News-Topic 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo muss Wagenknecht nicht unbedingt wegen irgendwelcher persönlicher Dinge angekommen werden, nur ist darauf aufbauend halt die Sache, dass wenn eine inhaltliche Kritik an ihr versucht werden soll, da schlicht das Material fehlt, was eben in sich schon der Kritikpunkt ist - weil eben nach wie vor nichts Konkretes geliefert wird. Auf der Website dieses illustren Vereins sind vier beliebte gut klingende Allgemeinplatzthemen versammelt, bei denen ironischerweise trotz Kurzform nicht mal ersichtlich ist, wie sie zusammenpassen - wenn es um Frieden geht, wird etwa beklagt, dass so viel Geld in Rüstung geht ("angemessen ausgerüstet" soll die Bundeswehr aber trotzdem sein, aha) und nicht beispielsweise in umweltschonende Technologien, und ja, fair point; nur dass an anderer Stelle dann doch recht deutlich gemacht wird, dass es mit Klima- und Umweltschutz seitens des Vereins zugunsten der Wirtschaft so genau nun auch nicht genommen wird. Garniert werden die kleinen Artikel dann offenbar noch mit teilweise KI-generierten Bildern von traurigen Kohlekumpeln oder ähnlichem, und auf mich wirkt das Ganze schon allein deswegen wie ein einziger unfassbarer Scam, von dem ich persönlich mich lieber fernhalte, der aber - und das ist ja die Ironie - nun einmal auch schon lange nichts mehr Neues ist. In Wagenknechts halbfertiger Partei mischt sich exakt der gleiche inhaltsleere Populismus mit exakt den gleichen kulturkämpferischen Positionen und der exakt gleichen mangelnden Bereitschaft, bestimmte Herausforderungen unserer Zeit ernst zu nehmen, die mittlerweile ohnehin schon alle bekannt sind. Wagenknecht-Fans wissen nichts vorzubringen außer einer angeblichen Volksnähe der Einzelperson. Ein paar Leute mögen sich einreden, das sei jetzt "was Neues", aber es ist einfach nur altvertrauter Mist, und wenn es am Ende erfolgreich sein sollte, dann wahrscheinlich auch nur wegen der Kombination aus dem Schein des Neuen und der Realität des Alten.

  • Wieder schließt in Deutschland ein Kindergarten - und entlässt Leute ins Erwachsenenzeitalter:


    Gil Ofarim legte nun ein Geständnis ab und entschuldigte sich. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft treffen zu - er hat habe falsche Dinge behauptet, bezüglich Antisemitismus. Verfahren soll eingestellt werden, gegen Auflage.


    Gil Ofarim legt Geständnis ab und entschuldigt sich – Verfahren eingestellt - WELT
    „Die Vorwürfe treffen zu“: Der Sänger Gil Ofarim hat im Verleumdungsprozess gegen sich überraschend ein Geständnis abgelegt. Ofarim hatte in einem Video…
    www.welt.de


    Find ich ziemlich in Ordnung so. Bin keiner der wegen allen möglichen Kleinigkeiten rumjammert und hätte selbst wenn es so passiert wäre wie er erst behauptete ... die riesigen Aktionen vorm Hotel ... für ziemlich überzogen gehalten. Es kann durchaus nämlich im Stress auch mal passieren, das nem Mitarbeiter irgendwas rausrutscht ohne dass das ganze Hotel (andere Belegschaft würde auch drunter leiden, hätte das Hotel wegen 1 Person weniger Kunden und müsste ggf. schließen) deswegen antisemitisch ist.


    Hier hatte ich anfangs recht unterschiedliche Auffassungen. Mit der Zeit kristallisierte sich bei mir die Vermutung heraus, dass Ofarim ggf. tatsächlich (weil manche Stammkunden bevorzugt wurden und er das nich genau blickte, dass das wegen Stammkundeneingenschaft war) überreagierte - dann sich reinsteigerte und so ohne zu tief nachzudenken das Video ins Netz setzte. Sich dann die Sache verselbtständigte - und er natürlich nich mehr so einfach da rauskam. (Dann sich Lügen eingestehen ist halt immer doof. Wenn man sieht wie krass das wirkt und dass ja auch erwähnt wurde, dass es dem Kampf gegen Antisemitismus nicht gut tut bei sowas zu lügen.)


