Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin ich froh, dass L weiter gekommen ist. Er war literally meine erste Anime Liebe haha.

    Er verdient einen guten mindestens zweiten Platz definitiv.

    Ich bin erstaunt, dass er so weit gekommen ist, da er in meinen Augen mehr Gimmick als eine echte Persönlichkeit hat.

    Ai hat aber bei meinem Vote auch nur knapp gewonnen, ich finde beide Charaktere nicht supertoll, aber mag Ai doch ein wenig mehr.

    Habe wohl einfach andere Favoriten in den entsprechenden Serien.


    Bei Greed und Makise ging es mir ähnlich, mag sie beide ein wenig, aber Greed mehr als Makise.

    Da habe ich für mich dasselbe Problem wie bei Ai und L, gibt Charaktere aus der entsprechenden Serie, die ich deutlich lieber habe oder mir mehr ausgearbeitet erscheinen.

  • Ich bin gerade etwas schockiert. Wie konnte Anya rausfligen? Und dann noch gegen L!?

    Du bist mad, dass Anya gegen L rausgeflogen ist?Ich bin mad, dass Levi gegen L rausgeflogen ist. ;_;

    Aber ja... ich bin froh, dass es wenigstens nicht Light war, auch wenn ich nie so viel für L übrig hatte.

  • Reine Neugierde:

    a) gibt es wen, der alle Charaktere dieser Runde auch kennt (also bisschen wenigstens vom Anime/Manga gesehen/gelesen hat)?

    und b) gibt es wen, der alle Charaktere als "so weit gekommen" nachvollziehbar findet? Oder eher verwundert ist?


    Kenne leider nur knapp die Hälfte der Charaktere; kann da also keinerlei Aussage insgesamt treffen. Für mich persönlich ist das jetzt auch eher ernüchternd, weil mein Herz für keinen mehr so richtig schlägt. Aber ich mag die Charaktere, für die ich gevotet habe, zumindest ^__^ Und Ai ist schon sehr toll.

  • a) gibt es wen, der alle Charaktere dieser Runde auch kennt (also bisschen wenigstens vom Anime/Manga gesehen/gelesen hat)?

    Ja, ich kenne alle davon. Wie auch in den Vorrunden. Zwar waren einige bei die ich nicht kannte, ein paar wenige, aber die sind früh raus.



    b) gibt es wen, der alle Charaktere als "so weit gekommen" nachvollziehbar findet? Oder eher verwundert ist?

    Also in Anbetracht dessen was dabei war, bin ich zum Teil doch verwundert. Schon allein wenn man die noch dabei befindlichen Franchise betrachtet, Frage ich mich persönlich wieso?

    Aber sonst ist es auf etwas zurück zuführen was ich die ganze Zeit sage, ohne hate. Nur rational und realistisch. Am Ende gewinnt eben jmd, aus einem bekannten Franchise weil diese allgemeinen die größte Strahlkraft haben und eben am bekanntesten sind. Wenn man so schaut: Death Note (ein Anime mit dem vielen starten da er nicht typisch japanisch ist sondern amerikanischen Touch hat), FMA + HxH 2011 (2 der bekanntesten Anime überhaupt wenn man MAL traut), Spy x Familie (einer der beliebtesten Anime der letzten Season) und Steins Gate (auch nicht unbekannt) und RTL2 Time mit DC 🤣. Verwundert bin ich dabei über die Charaktere selber, was aber persönliche Präferenz ist. Hughes zB ist für mich viel besser als Greed und Ed. Oder eben Yor > Loid bei Spy .... Aber dies sieht ja jeder anders.

    Verwundert? Ja über 2: Lena (es ist einfach Schade wie wenig Leute 86 kennen) und Cynthia (ihr hätte ich in einem Pokémonforum mehr zu getraut)


    Aber wie gesagt, am Ende ist es für jeden einzelnen eine persönliche Präferenz.

