Votingrunden: Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Serie scheint ja tatsächlich ein paar Fans hier zu haben, aber ich verstehs irgendwie nicht. Wenn ich vormittags hin und wieder mal Pro7 einschalte, bin ich eigentlich immer weg, wenn diese Serie beginnt. Hab anfangs mal hin und wieder reingeschaut, aber nur wenige der Vormittagsserien dort schaffen es, mich mehr zu langweilen.

    Brooklyn Nine-Nine fällt im Rahmen der unzähligen Polizeiserien einfach positiv auf, weil sich die Serie immer wieder ernsten und aktuellen Themen widmet (Gleichberechtigung, Queerness, Polizeigewalt etc.), das Genre selbst dabei aber auch immer wieder auf die Schippe nimmt. Der Humor bewegt sich dabei irgendwo im Extrem zwischen sehr subtil und dann wieder völlig offen kindisch (und das völlig offen kann man an dieser Stelle gar nicht genug betonen). Ich meine, teilweise besteht der Witz nur daraus, dass Jake versucht, einen Verdächtigen mit schlechtem Gitarrenspiel totzunerven. Aber vorher kam dann meistens so viel Ernstes, dass das einfach ein perfektes Mittel ist, um die Stimmung wieder ein bisschen aufzulockern. Das muss man vielleicht mögen, ich finde das in den allermeisten Fällen aber doch sehr gelungen. Ansonsten kommt noch dazu, dass die Figuren ausnahmslos alle unglaublich liebenswert sind. Klar, sie sind sind eigentlich alle nur auf ein, zwei zentrale Eigenschaften zugeschnitten, aber dieser Zuschnitt ist dafür wirklich gut ausgearbeitet. Charles ist der immerfreundliche Tollpatsch, Rosa das taff wirkende Mysterium, Jake das actionfilmvernarrte Kind, Piemento das personifizierte Chaos und und und. Als kleinen Bonus für die Fans gibt es dann noch wiederkehrende Motive wie die Halloween-Folgen oder die Folgen mit Doug Judy. Insofern ja, für mich ist Brooklyn Nine-Nine in letzter Zeit so ziemlich eine der herausragendsten Serien sowohl im Comedy- als auch im Polizeigenre. Ich weiß nicht, ob das so zur Geltung kommen kann, wenn man die Serie nur mal so nebenbei guckt, weil halt wirklich ein klarer Aufbau dahintersteckt, wann welche Art von Witz kommt.

  • Ich melde mich schuldig :P

    Wie im Post geschrieben, sie sind sortiert nach Stimmenverteilung :P

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich bei der Auswertung der Buchreihen echt überrascht war, wie gut das lustige Taschenbuch angekommen ist bei den Leuten. Ich habe diese zwar nie gelesen, aber es hat mich dann doch überrascht, haha.

    Der Herr der Ringe ist auch heute noch sehr beliebt, hat auch die meisten Stimmen in der ersten Runde bekommen. :D


    Im Übrigen hat mir die Aktion zur Buchreihe schon einige neue Reihen gezeigt, die sich interessant für mich anhören und die ich vllt mal lesen möchte.

    Darunter unter anderem die Sturmlicht-Chroniken, Die Chroniken von Erdsee oder His Dark Materials (Silberflügel hört sich auch toll an). Muss mir die Reihen jetzt nur noch genauer angucken, weil die sich vom Namen her ganz gut anhören. (Ok His Dark Materials wurde echt oft nominiert)

    Aber ich habe jetzt noch nicht so richtig eine Ahnung, welchem Genre die Reihen jeweils angehören, aber ich hoffe sie sind so Fantasy, wie sie sich für mich beim ersten Lesen angehört haben. X)


    Im Übrigen RIP an Warrior Cats, ich hab innerlich geheult, als random.org da nein gesagt hat. :(

    Auch wenn sich diese Reihe imo im Laufe der Staffeln von der Story und dem Lesegefühl her verschlechtert hat, mag ich sie trotzdem und war entsprechend auch traurig, uff. :(


    Shiralya wir lieben einfach komische Gruppenkonstellationen, bei denen jeder verzweifelt, auch wir! XD

  • Wie ist Bojack raus 😭

    Srsly Leute, tut euch den Gefallen, schaut über den typisch hässlichen netflix cartoon zeichenstil hinweg und schaut diese Serie, wenn ihr es noch nicht gemacht habt


    Und wie zur Hölle ist so schmodder wie big bang theory dabei wtf


  • Hab ich da was übersehen, oder war kein Auszählungsergebnis zu finden?


