One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim

    Ich versteh zwar deinen Gedanken, einfach jemanden random zu lynchen, damit wir nochmal ein paar Informationen erhalten zu dessen Rolle und Fraktion, in der Hoffnung das wir so einen besseren Überblick erhalten, welche Fraktionen wirklich alle am Start sind. Habe aber bisher niemanden gelyncht, da es mir aktuell noch ein bisschen zu riskant ist, immerhin wissen wir auch nicht sicher wie viele Parteien wir sind.

    Kann dir dazu wieder nur das Gleiche sagen was ich schon ziemlich am Anfang getan hatte, noch weit bevor jemand mit dem niemanden lynchen angefangen hatte und bin dann einfach dabei gelieben.

  • Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Mafia Himmel und hab die PM zuerst auch geglaubt. Nur mit wenig Bedenken, weil ich mich nach dem ersten Tag nicht für diese Fähigkeit verwendet hätte... und war kurz davor das im Topic zu petzen. Gut, hier sind wir nun.


    Habe mich schon früh damit abgefunden, dass es trotz dem coolen OP-Skin, auch nur eine normale Mafia runde sein kann, der Ruffy-Claim und die dazugehörige Fähigkeit klingt also nicht so weit hergeholt. 2 Mal heute lynchen. Ich hoffe das bringt den Dorf-positiven Effekt den Terra sich hier wünscht. Ich sammel gerade Anhaltspunkte von Seite 1 weg und finde hoffentlich etwas, was mich zu einem Lynch bewegt.


    Leider ist damit aber noch nicht geklärt ob sich die 4 Kaiser untereinander nun kennen oder wirklich wie eine 2. Mafia agieren.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich möchte aber vorweg anmerken, dass ich insbesondere gerne jemanden lynchen würde, der gegen Ende des Abends niemanden gelyncht hat. Wir wissen jetzt nämlich, dass mindestens Burning-Phoenix als Mafioso einen NoLynch forcieren wollte. Dazu zähle ich Rexy, Herkules, Neo7, Terra und TimTim, wobei Terra herausfallen würde, da ich davon ausgehen würde, dass seine Fähigkeit in einer Mafia nicht all zuviel Sinn machen würde, außer um Mindgames zu spielen. Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Bevor das jetzt weiter diskutiert wird, will ich es erst mal verstehen. An Tag 1 gibt es viele Gründe, nicht oder niemanden zu lynchen. Meine Vorgängerin hat, meine ich, auch niemanden gelyncht, ebenso Akatsuki. Willst du darauf hinaus, dass Burning-Phoenix als Mafia niemanden lynchen wollte, weil die Mafia, also in dem Fall die Marine, daraus einen Nutzen zieht? Hast du irgendetwas, was dir vorschwebt? Ich kann mir wenig darunter vorstellen, außer vielleicht, um ein kurz vor dem Lynch stehendes Mafiamitglied zu schützen, aber die meisten von den Votes waren ja schon viel früher am Tag angesetzt. Wenn du da was konkretes im Kopf hast, sag es ruhig.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Mandelev Ich beziehe mich dabei auf die folgende Überlegung:

    Also mir ist schon etwas eingefallen. Ob es jetzt nur wieder mein Gefühl ist, sei mal dahingestellt, aber es kamen plötzlich immer mehr nicht-Lyncher, als es so aussah, dass Mr. Ultracool gelyncht wird. Es sah also danach aus, als würden hier welche den Lynch auf Ultracool durch einen NL verhindern wollen. OK, sagen wir mal, er wäre bei der Mafia. Das Beste, was die Mafia in dem Moment hätte tun können, um den Lynch zu verhindern, wäre auch tatsächlich ein NL. Mir kam der Gedanke dann zuerst bei Terras Beitrag, weil er (auch nach eigener Aussage) unter anderem niemanden gelyncht hat, was ja eigentlich unüblich für ihn ist.

    Kurz gesagt sah es für mich danach aus, dass der Lynch auf Mr. Ultracool von der Mafia verhindert wurde.

    Diesen Eindruck habe ich auch bekommen.

    Wenn Mr. Ultracool Mafioso ist, dann wäre es im Interesse der Mafia diesen Lynch zu verhindern, indem sie kurz vor Schluss unscheinbar niemanden lynchen. Deshalb beziehe ich mich auch speziell auf diejenigen, die nachdem Terra Mr. Ultracool gelyncht hat, noch niemanden gelyncht haben.

  • Blöd, dass ich gestern Migräne hatte und heute unerwartet Besuch... Aber jetzt werde ich mehr da sein. Alles durchgelesen habe ich auch.


    Hat sich noch niemand gefragt, warum es jetzt 2 NKs gab? Wahrscheinlich einer von der Maf und der andere von den Vier Kaisern. Nur warum gab es dann in der ersten Nacht nur einen, als einer der Kaiser starb? Vllt weil derjenige einen Kill geleadet hat, aber dann gekillt wurde, oder geht das nicht?


    Noch eine Frage: Wie viel Sinn machen würde es, wenn Terra die selbe Fähigkeit als Maf hat?