  • Death Note (ein Anime mit dem vielen starten da er nicht typisch japanisch ist sondern amerikanischen Touch hat)

    Wie meinst du das denn? Die Charaktere im Anime sind schon sehr Japanisch angehaucht mit den dunklen Haaren und ausländische Personen werden im Anime und im Manga schon sehr anders dargestellt mit deutlich hellen Haaren und anders gezeichneten Gesichtern. Die Handlung ist auch so typisch Anime mit Charakteren wie Light, Near und L, die ja so schlau sein und taktisch vorgehen sollen und dem durchgedrehten Plot, aber abgesehen von RTL2-Anime war Death Note wirklich mein erster Anime, den ich auch mit Subs geschaut habe.


    Ich dachte es kommen Charaktere wie Levi und Erwin in den letzten paar Runden noch vor. L passt finde ich gut, aber nun, ich kenne auch nur maximal die Hälfte der Charaktere.


    Spy X Family und 86 muss ich mir mal anschauen, sollte ich irgendwann die Zeit dazu finden und vielleicht FMA dann auch ^^"

  • Wie meinst du das denn?

    Ich rede da nicht vom Aussehen oder so, natürlich ist es japanisch, ist immerhin noch ein Anime.

    Die meisten, und ich Rede nicht von Leuten die sich tagtäglich mit Anime beschäftigen, haben doch gewisse Vorurteile gegen diese. Nicht selten denken Leute ohne Plan 2 Dinge: 1. es ist für Kinder oder 2. diese Erotik Cartoons?

    Und all dies legt Death Note erstmal mit seiner Handlung ad Acta. Klar, Ryuk müssen wir nicht drüber reden, aber abseits dessen hat es einen sehr humanen Verlauf, ohne irgendwelche total an den Haaren herbeigeführten ots und ja auch ohne großartigen Fanservice. Mit seiner Handlung und deren Ablauf erinnert Death Note stark an Cartoons, was viel mehr kennen und zeigt das Anime eben nicht oben erwähnten 1 oder 2 ist wie viele Denken. Noch dazu hat es einen OST der nicht wirklich an J-Pop erinnert, was vielen den Zugang leichter macht als eben jenes J-Pop Gekreische. Und zu aller letzte hat es eine verdammt gute Synchro.



    Daher meine ich, dass Death Note für viele ein sehr guter Einsteigeranime ist, eben weil er nicht so crazy ausartet wie es andere Showas machen.

  • Reine Neugierde:

    a) gibt es wen, der alle Charaktere dieser Runde auch kennt (also bisschen wenigstens vom Anime/Manga gesehen/gelesen hat)?

    und b) gibt es wen, der alle Charaktere als "so weit gekommen" nachvollziehbar findet? Oder eher verwundert ist?


    Kenne leider nur knapp die Hälfte der Charaktere; kann da also keinerlei Aussage insgesamt treffen. Für mich persönlich ist das jetzt auch eher ernüchternd, weil mein Herz für keinen mehr so richtig schlägt. Aber ich mag die Charaktere, für die ich gevotet habe, zumindest ^__^ Und Ai ist schon sehr toll.

    Ich kenn bloß Killua nicht gut und sonst ja... von denen, die noch im Rennen sind, würde ich mich freuen, wenn Roy gewinnt. Kurisu, Ed, Loid und Ai find ich auch ganz gut, aber ja ...

    Aber ich denk bei keinem "omg, was soll denn das werden?"



    Es stimmt dennoch, dass Death Note doch ein sehr typischer Anime ist. Der Zeichenstil war etwas anders als das, was viele zuvor gesehen haben und das Farbenspektrum war dünkler, aber die Hauptcharaktere waren doch allesamt sehr überzogen.

  • Erstmal forneweg, Ai hat eine richtig coole Persönlichkeit und ihre Backstory ist auch recht interessant.

    Das Problem ist nur, dass Detectiv Conan nunmal episodisch bleiben will und dazu noch Conan forbehalten bleibt die Fälle zu lösen, was dafür sorgt dass sie nicht wirklich zeigen kann was sie drauf hat. Was sie für mich zu einem sehr oberflächlichen Chara macht, der enfach nicht zu ihrem Hype auflebt.