    Zu ein paar Serien.


    MASH

    Wenn die Serie wirklich unbeliebt wäre würde es mich zwar wundern, aber ich würde schon klar kommen.

    Ich kann mir vorstellen dass einfach nicht so viele User die Serie gesehen haben.

    Sie läuft immer noch auf RTL Nitro im Free TV, seht sie euch an, sie ist eines meiner Lieblingssendungen.


    Two and a halfe Man

    Die Serie erwähnt standardmäßig wie Charlie Mädels betrunken macht und abschleppt was rein zufällig Rape ist, oder nicht?

    Übelste Machopampe. Immer noch witziger als TBBT und How I met your Mother, aber das sagt nicht viel.

    Save to say, nicht mein Ding.


    Miraculous Ladybug

    Oh gott, dass wird ne lange Post.

    Hoffe irgendwer ist gelangweilt genug sie zu lesen, damit ich nicht umsonnst scheibe.

    Ich fand das es eine nette Kinderserie ist die trotz kleinere Flaws (empty Paris) doch ne recht angenehme episodische Geschichte erzählt.

    Im Laufe der Staffeln verkam dann die Show doch immer mehr, bis sie mehr gemeinam hat mit Chuthulu als mit imdont know Chio und Chap die Ritter des Rechts.

    Weil die Serie sich zwingt episodisch zu bleiben werden Charaktere und Superhelden Personas eingeführt und dann wieder vergessen bis zum Ende der Staffel. Kagami hatte es vermutlich am heftigsten erwischt.

    Sie wurde so eingeführt dass man sehr gut erraten konnte dass sie ein wiederkehrender Charakter sein wird.

    Nur stand sie für fast die ganze Episode unter Gedankenkontrolle was es uns unmöglich machte, irgendeine Verbindung mit ihrem Charakter zu knüpfen und anschließend tauchte sie ewig nicht auf.

    Lila wurde in ihrem Fall sogar vergessen und mit ihr ihre ganze Partnerschaft mit Gabrielle.

    Die Superhelden fühlen sich auf diese Weise gimmicky an, insbesondere da Ladybug alle Juwelen und Identitäten hat/kennt, was die Verleihung selbst zu einer Zeitverschwendung macht und kommunikation erschwert. Ist auch nicht so als hat man viel von denen gesehen.

    Die nächste Staffel promotet noch mehr Superhelden anstatt uns irgendwas an Substanz zu zeigen. Wer schert sich um eine Armee von unterentwickelten Charakteren die vielleicht in zwei Folgen etwas machen dürfen?


    Wer einfach casual schaut wird es vielleicht nicht so merken, doch das Verhalten der beiden Protagonisten ist ziemlich Creepy.

    Über die Folgen verteilt sich das ganz gut und ich bins durch Cartoons aus meine Generation auch gewöhnt, es macht es halt aber auch nicht besser und so wie sich die Serie entwickelt eher schlechter.

    Ladybug ist bereit sehr kleinliche und gefährliche Entscheidungen zu trefen nur um anderer Leute Date zu sabotieren, was zu einer Katastrophe führt die sie verantwortet, aber nie rechenschaft dafür ablegen musste, Adrian ist auch nicht besser.

    Er lädt sie zu einem Date ein und reagiert verletzt wenn diese nicht kommt, obwohl sie nicht zusagte, er erwartete einfach, dass er es verdient durch die Mühe die er reinsteckte. Beide sind ziemliche Simps.

    Adrian ist aber zumindest antisozial dank seiner Familie und vermutlich ganz Paris.


    Was ist der Deal mit ihm? Offiziell sind sie Partner, aber Ladybug ist der Leader, was irgendwie ein Wiederspruch ist aber OK?

    Ailyas Blog ist der Ladybug Blog, TV Sender sprechen über Ladybug, Interesse an Cat Noir besteht nur weil er mit aladybug interagieren darf, seine Versuche von Medien und Geretteten bemerkt zu weren werden offen belächelt.


    Chloe oh gott Chloe.

    Sie war ein ziemlich klischeehafter Bully Charakter in Staffel 1, aber somewhat untehaltsam.

