[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Zweites Memo an mich: Herausfinden, ob noch mehr Leute eine Sprachregel haben. Weil Zujuki wirkt auf mich so als sei da iwas im Busch, dass da mindestens einmal ein Wort großgeschrieben werden muss. Maybe kann man da Rückschlüsse auf etwaige Personen/Rollen schließen (?).

    Das ist offensichtlich. Sofern du da aber keinen konkreten Vollstrecker-Read hast (Und das würde mich bei ein paar groß geschriebenen Worten doch sehr wundern), sehe ich keinen großen Mehrwert darin öffentlich darüber zu spekulieren. Aber du kannst dir natürlich schon für dich selber Gedanken machen ob dir eine passende Rolle einfällt.


    Sonst: Hab den Plan mit der Aufzählung von Rollen/Charakteren, die man so kennt, auch nicht ganz begriffen. Also ... warum genau soll das ein guter Plan sein? I mean, ich kenne ein paar "böse Dudes", aber ich hab (auch mit Erklärung) nicht so ganz kapiert, was das konkret bringen soll, lmao. Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen schwer von Begriff mal wieder.

    Es ist auch kein guter Plan, weil er aus gefühlt 10 verschiedenen Gründen absolut nicht funktionieren kann. Sofern wir den Weg zu einem anderem vernünftigen Diskussionspunkt schaffen sollten wir uns nicht zu lange an diesem festhangeln.


    - Wir haben 'nen Doc (fände ich aber bei Verbrechern komisch tbh)

    Nachtrag dazu: Lore ist immer zweitrangig. Lass dir das von Doc Freezer gesagt sein :)

  • Das ist offensichtlich. Sofern du da aber keinen konkreten Vollstrecker-Read hast (Und das würde mich bei ein paar groß geschriebenen Worten doch sehr wundern), sehe ich keinen großen Mehrwert darin öffentlich darüber zu spekulieren

    Ne, ne. Hab ich nicht. Hatte bislang nur keinerlei Erfahrung mit solchen "Nebenregeln", daher auch das (?) am Ende. Aber guti, dann war's einfach ein Capt'n Obvs Moment und ich werte es eher als "lore" und nicht wirklich hilfreich.

  • Aber guti, dann war's einfach ein Capt'n Obvs Moment und ich werte es eher als "lore" und nicht wirklich hilfreich.

    ...ich habe es erst jetzt gemerkt. Wahrscheinlich sollte ich schlafen gehen und dann morgen in Ruhe Mafia spielen.


    "Leute heute Antagonisten Toter Es Anders "

    sind die bisherig grossgeschriebenen Worte so als Notiz.

  • Alles klar, dann hat sich dieser Plan schon einmal erledigt. Dass ein Doc zufällig die Mehrheit bekommt, kann sein und wäre natürlich doof, auch wenn nur der Name der Rolle und nicht ihre Nachtaktion bekannt werden müsste und es somit Uneingeweihten nicht klar ist, welche Rolle die Person in diesem Spiel einnimmt.

    Mit einer Abhörfunktion macht ein Massclaim also keinen wirklichen Sinn. Gut, dass wir darüber geredet haben(wobei eine beliebig einsetzbare Abhörfunktion schon etwas stark wäre, wenn dass dann aber ein Werwolf könnte....)


    Dass manche Items random weitergeben, hielt ich nicht für ausgeschlossen. Es kann sein, dass nicht alle Items gut für den Besitzer sind. Oder es zumindest so durch den Text erscheinen lassen. Bestimmt gibt es noch andere Gründe, die Items loswerden zu wollen, die mir gerade nicht einfallen. Und es ist noch genug Zeit bis zur nächsten Nacht, ich wollte trotzdem darüber gesprochen haben.


    Olynien Zujuki Woher kommt ihr auf die 3ry Party Idee? Hab ich irgendwo den Schuss nicht gehört oder habt ihr beide hart gesoftet und wir haben hier zwei schöne Lynchkandidaten? :^)

    Du meinst wegen dem Werwolf? Habe nicht behauptet, dass es eine third sein muss. Auch bei den Wärtern kann das vorkommen. Du schließt das doch nicht etwa aus oder doch?

  • Also, wie gehen wir jetzt konkret vor?


    Wir könnten wie Olynien vorgeschlagen hat, Ganoven nennen. Macht aber für mich gesehen keinen Sinn und könnte am Ende sogar eher den Wärtern helfen.


