Vote der Woche #618 (04.06.2023 - 11.06.2023) - Nehmt ihr regelmäßig an den Community Days in Pokémon GO teil?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nehmt ihr regelmäßig an den Community Days in Pokémon GO teil? 52

    1. Ja, bei jedem Community Day. (18) 35%
    2. Ja, aber nur bei ausgewählten. (6) 12%
    3. Nein, Ich habe kein Interesse (mehr) daran. (11) 21%
    4. Nein, ich spiele kein Pokémon GO. (17) 33%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch erfahren, ob ihr regelmäßig bei den Community Days in Pokémon GO dabei seid. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich nehme eigentlich an jedem teil, wobei aber die Teilnahme für mich grundsätzlich immer eine geringere Priorität hat als andere Dinge. Heißt, wenn ich meine Termine plane, sage bzw. denke ich nie "Ne, da geht nicht, da ist Community Day" und dann ist es manchmal so, dass ich den Tag mit etwas anderem verplant habe, währenddessen Spielen nicht möglich ist. Verpasse dann natürlich gelegentlich mal einen Tag, aber so wichtig ist mir das dann ehrlich gesagt auch nicht und am Ende des Jahres wird ja in der Regel ohnehin noch einmal ein Wochenende lang wiederholt, wo sich dann eben noch einmal die Pokémon und ihre exklusiven Attacken mitnehmen lassen.

  • Früher habe ich an jedem C-Day teilgenommen, aber mittlerweile nehme ich nur an C-Days teil, wenn mich das Pokemon interessiert, da mir entweder das noch 100er fehlt, ich die schillernde Variante noch nicht besitze und/oder ich noch XL-Bonbons benötige.

  • Nein, erstens weil ich gar kein GO spiele, auch wenn ich die App habe, ist das Interesse auch nicht stark genug, das mich das reizt. Bin auch irgendwie anderweitig nicht mehr so an Pokemon interessiert, als zur früheren Zeit.

  • Bin bei jedem Cday dabei, sofern ich nicht Krank bin

    Hab bisher deswegen halt 2 auslassen müssen, aber ich schau schon, dass ich mir den Rest so Plan, das es geht

    Bin aber auch ansonsten ein eher aktiver (bzw suchti, wenn ich mich mit außerhalb meiner community vergleich)

    Mfg

  • Nein, ich spiele kein Pokémon GO.

    Der Erhalt von schillernden Pokemon ist sicherlich verlockend und ich merke auch an den Raid-Events in Karmesin und Purpur, dass ich die Zeit erübrigen würde. Bei denen beschränke ich es quasi auch auf den letzten Tag, den Sonntag.

    Vor allem, wenn ich die Pokemon selbst (in Go) noch nicht besitze bzw. noch verbessern kann, wäre und ich sonst nicht so leicht daran komme(korrigiert mich, wenn ich falsch liege), weil sich dieses außerhalb meiner normalen Reichweite befindet. Demnach würde ich wahrscheinlich sogar an so gut wie jedem teilnehmen. Nur nicht unbedingt allzu lang.

  • Ich habe vor Jahren ganz kurz bei Pokémon GO reingeschaut und bin zwei, drei Tage mit wem im Sommer dann rumgelaufen in der Abendwärme, um zu Beginn Pokémon zu entdecken und zu fangen, das war echt schön. Hab mal einen Pokéball geworfen hier und da und auf das Handy der Person geschaut, seit dem bin ich bei Pokémon leider komplett raus und spiele es selbst auch nicht bzw. habe damit nichts zu tun. Insofern bin ich auch bei solchen Community Days raus, muss aber auch sagen, dass ich eigentlich nicht die Art Person bin, die dann für solche speziellen Tage für ein Spiel extra wo hinfährt, ich spiel auch nicht extra Events, wenn ich dafür los müsste oder so. Ich zock nur Zuhause, unterwegs auch nie eigentlich. Insofern wäre ich vermutlich auch raus, da ich nicht für bestimmte Pokémon so Aktionen mitmache, außer ich lieb die halt echt. Alles Richtung mehr Sammeln, CP oder solchen Dingen interessiert mich dann leider eher weniger. Insofern so oder so eher nicht meins wohl einfach. Aber kann mir vorstellen, dass es mit anderen zusammen Spaß macht.^^

  • Ich spiele die Community Days im regelfall schon, wenn man das so nennen kann. Meistens sitze ich dann auf der Couch und fange von daheim ein paar Mons, bis eben eins shiny ist, dann wird meistens das Handy aus Desinteresse weggelegt oder vergessen. :( Ab und zu gehe ich schon auch raus und drehe Runden, aber das ist eher zur Ausnahme geworden. Manchmal muss ich an den Daten ja auch arbeiten, weswegen ich dann halt leider verhindert bin und nur ab und zu einzelne Mons fangen kann.