  • Erstmal forneweg, Ai hat eine richtig coole Persönlichkeit und ihre Backstory ist auch recht interessant.

    Das Problem ist nur, dass Detectiv Conan nunmal episodisch bleiben will und dazu noch Conan forbehalten bleibt die Fälle zu lösen, was dafür sorgt dass sie nicht wirklich zeigen kann was sie drauf hat. Was sie für mich zu einem sehr oberflächlichen Chara macht, der enfach nicht zu ihrem Hype auflebt.

    Frag mich wieder was daran ein Problem sein soll? Episodische Serien haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie nicht-episodische Serien.


    Ich kann das Argument nachvollziehen, dass sie nicht genügend Fälle lösen darf (und schon gar nicht genug Fälle alleine lösen darf), aber das Problem liegt nicht daran, dass es eine episodische Serie ist.


    Aber ja trotzdem, intelligente Frauen lieben wir. :D

  • Mit Kurisu ist meine letzte Nominierung jetzt raus, schade. Aber wenigstens hat sie es in die Top 8 geschafft, also könnte schlimmer sein.


    Bin mir nicht sicher, wen ich jetzt noch am liebsten gewinnen sehen würde. Ein Killua vs Roy Finale wäre nicht schlecht, I guess. Nur bitte nicht Greed vs Roy. Es wäre langweilig, wenn beide Finalisten aus demselben Anime stammen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich denke es liegt eher daran, dass Conan einfach sehr schnell Repetetive wird.

    Sie kann einfach nicht so gut zeigen was sie kann.

    Der Fokus liegt halt zu viel auf ihm und manche Charaktere find ich echt unnötig. Wenn Ai mit dabei ist einen Fall zu lösen, dann häufig mit den Grundschülern zusammen, weil sie wie Conan gezwungen ist mit denen in eine Klasse zu gehen... und Ai hätte Besseres verdient. xD

    Fand die Entscheidung des Autors die Detective Boys einzubringen tbh eh ein Fehler, zumindest in meinen Augen. Die Kids geben mir darin gar nichts. ^^'

  • Es macht schon Sinn das Conan mit gleichaltrigen regelmäßig in Kontakt kommt, da ist es naheliegend, dass man ihm Klassenkammeraden gibt.

    Es macht aber. andererseits auch Null Sinn sie bei Mordfällen dabei zu haben und genau so hilfreich sind sie dann auch.

    Generell ist für mich bei Conan auch schon die Luft raus, also überrascht es mich schon sehr Ai so extrem hoch zu sehen.

    Ist auch nicht unbedingt so, als sei sie die einzige stylische Frau, die was im Kopf hat. Homura kam nicht halb so weit.

  • Es macht schon Sinn das Conan mit gleichaltrigen regelmäßig in Kontakt kommt, da ist es naheliegend, dass man ihm Klassenkammeraden gibt.

    Es macht aber. andererseits auch Null Sinn sie bei Mordfällen dabei zu haben und genau so hilfreich sind sie dann auch.

    Generell ist für mich bei Conan auch schon die Luft raus, also überrascht es mich schon sehr Ai so extrem hoch zu sehen.

    Ist auch nicht unbedingt so, als sei sie die einzige stylische Frau, die was im Kopf hat. Homura kam nicht halb so weit.

    Eben. Er hat Kontakt mit ihnen, solang er in der Schule hocken muss. In der Zeit danach macht es nicht unbedingt Sinn. Für beide ist es ja schon anstrengend so zu tun, als wären sie Kinder. Stell dir das vor wie auslaugend es sein muss, wenn du plötzlich wieder zur Volksschule gehst und deinen Verstand halbwegs runterschrauben musst, um nicht allzu sehr aufzufallen, sondern nur für ein altkluges Kind gehalten zu werden.


    Wenn du im Kopf 17 bist (Ai ist ja noch etwas älter?), sagst du auch hell nah, wenn dich deine Klassenkollegen, die geistig tatsächlich 7 sind, fragen, ob du mit ihnen Zeit verbringst. Ich meine, Conan und Ai behandeln die Kids auch dementsprechend sehr patronizing und fassen das natürlich nicht unbedingt als Freundschaft auf Augenhöhe auf.

