[Alola] Basis der Guardians

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Tatsächlich schien Zaveid die Worte des Schwalbinis richtig zu deuten, denn Elmar konnte sehen, dass sein Cousin sich von Kaliko verabschiedete, sein Geschirr zur Geschirrrückgabe brachte und dann zu ihm am Eingang der Cafeteria kam - wobei Fracki neben ihm her flog und sich letzten Endes wieder auf Elmars zweiter Schulter nieder ließ. „Tut mir leid, falls du schon gewartet hast“, sprach der Tutor den Mentalisten an. „Ich geh noch Jungglut und Vulpix abholen und komme dann zum Trainingsbereich im zweiten Obergeschoss. Bis gleich!“

„Vielleicht macht es Sinn“, begann Elmar daraufhin und wollte im Folgenden vorschlagen, dass man draußen auf den Kampffeldern trainieren könnte, aber dann brach er doch ab. Sein Cousin war ohne auf eine Antwort zu warten, in das Pokemoncenter gelaufen. Also blieb der blonde Brillenträger vor diesem stehen und wartete darauf, dass der Tutor wieder heraus kam. Sobald es soweit war, ging er mit ihm zusammen zu dem Fahrstuhl, und währen sie auf diesen warteten, erwähnte er: „Ich habe übrigens eben von der Dachterrasse gesehen, dass Roxas alleine auf einem der Kampffelder trainiert.“ In dem Moment war der Fahrstuhl schon da, und beim Einsteigen fügte er noch hinzu: „Aber ich glaube, wir brauchen nicht noch mehr Trainingspartner? Belaine hat ja auch erwähnt, dass sie kommen will.“

Nachdem sie im zweiten Obergeschoss angekommen waren, ging Elmar geradewegs auf den Trainigsbereich zu und betrat diesen. Tatsächlich waren er und Zaveid derzeit alleine hier.

Off Topic:

Ich nehme einfach einmal an, dass wir den Fahrstuhl auf dem Flur zwischen dem Pokemoncenter und dem Poke-Markt nehmen.

• Roxas war also bei den äußeren Kampffeldern? Nach der Ankunft im Trainingsbereich rief Zaveid Vulpix und Jungglut aus ihren Bällen hervor. Jungglut genoß die erneute Freiheit direkt mit einigen Übungsschlägen und -Tritten in die Luft. Vulpix saß sich im Gegensatz hin und wartete Anweisungen ab. Hoch erfreut seine beiden Partner wieder bei sich zu haben ertönte die Stimme des Silberhaarigen: „Gute Arbeit bei der Mission am Morgen ihr zwei. Der Stiefelkreis dieser Spinnen war ungünstig, nichtsdestotrotz konntest du Ariados eine gute Feuerladung zu Beginn abgeben! Jungglut, zum Aufwärmen könntest du die Treppe nach unten rennen und Roxas, der draußen bei den Kampffeldern ist, ist Bescheid geben, dass wir hier oben trainieren. Dann steht ihm zumindest die Möglichkeit zur Wahl.“ Nach einem motivierten Nicken stürmte der Feuer-Vogel aus dem Trainingsbereich zu den Treppen. Der Tutor nutze den Moment um sich an Elmar und seine Pokémon zu richten: „Fürs erste ist dieser Bereich glaube ich besser geeignet als die Kampffelder draußen. Durch die Windstille und die verstärkten Wände hier können wir der Kreativität freien Lauf lassen. Die Schwalbini in Hoenn haben meist eine Stärke in ihrer Initiative kombiniert mit physischen Angriffen. Mit diesem Ausgangspunkt könnten wir also sowohl Trainingsübungen mit der Hilfe unserer anderer Pokémon, wie auch individuelle Übungen machen. Oder altmodische Trainingskämpfe gehen natürlich auch. Habt ihr eine Präferenz?“

Jungglut stürmte währenddessen, mit Rücksicht auf alle im Weg um Kollisionen zu vermeiden, zurück zum ersten Obergeschoss und ging durch die Tür zu den äußeren Kampffeldern. Es erspähte Roxas samt Mampfaxo und Wuffels und sprang in einem kräftigen Satz zu diesen. Ohne große Formalitäten versuchte es mittels Schlägen und Tritten in der Luft die Einladung zum Trainingsbereich im zweiten Obergeschoss zu übermitteln. Abschließend zeigte es auf den Bereich und verabschiedete sich wieder: „Jung-Jungglut!“ Unter Höchsttempo machte es sich auf den Rückweg.

OT: Roxas Memoire Einladung wurde zugestellt.

