MdJ 2021 - Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe A

    Rusalka, Peddah


    Es wird nicht einfacher. Habe mich hier für einen älteren und einen neueren Mod entschieden. Blue ist im Vergleich zu Moxie und Rusalka noch recht frisch und macht wirklich einen tollen Job. Er hätte wohl auch eine Auszeichnung nur dafür verdient, wie er den TCG-Bereich wiederbelebt hat. Dieses Jahr (also eigt letztes Jahr, 2021, ihr wisst, was ich meine) habe ich ihn aber tatsächlich etwas weniger wahrgenommen, obwohl ich selbst aktiver dort wurde. Nun aber zu meiner Stimme:

    Der neuste Mod, der mich aber seit seiner Amtseinführung wirklich überzeugt hat, ist Peddah. Eine sehr umgängliche Person, die ihren Job wirklich gut macht. Stets aufgestellt, gutmütig und zuverlässig. Von seinem Verhalten könnten sich noch einige Bisafans eine Scheibe abschneiden ;)


    Und nun zu den Urgesteinen des Bisaboardes. Zunächst hätten wir da Moxie, die selbst unseren lieben Chatbot mit ihrer Aktivität im Chat aussticht und auch sonst in diversen Bereichen auffällt und den allgegenwärtigen Rusalka. Ähnlich wie Peddah sind dies zwei sehr umgängliche Personen, die auch sehr vernetzt mit der Community sind. Dieser herzliche Umgang der Chatmama mit ihren X Adoptivkinder ist schon klasse, was aber Rusalka dieses Jahr für die Community geleistet hat, wow. Einfach nur klasse. Beide hätten den Einzug für das Finale verdient, da ich aber auch neue Mods hier hervorheben möchte, entscheide ich mich für Rusalka knapp vor Moxie.


    Gruppe B

    Thrawn, Elize Thorne


    Bin so froh, wenn dieser Wettbewerb zu Ende geht. Als erstes einmal meinen Respekt für Elize und Perfection für ihre Arbeit in den AD's. Wie schon in vorherigen Runden erwähnt, sticht mir da Elize ein klein wenig mehr ins Auge, liegt aber eventuell daran, dass ich sie auch in anderen Bereichen wie der Mafia wahrnehme. Müsste mich wohl mehr in den AD's einbringen. Daher ist es eventuell etwas unfair, jedoch geht da mein erster Vote an Elize.


    Nun zur wohl schwersten Entscheidung bisher: Thrawn vs. Wattmacks. Thrawn war im ersten Halbjahr sehr aktiv, während Macks im zweiten Halbjahr zur Moderation zurückkehrte und durchgängig grossartiges in den Forenspielen leistete und auch weiterhin sehr aktiv diverse Wettbewerbe und Aktionen fördert. Machst du eigentlich auch wieder bei den Videospielen mit Wattmacks ? Wann Smash-Turnier, habe schon lange nicht mehr verloren! Ja, wo Macks ist, ist Spass garantiert. Doch nicht weniger Engagement leistete Thrawn im FF-Bereich, wo er lange Zeit praktisch alleine diverse Aktionen leitete und förderte. Nun haben wir ähnliche Punkte wie Engagement und Bereichsförderung. Wieso also gebe ich Thrawn vor Wattmacks die Stimme? Wegen den AD's. Was MAcks für die Spiele leistet, ist bemerkenswert, ebenso was Thrawn für den FF-Bereich leistete. Beides Dinge, die den beiden (ehemaligen) Mods aber auch so Spass zu machen schien. Die AD's wiederum ... Die machen als stiller Mitleser häufig leider überhaupt keinen Spass. Dort gibt es sehr viele, sensible Themen, hitzige Diskussion und manchmal - so leid es mir tut, ich muss es aber so betiteln: Sture Bisafans. Die AD's sind ein Bereich, wo man nicht mit Friede Freude Eierkuchen, lustige Themen, Blogs oder Beiträge seinen Spass haben kann. Es braucht einen kompetenten Mod und sehr viel Geduld, Verständnis und Energie. Thrawn hat diesen schweren Bereich massgeblich mitgefördert und war nach dem kompletten Umbruch der ideale Moderator für diesen schweren Bereich. Ich weiss nicht, ob Macks einen schwierigeren Bereich so kompetenz meistern könnte und ich bin froh, dass ich dies nicht muss, weil ich könnte es nicht, aber schon alleine, weil Thrawn dies in meinen Augen so klasse gemacht hat, bekommt er von mir meine letzte Stimme.

  • Gruppe A
    moxie, peddantisch

    Gruppe B
    Wattmacks, Yuki

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Gruppe A

    Rusalka, Peddah


    Gruppe B

    Wattmacks, Elize Thorne


    Los, ihr vier seid meine Favoriten! (Nachdem ihr Flocon rausgeworfen habt.)

    Thrawn wird sich wahrscheinlich, wie schon letztes Jahr, nicht hier blicken lassen, aber verdient wäre es, vor allem für Fanfiction.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ogerpon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Bisafans,


    das Halbfinale ist um Mitternacht zu Ende gegangen. Insgesamt haben 33 User*innen einen Vote abgeben. Die meisten Stimmen in dieser vorletzten Runde gingen an Rusalka mit 20 Votes, hier ist nun das komplette Ergebnis auf einem Blick.


    Gruppe A


    Platzierung Votes Moderator*in
    1. Platz 20 Rusalka
    2. Platz 16 moxie
    3. Platz 15 BlueFirefly
    4. Platz 9 peddantisch


    Gruppe B


    Platzierung Votes Moderator*in
    1. Platz 17 Yuki
    2. Platz 15 Wattmacks
    3. Platz 14 Thrawn
    4. Platz 6 PLUSQUAMPERFEKTION


    Damit müssen wir uns leider von vier tollen (ehemaligen) Moderator*innen verabschieden, die andere Hälfte zieht in das große Finale ein. Dieses wird dann auch schon bereits am heutigen Abend starten, ich bin schon gespannt.


    Ich wünsche einen angenehmen Wochenausklang und außerdem ab Freitag noch zusätzlich viel Spaß beim Zocken von Pokémon-Legenden: Arceus.


    Liebe Grüße


    @Duscario

  • Webu Johnson

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.