    Fand auch nicht gerade, dass die Kids eine Bereicherung für die Serie sind und Ai ist leider meist genau dann dabei. ^^'



    Gab ja noch einige andere sehr gute Charaktere. Ai ist an sich schon recht gut, aber naja, glaube sie kam auch wegen Nostalgie so weit.

  • Ich bin tbh. echt froh, dass Edward raus ist. Nicht dass er ein schlechter Charakter wäre - keineswegs - aber im Vergleich zum restlichen Cast von FMA, der viele sehr interessante Charaktere bietet, ist Ed einfach... unspektakulär, finde ich. Zumindest seh ich keine herausragenden Charaktereigenschaften, die ihn von durchschnittlichen Shounen Protagonisten absetzt. Und mir persönlich ging er ehrlich gesagt sogar ein bisschen auf die Nerven mit seinem Körpergröße-Komplex^^" Wenn Ed nicht der Protagonist von dem vermutlich beliebtesten Anime hier im Board wäre, dann wäre er niemals so weit gekommen.

    Bin deswegen echt froh, dass Killua sich durchsetzen konnte. Ist zwar insgesamt nicht unbedingt mein größter Liebling, aber von den verbleibenden gönn ich ihm den Sieg am meisten. Mal sehen wie er sich weiter schlägt, würde mir zumindest wünschen dass er diese Runde noch übersteht um ein FMA vs. FMA Finale zu verhindern. Also wenn ich tippen müsste würde ich sagen Killua vs. Roy Finale, wo sich letzterer dann den Sieg holt. Aber mal sehen, wurde schon oft überrascht in diesem Wettbewerb^^ Ai hat den größten Nostalgie-Bonus, vielleicht macht das am Ende doch mehr aus als ich denke.

  • Wünsche mir auch ein Finale zwischen Roy und Killua, einfach weil es beide meiner Ansicht nach am Meisten verdient hätten und ich auch nicht möchte, dass ein Finale zwischen zweier Charakteren ist, die aus dem gleichen Anime stammen. Wäre ein sehr würdiges Finale, aber ich weiß nicht, ob ich mich dann entscheiden kann. Am Ende einfach würfeln

    Habe früher nur sehr sporadisch Conan geguckt, denke aber auch das Ai einfach diesen Nostalgie-Bonus macht, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wie sie charakterlich drauf war

  • Finde Greed übrigens schwer zu bevoten, weil Greed an sich für mich erst cool und relevant im späteren Verlauf der Story wurde, durch die Vereinigung wie auf dem Bild zu sehen. Deswegen nur Greed alleine wäre jetzt nicht so weit auf meiner Liste, aber scheinbar liegt er bei vielen weit oben, finde ich auch unerwartet und spannend. :D


    Habe früher nur sehr sporadisch Conan geguckt, denke aber auch das Ai einfach diesen Nostalgie-Bonus macht, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, wie sie charakterlich drauf war

    Frage mich, wie stark der Nostalgie-Bonus wirkt, denn wenn ich vor einer Weile nicht wieder Detektiv Conan geschaut hätte, wäre mir Ai von damals gar nicht so extrem im Gedächtnis geblieben wie Heiji und andere. o:

    Für mich ist sie erst beim Wiederschauen richtig in den Vordergrund gekommen und ich mag ihren Charakter. Sie hat diese schöne Mischung aus Stolz und Wissen, die im Gegensatz zu Conan, der das gerne mehr zeigt gefühlt, nicht eingesetzt werden muss. Sie hilft gelegentlich und ist lieb zu den Kids und versprüht nichts von Arroganz oder sonst was gegenüber irgendwem, außerdem hat sie diese Stichelein und besondere Beziehung mit Conan. Und an manchen Stellen gibt sie Conan eher den Spotlight und nimmt das alles mit Humor. Ich mag die Dynamik sehr und dass sie nicht nur genervt ist wie manch andere Charaktere in Anime, sondern wirklich eine vielschichtigere Persönlichkeit hat, während sie auch Phasen hat, wo sie sich zurückzieht und einfach alleine sein will, womit ich sehr relaten kann. Das bringt dir vermutlich nichts, wenn ich das jetzt so aufzähle, aber wollte nur mal äußern, wie sehr ich Ai mag. :D Deswegen sorry Roy, den ich auch liebe tatsächlich, auch wenn ich Riza noch ein Stück mehr liebe tatsächlich, aber den Spotlight würde ich gerne Ai geben, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass sie so weit kommt, finde ich klasse.^^