    In Season 2 erfahren wir woher ihr Verhalten stammt und dass sie durch die Lieblosigkeit ihrer Mutter belastet ist.

    Eine Superheldin zu sein ist ihre Chance sich zu bessern. Ziemlich der beste Charakterark in der Serie, neben Gabrielle.

    Ich habe sie immer gerne mit Ironman vergleichen, aroggant, reich, nutzt seine Berufung um sich zu bessern.

    Nun wir wissen, sie hat die Seiten gewechselt. OK no big Deal. Ladybug hat sie enttäuscht, sie war berechtigt sauer und es ist so ein Klischee, das Superhelden regelmäßig die Seiten wechseln. Ist halt ein kleiner Rückfall. Insbesondere da Chloe, wenn sie wirklich eine bessere Person sein will, dies nicht erreichen sollte indem man ihr Macht und Status gibt.

    Nun Fans folgen dem Autor, der ziemlich deutlich macht dass es nicht in diese Richtung geht. Sie ist irredeamable obwohl sie nur ein Kind ist welches unter emotionaler Verwahrlosung leidet.

    Um es den Fans ordentlich reinzureiben schrieb er sie dann als Idioten mit Bananenpowers die ihr Umfeld wie ihre Mutter behandelt, was nicht einmal an Staffel 1 Chloe herangeht. Nicht nur das, obwohl es ursprünglich Ladybugs Fehler war, dass sie die Seiten wechelte, reibt sie es ihr schön rein, dass sie nun kein Juwel mehr habe.


    Was auch wieder zu einem Problem führt? Seit Chloes Verrat sind all die Geheimidentitäten bekannt und man möge meinen, das hätte einen Impact? Nop, sie ignoriert ihre eigene Regel nun und händigt sie trotzdem aus.

    Das Selbe mit dem Schutztalisman, ich finde es ganz gut dass Ailya darauf kommt das Ladybug als Superheld der Schöpfung vermutlich noch mehr kann. Ailya war immer die Reporterin die los zog, um Infos zu sammeln und das Geheimnis der Helden aufzudecken. Sie denkt mit, nur Hawkmoth ignoriert diese in einer späteren Episode einfach, indem er sich einfach super dolle konzentriert.

    Der Verlust von Majura? Kam auch aus dem nichts. Er entscheidet sich einfach random dazu? Da wäre doch Potenzial für Konflikt gewesen. Generell wurde sie als viel Mächtiger als Hawkmoth angepriesen und das war dann auch ihr Extend. Sie war sein Laufbursche, die nur zufällig bessere RPG Stats hatte.


    Und zuletzt die Rising Sun Flag Kontroverse.

    Der Dirktor der Serie hat bei den Fans schon ne Reputation sich gerne als Opfer hinzustellen und sich generell sehr viel auf seine Show einzubilden.

    In einer Spezialepisode war kurz die alte Japanische Flagge zu sehen, oder etwas was danach aussah.

    Koreanische Zuschauer waren empört, da es für sie vergleichbar mit dem Hakenkreuz ist und wollten dass das Studio den Fehler einräumt. Falls es diese Flagge war, war es vermutlich nicht des Direktors Schuld und ein anderer Mitarbeiter entschuldigte sich auch.

    Nur der Direktor nicht. Ein persönlicher Freund schaltet sich ein und erklärte ihm in sehr höflicher Weise warum diese Leute sich aufregten und was es für sie bedeute, ohne irgendwelche Schuld zuzuweisen. Dieser Freund wurde daraufhin von ihm geblockt, welcher daraufhin anfing rumzujammern er sei wieder Opfer von Mobbing geworden.


    Dieses Level an Victimblaming insbesondere mit dem WW2 Kontext hat dafür gesorgt das ich die Show aufgegeben habe.

    Ein paar Monate zuvor hätte ich noch dafür gestimmt.

  • Hab ich da was übersehen, oder war kein Auszählungsergebnis zu finden?

    Zu den Buchreihen wurde bereits ein Ergebnis der ersten Runde gepostet, im entsprechenden Thema.

