Neue Nintendo Direct für den 21. Juni 2023 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • An sich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Direct im Juni kommt. Schön zu sehen auf jeden Fall, dass die Ausstrahlung bereits morgen ist! Nachdem sie bereits seit längerem angekündigt wurde, erwarte ich eine Informationsrunde zur neuen Mario + Rabbids Erweiterung und vielleicht ein Metroid Prime 2. Alles darüber hinaus erwarte ich mit Spannung.

  • kingfisher Das liegt an zwei Dingen. Einerseits ist Pokémon eine Marke, die stark mit Nintendo verbunden ist und dementsprechend ist die Schnittmenge an Personen, die an solchen Veranstaltungen oder Informationen rund um Nintendos Konsolen Interesse zeigen, recht hoch. Andererseits ist es in der Vergangenheit durchaus vorgekommen, dass Pokémon-News in einem Nintendo Direct gezeigt wurden. In den letzten Jahren mag das durch die eigenen Präsentationen weniger frequent geworden sein, aber beispielsweise erfolgte die Ankündigung von Pokémon Stadium 1 und 2 über Switch Online im September 2022 zuerst über Nintendos Direct.

  • Was mit viel Baller, Baller für RuRu!

    :< Ein neues Halo!!

    Spaß beiseite, ich freu mich auf die Direct!



    Und ich bin sehr dankbar für die Nintendo Direct Benachrichtigungen auf Bisaboard! :love: Da die immer so kurzfristig sind ist es schwer sie nicht zu verpassen... Ich glaube, die letzten beiden hätte ich nicht live gesehen ohne das Bisaboard und das wäre sehr schade gewesen... außerdem habt ihr ja auch immer passende Chat-Watch-Aktionen hier für extrovertiertere Mitglieder, nicht? :scared:

    Die scheinen gut zu laufen. Das wäre schade drum und ich zähl auch auf euch, ja? :family:

  • Wird man auch was zu neuen Raids zu hören bekommen oder kann man das eher ausschließen?

    Eher unwahrscheinlich, weil es keine Pokémon Presentation ist. Möglich ist es durchaus, dass im Rahmen einer Direct auch relevantes zu Pokémon veröffentlicht wurde, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. ^^


    Persönlich hoffe ich, dass es Neuigkeiten zu den Spielen aus Switch Online gibt. Ich habe bei der Bekanntgabe echt 'nen Nostalgieflash bekommen, als TLoZ: Oracle of Seasons + Oracle of Ages sowie Golden Sun angekündigt wurde. xD

  • Eher unwahrscheinlich, weil es keine Pokémon Presentation ist. Möglich ist es durchaus, dass im Rahmen einer Direct auch relevantes zu Pokémon veröffentlicht wurde, halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. ^^


    Persönlich hoffe ich, dass es Neuigkeiten zu den Spielen aus Switch Online gibt. Ich habe bei der Bekanntgabe echt 'nen Nostalgieflash bekommen, als TLoZ: Oracle of Seasons + Oracle of Ages sowie Golden Sun angekündigt wurde. xD

    Zu Schade aber alle Zelda-News sind mir auch Willkommen. Für Zelda-News ist es eh momentan ne gute Zeit.

  • Ich glaube durch die bisherige Präsentation ist eindeutig genug, wieso das BB auch berichtet wenn eine Nintendo Direct stattfindet bzw. wurde nun über zwei Pokemon Spiele berichtet.

  • Ich freue mich schon auf das neue Super Mario LSD



    Ach und Luigi's Mansion 2, Super Mario RPG und das Peach-Game sind gut. Waren so meine Highlights. Und dass endlich Meisterdetektiv Pikachu für Switch erscheinen wird, freut mich auch.

  • Alles gut, hab mich in dem Moment einfach nur gefragt, weshalb denn so ne Direct extra News bekommt. Die Pokémon News aus der Direct kann man ja hervorheben, aber warum berichtet man nun über Mario und Co, wenn der Fokus des Forums doch allein auf Pokémon liegt? Aber ist gut, dann ist das halt so.


    Die Direct hab ich jetzt nicht gesehen und ich bin vermutlich einer der wenigen hier, die mit den meisten Sachen aus den Nintendo Directs, nichts anfangen können.

  • Bin immer froh, wenn die Direct hier im Board angekündigt wird, nicht nur wegen den eventuellen Pokémon-Inhalten, sondern auch ähnlich wie bei Rui ich sonst davon nichts wüsste.


    Mehr Pokémon-Inhalte, als erwartet. Hätte einen Vorbesteller-Inhalt und eine Tera-Raid Ankündigung erwartet, jedoch nicht aber einen Trailer und eine Verteilaktion. Detective Pikachu hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.


    Etwas zu Zelda war zu erwarten, hätte aber nicht auf weitere Amiibos gesetzt. Ganondorf gefällt mir in dem Design. Pikmin und Mario Kart Wave 5 waren zu erwarten bzw. habe ich mir eehofft, dennoch sehr erfreuliche Nachrichten, besonders im Bezug auf Kamek.


    Generell rechnete ich zu Beginn und am Ende mit einem grossen Titel und habe auch schon Mario in die Chatrunde geworfen aber holy, so eine trippige NSMB-Variante hätte ich nie und nimmer erwartet. Daisy wird endlich auch wieder anerkannt. Super Mario RPG und der Peach-Ableger waren aber umso überraschender. Schön, darf Peach wieder einmal selbst ein Abenteuer erleben, sie hat ja im Film gezeigt, dass man sie nicht nur retten muss, sondern sie auch selbst kämpfen/springen kann.