[Aktion] Wir besiegen den Stapel der Schande! (noch bis 1. Oktober)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Plan:

    Engage > Fates: Birthright > Awakening

    Ziemlich genau zwei Wochen sind es her, seit ich diese "Liste" veröffentlicht habe. Seit da habe ich drei Hauptmissionen abgeschlossen, womit 7 fehlen + 11 wichtigere Nebenmissionen. Mag nach nicht viel klingen, da ich aber mich nur schwer von Einheiten trennen kann, muss ich hin und wieder optionale Kämpfe machen weil ich ohne zu schlecht bin um alle in etwa auf dem gleichen Level zu halten. Schwer ist dann doch etwas, wer hätte es gedacht, schwerer, weshalb manche Maps bei mir länger andauern, weil ich auch schon unterlevelt in eine Map gestartet bin und Alear nicht alle alleine beschützen kann.


    Stand von vor zwei Wochen: 10 Hauptmissionen, 11 Nebenmissionen

    Stand heute: 7 Hauptmissionen, 11 Nebenmissionen

  • Von meinen beiden zuletzt genannten Projekten konnte ich nur Lufia: Curse of the Sinistrals etwas voranbringen. Spielerisch bin ich nun so weit, dass ich mich an die Mechaniken gewöhnt habe und daher zuversichtlich bin, es zu einem Abschluss zu bringen. Einige Dinge im Ablauf stören aber dennoch, wie etwa das zu lange Liegenbleiben auf dem Boden nach einer Attacke des Gegners oder die geringe Übersicht aufgrund der fixierten Kamera. Solange das auf dem aktuellen Niveau bleibt, ist es zumindest erträglich.


    Der Grund, warum in der Zwischenzeit nicht mehr gespielt wurde, war tatsächlich ein anderer Titel, den ich angefangen und zumindest bis zu einem Teil des New Game Plus gespielt habe: Transistor. Vor einigen Monaten habe ich mir erstmals Bastion angesehen und nachdem es mich sehr überzeugt hat, war ich schon gespannt auf das zweite Spiel von Supergiant. Es hat doch einige Zeit benötigt, bis es mich gefangen hat, aber sobald die Möglichkeiten zu probieren da sind, weiß es wirklich sehr zu überzeugen. Mein Ziel ist in dieser Hinsicht, den zweiten Durchgang zu einem Ende zu bringen. Ob dabei auch alle Erfolge freigespielt werden, muss sich noch herausstellen.


    Ach ja: Tears of the Kingdom ist jetzt ebenfalls da. Das nur als Information, falls es etwas langsamer vorangehen sollte.

  • Mal ein bisschen Fortschritt teilen...


    Spiderman hab ich erfolgreich abgeschlossen, keine 100%, das war auch nicht das Ziel und dafür müsste ich bestimmt nur noch ein paar Random Events mitnehmen, da ich alle Nebenmissionen abgeschlossen habe, sowie alles was man sammeln konnte, außer diese Random Verbrechen die mal aufploppen in den einzelnen Gebieten.


    Als nächstes auf der Liste stand Final Fantasy 7, da hab ich nur die Rückblende/Erzählung von Cloud zu ende gespielt und dann mich einem anderen Spiel auf der Liste zu gewendet: Coromon.


    Coromon stand auch auf der Liste und hab da neu angefangen. Aktuell trainiere ich für den zweiten Titan bzw. allgemein etwas trainieren um manche zu entwickeln, weil mir in diesen Spiel EXP grinden mehr Spaß bringt, als in Pokemon allgemein. Und ich trainiere von Hand, wie es früher in Pokemon üblich war, bevor der OP-Teiler und die EXP-Bonbon ins Spiel gefunden haben.

    Einerseits bin ich traurig das mein Starter leider nur Standart Potenzial hat, beim ersten Spielstand hatte ich ein Potent gehabt. Anderseits bin ich happy, das ich mein ALLERERSTES Perfekt-Potenzial Coromon habe. Wollte nur für eine Nebenmission den Potenzial Wert von 13 auf 14 anheben lassen in einem der Heilcentern, aber hatte den Jackpot erwischt das es statt eine Stufe gleich den Max.-Wert bekam.

  • Wurde hier markiert, Danke :)

    Bei mir ist es eher ein Stapel angefangener Spiele. Hatte mir tatsächlich Anfang des Jahres auch vorgenommen endlich welche zu Ende zu spielen bevor ich neue kaufe. Aber jetzt kam das neue Zelda und leider leider müssen die Spiele jetzt wieder etwas warten.


    Aber ganz oben auf meiner Liste der Spiele die ich endlich fertig haben willl stehen:

    Okami HD (weiß leider nicht mal mehr wo ich bin)

    FInal Fantasy X HD Remake: Stehe da am Berg Gagazet und Seymour Flux wartet. Ich hasse ihn einfach so sehr :/

    Xenoblade Chronicles Definitiv Edition: Wollte ich ja durch haben bevor Totk kommt. Tja, hat nich so geklappt. Bin da in Kapitel 11 und durchquere das Schwerttal.

  • So, nach knapp zwei Wochen wird es Zeit für ein erstes Update zu meinem Stapel der Schande. Tatsächlich hat mich dieses Topic dazu motivieren können, erste Spiele anzugehen und weitere werden mit Sicherheit folgen. Zum einen habe ich GRIS durchgespielt, was ein wirklich schönes Erlebnis war, weil das Spiel optisch die pure Augenweide darstellt und mit kleinen Rätselelementen immer wieder für Abwechslung sorgt. Darüber hinaus hat mir die dargebotene Geschichte, die sich durchs Spiel zieht, sehr gefallen. Zum anderen konnte ich ABZÛ endlich abschließen, nachdem ich mich doch noch an der Stelle, wo ich vor ewigen Zeiten aufgehört hatte, zurechtgefunden habe. Die ausgesprochene Hoffnung hat also Früchte getragen, Rusalka . Danke dafür. Es war eine sehr entspannte Reise, nachdem ich wusste, was das Spiel genau von mir will, um voranzukommen. Hatte ursprünglich erwartet, dass ich mich ausschließlich in einem fischreichen Ozean bewegen würde, aber das kam dann doch noch anders und zum Teil wurde sich dann auch außerhalb des Wassers bewegt, was ich nicht erwartet hatte. War ganz schön heute Abend zum Abschluss, um ein wenig runterzukommen und den Tag ausklingen zu lassen. Einziger Kritikpunkt am Spiel meinerseits ist die Steuerung bzw. die Kameraführung. Die war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten habe ich noch mit Far Cry 5 angefangen und komme hier recht gut voran, brauche aber sicherlich noch ein paar Tage, um das Spiel abzuschließen. Zwei von drei Regionen sind weitestgehend befreit, der Skill-Baum zum Großteil aktiviert und auch schon einige Missionen der Haupt-Story absolviert. Werde das Spiel nun wohl mit ein paar weiteren, kleinen Spielen auf meinem Stapel der Schanden kombinieren, um mir die Abwechslung zu erhalten. Dann kommt sicherlich ein weiteres Update von mir.

  • Tears of the Kingdom nimmt, wie zuletzt erwähnt, aktuell einen Teil meiner Zeit ein und daher mache ich abseits davon eher kleine Fortschritte. Nachdem ich zuletzt angemerkt hatte, Transistor angefangen und zu Ende gespielt zu haben, konnte ich in der Zwischenzeit den zweiten Durchgang beenden und darüber hinaus sämtliche Erfolge freispielen. Wirklich schwierig war davon eigentlich nichts, nur waren besonders die Leistungstests zum Schluss hin etwas aufwändiger zu erledigen. Ich muss allerdings auch sagen: Das New Game + hat dafür gesorgt, dass ich die Mechaniken des Spiels noch mehr mögen gelernt habe. Ein großer Teil des Gameplays definiert sich durch das Probieren und Kombinieren verschiedener Techniken und Fähigkeiten, um so die Komfortzone auszureizen. Das hat mir letztendlich sehr gefallen.


    Auch Lufia: Curse of the Sinistrals ist nun beendet, obwohl ich es hier bei einem Spieldurchgang belasse. Wie sich herausstellt, kann in einem zweiten Durchgang ein alternatives Ende freigespielt werden, was mich allerdings nicht besonders reizt. Grund dafür ist leider das Action-Gameplay, das hin und wieder nicht ganz das verspricht, was es sein könnte und dadurch recht mühsam wird. Die Rätsel waren unterdessen in Ordnung und haben die meist gleichbleibenden Kämpfe deutlich aufgelockert. An das Original kommt diese Neuinterpretation in meinen Augen aber nicht heran.


    Mein nächstes Ziel wird voraussichtlich Pokémon Diamant sein, wo ich seit geraumer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes vor der Pokémon-Liga stehe. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel zu einem Abschluss kommt.

    Einerseits bin ich traurig das mein Starter leider nur Standart Potenzial hat, beim ersten Spielstand hatte ich ein Potent gehabt. Anderseits bin ich happy, das ich mein ALLERERSTES Perfekt-Potenzial Coromon habe. Wollte nur für eine Nebenmission den Potenzial Wert von 13 auf 14 anheben lassen in einem der Heilcentern, aber hatte den Jackpot erwischt das es statt eine Stufe gleich den Max.-Wert bekam.

    Gratuliere! Mit perfektem Potenzial wird es direkt motivierender, sich mit dem weiteren Spiel auseinanderzusetzen, besonders wenn das leveln Spaß per Hand Spaß macht. Viel Erfolg auf dem Weg zum zweiten Titan!

    FInal Fantasy X HD Remake: Stehe da am Berg Gagazet und Seymour Flux wartet. Ich hasse ihn einfach so sehr :/

    Irgendwie sind alle Seymour-Kämpfe recht anstrengend, wenn die richtigen Abilities oder Werteerhöhungen fehlen. Ich habe mich dann meistens mit den Beschwörungen vorangearbeitet, um ihm auf diese Weise viel Schaden zuzufügen. Vielleicht wäre das eine Option?

    Hatte ursprünglich erwartet, dass ich mich ausschließlich in einem fischreichen Ozean bewegen würde, aber das kam dann doch noch anders und zum Teil wurde sich dann auch außerhalb des Wassers bewegt, was ich nicht erwartet hatte.

    Freut mich, dass du nun auch das Ende gesehen hast! Den Abschnitt, den man teilweise auch außerhalb des Wassers erkunden durfte, fand ich gelungen, wenn auch etwas langsam zu durchqueren. Ich hoffe, dass nun weiterführend Far Cry 5 durch seine Aufgaben motivierend genug bleibt, um es durchzuspielen.

  • Endlich wieder angefangen Persona 5 Strikers zu spielen und ich war doch bei weitem nicht so weit wie gedacht😅. Aber immerhin muss ich zugeben dass es doch mehr Spaß gemacht hat als beim Start. Sehr weit bin ich allerdings trotzdem noch nicht gekommen aber Schritt für Schritt. Werde es die nächsten Tage wohl intensiver weiterspielen und hoffentlich auch durch.

  • Es ist endlich so weit:



    Das hat zum Glück gar nicht lange gedauert. Angefangen wurde der neue Spielstand in Pokémon Diamant ursprünglich vor etwas mehr als zwei Jahren, um noch vor den Remakes fertig zu werden und hinterher zu vergleichen, was sich geändert hat. Es kam durch die eher zähe Progression so, dass ich den Großteil des Spiels erst letzten Sommer voranbrachte und schließlich nach mehrstündigem Training vor der Liga mit einem Team aus sechs Pokémon à Level 55 trotzdem zu viel Respekt hatte (die Remakes waren in der Hinsicht schon wegweisend). Letztendlich war es einfacher als erwartet und ich bin froh, durch dieses Abenteuer einige neue Erkenntnisse bezüglich Pokémon erlangt zu haben. Chelterrar und Bronzong würde ich vermutlich nicht noch einmal ins Team nehmen (außer sie spielen sich in späteren Spielen besser), aber Snibunna und Bojelin haben mich sehr überrascht.

    Jedenfalls: Mein Team bestand aus Chelterrar (Morla), Bojelin (Koppa), Bronzong (Bell), Snibunna (O'Malley), Toxiquak (Gamakichi) und Gallopa (Spirit). Bis auf Toxiquak wurden alle Pokémon zum ersten Mal verwendet. Aktuell erkunde ich noch den Kahlberg und dann wird sich herausstellen, worauf noch Interesse besteht.


    Was kommt als nächstes? Richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, aber vielleicht wird Metroid Fusion intensiver bespielt. Da hatte ich erst ein Gebiet abgeschlossen, weswegen vermutlich von vorne begonnen wird. Genaueres aber zu gegebener Zeit.

    Endlich wieder angefangen Persona 5 Strikers zu spielen und ich war doch bei weitem nicht so weit wie gedacht😅. Aber immerhin muss ich zugeben dass es doch mehr Spaß gemacht hat als beim Start. Sehr weit bin ich allerdings trotzdem noch nicht gekommen aber Schritt für Schritt. Werde es die nächsten Tage wohl intensiver weiterspielen und hoffentlich auch durch.

    Klingt doch so weit sehr gut, wenn du motiviert bist! Hast du in der Zwischenzeit weitere Erfolge zu verbuchen gehabt?

  • Bei mir sind es God of War (für PC) und Black Mesa (das ist ein Fanmade Remake von Half Life 1, werden die meisten wohl nicht kennen...), die in der Steam-Bibliothek "herumlungern", aber für die ich aktuell leider keine Zeit finde.

    Zur Zeit spiele ich nur Pokémon und Darkest Dungeon 2, und für mehr reicht es nicht :(. Gerade Darkest Dungeon 2 ist ein sehr schweres Spiel, und wenn das RNG gegen einen ist wird es stellenweise unschaffbar... Hänge seit Tagen an der zweiten Confession fest, und meistens schaffe ich es nicht mal bis zum Mountain :(.

    Aber ich will mich durch Darkest Dungeon 2 durchbeißen, danach werde ich wahrscheinlich Black Mesa spielen.

  • Ich kann nun Fortschritte in Origami King verzeichnen (vor allem dank unerwartet frei heute, ehem), bin nun am Start des Origami-Schlosses.


    Da ich meinen alten Spielstand scheinbar auf der Switch meiner Schwester hatte, fing ich nochmals neu an (und weil ich selbst mit meinem zweiten angefangenen Spielstand auf meiner eigenen Switch, wo ich bei der ersten oder zweiten Schleife war, absolut planlos war).


    Die Picknick-Musik nochmals zu hören, auf Youtube andere mit derselben Reue beim Picknick-Musik Song zu lesen... ja, dafür hat sich das nochmals Starten gelohnt.

    Die Bosse sind wirklich gut, vor allem der dritte geht ab und auch seine "Spuren" waren gruselig überraschend. Eines der Pergamenton (Feuer war's glaub ich) war sehr frustrierend und die Schere hat mich zweimal geonshottet, sodass ich den Mini-Boss davor auch nochmals machen musste.


    Kamek ist mir echt noch ein Stück mehr ins Herz gewachsen. Generell ist Kamek MVP des Spiels bisher.

    Und mit "Zuerst die Story, dann das Vergnügen" hat sie mich richtig predicted xD


    Finde es extrem ätzend, dass man Items nicht wegschmeissen kann und das Anordnen hatte ich irgendwann auch gesehen.

    Generell vermisse ich das Writing aus Super Paper Mario und Paper Mario 2. Die meisten Charaktere sind leider recht vergessenswert und Olivia hat mich bisher auch noch nicht so überzeugt.


    Trotzdem habe ich das Spiel nun fast durch, weil es doch immer wieder auch angenehme Momente hatte. Frage mich aber, wann ich mich für den letzten Teil aufraffe.


    Irgendwann will ich auch noch Paper Jam beenden. Von meinen unbeendeten/nicht gekauften Paper Marios (darunter noch Color Splash und Sticker Star) gebe ich diesem noch die grösste Hoffnung, dass es mich nicht so enttäuscht wie Sticker Star.

  • ... Wie kann mein Eröffnungspost schon fast einen Monat her sein? xD Soviel habe ich dann leider doch nicht gezockt, aber so ein bisschen was kann ich immerhin updaten:


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore:

    Ist jetzt auch im Maddening Run beendet. Als ich das Anfang Mai geschrieben habe, war ich gerade in der Arena, wo ich knapp die höchste Schwierigkeit nicht geschafft habe. Aber zum Glück kommt der Port mit der hübschen Funktion des schnellen Level-Ups - die ich dann erst einmal ausgereizt habe, woraufhin die Arena und dann auch der Boss viel zu einfach wurden. Da hätte ich mir das Grinden auch sparen können xD Aber nun, ich hatte den Spielstand schon überschrieben, also sei es drum


    Fire Emblem 3H Warriors:

    Habe ich geradezu manisch beim Hinflug gespielt, um die Aufregung vom Abflug zu verarbeiten, und dabei gerade mal eine Map geschafft - weil ich sie dreimal machen musste, denn natürlich habe ich die Bedingungen nicht hinbekommen. Und es war nicht mal die letzte der Map xD Da dadurch aber eine Stunde wie nichts verflogen ist, will ich mal nicht so sein xD


    Octopath Traveler:

    Ich sollte jetzt mit fast allen den zweiten Storyabschnitt geschafft haben (ich glaube, der Apotheker fehlt mir noch). Definitiv das Spiel, mit dem ich sonst am meisten vorangekommen bin. Der Statusanzeige nach wird das allerdings noch etwas dauern, bis ich es abgeschlossen habe, vor allem da ich wohl gut und gerne noch mal in alle Dörfer zurück darf, wo ich nicht alle Bewohner untersucht habe, um die versteckten Items freizuschalten. RIP unwissendes me from the past, das hättest du sehr viel besser lösen können xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • ARUUUUUUUU!~ Fire Emblem Engage ist durch! :heart:

    Pandreo war bis zum Schluss knuffig! :love: Aber, meh, dieser letzte Kampf war ja nicht schwierig, hat sich aber gezogen wie Kaugummi. (Und das Ende war es dann absolut nicht wert...) Generell beschreibt es das Spiel sehr gut. Ich empfand das alles als deutlich zu einfach, aber unnötig langwierig. Ich habe blind auf Schwer - Klassisch gespielt, aber hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ich hätte Schwer gewählt. Normalerweise spiele ich im ersten Durchgang immer Schwer, um mich mehr auf Story und Charaktere fokussieren zu können und dann Lunatic/Maddening. Auf Normal spiele ich FEs - im Gegensatz zu allen anderen Spielen! - zwar sehr selten (wenn dann nur zum Speedrun Unterstützung-farmen) weil es mich bei Strategiespielen zu stark unterfordern würde, aber es gibt definitiv FEs, die auf Normal schwieriger sind als Engage auf Schwer. :wtf:

    Trotzdem dachte ich mir ironischerweise Normal oder gleich Maddening wären besser gewesen... denn Schwer ist def nicht schwer, schränkt einen dafür aber in den Ressourcen so stark ein, dass man kaum die Möglichkeit hat mit Klassenwechsel etc. frei zu experimentieren, was es nur noch frustrierender macht. Deshalb hab ich ua. auch so lange gebraucht. Die Story war für die Tonne. Die Supports waren schlecht. Warum zieht man die Nicht-Episoden-Teile unnötig auf, wenn es darin genau nichts zu tun gibt? Freie Kämpfe waren auch einfach nicht notwendig und extrem wiederholend, aber bloß weil sie da sind spielt man sie irgendwie manchmal unnötigerweise. Bringt eh nichts bei der erwähnten Ressourcen-Einschränkung, denn man bekommt nichts Anständiges dafür. Und wenn man mehr Charaktere leveln will, macht die einem erst recht einen Strich durch die Rechnung weil: keine ausreichenden Schmiede Barren für alle => schlechte Waffen => unbrauchbar, wenn man nicht gerade nervendes weapon sharing untereinander betreibt. (was garantiert dazu führt, dass man drauf vergisst)

    Pandreo war mein Lichtblick... ja. Gut, Timerra, Panette, Goldmary, Amber, Alfred, Alcryst und Anna mochte ich auch. Irgendwann vielleicht nochmal... Citrinne hätte ich nämlich gern noch gelevelt - oder generell mal kennengelernt! - (sie und Lapis hatten ja genau null Storyrelevanz und sind allein dadurch starke bank Kandidatinnen), kam aber iwie nie so wirklich dazu. Ansonsten... nicht viel liegengeblieben imo. Bin ich froh, dass ich den DLC damals nicht gekauft habe und ich werde das auch garantiert niemals tun. - Obwohl ich die Collector's Edition besitze.




    Und nach vielen Jahren ist... Stella Glow auch fertig!

    Auch bekannt als das Spiel, in dem Mädchen keine Nasen haben.


    Egal. Das Ende war es tatsächlich wert! Besonders als im letzten Kampf das Titellied erklang, das sich als viel mehr als nur das herausstellte - es ist das ultimative Lied, das in der Story aus dem Willen und der Entschlossenheit der gesamten Menschheit heraus entsteht, ihre geballten, negativen Emotionen zu kontern und den drohenden Untergang zu überwinden, was dem Text mit einem Mal eine ganz andere Bedeutung gibt.

    In einem Spiel in dem es um Liedmagie und Emotionen geht. Wahnsinnig gutes Finale! Und was für eine starke, lebensbejahende Botschaft...! :heart:

    (Was leider auch zeigt, wie schlecht Engage das gemacht hat...)


    Ich bin froh, dass ich das Spiel wiederaufgenommen habe. Und zunächst habe ich auch gesehen, warum es mich gegen Ende damals wohl so frustriert hat: Ähem. Da hat jemand damals vor vielen Jahren die gesamte Orb-Mechanik nicht verstanden und einfach ignoriert... :biggrin: So. Ich konnte die Charaktere also ohne Training instant enorm verstärken, was mir sehr geholfen hat. (so ein "+50% Attck Dmg" Orb bei jemandem zu setzen macht schon einen, ähm, 'kleinen' Unterschied...? :haha:)

    Das Gameplay ist super als taktisches RPG mit dem speziellen Feature eines Liedmagie-Boosts durch die spielbaren Hexen, von denen jede ein Element beherrscht. - ich mag die Charaktersongs generell auch einfach gerne - gerade 'Cherry Blossoms' oder 'Fiery Night' sind nett anzuhören! - Es ist auch schön, dass die Songs im Stil recht unterschiedlich sind, je nach Element und Persönlichkeit des jeweiligen Mädchens. Dennoch spielt sich das Ganze leider sehr unausgewogen... Meist geht nichts weiter, man ist zu unterlegen bis die Leiste endlich voll ist - dann dreht sich alles sofort um 180 Grad. Gegen Ende ist es einfach nur mehr: just spam Lisette's 1.Song 'To the sea' :confused: (alle Verbündeten: 100% HP + 100% SP heal zu Beginn + jede weitere Runde während der Song aktiv ist: 100% HP heal für alle Verbündeten - das ist einfach viel, viel zu OP! Und unfreiwillig komisch, da ihr 'finaler' 2. Song 'Levia' eindeutig schlechter ist. Zudem hat der Endboss die Fähigkeit Negate Song. Das arbeitet bloß für den Spieler, da man 'To the sea' so auch noch jede Runde neu starten kann, dann einfach all die 90% SP-fressenden ultimativen Skills spammt - was widerum reicht, um die Song-Leiste wieder genug aufzufüllen... repeat.) Also, ja: Toll, aber extrem unbalanciert. Ein bisschen schade, da die Songs der anderen Charaktere auch alle gut gemacht, aber gameplay-wise idR deutlich schlechter sind oder Statuseffekte verursachen, gegen die die meisten späteren Gegner immun sind, insbesondere der Endboss.

    Aber die Idee an sich ist so unfassbar gut, das will ich in viel mehr Spielen sehen! Auch, wie man die finalen Songs freischaltet, indem man Affinity mit dem jeweiligen Mädel maximiert. Das freut einen immer und ja. Soziale Interaktionen, die sich tatsächlich mal lohnen!


    Die Story... ja. Hat ihre Schwächen. Und viele Probleme entstehen nur unnötigerweise, weil die Leute einander nicht erklären lassen und einfach nicht zuhören. Das kann frustrieren.

    Hilda, die ihr Lied mit dem sie in Wahrheit die Welt retten will, "Song of ruin" nennt und ihre Gruppe "The harbingers" macht natürlich auch unfassbar viel Sinn...

    Aber grundsätzlich merkt man dennoch, dass da Leidenschaft und Herzblut mit eingeflossen ist. Wenn man solche unlogischen Dinge ausblendet und sich auf die tiefgründigeren emotionalen Szenen konzentriert, dann kann man in dem Ganzen einiges Positives erkennen!

    Was ich dagegen echt nicht mochte, waren die ganzen typischen Harem-Ecchi-Anime Elemente.


    Für das Charakterende habe ich die Windhexe Popo ausgewählt! (trotz des unglücklich gewählten Namens, haha.) Popo war immer mein Lieblingscharakter damals. Sie ist grün (und gelb), sie ist energiegeladen, sie ist eine Bogenschützin! Sie liebt Kaffee und hat das beste (Standard) Charakterdesign. Und besonders konnte ich ihre Sorgen und Ängste von allen Charakteren am besten nachvollziehen und habe daher mit ihr stets am meisten mitgelitten, obwohl Popo vergleichsweise eher wie ein Nebencharakter behandelt wurde... Da sie einer der jüngeren Charaktere ist, war ich aber sehr froh, dass ihr Ende nicht romantischer Natur war sondern mehr ein "Popo wird nie wieder zurückgelassen und ausgegrenzt! Sie und Alto sind jetzt ein unzertrennliches Abenteuer-Duo, bereisen die ganze Welt und erleben zahlreiche Naturspektakel, wie die Nordlichter, und spannende Abenteuergeschichten!" Genau das wollte ich sehen! :crying: Ein wunderschönes Ende für ein - trotz gewisser Mängel - recht gutes Spiel.


    ...Oh. Langer Post.

  • Wie zuletzt angekündigt habe ich mich Metroid Fusion etwas mehr gewidmet. Der erste Spielstand war ohnehin erst nach etwas über einer Stunde in Sektor 4 und daher habe ich neu angefangen. Mittlerweile konnte ich einige unangenehme Dinge auf der Station verhindern und habe zuletzt die Power-Bomben erhalten. Für meinen Geschmack redet die KI bei den Terminals etwas zu viel, aber die Spielprogression ist bisher angenehm und die Schwierigkeit in Ordnung. Ich bin also zuversichtlich, dass das übrige Spiel auch weiterhin Spaß machen wird.

  • Noch nicht durch aber ein gutes Stück weitergekommen in den letzten Tagen mit Persona 5 Strikers und muss zugeben bin doch jetzt froh dass ich es wieder angefangen habe. Die Story ist noch interessant geworden und bin gespannt wie es weitergeht. Hab mich allerdings bis jetzt nur auf die Story konzentriert und die Anfragen größtenteils ignoriert und hoffe ich bereue das nicht noch. 😅 Aber von dem Kampfsystem bin ich immer noch nicht begeistert.

  • Die meiste Zeit habe ich mich zuletzt mit Tears of the Kingdom beschäftigt. Das zählt zwar nicht offiziell zu meinen nicht abgeschlossenen Spielen, aber nachdem es zwischendurch eher mühsam war, war die letzte damit verbrachte Zeit wieder angenehmer und ich konnte es auch durchspielen. 100% wird es mir definitiv nicht wert sein, aber einige Dinge werden sich noch erledigen lassen, die von den übrigen Spielen ablenken.


    In der Zwischenzeit konnte ich Metroid Fusion etwas weiter spielen und bin nun kreuz und quer auf der Raumstation unterwegs, um sie von Problemen zu entlasten. Mit Erhalt des Gravity Suits macht es aber zumindest den Eindruck, als würde es nicht mehr lange dauern.


    Zuletzt habe ich gestern mit Doom 2 angefangen. Nachdem mir der erste Teil überraschend gut gefallen hat, war ich gespannt, wie die Fortsetzung wird und ja: Es ist Doom. xd Angekommen bin ich bei Map 16, wobei ich zwischendurch sogar zufällig die geheime Wolfenstein-Map entdeckt habe. Ich bin zuversichtlich, hier zu einem Ende zu kommen.

    Hab mich allerdings bis jetzt nur auf die Story konzentriert und die Anfragen größtenteils ignoriert und hoffe ich bereue das nicht noch.

    Normalerweise sind Warriors-Spiele darauf ausgelegt, dass die Hauptgeschichte für sich stehend durchgespielt werden kann und die Nebenmissionen hauptsächlich als zusätzliche Inhalte zum Leveln oder für anderes angesehen werden können. Wenn du bisher keine Probleme hattest, wird das vermutlich auch in nächster Zeit nicht anders sein.

  • Eine weitere Woche ist vergangen und wie vorausgesehen konnte ich Doom 2 durchspielen. Zum Schluss hat es sich in meinen Augen etwas gezogen, aber es war dennoch spaßig, die Level zu erkunden und Geheimnisse zu finden. Natürlich habe ich dabei nur die wenigsten entdeckt. Wenn dann doch einmal 100% von Gegnern, Items und versteckten Wegen auf dem Ergebnisbildschirm erreicht wurden, war das schon fast ein Grund zum Feiern.

    Die Master Level als Erweiterung waren dafür etwas eigen. Dort habe ich mich wesentlich häufiger verlaufen und teilweise empfand ich die Herausforderungen auch als zu schwierig. Dementsprechend könnte ich mir das Hauptspiel gut in einem weiteren Durchgang vorstellen, die Erweiterung vermutlich eher nicht.


    Danach hatte ich durch einen Geistesblitz die Idee, mit No More Heroes zu beginnen. Das stand eigentlich auch schon lange aus und in einer ersten Session konnte ich mich bereits auf Rang 6 hocharbeiten. Mein persönliches Highlight sind dabei definitiv die Bosse, die eigentlich sehr wenig Screentime erhalten und aufgrund des Aussehens und ihrer Dialoge doch so markant sind. Bisher macht es Spaß. Und es gibt eine Katze in der Wohnung. Was möchte man mehr?



    Wie sieht es in der Zwischenzeit bei Mandelev, Webu Johnson und moxie aus? Konntet ihr von euren Plänen schon etwas umsetzen?

  • Wie sieht es in der Zwischenzeit bei Mandelev, John Snom und moxie aus? Konntet ihr von euren Plänen schon etwas umsetzen?

    Muss ehrlich gestehen, seit meinem letzten Update hatte ich die Switch gerade einmal für Mario Kart verwendet wenn wir Besuch hatten.

    War bis Ende mit dem Pfingstlager beschäftigt und da unser Lagerleiter fürs SoLa in die Ferien geht, muss ich auch noch einige Vorbereitungen fürs Sommerlager treffen.

    Denke also, vor August wird es nichts mehr mit spielen. :/

  • Kurzes Update, bin in der letzten Zeit doch ein bisschen weitergekommen:

    No More Heroes 3

    Habe ich durchgespielt und hat auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Story und die Antagonisten nicht ganz an die Vorgänger heranreichen konnten. Hatte auch stellenweise das Gefühl, dass sich das Spiel ein bisschen zu sehr "im Meme verliert" und Plottwists aus Spaß einbaut, aber möchte auch nichts spoilern. Auch merkt man leider, dass das Spiel sehr unfertig ist (Die Hälfte der Karte ist wegen Zeitmangel/den Ressourcen der Switch gar nicht zugänglich und manche Gebiete wirken sehr leer), was zum Glück dem Gameplay keinen Abbruch tut. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und kann die Reihe nur jedem empfehlen, der mit Hack and Slash und lustiger Inszenierung etwas anfangen kann.

    Spyro: Reignited Trilogy

    Tatsächlich hat mir beim dritten Teil nicht mehr viel gefehlt, waren nur noch zwei Welten und der letzte Boss. Alle Eier hab ich nicht gesammelt und dementsprechend auch nicht das "wahre Ende", aber mir fehlt auch ehrlich gesagt die Motivation dazu. Vielleicht irgendwann mal. (Also nie)

    Inscryption

    Heute angefangen und gleich mal vier Stunden gespielt. Das Spielprinzip ist etwas schwer zu erklären (man spielt gegen jemanden Karten und darf nicht sterben), aber macht extrem viel Spaß und es gibt extrem viele Möglichkeiten, wie man sein Kartendeck aufbauen und modifizieren kann. Jeder, der mit Kartenspielen etwas anfangen kann, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. ^__^


    Shovel Knight: Treasure Trove

    Habe es (wie von Rusalka empfohlen) immer wieder mal zwischendurch gespielt und bin so eigentlich ganz gut durchgekommen, auch wenn mir die Routen von den anderen drei Charakteren noch fehlen. Da habe ich also noch ein bisschen was vor mir, auch wenn meine Prioritäten gerade eher an anderer Stelle liegen. Kann jetzt auf jeden Fall die Lobeshymnen an die Reihe verstehen (gerade die Bosskämpfe waren sehr cool) und bin gespannt, was sonst so kommt.


    Danach hatte ich durch einen Geistesblitz die Idee, mit No More Heroes zu beginnen. Das stand eigentlich auch schon lange aus und in einer ersten Session konnte ich mich bereits auf Rang 6 hocharbeiten. Mein persönliches Highlight sind dabei definitiv die Bosse, die eigentlich sehr wenig Screentime erhalten und aufgrund des Aussehens und ihrer Dialoge doch so markant sind. Bisher macht es Spaß. Und es gibt eine Katze in der Wohnung. Was möchte man mehr?

    Freut mich, dass du damit angefangen hast, haha. Die Bosskämpfe sind auf jeden Fall das Highlight des Spiels (vor allem wegen des tollen OSTs), der Rest fühlt sich dagegen mehr oder weniger nur wie ein Zusatz an. Du hast auf jeden Fall noch einige coole Momente vor dir, die Katze bekommt in den späteren Teilen übrigens auch noch eine größere Rolle!