Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Bei Onel und Wattmacks schwirrt mir gerade was anderes im Kopf, was ist wenn Neochu nicht ohne Grund beide an Tag 1 Vorschlug, weil er beide Random in Nacht besuchte und als Meldung bekam das beide nicht zur selben Fraktion gehören, da er Justice ist.

    Lass bitte das PR-reading, das hilft nur der Maf, nicht uns.

    • Offizieller Beitrag


    "Lasst uns Last minute Onel lynchen, wir haben eh mehr als genug Knarbon im Dorf!"


    Damit stirbt Onel Knarbon


    Mehr Lore habt ihr dafür leider nicht verdient, dafür editiere ich iwann einen Banner von Yara in diesen Post!


    @Olynien wird durch Gray Ninja gesubbt.


    Nacht 3 geht bis morgen, 21:00 Uhr, Nachtaktionen bitte bis 20:45

    • Offizieller Beitrag


    Es war ruhig im Schmierhain. Sehr ruhig. So ruhig, das es unheimlich war. So ruhig, das es kein gutes Zeichen sein konnte. Und jeder, der ein seltsames Gefühl beim Einschlafen verspürte, sollte damit mehr als nur richtig liegen. Wattmacks wurde mitten in der Nacht wach. Eine Idee, nein, eine Erkenntnis schoss ihm in den Kopf. Etwas, was er bislang völlig übersehen hatte; etwas, was er überprüfen musste, wenn er am nächsten Tag endlich für Ruhe und Ordnung im Hain sorgen wollte. Schließlich hatte er in den vorherigen Nächten schon ordentlich Informationen gesammelt!

    Ihr haltet euch wohl für ganz gewitzt, dachte Wattmacks im Stillen als er im Schatten der Nacht den Spuren nachging. Aber nicht mit mir. Ich bin schließlich-

    Was auch immer Wattmacks war: Jetzt war es nicht mehr. Leblos sackte er in sich zusammen.

    "Hah. Wusste ich doch, dass du irgendwann unvorsichtig wirst." Azugladis starrte unberührt die Leiche von Wattmacks an. "Ich kenne dich besser als du glaubst, Bruder. Aber an dir ist nichts toll oder edel." Mit den Worten drehte sich Azugladis um und verschwand in der Dunkelheit. "Nicht mehr."



    Wattmacks Crimanzo ist tot. Damit beginnt Tag 3, ihr habt bis morgen um 21 Uhr Zeit euren Lynchvote abzugeben.

  • Kaios

    Hat das Thema geöffnet.
  • Evoluna und meine Wenigkeit haben Onel von Anfang an verdächtigt und die Begründung so tiefgehend wie nur möglich verfasst. Daher sind unsere Lynches von allen, die auf ihm lagen, am ehesten zu rechtfertigen. Mich würden eher die jenigen interessieren, die gegen Ende mit aufgesprungen sind, OBWOHL ich strengstens davor gewarnt habe, Last-Minute Aktionen durchzuführen und OBWOHL ich mehrfach hevorhob, dass wir die letzte Stunde bitte nur als Puffer nutzen sollen. Mit einem solchen Verhalten legt ihr der Mafia ja quasi den roten Teppich aus und ich bin mir sicher, dass das im 2. Lynchchaos ERNEUT ausgenutzt wurde.

    Neochu und Vix will ich an dieser Stelle besonders hervorheben und ich möchte eine klare Antwort von euch. Solange lasse ich euch nicht vom Haken. Ihr beiden habt mir sogar bestätigt, dass ihr euch meinen Verdacht auf Onel nicht mal durchgelesen habt. Wieso seid ihr dennoch auf den Lynch aufgesprungen? Bitte ausführlich in jeder Einzelheit erklären und keine 2 Sätze. Von allen anderen würde ich gerne hören, ob sie sich meine Beiträge angesehen haben und was davon sie genau überzeugt hat, Onel zu Lynchen. Hier soll sich keiner durchschleichen. Dieser Lynch ist nämlich die perfekte Grundlage, um zu filtern und wer dem Dorf angehört, sollte doch größtes Interesse daran haben, es abzuarbeiten.

    Achso mein aktueller Vote fällt auf Onel .


    lynche Onel

    Yuki Warum?

    Lynche Onel


    Ich gebe zu, ein bisschen bauchi fauchis kamen mir dann doch bei Neochus Lynch. Aber wehe, das hier klappt jetzt nicht

    Dormo Warum?

    Ich seh Neochu eher Dorf als Onel, deswegen derOnel Vote. Kein Plan bei Reads diese Runde.


    Lynche Onel

    Suppe Warum?

    Lynche Elize


    Begründung:

    Elize versucht irgendwie Beiträge ins negative für Personen zu lenken oder aber wiederholt sachen. Selbst aufs zitieren und hinterfragen, kommt entweder nur ein Text zum rausreden oder gar keine Antwort.

    Seine letzten Worte an uns.

    Vorschlag: Die erste Person, die in den letzten Minuten kippen will, wird einfach zum neuen Lynchziel.

  • Hi, ich hab tbh bisher erst Tag 1 gelesen (war grad noch in DnD), aber von dem was ich bisher gelesen hab hätte ich echt Bock Evoluna zu lynchen

    Wundert mich dass da an Tag 1 fast nur Townreads kamen, Vix gefühlt der einzige der sie negativ auf dem Schirm hatte, und genau der wurde dann fast gelyncht :(


    Vergleichen wir mal, wie Evoluna 2 Personen readet, die fast das gleiche gemacht haben, nämlich das Spiel mit einem platten "lass mal nicht lynchen" und sonst wenig Inhalt zu eröffnen.

    Viel zu langer Beitrag Wattmacks , gibt es keine Zusammenfassung?

    Naja vom Überfliegen lese ich bisher heraus, dass Wattmacks also jeden Tag Lynchen will. Mit der ersten Nacht keinen toten, wäre ich persönlich bei Tag 1 eher dabei, erstmal Informationen zu sammlen und nur zu lynchen, wenn ich mir auch sicher sein kann bzw. ein Vermutung habe. Einfachsinnlos zu lynchen schadet dem Dorf mehr als der Maf imo.

    Hallo an alle!


    Zumindest im ersten Moment empfinde ich einen Lynch am ersten Tag noch nicht als sinnvoll. Grund dafür ist einerseits die große Menge an Leuten aus dem Dorf, die prozentuell wahrscheinlicher getroffen werden können, und andererseits laufen einige Spezialfähigkeiten darauf hinaus, dass die Anzahl Spielender schnell reduziert werden kann. Auch wenn das Dorf momentan deutlich in der Überzahl zu sein scheint, sollte nicht unterschätzt werden, welchen Einfluss selbst ein einzelner Lynch bereits auf die Runde nehmen kann. Wenn, dann sollte der Lynch auch wirklich gut begründet sein und nicht einfach ein Schnellschuss werden.


    Onel hat sich mit seinem ersten Beitrag gleich mal für mich als Lynchkandidat präsentiert. Da ist überhaupt keine klare Meinung drin, eher so ein "ich wäre vorsichtig mit lynchen, lieber abwarten wenn wir nichts sicheres haben, aber dagegen stellen würde ich mich auch nicht". Also einfach ein Beitrag, um komplett unauffällig zu bleiben. Und als ich deswegen nachgefragt hab, weil mich das gestört hat direkt eine ziemlich aufgebrachte Reaktion auf meine Kritik. Und wie gesagt, die Antwort hat mich auch nicht überzeugt, weil er da gar nicht auf meine Frage eingeht, sondern sich herausredet. Also ja, Onel wäre aktuell Lynchkandidat für mich.

    Heute nicht lynchen will ich:

    [...]

    Rusalka: Gefällt mir erstmal gut, was er schreibt.


    Könnte das vielleicht Teaming sein...? :unsure: :unsure:


    Lynche Evoluna


    Vix hat dann auch noch etwas Ähnliches angemerkt, was mir nicht aufgefallen war, nämlich dass Rusalka das Readen von Dorfrollen im Gegensatz zu anderen nicht angekreidet wurde, wobei Evoluna das dann später noch erklärt hat.

    (Finde btw, Dorfrollen zu readen ist auch als Dörfler völlig normal, erstens ist ein Dorf-PR-Read ein Dorfread und zweitens gibt es öfters Situationen, wo man sich denkt "die Person ist entweder Dorf-PR oder Mafia", man sollte sowas halt nur nicht unbedingt öffentlich tun.)


    Neochu du meintest mal du kannst Evoluna generell gut readen, was ist denn dein Eindruck so bisher? (Außer "Bauchi-Fauchis" gegen Ende von Tag 1)


    Und ich fänd's super cool wenn mir jemand ne Zusammenfassung von Tag 2 geben könnte (hab nur mitbekommen dass Onel irgendwie last minute gelyncht wurde), nicht dass ich das nicht auch noch nachlesen würde, aber das würde mir den Einstieg erleichtern

  • Vorschlag: Die erste Person, die in den letzten Minuten kippen will, wird einfach zum neuen Lynchziel.

    Betrifft dies auch schon aus den vorherigen Runden?


    Ich bin um bleibe dabei, das Neochu verdächtig ist. Schlug an Tag 1 vor Onel oder Wattmacks zu lynchen, wie wir jetzt wissen beides Dörfler waren. Auch die Begründung gegen Onel war mir nicht schlüssig genug. Wer wir aber jetzt auch verdächtig vorkommt ist Elize und sogar Vix. Beide mit einer nichtssagenden Begründung auf Onel gewechselt.


    Eine andere Frage, machen wir heute den Massclaim oder nicht?


    Bevor ich's vergesse, hallo in dieser Runde Gray Ninja.

  • Hi, ich hab tbh bisher erst Tag 1 gelesen (war grad noch in DnD), aber von dem was ich bisher gelesen hab hätte ich echt Bock Evoluna zu lynchen

    Ich weiß, es ist echt viel und es ist für dich ungünstig, dass du in einer solchen Position geworfen würdest, aber ich lege dir ans Herz, die anderen Seiten auch zu lesen, weil sie einfach enorm wichtig sind, um zu verstehen, wieso wir jetzt hier sind wo wir sind.

    Betrifft dies auch schon aus den vorherigen Runden?

    Wenn es ein 3. Mal passiert, lynche ich diese Person ohne weitere Erklärung dazu.

  • @Nechu und Vix will ich an dieser Stelle besonders hervorheben und ich möchte eine klare Antwort von euch.

    Gerne, aber warum von Neochu? Ich bezweifle, dass du von ihm eine benötigst, da es bei ihm bestimmt auch berechtigter Überlebenswille war.

    Immerhin handelte es sich bei ihm um den anderen Lynch-Favoriten.


    Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass du und Evoluna seit Tag 1 auf Onel hetzten, der sich als ML herausgestellt hat. Nur, weil ihr das mit mehr Argumenten verseht, macht euch das nicht komplett unschuldig. Trotzdem will ich euch jetzt nicht darauf angreifen (aber betont haben), weil es für heute Wichtigeres zu tun gibt.


    Noch eine Bitte: Lasst uns die komischen Wattmacks-Lyncher (was auch ein ML gewesen wäre) auch ansehen.

    Daher die Frage an dich: Warum ignorierst du die oder hattest du das nicht auf dem Schirm?


    Nun jedenfalls meine Gründe für den Wechsel:

    - Onel und Neochu hatte ich im Gegenzug zu Wattmacks und Elize nicht als Lynch-Kandidaten ausgeschlossen.

    Meine Präferenz lag zunächst bei Neochu, weil ich eben die Onel-Sache vom gestrigen Tag nicht mehr so im Kopf hatte und für mich das von Neochu aktueller war. Zudem mochte ich es eben schon an Tag 1 nicht, wie Onel fixiert wurde, da die Mafia meist nicht an Tag 1 herumbust.

    - Obwohl ich geswitcht bin, hätte ich trotzdem lieber Neochu gelyncht.

    - Da du (nach deiner Arbeit zu Recht) über meine Wahl frustriert warst und Evoluna zusammenfasste, warum Onel sus war, liess ich mich zum Umstimmen verleiten. Grade du hast mich da für den Wechsel unter Druck gesetzt und nutzt das nun gegen mich aus. Ich war diese Art von Druck nicht gewohnt, daher hat's mich dieses Mal erwischt, aber das sind auch Lernerfahrungen.

    - Zusätzlich kam da noch der Gedanke, dass sich eben Evoluna weigerte, vom Vote runterzugehen. Wenn es also blöd lief, wäre es zum Patt gekommen, da ich auf dem Vote war, wo keiner stur draufbleiben wollte.

    - Ich war auch bis zum Schluss im Thread da, falls der Wechsel nicht zustande kommen würde, um den NL zu verhindern. Das war nämlich mein Hauptziel, da ich eben bei beiden Kandidaten bereit war, sie zu lynchen.

    - Schlussendlich war es eine dumme Impulsaktion von der ich nur kurz danach wusste, dass ich mich heute erklären muss und bis auf die paar Argumente auch nichts habe. Ich hatte zu viel Vertrauen in euer Reading und Wissen gesteckt und mich damit auch unnötig verdächtig gemacht. Anderseits lebe ich seit Tag 1 am Limit, kann ich mir also leisten.


    Nun zum Wichtigeren:

    Wir haben zwei Knarbon weniger, die einen PR-Reports sind uns bereits durch den Lappen gegangen. Wie stehen wir also heute zum Massenclaim?

  • Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass du und Evoluna seit Tag 1 auf Onel hetzten, der sich als ML herausgestellt hat. Nur, weil ihr das mit mehr Argumenten verseht, macht euch das nicht komplett unschuldig. Trotzdem will ich euch jetzt nicht darauf angreifen (aber betont haben), weil es für heute Wichtigeres zu tun gibt.

    Natürlich nicht, aber Tatsache ist, hätte man nicht in den letzten Minuten gekippt, wäre Onel noch hier. Habe bei ihm zumindest immer mit offenen Karten gespielt. Neochus Lynch stand bis kurz vor dem Ende augenscheinlich schon in trockenen Tüchern.

    Noch eine Bitte: Lasst uns die komischen Wattmacks-Lyncher (was auch ein ML gewesen wäre) auch ansehen.

    Daher die Frage an dich: Warum ignorierst du die oder hattest du das nicht auf dem Schirm?

    Können wir machen. In meinem heutigen Startpost habe ich bereits erwähnt, dass wir den gestrigen Lynch bis zum letzten Punkt analysieren sollen.

    Grade du hast mich da für den Wechsel unter Druck gesetzt und nutzt das nun gegen mich aus.

    Das war keineswegs meine Absicht. Es stört mich nur ein wenig, dass meine, wie ich finde, wichtigen Posts untergangen sind. Falls es dich beruhigt, so bist du nicht meine erste Wahl, was die aktuellen Verdächtigen betrifft.

    - Zusätzlich kam da noch der Gedanke, dass sich eben Evoluna weigerte, vom Vote runterzugehen. Wenn es also blöd lief, wäre es zum Patt gekommen, da ich auf dem Vote war, wo keiner stur draufbleiben wollte.

    Da muss man aber bedenken, dass es bei einem Lynchchaos immer unübersichtlich wird, sodass ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht mehr genau wusste, wann es wie stand. Das kann einfach vermieden werden, indem man den von mir vorgeschlagenen Verbot untereinander durchsetzt.

    - Schlussendlich war es eine dumme Impulsaktion von der ich nur kurz danach wusste, dass ich mich heute erklären muss und bis auf die paar Argumente auch nichts habe. Ich hatte zu viel Vertrauen in euer Reading und Wissen gesteckt und mich damit auch unnötig verdächtig gemacht. Anderseits lebe ich seit Tag 1 am Limit, kann ich mir also leisten.

    Nicht nur du. Es wäre sicher transparenter für das Dorf, wenn jeder seinen Lynch erklärt, darum ja das Ganze hier jetzt.

    Am Limit, würde ich nicht sagen. Du rutschst mit deinen inhaltsreichen Posts immer weiter runter von der Verdachtsliste, wie hier jemand erwähnte, weiß grad nur nicht wer das war. Wenn du magst, such ich dir das raus.

  • Flowey ich hab mich nicht Last-Minute auf Onel festgelegt ^^ Ich hab ne Readingliste gehabt, diese veröffentlicht, meine Lynchziele auf Dormo und Onel eingeschränkt und dann Onel gelyncht weil Dormo ein weiterer Name im Pool gewesen wäre und ein Lynch auf Onel realisierbar gewesen wäre. Warum ich ihn auf dem Schirm hatte hab ich klar kommuniziert und seine überaus defensive Haltung nicht so empfunden als dass sie das Dorf voran bringt sondern eher um sich selbst rauszuwinden. Hab da eher Third/Maf gesehen und bin darauf gegangen. ^^


    @Mahinapea what the hell ^^Sag bitte was passiert ist xD


    Neochu finde ich eher weird :D Ganz ehrlich, so nen Move hast du schonmal als Maf gebracht, dich ewig lang versucht vor nem Lynch zu "drücken" nur um dann letztendlich "endlich überzeugt zu sein" und dann mit auf den Lynch zu gehen der dann überraschenderweise Dorf flippt. Das hat mich gestern schon stutzig gemacht aber ein Switch hätte nicht mehr viel gebracht.


    Vix ich weiß es nicht, wir haben die Nacht eine unserer PRs verloren T_T Ich weiß nicht wie ich mich fühle wenn wir den Doc ebenfalls über den Jordan jagen, allerdings kristallisiert sich vllt eine mögliche Gruppe raus wo man reinlynchen kann...Es hat durchaus seine Vorteile.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • aber ich lege dir ans Herz, die anderen Seiten auch zu lesen, weil sie einfach enorm wichtig sind, um zu verstehen, wieso wir jetzt hier sind wo wir sind

    Das mach ich natürlich noch, aber was du da sagst macht mich neugierig. Wo sind wir jetzt und was ist am wichtigsten zu wissen, bevor ich alles nachgelesen habe?


    Es steht jetzt 9:4:1 vor Convert, mit also 7:4:3, 8:6 oder 9:5, richtig? (wenn die 3rd mit der Mafia joint winnen kann zähle ich die der Einfachheit halber mal zusammen.) Ob wir noch nen ML frei haben, ist also fraglich. Ich persönlich hab nix gegen Massclaim, wobei man auch beachten muss, dass wegen des Converts nicht unbedingt alles was unCCt ist Town ist.


    Meine Rolle könnt ihr jedenfalls gern haben, nachdem mein Vorgänger in seinem ersten Post schon direkt die Rolle von Amor missverstanden hat, aber einen BP-Claim in den Raum gestellt hat, dürfte sich die Mafia eh schon lange denken können, dass ich die erste Nacht durch mein dickes Fell überlebt habe

  • Hatte ja angekündigt was zu Flowey zu veröffentlichen, wo halt keine Zeit mehr blieb. Wieso ich erst gestern Abend darauf kam? Weil ich mir ja Onel und Neochu als „Top“ Favoriten nochmal zügig durchgelesen hatte, damit mein Suppe Vote nicht sinnlos stehen bleibt. Bei Onel bin ich dann eben auf Flowey aufmerksam geworden. Onel war von Anfang an Floweys Nummer 1, wieso das ganze Flowey ?



    Angefangen hat es dann auch gleich in Floweys erstem Posting.


    #84


    Onel hatte mal angemerkt, dass er an Tag 1 keinen sinnlos Lynch will, was dir wohl nicht ganz geschmeckt hat? Pushst dann in deinen nächsten Beiträgen gegen Onel, schreibst aber auch viel in andere Richtungen. Eventuell um nicht so aggressiv zu wirken gegenüber Onel? Oder so sehr aufzufallen?



    #172


    Lynchst dann hier auch Onel am Donnerstag Abend um 20:48 Uhr. (Day 1). Erwähnst auch immer wieder, dass Onel scummy ist (nicht nur für dich sondern auch andere), hattest du so vielleicht versucht Onel schon am 1. Tag weg zu haben? Dein Pech einfach nur, dass plötzlich auf Vix umgeschwenkt wurde.



    Hier dann das Fokus für die Anderen hochhalten:


    #182



    Pushst im Anschluss nochmal kurz vor DL auf Vix, weil dein Lynch „ja nichts bringt“. Das ständige erwähnen find ich ein wenig merkwürdig. Zu der Zeit war halt auch klar, dass Onel es nicht auf die Spitze der Liste schaffen würde. Wie eigentlich auch schon zur Zeit deines Votes es wahrscheinlich war, dass das nicht mehr passiert.



    Du gingst auf Olyniens Rückfrage „nenn mir 4 Leute“ bezüglich deines Onel Pushes nicht wirklich drauf ein.



    #189



    Olynien sollte doch selbst suchen. Wirkt daher auf mich noch etwas komischer, dass du dich so auf Onel eingeschossen hast. Onel war ein Knarbon, wie wir nun wissen und anscheinend einfach ein Opfer von dir. Vielleicht auch geschickt beim vote, trotzdem erstmal Onel zu versuchen, weil ja immer wieder das Argument kommt „die Mafia schaut bei nem Lynch Town gg Town nur zu“. (les ich auch immer mal wieder von Anderen) So würdest du das ja entkräften, weil du später doch noch rüber gehst und hast dir halt einen der Beiden ausgesucht. Und der Push auf Vix war dann halt passend, weil du ein Unentschieden vermeiden wolltest.



    #254



    Hier dann der SEHR Große Rundum Schlag nach Nacht 2. Bringst hier auch Olynien immer mal wieder ins Spiel, den du dann ja auch immer mal wieder versucht hast zu pushen, auch weil Olynien (der sich wohl auch wg dir subben ließ) teilweise ruhig war. Übrigens Anfangs wolltest du die ruhigen doch lieber nicht tot sehen:


    #98



    Zusätzlich zu dem großen Beitrag (254) ließt du bei Onel nicht locker. (der übrigens einen „joke“ Beitrag schrieb, dass Flowey eine böse Blume sei) vielleicht dachtest du hier an Cop? Und wolltest das nicht Nachts machen mit der Maf, sondern uns darauf pushen?


    In dem sehr langen Beitrag, waren vor allem auch viele Diskussionen in Richtung Onel mit einem weiteren gezielten Onel Lynchvote am Ende des Beitrages. Weiterhin also festhalten und versuchen andere mit ins Boot zu holen. Wenn meine Vermutung mit der Cop Tendenz nicht ganz falsch ist, macht es aus Mafia Sicht auch Sinn relativ früh Onel zu entfernen, da so weniger Reports da sein können. Und Nachts töten wäre möglich, aber birgt auch ein Risiko durch Granforgita (auch wenn ich verstehe, dass man sagt es habe eher im Sinn, dass das Couple überlebt). Schlusswort dieses Monster Beitrages war dann deine Lynch Reihenfolge: Onel>Olynien>Vix


    Olynien war dir zu ruhig und hat "falsche" Aussagen getätigt, aber die Ruhe war doch für dich vorher kein so großes Problem? Immer wieder in diesem Beitrag führtest du auch an, dass du dich hier wiederholst und das auch mehrfach erwähntest.


    Erwähntest auch immer wieder, dass Onel „später“ sich ausführlicher melden wollte. Eine Reading Liste erstellen etc. Also hängst dich in deinem Monster Post da immer wieder drauf auf und erwähnst auch, dass das später noch wichtig ist. Ja Onel hatte dann keine zeit/lust mehr sich ausführlicher zu äußern (was genau wissen wir ja nicht) und das hat dir in deinem Push noch mehr geholfen.


    Man merke sich, ein sehr früher Vote auf Onel, um vllt dieses Mal den Lynch durchzukriegen und nicht erst kurz vor DL, was auch Onel ankreidete in deine Richtung. Das du da versucht hast ihn zu pushen. Doch dann wechselst du hier dann zu deinem Kandidaten Nummer 2:



    #256



    Da sich dann aber zwischenzeitlich Onel gemeldet hat, war dein Push Kandidat wieder Nummer 1:


    #260


    Es folgte ein in meinen Augen emotionalerer Post in Richtung Evoluna, weil du versuchen willst zu erklären, wieso du so an Onel dich aufhängst. Variante 1 traf ja leider nicht zu, also ist Variante 2 der Fall.


    #263


    Zitat von Flowey

    Heartbreaker-Runde">

    Szanerio 2: Er ist Dorf. In dem Fall hätte er eine Reihe von falschen Entscheidungen getroffen und es als Dorfler so ziemlich bei jedem Punkt maximal vermasselt, wie man es nur vermasseln kann. Also ein unglücklich gefallenes Opfer der Umstände. Diese Umstände hätte er aber eigenständig aktiv aufgebaut. Das wäre ein Fall, in dem man einfach keine anderen Worte als "Selbst Schuld" hat, weil er für diese Misäre selbst verantwortlich wär.


    Finde hierhin gehend interessant, dass Onel „Ein unglücklich gefallenes Opfer der Umstände“ ist. Impliziert eine kleine Absicherung, für den Fall Onel muss doch noch dran glauben, da du als Maf ja weißt, dass Onel kein Kollege ist. Aber es ist Onels „eigene Schuld“ wie du noch anführst.



    #282



    Hier mal Onel Pause und es geht Richtung Draco und den Selbst Lynch, inklusive der Äußerung, dass Draco eventuell Third geworden ist.



    #331


    Hier dann ein Hint an Onel mal die Beiträge zu lesen, was dieser wohl (so impliziere ich deine Aussage) nicht tat und du dich deshalb immer wieder wiederholst (das aber in manchmal noch längeren Posts als vorher xD)



    #361


    Hier ein Rundumschlag wieder unter anderem auf Suppe, den du nicht lynchen wolltest, weil es kein Reading bringt, da zu ruhig. Und natürlich kurz auf Onel wieder eingegangen. Am Ende fand ich aber noch recht interessant, Kandidat 2 Olynien soll von uns allen nicht vergessen werden. Das war ja schon gestern Vormittag, also vielleicht die kleine Sorge, es geht wieder niemand mit auf Onel? Und Suppe war dir dafür zu ruhig, bei Olynien aber kein Thema?



    #368



    Hier erneut der Versuch auf Olynien, dass seine Ruhe auch Taktik sein kann. Warum plötzlich nicht mehr auf Onel?



    Im Anschluss (ohne Beitrags Verlinkung) dann ein wenig Diskussion um die Massenclaim Idee, Cop Reports und Olynien. Ich gebe dir zumindest insoweit Recht, dass es Taktik von Olynien sein kann und da die Spielleitung nichts gesagt hatte, stimme ich dir hier in dem Punkt zu. Immerhin war meine Argumentation bei Suppe zuvor nicht anders gewesen. Wurde letztlich gesubbt (also Olynien), aber zu der Zeit noch nicht absehbar.




    So zum Abschluss nochmal: Was mich am Meisten stört, mit der besseren Erkenntnis jetzt, dass Onel Knarbon war, ist einfach dieses penetrante Pushen auf Onel. Erst kurz vor der DL an Day 1, dann Day 2 direkt am Anfang (glaub so 1 Uhr Nachts). Immer wieder auch den Fokus hochhalten bei Onel und wie du selbst sagtest, kann das am Ende jemanden auf die Füße fallen! Z.B. Dir selbst

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hach...


    Dormo Warum?

    Weil mich Neochu zugegebenermaßen überzeugt hat, meinen Vote an ihm zu hinterfragen. Schließlich war dieser auch darauf begründet, von Neochu bislang keine ordentliche Begründung für die ausgebliebene aber angekündigte Aktivität erhalten zu haben. Außerdem wurde ich aufgefordert, einen weiteren NL durch Unentschieden dringendst zu umgehen.


    Und ich fänd's super cool wenn mir jemand ne Zusammenfassung von Tag 2 geben könnte (hab nur mitbekommen dass Onel irgendwie last minute gelyncht wurde), nicht dass ich das nicht auch noch nachlesen würde, aber das würde mir den Einstieg erleichtern

    Einen von zwei Tagen nicht gelesen haben, aber mit der ersten Nachricht einen Lynchvote bringen? Interessanter Einstieg, willkommen in der Runde :D
    Und jetzt hab ich noch den Claim gesehen, wenn das einer war? Whoa


    Warum ich ihn auf dem Schirm hatte hab ich klar kommuniziert und seine überaus defensive Haltung nicht so empfunden als dass sie das Dorf voran bringt sondern eher um sich selbst rauszuwinden.

    Ich finde es aber auch ein bisschen unfair von dir, ein weiteres Mal außer Acht zu lassen, dass ich gestern tatsächlich auch mal offensiv gespielt habe. Aber Informationen übersehen kann schließlich jedem mal passieren, sobald man sich auf was festgefahren hat :D