• Roxas machte gerade eine kleine Pause von ihrem Training und konnte nicht verhindern, dass seine Gedanken zurück zum Mittagessen wanderten und er sich an die Worte von Kalypso erinnerte. Er hatte es erst ignoriert da er zu beschäftigt mit Essen war aber jetzt kamen ihm ihre Worte wieder. Ehrlich gesagt hatte er noch nicht daran gedacht dass sich sein Mampfaxo mal entwickeln könnte. Schließlich war er sein niedlicher, kleiner Vielfraß. Natürlich wusste er dass Mampfaxos sich zu Relaxo entwickeln können, doch er hatte nie gedacht dass würde auch auf sein Mampfi zutreffen. Die Vorstellung war doch etwas seltsam. Nicht dass er erwas gegen Relaxos hätte, doch der Gedanke war trotzdem irritierend. Aber das war nicht seine Entscheidung. Sollte Mampfi sich dazu entscheiden würde er es natürlich dabei unterstützen so gut er konnte. Nur würde er vielleicht die Küche vorwarnen die Sicherheitsmaßnahmen für die Vorratskammern zu erhöhen, wenn er bedachte wie groß der Appetit seines Mampfaxos jetzt schon war, würde dieser wohl noch größer werden.

Bevor er noch mehr darüber nachdenken konnte bemerkte er wie plötzlich ein Jungglut auftauchte und wie wild in die Luft schlug und trat. Sollte das eine Herausforderung sein? Dann zeigte es nach oben und verschwand wieder. " Das kam jetzt unerwartet. Was sollte das denn?" Verwirrt schaute er in die Richtung in die das Jungglut gezeigt hatte. Da fiel ihm ein dass es noch einen Trainigsbereich im zweiten Stock gab und hatte nicht einer der anderen Guardians ein Jungglut? Ob das dieser Zaveid war den Kalypso erwähnt hatte? "Na gut ihr Zwei! Sieht aus als würde sich der Plan ändern. Wir statten dem zweiten Stock einen Besuch ab." Schnell lief er zurück in das Gebäude und nahm die Treppe nach oben, dicht gefolgt von seinen Pokémon. Am Trainingsbereich angekommen entdeckte er zwei andere Guardians mit ihren Pokémon. " Ich schätze einer von euch hat dieses Jungglut geschickt? Interessante Art eine Nachricht zu überbringen. Es erregt zumindest Aufmerksamkeit. " Roxas betrat den Raum und sah sich um. Außer ihnen war niemand hier. Nur ein paar Trainingsgeräte. "Ach und übrigens danke für eure Einladung und falls ihr es noch nicht wisst, ich bin Roxas. Das hier sind Mampfi und Wuffels.", fügte er hinzu und hoffte die anderen Guardians würden sich auch vorstellen. Sonst könnte das noch peinlich werden. Wuffels hielt noch etwas Abstand, bellte aber kurz als Roxas es erwähnte. Mampfi hingegen stellte sich vor Roxas und begrüßte alle Anwesenden mit einem Gähnen.

OT: Einladung angekommen und akzeptiert! 😄

• Auf Elmars Bemerkung, dass Roxas alleine auf einem der Kampffelder trainieren würde, schickte Zaveid sein Jungglut los, um den anderen Guardian zum gemeinsamen Training einzuladen. Nachdem dieses auf der Treppe verschwunden war, erklärte er seinem Cousin, dass ein Training im Trainigsbereich sinnvoller wäre, weil es dort keinen Wind geben würde und die Wände stabil genug waren, um Attacken aller Art standzuhalten. „Die Schwalbini in Hoenn haben meist eine Stärke in ihrer Initiative kombiniert mit physischen Angriffen“, fügte er noch hinzu. „Mit diesem Ausgangspunkt könnten wir also sowohl Trainingsübungen mit der Hilfe unserer anderer Pokémon, wie auch individuelle Übungen machen. Oder altmodische Trainingskämpfe gehen natürlich auch. Habt ihr eine Präferenz?“

„Nein, also ich bin für alles offen“, meinte der Mentalist daraufhin, wandte sich dann aber noch an Tux und Fracki: „Oder wie sehr ihr beide das?“

„Pli plinfa“, erklärte der Pinguin, während das Normal-Flug-Pokemon durchaus eine Meinung zu haben schien: „Bini schwal schwalbi bini schwalbini. Schwalbi schwalbini bini schwal schwalbi. Schwalbini schwal schwalbi?“

Irgendwie konnte Elmar diese Worte immer noch nicht so richtig deuten, aber der kleine Pinguin spielte für ihn wieder einmal den Dolmetscher, indem er berichtete, dass Fracki durchaus gezielte Trainingsübungen bevorzugen würde, sich aber nicht sicher war, ob es vielleicht sinnvoller wäre, wenn er erst einmal sein ganzes Repertoire an Attacken demonstrierte - so dass Elmar und Zaveid auf diese Weise sehen konnten, was das Schwalbini so alles drauf hatte.

„Ja, ich denke, das macht Sinn“, erwiderte Elmar, aber bevor er weiter darauf eingehen konnte, betrat Roxas den Trainingsbereich. „Ich schätze einer von euch hat dieses Jungglut geschickt?“, erklärte er. „Interessante Art eine Nachricht zu überbringen. Es erregt zumindest Aufmerksamkeit.“ Nach kurzem Zögern fügte er noch hinzu: „Ach und übrigens danke für eure Einladung und falls ihr es noch nicht wisst, ich bin Roxas. Das hier sind Mampfi und Wuffels.“

„Ich heiße Elmar, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Wir sind uns ja glaube ich bei der Ausbildung ein paar mal über den Weg gelaufen - auch wenn wir sonst nicht viel mit einander zu tun hatten.“ Er schwieg einen Moment und fügte dann noch hinzu: „Ach ja, dass hier sind übrigens meine beiden kleinen Partner. Tux ist ein Plinfa und Fracki ein Schwalbini.“ Er schwieg einen Moment und wandte sich dann an Zaveid: „Also, bevor Roxas hier ankam, hat der Vogel hier gemeint, dass er uns gerne erst einmal all seine Attacken zeigen will und dass er danach wohl gezielte Trainingsübungen bevorzugen würde.“ Anschließend wandte er sich noch einmal an Roxas und fügte noch hinzu: „Er ist erst seit gestern Abend in meinem Team, so dass ich bisher nur die Attacken von ihm kenne, die er heute in dem Kampf gegen die Spinnen eingesetzt hat.“

Off Topic:

Die gemeinsame Ausbildung war beim Start des RPGs tatsächlich eine Begründung der RPG-Leitung, warum die Charas einander bereits kennen - und der Start ist jetzt - gemessen an der RPG-Handlung - gerade einmal anderthalb Tage her. Aber wenn Roxas unsere Namen noch nicht kennt, hatten wir uns bei der Ausbildung wohl nicht so oft mit einander zu tun.

• Elmar schien sich wohl zuerst mit seinen beiden Pokémon über deren Meinung zu beraten. Gerade als sie sich einig wurden erschien der schwarzhaarige Roxas. Eine Attackenvorführung klang nach einem guten Startpunkt.

Zaveid hob die Hand um Roxas zu grüßen und stellte sich ebenfalls kurz vor: „Zaveid und Jungglut sowie Vulpix sind meine Partner. Wir sind die mit feuriger Leidenschaft erfüllten Kämpfer der Guardians.“ Wenig überraschend grinste der Silberhaarige dabei und fuhr danach fort: „Immer gern. Jungglut hatte mit dem Sprint eine kleine Aufwärmübung und eine Einladung von einem Pokémon ist stets interessanter, nicht?“

Schließlich wechselte er seinen Blick auf Elmar: „Das klingt nach einem guten Startpunkt. Je nach dem was wir üben wollen könnte Tux auch behilflich sein.“

• Nach Elmars Vorstellung glaubte Roxas zu sehen, dass dieser es wohl etwas seltsam fand sich vorstellen zu müssen. Das war nicht wirklich überraschend, eigentlich hätte er sich mittlerweile alle Namen der Guardians mit denen er in der Ausbildung zusammen war merken sollen. "Tut mir Leid. Ich merke mir oft Namen nicht oder es dauert ne Weile. Aber hey ich konnte mich immer noch daran erinnern dass du mit deinen Pokémon reden kannst", meinte er an Elmar gewandt. " Und du, Zaveid, bist total kampfbes-... immer kampfbereit." Er hoffte damit den schlechten Eindruck wieder gut zu machen. "Attackenvorstellung klingt gut. Ihr solltet vielleicht auch ein Training mit deinem Plinfa in Betracht ziehen, um zu sehen wie die Beiden zusammenarbeiten. Schließlich wäre es gut zu wissen ob die Zwei miteinander auskommen oder wie sie sich gegenseitig unterstützen können. Außerdem helfen wir, wie auch immer nötig. Als Trainingspartner, Motivationshilfe oder... naja was immer sonst nötig ist."