Vote der Woche #622 (02.07.2023 - 09.07.2023) - Wie viel Zeit verbringt ihr durchschnittlich mit sozialen Medien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel Zeit verbringt ihr durchschnittlich mit sozialen Medien? 40

    1. Mehrere Stunden pro Tag (22) 55%
    2. Einmal am Tag (12) 30%
    3. Mehrmals pro Woche (0) 0%
    4. Seltener (1) 3%
    5. Ich nutze keine sozialen Medien (5) 13%

    Der neueste Vote der Woche dreht sich um die Nutzung von sozialen Medien. Wie viel Zeit verbringt ihr durchschnittlich mit ihnen? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich verschwende keine Lebenszeit in sozialen Medien, wenn man vom BB (falls man das als solches bezeichnen will) absieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich selbst bin nur beim BB angemeldet, sofern es überhaupt dazu zählt. Sonst bin ich nirgendswo, Facebook hatte ich zwar eine zeitlang, aber ich konnte dem, nicht viel abgewinnen, was sicher dann auch für die andere sozialen Netzwerke gilt. Könnte jetzt

    mal meine allgemeine Meinung dazu verfassen, was Facebook, Instagram, Twitter und Co. betrifft, aber belasse es mal lieber...

  • Ich lasse oft irgendwelche TikTok-Livestreams nebenbei laufen, damit es nicht so ruhig ist, ansonsten halt YouTube-Dokus. Damit ich TikTok regulär nutze, muss mir schon extrem langweilig sein und nichts anderes zur Verfügung stehen wie z. B. im Arzt-Wartezimmer oder so.


    Instagram nutze ich nur noch um mal Bilder zu posten oder zu schauen, was meine Bekanntschaften gerade so machen und ggf. zum Kommunizieren.


    Twitter nutz(t)e ich immer gerne um mitzubekommen was gerade so auf der Welt passiert, wird aber aktuell immer unregelmäßiger.


    Bis vor ein paar Jahren habe ich allerdings noch in diesen sozialen Netzwerken gelebt, ngl.

  • Durchschnittlich mehrmals am Tag bin ich in den Sozialen Netzwerken unterwegs.Sehr oft beschäftige ich mich mit Spielen,weshalb ich sehr viel Medien benutzte.Aber das mittlerweile weniger geworden,da ich aktuell nur ein Spiel besitzt die ich sehr gerne spiele.Ansonsten lasse ich ab und zu ein paar Videos bei YouTube laufen.

  • Ich bin mehrmals am Tag im BisaBoard unterwegs und verbringe allein täglich sicherlich mehrere Stunden hier, was sich dann auf die Woche gesehen nur noch erhöht, haha.

    Andere soziale Medien habe ich nicht und brauche ich in meinen Augen auch nicht, da mir das Forum eigentlich reicht. (Ja ich zähle das als soziales Medium)

    Hatte eigentlich auch nie so die Lust weitere Accounts sonst wo zu haben, weil mir eigentlich schon ein Ort reicht. Und ich verbringe ja wirklich schon viel Zeit hier, weshalb ich glaube ich sonst auch viel zu viel im Internet rumsitzen würde und nicht iRl, haha.

  • Ich habe keinen Account bei Facebook und Instagram. Da hats mich nie so richtig hingezogen. Hatte nie das Gefühl, dass ich dort sein müsste. Ich habe mir vor vielen Jahren aber mal einen Twitter-Account erstellt, den ich mal für etwas benötigt habe. Das ließ dann aber auch schnell wieder nach und den Account habe ich auch schon lange nicht mehr genutzt.

    Bisaboard und YouTube sind die Seiten, die ich täglich nutze. Das reicht mir auch. Andere Seiten eher seltener. Früher war ich auch sehr aktiv auf Seiten zu Siedler IV. Vor allem auf der Siedler Mapsource, wo ich auch über 100 eigene Maps hochgeladen habe. Irgendwann war das Interesse aber nicht mehr so da und noch eine Zeit später besuchte ich die Seiten praktisch gar nicht mehr. Das kann sich allerdings wieder ändern, da ich mein Interesse am Erstellen eigener Maps wieder entdeckt habe. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern.

  • Zählen Whatsapp und das BB als soziale Medien? Wenn ja, dann pass ich meine abgabe gerne an, ansonten ists nahezu null auf meiner Seite.

    Ich hab zwar Facebook, aber bin da online so ungeähr einmal alle 10-11 Monate, alle anderen habe ich nicht. Ich weiß, dass man ein bisschen an Kontakt einbüßt in der heutigen Zeit, aber Whatsapp und BB sind schon zeitgrab genug als dass ich noch mehr davon bräuchte

  • Da ich eigtl so ziemlich alles wo ich online schreibe als Soziale Medien bezeichne, sind das tatsächlich viele Stunden.

    Alleine im BB verbringe ich viel zeit.

    Bei Instagram schaue ich immer so phasenweise aktiv vorbei, aber viel posten tue ich dort nicht.