  • Dann push ich Roy nochmal vor dem Ende der Finalrunde und copy-paste meinen Text mal frech und füg noch etwas hinzu. x3



    Roy Mustang




    Roy zählt zu einen meiner Lieblingscharaktere, würde ich sagen. Nicht zu den absoluten Lieblingscharakteren, aber ich mag ihn und auch Riza wirklich sehr.

    Er ist richtig gut geschrieben und sympathisch und ich finde es oftmals sehr interessant, wenn eigentlich gute Menschen durch bestimmte Umstände grausame Taten begehen, die sie nachher bereuen. Bei ihm finde ich es eben besonders gut dargestellt, wie er es gutzumachen versucht und dann selbst einsieht, dass er das nie können wird (aber dennoch weiterhin dran festhält den Diktator zu stürzen) und da man ihn auch abseits dessen als Menschen gut kennenlernt, geht es einem dann nahe.

    Ich mag ihn allgemein einfach gerne und ich finde auch oft erfrischend erwachsene Hauptcharaktere in einem Anime zu haben, und okay well, eigentlich sind Edward und Alphonse die Hauptcharaktere, aber lasst uns drauf einigen, dass Roy und Riza sehr wichtig sind und viel Screentime bekommen haha.


    Dann ist da noch die Freundschaft zwischen Roy, Riza und Hughes (obwohl Roy und Riza auh ein sehr, sehr wundervolles Ship sind, aber vor allem deren Freundschaft steht im Vordergrund) und ich mochte die einfach so sehr, weil die sehr sympathisch ist und eben viel realer und nicht so überkitscht wirkt wie so manch andere Anime-Freundschaften.

    Man könnte schon sagen, dass das Ship zwischen Roy und Riza recht canon ist, bzw. es wird zumindest stark angedeutet, aber bis zum Ende hin nie ausgeschrieben, was ich sehr schade fand. Es ist absolut wundervoll und eines meiner Lieblingsships allgemein. Zwei großartige erwachsene Charaktere (und dazu noch ein Heteropaar mit einer tollen, erwachsenen Frau) mit interessanten Persönlichkeiten, Hintergründen und Dynamik sieht man in Anime vergleichsweise selten, wenn man es mit all den Teenieromanzen/ships vergleicht, von denen ich die meisten auch nicht so gut geschrieben oder auch überdramatisiert bis einfach uninteressant finde.


    Sonst gibt es noch dieses wundervolle OVA in Brotherhood mit den dreien, aber ich hätte auch sonst gerne mehr Interaktion zwischen den dreien gesehen. In dem 2003-FMA war Hughes Tod wie auch die Beerdigung für mich auch etwas berührender und es gab noch einige Szenen mit Roy, und ebenfalls welche von Riza, die ich in FMAB vermisst habe.

    Man könnte vielleicht sagen, dass er in manchen der 2003-Szenen teilweise selbstmitleidig wirkt, aber wenn man bedenkt, dass er mit seinen Taten leben muss unschuldige Zivilist*innen auf Befehl hin getötet zu haben, ist es in dem Fall einfach verständlich und zeigt seine Menschlichkeit und Mitgefühl für diese Menschen. Es sieht eben wie echte Reue aus und weniger nach bloßem Selbstmitleid und 2003 stellt das imo etwas besser dar, obwohl es vielleicht doch an einigen Stellen ein wenig zu viel war (dennoch war es halt verständlich), aber FMAB hat ebenfalls sehr gute Szenen mit ihm, Riza und Hughes und Roy sehr gut charakterisiert.