    Perfection wird auch noch eine Auswertung für die Serienrunde posten. Das braucht aber noch etwas Zeit. (Waren auch einige Serien, wenn man das mal mit den Büchern vergleicht)

    Die Auswertung wird aber noch etwas dauern, deswegen bitte noch etwas Geduld. :3 (also ich meine das Schreiben der Auswertung, weil über 100 Serien halt schon ne Hausnummer ist)

  • Gibt es eine Übersicht, in der man sieht, wie viele Stimmen die einzenen Titel insgesamt bekommen haben? Oder habe ich dir übersehen?

    Du meinst wie die Stimmenverteilung gewesen ist?


    Wie bereits angeklungen ist, gibt es eine Übersicht über die Stimmen, die eine Nominierung in Runde 1 bekommen hat.

    Ich habe hierfür schon in dem Bücherthema eine Übersicht der Verteilung gepostet und meine Highlights dazu: RE: Votingrunden: Die beste Buchreihe - Voting 1


    Für die Serien wird Perfection auch noch eine Übersicht in das Runde 1-Thema posten, wobei dies eben etwas umfangreicher ausfällt, da sehr viele Serien nominiert worden sind. Er wird es aber bei Zeiten posten, sobald er dazu kommt. Also noch etwas Geduld. :D


    Ihr könnt anhand der Verteilungen auch gerne hier Kommentare oder eure größten Überraschungen bei der Auswertung posten und Euch generell über die Runden austauschen.

  • Dann sag ich auch kurz was zu den Serien, die noch im Rennen sind:


    Avatar-Reihe (The Last Airbender / Legend of Korra)

    <3! Sehr gute und reife Kinderserie. Also zumindest war ATLA noch eher eine Kinderserie. Beide Serien haben natürlich ihre Schwächen, aber imo gehören dennoch zu den besten Serien, die ich kenne.


    Scrubs - Die Anfänger

    Eine meiner Lieblings-Comedyserien, hab's aber nur recht sporadisch gesehen und die späteren Staffeln sind ziemlich meh, soweit ich mich richtig erinnere.


    Gummibärenbande

    Ja, wohl ganz cute? Ich kann mich kaum erinnern.


    Tom und Jerry

    Ja, es ist halt Slapstickhumor.

    PS: Meine Katzen mögen es. Die hätten wohl dafür gevotet. xD


    Kim Possible

    Ich hab es ganz gut in Erinnerung, aber nur sehr unregelmäßig die Folgen geguckt.


    Die Sendung mit der Maus

    Ja, fand ich immer sehr informativ und cute. ^^


    Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Ich glaub, das war recht cute? Hab kaum noch Erinnerungen dran.


    Spongebob Schwammkopf

    Das existiert einfach nur für die Memes und man muss sagen, dass Thaddäus immer mehr relatable geworden ist, je älter man wurde lol.


    Arcane

    <3! Ich hab ein Topic, schaut rein!


    Malcolm mittendrin

    Auch erstaunlich gute Comedy, vor allem da es sich wirklich mehr mit dem Thema Armut auseinandersetzt und dir nicht die typische Mitteklassefamilie vorsetzt.


    The Witcher

    Also... die Bücher sind besser, ja ich bin diese Person haha

    Aber die Serie ist insgesamt dennoch sehr gut und wenn man es mit Ähnlichen im Genre wie GoT vergleicht, viel besser.

    Also... toss a coin to your witcher! <3


    Breaking Bad

    Eigentlich im Prinzip sehr gute Serie, aber das ist halt so ein Protagonist, der bloß interessant ist und nicht so sympathisch, und es hat sich auch gezogen. Hab dann das Interesse verloren.


    Gravity Falls / Willkommen in Gravity Falls

    Großartige Coming of Age-Serie und war auch sehr witzig. ^^


    Game of Thrones

    Hätte um einiges besser werden können, als es im Endeffekt geworden ist und das Ende war echt bescheuert.

    Also ja, die Serie ist an sich schon recht gut, aber imo dennoch overrated.


    Die Simpsons

    Yes! Immernoch eine der besten Realsatire-Serien. Musste letztens zb. so lachen, als sie die Chernobylserie parodiert haben und gleichzeitig die Arbeitsumstände in Jeansfabriken kritisiert haben.


    Darkwing Duck

    Ja, okay? I guess?


    Dr.House/House M.D.

    Ich wusste erst nicht, ob ich für noch voten sollte, hab mich aber dagegen entschieden, weil die Serie beständig schlechter wurde.

