Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, sowas gleich zu Beginn ist echt blöd. :flinch: Hab das zuerst gar nicht mitbekommen, weil früh direkt sechs oder sieben Leute Energie wollten. Soviele auf einmal hatte ich noch nie. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm, wieso hab ich nur 38 Sterne und wo soll ich so schnell noch 162 her bekommen? Denke ja mal, die übliche "Mission zum Sammeln von Sternen" zum Monatsende wird erst beginnen, wenn die hier ausläuft? 😐


    Also noch mindestens 54 Meisterbestellungen in 3 Tagen, obwohl ich meine 99 Punkte eh schon drin hab? Blöd sowas, ganz blöd...

  • Ich sag es ja... der Vogel sollte gerade in der Jagdsaison mit dabei sein :assi:

    Garstiges und gemeines Federvieh ist es zu 99% der Zeit.

    Lustigerweise hatte ich am folgenden Tag ein silbernes Päckchen - allerdings beim 5*-Skelabra ... und ein Lieferpunkt für Retro-Kirlia. Und dann zwei Tage später hatte ich wieder ein blaues Päckchen (wieder bei Skelabra) - und dieses Mal war es Kwaks! Damit ist nur Felori noch nicht bei mir aufgetaucht (also von den bleibenden). Manchmal hilft Beschweren halt doch x3

    (Bin auch noch am Überlegen, ob ich noch einen 11er auf Skelabra und/oder Nachtara versuche. Sind leider beide toll ;-; )

    Und ich drücke dir sooooo die Daumen dass auch die Kekse dabei sind im Gastlichkeitsevent! Ich gehe zumindest schwer davon aus :wink:

    Ja, hat bisher noch immer die Möglichkeit für Kekse gegeben, wenn es nicht sowas wie die Glücksrad-Shinys mit Dankeskeksen war. Wäre sonst auch fies neuen Spielern gegenüber und sie wollen sie ja nicht gleich wieder verlieren.

    Auf jeden Fall fühlt es sich so gut an, endlich die letzten 5(!) Kekse für Traunmagil zu haben. Das war damals das erste Team-Event, das ich nach dem Update mitgemacht habe. Und mein Team war nicht gerade toll. Es hat also jetzt Jahre lang auf Level 1 rumgedümpelt (weil es sich falsch anfühlte, es zu trainieren) und jetzt konnte ich endlich sein Training aufnehmen. Ist ein wenig schwach beim Ziehen, aber ich liebe das Talent! Manchmal ist es noch immer irreal^^"

    Das mit deinem jetzigen Team ist nicht besser geworden? Gerade im Hinblick auf eventuelle angegliederte Aufgaben (Bingo) dann natürlich doppelt gemein und frustend wenn man selbst sehr aktiv ist und es dann am Kollektiv scheitert dass man auch das bekommt was einem zusteht.

    15/30 Personen ist halt auch einfach nicht sehr stark. Gab ein paar, die viele Punkte gemacht haben, aber es reicht halt nicht mit so wenigen. Auch wenn ich gar nicht wirklich weiß, was so eine "normale" Punktzahl ist. :x Glücklicherweise waren nach der Kostüm-Umstellung ja die Kekse immer recht früh erreichbar. Da war es nicht so schlimm, wenn dann den ein oder andere Kostümpunkt fehlt.

    Und da es als momentane Chefin meine Aufgabe ist das Team zu stärken und zu hegen/pflegen... wie siehts es aus? Magst du einen Platz haben bei uns :blush:

    Ab Mittwoch wird nämlich etwas frei (jap. Spieler inaktiv für fast 3 Woche) und es wäre echt eine Win-Win Situation für alle und mir eine riesen Freude diesen Platz mit dir zu besetzen.

    Was meinst du :smalleyes:

    Offensichtlich habe ich mich eine Weile nicht gemeldet. Das hab ich bei Deoxys vor einer Weile auch schon nicht getan. Und das liegt daran, dass ich vor dem Update irgendwie schlechte Erfahrungen mit dem BB-Team gemacht habe. Es wirkte irgendwie alles so extrem und als würde ich gar nicht hinterher kommen. Aber, wie gesagt, das war vor dem Update auf ReMix und entsprechend lange her, keine Ahnung, wie es jetzt ist. Wär halt blöd, sich wegen eines netten Spiels für Zwischendurch zu sehr unter Druck gesetzt zu fühlen. Gleichzeitig glaube ich aber wirklich, das mein aktuelles Team gerade langsam in sich zusammenfällt ...