    Zujuki schlug vor das wir keinen Lynchen sollten, da niemand gestorben ist. Würde hier Sinn machen, aber dann würde nichts voran gehen. Auch das hier könnte am Ende den Wärtern helfen.


    Das Burst sowohl Olynien und Zujuki als Lynchkandidaten sieht, weil beide davon ausgehen das es eine Third Party gibt, finde ich sehr verdächtig von Burst.


    Vix verhält sich in meinen Augen ein bisschen verdächtig, da er bis jetzt vorschlägt Zujuki zu lynchen. Mit der Begründung, er wäre skeptisch gegenüber Vorschlägen, die den Verbrechern helfen könnten. Zujuki machte ein paar Vorschläge die den Verbrechern helfen könnten.


    Ich gehe auch davon aus, das einige Items geben oder weitergeben.


    Bestimmt gibt es noch andere Gründe, die Items loswerden zu wollen, die mir gerade nicht einfallen.

    Z.B nur einmal verwendbar; nur zu/an bestimmten Zeiten/Orten nutzbar; man würde sich selber enttarnen/erkannt werden, die Nutzung könnte Fehlschlagen, den Verdacht auf andere lenken.


    Wir sollten aber auch nicht planlos ins Blaue hinein raten.

  • Olynien (sorry Zitieren am Handy is doof)

    Ja, genau, wegen des Werwolfs, den du ansprachst, habe ich dich da angesprochen neben Zujuki. Werwolf is ja ne Thirdpartyrole und zwei Leute so kurz nacheinander über Thirds hat mich stutzig gemacht. Aber die Frage bzgl Third wurd mir ja beantwortet. Ich hätte mal genau lesen sollen lol.


    Closed Roles ist sowieso immer heikel im Bezug auf (öffentliches) Claimen. Ohne Rollenauflistung im Startpost kann man ja schlecht evaluieren, ob es die Rolle, die jemand geclaimt hat, wirklich gibt. Da gehört immer Risiko dazu.


    Zum Thema Risiko: das müssen wir hier grundsätzlich eingehen. Wenn wir lynchen, kanns natürlich genau so gut schief gehen wie gut gehen. Bei nem gut begründeten Lynch bin ich immer gerne dabei. Bisher hatte ich aber noch nicht die Mousse mir irgendwas genauer anzugucken.


    Wenn jemand meint, einen Report mit der Masse teilen zu müssen, weil er uns weiterhilft, sollte derjenige natürlich immer erst selber abwägen, wie richtig der ist oder ob der verfälscht sein könnte. Und derjenige muss natürlich auch immer bedenken, dass er möglicherweise danach draufgeht. Aber das sollte für die meisten hier ja keine neue Info sein :=) Nichtsdestotrotz sind Reports natürlich das beste, was uns passieren kann, das sind i.d.r. sichere Lynches.

  • Nachdem ich vorhin etwa zehnmal überpostet wurde, hab ich es erstmal aufgegeben einen sinnvollen Beitrag hier zu schreiben, also jetzt nochmal in Ruhe. Ich hoffe jedenfalls, diese Runde wird wenigstens halb so witzig wie die letzten beiden der Chaos Convergency aussehen.


    Keine Toten bedeutet, die Wärter sind noch brav, gezähmt oder doof. gefährlich können sie in allen drei Fällen sein, also Kameraden: lasst sie uns aufstöbern und uns die Welt anschließend teilen!

    Machst du ein Praktikum zum Schreiben von Lores oder was willst du hier für Welten teilen?


    Zu der Frage mit den Items: Gefährliche, also sondenähnliche oder etwas Explosives einfach an jemand anderen abschieben? Ich glaube zumindest nicht, dass ich sowas gern behalten würde... Für Watcher und Tracker wäre es nur nachteilig, wenn man das Item an das Killziel gibt (aber dann ist es wenigstens gleich weg). Angeblich gibt es aber keine Blues und daher vermutlich sowieso viele Rollen mit Besuchen. Und man kann wohl immer nur entweder ein Item weitergeben oder eine potenzielle NA benutzen, oder verstehe ich das falsch?


    Vix Wie in eigentlich so ziemlich allen Runden ist es meistens kontraproduktiv, darüber zu spekulieren, warum es keinen NK gab. Für das Dorf ist es erstmal relativ egal, aber die Mafia interessiert sich dafür natürlich sehr, weil sie aus den Spekulationen des Dorfes eventuell schon Rückschlüsse auf schützende Rollen ziehen kann. Maximal könnte ein angegriffener Bleeder claimen.


    Ansonsten bin ich grundsätzlich kein Fan davon direkt am Anfang festzulegen, dass man nicht lynchen will. Dann wird gleich jeder wieder schlafen gehen und wir verschwenden den ersten Tag. Man könnte ja zumindest so tun als würde man versuchen zu readen, auch wenn das an D1 wie immer schwierig ist. Vielleicht ergibt sich dadurch doch etwas, und wenn nicht kann man am Ende immer noch NLen.


    Ein Verhältnis von 11:6 (Dorf:Nicht-Dorf) und damit 2 MLs kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Wenn heute jemand gestorben wäre, würde es schon 10:6 stehen und wir hätten im schlimmsten Fall (Mafia killt keine Third) gerade mal 1 ML für 6 böse Rollen. Killer scheint es wohl eher nicht zu geben, Mastermind wurde ausgeschlossen, Cult würde es nur noch sinnloser für das Dorf machen. Ansonsten sehe ich keine gewöhnliche Third, die für die Mafia extrem gefährlich wäre. Mit einem 12:5 hätten wir mit dem ausgebliebenen Kill einen dritten ML, ansonsten wären es 2 MLs für 5 böse Rollen, was mir realistischer vorkommt. Aber ich hab keine Ahnung von Balancing, also bin ich mir da auch nicht so sicher.

    Zujuki in deiner zweiten Rechnung müssten es statt 3 MLs zwei sein, oder hab ich mich geirrt?

  • Vorneweg: Ich habe praktisch keine Erfahrung in Closed Roles Setups und habe ewig nicht Mafia gespielt, also nicht wundern wenn mir einige Dinge nicht sofort klar sind.


    Zitat von Zujuki

    Wir könnten diskutieren, ob wir eine Gun nutzen, falls es eine geben sollte


    Frage mich wie sinnvoll das ist so früh, wenn nicht jemand hart slippen sollte in dieser D1 Situation oder ein harter Read besteht ohne einen toten Spieler in der ersten Nacht. Das asked für mich geradezu nach einem Missshot, also lieber nicht stand jetzt wenn eine im Spiel sein sollte.


    Zitat von X-Draco

    Vix verhält sich in meinen Augen ein bisschen verdächtig, da er bis jetzt vorschlägt Zujuki zu lynchen. Mit der Begründung, er wäre skeptisch gegenüber Vorschlägen, die den Verbrechern helfen könnten. Zujuki machte ein paar Vorschläge die den Verbrechern helfen könnten


    Ja wirkt schon etwas voreilig, zumal Zujukis Post wirklich nicht rüberkam als wolle dieser jeglichen Diskussionsstoff schnell im Keim ersticken und im nächsten Post auch erwähnt, dass es nützliche Reports geben könnte (hoffe ich habe gerade nicht misgendert).


    Dass es womöglich eine Abhörfunktion gibt und Massclaims riskant sind macht es schonmal nicht einfacher, aber irgendwie auch naheliegend bei der Lore von dieser Runde. Stellt sich für mich als quasi Mafianeueinsteigerin die Frage, ob es gerade am Anfang dieser Closed Roles Runde überhaupt einen öffentlichen Rollen oder Itemclaim geben könnte, das den Insassen/Town nützlich sein würde.


    Hoffentlich fällt mir heute Vormittag noch etwas produktives ein, wollte den Abend/die Nacht nicht komplett inaktiv starten und zumindest auf das Zitat wegen Gun Nutzung antworten, weil darauf bisher iirc nicht responded wurde.

  • Bevor ich morgen wieder im Laufe des Tages markiert werde, teile ich lieber jetzt schon alle Gedanken mit euch :3


    also zuerst mal zu dem allgemeinen Teil. Closed heißt für mich immer: bitte keine voreiligen Schlüsse aus irgendwas ziehen, das ist meistens eher gefährlich und eine gute Mafia weiß normalerweise wie solche Irrwege gefestigt werden und am Ende ist das Spiel aus und niemand hat etwas kommen sehen. Nutzt lieber die Zeit für irgendwelche ausgefuchsten Strategien die auch funktionieren wenn diese oder jene Rolle nicht vorhanden sind. Ohne eine Leiche (ja, wenig Input, aber freu mich trotzdem meistens sehr drüber xD) wird es noch schwieriger als sonst an D1 einen sinnvollen Lynch hinzukriegen. Bin ohnehin selten davon begeistert, außer es gibt wirklich nützlichen Input dadurch. Nützlich ist es für mich aber nur dann wenn es auch Begründungen gibt und nicht überall ein "kann aber auch falsch sein, ich tu mal was die andern machen" steht. Am Ende muss es neue und hilfreiche Informationen geben.


    Dieser schräge Plan mit den Ganoven ist vermutlich jetzt vom Tisch. Glaube aber auch nicht das der wirklich ernst gemeint war. Vielleicht bin auch nur ich von dem einen oder anderen hier irritiert, aber die Sprachregeln, der Vorschlag und ein paar Posts hatten auch eine schräge Einleitung.. gefühlsmäßig wird hier versucht andere Spieler ausfindig zu machen oder Aufmerksamkeit zu erregen. Ein "ausgesetzter" Kill kann unter Umständen auch daher kommen, dass ein Teil der Mafia gesplittet ist und sich erst finden muss, oder dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen. Den Rollennamen zu kennen ist da eine Möglichkeit. Kann auch etwas ganz neues sein, wenn schon, dann in einem Setup wie diesem. Sprachregeln kann man auch easy faken genau für solche Zwecke.


    Mehr fällt mir jetzt auch noch nicht ein. Wir müssen nicht schon ab mittag NLs posten, sonst stoppt das Geschehen gleich ganz.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Es wurde zwar schon darüber diskutiert, aber ich mache es vollständigkeitshalber nochmal offiziell:

    ICH HABE EINE SPRACHREGEL!!!

    Zujuki in deiner zweiten Rechnung müssten es statt 3 MLs zwei sein, oder hab ich mich geirrt?

    Danke für DEN Hinweis. Ich habe es mal korrigiert.



    Ich habe mal etwas über potenzielle Thirds nachgedacht. Das waren die Thirds der anderen beiden Runden:


    Atlantis - Fool, Mastermind

    15 Spieler - 10:3:2


    Alpha Island - Brandstifter

    15 Spieler - 10:4:1


    Ich nehme nicht an, dass wir jetzt nochmal dieselben Thirds haben, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.


    Secluded Prison

    17 Spieler


    Autocrat wäre sicherlich indirekt angekündigt worden (Fool auch)

    Brandstifter, Alien, Creepy Girl unwahrscheinlich, da es Brandstifter schon gab und noch keine bösen Items genannt worden sind. Bei Items die wir bekommen könnten ist die Frage, wie und ob wir sagen können, dass es sich um ein Item dieser Rollen handelt.

    Manche Items haben auch versteckte Fähigkeiten oder Interaktionen mit bestimmten Rollen.

    Diesen Punkt finde ich hierbei besonders wichtig. Die Frage ist hier, ob man erkennen kann, ob es sich um ein böses Item handelt, oder ob es ein gutes Item ist, dessen Nutzen einfach nicht klar ist.


    Übrig bleiben (solange es keine komplett unbekannte Rolle mit irgendwelchen abgefahrenen Fähigkeiten ist):

    Traitor, Cultist, Killer, Amnesiac, Werwolf

    Killer ist zwar unwahrscheinlich da es keinen Toten gab, aber nicht unmöglich. Da wir jetzt mehr Spieler haben als in den letzten beiden Runden, könnte ich mir einen Kult vorstellen. Traitor oder Amnesiac kann aber auch gut sein. 11:4:2 mit Traitor/Amnesiac und Werwolf (Killer) etwa könnte ich mir zum Beispiel vorstellen.

  • Wir sollten bedenken, dass es eventuell auch mehrere Mafs geben könnte und es vielleicht 10-3-3-1 ist oder sowas in der Art… Ist auch nur eine Mutmaßung, aber war ja in früheren Runden auch schon häufiger der Fall mit mehreren Mafs beim Closed Set.

    Kann sein, dass sich die Mafs erst finden müssen. Bei so einer größeren Anzahl Nicht-Dörfler, wie in dem Beispiel oben, wäre das vielleicht gar nicht so abwegig. Das wäre gerade für den Anfang unsere Chance diese Zeit zu nutzen und eine gewisse Dorfmitte zu bilden und zu schauen, wer Maf sein könnte, denn irgendwie wollen die sich sicherlich gerade am Anfang finden. Vielleicht gibt es ja schon Reports oder sonstige Hinweise.

    Das könnte jetzt vielleicht auch der Grund sein, warum in der Nacht noch niemand gestorben ist, weil die Maf sich erst zu einer/mehrerer Gruppen zusammenfügen müssen?


    Fragt sich noch was mit eventuellen Thirds ist. Wissen die Thirds schon anfangs, dass sie Third sind und alleine handeln? Oder werden iwie zum Beispiel übriggebliebene Mafs zu Thirds, die nicht zur Gruppe aufgesammelt wurden? Dann könnten wir es auch gut mit mehreren zu tun haben. Was meint ihr?

  • Es ist möglich, dass eine Art Werwolf( also eine Rolle, die mit dem Rollennamen eines anderen diesen töten kann) in der Menge ist.

    Es muss nicht unbedingt die eigene Rolle sein

    Wie andere schon sagten, war der Plan eh suboptimal. Aber dass du an den Werwolf denkst und trotzdem sagst, dass Leute potentiell ihre Rollennamen revealen sollen. Meh.


    Find's interessant, dass die Mafs in den Aufzählungen der Zahlen zuerst genannt wird.


    Zujuki machte ein paar Vorschläge die den Verbrechern helfen könnten.

    Welche denn zum Beispiel? :)


    Ansonsten bin ich grundsätzlich kein Fan davon direkt am Anfang festzulegen, dass man nicht lynchen will. Dann wird gleich jeder wieder schlafen gehen und wir verschwenden den ersten Tag. Man könnte ja zumindest so tun als würde man versuchen zu readen, auch wenn das an D1 wie immer schwierig ist. Vielleicht ergibt sich dadurch doch etwas, und wenn nicht kann man am Ende immer noch NLen.

    100%. Denke mit der Einstellung reinzugehen, dass man an D1 lynchen wird ist am besten. Selbst wenn man nicht direkt einen NL raushaut, sondern nur sagt, dass man (eher) gegen einen D1 Lynch ist, nimmt direkt den Druck raus und Leute legen die Füße hoch. Falls es also keinen konkreten Grund gegen oder bis Abend noch keinen für einen Lynch gibt, kann man ja immer noch auf NLen.


    Brandstifter, Alien, Creepy Girl unwahrscheinlich, da es Brandstifter schon gab und noch keine bösen Items genannt worden sind.

    Haben sich aber auch noch nicht alle zu Wort gemeldet, nutze das also einfach Mal als Möglichkeit, die fehlenden Leute zu markieren.


    Ansonsten mag ich die Diskussion, dass es potentiell eine gesplittete Maf gibt, nicht. Kann man meinetwegen an D2 machen, wenn es immer noch keine Toten gibt. Hilft der Mafia aktuell eher als dem Dorf.


    Wär sonst noch wer bei einem Zujuki Lynch dabei? :)

  • Ansonsten werf ich mal den obligatorischen Isamu-Lynch in die Runde

    Der Spruch wurde nicht richtig gewürdigt und ich würde da mitgehen. :assi:


    Maximal könnte ein angegriffener Bleeder claimen.

    Nach jedem Start muss ich mehrmals durch die verfügbaren Rollen gehen. (Frag mich wie ihr das alle immer so behalten könnt) Jedenfalls bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn ein Bleeder dabei ist dieser bitte rechtzeitig Claimt. Dann können wir das schon mal ausschließen und unsere Theorien verfestigen.

    Ansonsten bin ich grundsätzlich kein Fan davon direkt am Anfang festzulegen, dass man nicht lynchen will. Dann wird gleich jeder wieder schlafen gehen und wir verschwenden den ersten Tag. Man könnte ja zumindest so tun als würde man versuchen zu readen, auch wenn das an D1 wie immer schwierig ist. Vielleicht ergibt sich dadurch doch etwas, und wenn nicht kann man am Ende immer noch NLen.

    Die Aussage finde ich Super. Ja so hab ich das auch hier gelernt. Spaßeshalber, was nie durch geht wäre ich endlich mal in einer Runde dafür Inaktive zu lynchen. Auch wenn wir pech damit haben was hilft und ein inaktiver Dorf aus dem man nichts heraus bekommt. Zudem könnten wir dann auch ausschließen ob die Maf inaktiv wahr und wir somit einen inaktiven Maf killen könnten?


    Autocrat wäre sicherlich indirekt angekündigt worden (Fool auch)

    Im Anfangspost steht drin welche Rollen ausgeschlossen sind:


    Haben sich aber auch noch nicht alle zu Wort gemeldet, nutze das also einfach Mal als Möglichkeit, die fehlenden Leute zu markieren.

    Danke für den Hinweis, ich bin schon seit Stunden fleißig dabei mir die Post zu erlesen und Möglichkeiten zu ergründen warum diese Nacht keiner gekillt wurde. Versäumnis der Maf oder gibt es nur Dorf + Thirds? ist so eine Konstellation auch möglich?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das könnte jetzt vielleicht auch der Grund sein, warum in der Nacht noch niemand gestorben ist, weil die Maf sich erst zu einer/mehrerer Gruppen zusammenfügen müssen?

    Hatten wir auch schonmal. Wäre also möglich. Da es aber auch Rollen geben soll, die weder ZUM Dorf, noch zur Mafia gehören, bhalte ich das für unwahrscheinlich.

    Fragt sich noch was mit eventuellen Thirds ist. Wissen die Thirds schon anfangs, dass sie Third sind und alleine handeln? Oder werden iwie zum Beispiel übriggebliebene Mafs zu Thirds, die nicht zur Gruppe aufgesammelt wurden? Dann könnten wir es auch gut mit mehreren zu tun haben. Was meint ihr?

    Von Maf zu Third habe ich noch nicht gehört. Ich denke eher du meints von Third zu Maf, oder? Turncoat ist meines Wissens nach die Rolle, die unbemerkt und unter bestimmten Bedingungen zum Maf werden kann.


    Find's interessant, dass die Mafs in den Aufzählungen der Zahlen zuerst genannt wird.

    Das war mir gar nicht aufgefallen. Ist wahrscheinlich passiert, als ich überlegt habe wie viele Mafs es geben könnte.

    Irgendwie dieses Mal sehr kurz gehalten und bisher skeptisch gegen jegliche Vorschläge, die den Verbrechern helfen könnten.

    Tatsächlcih finde ich es sogar relativ viel für D1 und diese Uhrzeit. Bei welchen Vorschlägen bin ich skeptisch?

    Vix Ich hatte hier übrigens noch etwas editiert. Weiß nicht, ob du dafür eine Benachrichtigung bekommen hast.

  • Da ich später bis abends auf Arbeit bin. Hier nun die Frage sollen wir jemanden lynchen oder nicht?


    Bis jetzt spielen Vix und huh mit dem Gedanken Zujuki lynchen zu wollen und Burst und Dr. Fahrenheit mit dem Gedanken Isamu zu lynchen.


    Da sich aber Vix und huh sehr schnell auf Zujuki zu einigen scheinen, denke ich das dies verdächtig wirkt. Arbeiten Vix und huh wohlmöglich zusammen?


    Auf Grund dessen schlage ich vor Vix oder huh zu lynchen, wenn heute jemand gelyncht werden soll.

  • Wir könnten diskutieren, ob wir eine Gun nutzen, falls es eine geben sollte.

    Muss ich gestern überlesen haben. Finde nicht dass wir da großartig diskutieren müssen - Wer in einer closed roles Runde N1 eine Gun kriegt und dumm genug ist die direkt abzuschießen hätte es verdient dass die nach hinten los geht.


    Killer scheint es wohl eher nicht zu geben, Mastermind wurde ausgeschlossen, Cult würde es nur noch sinnloser für das Dorf machen.

    Da wir jetzt mehr Spieler haben als in den letzten beiden Runden, könnte ich mir einen Kult vorstellen.

    Im Startpost steht explizit dass keine andere Fraktion außer Town/Maf aus mehr als einem Spieler besteht. Das schließt Cult technisch gesehen nicht komplett aus wenn der alleine startet, fände ich aber maximal irreführend. Halte Cult für extrem unwahrscheinlich.


    Ich habe mal etwas über potenzielle Thirds nachgedacht. Das waren die Thirds der anderen beiden Runden:


    Atlantis - Fool, Mastermind

    15 Spieler - 10:3:2


    Alpha Island - Brandstifter

    15 Spieler - 10:4:1

    Die ihre jeweiligen Runden übrigens alle gewonnen haben, das sollten wir unbedingt ändern :)

    Denke aber deswegen auch dass die Third(s) eher underpowered als overpowered. Kann mir nicht vorstellen dass Imp besonders glücklich wäre wenn in der dritten CC Runde zum dritten mal eine Third gewinnt.



    Ein "ausgesetzter" Kill kann unter Umständen auch daher kommen, dass ein Teil der Mafia gesplittet ist und sich erst finden muss, oder dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen.

    Kann sein, dass sich die Mafs erst finden müssen.

    Das könnte jetzt vielleicht auch der Grund sein, warum in der Nacht noch niemand gestorben ist, weil die Maf sich erst zu einer/mehrerer Gruppen zusammenfügen müssen?

    Na da haben sich ja schonmal zwei gefunden? :unsure:


    Wir sollten bedenken, dass es eventuell auch mehrere Mafs geben könnte und es vielleicht 10-3-3-1 ist oder sowas in der Art… Ist auch nur eine Mutmaßung, aber war ja in früheren Runden auch schon häufiger der Fall mit mehreren Mafs beim Closed Set.

    Kann es literally nicht. Startpost lesen hilft, aber da bist du ja offensichtlich nicht der einzige.


    Fragt sich noch was mit eventuellen Thirds ist. Wissen die Thirds schon anfangs, dass sie Third sind und alleine handeln? Oder werden iwie zum Beispiel übriggebliebene Mafs zu Thirds, die nicht zur Gruppe aufgesammelt wurden? Dann könnten wir es auch gut mit mehreren zu tun haben. Was meint ihr?

    Wie soll eine Third nicht wissen dass sie Third ist? Was genau stellst du dir hier vor?

  • Bin natürlich auch gegen einen Gun-Claim, wobei es heute hoffentlich sowieso noch keine gibt.

    Diesen Punkt finde ich hierbei besonders wichtig. Die Frage ist hier, ob man erkennen kann, ob es sich um ein böses Item handelt, oder ob es ein gutes Item ist, dessen Nutzen einfach nicht klar ist.

    Zusätzlich dazu noch: In der Beschreibung klingt es für mich so, als könnten manche Items nur von einer bestimmten Rolle(ngruppe) genutzt werden. Ich denke mal eher nicht, dass es eine Dorfrolle gibt, die Items verteilt, die nur von der Mafia genutzt werden können und andersherum macht es auch keinen Sinn, also ist das random Weitergeben von Items vielleicht auch dafür nützlich.

    Wir sollten bedenken, dass es eventuell auch mehrere Mafs geben könnte und es vielleicht 10-3-3-1 ist oder sowas in der Art… Ist auch nur eine Mutmaßung, aber war ja in früheren Runden auch schon häufiger der Fall mit mehreren Mafs beim Closed Set.

    Also diesen Satz: "Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet." hatte ich eigentlich so interpretiert, dass es nur zwei Hauptfraktionen gibt und eine oder mehrere einzelne Thirds.

    Dass die Mafia sich erst finden muss hab ich noch nie gehört, und würde irgendwie den Sinn einer Mafia untergraben. Wir sollten definitiv nicht von so etwas ausgehen, weil wir uns dann vielleicht mehr Zeit lassen würden als wir haben.

    Zudem könnten wir dann auch ausschließen ob die Maf inaktiv wahr und wir somit einen inaktiven Maf killen könnten?

    Was meinst du damit? Du willst einen Inaktiven lynchen und wenn der nicht Maf ist, gehst du davon aus, dass die ganze Mafia aktiv ist oder was? Also das macht nicht wirklich Sinn.

    Danke für den Hinweis, ich bin schon seit Stunden fleißig dabei mir die Post zu erlesen und Möglichkeiten zu ergründen warum diese Nacht keiner gekillt wurde. Versäumnis der Maf oder gibt es nur Dorf + Thirds? ist so eine Konstellation auch möglich?

    Nochmal, bitte darüber nicht öffentlich spekulieren, es bringt uns einfach absolut gar nichts. Und nein, diese Konstellation ist schon Lore-mäßig Unsinn.


    Was habt ihr eigentlich gegen Zujuki? Dass er heute NLen will oder noch etwas anderes?