Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wurde ein Update veröffentlicht - was genau darin enthalten ist weiß ich allerdings nicht


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay die Wertungen für legenden arceus sind draußen und wer hätte es gedacht? 80-88%

    Der meist gennante Grund: "Endlich Pokemon mal anders" okay, verstehe ich aber woran merkt man trotzdem das Pokemon-Bewertungen scheiße sind?

    Die Ramakes haben auch so eine hohe bewertung bekommen, obwohl die ja nichts neu gemacht haben

    Und wie immer steht mal wieder überall: "Das beste Pokemon" XD

    bei Gamepro hasse ich die berichte sowieso am meisten da steht immer bei pokemon als pro "

    klassisches Schere-Stein-Papier-Prinzip "

    das ist ja nun nichts neues mehr will man meinen xd

  • Es wurde ein Update veröffentlicht - was genau darin enthalten ist weiß ich allerdings nicht

    Anscheinend sind ein paar Lokalisierungs- und Skriptänderungen enthalten. Etwas allzu Großes dürfte es aber nicht sein und entspricht wohl eher den gewohnten Bugfixes zum Release von Spielen.

    Ok Danke.

    Hatte mit paar Grafischen updates erhofft aber soll wohl nicht so sein....

  • Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Streams angeschaut um mir eine Meinung zu bilden.


    Was mich positiv überrascht hat ist, dass die Geschichte mal wieder etwas erwachsener ist und nicht so babyhaft. Auch das Gameplay ist einfach mal was erfrischend Neues. Den Schwierigkeitsgrad würde ich so einstufen: Für BotW Spieler easy, für Schwert/Schild Spieler hart. Aber wir kommen ja auch aus einem extrem einfachen Spiel.


    Trotz allem ist die Grafik schon ein echter Minuspunkt. Als ich den Feuerteil gesehen habe mit der Lava dachte ich das sei Orangenlimo oder "menschliche flüssige Reste". Auch die normale Umgebung ist teilweise viel zu grell und überbelichtet. Leider ist das Spiel auch nach wie vor sehr leer. Mir fehlen da einfach lebendige Elemente. Es wirkt alles nur wie Copy&Paste eingefügt. Auch die Aufgaben sind recht langweilig gestaltet.


    Ich würde trotzdem meine Bewertung etwas höher setzen als noch vor ein paar Wochen und würde jetzt eine 70-75 vergeben. Man kann es spielen aber in meinen Augen ist es trotzdem kein "Must have" und das Spiel hätte locker noch 2 Jahre mehr Entwicklungszeit gebraucht. Wie auch schon in Schwert/Schild merkt man einfach die fehlende Zeit.

  • ich komme nochmal auf die fehlende Zucht zurück:


    Ich habe jetzt alle alten Editionen rausgekramt weil mich die letzten Infos schon leicht geil auf Pokemon gemacht haben.

    Da ich in der 6.-7. Extrem viel Shiny gezüchtet habe und CP Pokemon (obwohl ich kein Talent fürs CP habe aber egal) zum einen hat mir das damals extrem Spass gemacht nach der Story


    Das wäre also meine Beschäftigung in PLA - nach der Story


    Und zum anderen habe ich natürlich Boxenweise unausgebrütete Eier gefunden auf allen Editionen (3x X, 2xY, 2x Sonne, 2xMond, UltraSonne und UltraMond 😅 wusste ich gar nicht mehr)


    Als meine kleinen beiden 3 und 5 das gesehen haben, haben sie natürlich zu schauen wollen und ich habe Eier ausgebrütet. Auch ein bisschen gekämpft aber was glaubt ihr was hat die Kleinen am meisten interessiert?


    Was schlüpft aus dem Ei?


    Ich weiss sie sind nicht ganz Pokemon Zielgruppe und eventuell nicht für PLA aber ich (!) finde Züchten ist schon ein wichtiger Aspekt (ist ja fast schlimmer als der Dexcut...🤔)


    Wie gesagt als afterstory Beschäftigung hat mich Züchten immer bei Laune gehalten 🤷‍♂️


  • Also, man trainiert die Pokémon, die man während der Story findet und kann diese pushen, ohne sich später neue Pokémon suchen zu müssen / zu breeden oder sonst wie, da es das IV-System (und wahrscheinlich züchten) nicht gibt, richtig?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das zur Abwechslung mal ganz schön finde. Irgendwie ist es ja doch schade, dass ein Storyteam in den bisherigen Games nach Story-Ende in die Box geworfen wird, weil es i.d.R. keine guten Werte hat^^


    Weiss jemand, ob man trotzdem gegen andere Online-Spieler kämpfen kann?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Also, man trainiert die Pokémon, die man während der Story findet und kann diese pushen, ohne sich später neue Pokémon suchen zu müssen / zu breeden oder sonst wie, da es das IV-System (und wahrscheinlich züchten) nicht gibt, richtig?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das zur Abwechslung mal ganz schön finde. Irgendwie ist es ja doch schade, dass ein Storyteam in den bisherigen Games nach Story-Ende in die Box geworfen wird, weil es i.d.R. keine guten Werte hat^^


    Weiss jemand, ob man trotzdem gegen andere Online-Spieler kämpfen kann?

    Für das Problem mit dem Story-Team hat man mit Kronkorken und Minzen mittlerweile aber eh eine vernünftige Lösung gefunden.


  • Ich meine gesehen zu haben, dass Wesen zumindest vorhanden sind aber von Kronkorken war nirgendswo bisher die Rede. Was mich interessiert, ist, ob man auch von Home dort hin übertragen kann und ob überhaupt alle Hisui fremden Versionen im Code sind. Weil irgendwie hätte ich in dem Spiel dann doch lieber gern ein normales Arkani und Fukano. Generell sind nur sehr wenige Favoriten von mir in dem Spiel drin, dass ich mich gefragt habe, ob sich das für mich überhaupt lohnt, aber... das was ich jetzt im Spoiler gepackt habe, das ist für mich schon ein großes Kaufargument.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Was mich interessiert, ist, ob man auch von Home dort hin übertragen kann und ob überhaupt alle Hisui fremden Versionen im Code sind. Weil irgendwie hätte ich in dem Spiel dann doch lieber gern ein normales Arkani und Fukano.

    Aufgrund von Story, Spielprinzip und Setting würde ich stark bezweifeln, dass die Tauschrichtung HOME -> PLA für dort nicht vorhandene Pokémon jemals unterstützt werden wird und lieber nicht darauf hoffen.

  • Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich die meisten Kämpfe wirklich fordernd anfühlen.

    Dabei ist das ep sharen eigentlich irrelevant, die Gegner halten immer mit mir mit.

    Das hab ich an Pokemon aufjedenfall lange Zeit vermisst.

    Jep xD


    Hab ich auch gemerkt als ich mit meinem feurigel und dem ersten wilden Kampf zog und es nach 2 Hits K.O. war. 🤣 find ich aber mega gut!


    Ansonsten der erste Eindruck: bis auf paar grafische Mängel ein bisher flüssiges (das war mir viel wichtiger) Spielerlebnis und Aufgaben die süchtig machen 🙈 ich freu mich mega aufs Weiterspielen heute Abend!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe aktuell vier Stunden gespielt, Axantor besiegt, Mitgliedsrang 2 und 40 verschiedene Pokemon gefangen bzw. gesehen.


    Muss sagen es gefällt mir bisher gut, die Grafik erwähne ich mal nicht, denke dazu wurde alles gesagt. Stimme da Elize zu, die Kämpfe sind definitiv fordernder bzw. nimmt man deutlich mehr Schaden bzw. geht schneller k.o. als üblich.


    Die Steuerung ist manchmal ein wenig schwierig, manchmal habe ich den Ball ausgewählt und werfe den dann umsonst, obwohl ich eigentlich beispielsweise Zwottronin eine Aktion ausführen lassen wollte


    Das sammeln ist leicht, die Missionen sind in Ordnung bisher, Bälle und Heilitems kann man nach wie vor kaufen bzw. muss man diese nicht nur herstellen.


  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Legenden: Arceus (Allgemeiner Diskussionsthread)“ zu „Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread (Fragen bitte im Editionsbereich stellen!)“ geändert.
  • Hat vllt. jemand, der das Spiel schon angspielt hat, eine ehrliche und nicht beschönigte Aussage, was die FPS auf der Switch Light angeht?

    (Ich hoffe diese Frage geht hier noch, ich weiß nicht, ob man extra ein Thread erstellen sollte, wegen der Frage von den FPS)

  • Für das Problem mit dem Story-Team hat man mit Kronkorken und Minzen mittlerweile aber eh eine vernünftige Lösung gefunden.


    Das stimmt allerdings, die Kronkorken/Minzen habe ich zumindest gern bei den seltenen/legendären Pokemon in Sw/Sh eingesetzt. Für die normalen, waren sie mir i.d.R. etwas zu wertvoll.


    Was mich interessiert, ist, ob man auch von Home dort hin übertragen kann und ob überhaupt alle Hisui fremden Versionen im Code sind. Weil irgendwie hätte ich in dem Spiel dann doch lieber gern ein normales Arkani und Fukano.

    Ich habe bei einem Video auf Youtube erfahren, dass man von Legenden auf Home übertragen kann, aber nicht mehr zurück.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hat vllt. jemand, der das Spiel schon angspielt hat, eine ehrliche und nicht beschönigte Aussage, was die FPS auf der Switch Light angeht?

    (Ich hoffe diese Frage geht hier noch, ich weiß nicht, ob man extra ein Thread erstellen sollte, wegen der Frage von den FPS)

    So gut wie immer flüssig und stabil mit 30 FPS. Siehe dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.