    Sonstiges Update: Das Auslaufen von Blitza war richtig entspannend und ich hab endlich mal wieder ein paar normale Bestellungen gemacht (die Fallen bei mir meist absolut untern Tisch (bin ungefähr 700 hinter aktuell). Aber diese Ruhephase war echt nett und so ist mir nach Ewigkeiten mal wieder ein Shiny begegnet, sogar eins, dass ich noch nicht hatte:

    Jetzt kann ich darauf hoffen, dass es irgendwann noch einmal auftaucht, damit es bleibt^^

    Traunmagil habe ich bis 25 geschafft, was alles ist, was notwendig ist. Werde aber vermutlich die nächsten Tage noch ein wenig weitermachen, um bei den Missionen voranzukommen. Team ist Mauzi, Bandelby, Zorua und Schlaraffel. Hat eigentlich irgendjemand noch eine andere Möglichkeit für Hauptgericht mit Popcorn? Ich war so überrascht, da nur ein einziges Mon zu haben.

  • Shiralya - der Grund meiner ersten Ablehnung war für Dich denke ich menschlich nachvollziehbar. Als es bei Dir nicht besser wurde, habe ich Dir die Hand gereicht, so wie es Mimi aktuell auch wieder gemacht hat. Löse Dich bitte davon, dass in unserem Team ein Druck auf die Spieler lasten könnte/sollte. Das entspricht definitiv auch nicht der Philosophie, die ich seit Jahren erfolgreich hier umsetze. Jeder wie er mag und kann. Das hat unseren bisherigen Erfolg immer gewährleistet. Also gib Dir einen Ruck und stoße endlich zu uns. LG Deoxys74

  • Löse Dich bitte davon, dass in unserem Team ein Druck auf die Spieler lasten könnte/sollte. Das entspricht definitiv auch nicht der Philosophie

    Die, die im BB-Team recht viel spielen, tun das in erster Linie für sich selbst. Ist zumindest bei mir so, dass ich versuche möglichst viel Energie fürs leveln usw. zu nutzen. Viele Spieler sind nichtmal hier im BB, die machen ohnehin was sie wollen.

    Also ich sehe nicht, woran es scheitern sollte, solange man weiterhin selber gerne spielt und halbwegs voranschreiten will, was bei dir Shiralya ja offensichtlich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und dann zwei Tage später hatte ich wieder ein blaues Päckchen (wieder bei Skelabra) - und dieses Mal war es Kwaks! Damit ist nur Felori noch nicht bei mir aufgetaucht (also von den bleibenden). Manchmal hilft Beschweren halt doch x3

    Oh ja den Effekt kenne ich nur zu gut! Beschwerden im öffentlichen Raum gegen den Vogel (und die Androhung der Abschussrampe) sollen doch immer mal wieder Wunder wirken :assi:

    Daher auch von mir hier der Satz: Dummes Federvieh, das Extraticket aus der Missionskarte war genau so grün wie die ganze letzte Woche :hmmmm:

    Und egal auf welche Karte ich Pelipper los lasse... alles kommt als Vollfail zurück :ugly:


    Wenn ich Morgen das Traunmagil Event abgeschlossen habe bin ich ernsthaft am Überlegen wieder auf Nachtara zu gehen. Gefallen tut mir das nämlich schon. Guardevoir auch, aber das Nachtara wäre zudem ein ganz neues Poki :unsure:


    Hat eigentlich irgendjemand noch eine andere Möglichkeit für Hauptgericht mit Popcorn?

    Bisasam mit der blauen Krone gibts noch bei mir, aber... ich habe keine Ahnung wie ich an die blaue Krone gekommen bin...



    Offensichtlich habe ich mich eine Weile nicht gemeldet. Das hab ich bei Deoxys vor einer Weile auch schon nicht getan. Und das liegt daran, dass ich vor dem Update irgendwie schlechte Erfahrungen mit dem BB-Team gemacht habe. Es wirkte irgendwie alles so extrem und als würde ich gar nicht hinterher kommen. Aber, wie gesagt, das war vor dem Update auf ReMix und entsprechend lange her, keine Ahnung, wie es jetzt ist. Wär halt blöd, sich wegen eines netten Spiels für Zwischendurch zu sehr unter Druck gesetzt zu fühlen. Gleichzeitig glaube ich aber wirklich, das mein aktuelles Team gerade langsam in sich zusammenfällt ..