    Anfangs mochte ich House auch als Charakter noch sehr, bis er von "sarcastic bitch" zu einem Soziopathen gemacht wurde. Er ist mir einfach unsympathisch geworden.


    Supernatural

    Kaum was von gesehen.


    Der Rosarote Panther

    Ja, ich glaube das war cute? Kaum Erinnerungen.


    South Park

    Wäre gerne witzig, ist aber nur wie ein edgy Teenie und urgh.


    X-FACTOR: Das Unfassbare

    Ah yes, the nostalgia! xD


    The Queen‘s Gambit

    Noch nicht gesehen. ;_;


    Squid Game

    Fand ich wirklich sehr gut und spannend. Hat einige haunting scenes und zwei der Protas sind sehr sympathisch.


    The Walking Dead

    Kaum was davon gesehen.


    Stranger Things

    Nicht gesehen.


    The Big Bang Theory

    Fand ich mal ziemlich witzig. Manche Szenen find ich immer noch witzig, aber ja... ist halt sonst auch einiges an Misogynie dabei und es ist schade, dass es immer mehr zu Beziehungskiste verkam.


    Disney's Lilo & Stitch

    Kaum was von gesehen.


    Brooklyn Nine-Nine

    Nur wenig davon gesehen, aber das was ich gesehen habe, fand ich sehr witzig.


    Full House

    Nur wenig gesehen und hab auch kaum Erinnerungen dran.


    Criminal Minds

    <3! Eindeutig die beste Serie dieser Art. Sympathischter Cast und allgemein einfach viel besser geschrieben als viele andere von dem Genre, imo.


    She-Ra and the Princesses of Power (She-Ra und die Rebellen-Prinzessinen)

    <3! Tolle Serie über toxische Familien und viel reifer und erwachsener, als sie auf den ersten Blick aussehen mag.


    The Mentalist

    Hab ich einiges von gesehen und find ich allgemein auch recht gut. Allerdings hab ich eben nicht genug davon gesehen. Ich glaube,ich mochte den Prota auch gerne.


    Vikings

    Nicht gesehen.


    Two and a Half Men

    Find ich ekelhaft, ist einfach nur frauenfeindlich und hat einen ekligen Protagonisten. Eine meiner Hassserien. ><


    Desperate Housewives

    Igitt²!? Ich hab mir keine Lust so viel Misogynie und Dummheit anzutun. Das, was ich gesehen habe, hat mich gecreeped.


    Dark

    Nicht gesehen.


    Bones

    Hab einige Folgen gesehen und die waren an sich ganz gut, aber nicht so packend, dass ich unbedingt mehr von sehen wollen würde.


    The Umbrella Academy

    Leider noch nicht gesehen. ;_;


    Chernobyl

    Vom Directing und dem Schauspiel her etc fand ich es sehr gut, aber ja, im Großen und Ganzen bin ich pro Atomkraft und glaube, dass solche Serien in erster Linie Panik machen wollen.


    Better Call Saul

    Nicht gesehen.


    The Boys

    Nicht gesehen.


    Hannibal

    Nicht gesehen.


    Star Trek - The Next Generation

    Nicht gesehen.


    American Horror Story

    Yes! Richtig gute Horrorserie mit spannender Atmosphäre.


    Marvels Daredevil

    Nicht gesehen.


    Smallville

    War ganz okay, I guess.


    Our Flag Means Death

    Noch nicht gesehen. ;_;


    Mr.Robot

    ?

  • Also ich will hier niemanden in eine Diskussion verstricken, weil Geschmackssache, also packt das Salz wieder weg! Ich will hier keine Lieblingsserien von anderen wegbashen. :<

    Scrubs - Die Anfänger

    Eine meiner Lieblings-Comedyserien, hab's aber nur recht sporadisch gesehen und die späteren Staffeln sind ziemlich meh, soweit ich mich richtig erinnere.

    Über die Neunte und letzte Staffel reden wir nicht. Es sollte nach 8 enden und das tat es für uns auch. Die Neunte gab es nie. Ansonsten eine meiner absolut liebsten Serien. <3

    Kim Possible

    Ich hab es ganz gut in Erinnerung, aber nur sehr unregelmäßig die Folgen geguckt.

    Unregelmäßig? Das ein Vergehen. Liebe die Serie. <3

    Stranger Things

    Nicht gesehen.