    Mit dem Hintergrund ist die Szene ziemlich berührend:




    Ich find's nur schade, dass Riza es nicht gar so weit geschafft hat, glaube ich, weil ... es ist Riza! Großartige Frau! :heart:



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    EDIT


    Finale:

    Zum Finale, ich kenne beide nicht und muss mich daher hier enthalten

    Platz 3: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Ich mag Ai, finde es aber immer noch schade das sie nie eine Beziehung mit Conan hat

    Das stimmt wirklich. Die Romanze zwischen Shinichi und Ran ist halt... okayish, aber so ermüdend.

    Mich stört am meisten, dass ihr Vater sogar eine Detektei hat und Ran als reife und selbstbewusste, junge Frau beschrieben wird, aber gleichzeitig wartet sie derart passiv darauf von ihm endlich wieder zu hören. Wenn du tatsächlich glaubst, dass dein Freund in großen Schwierigkeiten stecken könnte und deswegen vielleicht keinen Kontakt zu dir aufnimmt und dein Vater hat eine Detektei, dann nutzt du die Möglichkeit doch. Ich würde mich jetzt nicht auf den nutzlosen Kerl verlassen, aber ihr stehen zumindest mehr Ressourcen als dem Normalsterblichen zur Verfügung, der nicht darauf zurückgreifen kann, I guess.


    Und dann ist da Shinichi, der ihr dauernd Brotkrümel hinwirft, damit sie an ihm interessiert bleibt und niemand anderen dated, aber ihr gleichzeitig nie die Wahrheit sagt. Auch wenn er sagt, er will sie beschützen und yadda ... Anfangs verstand man das, aber über sehr viele Folgen hinweg wird das einfach ermüdend.

    Ich meine, mir ist auch klar, dass es nicht seine Schuld ist, dass er zu einem Kind geworden ist, aber dennoch ... lass sie doch wen anderen daten.


    Dann ist da der Umstand, dass sie manchmal mit ihm in der Badewanne sitzt... Also abgesehen davon, dass es ohnehin weird ist, weil man sonst eigentlich nur mit Kleinkindern in der Wanne sitzt; mit so 7, 8 wird sich ein Kind doch selbst baden können... sie ahnt nur manchmal, dass er es ist, aber weiß es nicht und es ist einfach wtf. xD



    Diese kitschigen Lyrics des einen deutschen Openings: DIE LIEBE KANN NICHT WARTEN!

    Ran währenddessen lol:




    Ai weiß wenigstens Bescheid, steckt in derselben Scheiße und ich hab den Eindruck, dass sich beide eigentlich viel besser verstehen und mehr auf einer Wellenlänge sind als Shinichi und Ran.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Allgemein fand ich es auch in den letzten Runden interessant welche Charaktere es weitergeschafft haben. Ich glaub, andere weebigere Foren hätten irgendwelche Power Fantasy-Charaktere ohne viel Persönlichkeit und Tiefe wie Son Goku oder so sehr weit nach oben gevotet. xD

  • Also das 2 fma Charakter im Finale sind, überrascht mich zwar nicht, wegen der Tatsache das es davon soviele gab, aber kann ich nicht nachvollziehen.

    Hab 3x versucht diesen anime zu ende zu bekommen, schaff es aber nicht.


    😅 Über Killua hab ich mich ja schon "beschwert". Find den wirklich schlimm und weiß nicht was an so einem 0815 Emo besser ist, als zb an einem Charakter wie Kira, Loid oder Senku. Oder wenn wir im hxh Genre bleiben dann lieber Meruem, Pito oder Kite.


    Ai find ich ganz ok sie war nie mein Liebling aber ok. Da mag ich Heiji und Kogoro doch lieber.

    Ai kommt mir einfach dauer depressiv und zu kühl vor.


    Aber gut Geschmäcker sind verschieden und bester Charakter kann man sowieso nicht allgemein sagen.