    Keine Sorge, ich habe das absolut nicht negativ aufgefasst, dass du dir deine Zeit genommen hast zu antworten. Denn alles hat seine Gründe :wink: :bigheart:

    Und ich kann deine Gedanken auch gut nachvollziehen - ein kleiner Gaming Abstecher hier und da der sich einfach so in den Alltag mit einbinden lässt ist etwas das man nicht als permanenten Schatten und "Muss" um sich haben will.


    Ich habe jetzt lange gegrübelt welche Zeit du hier gemeint haben könntest und wie die Dynamik hier möglicherweise mal rüber gekommen ist. Und ich glaube es könnte etwas damit zu tun gehabt haben als das Game immer mehr in die Gacha Richtung gegangen ist. Da hatte man allgemein die Hoffnung, dass sich (wie beim Schwesterspiel Shuffle) das fehlende Glück durch Fleiß und Grind einfangen lies. Das war für die Moral (sowohl als Individuum als auch in Bezug auf das Team) eine schlimme Phase... denn jeder brauchte einfach seine Zeit/Erfahrung diesen Gedanken abzulegen: Egal wie sehr ich mich reinhänge, wenn der RNG nicht will ändere ich es nicht. In dieser Zeit hatten wir auch einige Verluste aus den Stammreihen da diese Spieler aus freien Stücken beschlossen haben die neue Philosophie die die Entwickler dem Cafe verpasst haben nicht mitzumachen. So traurig mich jeder Ausstieg gemacht hat ich habe es immer verstanden.

    Vielleicht ist dadurch auch eine (ungesunde) Dynamik entstanden sich gegenseitig als neuen Maßstab zu nehmen was natürlich die Latte immer höher gelegt hat? Also vielleicht ist das dann so als Konsens rüber gekommen ohne dass das so gewollt war?


    Jetzt ist es bei unseren Spitzenspielern hier einfach so, dass sie das selbst einfach gerne machen weil sie möchten und mega Spaß dran haben. Ob das jetzt ein Ziel beim Leveln ist, sich den Monatspass gönnen und mal so richtig in die Vollen gehen oder einfach weil man die Gelegenheit hat... jeder macht da das Tempo mit dem er/sie sich wohl fühlt.

    Zudem es Fakt ist, dass man so wie das Game jetzt ist an den Punkten die man im Teamevent holt doch schon lange nicht mehr eine Rangliste klar definieren kann. Bonus durch Monatspass, Bonus durch spiezielle Mons sind ein Faktor der das 1:1 Vergleichen doch gar nicht möglich macht - nicht dass das hier jemand ernsthaft versucht hätte auszurechnen wer wie viel Basisausdauer gespielt hat um eine Strichliste zu führen :woot:


    Was das Team hier aber zu 100% ist - das ist der Garant ein Event abzuschließen um jedem der aktiv mitmacht (und die nötige Mindestpunktezahl erspielt die man im Game braucht damit es die Preise erst ausspuckt) seine Preise zu sichern.


    Und wenn ich dann sehe wie du dich in deinem jetzigen Team quälen musst und es dann am Ende trotzdem nicht reichen kann... da kann ich nicht anders und denke mir immer wieder: unfair. Einfach nur unfair. Die Quälerei die dir einen gewissen Druck auferlegt ala "ich muss aber bis Tag X unbedingt Y Punkte geschafft haben um zumindest das Poki zu bekommen"... die finde ich so gemein.


    Also lange Rede... gib dir doch einen Ruck und komme zu uns :heart: :kiss:

  • Hat eigentlich irgendjemand noch eine andere Möglichkeit für Hauptgericht mit Popcorn?

    Bisasam mit der blauen Krone gibts noch bei mir, aber... ich habe keine Ahnung wie ich an die blaue Krone gekommen bin...


    Das Maskagato aus dem Monatspass hat auch Mais (und Ketchup). Aber wenn mich Pamamo mit seinen Kulleraugen nicht zum Geldausgeben verführt hat, dann schafft es die gestiefelte Katze auch nicht!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hier herrscht absolut kein Druck - nur die Devise "Jeder macht so viel er will (und kann) und alle provitieren davon.