    Sorry, ich bin nicht sooo erfahren hier. Deswegen die (dummen) Fragen.


    BB

  • Dieser beinhaltet, jeden einzelnen Spieler anzuschreiben

    Nicht sicher ob Taktik, oder Zufall, aber ich hab leider keine Nachricht bekommen, dabei hätte ich mich sehr gerne näher mit unterhalten :) Finds aber ganz spannend, dass du deine Ergebnisse hier veröffentlichst und sicherlich auch einige gute Eindrücke bekommen hast. Ich hatte tbh gehofft die Kaiser kennen sich nicht untereinander aber irgendwie wirkt das durch den 2. Kill tatsächlich etwas anders.

  • So, endlich komm ich mal zum schreiben.


    Not sure was genau du damit sagen willst, weil die NAs in Mafia standardmäßig getrennt vom NK gehen. Also Eine Maf-PR kann ihre PR als Aktion nutzen auf egal welches Ziel und kann dabei auf ein ganz anderes Ziel für den NK mitgehen oder ganz Zuhause bleiben, ohne dass die NA davon beeinflusst wird

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch Setups, in denen eine Maf-PR nicht mit dem Kill mitgehen kann, wenn sie ihre Fähigkeit einsetzt. Bei den bisher offengelegten MafPRs und Spieleranzahl geh ich nicht davon aus, dass das in dieser Runde auch der Fall sein wird.


    Ok, hier haben wir schonmal 2 Leute, die sehr viel Wert darauf legen die Vermutungen hier zu verteidigen, es gäbe nur eine Mafiafraktion, nämlich die 4 Kaiser. Da das Quatsch ist und ich weiß, dass es auch noch die Marine gibt, spricht das für mich dann doch deutlich dafür, dass da evtl jemand die Vermutungen davon ablenken will und so als Marine weit weg vom Schirm bleiben will. Insbesondere Donalds Beitrag als einer der ersten zielt schon sehr darauf ab, andere Dinge als wahrscheinlicher darzustellen, als eine zweite Mafiafraktion, namentlich die Marine

    (Hier bezieht sich Creon darauf, dass ich zu Beginn von D1 meinte, es gäb nur eine Mafiafraktion) Ja, du hast Recht, dass ich das schrieb (ist ja auch nachzulesen). Ich habe da tatsächlich einfach gepennt beim Siegbedingung gelesen. Hab die PN geöffnet, gesehen, dass ich Town bin und nicht weiter gelesen, da Town ja eh immer die Mafia ausschalten muss. Ich habe den Plural ("andere Fraktionen") tatsächlich nicht gelesen und werde an dieser Stelle auch eine Lanze für Mangara brechen, der ja aus gleichem Grund angeprangert wurd. Manchmal pennt man einfach. Wenn ihr ihn deswegen lynchen wollt, dann lyncht mich gleich hinterher. Habt ja heute die Möglichkeit. (Und locker lässt sich @Creon das nicht zweimal sagen haha)




    Diesen Teil nehme ich symbolhaft für deine ganze Theorie und sage kurz: Bullshit.

    Wenn Crier B wirklich schon in N1 wüsste, dass Mr. Ultracool Teil der Marine ist, muss er ja zwingend selbst Teil der Marine sein - außer er hat in der Rollen-PN direkt den Hinweis bekommen, dass Ultracool scum ist. Und einem Crier die Info zu geben, dass jemand Scum ist, ist für mich absolut unrealistisch. Zudem wissen wir mittlerweile, dass mit Perry ein Towncrier verstorben ist. Einen zweiten Towncrier halte ich auch für unrealistisch.

    Ergo bleibt ja nur die Option, dass Ultracool in dem Szenario im gleichen Team wie der Crier sein muss. Und mal im Ernst: Wie dumm wäre es, N1 einen Scumteammate öffentlich rauszucryen?

    Für mich liest sich deine These eher wie ein sehr billiger Pushversuch auf den guten Ultracoolen ;)



    Schauen wir uns mal den guten Herrn Smoker an. Hier seht ihr wiedermal, dass rauchen wirklich tödlich ist xd

    Aber dann sag ich mal


    Lynche Toffee

    Dies hier ist der Randomlynchvote eines Marinisten. Nun gut, spielen wir Mindgames. Warum hat Burning-Phoenix ausgerechnet Toffee ausgesucht? Random? Auf Toffee? Ich hätte da eher random auf Cav, Terra, Herk oder Sascha vermutet, aber Toffee? Vielleicht hat er ihn ja ausgesucht, weil er kurz zuvor noch mit ihm geschrieben hat. THESE: Burning-Phoenix wählte für einen in seinen Augen eh unsinnigen Lynchvote einen Mitmaf aus. -> Toffee Maf.

    Deswegen führe ich nun mal 1 Zitat von Toffee an:

    Aufgrund der Tatsache, dass es scheinbar keine Third Party gibt, nehme ich mal an, dass es durch den Kill mehrere (Ich denke mal zwei an der Zahl) böse Fraktionen gibt

    Softet Toffee hier, dass er Marine ist?


    Im Bezug auf @Toffee fielen sogar auch noch ein paar Verdächtigungen, primär von Cavendish . Da ich nicht komplett alles durchgelesen hab, ist mir seine Begründung dafür durchgegangen. Wärst du nochmal so freundlich, mir da weiterzuhelfen?



    Im Bezug auf das Ableben des Phönixes (nicht mehr aus der Asche hehe) hat Creon noch folgendes gesagt. Das zitier ich mal ganz frech, damit das nicht in Vergessenheit gerät und ich Faulpelz das später nicht nochmal raussuchen muss

    Zu unserem flambierten Freund (Marco wäre die ideale Rolle für ihn gewesen btw) habe ich dieses Zitat gefunden. Interessant hier finde ich, dass er bei Inaktivität nur Flex und Mr Ultracool erwähnt, aber Aka, Sirius, Isamu (bzw jetzt Mandelev) und die Maid nicht, obwohl die alle inaktiver waren als Flex und Billy. Was ich damit sagen will: Ich halte es für wahrscheinlich, dass er als Marine nicht unbedingt den Fokus hier auf einen weiteren Marine legen wollte und das lässt für mich bei Mr. Ultracool schon darauf schließen, dass er kein Marine ist (4 Kaiser wäre trotzdem möglich) und eventuell einer der weggelassenen Inaktiven hier geschützt wurde.




    Eine wilde These will ich noch in den Raum werfen und zwar ging es mir hier um den Reactiontest von Terra (und das Zitat bricht durch das Rauskopieren aus Discord vollkommen..)

    Hab mich daraufhin bei Terra kurz für den Mafclaim bedankt und wollte ihn mit ner kurzen Nachricht ins Thema posten. Er hat den Test dann aber noch rechtzeitig auflösen können. Fehlte noch ein Satz bis abschicken :S

    Ich muss sagen, dass ich auch hier nicht richtig nachgedacht hab. Beim zweiten und dritten Überlegen kam dann erst so die Erkenntnis: der hat da grad tatsächlich Mafcop geclaimt und damit, dass die Kaiserfraktion sich nicht gegenseitig kennt? Wie kommt man auf so eine Idee? Ich wäre nicht auf so eine Idee gekommen. Aber evtl kennen sich die Kaiser wirklich nicht? Wenn sich die einzelnen Fraktionsteile nicht kennen, könnte das auch den nur einen NK an N1 erklären: Die Kaiser können erst töten, wenn sie sich gegenseitig oder Teile gegenseitig kennen. Der 2. NK heute Nacht würde dann in dieser Theorie aber bedeuten, dass sich ausreichend Kaiser währen N1 und D1 gefunden haben.

    Im gleichen Atemzug ist mir dann auch diese Aussage von Roy Mustang aufgefallen

    Wenn wir davon ausgehen, dass es drei oder vier Fraktionen gibt

    >oder 4 Fraktionen. Soft auf einen Teil der Kaiserfraktion?


    Terra versuchte es zwar dann noch, uns diese Idee auszureden, aber sie ist nun in meinem Kopf.

    Es ist Meinungssache aber den 2. Nightkill heute und die Art der Reaktionen bestätigen quasi, dass sie sich doch untereinander kennen, es sei denn man glaubt an Zufälle.

    THESE: Terra und Leighanna Kaiser




    Weil der Cryer laut Leuten, die wesentlich mehr über One Piece wissen, als ich, scheinbar irgendwelche wichtigen Leute der Marine erwähnt hätte - und ich weiß ganz sicher, dass ich nicht Teil der Marine bin :grin: Zumindest steht es nicht in meiner PN...

    In deiner PN steht also nicht, dass du Marine bist. Bist du etwa 4 Kaiser? ;)




    Zum gestrigen Lynch noch: Ich hätte denk ich mal den Ultracool mitgemacht, wenn ich noch da gewesen wäre. Spielt aber auch so ein bisschen Metagedanke mit ein, dass ich nicht die Hoffnungen habe, dass er sich und seine Spielweise der letzten Runden im Laufe dieser Runde bessern wird und man so jemand unreadbaren dann lieber früher loswird, als wenn er später im Lategame "Ballast" ist (nimm das jetzt bitte nicht zu persönlich)


    Interessant ist es dann aber tatsächlich, wie der Ultracool-Lynch noch gekippt ist. Würde mich an dieser Stelle für Lynchprio 1 auf Ultracool aussprechen, um mal was aus dem gestrigen Lynchverhalten rauszulesen.



    Sou, hab jetzt über ne Stunde an diesem Post hier gesessen, habe locker noch drölf Dinge vergessen, die ich sagen wollte, aber fürs erste ein paar Inputs gegeben. Gute Nacht.


  • Zitat

    An die Schatzjäger- und Schatzjägerinnen,


    ihr dachtet doch wohl nicht, dass ihr hier einfach herkommt und einen Schatz finden könnt, ohne dass es zu Toten kommt? Ich mein, wir sind hier schließlich nicht in einem kindischen Taschenmonster-Unviersum, sondern in One Piece! Das es nun in der ersten Nacht den charmanten Shiryu erwischt hat, ist natürlich sehr tragisch, aber was solls. Auf jedenfall solltet ihr euch hüten, denn gerade die jenigen, die am Lautesten sind, haben die größten Geheimnisse. Genießt auf jedenfall die Tage auf der Insel, es könnten eure letzten sein. Ich muss dann auch wieder, mein Schönheitsschlaf wartet auf mich. Wir sehen uns!

    Ich möchte gerne meine Gedanken teilen: für mich liest es sich wegen dem "charmanten Shiryu" so, als wäre dieser Cry eindeutig von den 4 Kaisern geschrieben. Der Schönheitsschlaf passt wunderbar auf @Creon und den Charakter, den ich nicht kenne, den sie aber N2 über geroleplayed hat.

    Dachte das mit Creon im ersten Moment auch. Aber wäre ja selten dämlich sich quasi so zu confirmen. Denke deshalb, dass der (sehr wahrscheinliche) Mafcrier hier einfach versucht hat sich als Creon darzustellen. Dass du das so herausstellst heißt für mich entweder, dass mindestens einer von euch in einer der Mafia Fraktionen ist, aber nicht beide in der selben.


    Und ich finde aufgrund der aktuellen Lage sollte heute MINDESTENS eine Person gelyncht werden, wobei ich lieber zwei sehen würde. Kann mal jeder seine(n) Kandidaten reinschicken? Mittlerweile sollte ja jeder mindestens irgendwas zumindest minimal scummy gefunden haben. Wie schon geschrieben will ich heute Mr. Ultracool lynchen. Warum sollte obv sein. Beim zweiten Lynch bin ich mir unsicher, hängt sehr auch vom Verlauf des Tages und dem Ergebnis des ersten Lynchs ab, aber würd nach aktuellem Stand Roy Mustang oder @Creon nehmen, da oben.


    Lynche erst Mr. Ultracool, dann Leighanna

  • Zitat

    Wie schon geschrieben will ich heute Mr. Ultracool lynchen. Warum sollte obv sein.

    Äh, finde ich nicht wirklich 😅 Könntest du deine Begründung vielleicht nochmal zusammenfassen, damit ich eine Chance habe, mich zu verteidigen?

  • Also ich bin langsam echt an dem Punkt, an dem ich nur noch mitlesen werde, wenn ich nicht eh gelyncht werde. Eigentlich dachte ich, mir ist das was Gutes aufgefallen. Aber okay, scheinbar nicht. Also ernsthaft, ich hab keine Ahnung, wie ich mich gegen das verteidigen soll, weil .... es wurde schon ein paarmal gesagt, dass die Crier nichts mehr wert sind.

    Mein Gedankengang ist, dass es ja vielleicht stimmt, dass sich die 4 Kaiser, die Marine oder wer auch immer, vielleicht suchen. Um ehrlich zu sein, versteh ich immer noch nicht, woher diese Vermutung kommt, aber sie ist da. Wegen dem fehlenden zweiten Nightkill (Edit 2) in N1. Aber so genau, warum das so sein sollte, seh ich nicht. Demnach hast entweder du recht und ein Maf versucht Creon hinzuhängen oder ich habe recht und Creon sucht ihre Freunde. Wobei ich zugebe, dass mir der Gedanke, dass es gestellt ist, selbst nicht gekommen ist. Aber jetzt wo du es sagst: Ja, ist gut möglich.


    EDIT: Falls es wichtig ist - ich habe den Beitrag geschrieben, bevor Terra seinen Reaktionstest veröffentlicht hat, hatte davor aber schon in seiner PM gelesen, dass er davon ausgeht, dass die sich suchen.

  • Finde es interessant, dass diese Crynachricht so abgetan wird, nachdem gestern ja scheinbar doch heimliche Nachrichten darin versteckt waren.

    Die heutige Nachricht kann man sich durchaus noch ansehen, da wir nicht wissen, ob der Kill diese verhindert, bewusst nur ein Cryer eine Nachricht versendet hat oder die Mafiafraktion mit Cryer (charmanter Shiryuu kann ebenfalls so 4 Kaiser sein wie überspielt) diesen vielleicht nur jede zweite Nacht nutzen kann. Ab der nächsten Nacht fehlt der Towncryer aber recht sicher und dann sollte man nicht mehr Allem glauben.


    Ich habe diese Fähigkeit auch unoffensichtlich gehinted, sodass man nicht darauf kommt wenn man nicht die Existenz dieser Fähigkeit kennt. Auf Wunsch kann ich diese 2 Hints mit euch teilen.

    Tatsächlich würde ich die doch gerne sehen, da ich mich beim Lesen des Beitrages schon gefragt habe, warum du eine solche Aktivierung nicht vorher deutlich angekündigt hast. Das würde dann zumindest zeigen, dass diese Fähigkeit wirklich von dir kam und würde uns etwas weiterbringen. Es zeigt aber natürlich nur wo die Fähigkeit herkommt, nicht, dass diese tatsächlich auch einem Dörfler gehört. Ohne einen Hint, der zumindest vorher zeigt, dass diese Fähigkeit zu einem gehört, ist es natürlich auch wesentlich leichter diese als eigene Fähigkeit zu beanspruchen.


    Leider muss ich nach Terras Beitrag schon einen Cut machen, da ich in den nächsten Minuten zu arbeiten beginne.

  • Zumindest einen relativ deutlichen Hinweis auf Terras Fähigkeit (ja, da steht explizit nicht Rolle) findet man in dieser Aussage:

    Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen.

    Ansonsten wäre ich heute tendenziell auf Mr. Ultracool gegangen, das geht mir jetzt allerdings etwas zu schnell und läuft Gefahr, in Gesheepe zu verfallen. Apropos, deutliche Warnung an dich Mr. Ultracool - sehe ich einen Lynchvote von dir, der als Sheepen ausgelegt werden kann, vote ich sofort für dich. Bitte lege diesen fürchterlichen Spielstil ab und versuche, dich auch mal einzubringen.


    Ansonsten werde ich jetzt mal schauen, dass ich zwei Vorschläge raussuche. Dementsprechend werde ich auch keine weiteren Beiträge nach diesem mehr beachten, damit ich möglichst unvoreingenommen auswähle.

  • Guten morgen. Nach einem herzhaften Frühstück liest sich das hier doch alles viel besser.


    Also vorneweg, ich kaufe Terra seinen Claim nicht ab. Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist. Es gab schon Runden in denen sich auch einfach so Effekte an einzelnen Tagen aktiviert haben oder sowas eine Fraktionsfähigkeit war. Es wurde ja schon angemerkt, dass die Mafs bisher eher schwach wirken von den PRs, die wir kennen, da wäre sowas imo durchaus denkbar.

    Außerdem schlägt es mir grade etwas sauer auf, dass ausgerechnet Mangara, DER Mangara, bei dem Terra gesagt hat, dass es ja nicht Schlimm wäre, wenn er seine Fraktion verstecken will, jetzt hier das Beispiel für Terras Hint bringt anstatt Terra selbst. Sorry aber nein.

    Bin daher definitiv weiterhin für einen Terra-Lynch als erste Prio heute und dann je nachdem aus dem Ergebnis Mangara hinterher oder vllt doch Mr. Ultracool (auch wenn ich da immer noch n bisschen zweifle, aber gut. Sollten wir wirklich keinen anderen Anhaltspunkt haben weil Terra wieder erwarten doch tatsächlich die Wahrheit sagt, dann von mir aus zum aus den Day1 NLs zu lesen. Aber ich denke es gibt auch so schon genug scummy kandidaten, dass wir jemanden finden werden.



    Achja, den Reaction Test fand ich btw echt undurchdacht. Nachdem Zujuki in der Nacht auch nochmal erwähnt hat, dass sich die 4 Kaiser vllt finden müssen (am handy is zitieren doof, aber Ende seite 4/8, je nachdem auf wie viele Beiträge pro Seite ihr eure Einstellungen habt) hast du eigentlich Glück gehabt, dass sonst jeder dein alle 5 Minuten nen neuen Reactiontest rumgeficke einfach als gegeben nimmt und dich da auch nicht mehr wirklich ernst nimmt, wie man aus zumindest einigen Reaktionen imo ablesen kann. Von daher wäre es eigentlich mit der Theorie, dass sie sich finden müssen, schon fast ein offensichtliches Soften von Zujuki gewesen und daher schon möglich, dass sich jemand diese Nacht noch gefunden hat und du tatsächlich nochmal Maf geclaimed hast ;)

    Wobei hier dann wieder die Frage ist, ob ein sich finden überhaupt zu einer Maf-Fraktion passt oder die 4 Kaiser dann nicht doch eher ne Third Fraktion sind und wirklich nur für sich alleine stehende Third-Rollen durch den Startpost ausgeschlossen sind.


    /Edit: Besagtes Zitat jetzt vom PC aus hier eingefügt:

    Hä? Natürlich kennen sich die Marine und die Vier Kaiser nicht, warum sollten sich verfeindete Mafiagruppierungen auch kennen? Die wollen sich höchstens finden, um einander abzumurksen. Oder wolltest du damit auf etwas anderes hinaus? In dem Fall bitte erläutern, was du meintest.

    Ich meinte, das die Marine sich untereinander und die vier Kaiser sich untereinander nicht kennen. Quasi wie bei einem Mastermind.


    //Edit 2:

    Dazu ist mir grade noch eingefallen, dass auch TimTim an Day1 sowas gehinted hat mit

    Könnte mir also z.B. sehr gut vorstellen, dass ein Kataguri von BigMom ebenfalls in der Runde ist und irgendeine Rolle hat in der man was beobachten kann, gibt sicherlich einen Watcher oder sowas?

    Sollten sich die 4 Kaiser tatsächlich nicht gekannt haben, wäre es also durchaus denkbar, dass sie sich jetzt zumindest schon teilweise finden konnten. Weil warum sonst sollte man so offensichtlich so früh eine bestimmte Rolle in den Raum werfen und das für wahrscheinlich halten?

  • Äh, finde ich nicht wirklich 😅 Könntest du deine Begründung vielleicht nochmal zusammenfassen, damit ich eine Chance habe, mich zu verteidigen?

    Bei dem Thema möchte ich dich gerne nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Wäre gut, wenn du darauf noch eingehen könntest.

    Fand bis jetzt den D1 eigentlich ziemlich verworren und außer des seltsamen "Soft"claims Creons, den ich dank meines fehlenden One Piece- Wissens absolut nicht beurteilen kann, fand ich eigentlich nur seltsam, wie Mangara über die im Mafkill involvierten Rollen spekuliert hat, als wüsste er mehr über die vorhandenen Mafrollen und Items - von daher:

    Kannst du etwas genauer ausführen, was du verdächtig findest?

    Der Lynch war keinesfalls random! Ich fand Mangara und Creon beide am verdächtigsten, bin aber von Creons claim vollends verwirrt.

    Du bist also verwirrt und findest das verdächtig?

  • Ich bin mir auch gerade nicht ganz sicher, wann Rexy und Herkules gelyncht haben. Ich gehe dabei einfach von meiner Auflistung aus.

    Bin ebenfalls gerade nach dieser Auflistung gegangen. Nach dieser kam erst der Lynch von Terra auf Ultracool, dann Rexys und mein No Lynch und erst dann begannen die restlichen Ultracool Lynches mit den gefolgten NLs, unter anderem wieder mit Terra selbst. Burning-Phoenix ist nach deiner Auflistung der Letzte gewesen, der damit aus einem Gleichstand einen sicheren NL gemacht hat. Wenn hier also wirklich Ultracool als Person gedeckt wurde, müsste man sich die letzten Voter ansehen, die tatsächlich den Lynch noch verhindern wollten. Angemerkt sein hier auch, dass du eigentlich so mit einer der sprunghaftesten Lyncher gewesen zu sein scheinst, was sich ja einzig auf irgendwen lynchen zu begründen scheint?

    Leider ist damit aber noch nicht geklärt ob sich die 4 Kaiser untereinander nun kennen

    Es ist Meinungssache aber den 2. Nightkill heute und die Art der Reaktionen bestätigen quasi, dass sie sich doch untereinander kennen, es sei denn man glaubt an Zufälle.

    Hatte es nur angerissen, aber für völlig verteilte Mafiosi, wie es Terra in seinem Test dargestellt hatte, wäre auch die Rolle von Shiryuu zu schwach. Bei vielen Einzelkämpfern müsste man stärkere Fähigkeiten und Möglichkeiten zu überleben wie Vests sehen. So wirkt das aktuell wie eine ganz normale Mafia-Fraktion, die nur aufgrund der Lore überhaupt sowas vermuten ließ. Hätte es gestern schon zwei Kills gegeben, hätten wir eine verstreut Mafia vielleicht gar nicht besprochen.

  • Ein paar Gedanken zum Setup, deswegen werden das Readen und die Lynchziele noch ein wenig warten. Vorsicht, Spekulation!

    • Gestern Nacht gab es zwei Kills, wodurch man von zwei Kills der beiden Mafiafraktionen ausgehen könnte. In diesem Fall hätte ich es zumindest irgendwo nachvollziehbar gefunden, wenn das Dorf an dem Tag, an dem beide erfolgreich sind, von der Spielleitung einen zweiten Lynch bekommt, um seinen Nachteil auszugleichen.
    • Das bringt mich allerdings zum nächsten, nämlich könnte es durchaus auch einen Vigilante oder ähnliche Rollen geben. In dem Fall hätte wieder nur eine Mafiafraktion gekillt.
    • Irgendwie müssen aber auch die Vier Kaiser eine Möglichkeit zu killen haben, sonst wären sie schließlich eine ziemlich passive Gruppierung, denn Konvertierungen, wie sie etwa die zweite Mafia in der Orre-Runde verwenden konnte, sind ausgeschlossen. Jede Nacht zwei Kills halte ich aber ebenfalls für recht ausgeschlossen, außer das Dorf hat Unmengen an Docs oder Vests. Ich bin mir da noch nicht wirklich schlüssig, darum alles Spekulation.
    • Jeder bisher Verstorbene hatte eine Teufelsfrucht gegessen. Laut grober Google-Recherche verleihen Teufelsfrüchte schlicht irgendwelche Fähigkeiten. Könnte es sein, dass alle Rollen mit einer Fähigkeit eine Teufelsfrucht gegessen haben und alle ohne sind Blues und Nillas? Kann dazu jemand von den One Piece-Experten etwas sagen?
    • Bevor es untergeht, möchte ich noch mal auf diese Frage von Sirius hinweisen und nach Meinungen fragen:

    Noch eine Frage: Wie viel Sinn machen würde es, wenn Terra die selbe Fähigkeit als Maf hat?

    Ich finde die Frage übrigens nicht doof, sondern würde sie mir selbst stellen. Einen wirklichen Vorteil bietet das in meinen Augen für das Dorf nur, wenn es genügend Reports hat. Aktuell sind wir auf Reading angewiesen, 2 Lynches bedeutet mehr Chaos und mehr Misslynchpotenzial. Hätte Terra wirklich diese Fähigkeit, hätte ich sie an seiner Stelle wohl aktiviert zu einer Zeit, wenn es mehrere mehr oder weniger confirmte Lynchziele gibt. Das ist jetzt im Moment allerdings überhaupt nicht der Fall, darum eher anti-town als Fähigkeit. Allerdings habe ich selbst noch nie eine Closed Roles-Runde mitgespielt. Kann zu Sirius' Frage jemand, am besten mehrere Leute, eine Meinung abgeben?


    Dann noch zwei Fragen:

    Terra Da du jetzt Ruffy/Luffy claimst, wie standest du gestern zu dem Crier, der von einem bösen Luffy sprach? Ich habe nur oberflächlich nachgeschaut, und in diesem Post fandest du die Info zumindest "interessant"? Davon ab stimme ich Herkules zu, deine Hints und Gedanken offenzulegen, wäre recht hilfreich, da ich deine Spielweise am ersten Tag recht anti-town fand. Mehr dazu folgt aber noch mal gesondert.


    Roy Mustang Kannst du mir noch mal schnell erklären, warum du diesen Sheep-Lynch auf Zoé gemacht hast? Beim Nachlesen ist mir das nicht richtig klar geworden, und im Nachhinein hat sich ja jetzt auch herausgestellt, dass die Marine keine anderen Siegbedingungen hat, der Lynchgrund also tatsächlich keiner war. Einfach nur zu meinem Verständnis, das ist gar nicht als Angriff gemeint. Meinetwegen in dem Fall auch privat, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Also vorneweg, ich kaufe Terra seinen Claim nicht ab. Ich kaufe nicht mal komplett ab, dass die Tatsache, dass wir heute 2 Lynchvotes haben, eine Rollenfähigkeit ist. Es gab schon Runden in denen sich auch einfach so Effekte an einzelnen Tagen aktiviert haben oder sowas eine Fraktionsfähigkeit war. Es wurde ja schon angemerkt, dass die Mafs bisher eher schwach wirken von den PRs, die wir kennen, da wäre sowas imo durchaus denkbar.


    Aber unter einer Bedingung: Da wir diesen Lynch jetzt wohl verschwenden will ich, dass künftig zwei Lynchziele Diskutiert werden, um das wieder wettzumachen. Schadet ja nicht, ganz im Gegenteil. Falls man zu einer einigung kommt wird der erste halt D2 gelyncht und der andere D3.

    Ich möchte in den Raum stellen, dass Terra seine Fähigkeit wirklich schon vorher angeteasert hat. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sein Claim trotzdem falsch ist. Okay, warum? Mir war nicht klar, dass sich die 4 Kaiser nicht kennen und ich versteh die Argumentation des fehlenden NKs N1 sehr wohl - also dass das was zu bedeuten hat. Jedoch versteh ich nicht, wie man daraus auf "die kennen sich nicht" kommen. Grad wo wir jetzt bestätigt wissen, dass es 4 Kaiser und Marine gibt, könnte es eben wirklich sowas wie ein Glücksbesuch des Docs, oder irgendein Item/Kraft sein, die einmalig vor dem Tod schützt. Nicht, dass ich das für superwahrscheinlich halte, aber eben möglich. Jetzt weiß ich, dass Terra ein guter Spieler ist, der oft lustige Dinge macht, weil ich einiges aus alten Runden nachgelesen habe. Die Möglichkeit, dass er das bewusst so auffällig gemacht hat, dass es rauskommen muss, damit er sagen kann es war ein Reaktionstest und in Wirklichkeit doch seine Mit-Kaiser gesucht hat, wozu auch die fehlenden Antworten / diejenigen, die nach der Veröffentlichung angeblich eingegangen sind, passen würden. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich leider absolut nicht einschätzen. Kann auch sein, dass es wirklich bloß ein Reaktionstest war. Ich wollte die Möglichkeit nur mal in den Raum stellen.

  • Hey, bevor ich meinen eigentlichen Post beginnen möchte, habe ich hier noch ein paar Zitate, auf die ich eingehen wollte.

    Zunächst einmal vorweg: Readingmaterial bekommt man nicht, wenn man einfach nur Zitate neu aufgießt. Stellt man hingegen Theorien auf, kann man aus den Reaktionen der anderen durchaus neue Erkenntnisse gewinnen.

    Wenn ich meine Überzeugung direkt aufgegeben hätte, wäre daraus wohl kaum das Readingmaterial entstanden, das wir jetzt vorliegen haben. Es ist ja nicht unüblich, dass man mit einer Theorie schnell mal als scummy hingestellt wird, aber spannend wird es doch, wie dieses dann begründet wird. Und da bleibst zumindest du einige Erklärungen schuldig.

    Ich würde gerne mal mit dir darüber reden, was du unter Reading verstehst und wie du dieses angehst. Hat erstmal nichts mit dem Thema zu tun, aber ich würde sagen, ich stimme dir nicht zu :D

    Okay, ich werde es versuchen. Ich hab echt große Angst scummy zu wirken, aber für dich gebe ich mein Bestes.

    Wenn man versucht nicht scummy zu sein, dann versucht man dadurch so zu spielen, als würde man zur Mafia gehören. Als Dorfbewohner ist es dein Ziel, die Mafia zu lynchen und als Mafia ist es dein Ziel, nicht gelyncht zu werden. Wenn du also die Einstellung die gleiche Einstellung hast, wie die Mafia, werden dich die anderen auch viel mehr als solche wahrnehmen. Dass soll natürlich nicht heißen, dass du nicht über deine Post rüberlesen kannst und mal Sachen umschreiben solltest, wenn man sie falsch verstehen könnte. Das ist natürlich nur eine Theorie und beweisen kann ich es nicht. Meiner Erfahrung nach ist aber gerade diese Einstellung ein Grund, warum Leute sich prinzipiell verdächtig verhalten. Hat jetzt auch nichts unbedingt mit der Runde zu tun, sondern soll nur ein Tipp am Rande sein.

    Das ist einfach ein sehr großer Turn, nachdem du festgestellt hast, dass generell niemand deinen "Soll sie Claimen", fast schon fishy plan nach meiner Rolle, Plan so wahnsinnig unterstützenswert fand. Und das sehe ich als Scummy an.

    Es ist gut verschiedene Meinungen zu haben oder seine Meinung zu ändern und ich würde sogar sagen, dass es schlau ist dies zu tun. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, es sich nur um eine ähnliche Situation handelt oder man schlichtweg zu einem anderen Ergebnis gekommen ist, als vorher, dann sollte man eine andere Meinung haben als vorher. Ich würde sogar behaupten, dass genau das Gegenteil eher etwas ist, wenn man Teil der Mafia ist. Diese Idee, dass man als Dorfbewohner immer super konsistent sein muss, um möglichst unauffällig zu sein, ist wohl eher etwas, dass einem einfällt, wenn man nicht Teil des Dorfes ist und nicht aktiv versucht, die beste Entscheidung zu treffen.

    Da jetzt Mr. Ultracool schon als Lynchziel für morgen in den Raum gestellt wird, will ich da mal gegenhalten. Ich bin nicht unbedingt für nen Billy-Lynch, einfach weil imo Terra und Mangara so viel bessere Ziele und Aufschluss über andere Leute hergeben würden. Daher sind die beiden auch meine fav Lynchkandidaten für den morgigen Tag, falls nicht durch den Phasenwechsel komplett krasse neue Infos herauskommen, die alles auf den Kopf stellen.

    Ist Mr. Ultracool Billy?

    Ja, du hast gesagt, du kennst dich nicht mit One Piece aus. Aber irgendwie wirkt das trotzdem so, als würdest du aktiv Marine falsch schreiben wollen. Weiß nur nicht, ob das Trotzverhalten ist, du es wirklich nicht hinbekommst, dir ein Wort zu merken, dass unabhängig von One Piece wirklich existiert, oder ob da mehr dahinter stecken könnte.

    Wo liegt denn das Problem, wenn er aktiv versucht Marine falsch zu schreiben? Hat das mit seiner Fraktion zu tun?

    Ist mir so prinzipiell einfach noch mal so ins Auge gesprungen. Seesteine bzw. Waffen aus ihnen könnten sehr gut für Items genutzt werden um Rollen mit Teufelskräften an der Nutzung ihrer Fähigkeit zu hindern. Oder halt wirklich punktuell bei bestimmten Charakteren, z.B. Smoker von der Marine mit seiner Jitte.

    Nix weiter besonderes, wollte nur nochmal kurz darauf eingehen.

    ZoéZero# ist ein Prophet!

    Kann dir dazu wieder nur das Gleiche sagen was ich schon ziemlich am Anfang getan hatte, noch weit bevor jemand mit dem niemanden lynchen angefangen hatte und bin dann einfach dabei gelieben.

    Das ist auch okay. Deine Begründung, warum du niemanden gelyncht hast, ist valide und kann ich nachvollziehen. Worum es mir geht, ist, dass du zu einem Zeitpunkt gelyncht hast, an dem es darum ging, ob niemand gelyncht wird und Mr. Ultracool. Wie bereits angemerkt, macht es den Eindruck, als wollte die Mafia verhindern, dass dieser gelyncht wird. Dass muss natürlich nicht heißen, dass alle, die nach 20:30 niemanden gelyncht haben, zur Mafia gehören. Die Chancen stehen aber sehr gut, sollte sich Mr. Ultracool als Mafia herausstellen.



    Ich muss an dieser Stelle einen Cut machen, weil ich gleich ein Meeting habe und mich noch vorbereiten muss. Ich habe aber noch ein paar Zitate, möchte mich dann noch allgemein zu ein paar Sachen äußern und vielleicht schon lynchen.