    Straftat, tolle Serie. :<

    MASH

    Wenn die Serie wirklich unbeliebt wäre würde es mich zwar wundern, aber ich würde schon klar kommen.

    Ich kann mir vorstellen dass einfach nicht so viele User die Serie gesehen haben.

    Sie läuft immer noch auf RTL Nitro im Free TV, seht sie euch an, sie ist eines meiner Lieblingssendungen.

    Ich vermute auch, dass viele sie einfach nicht kennen, leider. Habe sie damals auch nur zufällig entdeckt und danach mehrere Episoden gesehen. Wollte sie auch unbedingt mal ganz sehen, weil die Serie wirklich grandios ist und wahnsinnig geniale Dialoge auch hat. Die Charaktere und Gespräche machen einfach enorm viel aus, deswegen ist die Serie auch echt schön, soweit ich sie kenne. Mag sie mir auch wirklich komplett Anfang bis Ende mal ansehen irgendwann.^^


    Da sind tatsächlich echt viele, schöne Serien bei. Ist sowieso auch alles Geschmackssache und gibt da keine Serie, die ich nicht irgendwo noch nachvollziehen kann, auch wenn ich bei manchen raus bin. Meine persönlichen Favoriten werden vermutlich eh nicht gewinnen, aber ich liebe Scrubs und Kim Possible, absolute Lieblingsserien für mich. ^-^


    Avatar (ATLA und Korra) und Stranger Things auch ganz viel Liebe für.

    Mag ich mir unbedingt noch ansehen: Arcane, Gravity Falls, Brooklyn Nine Nine.

    Nostalgieliebe: X-Factor das Unfassbare, Gummibärenbande, Lilo & Stich, Chip und Chap - Ritter des Rechts

    Smallville mochte ich damals auch total gerne, kann nicht mal sagen wieso. ich mag Highschool-Settings und wie es anfing. Außerdem auch diese Vorgeschichte, ohne Kostüm und alles, fand ich echt spannend, vor allem mit den Gefahren und Geheimnissen, irgendwie cool.^^

    Mentalist auch viel Liebe für.


    Kontrovers vermutlich meine Gefühle bei Dark und Simpsons. An sich ist Dark echt spannend und faszinierend, aber es war mir einfach zu deutsch, lol. Weil ich oft den Vergleich mit Stranger Things sehe...für mich absolut unterschiedlich. Dark ist düster wie der Name, verwirrend komplex und hat mich mit den ganzen Charakteren und der Thematik leider erschlagen, das war mir dann zu viel.^^' Simpsons ist für mich an sich grandios, gibt wahnsinnig tolle Folgen und es ist zurecht ein Klassiker in Sachen Comedy. Gibt aber auch Folgen, wo ich eher...nicht so begeistert bin und sorry, aber ich mag Bart nicht. Ich bin nie auf seiner Seite. Auch wenn Lisa und Marge eher nervig sind für mich, ist Bart halt der, den ich am wenigsten mag (mit Marge), I guess. Aber alles mit Homer und den Seitenhieben, die die Serie bietet, bin ich schon Fan von. Die Serie lässt sich eben super nebenbei schauen und genießen!


    Criminal Minds habe ich geliebt, bis in die späten Staffeln, da kamen einfach Charaktere, mit denen ich nichts anfangen konnte und die ich auch heute einfach nicht leiden kann, idk. Anfangs haben sie es mit neuen Charakteren noch hingericht, aber später fühlte sich das einfach nicht mehr geil an, leider. Trotzdem liebe ich die Serie bis dahin, weil Profiling und die Fälle wahnsinnig spannend sind. Vor allem der Cast auch einfach wundervoll ist mit all diesen Cuties. <3 Spongebob fällt leider auch darunter. Ersten drei Staffeln grandios mit vielen Memes, die heute noch korall sind, aber später wurde es irgendwie ekliger und brutaler, da war ich leider raus, auch wenn ich selten hier und da auch von neueren Staffeln mal coole Memes sehe immerhin...


    Umbrella Academy auch cool, weil Nummer 5, lol. Das ist seine Serie, let's be real. Ansonsten kenne ich ein paar Serien nur vom Hören und paar Nebeninfos, aber ich weiß auch, dass ich schwierig bei Serien bin und deswegen einige davon für mich nichts sind, auch wenn sie sicherlich klasse sind.^^

  • Alles was ich zu sagen habe ist, Leute schaut euch alle Our Flag Means Death an q.q

    Es ist einfach eine Schande, dass es keine*r von euch Votet, weil es noch so neu ist.