    Ich bin bei weitem nicht mehr so aktiv wie noch vor einem halben Jahr, weil mir schlicht die Zeit fehlt. Aktuell ist es teilweise sogar kritisch die Events abzuschließen, gerade so ein Mist wie jetzt - da hat man die Küche ziemlich fertig und dann hauen sie Missionen raus <.<


    Hab jetzt auch noch drei stressige letzte Schultage, an dem wir jeden Tag Schulaufgaben schreiben >.< heute war ich richtig deprimiert, weil ich in einem Hauptfach (aus Zeitmangel die fehlenden 1,5 Punkte zur besseren Note nicht geschafft), weil ich eine 3 kassiert hab :crying: - und die passt so gar nicht zu meinen 9 1ern und der einen 2 >.<, zudem ich in dem Fach nun nicht mehr auf 1 im Abschlusszeugnis kommen kann :cursing:


    Zwar hab ich ab nächster Woche dann vier Wochen Urlaub, aber Urlaub kann man das nicht wirklich nennen, das gebaute Häuschen ist fertig, jetzt heist es auf Möbel warten und dann hoffentlich den gesamten Umzug in den 4 Wochen stemmen, bevor das Büffeln erst richtig los geht (2 Wochen vor Weihnachten Lehrgang mit Heimunterbringung und 4 Klausuren, sowie Abschlussprüfung Anfang Mai). Somit muss das Zocking-Life erstmal weiterhin bis aufs Nötigste reduziert werden. Kann auch sogar gut sein, dass ich mir nach dem Umzug auch keinen Monatspass mehr leisten kann, (obwohl ich ihn gerne seit ich spiele geholt habe) so lange ich noch auf Lehrlingsgehalt bin, mal sehen.


    Aber dennoch bin ich ein geschätztes Mitglied des Teams und versuche meinen Teil - so gut es geht - beizutragen, mal mehr, mal weniger - aber dafür sind wir ja auch ein Team und es hat immer gereicht, weil jeder seinen Part gern gemacht hat, egal wie viel oder wenig es war. Und mittlerweile haben dir schon mehrere Leute die Hand gereicht - und ich tue es hiermit auch: komm "nach Hause" Shiralya :grin:

  • Ich hatte heute in der täglichen Lieferung ein blaues Paket, leider wieder nur ein Lieferpunkt xD

    Aber hab das als Zeichen gesehen und mal einen 11er probiert und hatte diesmal sogar Glück! :D

    Das Halloweenkostüm und zusätzlich auch noch ein Felori Kostümpunkt ^^



    Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch Nachtara bekommen, dass will ich so gerne haben ^^" xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Jetzt machen sie es mal wieder spannend, kein Wort zu dem, was übermorgen kommen könnte. :haha:

    Für alle, die täglich dabei sind, gibts jedenfalls ab heute bzw. morgen dann den dritten Satz an Macarons. Diesmal werde ich mir endlich Luca vornehmen, beim Rest bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich ist auch Garados dran. Ausser es ergibt sich durch ein Event noch etwas ganz anderes. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt machen sie es mal wieder spannend, kein Wort zu dem, was übermorgen kommen könnte. :haha:

    Noch keine Datamines verfügbar, nur dieser Post aus Japan, der Raum für Spekulationen in der breiten Community lässt. U.a. das es eine (Sandwich)Küche werden wird, bei dem ein neues legendäres Pokémon erscheint. Oder halt "nur" Didga", haha. Lassen wir uns überraschen.

  • Wow also jetzt läuft es wieder richtig :)

    Nach den Halloween Kostümen von Skelabra und Guardevoir kam jetzt auch Nachtara im 11er, dazu gabs noch zwei Outfit Punkte, echt super ;)


    Bin wieder motivierter zu spielen auch wenn ich wenig Zeit wegen RL habe^^

  • 10.000 Punkte allein für Koraidon sieht nach viel aus, aber die Erhöhung der Punkte pro Level ist auch nicht ohne. Das Missionsbingo passiert auch so nebenbei. Ist jedenfalls besser, es gleich am Anfang zu haben als das bei Blitza der Fall war.

    Und hey! Ein neuer Modus ist da. Da hat sich das Durchhalten doch gelohnt. Und ich finde den wesentlich entspannender als die schnelle Küche. Falls ich das fragen darf, woran liegt denn das Gefühl des angestrengt seins bei euch?

  • Also ich muss zugeben mir gefällt der neue Modus richtig :smalleyes:

    Da muss man echt rumprobieren bis man den Dreh raus hat - bei den ersten 5 Herzen hatte ich leider bis jetzt noch keinen Durchmarsch und bin immer bei Stage 2 und der 2. Aufgabe gescheitert. Also passt an der Taktik noch etwas nicht. Und dass man Items hat und nutzen sollte habe ich erst jetzt gemerkt :ugly: Oder werden die von denen abgezogen die man angesammelt hat? Wäre aber echt nicht schön...


    Ich muss aber sagen ich liebe Puzzlestages auch wesentlich mehr als zeitbasierte Modi :blush:


    Das hat so ein bisschen was vom Shuffle Flair gerade und ich feier das echt :love: