[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ich denke auch mal, dass bestimmt nächsten Monat mal wieder was kommen wird. Da die Spiele ja dieses Jahr noch rauskommen, muss irgendwann halt auch bisschen Werbung gemacht werden. So dass auch die ganzen Eltern das schön mitbekommen, dass neue Pokemon-Spiele rauskommen :assi:


    Die Zeit bis was neues kommt werden wir auch noch überstehen :grin:


    Ich hoffe ja dass mal etwas zu den neuen Legendären bekannt wird, das interessiert mich doch sehr. Und wenns halt erst mal nur Silhuetten sind und vllt. die Typen.


  • Hallo Leafeon,

    soory ich war so voreilig, das ich es so alles geglaubt habe. Weil meine Englisch Kenntnisse sind, auch nicht so perfekt. Ich habe nicht alles auf Englisch verstanden, ( Bild mit Chelast ). Die anderen zwei Seiten habe ich ja übersetzt, das ich es schon fast alles geglaubt habe. Aber du hast recht Leafeon wenn wir ein Presents hätten oder ein Pokemon Direct hätte Bisafans schon längst gepostet, und diese infos schon längst veröffentlicht!


    Ja es wird mal Zeit, das mal Game Freak etwas zeigt, oder etwas veröffentlicht. Ich bin so gehaypt auf "Karmesin" und "Purpur".

    Ich danke dir nochmals Leafeon, du hast mir jetzt mehr die Augen geöffnet, das ich im ZUKUNFT besser aufpassen muss. :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Da hast du recht, mittlerweile weiß man nicht mehr, was man schreiben soll :grin:


    ich hoffe mal, dass am Freitag endlich mal was neues gezeigt wird. Gibt es irgendwelche Seiten, wo man vllt vorher schon weiss, dass bald was kommt?

  • Bei der letzten Generation kamen nach dem Ankündigungstrailer am 05.06.2019 eine Pokémon Direct. Die Gerüchteküche behauptet, daß wir Ende dieser Woche etwas erwarten dürfen. Aber ich schätze garantiert kommt nächste Woche eine Pokémon Direct. Würde für den generellen Juni Marketing Start passen.



    Ich hoffe wir Bekommen endlich Mal ein non legi/mystic Geist+ Kampf Pokémon und ein Elektro/Kampf Pokémon.

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Gibt es irgendwelche Seiten, wo man vllt vorher schon weiss, dass bald was kommt?

    Die zuverlässigste Seite dafür ist wahrscheinlich diese hier. Normalerweise wird dort eine neue Trailer-Veröffentlichung kurz vorher bekannt gegeben.


    Aber Spaß beiseite: Nachdem bald die Nicht-E3-Events kommen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dort etwas gezeigt wird. In dieser Hinsicht würde ich persönlich einmal das nächste Nintendo Direct anpeilen.

  • Gibt es irgendwelche Seiten, wo man vllt vorher schon weiss, dass bald was kommt?

    Die zuverlässigste Seite dafür ist wahrscheinlich diese hier. Normalerweise wird dort eine neue Trailer-Veröffentlichung kurz vorher bekannt gegeben.


    Aber Spaß beiseite: Nachdem bald die Nicht-E3-Events kommen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass dort etwas gezeigt wird. In dieser Hinsicht würde ich persönlich einmal das nächste Nintendo Direct anpeilen.


    Aber in den Nintendo-Präsentationen werden schon länger keine Pokémon-Neuigkeiten vorgestellt. TPC wird sicher wieder eine eigene Präsentation veröffentlichen.


    Bei der letzten Generation kamen nach dem Ankündigungstrailer am 05.06.2019 eine Pokémon Direct. Die Gerüchteküche behauptet, daß wir Ende dieser Woche etwas erwarten dürfen. Aber ich schätze garantiert kommt nächste Woche eine Pokémon Direct. Würde für den generellen Juni Marketing Start passen.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass wir entweder noch in dieser Woche oder in der nächsten Woche eine neue Pokémon-Präsentation zu Karmesin/Purpur erhalten werden (z.B. könnten sie uns einen Einblick in die Region geben, die Cover-Pokémon vorstellen, einen Veröffentlichungstermin nennen und ein paar neue Pokémon / Formen zeigen). Die Vorstellung eines neuen Kampfmechanismus (z.B. den in den Gerüchten kursierenden dritten Typ) erwarte ich hingegen erst später, z.B. in einer Präsentation im August. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Gigadynamax auch erst später vorgestellt.

  • Sehr interessant, dass die nur einen Trailer zeigen und erst gar keine Pokemon Direct machen. Das letzte mla wo die das gemacht haben, war bei Sonne und Mond.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir die Cover Pokemon gezeigt bekommen und was von der Region.

  • Mit dem nicht vorhandenen Ranking-System und der Kastration von Pokemon im Form von fehlenden Attacken haben sie BDSP leider noch mehr kaputt gemacht bzw. unfertig dargestellt. Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass das Zapdos im Duellturm den Zugriff auf Orkan hat, aber dem Spieler selbst dazu keinerlei Möglichkeiten gegeben wird. Mit Bohrschnabel, Voltwechsel, Kehrtwende, Hyperstrahl, Donner, Donnerblitz, Ladungsstoß, Schutzschild und Ruheort und auch Donnerwelle ist der Movepool von Zapdos mehr als beschränkt und in einigen BDSP Draft Ligen wird er nicht höher eingestuft als im B-Tier. Warum ich Zapdos als Beispiel nehme? Weil der Vogel das beste Beispiel dafür ist um zu zeigen, wie sehr man ein Pokemon kaputt machen kann.
    Nichtsdestotrotz kann man dennoch spielen und es macht teils mehr Spaß als SHSW. Ein Ladder hätte dem Spiel eventuell eine leichte Würze beschaffen. Aber na gut, kann man eh nicht mehr ändern.

    Zur Story: Die komplette Liga in BDSP ist auf strategischen Movesets aufgebaut. Wenn man den Freundschaftsbonus wegnimmt und den Weg geht, den man in BDSP eingeschlagen hat und diesen in KA/PU einbaut, könnte die Liga eine echte Herausforderung darstellen (neue Fähigkeiten, neue Attacken, neue Strategien die alle funktionieren).

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich buddel einfach mal dieses Zitat aus. Was das Feature dieser Spiele angeht, lege ich mich darauf fest: Morgen kriegen wir ein Feature zu sehen, welches mit den Typen zusammenhängt. Die Pokémon-Typen rücken in den Fokus der Forschungsarbeiten des Professors und darum wird sich auch das Feature drehen. Einen temporären dritten Typen oder temporäre Wechsel von Typen, Fusion von Typen, halte ich alles für nicht ausgeschlossen. Einen völlig neuen Pokémon-Typ schließe ich auch nicht aus.


    Ferner predicte ich ein Releasedatum und lege mich auf den 18. November 2022 fest. November-Release halt. Ich predicte, dass wir paar neue Pokémon zu sehen ekommen, inklusive die Cover-Legis. Vllt werden auch schon die ersten wichtigen Charaktere vorgestellt, zum Beispiel den Professor, den Rivalen und sonstige wichtige Charaktere. Außerdem predicte ich, dass der Name der Region bekannt gegeben wird.


    Und das wars so ziemlich.


    Übrigens: Nur weils "Trailer" statt "Direct" bzw. "Presents" heißt, heißt das nicht, dass wir nur sehr wenig sehen werden. Ein Trailer kanns ja auch sein, wenn das Ding 6 Minuten lang geht. Würde mich an dem Wort also nicht unbedingt aufhängen.

  • Es wird auch spekuliert, das es 18 Arenen Geben soll, von denen man 8 benötigt und die Reihenfolge frei gewählt werden darf. Daher vllt. Auch dieser Typen Stern in der Mitte dieser einen Stadt. 🤣


    Auf ein weiteres neues Gimmick kann ich echt verzichten. 😅

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

  • Wattmacks Bezüglich zum Releasedatum: So sehe ich das auch. Es kann eigentlich nur der 18. November sein. Wenn man es von dem Ranking-Kampf Perspektive betrachten (was durchaus Sinn ergibt): Bis Ende August ist Series 12. September, Oktober & November sind dann 3 Monate für Series 13, die Abschluss-Series so gesehen. Und ab Dezember würde Series 1 von Gen 9 bzw. VGC'23 mittels Karmesin & Purpur starten und einen Tag bevor KA/PU bekannt gegeben wurde, argumentierte ich auf filb exakt gleich und hatte predictet, dass die Gen 9 bekannt geben, da es durchaus so Sinn macht.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Es wird auch spekuliert, das es 18 Arenen Geben soll, von denen man 8 benötigt und die Reihenfolge frei gewählt werden darf. Daher vllt. Auch dieser Typen Stern in der Mitte dieser einen Stadt. 🤣

    18 Arenen halte ich für zu schön, um wahr zu sein. Das wären mehr als zwei Regionen zusammen, also rein zahlenmäßig mehr Content als in jedem anderen Spiel vorher, und nachdem sich GameFreak seit 2 Generationen schon auf die falschen Dinge fokussiiert, schließe ich das vollkommen aus. Es würde mich sehr wundern, wenn die Spiele tatsächlich so stark an Content zulegen :ugly:


    Aber vielleicht gibt es endlich mal eine vernünftige Unlicht-Arena. Die gab es 7 Generationen lang nicht und die Bude aus Schwert & Schild kann man nicht als Atena bezeichnen :(

  • Morgen wissen wir also wie die Coverlegis aussehen.

    Da es das Gimmick eh nur wieder für diese Edition gibt, ist es eher irrelevant.

    Bin gespannt ob sie den Freundschaftsbonus rauslassen und hoffe sie werden das mit den Ep teiler wie in Legends Hand haben, dass alle kampffähigen Pokémon erst nachdem Kampf Ep erhalten.

    Ansonsten mal sehen wie viele neue Pokémon angekündigt werden, Leaks hab ich mir noch gar keine angeschaut, da Pokémon Spiele wie in ner Massenfabrik hergestellt werden, wars für mich jetzt nicht wirklich schlimm, dass bis jetzt keine neuen Infos gekommen sind.

    Denn das einzige was ich mir wünsche ist, dass es nicht gerusht wirkt und darunter dann mal wieder die Qualität leidet.

  • Freu mich schon auf mehr Infos. Wurde mich über Infos über die Region freuen, vllt auch ein oder zwei neue Pokémon? Wäre auch richtig genial wenn man tatsächlich mehrere Arenen zur Auswahl hätte. In paar Städten 2 Arenen wo man sich dann aussuchen kann welche man herausfordern will. Oder zumindest nochmal verschiedene Arenen in den Editionen aber dieses Mal mehr als nur 2.

    Hoffe ja immer noch dass ältere Spielmechaniken erst zurückkommen warte die Megas. Eher unwahrscheinlich aber man darf ja noch hoffen. 🙏😁