    Von daher find ich das okay - mit Einstellung gegen Auflage. Er hat sicher als er ursprünglich das Video postete nicht beabsichtigt, dass sich das so krass verselbstständigt. (Auch wenn man das als B- oder C-Promi mit Medieneerfahrung vielleicht wissen kann/sollte. Sowas schlägt selbst bei Normalmenschen die Opfer werden und berichten groß wellen.)


    Damit Sache für mich erledigt. Auf die ganzen Leute die meinen man müsste jetzt viel härter durchgreifen und die Einstellung gegen Auflage reicht nich - hab ich genauso wenig Bock wie auf Leute die das Hotel gern komplett ruiiniert hätten. (Wäre das so gewesen wie ursprünglich behauptet.) Hoffe weiter auf genug Kunden für das Hotel und die Leute die Ofarims Musik mögen sollen das auch ruhig guten Gewissens weiterhören.

  • Ich bin da komplett anderer Meinung: Gil Ofarim ist eine Schande für das Judentum. Mit seinen erfundenen Vorwürfen hat er sämtliche Juden in den Dreck gezogen, die tatsächlich antisemitisch beleidigt oder sogar verfolgt werden. Ich hoffe so sehr, dass es für Ofarim gesellschaftliche Konsequenzen hat, wenn es schon keine rechtlichen Folgen nach sich zieht.

  • Ich find das auch in Ordnung, das es eingestellt wird was mir aber egal ist, ob er die Vorfälle so beabsichtigt hat. Schuld an den Auswirkungen und der Hetze gegen das Hotel und den betreffenden Mitarbeiter trägt er trotzdem. Vermeintliche Unwissenheit ist nicht nur keine Entschuldigung sondern im Social-Media-Zeitalter unglaubwürdig, vorallem wenn ich diese Plattformen selber bediene.


    Das was sich einige Journalisten und natürlich die Solidaritätsbrigaden auf Twitter und Co. geleistet haben gegenüber den Betroffenen war der eigentliche Skandal und die sollten sich alle mal persönlich bei den Betroffenen entschuldigen. Aber dafür bräuchte man neben Ahnung auch Anstand und das dürften diese Menschen kaum besitzen.

  • Ich hatte letztens einige Zeugenaussagen in einem Artikel darüber gelesen (Quelle müsste ich jetzt suchen), die meinten er hätte wohl in dem Streit damit gedroht, diese Aussagen zu treffen und den Ruf nachhaltig zu schädigen. Insofern gehe ich hier nicht von einem Missverständnis aus, sondern von Böswilligkeit. Und sowas geht, insbesondere vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte, meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Vor allem weil der Hotelier wohl sehr unter dieser erfundenen scheiße gelitten hat und das nur, weil irgendein C-Promi auf nem Egotrip ist.

  • Dass das Verfahren eingestellt wurde, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und dann noch mit ner mickrigen Geldauflage. Jemanden, der in der Öffentlichkeit steht (ich hab keine Ahnung, wer Gil Ofarim eig ist und für was der Kerl bekannt ist, da ich seinen Namen nur im Zusammenhang mit dem Verfahren kenne), scheinen 10.000 € wohl kaum zu jucken. Sind vermutlich peanuts für den (Schmerzensgeld klammere ich hier bewusst raus, weil es für das verfahren irrelevant ist, weils rein zivilrechtlicher Natur ist).


    Respekt an den Hotelmitarbeiter, der am Ende offenbar so gelassen damit umgehen kann, ich wäre im Gericht ja voll auf die Barrikaden gegangen. Das von Kebein geschilderte bestätigt die Lächerlichkeit ja noch. Und wäre es tatsächlich so etwas wie ein "Missverständnis" gewesen, hätte sich dieses Verfahren wohl kaum 2 Jahre lang gezogen. Dann wäre die Nummer viel schneller durch gewesen.


    Ich an der Stelle des Hotelmitarbeiters hätte seine Entschuldigung maximal "zur Kenntnis genommen", mehr aber auch nicht lol. Immerhin haben er und das Hotel doch ziemlich Schaden genommen und es hätte ja auch zu einer Anklage und einer Verurteiung des Hotelmitarbeiters wegen Volksverhetzung kommen können. Dann wäre er seinen Job los und vorbestraft. Auch Lächerlich finde ich ja, "dass auch der Angeklagte durch den Vorgang erhebliche Nachteile erlitten habe". Ja Lol, selber schuld??? Einfach nicht Leute schwer verleumden, dann passiert das auch nicht.