  • Ich verschwende keine Lebenszeit in sozialen Medien, wenn man vom BB (falls man das als solches bezeichnen will) absieht.

    Smart Guy.


    Ich bin sozialen Medien nun seit einiger Zeit immer seltener unterwegs und glücklich damit.

    Aber ich folge auf Tiktok paar Cosplayern, Anime Content und vor allem Biolog*innen, Astrophysiker*innen etc...


    Sonst vermeid ich den meisten politischen Stuff und Leute, die sich einander anschreien. Macht sehr zufrieden lol.

    Dann bekam man teilweise in einer Discord-Gruppe Vorwürfe vonwegen "Du interessierst dich gar nicht für Thema X, da ist Y passiert und du regst dich nicht auf!!" ... ja okay, und was soll ich jetzt machen? Nur weil ich mich aufrege, dreht sich die Welt trotzdem weiter und ich glaube Leute in Social Medias wollen einfach die Performance von Wut sehen.


    Auf Twitter folge ich halt hauptsächlich Fanart Artists und so, bin aber eher seltener online und mich nervt es, wenn man überall Spoiler sieht.


    Instagram und so glaub ich irgendwann einen Account gemacht, hab ich drauf vergessen. ^^'

    Mich hat's auch genervt, wenn manche tausend Selfies spammen, like... du hast vor fünf Stunden und einem Tag auch nicht anders ausgesehen. Die Leute, die ich nun kenne, haben auch Besseres zu tun als dauernd Selfies und co zu posten.

  • Natürlich sind Foren soziale Medien.

    Sie sind die direkten Anfänge dieser, denn in erster Linie geht es dabei darum, sich mit Leuten oder Communitys zu verbinden. Youtube ist auch ein soziales Medium, genauso wie Discord, jeh nachdem wie man es benutzt, also wenn man halt auf vielen Community Servern ist und es nicht nur zum schreiben mit Freunden benutzt.

    Von daher würde ich schon sagen, dass ich viel Zeit auf sozialen Medien verbringe. Zwar nicht so die üblichen wie Twitter, Instagram und co. aber eben dafür hier, Youtube und Discord sehr viel.

    In letzter Zeit bin ich auch etwas auf Reddit unterwegs, aber versuche das schon auf so maximal ne halbe Stunde pro Tag zu beschränken, in der Regel bin ich drunter, außer es gibt mal lange Bahnfahrten oder ähnliches, wo einem einfach langweilig wird. Also ich betrachte es eher als so ein Zeitvertreib, wenn man gerade nicht wirklich etwas anderes machen kann.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Mal abgesehen vom BisaBoard: Wenig. Hab nen inaktiven Instaaccount, wo ich paar Leutchen folge, wo ich einmal am Tag reinschaue und durchscrolle. Das dann auch nicht mehr als paar Minuten. Manchmal tue ich mir auch Twitter an und belustige mich daran, was in den Twitter-Trends manchmal für Holzköpfe unterwegs sind, lol. Aber das auch nur so hin und wieder. Und da Elon Musk Twitter nun durch irgendwelche dämlichen Begrenzungen langsam ermordet, ists ne Frage der Zeit, bis ich mir das vom Handy deinstalliere. Also wenns hoch kommt, bin ich mal mehr als 10 Minuten am Tag mit sozialen Medien beschäftigt, WENN man mal vom BisaBoard absieht. Das BisaBoard ist das einzige Medium, was ich aktiv nutze und auch der einzige Ort, wo ich sozial bin.

  • Da Foren auch dazu zählen, würde ich sagen mehrmals am Tag. Aber dann immer recht kurze Zeit. Vielleicht so eine Stunde am Tag, mal mehr, oft weniger. Facebook und co habe ich nicht, nur einen Tumblr Account, der recht unregelmäßig genutzt wird. Bei Twitter habe ich manchmal ohne Account bei einigen wenigen Schauspielern oder anderen geschaut, aber das geht ja mit den Änderungen nicht mehr.

  • Über den Tag verteilt nutze ich soziale Medien immer wieder einmal, um aktuelle Nachrichten zu prüfen und sich generell auszutauschen. Es hält sich aber alles in einem gewissen Rahmen und nimmt nicht solche Ausmaße an, als dass die frei verfügbare Zeit ausschließlich dort verbracht werden würde. Das empfinde ich auf Dauer dann doch etwas anstrengend.

  • Aus beruflichen Gründen komme ich zusammen mit meiner privaten Zeit dort wochentags durchaus auf meine 10 Stunden am Tag die ich dort unterwegs bin. Nicht, weil mein Job so langweilig wäre und ich nur rumsurfe, sondern weil Social Media tatsächlich mein Beruf sind. ;) Am Wochenende nutze ich die dafür umso weniger bis gar nicht.


    Wenn ich das splitten müsste in dienstlich vs. privat, käme ich wohl bei grober Überschlagung auf eine 70:30 Splittung der Nutzung.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok