Wahrheiten & Lügen | Forenspiel #123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat, aber jetzt folgt endlich die Auflösung!


    1. Diese Aussage ist natürlich etwas schwammig formuliert und PRINZIPIELL ist sie wohl nicht falsch, zumindest habe ich wirklich kein fest definiertes Lieblingsgenre in musikalischer Hinsicht, allerdings kann man mich mit Schlager, Deutschrap oder Musikrichtungen die so hart sind, dass es nichts mehr gibt, dass man real Gesang nennen kann jagen und aus diesen Richtungen höre ich eigentlich nichts, jedenfalls nichts aktiv oder gar regelmäßig. Deswegen ist diese Aussage unterm Strich doch falsch.

    Die Lüge wurde von folgenden Intuitionsmeistern entlarvt: Guineapig  @Duscario


    2. Tatsächlich mag ich Fantasy, Krimis, aber durchaus auch Horror oder "ekligere Sachen" ganz gern wenn sie in Schrift verpackt sind, audiovisuell hingegen schlägt mir das meist zu sehr aufs Gemüt, da ich relativ schreckhaft bin und durchaus manchmal Gefahr laufe in Folge dessen ziemlich miserabel zu schlafen. Schaue mir zwar gerade The Walking Dead an und es funktionier ganz gut, aber als ich das vor 2 (?) Jahren schon einmal probiert habe, musste ich nach Staffel 2 abbrechen, da ich wirklich Albträume davon hatte. Diese Aussage ist also wahr.

    Diese vermutlich wahren Horror-Fans oder Horror-Hasser konnte ich mit dieser gegensätzlichen Aussage wohl gezielt in die Irre führen: Rusalka  Simon  Bären-Olaf  Ferkuli  Rabenblau  @Duscario  @Loun  Azaril  Roxas Memoire


    3. Prinzipiell spiele ich Mobile-Games, das ist schon einmal wahr und es sind auch welche darunter, die man Nintendo zuordnen kann: Am aktivsten spiele ich Fire Emblem Heroes, da fließt auch mit Abstand die meiste Zeit hinein. Weiterhin habe ich aber auch Pokémon Masters EX, Pokémon Café Remix, Pokémon Shuffle, PokémonGO, Pokémon Unite und Mario Kart Tours. Da ich explizit in der Aussage erwähnt habe, dass auch solche zählen die auf mobilen Geräten erhältlich sind (was nicht ausschließt, dass sie nicht z.B. auch auf der Switch erhältlich sind) ist diese Aussage wer zählen kann ebenfalls gelogen gewesen.

    Folgende User hatten den mobilen Durchblick: Musicmelon  Gucky  Yonko Hunter  Simon  Wattmacks  Saphirialus


    4. Ich bin wie die meisten hier mit Pokémon groß geworden und dementsprechend ist es vermutlich wenig überraschend, dass Pokémon selbstredend zu meinen liebsten Franchises gehört. Wer 3 aufmerksam gelesen hat, wird sicherlich bereits vermuten, dass Fire Emblem ebenfalls dazu gehört, wobei das damals spontan entstanden ist, als ich ein neues Spiel gesucht habe und einfach im Laden das Cover von Fire Emblem Awakening ansprechend fand und well ich habe es zweimal hintereinander durchgespielt und auch jedes Fire Emblem danach gespielt (wenngleich ich bei Three Houses noch nicht alle Routen gespielt habe). Bleibt noch Pikmin und obwohl ich nur Pikmin 3 gespielt habe, habe ich jenes auch direkt 2x hintereinander durchgespielt in der originalen Version und auch noch einmal in der Deluxe Version auf der Switch und habe auch diverse Let's Plays und Hacks zu den ersten beiden Teilen mit Spannung verfolgt. Zwar bin ich in Smash kein Fan von den Pikmin-Charakteren, ABER Pikmin als solches finde ich eine grandiose Reihe und hoffe, dass wir irgendwann wirklich mal ein weitere Pikmin-Spiel bekommen werden. :S

    Diese Aussage ist also ebenfalls wahr.

    Folgende User haben es vermutlich nicht für möglich gehalten, dass Pikmin zu meinen Top 3 gehört: Gucky  Yonko Hunter  Guineapig  Roxas Memoire


    5. Ich bin tatsächlich Mitglied bei Streaming-Plattformen, da ich während des Studiums keinen Fernseher hatte und an den meisten Tagen das Fernsehprogramm halt auch leider absolut zum abgewöhnen ist. Habe mit dann irgendwann Netflix und Amazon Prime geholt, welches ich mir jeweils mit meiner Mutter teile. Eben jene kam dann vor einem Jahr auf die Idee sich eventuell auch noch Disney+ zu holen, insbesondere da Amazon Prime auf einem Smart-TV grausam zu bedienen ist und viele tolle Sachen eben doch hinter einer extra Paywall hat und Netflix die Angewohnheit entwickelt hat sich mit ihrem Angebot und ihren Entscheidungen teilweise selbst ins Bein zu schießen. Dementsprechend bin ich tatsächlich Mitglied bei 3 Streaming-Plattformen, das heißt auch diese Aussage ist wahr.

    Folgende Sparfüchse, Fernseh-Enthusiasten und Streaming-Ablehner haben hier leider daneben gegriffen: Musicmelon  Rusalka  Bären-Olaf  Ferkuli  Wattmacks  Saphirialus  Rabenblau  @Loun  Azaril


    Unterm Strich bedeutet das, dass KEINER vollkommen richtig gelegen hat.


    Schlussendlich habe ich das Los zwischen den Beiden entscheiden lassen, welche die Lüge entlarvt haben, die von den wenigsten als solche erkannt wurde.


    Das Los hat folglich entschieden, dass Guineapig ein paar Medien-Skandale über sich preisgeben darf.

  • Vier Aussagen sind gelogen:

    1. Obwohl ich auf Facebook, Instagram und LinkedIn einen Account habe, poste ich nur auf einer der Plattformen regelmäßig (aber selten) Beiträge.
    2. Ganz altmodisch lese ich noch ab und an die Zeitung, die den Weg in unseren Briefkasten findet.
    3. Kürzlich habe ich eine Serie auf Netflix für mich entdeckt, deren erste Staffel bereits halb so alt wie ich ist.
    4. Meine Frau ist mit Videospielen groß geworden, ihre Eltern haben viel gezockt und sie hat schon im jungen Alter immer zugeschaut.
    5. Meine Geschwister konnten sich leider nie für Pokémon begeistern.

    Auflösen werde ich morgen früh. :bear:

  • 5✓

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!