    Tja, Verfahren wurde eingestellt, Kosten trägt die Staatskasse. Was ne Zirkusnummer. Eigentlich könnte man den Ausgang des Verfahrens nicht ernst nehmen, wenn es nicht real wäre und mich beschleicht hier auch das Gefühl, dass der "Promi-Bonus" hier nachgeholfen hat. Normalerweise hätte das ne dicke Geldstrafe geben können und keine mickrigen 10k. Hätte weh tun müssen. Aber gut, dann nicht :upsidedown:

  • Vorallem, nachdem er zuerst weiter die Unschuldsschiene gefahren ist und weiterhin versucht wurde, die eindeutigen Videobeweise in Frage zu stellen. Erst, nachdem nun vom Richter offenbar angedeutet wurde, dass die Lage wohl eindeutig ist, sagt man "OK sorry, war wohl doch nicht so war aber einen Versuch wert". :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Köln: Zwei Terrorverdächtige vorläufig festgenommen
    Zwei junge Islamisten sollen sich verabredet und über einen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Synagoge in Köln ausgetauscht haben. Sie sollen…
    www.tagesschau.de


    Die Polizei hat gestern zwei Jugendliche festgenommen, die unter Verdacht stehen islamistische Terroranschläge an Synagogen und Weihnachtsmärkten geplant zu haben. Die Ermittler waren demnach alarmiert von einem Video, das in einer Telegram Gruppe gepostet wurde. Die Meldung behauptet, dass die Tatverdächtigen Informationen ausgetauscht hätten über eine Attacke mit Brandstifter oder einem Truck in Köln.


    Erstmal bin ich froh, das wohl mindestens ein möglicher Anschlag im Keim erstickt werden konnte, natürlich wird das Ganze hierzulande und in Europa auch wieder rassistisch aufgerissen werden, aber das lässt sich gerade in diesen Zeiten schlecht verhindern.

  • Dürfte durch den Nahost-Konflikt und Weihnachten (christliches Fest) noch stärker sein, aktuell. Es wird auch gewarnt, dass Weihnachtsmärkte bevorzugtes Ziel werden können. (Ostern wäre ja theoretisch wichtiger - streng aus religiöser/christlicher Sicht. Aber Weihnachten halt beliebter und die gut besuchten Märkte.)


    Jetzt muss ich aber doch wieder mich freuen, dass die dt. Behörden so gut arbeiten. Immer wenn bei uns ne Tat verhindert wird und andernorts was passiert, denk ich mir: Bei uns passiert vergleichsweise wenig. (Wenn dann eher so Amoktaten bzw. amokähnliche Taten von Leuten die eh komplett unterm Radar warn vorher.)


    Wobei wir wohl aber auch in vielen Fällen Hinwreise von ausländ. Geheimdiensten bekommen. Aber der "wachsame Deutsche" trägt auch viel bei. Da ist nicht immer nur alles schlecht - und nervige alte Opas die am Fenster stehen und Falschparker aufschreiben. Ich hab noch gut die eine geplante Tat im Kopf, bei der ne Mitarbeiterin im Baumarkt es meldete - dass verdächtig viel bestimmte Substanzen in großen Mengen gekauft wurden. (Wohl Wasserstoffperoxid - habs bei Google noch finden können, die News. Anschlag auf Radrennen geplant 2015.) Also wenn jemand sich längerfristig ne Geisel im Keller halten will ... auch nich gerade leicht, in Deutschland. Die Nachbarn würden doch sofort merken, wenn man mehr Lebensmittel einkauft - und vermuten, dass da was nicht stimmt und dann nen dicken Ordner (in dem sie Lebensmittelkäufe protokollierten - mit Handy ausm Fenster gefilmt wenn man nebenann das Auto entlud) an die Polizei übergeben. :D


    Aber ... interessant, wie diese jugendlichen Islamisten sich so ähnlich sind zu Rechtsextremen (wo eigentlich ja beide extreme Gegner sind bzw. zumindest die Rechten ja Muslime hassen) - Telegram ist wohl bei allen die irgendwie illegal sich organisieren wollen beliebt. Da kann man sicher auch ähnlich ansetzen. Gerade bei der Jugend ist das gefährlich - aber da vielleicht auch eher noch herausholbar aus dem Ganzen.

  • Erstmal bin ich froh, dass wohl mindestens ein möglicher Anschlag im Keim erstickt werden konnte, natürlich wird das Ganze hierzulande und in Europa auch wieder rassistisch aufgerissen werden, aber das lässt sich gerade in diesen Zeiten schlecht verhindern.

    Gut heißen kann man das ja nicht, dass sowas geplant war. Es ist erschreckend, dass es ein solches Gedankengut gibt und Leute, das sind Kinder. Da ist in der Erziehung alles falsch gelaufen und es macht mir Angst, dass es wieder einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt oder gegen eine Synagoge geben wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Joa Javier Milei gleich in seiner ersten offiziellen Woche im Amt direkt auf faschistischen Frontalkurs, verbietet praktisch jeglichen Zivilprotest im Land, nicht etwa bloß Gewerkschaften (die Rechte "Libertäre" sowieso mehr als alles andere hassen). Die Trump und Putin Fans auf der Welt werden sich freuen über solche Handlungen. Nebenbei hat Milei den Wert des argentinischen Pesos im Vergleich zum Dollar einfach mal per Dekret halbieren lassen (von 400 Pesos für 1 Dollar auf 800 Pesos), also eines muss man ihm lassen, der Mann macht keine halben Sachen mit seinen "Versprechen" und seine Vize war ja auch schon verdammt offen mit ihrer Verherrlichung der extrem Rechten Militärdiktatur, die von 1976-1983 das Land terrorisierte.


  • Supermärkte wie Edeka beklagen Diebstahlswelle von Flüchtlingen.

    Ich sehe das eher als Zeichen, dass die Communitys nicht gut genug versorgt werden, wenn sie dazu gezwungen sind permanent Lebensmittel mitzunehmen.


    Das sind Supermärkte, keine Juweliere. Wenns nur darum geht was extra abzugreifen, oder sich zu nehmen was sie wollen, würden sie sich woanders bedienen.


    Ich halte mich da auch an Beau, wenn man jemanden im Supermarkt stehlen sieht, hat man niemanden gesehen.

  • Find ich tatsächlich gar nicht so einfach. Wenn mehrheitlich die teureren Waren gestohlen werden, kann man den Eigenbedarf mangels Versorgung durchaus hinterfragen. Und ich würde auch vermuten, in einem Supermarkt lässt sich viel leichter Zeug mitnehmen, wie in einem Elektrofachmarkt, weil in letzterem tendenziell mehr kontrolliert wird. Zumindest meiner Erfahrung nach.


    Ob es das jetzt wert ist, daraus eine große News zu machen, würde ich aber ebenfalls bezweifeln. Als jemand, der etwa 3,5 Jahre lang in einem REWE gearbeitet hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Diebstahl von Lebensmitteln nicht unbedingt unnormal ist, sondern eher an der Tagesordnung steht (im Regelfall wird Schwund durch Diebstahl auch in der Buchhaltung mit einem gewissen Wert einkallkuliert). Oftmals wird bei sowas leider aus ner Mücke ein Elefant gemacht und leider ist das auch wieder gefundenes Fressen für Rechte usw.


    Aber: Containern ist das eine, aus einer persönlichen finanziellen Notlage heraus zu stehlen finde ich in keinster Weise verwerflich und dafür sollte auch niemand verurteilt werden. Ob in Asylunterkünften die Menschen gut genug versorgt werden, vermag ich nicht zu beurteilen, würde ich auch nicht bezweifeln, und wenn da jetzt "normale" Artikel gestohlen werden, würde ich auch nichts sagen, aber wenn ich mir ansehe, was dort gestohlen wird... hm, weiß ich nicht. Ich finds schwierig, kann halt echt sein, dass da einfach finanzielle Not hintersteckt, aber so sicher bin ich mir da nicht ehrlich gesagt :/

  • Na ja. Vielleicht holen die Ukrainer ja ein paar Flüchtlinge zurück per Wehrpflicht und Einziehung. (Ist ja auch grad aktuell in den News. Zumindest wenn die Leute zu einem Ersatzdienst einziehen würden, wäre es dt. Sicht schwer zu erklären, wieso man da nicht Rechtshilfe leisten sollte, bei der Rückführung dann. Wir haben ja immerhin auch nen Zivildienst um den im Extremfall niemand drum herum kommen würde.)


    Bei den Diebstählen geht es aber wohl auch um andere Herkunftsländer. Denke schon, dass in Elektroläden mehr kontrolliert wird - wie Wattmacks schon ansprach. Bei Supermärkten ggf. auch Bedarf der über den Grundbedarf hinaus geht. Wenns um Alkohol geht ist es auch nich superbillig (teurere Sachen teils sogar schon gesondert gesichert, elektronisch - ist ja auch schon bei teurem Fleisch ne Sicherung drauf) und etwas, das gern konsumiert wird.


    Edeka hat glaub ich auch unterschiedliche Modelle - typisches Modell ist wohl so ne Art Franchise. Jemand betreibt selbtständig den Edeka. Den trifft dann der Verlust natürlich härter als wenn da auf Konzernebene mal ein paar tausend sich aufsummieren.


    Tabak ist ja schon standardmässig gesichert. Aber der billige Alkohol wohl noch nicht so - und der gehört eigentlich öfter mal zum Standardsortiment - sehe hier auch immer mal mittelgroße Gruppen die mit zig Tüten und Einkaufstrolley hingehen und bei LIDL das dann mit dabei haben.



    Aufnahmekapazität ist auch irgendwo begrenzt - bin gespannt, wo das noch hinführt und mit dem Haushalt und strengeren Asylregeln (die eh nur bei nem kleinen Prozentsatz zum Einsatz kommen). "Containern" ist halt auch wieder ein Spezialfall. Die Supermärkte wollen natürlich das Zeug vernichtet haben, damit die Leute frische Sachen kaufen. (Wer sich vom Container sättigt kauft dann nix Frisches mehr.) Auf der andern Seite ggf. vielleicht sogar auch gefährlich, wenn sich jemand nicht auskennt und da was Abgelaufenes rausholt was dann doch nicht mehr so gut ist und zu Gesundheitsschäden führt. Die Einzelhändler werben ja eigentlich auch schon teils damit, viel an die Tafeln zu geben.


    Aber: Ich hätte generell eh "nix gesehen", wenn mich jemand fragt. Kann mir auch keine Gesicher merken. Und lieber gar nicht einmischen als Ziel vielleicht von jemandem zu werden, den man anschwärzt. Gilt für alle Straftaten. Für krassere Sachen umso mehr.

  • Leute schaut Euch bitte nochmal die Liste an.

    Mir wurde auf der Straße noch nie ne Dorade oder ne Garnele oder ein Gläschen Chili angeboten...wer soll das denn kaufen?

    Die haben das mit Sicherheit für sich und ihre Familien geklaut. Gerade Fisch. Gewürze.

    Die wollten einfach mal wieder wie in der Heimat essen und nicht das kack Futter im Asylantenheim. Was mit Sicherheit nicht besser als in Schulen oder Uni schmeckt...und naja da schmeckt es ja schon schlimm.


    Ich will das nicht schön reden, aber da jetzt draus ne Kriminelle Bande zu machen, das ist lächerlich.

  • In Prag hat gestern ein Geschichtsstudent (wer dessen Namen wissen will soll ruhig die Tagesschau Nachrichten schauen oder irgendeine Tageszeitung lesen) seine geplanten Mordgelüste in die Tat umgesetzt und 14 Menschen erschossen und mind. 25 weitere Menschen verletzt bevor dieser sich selbst umgebracht hat. Der Täter hatte legalen Besitz zu Waffen und hatte eine Woche zuvor laut Polizei vermutlich einen Mann und dessen Tochter im Säuglingsalter ermordet und ebenso seinen Vater ermordet. Die Gründe für die Tat sind anscheinend noch unklar, was mir persönlich egal ist wenn es sich nicht um einen Zusammenhang mit Terrorismus oder politischen Extremismus handelt. Das einzige was ich zu seinen Taten und danach feigen Suizid schreibe ist "Rest in Piss Bozo".

  • In Prag hat gestern ein Geschichtsstudent (wer dessen Namen wissen will soll ruhig die Tagesschau Nachrichten schauen oder irgendeine Tageszeitung lesen) seine geplanten Mordgelüste in die Tat umgesetzt und 14 Menschen erschossen und mind. 25 weitere Menschen verletzt bevor dieser sich selbst umgebracht hat. Der Täter hatte legalen Besitz zu Waffen und hatte eine Woche zuvor laut Polizei vermutlich einen Mann und dessen Tochter im Säuglingsalter ermordet und ebenso seinen Vater ermordet. Die Gründe für die Tat sind anscheinend noch unklar, was mir persönlich egal ist wenn es sich nicht um einen Zusammenhang mit Terrorismus oder politischen Extremismus handelt. Das einzige was ich zu seinen Taten und danach feigen Suizid schreibe ist "Rest in Piss Bozo".

    Eine Horrornachricht und ein unvorstellbares Leid für alle Betroffenen. So viele Menschen mussten sterben. Leider ist dieser Mörder nun tot, er ist nun aus allen Konsequenzen entkommen. Aber wahrscheinlich hat er sich selbst umgebracht. Ich frage mich, wieso er das getan hat? Mordgelüste ist gut, aber was ist sein Motiv? So wie es aussieht, hat er wahllos Menschen getötet. Ansonsten waren die Bilder dazu schrecklich.


    ---


    Am Sonntag fand die Wahl in Serbien statt. Leider hat die Vucic Partei klar gewonnen trotz aller Vorfällen. Wirklich fair war diese Wahl nicht, damit ist eine Annäherung zwischen Serbien und Kosovo unwahrscheinlich.


    Trotz lautstarker Kritik an Serbiens Präsident: Vucic-Partei gewinnt vorgezogene Parlamentswahl klar
    Präsident Aleksandar Vucic steht in Serbien in der Kritik. Dennoch kann seine Partei die vorgezogenen Parlamentswahlen wohl klar für sich entscheiden.
    www.t-online.de

  • Ich find das schon ziemlich heftig, wie die Leute wieder reflexartige Gesinnung unterstellen, wenn man allumfassend die Lage versucht zu betrachten - was nötig ist um überhaupt passende Maßnahmen zu ergreifen. Vom Edeka-Betreiber hört man mittlerweile, dass dieser auch von linken Kräften bedroht wurde, jetzt. (Und das obwohl er angibt, selber Migrationshintergrund zu haben - aber sieht wohl zu "biodeutsch" dafür aus, dass die Linken es ihm nicht glauben.)


    Wie gut das mit den Linken funktioniert - wenn die was in Eigenregie regeln - merkte man ja an diesem Fall mit dieser Lina E. Da wurde ein komplett Unbeteiligter (der nur die falsche Kleidung trug, gar nich mal rechts war) angegriffen. Dann teliweise dumme Sprüche auf Twitter von Linken die das gut fanden noch - "man kann sich einfach davor schützen, wenn man nicht rechts ist" - sowas in der Art. Und ne niedrige Strafe forderten sie. Und umgekehrt wenn dann ein Rechter mal was macht verdreht man es sich genau ins Gegenteil. Da isses dann genau dasselbe böse und muss hart bestraft werden. ;P


    Der Witz ist halt, dass die Polizei ja tatsächlich Sachen bestätigte - hier beim Edeka-Fall. Natürlich kann man sagen dass das nicht unbedingt ne News Wert ist. Aber gibt noch genug unbedeutendere Sachen über die auch ständig berichtet wird. (Das ist jetzt aber halt auch nur "ne News" und nich überall ständig in den Medien.)


    ---


    Bei dem Studenten in Prag bin ich auf mehr Infos gespannt. Anfangs nur die Rede davon gewesen, dass er auf Telegram nen Channel hatte und russischen Attentäter*innen nacheiferte. Sterben wollte. (Da hilft dann auch keine Strafe zur Abschreckung mehr.) Ob das Fake war oder echt - keine Ahnung. Zeitungen griffen es teils auch auf. Aber man muss ja teils echt vorsichtig sein. :D Die übernehmen teilweise schon wenn jemand auf 4chan nen Screen postet und stellen dass dann in ihrer Zeitung (News online) als nachgeprüft wahr dar.


    Wenn er tatsächlich den Vater und das Kind getötet hat würde es mich nicht wundern, wenn wieder "Probleme mit Frauen" als Hintergrund mit dabei wärn. Und die Mutter des Kindes ne Frau war auf die er auch scharf war, die er nicht gekriegt hatte. Schon bei Philip F. (der aus Hamburg, anfangs 2023, Zeugen Jehovas) waren irgendwie Andeutungen bezüglich ner Frau in der Widmung des Buches, das er schrieb (hatte online es noch als PDF gefunden).


    Am ehesten musste ich noch an Stephan B. denken aus Halle. (Der aus Hanau war ja offensichtlich schizophren - sehr wirr, seine Videos und Texte. Hätte man nich gewusst dass der das ernsthaft glaubt hätte ich an einen gedacht, der rumblödelt, weil so Kram kann ich mir auch ausdenken um Unsinn zu reden, weiß aber dann, dass es nicht stimmt.) Der aus Halle war nämlich auch eher gesund im Sinne von "voll schuldfähig". Das als rein Terrorismus/antisemitisch geframet. Aber da hatte ich auch das Video gesehen und es wirkte schon auffällig, weil er sich ständig als "Loser" bezeichnete.