    Und wie kann es sein, dass hier niemand für My little Pony gestimmt hat q.q Warum seid ihr alle so fieß ahh.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Alles was ich zu sagen habe ist, Leute schaut euch alle Our Flag Means Death an q.q

    Es ist einfach eine Schande, dass es keine*r von euch Votet, weil es noch so neu ist.

    Dem schließe ich mich an. So eine tolle Serie!

  • Name der Serie: Guillermo del Toros Trollhunters / Trolljäger |||

    Erscheinungsjahr: 2016

    Ok, ich schiebe das darauf, dass sie einfach kaum jemand gesehen hat, weil sie auf den ersten Blick sehr kindlich wirkt und Trolljäger auch nur ein Teil der Geschichte ist, die in 2 weiteren Serien noch fertig erzählt wird. Es wundert mich eh, dass es allein nominiert wurde und nicht im Gesamtkomplex "Geschichten aus Arcadia", da eben alles zusammen gehört.

    Ich liebe die Serie. Es wird einfach dadurch, dass die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird auch so viel Leben in die Welt gebracht und so viel miteinander vermischt (3 von Oben ist Scifi, Trolljäger und die Zauberer ist eher high Fantasy während das Setting an sich sehr modern ist), aber in einer Art, wie es einfach passt. Und nicht nur die Personen mit den Superkräften/coolen Waffen sondern auch die ohne bekommen ihre Chance die Welt zu retten x).

    Trolljäger ist die längste der Serien, aber definitiv einen Blick wert, genauso wie die anderen beiden Teile, wobei man ein bisschen schauen muss, in welcher Reihenfolge sie erschienen sind, da eine Staffel (oder zumindest ein Teil davon, ich bin mir nicht mehr ganz sicher) aus 3 von Oben zeitgleich zu einer Staffel Trolljäger spielt (was sehr witzig ist, weil die Überschneidungspunkte gar nicht mal so groß sind und man eben so 2 komplett verschiedene Geschichten miterlebt, die zur gleichen Zeit spielen und zum gleichen Finale hinlaufen, ohne viel miteinander zu tun zu haben).

    Also ja, absolute Empfehlung!

    Name der Serie: Grimm ||||||

    Erscheinungsjahr: 2011

    Schade, dass es Grimm nicht weiter geschafft hat, da die Serie an sich ziemlich gut gemacht ist. Eine Polizeiserie ist ja nichts Neues, aber durch die Wesen kommt eigentlich ein ganz netter Twist rein, den ich so in keiner anderen Serie gesehen habe. Der Bezug zu Märchen und Sagen (nicht nur aus dem deutschen Raum wenn ich mich richtig erinnere, sondern aus verschiedenen Kulturkreisen) ist natürlich da, was ich als sehr gerne mag und es wir doch ganz gerne mit den Klischees aus "Wer gut und harmlos aussieht ist auch gut/Wer böse und gefährlich aussieht muss auch ein böser Mensch sein" gespielt.

    Es ist vom Stil her sehr düster, das muss man mögen, aber wenn man dem Konzept was abgewinnen kann, sollte man definitiv mal einen Blick reinwerfen!

  • Eine Frage die sich mir wirklich bei diesen Votes stellt ist, warum kriegt die Gummibärenbande so viele? Ich hab die Serie als Kind auch gesehen und fand sie schon damals eher okay.

    Andere Serien dieser Ära, wie Kim Possible oder auch Avatar, kann ich super verstehen.


    Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was ich bei dieser Serie verpasst habe? xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Eine Frage die sich mir wirklich bei diesen Votes stellt ist, warum kriegt die Gummibärenbande so viele? Ich hab die Serie als Kind auch gesehen und fand sie schon damals eher okay.

    Vielleicht Traumabewältigung. Habe heute noch Ängste vor dieser Folge, wo die Wasserspeier lebendig werden. Fand das als Kind so gruselig, wie da dann auch die Wachen plattgemacht werden. ;_; Ansonsten wohl Nostalgie, weil schon awesome Serie. Auch wenn ich Avatar und Kim Possible noch grandioser finde. <3