  • Besonders als die Community Days eingeführt wurden und während der Corona-Zeit war das Spielen sehr motivierend. Zwar haben sich immer wieder Ermüdungserscheinungen breit gemacht, aber es war in Ordnung, einfach das Spiel anzuwerfen, ein paar Pokémon zu fangen und vielleicht ein Shiny dabei zu haben. Mittlerweile hält mich Pokémon GO aus diversen anderen Gründen ab, es überhaupt starten zu wollen und auch generell ist die Motivation an der Teilnahme irgendeines Events nur mehr wenig bis gar nicht vorhanden.

  • Ich spiele Pokémon Go schon lange nicht mehr.

    Angefangen habe ich zur Anfangszeit um 2016, aber es war für Landleute einfach nur frustrierend, weil man überhaupt nicht weitergekommen ist im Spiel. Drum habe ich damals auch kurz nach Start wieder aufgehört.

    In der Stadt mag es ja vielleicht ganz witzig sein. Aber dieser Unterschied war einfach nur traurig.

    Und wie ich festgestellt hab, hat sich daran bis Heute verhältnismäßig wenig geändert.

    Schade, Niantic.

  • Das letzte GO Event an dem ich Aktiv teilgenommen habe war der Raiku raid day, das war noch vor corona aber da hatten wir auch noch ne relativ große gruppe von so 10-20 leuten die regelmäßig losgezogen sind. das hatte sich mit covid aber dann leider immer mehr verloren.

  • Trotz Smartphone ist "Pokémon GO" komplett an mir vorbeigegangen, von daher kam ich zu keiner Zeit in den Genuss irgendwelcher dazugehöriger Inhalte und Services.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich werfe die App eigentlich an jedem Community Day an und fange das entsprechende Pokémon. Während der Corona-Anpassungen oft (aber nicht immer) von zuhause, wo dann eher nebenbei gefangen wurde, was gerade so gespawnt ist. Wollte da ungern mit zu vielen anderen Personen rumlaufen und gab eh genug anderweitig zu erledigen, sodass mir das fangen von daheim ganz recht war. Ansonsten (und besonders die letzten Monate) auch sehr gerne mit Freunden in der Innenstadt oder Parks, wo man sich währenddessen und auch danach bei nem Kaffee und nem leckeren Abendessen über alles mögliche unterhalten kann. ^_^

  • Normalerweise nehme ich an jeden Community Day Teil,weil ich grundsätzlich für die Shinys spiele.Mittlerweile ist das Interesse an Pokémon Go so stark gesunken dass ich aktuell an keinen der Community Days teilnehme,außer es kommen Pokemon die mir sehr Interessiert.Da kann ich mir eine Ausnahme machen und nehme daran Teil.

  • Muss gestehen, dass ich Pokémon Go generell nicht mehr so regelmäßig spiele, meistens nur wenn ich sowieso unterwegs bin und dabei Kapazitäten dafür habe, also z. B. wenn ich auf die Bahn warte und sowas. Da ich primär im Home Office arbeite kann es aber durchaus passieren dass ich mal ne Woche gar nicht eingeloggt bin.


    Community Days mache ich mit, wenn ich dran denke und Zeit habe. Oft bin ich an den Tagen auch unterwegs, wie gestern z. B. beim Bisatreffen oder sonst auch schonmal auf Turniere, wo ich dann zwischen den Runden spielen kann. Ab und zu auch von zu Hause aus, wobei das seit sie den Rauch wieder generft haben nicht mehr so schön geht. :( Extra für die Community Days rausgehen tu ich aber aktuell nicht mehr.


    Grundsätzlich versuche ich, zumindest ein paar Shinys und ein Exemplar mit guten Werten zu fangen, und eben eins für die besondere Attacke zu entwickeln. Wenn ich genug Zeit hab und nicht nur zwischen Turnierrunden oder so reinschaue, hole ich mir gelegentlich auch die Spezialforschung und mach die nebenbei noch.

  • An den community days habe ich nie aktiv teilgenommen. Zwar habe ich Pokémon Go über längere Zeit mal gespielt, aber dann auch nur nach Lust und Laune, meistens Abends mit Freunden zusammen, einfach nur, damit man was zusammen unternimmt. Die Idee finde ich aber, wie viele es schon bereits angemerkt hatten, wirklich schön.

  • In der Regel nehme ich an jeden Community Day teil, es sei denn ich habe aus beruflichen Gründen so gar keine Zeit. Da ich im Schichtdienst arbeite, kommt es leider hin und wieder mal vor, dass ich keine Zeit habe und nur etwas in meiner Pause spielen kann. Meine Schicht fällt nämlich immer in der kompletten Zeit des Community Days. Und leider kann ich die Dienste auch nicht so planen, dass ich an dem Tag Zeit hätte, da der Dienstplan meistens schon steht, wenn das Datum des Community Days bekanntgegeben wird.