lieferpunkt xD


    Hoffentlich hat wenigstens einer von uns Glück mit dem Ticket :'D

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.